Affäre beide verliebt

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Nein Abstand will ich sicher nicht . Nur ich will mir auch nicht diktieren lassen, wann ich mich melden soll. Also den Freiraum will ich schon auch, daß ich selber entscheiden kann ob ich Guten Morgen sag oder erst um 11 Uhr mal schreib......

Ich glaube er bekommt immer alles was er will . Auch daheim. Ich bin erwachsen genug zu wissen, daß er seine Frau vllt schlechter abstempelt als sie ist . Ich glaube sie ist schon bemüht. Vllt ist er auch schwierig? Perfektionist :::......sie unternehmen ja auch regelmässig was......auch wenn er betont das sie mehr wie gute Freunde sind. Oder "sie ist ein ganz besonderer Mensch" :cry also er meinte da mal mit, sie würde keinen anderen finden. Das fand ich sehr gemein. Er findet sich wohl eine sehr gute Partie .

Ich hab keine Lust sein Ego zu schüren.....ich mach also wie ich will


Heute sprach er von "Liebe"....hmmmm. ich sag ja Ich denk bem Treffen kommen die magische 3 Worte

Ich weiß nicht was ich drüber denken soll
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Der Mann ist sich seiner EF sehr sicher.:smile: Er wird sie über die Jahre richtig eingenordet haben.

Wenn er dir Versprechungen bzgl Meldung abringen will, dann sagst du: ich melde mich bei dir, wenn es für mich passt. Versprechen tu ich nichts. So bleibst du immer ein Unsicherheitsfaktor für ihn:zwinkern:, das ist gut! Melde dich auch mal spontan nicht, so dass er in der Luft hängt.
Wenn er die 3 Worte sagt, dann schaust du ihn an und antwortest: Ja, ich weiß.:smile:
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Melde dich auch mal spontan nicht, so dass er in der Luft hängt.
Ja, das mach ich immer mal wieder und das verunsichert ihn wohl auch. Da kommt immer "ist denn alles ok, geht es Dir gut"

Wenn er die 3 Worte sagt, dann schaust du ihn an und antwortest: Ja, ich weiß.:smile:
oh ok...hmmm....auch als Unsicherheitsfaktor? Ich bin ja andersrum so, daß ich gern "zurückhöre"....ich Dich auch oä.....habe noch nie "ich weiß" gesagt. Aber probieren will ich es:smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
oh ok...hmmm....auch als Unsicherheitsfaktor? Ich bin ja andersrum so, daß ich gern "zurückhöre"....ich Dich auch oä.....habe noch nie "ich weiß" gesagt.
Ja natürlich als Unsicherheitsfaktor.
Normale Menschen in normalen Beziehungen antworten auch nicht "ich weiß":lach:, aber du bist mit ihm in keiner normalen Beziehung.:zwinkern: Du bist mit ihm in einer Affäre, in der er dich zu seinen Bedingungen halten will. Da musst du etwas dagegen setzen, damit du nicht in eine ähnliche Rolle wie seine EF driftest und für ihn verfügbar bist, wie ihm es beliebt.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ist es normal das man mit AM viel über Gefühle spricht?

Wir haben wieder telefoniert...er fragt immer ob wir sprechen können. Er möchte gern meine Stimme hören. Auch die Nachrichten von ihm kommen wieder vermehrt. Wenn er viel zu tun hat auf der Arbeit kann er einfach nicht ganz so oft schreiben.....das nehm ich ihm ab.

Wir reden nun oft über unser Gefühl. Er spricht von Liebe, vermissen, von träumen...von "was wäre wenn" ..... über seine EF kommt nichts mehr. Das hat er wohl geschluckt, daß es nicht reinpasst. Viel über sein Kind....aber ab und an auch "das würde nicht gehen, mich zu trennen....mein Job, die Umgebung". Ich finde es komisch das er da so organisatorische Gründe angibt. Bin nicht drauf eingegangen. Ich meine ja, man kann sowohl Job als Umgebung trotz Trennung behalten. Was weg wäre, wäre sein Haus....und die EF.

Ich will die Trennung garnicht mit ihm besprechen. Wozu?

Er ist sehr lieb und zuvorkommend.....er wiederholt oft: ich bin für Dich da. Wie wenn er mich absichern will......ich glaube er brauch das selber auch. Das ich ihm ein "Versprechen" gebe

Es ist gerade sehr Emotionsgeladen mit Hinsicht aufs Treffen auch oftmals S-Talk:lach:......wir freuen uns beide tierisch....er hätte (wieder) ein Geschenk für mich :herz:......manchmal denk ich: das fühlt sich einfach zu gut an.....und ich träume auch....von ihm...mir...eine Familie mit ihm zu haben

Dann wisch ich den Gedanken mit "das geht eh nicht" weg
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ist es normal das man mit AM viel über Gefühle spricht?
Ja klar redet man mit einem Menschen über Gefühle, wenn man in ihn verliebt ist, das ist ja nicht anders als in normalen Beziehungen.

Wir reden nun oft über unser Gefühl. Er spricht von Liebe, vermissen, von träumen...von "was wäre wenn" .....
Auch das ist nicht untypisch.

Ich finde es komisch das er da so organisatorische Gründe angibt. Bin nicht drauf eingegangen. Ich meine ja, man kann sowohl Job als Umgebung trotz Trennung behalten. Was weg wäre, wäre sein Haus....und die EF.
Natürlich findet das eine Frau komisch, wenn ein Mann von Liebe spricht und aus organisatorischen Gründen die Frau nicht verlassen kann.:smile: Wir Frauen ticken da meistens anders. Wir verlieben uns und würden sofort unser gesamtes Leben umkrempeln. Männer sind da pragmatischer. Sie sehen sich in der Beschützer- und Versorgerrolle und wollen ja um Himmelswillen niemanden (Frau und Kind) verletzen. Männer trennen sich trotz Liebe eher selten oder auf jeden Fall viel weniger als Frauen. Verstehen musst du das nicht, nur akzeptieren. Männer ticken da einfach anders als Frauen. Männer können auch über ihre Träume sprechen ohne sich darin unbedingt zu verlieren. Und wenn sie sich dann darin verlieren, nehmen sie wieder Abstand, gehen ihrem Alltag nach und schon sind diese Träumerein wieder nebensächlicher. Männer können DAS einfach viel besser als wir Frauen.
Wir Frauen gehen dann von uns aus, steigern uns in die Worte hinein, glauben, dieser Mann kann ohne uns nicht leben.
Aber: Sag ihm mal, du trennst dich jetzt von deinem Mann und er muss sich entscheiden, EF oder du. Mal sehen, wie schnell er dann in die Pötte kommt. Er wird dir wahrscheinlich versichern, dass er dich liebt, aber das leider alles nicht umzusetzen geht und diese Worte, die er ja jetzt schon sagt, solltest du für absolut voll nehmen und nicht denken, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er dich ganz will. Das ist der Trugschluss, den viele AF ziehen.
manchmal denk ich: das fühlt sich einfach zu gut an.....und ich träume auch....von ihm...mir...eine Familie mit ihm zu haben
Das fühlt sich so gut an, weil du nur die Träumereien mit ihm teilst und keinen reellen Alltag. :zwinkern:

Steigere dich nicht mit rein und behalte dein wachsames Auge, nur das kann dich schützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Er ist sehr lieb und zuvorkommend.....er wiederholt oft: ich bin für Dich da. Wie wenn er mich absichern will......ich glaube er brauch das selber auch. Das ich ihm ein "Versprechen" gebe
Jaaa, na klar braucht er das. Das haben wir doch schon vor paar Tagen festgestellt. Das gehört doch auch zum Jonny Controlletti!

Noch etwas: Auch wenn er seinen Job und sein Umfeld behält, wäre er trotzdem in den Augen von Freunden, Kollegen und Familie ein, sagen wir es mal ganz grob, Versager. Das weiß er und so ein Bild will er von sich auch nicht vermitteln.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und noch etwas :smile:: Er belügt seine EF. Er sagt ihr nicht, dass es dich gibt und dass er sich verliebt hat. Was denkst du, wie ehrlich er tatsächlich ist - auch dir gegenüber?:zwinkern:
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Huhu la Traviata Danke für Deine Einschätzung!

Nun, ich kann ihm ja nicht vorhalten was ich selbst tue . Ich lüge und betrüge meinen EM und bin aber 100 % ehrlich beim AM. Von daher denk ich, geht das nicht immer so auf.....

Also, wenn die EF den Mann verlässt ist er ein armer Kerl, wenn er selber geht ein Versager? Hmmmm könnte was dran sein. Männer ticken wohl so, nur: in einer ausgelöschten Ehe verharren die ihn nicht befriedigt sondern nur noch "ermüdet" bleiben...das ist doch auch versagen oder ??? Resignieren ist doch genauso schlimm. Heile Welt nach aussen spielen

Mir fällt das auf bei ihm. Er redet sich das selbst oft gut mit: wenn das Kind älter ist finddn meine EF und ich vllt wieder zusammen:cry.....odet: ich weiß nicht ob wir da rauskommen...es wird nie wie früher sein

Nun das sind seine Probleme. Natürlich bin ich empathisch wenn es ihm nicht gut geht....nur helfen kann ich da nicht

Ich freu mich jetzt erst mal auf ein Treffen und schreib euch danach wieder:coolwink:.....

Lg
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Dein AM weiß also, dass du dir hier Rat suchst?:zwinkern:
Männer ticken wohl so, nur: in einer ausgelöschten Ehe verharren die ihn nicht befriedigt sondern nur noch "ermüdet" bleiben...das ist doch auch versagen oder ??? Resignieren ist doch genauso schlimm. Heile Welt nach aussen spielen
Siehst du das so für deine Ehe? Ist deine Ehe so?
Frag deinen AM doch mal, wie er es sieht... ich nehme an, er wird dir zustimmen und sofort an seine Verantwortung appellieren und dir sagen, dass seine Frau nicht so schlecht ist o.ä.

Die Männer erzählen alle so ziemlich das Gleiche. Sie leben von der Hoffnung und tun sich schwer mit Veränderungen. Dein AM ist so typisch dafür.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Natürlich bin ich empathisch wenn es ihm nicht gut geht....nur helfen kann ich da nicht
Er braucht auch keine Hilfe. Er ist doch erwachsen. Er jammert auf hohem Niveau. Es kann auch Masche sein, das unterstelle ich ihm aber nicht, weil ich ihn nicht kenne. Letztendlich steckt etwas völlig anderes dahinter, nämlich seine kindliche Prägung, deshalb ist er wie er ist.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Er hat gestern zB gesagt, er wÜsste gerade selber nicht wo er steht. Das mache ihm zu schaffen. Er hätte bis dato seine Ehe nie in Frage gestellt.

So Aussagen find ich schon immer heftig
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Beide. Zitate sind. Auf seine Aussagen bezogen. Er ist da sehr wechselhaft.

Er ist "mÜde" aber liebt seine EF. Sie ist egoistisch und jähzornig, aber sehr liebenswert. Eine gute Frau und Mutter. Es gibt jeden Tag Streit. Sie kann nichts ohne ihn, aber er liebt sie und würde sie niemal verlassen. Seine Ehe ist nicht mehr was sie wahr, etwas ist kaputt. Wenn er nicht verheiratet wäre wÜrde er nen Neustart wagen


:::
:cry

So, was soll ich glauben? Alles ehr wechselhaft oder?


Meine Ehe kÄmpft mit anderen Faktoren (Krankheit EM etc). Also nicht vergleichbar
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
So, was soll ich glauben? Alles ehr wechselhaft oder?
Es zeigt nur seine Zerrissenheit. Beides ist in ihm. Klingt für mich nach persönlicher Krise. Wenn du jetzt Forderungen stellen würdest, dann würdest du eher sehen, in welche Richtung es mit ihm geht, so plätschert es halt dahin.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Auf Nachfrage sagt er: ich bin nicht unglücklich....oder "ich hoffe meine Frau und ich kriegen uns wieder ein". Das ist ja auch gut so, ich bin froh wenn es ihm gut geht. Doch denke ich oftmals er macht sich was vor. Will die "heile Welt" leben.
Ich habe diesen Anfangsteil nochmal aufgegriffen.
Ja, es kann gut sein, dass er die heile Welt aufrecht erhalten will und ehrlich gesagt, finde ich das nicht unbedingt das Schlechteste. Gerade in seiner Situation mit sehr kleinem Kind verstehe ich ihn, dass er diese Ehe erhalten will, denn hier geht es nicht nur um die Liebe zwischen Mann und Frau, sondern es geht um die Zukunft eines Kindes, welches geprägt wird durch ihn und sie. Die Verantwortung allein für das Kind und dann ist da noch die psychisch angeschlagene EF, es ist für mich völlig verständlich, dass er sich da nicht rausziehen kann.
Letztendlich kann man sein eigenes Leben immer aus verschiedenen Blickwinkeln sehen und so wie er es sagt, wird es sein: er hat keine schlechte Frau. Er wird sich in dich verliebt haben und trotzdem zählt das nicht wirklich für ihn. Das ist ganz typisch für Männer. Wie gesagt, sie können lange mit der Hoffnung leben und du gibst sie ihm ja, wenn du dich mit einer Affäre zufrieden gibst. Das kann dann Jahre so weiter gehen für ihn. Er muss sich nicht gegen seine Familie entscheiden, weil du es so akzeptierst.

Wichtig ist nur, was das alles mit dir macht. Wenn du so nicht leben kannst und unglücklich darüber wirst mit der Zeit, dann solltest du es beenden.

Nach Antworten zu suchen, weshalb er was sagt oder wie er denkt, hält dich nur in einer Spirale fest und umso undurchsichtiger er dir erscheint, umso mehr grübelst du und bleibst in dieser Spirale.
Am besten ist es, wenn du dir keine Gedanken machst, ihn auch immer mal ausblendest, dich auf dein eigenes Leben konzentrierst und dir schöne Dinge schaffst, die nichts mit ihm zu tun haben. Ihn also bewusst ausblenden, damit du da nicht komplett rein schlitterst.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Danke Dir! Du hast so recht. Ich sollte mich da weniger reinhaengen........klar denkt er an das Kind, nur 2 Eltern die oft und heftig streiten, dass ist auch nichts

nun, es sollte mich nicht belasten Er muss schauen was er will und macht

ich weiss nur das ich nicht ne Notloesung oder ein Trostpflaster sein will

Klar geht es ihm besser emotional seit wir uns kennen, ich will nur nich eine schwierige Zeit von ihm ueberbruecken und dann, wenns wieder laeuft irgendwann ein Goodbye bekommen

Das faende ich sehr schade

Wir werden sehen was das Treffen bringt Habe gerade das Gefuehl das ich mit einem Fuss aussteige

Ich weiss nicht warum, ich will einfach nicht die ganze Zeit komplizierte Schei*** sondern eine schoene Zeit

Seine Frau tut mir auch irgendwie leid
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
nur 2 Eltern die oft und heftig streiten, dass ist auch nichts
Die Frage ist, ob das tatsächlich so ist oder ob er es nur so darstellt. Natürlich wäre es für das Kind nicht gut, aber eine Trennung wäre auch nicht gut. Letztendlich ist es nicht deine, sondern seine und ihre Sache.

Seine Frau tut mir auch irgendwie leid
Ja, wir Frauen sollten untereinander viel mehr Solidarität zeigen, weil wir vom selben Stern kommen.
Wenn du dich mal mit ihr unterhalten würdest, dann wärst du wahrscheinlich sehr ernüchtert.

Klar geht es ihm besser emotional seit wir uns kennen, ich will nur nich eine schwierige Zeit von ihm ueberbruecken und dann, wenns wieder laeuft irgendwann ein Goodbye bekommen
Ein Goodbye wirst du nicht bekommen, denke ich, denn es ist ja super mit dir, so lang du keine Ansprüche stellst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.372
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben