Es geht ihm zu schnell...

M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja, ich finde es nur schade, wenn sie sich da unnötig verrückt macht
Das verstehen sicherlich alle hier - nur helfen wird es ihr aber nur kurzfristig. Wenn das kennenlernen weiter so holprig verläuft und ihr Vorschläge gemacht werden, dann besteht die ganz große Gefahr- das die liebe Amethist noch unsicherer wird und bald nur noch jede Antwort abgesegnet haben möchte. Wir hatten das in der Vergangenheit all zu oft. Deswegen und das ist in keinster Weise böse gemeint:
Allgemein nochmal: Achtet ihr bitte darauf, dass eben keine engmaschigen Anleitungen im Kennenlernen gegeben werden, die Chats, Zeit der Antwort usw. betreffen, sondern allgemein beraten wird?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
"Na, bist du dir einig mit dir geworden? :lach:"
Aber Amethist mit so einer Antwort verkackt man doch kein Kennenlernen :PP

Ich finde die Antwort echt super! Total frech und locker - mir gefällt‘s :thumbsup:

Edit: Ich dachte schon, da kommt jetzt sonst was Gravierenderes....:schuettel::D
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Amethist,

"Na, bist du dir einig mit dir geworden? :lach:"
Ich finde deine Nachricht auch witzig;):smile:

Ich persönlich finde nicht das du dich lächerlich gemacht hast.
Du hast ihn nur nach einen Treffen gefragt. Sehe dich selbst nicht zu kritisch.

Geht es dir jetzt besser ?:smile:
 
S

Simone96

Gelöschter User
Ich weiß nicht mehr wie das heißt, aber es gibt so ein psychologisches Prinzip - eine selbsterfüllende Prophezeiung, meine ich?
Also wenn du von einem negativen Ergebnis ausgehst, verhältst du dich entsprechend und dann trifft das negative Ergebnis auch ein. So oder so ähnlich war das, meine ich. Das kann man sich auch immer mal wieder vor Augen halten, wenn die Gedanken mal wieder abdrehen.

Ich fand dein
"Na, bist du dir einig mit dir geworden? :lach:"
Auch keine schlechte Antwort, nur irgendwie kann ich das auch nicht als positiv werten, weil du gar nicht hinter dieser Lockerheit stehst. Du machst dir so viele Gedanken, weinst sogar wegen deinem ODB. Er sieht das natürlich nicht, und auf ihn wirkst du nicht so, wie du hier auf uns wirkst (traurig, verunsichert).
Nur ich frage mich halt, wie lange man so eine Fassade aufrecht erhalten kann und will.

Wenn deine vorherigen Beziehungen alle mit ähnlichen Problemen gespickt waren, dann kann ich dir nur ans Herz legen was dir hier schon mehrfach ans Herz gelegt wurde: Versuche, da für dich einen besseren Weg zu finden. Sonst wird das auch in zukünftigen Beziehungen eine Belastung für dich darstellen.

Die Alternative wäre, finde ich, dass du dich genau so verhältst, wie du es auch empfindest, schreibst was du möchtest etc, und dann eben guckst wie er reagiert. So würdest du halt evtl. einen Partner finden, der auch deine "Macken" in Ordnung findet.

Ich weiß nicht, ob es jetzt daran liegt dass dir hier gesagt wurde dass dein ODB nicht im gleichen Maße wie du interessiert ist und es besser wäre wenn du dich da anpasst, ob du zu strategieren versuchst oder so - aber ich finde diese Differenz zwischen den Texten zu ihm und deinem eigentlichen Gefühlsleben irgendwie ungünstig. Das ist halt ein unaufrichtiges Kennenlernen.

Ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe, vielleicht sieht das ja der Großteil auch ganz anders als ich.
Ich hatte jedenfalls auch immer solche Gedanken wie du sie hast in meinen Beziehungen, und habe dann auch anders getan - für mich hat das das Ganze noch verschlimmert.
Und ich bin zum Schluss gekommen, dass dieses Problem nicht mit einem Mann und dessen Verhalten, sondern mit mir selbst zu tun hat.
:rambo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Simone96

Gelöschter User
Das kann ich erst sagen wenn ich eine Antwort habe :headshake:
Amethist, schau mal wie abhängig du deine Gefühlswelt von einem Mann machst, den du nur ein paar Mal gesehen hast! Das ist doch wirklich keine gute Voraussetzung für eine Beziehung auf Augenhöhe :S
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Amethist, schau mal wie abhängig du deine Gefühlswelt von einem Mann machst, den du nur ein paar Mal gesehen hast! Das ist doch wirklich keine gute Voraussetzung für eine Beziehung auf Augenhöhe :S
Ich weiss, aber jetzt gerade liegt das daran dass ich mir wirklich bösartig verarscht vorkomme und ihn entgültig blockieren werde wenn er nun absagt
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Die Alternative wäre, finde ich, dass du dich genau so verhältst, wie du es auch empfindest, schreibst was du möchtest etc, und dann eben guckst wie er reagiert. So würdest du halt evtl. einen Partner finden, der auch deine "Macken" in Ordnung findet.
:blush: Ich glaube wirklich dass das niemand aushalten würde wenn ich wirklich so bin wie ich bin, deswegen versuche ich zu gucken was am "normalsten" wirkt
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Ich wette, wenn du ihn blockierst wirst du dich kurz erleichtert fühlen, es dann aber bald bereuen. Tu das nicht. Das wirkt echt unsouverän. Vor allem, wenn du ihn blockierst, entblockierst, wieder blockierst,...
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Wie wärs denn wenn du den Chat einfach archivierst und ihn nur gedanklich ad acta legst? Statt ihn direkt zu blockieren?
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Aber er hatte ja schon angekündigt, dass es eventuell nichts wird morgen. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Oder er sonst nett genug antwortet
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Aber er hatte ja schon angekündigt, dass es eventuell nichts wird morgen. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Oder er sonst nett genug antwortet
Sehe ich das wirklich zu eng wenn ich denke, dass er einfach nicht WILL wenn ihm die Gartenarbeit wichtiger ist ? Das ist doch ne ausrede !!

Wie wärs denn wenn du den Chat einfach archivierst und ihn nur gedanklich ad acta legst? Statt ihn direkt zu blockieren?
Liebe Channa,
Das klappt leider nicht :cry ich denke dann eh die ganze Zeit an ihn
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Es wäre doch jetzt ratsam, wir beruhigen uns wieder alle, und du Amethist, legst dein Handy beiseite, lehnst dich zurück, und genießt noch deinen restlichen Abend.

Wie Wolfgang so schön schrieb „Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“.

Meinst du, es ist ein Versuch wert, Amethist?

Weißt du, ich kann dein Dilemma gut verstehen, nur es bringt ja nichts. Du wirst ihn ja nicht zwingen können, sich mit dir zu treffen.
 
S

Simone96

Gelöschter User
Ich stimme Luke zu 100% zu.
Du verlierst dich in deiner eigenen Unsicherheit, es tut wirklich weh das zu lesen :cry
Ich glaube wirklich dass das niemand aushalten würde wenn ich wirklich so bin wie ich bin, deswegen versuche ich zu gucken was am "normalsten" wirkt
:cry:cry:cry
Ich wünsche dir echt, dass du irgendwie schaffst solche Gedanken zur Seite zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Liebe Channa,
Das klappt leider nicht :cry ich denke dann eh die ganze Zeit an ihn

Und du denkst nicht an ihn wenn er blockiert ist?
Also ich glaube auch, dass dir ein bisschen Abstand von ihm und auch vom Forum (wie heute auch schon in deinem Strang angemerkt wurde) mal sehr gut tun würden. Es würde dich sicher wieder etwas zu deiner Mitte zurückführen, meinst du nicht?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.439
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben