Affäre beide verliebt

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Hallo

ich schreibe hier weil es um unsere erste Affäre geht. Wir sind beide Anfang 40, beide verheiratet und beide ca. 20 Jahre mit dem selben Partner zusammen. Unsere Situationen sind ähnlich. Er hat 1 Kind (3 Jahre alt). Ich habe keine Kinder. Wochenlang haben wir erst freundschaftlich, dann intensiver online geschrieben und uns erzählt das wir uns beide nach einer Affäre sehnen.

Die Gründe sind jeweils unterschiedlich. Er sagt kaum noch Lust auf seine Frau zu haben und das es schon 10 Jahre so geht. Der Grund: Sie hat psychische Probleme, ist auch jahrelang schon in Behandlung (er geht auch mit zur Therapie). Der Therapeut hätte ihm geraten sich zu trennen, wenn sich jetzt nichts ändert (das war vor einem Jahr). Geändert hätte sich nicht viel. Es gibt oft Streitigkeiten bei den Zweien. Doch sagt er anfangs auch folgendes: sie ist eine sehr liebe Frau. Sie ist mir eine gute Frau. Ich liebe sie noch immer. Ich könnte sie nie verlassen, daß wäre ihr Ende. Ich kann meinem Kind nicht die Mutter nehmen.

Nach unserem ersten Treffen hat die Bombe voll eingeschlagen. Schon auf dem Heimweg schrieb er das er mich vermisst. Er hätte sich verliebt, was er nicht glauben konnte, dass es wirklich passiert. Aber er würde alle Gefühle zulassen und es geniessen.

Mir ging es ja genauso.

Nun ich brauche nicht echt ne Strategie, denn wir haben täglich Kontakt. Schreiben oder telefonieren auch mal. Aktuell steht nun das nächste Treffen an (live sehen wir uns nicht so oft, da weite Entferung und naja, es ist ja alles heimlich).

Er meinte er hatte auch kein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Frau. Oft sieht er sich scheinbar dort zu Hause als "Ernährer". Sie ist finanziell auch abhängig von ihm. Er ist abgesichert, guter Job, Haus ist bezahlt. Er umschreibt es als "goldenen Käfig". Haus, Frau, Kind.....Wohlstand. Aber "Burder-Schwester" Beziehung. Doch wiederholt er immer wieder das er gerne Zeit mit ihr verbringt. Sie wären "Seelenpartner".

Meine Situation lass ich kurz aussen vor sonst wird es zu lange. Mein Mann und ich verstehen uns recht gut, wenig Streit. Die Luft ist eben raus.

Vor dem ersten Treffen haben wir gesagt, dass unsere Ehe immer vorgehen werden. Keiner von uns beiden will sich trennen. Ok.

Warum schreib ich nun hier?

Mit zunehmender Zeit und Verliebtheit, bemerke ich eine leichte Eifersucht. Wo er anfangs sehr viel negatives mitteilte über seine Beziehung, tut er das seit unserem ersten Treffen nicht mehr. Ich weiss nicht ob es nun besser geht in seiner Ehe, oder ob er mich damit nicht mehr belasten will. Auf Nachfrage sagt er: ich bin nicht unglücklich....oder "ich hoffe meine Frau und ich kriegen uns wieder ein". Das ist ja auch gut so, ich bin froh wenn es ihm gut geht. Doch denke ich oftmals er macht sich was vor. Will die "heile Welt" leben.

Da wir uns sehr offen Austauschen (für meinen Geschmack oft zu offen) erzählt er mir wirklich alles. Viele Details seiner Beziehung....nur mal so: ich wusst sogar wann seine Frau ihre Tage hat (wollte ich nicht wissen). Er erzählt eben und ist sehr offen.

Da liegt aber auch so langsam mein Problem

Wir sind beide verliebt, sagen und das auch. Er ist sehr lieb zu mir. Macht Komplimente, schickt mir sogar Geschenke.....er meldet sich konsequent morgens und abends und tagsüber auch ein paar Mal. Sogar aus dem Familienurlaub, am WE. Einfach immer. Das finde ich sehr schön. Er betont immer wieder wie wichtig es ihm ist das es mir gut geht....Wie ich mich fühle.

Nach dem ersten Treffen hat er angefangen mit: ich stelle mir vor wie es wäre wenn Du hier bei mir wärst. Ich würde beinah einen Neustart wagen. Ich hätte meine Frau wohl schon lange verlassen müssen. Ich glaube wir wären ein tolles Paar. Du bist meine Traumfrau.Wenn ich meine Frau streichel, denk ich das Du es bist.

Er machte imaginäre Zukunftspläne, träumt vom Urlaub mit mir. Stelle sich vor wie er und ich und sein Kind eine Familie sind, sogar soweit das er mit mir noch ein Kind haben könnte (seine Frau kann keine mehr bekommen) auch wenn er selber angibt das er weiss das es absurd klingt.

Und dann wieder: ich liebe meine Frau.....es wäre ein Zwiespalt.

Komme jetzt auf den Punkt :): Die letzten 2 Wochen wird er etwas kürzer in Schreiben. Weniger Nachrichten und auch manchmal kürzer, aber immernoch liebevoll. Ich kann verstehen, dass man das Tempo der wachsenden Nachrichten nicht ewig so weiterführen kann....sein Job etc brauch ja auch Zeit und Aufmerksamkeit. Doch meldet er sich noch in fast jeder freien Minute. Er fährt vom Büro heim, geht an den PC und schreibt mir sofort. :juhu:

Er schreibt aber nun oft im "wir-Stil"....also er und seine Frau: wir waren da oder da. Wir haben das gegessen...........etc. Auch keine negative Meldungen mehr, seine Ehe scheint nun all und ein Glück zu sein. Gestern hat er mir erzählt, dass er seine Frau zum Valentinstag ausführen wird, chic ins Restaurant.

Da hat sich dann ganz plötzlich meine ganze Lockerheit verabschiedet. Mein Magen hat sich verkrampft. Ich wollte das lieber nicht wissen. Ich war auf einmal sehr unentspannt. Er hats bemerkt. Ich fühle Eifersucht.......Er wollte noch beschwichtigen mit: wir holen das zusammen nach etc.

Hab das Gespräch kurz danach beendet. Er hat mir noch 2 liebe Nachrichten geschickt und heute morgen gleich wieder eine. Hab noch garnicht geantwortet.......

Was ist nur los mit mir. Ich dachte ich kann ihm sein Glück gönnen (wenn es denn wirklich Glück ist). Wie krieg ich die Eifersucht wieder in den Griff?

Denkt ihr er spielt sich selber was vor? Ist er einfach im Zwiespalt? Würde er sie echt verlassen......ich denke nicht. Er denkt an sein Kind. Und das ist gut so.....doch fühl ich mich hin- und hergerissen...obwohl er wie gesagt sehr lieb ist und aufmerksam, wie wenn es nur "uns" gibt.

Wie gewinne ich die Lockerheit und sexyness zurück?

Wie schätzt ihr das Ganze ein?

Danke fürs Lesen schonmal
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Noch etwas: Ist es besser meine Eifersucht für mich zu behalten? Ja, sicher oder?

und:

wie bekomme ich ihn dazu, mir weniger Details von seiner Beziehung zu erzählen, ich möchte das zum Selbstschutz lieber nicht alles wissen, kann ihm das aber so nicht sagen,oder? Selbst erzähl ich sowieso sehr weniger aus meiner Beziehung

Ich finde es sollte zw. uns 2 um uns gehen nicht um unsere Ehen. Man kann mal was erzählen, aber doch nicht was sie essen, was sie zusammen im TV schauen etc etc....das er mir ihr zusammen frühstückt, das sie mit aufsteht und ihm Kaffee macht nachts um 4. Klingt ja alles sehr toll, aber warum erzählt er mir das?

Will er sich da selber was beweisen?
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Was mir noch im Kopf rumgeht:

Denkt ihr er möchte mich testen? Wie ich reagiere? Ob ich eifersüchtig bin oder ob ich Druck mache...sowas? Weil er jetzt auch weniger schreibt.

Selber hat er Bescheid gegeben, daß im Job gerade viel los ist und er darum weniger online sein kann (sonst war er tagsüber auch oft online und hat geschrieben....Echt viel.....20-30 x pro Tag....momentan ist es noch 5-10x am Tag) :D noch immer viel. Darüber bin ich auch freu. Gerade schreibt er wieder, wie sehr er sich auf mich freut....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Delia,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er schreibt aber nun oft im "wir-Stil"....also er und seine Frau: wir waren da oder da. Wir haben das gegessen...........etc. Auch keine negative Meldungen mehr, seine Ehe scheint nun all und ein Glück zu sein. Gestern hat er mir erzählt, dass er seine Frau zum Valentinstag ausführen wird, chic ins Restaurant.


nun, er zeigt dir da deinen Platz als Affäre. die Liebesbeteuerungen kommen dann natürlich auch, um dich zu halten.
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Guten Morgen Delia,
Herzlich willkommen im Forum, ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber habe als gebranntmarktes Kind als Kerl mit einer (zumindest der ersten Ernsthaften) Affäre, auch so meine Erfahrungen gesammelt und kann Dir nicht als Experte dienen, aber ein bisschen die Sichtweise eines Mannes darstellen.

An sich klingt Deine AF doch erstmal sehr schön, ihr genießt es beide und zieht beide etwas positives aus der AF.

Und dann kommen die Gefühle, erst das Wohlsein, dann das Gefühl von verlieben, dann die Eifersucht und zuletzt eventuell die Liebe.

Das kenne ich auch und wohl auch die meisten anderen hier.

Tatsächlich habe ich auch wie er gehandelt, kaum war man mit dem Objekt der Begierde zusammen, dreht sich alles nur darum und in einer Ehe mit Kind ist man als Kerl auch schnell die Nr.2 und dann noch die psychischen Probleme der Frau. Ich kann verstehen, dass er da nen Seitensprung macht.

Ich habe persönlich versucht, meine AF-Frau nicht mit meinen Eheproblemen zu belasten, zumindest habe ich es auch nur negativ dargestellt, auch wenn es das nicht war.
Komisch ist es schon, dass er Dir aber detailliert seine positiven Aktionen in der Ehe erzählt. Ganz ehrlich, wer will das hören?
Meine Ex-AF hat mich gebeten, meine Ehe außen vor zu lassen und wir haben unsere gemeinsame Zeit nur mit uns und Themen um uns verbracht.
Das macht es auch für alle leichter.

Warum kannst Du ihm das nicht sagen? Ist doch fair, wenn Du ihm sagst, dass Dich das stört.

Ach ja, das er nach der kurzen Zeit mit Dir darüber nachdenkt, alles zu ändern und sich mit Dir alles wünscht, ist wahrscheinlich auch eine typische Handlung in einer AF.
Habe ich hier tausendfach gelesen und selber erfahren.

Wenn es Dir mit der AF aber sonst gut geht, dann freue ich mich für Dich, aber ein paar Regeln solltet ihr vielleicht abstecken.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Delia,

ich muss sagen, dass ich genau dasselbe gedacht habe wie die Admina Felis.
Er wird dich schon mögen, heiß finden und denken, dass du eine tolle Frau bist.
Seinen Platz sieht er jedoch an der Seite seiner Frau. Hier steht er ja (im Gegensatz zu vielen anderen AM) auch absolut dazu. Er scheint mir in der Hinsicht schon ehrlich zu sein.

So wie er es jetzt hat, wird er schon ganz zufrieden sein. Dich für den Spaß und das Abenteuer und zuhause der sichere Hafen mit Ehefrau, Kind, Haus.
So wenig Lust wird er auf seine EF ja auch nicht haben, wenn man bedenkt, dass das Kind noch im Kleinkindalter ist.

Ich habe nun schon oft von Männern und auch über Hörensagen von einer Prostituierten gehört, dass Männer oft einfach noch suchen, was ihnen zuhause eben entgeht. Das hat aber mit der EF nichts zu tun. Zuhause können sie die liebsten und fürsorglichsten Männer sein, sie lagern ihre Defizite in der Ehe einfach nach außen um und holen sich den Rest dort. Du als AF wirst seine Ehe wahrscheinlich für ihn sogar noch verbessern, da er ja dann absolut zufrieden gestellt wäre. Würde er zuhause bekommen, was du ihm bietest, hätte er sich wahrscheinlich gar keine AF gesucht.Gut möglich, dass er aktuell umso bemühter um die EF ist, weil er sicher auch ein Gewissen haben wird und seine Affäre irgendwie auch ausgleichen möchte.

Das was er dir aktuell gibt wird wohl das sein, dass du von ihm bekommen kannst. Wenn dich das zufrieden und glücklich stimmt (du bist ja selbst auch in einer Ehe), dann genieße die Zeit mit ihm. Erwarten würde ich aber nicht mehr.

Dennoch denke ich, dass man ihn schon darum bitten könnte, die Periode seiner EF nicht mit dir zu besprechen. Denke man kann ihm schon sagen, dass er weniger aus seiner Ehe erzählen soll und eure gemeinsame Affärenzeit eben mit euch füllt. Als Eifersucht oder Besitzanspruch sollte das dann aber nicht rüberkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich kann ja nur wiedergeben, was er mir erzahlt. Scheinbar war der Sex noch nie besonders gut, schläft er seit 10 Jahren schon ungern mit ihr (laut ihm nur mit viel Mühe und Augen zu) und nur noch sporadisch.

ER wollte aber absolut ein Kind, das ja dann auch sehr spät kam. Und das ihn jetzt an sie bindet. Er sagte mal sowas: "sie hat mir mein Kind geschenkt, allein dafür liebe ich sie". Anscheinend wollte sie selbst keine Kinder.

Naja, ich finde das alles sehr verwirrend. Anfangs hatte ich jedenfalls das Gefühl, nach seinen Schilderungen, das die Ehe kurz vor dem aus steht. Auch jetzt wiederholt er oft den Gedanken von einem Neustart und "wenn das Kind nicht wäre würde ich sie verlassen" oder "ich muss warten bis das Kind älter ist"

Habe übrigens niemals darum gebeten, dass er sie verlässt. Ich bin selber ja in der Ehe und habe nicht direkt den Plan meine Ehe hinter mir zu lassen.

Gibt es denn ein "Standardregel" Buch ^^ für Affären. Ich glaub es ist an der Zeit das ich/wir mal ein paar aufstellen. Das Gefühlschaos geht nämlich bei ihm auch von hier nach da. Zeitweise ist er enorm emotional. Sagt wie sehr er mich vermisst, dass es alles "so schwer" ist. Das er traurig ist, weil wir uns lange nicht sehen können......
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Dennoch denke ich, dass man ihn schon darum bitten könnte, die Periode seiner EF nicht mit dir zu besprechen. Denke man kann ihm schon sagen, dass er weniger aus seiner Ehe erzählen soll und eure gemeinsame Affärenzeit eben mit euch füllt. Als Eifersucht oder Besitzanspruch sollte das dann aber nicht rüberkommen.
Ok. Ich hab bei der Valentinstagsache gestern auch gesagt, daß ich wirklich nicht jedes Detail seiner Ehe wissen muss......da meinte er "Du bist eifersüchtig" und da hinterher "irgendwie ist das schön"....

er fühlt sich wohl dadurch geschmeichelt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ach ja, das er nach der kurzen Zeit mit Dir darüber nachdenkt, alles zu ändern und sich mit Dir alles wünscht, ist wahrscheinlich auch eine typische Handlung in einer AF.
Habe ich hier tausendfach gelesen und selber erfahren.
Ist das dann der Hormoncocktail...und irgendwann denkt man: ach das geht doch alles nicht. Ich bleib halt bei meiner Frau?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ch kann ja nur wiedergeben, was er mir erzahlt. Scheinbar war der Sex noch nie besonders gut, schläft er seit 10 Jahren schon ungern mit ihr (laut ihm nur mit viel Mühe und Augen zu) und nur noch sporadisch.

ER wollte aber absolut ein Kind, das ja dann auch sehr spät kam. Und das ihn jetzt an sie bindet. Er sagte mal sowas: "sie hat mir mein Kind geschenkt, allein dafür liebe ich sie". Anscheinend wollte sie selbst keine Kinder.


wie siehst du denn einen Mann (abseits eurer Affäre), der seit zehn Jahren angeblich nur mit geschlossenen Augen und mit Mühe mit seiner Frau schläft, ein Kind zeugt, das er trotzdem unbedingt von ihr will und das jetzt drei Jahre alt ist ?

ich mein, das schießt ja wirklich den Vogel ab, was er da einer Frau (dir) gegenüber von sich gibt- auch in Bezug auf sein generelles Verhältnis zu Frauen. Glauben kannst du ihm doch kaum ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Gibt es denn ein "Standardregel" Buch ^^ für Affären. Ich glaub es ist an der Zeit das ich/wir mal ein paar aufstellen.


was ich mit obigem post meine, ist, dass das, was hier anklang - Regeln aufstellen und Zeit genießen so nicht funktionieren wird, denn dieser Mann liest sich nicht so, dass ihm danach ist, faire rücksichtsvolle Regeln aufzustellen und dann auch einzuhalten - das Ganze klingt nicht nach Augenhöhe,wenn er solche Dinger bringt, die ja sowohl seine Frau als auch dich demütigen.

davon abbringen kannst du ihn durch Regeln nicht, eher zeigen ihm diese, wo deine wunden Punkte sind, mit denen er dich in Schach halten ( als Affäre halten) kann.

die Lockerheit bringst du nur rein, wenn du dich emotional distanzierst, dich nicht verliebt zeigst und es ihm gegenüber auf das Sexuelle reduzierst, so dass er von seiner Position runterkommt, so oberwässrig mit dir umzugehen

.da meinte er "Du bist eifersüchtig" und da hinterher "irgendwie ist das schön"....

er fühlt sich wohl dadurch geschmeichelt.....

ja, da siehst du ja, warum er dir das erzählt hat.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Hallo Felis,

Danke. Naja, wenn ich das so lese: tatsächlich klingt es unwahrscheinlich das jemand das 10 Jahre so hinzieht, nur weil er ein Kind will. Er sagt ja er liebt sie, eherplatonisch und sie wäre ein sehr gute Mutter. Er könnte sich keine bessere Mutter für sein Kind vorstellen.

Also, irgendwo passt die Story nicht zusammen. Vielleicht ist er tatsächlich viel glücklicher mir ihr als er erst vorgegeben hat. Egal, dann könnte er das ja auch sagen.

Das es ihm bei mir nur um Sex geht glaube ich aber auch nicht. Dazu ist er seit Monaten viel zu bemüht. Ich sag ja, wir stehen beinah im Dauerkontakt.

Wo das nun hinführen soll, weiß ich wirklich auch nicht. Ich treffe mich und hab ne schöne Zeit. Ich vermute sogar schon beinah, daß beim nächsten Treffen die magischen 3 Worte aussprechen wird (er deutet das mehrmals schon an, will mir sowas aber nur "live" sagen).

Das ist ja auch wunderschön, nur das kreiert ja auch irgendwo Druck

Von Anfang an spricht er davon, daß er das nun 1x probieren will. Eine Affäre und wenn es nichts zw. uns geworden wäre, kein funke da gewesen wäre, hätte er sich zu seiner Ehe bekehrt. Für immer....egal wie schwierig. Nun war da aber der Funke, kommt er ins wanken. Er wiederholt immer wieder, das er das mit mir niemals aufgeben möchte, er hofft das "wir" für immer (nebenher?) für einander da sind.......es ginge ihm nicht um Sex. Das auch. Aber er möchte eine Person ins einem Leben die er lieben und die er vertrauen kann, am liebsten für immer

Das sind doch ziemlich heftige Worte.....oder? Beinah zu "romantisch", zu verträumt.......naiv?
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
trotzdem unbedingt von ihr will und das jetzt drei Jahre alt ist
da bin ich mir übrigens nicht so sicher: er wollte ein Kind. Ich denke nicht, dass er dabei dachte "unbedingt von ihr". Sie ist seine Frau, darum ist es logisch, dass er das Kind von ihr bekommt. Ich sehe das so: es ging ihm darum ein Kind zu haben.....das von IHM ist. So höre ich das auch raus.......sein Lebensziel war es Kinder zu haben. Sie war unfruchtbar, darum hat es so lange gedauert.....übrigens haben sie erst geheiratet wo sie schwanger war, also nach 15 Jahren zusammen leben............aus praktischen Gründen (Haus, Erbschaft => Kind)......alles ziemlich unromantisch
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich kann ja nur wiedergeben, was er mir erzahlt. Scheinbar war der Sex noch nie besonders gut, schläft er seit 10 Jahren schon ungern mit ihr (laut ihm nur mit viel Mühe und Augen zu) und nur noch sporadisch.
... der Ärmste. Muss er die Augen beim Sex verschließen und ganz fest an was anderes denken um sich fortpfanzen zu können. ()
Und dann kommst du Delia und er erlebt, was wahre Begierde wirklich ist.... :zzz:

da bin ich mir übrigens nicht so sicher: er wollte ein Kind. Ich denke nicht, dass er dabei dachte "unbedingt von ihr". Sie ist seine Frau, darum ist es logisch, dass er das Kind von ihr bekommt. Ich sehe das so: es ging ihm darum ein Kind zu haben.....das von IHM ist. So höre ich das auch raus.......sein Lebensziel war es Kinder zu haben. Sie war unfruchtbar, darum hat es so lange gedauert.....übrigens haben sie erst geheiratet wo sie schwanger war, also nach 15 Jahren zusammen leben............aus praktischen Gründen (Haus, Erbschaft => Kind)......alles ziemlich unromantisch
Und da wird dann ein Schuh draus. Denn ohne Ehe hätte er sich jederzeit ohne Nachteile von ihr lösen können, sein Haus, sein goldener Käfig, alles wäre sein geblieben und er hätte sich bequem nach einer "besseren" Partnerin umsehen können. Hat er aber nicht, er wollte weiter ein Kind mit ihr zeugen, einer "unfruchtbaren" Frau. Da muss ja wohl schon etwas da gewesen sein, dass er ohne Trauschein diese Beziehung aufrecht erhalten hat. Dann wird sie schwanger und er macht den Sack zu? Bindet sich also auch finanziell und gesetzlich an eine Frau bei der er nur mit viel Mühe und Augen zu überhaupt den Akt vollziehen kann? Neverever. Da stimmt was nicht.

Aber ok, mein Spott wird dich auch nicht weiterbringen.

die Lockerheit bringst du nur rein, wenn du dich emotional distanzierst, dich nicht verliebt zeigst und es ihm gegenüber auf das Sexuelle reduzierst, so dass er von seiner Position runterkommt, so oberwässrig mit dir umzugehen

Ja, so sehe ich das auch. Nur dass er dir die Frauenbeschwerden seiner Ehefrau erzählt und sie vor dir so demütigt, das finde ich nicht gut und richtig. Das einzuschränken fände ich schon besser, weiß aber nicht wie die Admina das sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich glaube auch nicht, dass es ihm um Sex geht. es geht ihm um was anderes, was aber, so lese ich das, nichts Konstruktives gegenüber einer Frau sein kann - um es mal so diplomatisch wie möglich auszudrücken.

tatsächlich klingt es unwahrscheinlich das jemand das 10 Jahre so hinzieht, nur weil er ein Kind will. Er sagt ja er liebt sie, eherplatonisch und sie wäre ein sehr gute Mutter. Er könnte sich keine bessere Mutter für sein Kind vorstellen.


hier geht es ja vor allen darum - warum erzählt er dir so einen -sorry- Quatsch ? selbst wenn es stimmen sollte, das ist ja alles anders als gesund - sich 10 Jahre lang mit geschlossenen Augen an einer Frau abmühen, um ein Kind zu bekommen - und dann noch einer anderen Frau, mit der man ein intimes Verhältnis hat, das zu erzählen ?!

Ich sehe das so: es ging ihm darum ein Kind zu haben.....das von IHM ist. So höre ich das auch raus.......sein Lebensziel war es Kinder zu haben.

ja, klar ging es um ihn selbst.

und so auch jetzt - deine Eifersucht ist ja auch von ihm gesteuert. damit geht es ihm gut, wenn du eifersüchtig bist.

daher - du behältst da nur die Oberhand in dieser Affäre,wenn du dich von seinen verschwurbelten emotionalen Verstrickungen, die sein Selbstbild aufrecht erhalten, distanzierst und die Affäre als rein erotische Komponente behandelst.
auf der Ebene wird er dir schon nicht abhanden kommen :)
wenn er von seiner Frau anfängt, Thema wechseln, einfach gehen - wenn das nicht geht sagen '' interessiert mich nicht'' und was anderes tun.

---

ganz persönlich meine ich:von einem Mann, der sich so verhält (dir solche Sachen erzählt über seine EF) so fernhalten wie nur möglich. Das ist aber nur meine eigene Meinung, unabhängig von deiner Fragestellung
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Aber ok, mein Spott wird dich auch nicht weiterbringen.
Ich kann das verstehen. Den Spott

Klar wenn man mitten in der Situation ist sieht man das immer anders, darum das ich hier schreibe. Das ich es aus nem Abstand betrachten kann.

Zur Erläuterung: das Haus wo beide wohnen gehört ihr, noch vor der Heirat. Sie hat es geerbt! Er müsste also ausziehen, wenn was wäre. Er hat ein Haus, daß an ihre Schwester vermietet ist (da könnte er also nicht rein ohne das es riesen Theater gäbe)......heißt: er müsste alles hinter sich lassen und ein neues Haus kaufen, was ihm finanziell durchaus möglich ist.

Auf jeden Fall werd ich probieren nun alles mit einer "Brise Salz" hinzunehmen. Denn tatsächlich kann keine Ehe so schlimm sein, daß man dan trotzdem solange bleibt. Er sagt es wäre Pflichtgefühl, sie ist "krank" er könnte sie nicht im Stich lassen. Sie würde daran kaputt gehen.

Ich denke sie sitzen da mächtig in einer Co-Abhängigkeit. Eigentlich will ich mich da auch garnicht reinmischen. Ich werde versuchen ihm beizubringen, daß er seine Beziehungsproblematik ein wenig für sich behält.Ich bin ja nicht der Therapeut. Zu dem gehen beide ja schon monatlich....ohne Resultat
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
wenn er von seiner Frau anfängt, Thema wechseln, einfach gehen - wenn das nicht geht sagen '' interessiert mich nicht'' und was anderes tun.
Danke! Ich brauchte so nen hndfesten Tipp. Ich werde ihn in die Richtung ausbremsen. Das ist auch das Beste für mich.......gestern war ich zum ersten Mal richtig angenervt über seine "Offenheit"....Valentinstag :blush:

Würde ein spiegeln helfen? Ich erzähle ihm zB wie toll mein Valentinsabend mit meinem EM war? Was denkt ihr....mag ja keine Spielchen spielen, aber ich glaub mal gelesen zu haben, dass mein das Verhalten des Mannes spiegeln soll....
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
übrigens zum Sex:schuettel:: der ist einfach nur Wow. Sowohl optisch, als alles oben und unten rum ist es einfach super. Ich könnte es nicht besser haben.....wir haben den gleichen Level und er ist ein sehr gute, fürsorglicher Liebhaber. Einer der mehr und noch mehr "gibt".

Was es so schwierig macht sich nicht zu verlieben oder das Auszuschalten: Optisch und auch mental ist er total mein Fall. Er hat 2000 gute Eigenschaften, von guten Manieren, bis Modestil, er bezahlt immer, er ist der Gentleman der die Tür aufhält, er ist poetisch, riecht gut, sein Lächeln ist umwerfend, er hat noch nie 1 böses Wort zu mir gesagt, schmeichelt mir, hebt mich auf ein Podest.....er liebt alles an mir etc.

Ich finde das Haar in der Suppe nicht....................ausser: er ist vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Würde ein spiegeln helfen? Ich erzähle ihm zB wie toll mein Valentinsabend mit meinem EM war?


nein, hier gar nicht !

wenn er dir so etwa schreibt wie mit dem Valentinstag - null drauf eingehen.

wenn er es am Telefon sagt, flötest du '' klingt nett - du sorry, ich muss jetzt los, bis später *Küsschen*
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben