Ungewissheit

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
So guten morgen,

die erste Woche Kontaktsperre wäre geschafft:thumbsup:

Das vermissen wird immer weniger, hab eine gewisse routine im Haushalt gefunden, was auch dabei hilft. Und sonst gehts mir auch erstaunlicherweise ziemlich gut.

Vielleicht spielt da mit rein dass sie sich zum ersten mal seit dem Auszug von sich aus 2x gemeldet hat. Das schürt irgendwie meine Hoffnung dass bei ihr doch noch irgendwo Gefühle vorhanden sind.

Ausserdem hat sie ein neues WA Profilfoto, von dem meine Schwester sagt, sie sehe zumindest ein bisschen traurig darauf aus. Von ihrem schnellstmöglich ne Wohnung finden, ist im Moment auch nichts weiter zu hören. Vielleicht zweifelt sie ja mittlerweile ein wenig, kann aber auch Wunschgedanke sein.

Wünsch euch auf jedenfall ein schönes Wochenende:smile:
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Hey Dan!

die erste Woche Kontaktsperre wäre geschafft:thumbsup:

Das vermissen wird immer weniger, hab eine gewisse routine im Haushalt gefunden, was auch dabei hilft. Und sonst gehts mir auch erstaunlicherweise ziemlich gut.

Das ist eine Auswirkung der Kontaktsperre - für dich!:clap:

Vielleicht spielt da mit rein dass sie sich zum ersten mal seit dem Auszug von sich aus 2x gemeldet hat. Das schürt irgendwie meine Hoffnung dass bei ihr doch noch irgendwo Gefühle vorhanden sind.

Ausserdem hat sie ein neues WA Profilfoto, von dem meine Schwester sagt, sie sehe zumindest ein bisschen traurig darauf aus. Von ihrem schnellstmöglich ne Wohnung finden, ist im Moment auch nichts weiter zu hören. Vielleicht zweifelt sie ja mittlerweile ein wenig, kann aber auch Wunschgedanke sein.

Ja Hoffnung ist in deinem "Stadium" noch ganz normal und auch gesund. Irgendwie auch ein Selbstschutz, das ganze zu überstehen. Und sie ist ja auch nicht vollends unberechtigt..

Dein Ziel sollte aber sein, dass es dir eigentlich egal ist, ob da noch was wird mit euch oder nicht. Du lebst trotzdem dein Leben - vielleicht oder wahrscheinlich irgendwann sogar besser als zuvor... ich weiß, als Außenstehender sagt sich das so leicht. Ich konnte das am Anfang natürlich auch nicht, aber irgendwann wird's ;)


Wünsch euch auf jedenfall ein schönes Wochenende:smile:

Dir auch schönes Wochenende, ich warne dich nur vorm Sonntag Nachmittag - sehr gefährlich für frische Singles... vielleicht kannst du dir da gleich was Konkretes vornehmen!

Machs gut (und bleib in der Kontaktsperre!)

Daffy
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Dein Ziel sollte aber sein, dass es dir eigentlich egal ist, ob da noch was wird mit euch oder nicht. Du lebst trotzdem dein Leben - vielleicht oder wahrscheinlich irgendwann sogar besser als zuvor... ich weiß, als Außenstehender sagt sich das so leicht. Ich konnte das am Anfang natürlich auch nicht, aber irgendwann wird's ;)

Wird nach 7 Jahren aber sicherlich noch einige Zeit dauern.

ich warne dich nur vorm Sonntag Nachmittag - sehr gefährlich für frische Singles... vielleicht kannst du dir da gleich was Konkretes vornehmen!

Ist schon mit Fussball abgedeckt, zum glück geht genau zum richtigen Zeitpunkt die Saison wieder los. Also auch die nächsten Sonntage, könnte höchstens komisch sein, da sie da meistens dabei war
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Guten Tag zusammen,

Tag 8 und ich wäre gestern fast schwach geworden, nach ein bisschen Alkohol, hab mich aber dann doch zusammen gerissen.

Hab trotzdem 2 Fragen, ist es klug weiterhin Kontakt zu meinem Schwiegervater zu haben? Ich meine wir reden nicht über den Stand unserer Ehe, aber ich bin mir nicht sicher ob das gut oder schlecht ist, denn sie bekommt das sicherlich mit. Aber eigentlich hatten wir halt von anfang an nen Draht zueinander.

Und zweitens, heute kamen nochmal 2 Briefe für sie, und mittlerweile stapelt sich dass schon ein wenig. Eigentlich müsste sie es ja wissen, aber sollte ich ihr kurz schreiben das sie ne Menge Post hat zb. Hey, hier ist in letzter Zeit Post für dich aufgelaufen.
Oder sollte mir das egal sein, und lieber nichts schreiben.
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Hi Dan,

Hab trotzdem 2 Fragen, ist es klug weiterhin Kontakt zu meinem Schwiegervater zu haben?

generell gilt auch hier: kein Kontakt bzw. so wenig wie möglich ist am besten! Dass du mit ihm nicht über den Stand deiner Ehe sprichst, ist aber schonmal gut.
Aus was besteht euer Kontakt? Wozu?
Wäre es zB. nicht möglich ihm gleich die Post zu geben? Wäre eine elegante Lösung und du brauchst sie gar nicht zu kontaktieren...

und grundsätzlich sowieso: ihre Post ist nicht (mehr) dein Problem. Sollte sie neugierig drauf sein, wird sie sich darum bemühen!

Daffy
 
Zuletzt bearbeitet:

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Hi Dan!

erstmal Glückwunsch zu 8 Tagen KS!

bzgl. der Post würde ich Daffy's Vorschlag aufgreifen.
Oder gibt es eine Möglichkeit einen Nachsendeauftrag einzurichten? Ohne das die Ex es bemerkt:lach:

Wenn ich mich jetzt in die Ex versetze.. und dann die Post von meinem Vater bekomm, aus meiner alten Wohnung...

Sehe ich das als schlechten Kontaktversuch?
oder
Nehme ich das garnicht wahr?

oder Interpretiere ich da jetzt zuviel rein?
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
generell gilt auch hier: kein Kontakt bzw. so wenig wie möglich ist am besten! Dass du mit ihm nicht über den Stand deiner Ehe sprichst, ist aber schonmal gut.
Aus was besteht euer Kontakt? Wozu?

Kurz nach ihrem Auszug war ich mal zu einem Kaffee bei ihnen da ging es schon darum was los ist und wollten vermitteln. Hatte schon den Eindruck sie wollten wirklich helfen, aber waren auch ein bisschen überfordert, nachdem sie plötzlich mit Gepäck vor der Türe stand.

Nachdem ich hier schreibe, dann nicht mehr. Es gibt losen WA Kontakt meistens über das Hobby das wir teilen. Und das kurze Telefonat von Mittwoch, da gab ich mich aber locker und hab sie eigentlich nicht erwähnt. Sie wollten auch demnächst mal auf einen Kaffee vorbei kommen, aber hab erstmal gesagt mein Terminkalender sei derzeit sehr voll. Merkwürdigerweise, hat sie ja dann am nächsten morgen, die kurze Nachricht geschickt mit Hey, alles klar bei dir. Von daher kann ich mir vorstellen das das weiter getragen wurde.

Aber ehrlich gesagt zu 100% vertraue ich den beiden zurzeit selbstverständlicher Weise nicht.

Also sehen tun wir uns nicht, zwecks Post.

Könnte ich ja dann evtl. auch zu meinem Vorteil nutzen, wenn sie etwas weiter geben. Weiß nur noch nicht wie.

und grundsätzlich sowieso: ihre Post ist nicht (mehr) dein Problem. Sollte sie neugierig drauf sein, wird sie sich darum bemühen!

Ja das ist klar, finde es sehr merkwürdig dass sie da nicht mal fragt, normalerweise ist sie da sehr drum bemüht ihren Papierkram zu erledigen. Auch war letzte Woche (kann auch schon 2 her sein) ein Knöllchen dabei, dass sie wohl mal wieder bekommen hat. Naja nicht mein Problem wie du sagst.

erstmal Glückwunsch zu 8 Tagen KS!

Danke dir random, ist aber echt sau schwer. Wenn sie so getan hätte als wäre es ihr egal was mit uns ist, könnte ich mit sicherheit leichter damit umgehen, aber sie will ja auch irgendwie ''retten'' weiß aber scheinbar auch nicht wie, und will sich ja teilweise Daten. Und dass macht es irgendwie noch schwerer für mich. Bin mir sicher dass ich sie heute noch Treffen könnte zu was auch immer, nur bringen wird es nur das Gegenteil:headshake:

Oder gibt es eine Möglichkeit einen Nachsendeauftrag einzurichten? Ohne das die Ex es bemerkt:lach:

Wenn ich mich jetzt in die Ex versetze.. und dann die Post von meinem Vater bekomm, aus meiner alten Wohnung...

Sehe ich das als schlechten Kontaktversuch?
oder
Nehme ich das garnicht wahr?

oder Interpretiere ich da jetzt zuviel rein?

Das wüsste ich auch gerne, ich hab nämlich keine Ahnung. Wir haben ja trotzdem einen guten Umgang miteinander wenn wir uns sehen.

Wahrnehmen wird sie das sicherlich, aber da wir in den 3 Rahmenbedingungen unter anderem ausgemacht haben, niemand drittes mit einzubeziehen, könnte sie das evtl nicht so gut finden. Aber ich weiß nicht ob sie dass bei sowas belanglosem wie Post so sieht.

Ich denke ich mache einfach gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
So Tag 9 ist erreicht.

Hoffentlich kein Problem dass ich hier ein wenig schreibe, auch wenn ich eigentlich nichts wirklich wichtiges zu berichten habe.

War gestern Abend mit Freunden aus, naja war jetzt nicht so der bringer. Denke ich hätte durchaus die Chance auf 1-2 Flirts gehabt, hab mich dann aber doch dagegen entschieden, einfach weil sie ständig im Hinterkopf war. Ob das jetzt gut oder schlecht war keine Ahnung.

Naja der Abend war dann auch relativ schnell vorbei, und bin schon eher auf den nach Hause weg als der Rest, einfach weil die Laune dann weg war.

Weil ich nicht direkt schlafen konnte, bin ich in WA auf ihren Status gestoßen, postete dort ein Bild wie sie ''unser'' Lieblingsessen auf dem Teller hat, in einer Küche/Esstisch den ich nicht kannte. Es war ihr erstes Bild seit der KS.

Wenn sie ein Date oder was auch immer gehabt hätte, würde ich vermuten dass sie dann kein Bild davon postet. Zumindest wäre das logisch für mich. Also gehe ich mal von einer Freundin aus.

Ich weiß nicht ob ich da jetzt zuviel rein interprediere, aber dass sie ein Bild von diesem Essen postet, könnte doch irgendwie mit mir zusammen hängen. Oder auch nicht()

Dank meiner ungeduld, suche ich gerade Fieberhaft nach anhaltspunkten, wie sich die KS gerade auf sie auswirkt.

So jetzt gehts erstmal zum Fussball, mal paar Stunden auspowern und ablenken.

Achja, ist es eine kluge Idee mal mein FB bzw WA Profilbild zu ändern? Ist immer noch unser Hochzeitsbild drin. Würde ihr das zeigen dass ich mich entferne?

Auf jedenfall nen schönen Sonntag euch
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Dank meiner ungeduld, suche ich gerade Fieberhaft nach anhaltspunkten, wie sich die KS gerade auf sie auswirkt.

Du merkst aber auf jeden Fall, dass sich die KS sehr gut auf DICH auswirkt!

So jetzt gehts erstmal zum Fussball, mal paar Stunden auspowern und ablenken.

Sehr gut! Fußball hat mich auch über meine erste schwere Trennung gerettet... es war eigentlich die einzige Zeit, in der ich wirklich abschalten konnte. Und man fühlt sich dabei wieder irgendwie wie 12 (da war auch das Kicken das wichtigste im Leben) :lach: herrlich!! Gib alles und Viel Spaß!!!!



Achja, ist es eine kluge Idee mal mein FB bzw WA Profilbild zu ändern? Ist immer noch unser Hochzeitsbild drin. Würde ihr das zeigen dass ich mich entferne?

Das würde ich auf jeden Fall ändern. Gar nicht jetzt bezogen wie sieh es auffasst, sondern allein der Tatsache geschuldet, dass es für deine momentane Lebenssituation ja total unpassend ist.
Und wenn sie dadurch das Gefühl bekommt, dass du dich langsam entfernst, umso besser... :zwinkern:

dir auch einen schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
War gestern Abend mit Freunden aus, naja war jetzt nicht so der bringer. Denke ich hätte durchaus die Chance auf 1-2 Flirts gehabt, hab mich dann aber doch dagegen entschieden, einfach weil sie ständig im Hinterkopf war. Ob das jetzt gut oder schlecht war keine Ahnung.

Zwing dich einfach zum Flirten! Das bringt bedeutet Abwechslung und durch erfolgreiche Flirts pusht es dein Selbstbewusstsein enorm. Was ich finde in der KS viel WErt ist.

Weil ich nicht direkt schlafen konnte, bin ich in WA auf ihren Status gestoßen, postete dort ein Bild wie sie ''unser'' Lieblingsessen auf dem Teller hat, in einer Küche/Esstisch den ich nicht kannte. Es war ihr erstes Bild seit der KS.

Mein Vorschlag wäre sogar, schaue dir nicht die Status Bilder in WA an. Hier sieht doch der Ersteller wer es alles gesehen hat. Wenn sie das mal überprüft und bemerkt "Oha.. Dan hat das nicht gesehen ... was da los" beginnen evtl. die Murmeln in Ihrem Kopf zu rotieren.

und..
Gut Kick!
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Sehr gut! Fußball hat mich auch über meine erste schwere Trennung gerettet... es war eigentlich die einzige Zeit, in der ich wirklich abschalten konnte. Und man fühlt sich dabei wieder irgendwie wie 12 (da war auch das Kicken das wichtigste im Leben) :lach: herrlich!! Gib alles und Viel Spaß!!!!

Ja stimmt, war heute auch so. Aktuell die beste Ablenkung für mich zurzeit. War heute aber trotzdem auch irgendwie Merkwürdig, die letzten Jahre stand sie immer an der Seitenlinie.
Und auch der ein oder andere Teamkollege weiß um die Situation, und dann kommt schon der ein oder andere mitleidseregende Blick.


Das würde ich auf jeden Fall ändern. Gar nicht jetzt bezogen wie sieh es auffasst, sondern allein der Tatsache geschuldet, dass es für deine momentane Lebenssituation ja total unpassend ist.

So ist geändert. War auch irgendwie längst überfällig.

Zwing dich einfach zum Flirten! Das bringt bedeutet Abwechslung und durch erfolgreiche Flirts pusht es dein Selbstbewusstsein enorm. Was ich finde in der KS viel WErt ist.

Ja das stimmt, nur war mir dann gestern nicht danach. Irgendwie schafft sie es immer noch mein Hirn auszuschalten, und dann zerkaue ich die ganze Geschichte zum X. mal von vorne, bzw. überlege die nächsten Schritte.
Zumindest hatte ich dann gestern nicht den Drang verspürt ihr schreiben zu wollen.

Mein Vorschlag wäre sogar, schaue dir nicht die Status Bilder in WA an. Hier sieht doch der Ersteller wer es alles gesehen hat. Wenn sie das mal überprüft und bemerkt "Oha.. Dan hat das nicht gesehen ... was da los" beginnen evtl. die Murmeln in Ihrem Kopf zu rotieren.

und..
Gut Kick!

Hab schon nicht drauf geklickt, aber man erkennt ja trotzdem schon im kleinformat was es ist. Also kann in diesem Fall nicht gesehen haben dass ich es gesehen habe.

Umgekehrt ist sie aber recht schnell, gerade ein Foto vom Spiel heute hoch geladen, 7 Minuten später hat sie es gesehen. Und mein neues Profilbild:zwinkern:

Gut Kick, da kennt sich wer in der Materie aus:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
War heute aber trotzdem auch irgendwie Merkwürdig, die letzten Jahre stand sie immer an der Seitenlinie.

ja verstehe ich, es ist eben halt wie gesagt eine neue Lebenssituation und an die muss man sich erst gewöhnen...

Und auch der ein oder andere Teamkollege weiß um die Situation, und dann kommt schon der ein oder andere mitleidseregende Blick.

versteh ich auch, kann ungut sein. Zeigt aber auch, dass du deinen Teamkollegen (sind es Freunde?) wichtig bist.

Wünsch dir eine gute Woche!
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Wüsch ich dir auch.

versteh ich auch, kann ungut sein. Zeigt aber auch, dass du deinen Teamkollegen (sind es Freunde?) wichtig bist.

Naja, man versteht sich mit dem einen oder anderen besser, und macht auch neben dem Platz relativ viel, sind eigentlich durchweg gute Jungs.

bin jetzt im zweistelligen bereich, und Tag 10 läuft:smile:

heute kommen bei mir aber Zweifel auf, ob die KS wirklich das beste momentan ist.
sie ist jetzt genau 5 Wochen weg, von ihrer Wohnungssuche ist weiterhin keine Spur zu sehen. Obwohl sie 2x erwähnte dass sie bei ihren Eltern nicht abschalten kann, bzw. schlecht schläft. Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl, das ein Treffen und bisschen Spaß haben das richtige sein könnte. Denn wenn es ihr dort nicht 100% gut geht, kann ich ihr ja einen alternativen Weg aufzeigen. Und ich kenne sie ja doch ganz gut, könnte mir gut vorstellen dass sie auf etwas wartet.

Ein User schrieb nach dem letzten Treffen, eine nicht so lange KS wäre wohl das richtige.
Ich weiß 10 Tage sind bei weitem nicht dass was hier meistens empfohlen wird, mir sind auch alle Pros und Contras soweit klar. Aber ich bin mittlerweile soweit im Kopf um da bei einem Treffen, locker und entspannt ran zu gehen(hat ja vor 10 Tagen schon ganz gut geklappt) ich weiß um die Fettnäpfchen in die ich treten könnte. Und wie ich diese umgehen kann, ich werde die Ehe nicht ansprechen, und sollte sie darauf hinaus wollen, werde ich wieder zum Schauspieler, von dem ich weiß dass ich das kann.
Viel besser im Kopf wird es bei mir glaube ich nicht werden, solange ich die Hoffnung nicht aufgebe, und dass will ich (noch) nicht

Tendiere quasi dazu sie mal gegen Ende der Woche zu ''Daten''. Dann sind knapp über 2 Wochen KS vorbei, und anschließend könnte ich mir ein Bild von dem ganzen machen, und evtl. wieder in KS treten oder weiter zu machen.

Wollte jetzt eigentlich nur mal hören ob der Plan sinnvoll sein kann?
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Wollte jetzt eigentlich nur mal hören ob der Plan sinnvoll sein kann?

meiner Meinung nach sind zwei Wochen KS halt nicht wirklich viel. Ihr konntet beide noch nicht zur Ruhe kommen. Du merkst ja selbst, wie du noch auf Nadeln sitzt.

Denn wenn es ihr dort nicht 100% gut geht, kann ich ihr ja einen alternativen Weg aufzeigen.

Diesen alternativen Weg kennt sie ja Dan. Sie weiß ja, dass du ein guter Mensch bist und es ihr bei dir an nichts fehlen würde.

Um das geht´s im Moment aber leider nicht.. ich weiß, das ist hart zu akzeptieren, geschweige denn zu verstehen.

Sie hat einfach nicht die richtigen Gefühle für dich im Moment. Ich befürchte, da wird auch ein weiteres Date nichts daran ändern... im Gegenteil: es besteht eher die Gefahr, dass sie deine Bedürftigkeit spürt und sich noch weiter entfernt.

Tatsächlich solltest du meiner Meinung nichts in ihre Richtung tun, solange sie nicht aktiv wird. Tut mir leid, dass ich dir nichts positiveres schreiben kann.

Du solltest versuchen, die Trennung erstmal zu akzeptieren..

Daffy
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Lieber Dan,
meine ganz ehrliche Meinung dazu ist auch dass du noch etwas warten solltest.

Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl, das ein Treffen und bisschen Spaß haben das richtige sein könnte. Denn wenn es ihr dort nicht 100% gut geht, kann ich ihr ja einen alternativen Weg aufzeigen. Und ich kenne sie ja doch ganz gut, könnte mir gut vorstellen dass sie auf etwas wartet.

Kann es sein dass deine Gefühle dir einen Streich spielen und ein Schlumpfloch suchen? Es ist ja so dass ihr Beide jetzt an einander denken werdet und wer zuerst zuckt hat verloren bzw. die schlechtere Startposition für die nächste Runde...

Kann dich da sehr gut verstehen aber ich glaube du solltest wirklich cool bleiben und sie noch eine Weile im eigenen Saft schmoren lassen.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hey Herzlein und Daffy, ich werde später auf eure Nachrichten eingehen

Aber gibt gerade eine Nachricht von ihr.

Hey, ich hab eine Wohnung gefunden die mir zusagt.
Ich warte aber noch auf die Zusage.
Ich geb dir dann Bescheid.
Wie läufts bei dir? *** und *** alles fit?
(unsere beiden Kätzchen)
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh eine Nachricht! :thumbsup:
Hmmmm... Würde irgendwie entspannt antworten. Bin gerade etwas arg ideenlos.
So in der Art "Das freut mich für dich. Ja die beiden Rabauken haben gerade ihre 5 Minuten."
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Würde irgendwie entspannt antworten. Bin gerade etwas arg ideenlos.
So in der Art "Das freut mich für dich. Ja die beiden Rabauken haben gerade ihre 5 Minuten."

meine Antwort war:

Hey, schön, hoffe für dich dass es klappt.

Ja denen gehts gut, evtl. braucht *** mal nen Exorzisten
(eine ist total entspannt und die andere wirft ständig etwas runter, oder macht blödsinn. Deswegen Exorzist)

Läuft gut bei mir, hab alles im Griff. Und bei dir?

Hoffe die Gegenfrage war jetzt nicht zuviel
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.815
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben