Ungewissheit

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Und auch als sie gestern plötzlich geschrieben hat, sowas bringt mich dann halt immer in die Lage herausfinden zu wollen ob da mehr gewollt ist, von ihrer Seite.

ja dass sie geschrieben hat ist ja wie schon erwähnt grundsätzlich gut... nur sie hat durch diese Konversation halt auch gemerkt, dass du noch sehr interessiert bist.. das solltest du vermeiden. Freundlich, distanziert, sogar bisschen geheimnisvoll sein ist angesagt :zwinkern:

Naja ist halt nicht einfach, ehrlich gesagt waren die letzten 3 Wochen die schwierigsten meines Lebens.

das glaub ich dir... aber, du schlägst dich echt wacker!! Vor allem trotz dass du von dem ganzen Beziehungsdynamik-Zeugs noch nie was gehört hast davor. In der Schule oder so lernt man das ja leider nicht wirklich.. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
das glaub ich dir... aber, du schlägst dich echt wacker!! Vor allem trotz dass du von dem ganzen Beziehungsdynamik-Zeugs noch nie was gehört hast davor. In der Schule oder so lernt man das ja leider nicht wirklich.. :lach:

Sollte man wirklich mal einführen als Wahlfach, würde auf Dauer sicher für alle von Vorteil sein:smile:

Naja ehrlich gesagt ich habe vor etwa 9-10 Jahren mich etwas dafür interessiert, aber nur so ganz grob, aufgrund meiner ExEx. Aber da die ersten Jahre jetzt so gut waren, verdrängt man sowas halt einfach sehr leicht, und denkt sich sowas wie, naja das war sicher auch nur die halbe Wahrheit oder so. Richtig bewusst wurde es mir dann wieder 3-4 Tage nach dem Auszug, als ich leider schon den Fehler mit dem Liebesbrief und eines Dates machte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
So Tag 5 der KS hat begonnen, mal die beiden nachrichten am Montag ausgenommen.

Nach einem kurzen Tief am Nachmittag, geht es mir relativ gut, dass kommende Wochenende ist komplett ausgebucht mit Party und Fussball, ich freu mich drauf.

Der nächste Schritt der jetzt die Tage ansteht ist dass sie kommt und ihre Sachen holt.
Hab zu ihr gesagt dass sie es mind. einen Tag vorher sagen soll, wann sie gedenkt zu kommen, da ich zurzeit ja viel zu tun habe. (was mich wundert dass es so lange dauert, denn Freitag hatte sie ja schon gesagt dass sie 3 Wohnungen besichtigt hat, und schnellstmöglich eine will, scheint nicht nach ihrem Plan zu laufen)

Habe jetzt einige Stränge gelesen in denen empfohlen wurde, nicht anwesend zu sein, ich überlege zwar noch, aber scheint mir schlüssig zu sein.
Auch dass man ihre Sachen schon mal in Kartons verpackt, die Frage ist ob ich alles von ihr einpacke (und im Gästezimmer einlagere) oder nur die Sachen die sie mitnehmen will?

Und sämtliche Bilder die an Wänden hingen habe ich ja schon verstaut, da wird sie sicherlich gucken wenn die plötzlich weg sind.

Vieles ist auch schwer zu trennen da wir seit ihrem Einzug neuanschaffungen 50/50 bezahlt haben.

Außerdem las ich oft von einem Ultimatum oä stellen um die Sachen zu holen, aber das halte ich im Moment für überzogen

Sie wird auch wahrscheinlich nicht allein kommen, (gehe mal stark von aus dass mein Schwiegervater mit hilft) denn beim Schuhschrank hatte ich allein schon zu kämpfen, ihn von A nach B zu tragen. Geschweige denn ihn durchs Treppenhaus bzw. in einen Transporter zu bekommen.


Achja und irgendwann im Laufe des Abend bin ich zu dem entschluss gekommen, um sie zu kämpfen, bis wirklich klar ist dass es keine Chance mehr gibt oder wir wieder zusammen sind. Dafür waren die 6 3/4 Jahre einfach zu perfekt, als ich das vergessen könnte. Was es auch kosten mag, ich steh dass jetzt durch, auch wenn das womöglich etwas selbstzerstörerisch ist. Die Geschichte und Kraft von Herzlein hat mir viel Inspiration gegeben. Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Habe jetzt einige Stränge gelesen in denen empfohlen wurde, nicht anwesend zu sein, ich überlege zwar noch, aber scheint mir schlüssig zu sein.
Auch dass man ihre Sachen schon mal in Kartons verpackt, die Frage ist ob ich alles von ihr einpacke (und im Gästezimmer einlagere) oder nur die Sachen die sie mitnehmen will?

das kommt ganz drauf an, wie du dich verhalten kannst während des Auszugs... wenn du glaubst, du würdest in Tränen ausbrechen und sie anflehen dazubleiben, dann wäre es besser, wenn du nicht anwesend bist.

Du wirkst sehr gefestigt, ich will dich aber warnen: wenn die noch geliebte Frau auszieht und man steht machtlos daneben ist das eine echte Ausnahmesituation und man verliert schnell mal die Kontrolle über seine Gefühle. Ist mir auch passiert leider.. :blush: (ok wenigstens gebettelt, dass sie da bleibt hab ich nicht :zwinkern:)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Dan,

bin hier neu und habe deinen Strang mit Spannung gelesen.

Ich finde es ganz große Klasse, wie souverän du das angehst.

Und auch die Ratschläge hier sind echt super, da kann man soviel mitnehmen.
Echt professionell, was hier an Hilfestellung geleistet wird.

Dir, lieber Dan wünsche ich alles Gute und dass du glücklich wirst.

Egal, wie es letztendlich ausgeht, die tolle Unterstützung hier hilft uns auf jeden Fall weiter.
Soviel über Psychologie hab ich noch nie gelesen bzw gelernt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
das kommt ganz drauf an, wie du dich verhalten kannst während des Auszugs... wenn du glaubst, du würdest in Tränen ausbrechen und sie anflehen dazubleiben, dann wäre es besser, wenn du nicht anwesend bist.

Du wirkst sehr gefestigt, ich will dich aber warnen: wenn die noch geliebte Frau auszieht und man steht machtlos daneben ist das eine echte Ausnahmesituation und man verliert schnell mal die Kontrolle über seine Gefühle. Ist mir auch passiert leider..

In Tränen werde ich nicht ausbrechen, aber da ich ihr nicht dabei helfen werde, sieht es ja blöd aus wenn ich daneben stehe und zusehe, oder am PC sitze oder sonstwas nebenbei tue. Auf Smalltalk hab ich eigentlich auch keine Lust, vorallem wenn Schwiegervater dabei wäre. Außerdem kann sie sich die Wohnung genauer ansehen, wenn ich nicht dabei bin, und mehr veränderungen feststellen.

Oder sieht dass jemand anders?

War bei dir auch etwas früher oder, bei mir sind ja jetzt doch schon 3,5 Wochen vergangen.


Hallo Dan,

bin hier neu und habe deinen Strang mit Spannung gelesen.

Ich finde es ganz große Klasse, wie souverän du das angehst.

Und auch die Ratschläge hier sind echt super, da kann man soviel mitnehmen.
Echt professionell, was hier an Hilfestellung geleistet wird.

Dir, lieber Dan wünsche ich alles Gute und dass du glücklich wirst.

Egal, wie es letztendlich ausgeht, die tolle Unterstützung hier hilft uns auf jeden Fall weiter.
Soviel über Psychologie hab ich noch nie gelesen bzw gelernt.

LG

Danke, Morgentau

da hast du recht, die Hilfe von hier lässt sich zumindest etwas souverän wirken, innen drin ist es noch nicht wirklich so, aber ich arbeite dran.

Wünsch ich dir natürlich auch, lg
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich glaube in der Situation wäre ich auch lieber nicht dabei. Am Ende musst du Smalltalk halten oder helfen. Gibt es Sachen die du unbedingt behalten willst oder sie nicht sehen soll? Kannst du die irgendwo wegschliessen?

Mein Rat wäre hier auch, geh während dessen wo anders hin. Dann kann sie genau sehen was du verändert hast und fühlt sich vielleicht gekränkt weil du sie nicht mal sehen willst. Das ist viel besser als wenn sie dir Traurigkeit oder Bockigkeit ansieht.
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
War bei dir auch etwas früher oder, bei mir sind ja jetzt doch schon 3,5 Wochen vergangen.

ja stimmt. Ich würds mir trotzdem nicht nochmal antun... :headshake:
ist eine Situation, in der du fast nur verlieren kannst. Ich würde schauen, dass ich woanders bin. Aber wie bei allem hier - letztendlich ist es deine Entscheidung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Ich glaube in der Situation wäre ich auch lieber nicht dabei. Am Ende musst du Smalltalk halten oder helfen. Gibt es Sachen die du unbedingt behalten willst oder sie nicht sehen soll? Kannst du die irgendwo wegschliessen?

Mein Rat wäre hier auch, geh während dessen wo anders hin. Dann kann sie genau sehen was du verändert hast und fühlt sich vielleicht gekränkt weil du sie nicht mal sehen willst. Das ist viel besser als wenn sie dir Traurigkeit oder Bockigkeit ansieht.

Eigentlich nicht, die ganzen Möbel wird sie eh nicht mitnehmen die uns zusammen gehören, denn da müsste sie ja ordentlich Zeit mitbringen und alles auseinander legen


ja stimmt. Ich würds mir trotzdem nicht nochmal antun... :headshake:
ist eine Situation, in der du fast nur verlieren kannst. Ich würde schauen, dass ich woanders bin. Aber wie bei allem hier - letztendlich ist es deine Entscheidung!


werde ich so machen.

Kann ich ihr mal schreiben, wie es denn jetzt aussieht mit den Sachen holen? Oder keine gute Idee

Würde dann sowas schreiben, wie Hey, wollte jetzt mal wissen wann du die Sachen abholst? Denn mir stehen die Sachen ein bisschen im Weg

oder hat jemand ne bessere Idee
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
So 4 Std. lang alle ihre Sachen in Umzugskartons verpackt, aber wirklich alles, von sämtlichen Hochzeits, Urlaubsbildern, ihre Kosmetiksachen, sogar jedes einzelne Muffinförmchen.

War leichter als gedacht, irgendwie hat es sich angefühlt als wäre es das richtige.
Wobei es auch 2-3 Erinnerungsstücke gab die in einem Schubfach lagen, wo mir dann noch kurz mulmig wurde

Das steht jetzt alles zur abholung bereit.

Lustiger Weise rief zwischendurch mein Schwiegervater an, und wollte fragen ob soweit alles in Ordnung ist. Naja er betont ja ständig das sie neutral bleiben und sich nicht einmischen, aber ein paar Infos konnte ich ihm trotzdem entlocken, denn er war gerade am Bett zusammen schrauben.

Für wen das Bett ist war ja offensichtlich, ich frage mich warum jetzt ein Bett anschaffen wenn sie eh ne Wohnung sucht (oder doch nicht)

Außerdem meinte er, er wüsste nichts von Sachen abholen, weil ich gefragt habe ob er mit kommt, denn die Sachen sind schwer.:::

Beim Gespräch war ich aber relativ kühl, und hab gemeint, es ist halt gerade wie es ist.
Man weiß ja nie was weiter getragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Hey, wollte jetzt mal wissen wann du die Sachen abholst? Denn mir stehen die Sachen ein bisschen im Weg

puh, klingt ein wenig harsch und bockig... freundlich, aber distanziert sollte es sein ;)

in etwa:

Hey, weißt du schon wann du deine Sachen abholst? Würd hier bissl mehr Platz brauchen :zwinkern:


und stören dich die Sachen wirklich? Kannst du sie nicht einfach in den Keller oder so räumen und sie soll sie holen wann sie will?

Hab ein wenig den Eindruck du suchst einen Grund ihr zu schreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hab ein wenig den Eindruck du suchst einen Grund ihr zu schreiben..

Dem stimme ich zu, ist aber auch sehr verständlich. Mit ein bisschen hier lesen wirst du mit der Zeit schneller bemerken, welche Nachricht notwendig und/ oder sinnvoll ist, lieber Dan :smile: eigene Erfahrung :zwinkern:
Ich finde, das es eine gewisse Ruhe zurück bringt. Mal mehr als wann anders, doch jedes bisschen hilft.

Ich stimme Daffy auch zu, dass das in den Keller stellen erst mal die beste Lösung sein könnte, damit verschaffst du dir etwas Zeit zum stabilisieren und vorbereiten.

Herzlichst
Johanana
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
und stören dich die Sachen wirklich? Kannst du sie nicht einfach in den Keller oder so räumen und sie soll sie holen wann sie will?

Hab ein wenig den Eindruck du suchst einen Grund ihr zu schreiben..

Hey Duffy,

kam vielleicht falsch rüber, im Prinzip wollte ich nur Wissen ob so etwas hilft beim EB oder nicht. Naja vielleicht stören sie ein klein bisschen, aber nicht so sehr das ich momentan nicht damit Leben könnte.

Und ihr habt vielleicht recht, das ich einen Grund suchen könnte, einfach nur mal um zu Wissen wie der Stand ist. Aber habs und werde es sein lassen.

Dem stimme ich zu, ist aber auch sehr verständlich. Mit ein bisschen hier lesen wirst du mit der Zeit schneller bemerken, welche Nachricht notwendig und/ oder sinnvoll ist, lieber Dan :smile: eigene Erfahrung :zwinkern:
Ich finde, das es eine gewisse Ruhe zurück bringt. Mal mehr als wann anders, doch jedes bisschen hilft.

Ich stimme Daffy auch zu, dass das in den Keller stellen erst mal die beste Lösung sein könnte, damit verschaffst du dir etwas Zeit zum stabilisieren und vorbereiten.

alles sehr richtig, vielen Dank Johanana.
Wie irgendwann schon mal geschrieben bin ich halt ein sehr ungeduldiger Mensch, will immer gleich Ergebnisse sehen. Was hier natürlich nicht von Vorteil ist.

Ich lese schon fast täglich einen Strang oder versuche es zumindest. Manchmal ist es dann einfach schwer das selbst bei der eigenenen Frau umzusetzen.

Dachte einfach man könnte ihr damit evtl. zeigen dass ich den nächsten Schritt mache, und sie sich meiner nicht mehr ganz so sicher sein kann, auch wegen dem Vertrauensbruch.

Aber ich versuche jetzt einfach mal noch paar Tage die Füße still zu halten.
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
im Prinzip wollte ich nur Wissen ob so etwas hilft beim EB oder nicht.

wirklich helfen tuts dir, wenn es dir egal ist, ob sie ihre Sachen abholt oder nicht... das vermittelt emotionale Unabhängigkeit. Die ist generell wichtig, mit oder ohne EB

Ist aber im Moment natürlich nicht möglich für dich und das ist auch veständlich, in der kürze der Zeit.

Grundsätzlich machst du deine Sache aber generell gut wie gesagt. Und eins kannst dir merken: ein zu wenig an Kontakt von deiner Seite aus gibt's in dieser Phase jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Grundsätzlich machst du deine Sache aber generell gut wie gesagt. Und eins kannst dir merken: ein zu wenig an Kontakt von deiner Seite aus gibt's in dieser Phase jetzt nicht.

Scheint so, denn sie hat gerade geschrieben:coolwink:

Sie: Hey, alles klar soweit?

Habs jetzt nur passiv gelesen, das heißt sie hat bei WA noch keinen blauen Haken

Ist wohl nicht gewöhnt, nichts von mir zu hören.

Was kann ch darauf antworten? Noch weniger geht ja fast nicht, aber wäre ein Hey, ja soweit, und bei dir? ok. Oder ohne Gegenfrage
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Ich denk ohne Gegenfrage wäre besser... Hey, ja soweit alles klar


Nachdem du letztens über deinen Super-Bowl-Abend ja sehr ausführlich geschrieben hast und nichts zurückgekommen ist, würd ichjetzt nicht mehr schreiben.

Aber Dan, ich bin hier absolut kein Experte! Hab mich jetzt erst ein Jahr mit dem ganzen befasst.. vielleicht schaut ja noch jemand vorbei, der kompetenter ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hab jetzt Hey, ja soweit alles klar geantwortet.

Interessant finde ich auch das sie ihre zuletzt Online funktion wieder aktiviert hat
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Jetzt bitte keinesfalls mehr etwas schreiben. Und falls sie noch was schreibt, hier reinstellen!

Interessant finde ich auch das sie ihre zuletzt Online funktion wieder aktiviert hat

ich will dich jetzt nicht total verunsichern, aber rechne mal damit, dass sie schon noch Kontakt zu dem andern hat... ist aber auch vollkommen belanglos im Moment. Du musst sie sowieso in Ruhe lassen.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Jetzt bitte keinesfalls mehr etwas schreiben. Und falls sie noch was schreibt, hier reinstellen!

Ja mach ich, es kam auch bis jetzt nichts zurück, war wahescheinlich nur mal ein Test, vermutlich weil sie es sehr ungewöhnlich findet, wie ich mich gerade verhalte.

ich will dich jetzt nicht total verunsichern, aber rechne mal damit, dass sie schon noch Kontakt zu dem andern hat... ist aber auch vollkommen belanglos im Moment. Du musst sie sowieso in Ruhe lassen.

Hmm schwer zu sagen, ich tendiere aber dazu dass sie evtl. zwar noch mit ihm schreibt aber nicht mehr, dass hat sie letzten Freitag zumindest versucht mir klar zu machen, und sachen gesagt wie, ich hatte auch während den Essen keine Gefühle für ihn, das ist für sie längst abgeschlossen. Sie wollte ''nur'' Aufmerksamkeit. Und wusste dass sie diese von ihm bekommt.

Allerdings auschließen kann ich natürlich nichts, da mach ich mir aber zurzeit wenig sorgen drum.

Daffy, ich bin so froh um deine Unterstützung, würde dir liebend gerne mal ne Kiste Bier zuschicken oder sowas:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.846
Beiträge
2.164.888
Mitglieder
10.787
Neuestes Mitglied
LiebenderVater
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben