Es geht ihm zu schnell...

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Er verarscht mich von unten bis oben. Es ist fast 20 Uhr!? Und es geht um MORGEN. Ein "ich hab keine Lust dich zu sehen" wäre echt einfacher gewesen als dieses "sie wird es schon merken"

Was hat das denn mit Verarschen zu tun?

Atme mal ein und aus und schenk dir ein Gläschen Wein ein oder gehe in die Badewanne, ne Runde um Block laufen oder sonst was.

Ich glaube du siehst grad den Wald vor lauter Bäumen nicht!!:herz::brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Du musst dich irgendwie anderweitig beschäftigen :cry
Es ist doch keine Verarsche.
Verabrede dich doch für morgen mit deiner Schwester oder wem anders.
Wenn er sich nochmal meldet, hast du eben schon was vor und fragst ihn, wann es ihm am Wochenende passt.
Wenn du Drama brauchst, frag nochmal nach einer Uhrzeit für morgen.
Ich würde mich eher unter Druck gesetzt fühlen, an seiner Stelle.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Du musst dich irgendwie anderweitig beschäftigen :cry
Es ist doch keine Verarsche.
Verabrede dich doch für morgen mit deiner Schwester oder wem anders.
Wenn er sich nochmal meldet, hast du eben schon was vor und fragst ihn, wann es ihm am Wochenende passt.
Wenn du Drama brauchst, frag nochmal nach einer Uhrzeit für morgen.
Ich würde mich eher unter Druck gesetzt fühlen, an seiner Stelle.

WORD!

Sehe ich ganz genauso.

Würde da jetzt nichts nachlegen, also ich persönlich nicht.

Aber musst letztlich das tun was für dich das Richtige ist.:zwinkern:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Das sehe ich wie Mia und Mohnschnecke und würde auch mal komplett ausschließen, dass er dich vorsätzlich verarscht. Er ist halt nur weit weniger entschlossen, was dieses Date anbelangt als du und lässt sich da nicht in die Position des ,Ausmachers‘ (indem er alles Weitere konkretisiert oder absagt) wie von dir erhofft, bringen.

Wie würdest du denn jetzt weiter verfahren wollen? Was erscheint dir am Sinnvollsten?
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hä aber er ist doch derjenige der zu oder absagen muss weil er kann oder nicht kann.
Ich verstehe die Logik nicht.


Ich weiss es einfach nicht :cry ich hab Angst das falsche zu machen

Du siehst das aus deiner gefühlsbeladenen Brille, er hat ja ne ganz andere Perspektive, verstehst du ?

Und müssen tut er eigtl. gar nichts.
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Er hat doch geschrieben, dass er diese Woche eigentlich ziemlich beschäftigt ist.
Wenn du heute noch Klarheit brauchst, um nachher schlafen zu können, würde ich etwas wie "mir hat eben eine Freundin vorgeschlagen, morgen shoppen/baden/essen zu gehen, wäre es okay wenn wir das Date verschieben?"
Dann ist er raus und kann bei Interesse eine Alternative vorschlagen.
Es ist ja möglich, daß er wirklich Stress hat.
Wenn er sagt," mmh hatte mir jetzt eigentlich Zeit freigeschaufelt"kannst du ja noch überlegen.
Würde ich tendenziell nicht machen, aber vielleicht geht es dir ja besser damit :namaste:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Amethist,

Ich verfolge auch schon etwas deinen Strang und oute mich als stille Mitleserin.

Zuerst, tut es mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht und es dir schwer fällt, den Fokus auf dich zu richten:(

ich hab Angst das falsche zu machen

Ich kann diese Denkweise schon nachvollziehen. Mir hat dabei immer geholfen, mir zu sagen, wenn ich was falsch machen sollte ( in seinen Augen) dann ist es nicht der richtige und komplett verbiegen möchte ich mich auch nicht für jemand anderen.
Wenn ich für mich fühle, das Treffen, die Konversation whatever, passt gerade nicht so, wie ich mir das wünsche/vorstelle, dann steige ich lieber aus und vertage es auf einen anderen Tag. Weisst du, wie ich das meine?

Zudem, was möchtest du ? Warum ist dir das aktuelle Treffen so wichtig, woher diese Dringlichkeit? Was erhoffst du dir davon? Fühlst du dich gerade überhaupt wohl, so dass du zwanglos das Treffen genießen könntest ?

Denn ich gehe ganz stark davon aus, dass er aktuell, nicht seine Meinung ändern wird.
Letzendlich, hast du, wie Summerlove schon gut beschrieben hat, nur diese 2 Möglichkeiten

Ich befürchte, dass er sich deinem Tempo und deinen Erwartungen momentan eher nicht so fügt, wie von dir erhofft. Daher wäre es clever, einen Gang runter zu schalten und die Erwartungen dem aktuellen Ist-Zustand anzupassen oder aber du lässt es gänzlich sein, weil es dir alles so in der Form nicht passt (was ich aber nicht glaube, dass du es aktuell aufgeben möchtest)

Schaue erst mal auf dich. Ich weiss, schwer in der Aktuellen emotionalen Lage aber vielleicht hilft dir Distanz zur aktuellen Situation.
Denn glaube mir, im aufgewühlten Modus, was zu schreiben, zu Unternehmen, hat meist den gegenteiligen Effekt.

Drücke dich und liebe Grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
"mir hat eben eine Freundin vorgeschlagen, morgen shoppen/baden/essen zu gehen, wäre es okay wenn wir das Date verschieben?"
Mohnschnecke, auch wenn es schwer fällt - bitte keine Antwortvorschläge geben. Ich weiß es ist schwer die Amethist gerade so leiden zu sehen, diese Regeln sind aber aus guten Grund erfolgt und Wolfgang hat es hier im Strang auch schon geschrieben :smile:
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Ja, ich finde es nur schade, wenn sie sich da unnötig verrückt macht
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Liebe Amethist,

ich möchte mich auch mal bei dir zu Wort melden. Deine Verzweiflung springt mir regelrecht entgegen und ich kann deine Gefühle so gut nachempfinden. :S Ich hoffe, bald geht es dir wieder etwas besser.

Ich habe mich oft genauso gefühlt, wie du. Auch bei meiner jetzigen Geschichte. Die Gefühle habe ich zugelassen und durchlebt und mich (meist) gezwungen, nicht völlig kopflos danach zu handeln (einen ziemlich groben Fehler habe ich leider kürzlich gemacht :'(). In den letzten Tagen hatte ich jedoch das Gefühl, viel ruhiger und objektiver mit der ganzen Sache umgehen zu können, auch wenn der Schmerz dennoch da ist. Ich wünsche dir, dass es dir eines Tages ähnlich gehen wird.

Schau, es ist hart, aber auch ich habe den Eindruck, dass er gar nicht so richtig Bock auf dieses Treffen hat und sich ein Widerstand in ihm regt.
Du möchtest dieses Treffen aber nutzen, um ihm die beste Version deiner selbst zu präsentieren, ihn umzuhauen, zu verzaubern, das Ruder herumzureißen, oder? Bei mir kommen zumindest häufig solche Gedanken auf. In diesen Momenten sehe ich ein Treffen dann als rettenden Anker, an dem ich mich festhalten möchte. Bei einem Treffen kann man aktiv etwas tun, das vermittelt einem ein Gefühl von Sicherheit und Kontrolle und ist viel leichter, als sich einfach zurückzulehnen. Oftmals allerdings weniger effektiv, auch wenn sich das nicht so anfühlt. In deinem Fall wäre ein Treffen zudem ziemlich erzwungen, da du diejenige bist, die es mit aller Kraft in die Wege leiten möchte. Deshalb würde ich entweder gar nichts mehr schreiben und abtauchen oder ihm sagen, dass ich mir doch etwas anderes vorgenommen habe. *

Du bist nicht alleine, denk daran! :herz: Die meisten von uns kennen diese drängenden Gefühle und Verlustängste zu gut.

Ich drück dich mal lieb wenn du magst!

* Sowas allgemein formuliertes ist ja kein konkreter Antwortvorschlag und daher erlaubt, oder, @Mod Clara?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Du möchtest dieses Treffen aber nutzen, um ihm die beste Version deiner selbst zu präsentieren, ihn umzuhauen, zu verzaubern, das Ruder herumzureißen, oder? Bei mir kommen zumindest häufig solche Gedanken auf. In diesen Momenten sehe ich ein Treffen dann als rettenden Anker, an dem ich mich festhalten möchte. Bei einem Treffen kann man aktiv etwas tun, das vermittelt einem ein Gefühl von Sicherheit und Kontrolle und ist viel leichter, als sich einfach zurückzulehnen.
Danke !!! Ich habe es nicht in Worte fassen können aber genau so ist es !

Wenn er keinen Bock hat, dann bringt es aber auch nichts.
Ich kämpfe gerade wieder so sehr mit mir.
Alles in mir schreit dass ich ihn blockieren sollte. Aus und vorbei.
Ich mache mich einfach nur lächerlich
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Ich kenne das Gefühl einfach so gut. Und auch ich neige dazu, mich völlig zu verlieren in solchen Geschichten. Hab leider maximale Verlustängste und bin u.a. deshalb sogar in Therapie. Ich merke momentan aber auch, dass es mir ein Gefühl von Stärke gibt, mich von diesen Gefühlen im Kontakt mit OdB nicht leiten zu lassen. Das ist für mich ganz neu. Vielleicht fühlst du dich auf lange Sicht ja auch weniger hilflos und stattdessen selbstbewusster, wenn du dich aktiv dafür entscheidest, nicht mehr so viel zu investieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Danke !!!
Ich kämpfe gerade wieder so sehr mit mir.
Alles in mir schreit dass ich ihn blockieren sollte. Aus und vorbei.
Ich mache mich einfach nur lächerlich
Also Blockieren ist jetzt die mit Abstand schlechteste Lösung.
Das wirkt nur unsouverän. Und das ist doch nicht der Eindruck, den du erzeugen möchtest?!? :::

Und, Amethist..man muss auch ehrlicherweise ihm zugestehen, dass er nichts getan hat, was dies rechtfertigen würde. Er reagiert lediglich nicht so euphorisch, wie von dir erhofft. Die bereits angesprochene Sache mit den Erwartungen deinerseits halt ;)

Schlaf‘ vielleicht erstmal ne Nacht drüber und dann sieht man morgen in aller Frische weiter :)
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Ich möchte dir noch die "Postings für die Ewigkeit" oder so ähnlich aus dem Plauderforum empfehlen. Da hab ich mir ganz vieles rauskopiert, was ich in sehr schwachen Momenten lese.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.295
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben