Es geht ihm zu schnell...

R

Ray

Gelöschter User
Naja am Montag oder Dienstag wenn die Kids weg sind... :blush:
Wieso ist das so falsch ?
Summerlove hat das sehr weich ausgedrückt, und dir den Vorschlag gemacht erstmal zu warten, ob was kommt und ob du in ein paar Tagen überhaupt noch das Bedürfnis.
Ich drück das jetzt im Anschluss auf meiner vorherigen Ausführungen direkter aus:

  • Es wird einen Grund haben, weshalb er sowohl beim ersten als auch zweiten Versuch deinerseits überhaupt nicht darauf eingegangen ist. Bereits der zweite Hinweis von dir war einmal zu viel - denn so ein Angebot überliest man nicht, wenn man Lust darauf hat es wahrzunehmen. Dadurch, dass du da nun direkt hinterher gehakt hast, bringst du ihn in eine unkomfortable Situation. Er antwortet jetzt (grad) gar nicht mehr. Ist also konsistent dazu, dass er auf dein Angebot kein Wort verwendet hat. Wenn du jetzt wirklich nochmal auf ihn zugehst: Wie soll er reagieren? Das würde doch nur in so einem Fall Sinn ergeben, dass er dein Angebot zweimal übersehen hat, oder er sich wünscht von dir gezeigt zu bekommen, wie sehr du das willst. Für wir wahrscheinlich hältst du dieses Szenario?
  • Du verkaufst dich absolut unter Wert, wenn du immer wieder Angebote unterbreitest, obwohl diese ignoriert werden. Das wirkt auf das Gegenüber so, als würdest du dich und deine Zeit als nicht wertvoll einordnen.
Ich würde dir aus diesen Gründen davon abraten ihm nochmal zu schreiben. Geschweige es überhaupt zu planen.
Und da nochmal ganz konkret: "Wenn du jetzt wirklich nochmal auf ihn zugehst: Wie soll er reagieren? Das würde doch nur in so einem Fall Sinn ergeben, dass er dein Angebot zweimal übersehen hat, oder er sich wünscht von dir gezeigt zu bekommen, wie sehr du das willst. Für wie wahrscheinlich hältst du dieses Szenario?" Magst du dazu was sagen?
Ja, stimme ich dir komplett zu, aber sollte nicht jeder Mann/Mensch sich auch denken können, dass eine Kinderlose Frau das nicht zu 100 Prozent nachempfinden kann?
Aus Sicht eines Mannes: Ich will doch nicht bereits am Anfang des Kennenlern-Prozesses solche Gedanken haben müssen. Da ist es mir egal, warum die Frau Druck ausübt. Mir würde das schlichtweg nicht gefallen und ich würde mich distanzieren, weil ich mich in einem so frühen Stadium nicht mit solchen Gedankenspielen belasten wollen würde.
Ich glaube auch, dass es ja nicht um die neue Situation für dich geht, dass es Kinder gibt. Hätte er aus einem anderen Grund nicht direkt geantwortet, seinen Input heruntergefahren, dann hätte dich das ja genauso "getriggert", oder siehst du das anders?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
und er sagte dazu dass er sich mit der richtigen Frau auch noch eins vorstellen könnte und dass auch eine Hochzeit noch mal infrage käme.
Genau könnte. Wo er noch bei philosophischen Fragen ist, planst du innerlich schon die Hochzeit und Kinder- Amethist, jeder halbwegs vernünftige Kerl rennt da so schnell er kann - ehrlich.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Magst du dazu was sagen?
Na, überlesen haben wird er es nicht,aber es gibt ja auch noch das Szenario, dass man ihm den Freiraum mit den kids gibt und danach noch mal signalisiert "hey, war vllt bissi drüber, sorry. Dennoch Interesse und "neuer versuch" wenn er "entspannter" ist...

Amethist, jeder halbwegs vernünftige Kerl rennt da so schnell er kann - ehrlich.
Aber was soll man denn da machen Clara ? Das meine ich ganz ernst jetzt
Solche Fragen müssen doch schnell geklärt werden wenn man sicher weiss, dass ohne für jemanden ausgeschlossen ist.
Wie soll man sich da verhalten? Erstmal kennenlernen und dann wieder Zeit verschwenden die man Nicht hat ?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Fragen müssen doch schnell geklärt werden wenn man sicher weiss, dass ohne für jemanden ausgeschlossen ist.
Wie soll man sich da verhalten? Erstmal kennenlernen und dann wieder Zeit verschwenden die man Nicht hat
Das Kinderwunsch schon früh geklärt wird ist ok. Aber... wenn ein Mann den auch hat, dann doch bitte nicht gleich ihn festnageln wollen.
Was ist das Wichtigste im kennenlernen - sich kennenlernen! Langsam, ohne Druck, ohne große Erwartungen das nächstes Jahr eine Hochzeit oder ein Kind entsteht.
Ein kennenlernen dauert im besten Fall mehrere Wochen, wenn nicht Monate - um halt zu schauen, ob es passt.
Und bevor Kinder und Hochzeit geplant werden, sollte man sich schon so ein paar Jahre kennen, um diese große Herausforderung als Gemeinschaft zu meistern und dabei noch glücklich zu sein.
 
R

Ray

Gelöschter User
Na, überlesen haben wird er es nicht,aber es gibt ja auch noch das Szenario, dass man ihm den Freiraum mit den kids gibt und danach noch mal signalisiert "hey, war vllt bissi drüber, sorry. Dennoch Interesse und "neuer versuch" wenn er "entspannter" ist...

Du glaubst, dass es zu "Entspannung" führt, wenn du ihm ein drittes Mal das selbe Angebot unterbreitest? Ich will dir da nicht die Hoffnung nehmen, denn letztlich entscheidest du darüber wie du dich im Kennenlernen präsentieren möchtest, aber ich halte es für einen Widerspruch das Wort "Freiraum" im selben Atemzug mit "Hey, war vielleicht ein wenig drüber. Neuer Versuch!?" zu nutzen.

Sei mir nicht böse, aber ich habe das Gefühl, dass all die wirklich gut gemeinten Ratschläge und Hinweise überhaupt nicht bei dir ankommen, sondern stattdessen in einer Betrachtung münden, in der die Welt einfach nur schlecht und gemein ist, weil man nicht mehr sein kann wie man ist.

Das ist jetzt hart und direkt ausgedrückt: Natürlich darfst du sein und bleiben wie du bist. Und natürlich kannst du seine offensichtlichen Zeichen, dass ihm deine wiederholten Angebote Unbehagen bereiten, ignorieren. Aber was du nicht ignorieren kannst ist, welches Ergebnis du damit forcierst.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wie soll man sich da verhalten? Erstmal kennenlernen und dann wieder Zeit verschwenden die man Nicht hat ?
Du hast die Zeit, du gibst dir nur keine Zeit- das Thema hatten wir zu Anfang dieses stranges schon ausgiebig.
Amethist - wenn du nicht ganz ganz viel Glück hast und da ein ähnlich tickende Mann, was das Tempo angeht, findest - wirst du die Männer mit deiner Erwartungshaltung eher verscheuchen, als binden :|
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Hey, war vielleicht ein wenig drüber. Neuer Versuch!?"
Ray, komm schon.. ich dachte es sei deutlich dass das Gedanken meinerseits waren und kein Nachrichtenvorschlag.
Ich bin doch nicht völlig verblödet und würde das so schreiben !

Du glaubst, dass es zu "Entspannung" führt, wenn du ihm ein drittes Mal das selbe Angebot unterbreitest?
Und nein! Auch da hast du mich missverstanden. Ich wollte ihn sich entspannen lassen, damit er danach ein entspanntes Bild von mir hat. Wie bei so einem pling bei euch im exback quasi..

wirst du die Männer mit deiner Erwartungshaltung eher verscheuchen, als binden :|
Ja, das scheint ne patt Situation zu sein. Fakt ist einfach dass ich Die Zeit nicht habe. Durch verschiedene Vorerkrankungen hätte ich jetzt schon eine risikoschwangerschaft, da darf nicht noch ein erhöhtes Alter dazu kommen (da ist selbst meine 35 Grenze schon zu hoch eigentlich)
 
R

Ray

Gelöschter User
Ray, komm schon.. ich dachte es sei deutlich dass das Gedanken meinerseits waren und kein Nachrichtenvorschlag.
Ich bin doch nicht völlig verblödet und würde das so schreiben !
Natürlich ging es mir nicht um den O-Ton, und ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass du das wortwörtlich so schreiben würdest. Mich bestätigt das grad irgendwie darin, dass der Kern, den dir hier viele greifbarer machen möchten, nicht bei dir ankommt. Es ging mir darum, dir aufzuzeigen, dass allein diese Pläne dich ein weiteres Mal zu melden, obwohl von ihm nichts kommt, einfach kontraproduktiv sind. Warum ich das denke, hatte ich ja beschrieben. Du findest da Gegenargumente - was ja auch ok ist. Mir ist aber schleierhaft, wie du dein eigenes Verhalten da offenbar überhaupt nicht als Auslöser für das (derzeit) vorherrschende Ergebnis (er geht nicht auf deine Angebote ein) in Betracht ziehst.

Und nein! Auch da hast du mich missverstanden. Ich wollte ihn sich entspannen lassen, damit er danach ein entspanntes Bild von mir hat. Wie bei so einem pling bei euch im exback quasi..
Ich habe dich nicht missverstanden. Du mich allerdings. Wenn es dir ernst wäre mit der Absicht, dass er sich entspannen darf, dann würde das konsequenterweise bedeuten, dass du ihm jetzt den Raum gibst sich bei dir zu melden, wenn ihm danach ist. Und nicht, wenn du meinst, dass er es müsste. Deine Planung ist: "Ich weiß bis wann er die Kinder hat. Solange warte ich. Dann müsste er ja wieder einen Kopf für mich haben, weil die Kinder weg sind. Also schreibe ich ihn dann nochmal an." Das ist einfach nur Druck, Druck, Druck.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Ich habe dich nicht missverstanden. Du mich allerdings.
Ja, so ist es deutlicher für mich. Danke für die Erklärung ray!

Ja, also.. ich weiss ganz ehrlich nicht was ich dann machen soll...
Du hast sicher recht, ganz sicher sogar. Ich glaube ich muss einfach das Gefühl haben, die Situation irgendwie unter Kontrolle kriegen zu können. Zu sehen wie mir alles durch die Finger rinnt, ist für mich echt kaum auszuhalten.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ja, also.. ich weiss ganz ehrlich nicht was ich dann machen soll...
Du hast sicher recht, ganz sicher sogar. Ich glaube ich muss einfach das Gefühl haben, die Situation irgendwie unter Kontrolle kriegen zu können. Zu sehen wie mir alles durch die Finger rinnt, ist für mich echt kaum auszuhalten.

Also wenn du mich fragst, ich finde du/wir sollten einfach erstmal bis zum Wochenende abwarten...ich meine, bis dahin fließt noch viel Wassser den Rhein herunter (oder wie geht dieses Sprichwort?) Wir reden doch hier noch über ungelegte Eier.

Kann ja schließlich sein, dass der Typ wieder wie Phoenix aus der Asche auftaucht, dein Handlungsdrang nachlässt oder was auch immer. Ist mir auch schon so gegangen, dass ich mit ein paar Tagen Abstand etwas angeblich ach-so Dringendes als gar nicht mehr sooo dringlich ansah. :Nichtwissen:
Mir hilft es auf jeden Fall immer, mir zeitliche Etappenziele zu setzen. Das mildert den Handlungsdruck und wenn Zeitpunkt X dann da ist, schaut mein Gemütszustand oft schon ganz anders aus oder die Situation hat sich längst unverhofft geklärt. Deswegen mein Rat bis zum Wochenende jetzt erstmal Ruhe weilen zu lassen :zwinkern:

Das meine ich ganz ernst jetzt
Solche Fragen müssen doch schnell geklärt werden wenn man sicher weiss, dass ohne für jemanden ausgeschlossen ist.
Wie soll man sich da verhalten? Erstmal kennenlernen und dann wieder Zeit verschwenden die man Nicht hat ?
Hmm, also zeitnah sollte man das schon klären wenn das essentiell für einen ist - man muss aber halt auch einkalkulieren, den einen oder anderen Mann damit schnell in die Flucht zu schlagen.

Da ist mir z.B. dann doch die bisschen geduldigere Variante die liebere, ehe ich mir selbst nen Beinchen stelle :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Mir hilft es auf jeden Fall immer, mir zeitliche Etappenziele zu setzen. Das mildert den Handlungsdruck und wenn Zeitpunkt X dann da ist, schaut mein Gemütszustand oft schon ganz anders aus oder die Situation hat sich längst unverhofft geklärt.
Ja ich glaube, dass ich das auch meine mit "Situation unter Kontrolle kriegen" ein Etappenziel, erstmal bis nach dem WE abzuwarten, damit mein momentaner akuter Habdlungsdrang verschwindet...

Da ist mir z.B. dann doch die bisschen geduldigere Variante die liebere, ehe ich mir selbst nen Beinchen stelle
Ich wünschte, das wäre bei mir auch so, ich habe allerdings 3 Jahre mit einem Mann verbracht für den Kinder kein Thema waren, immer in der Hoffnung es könnte sich ändern.
Als ich gemerkt habe, dass es sich nicht ändert, habe ich versucht mir einzureden ich könne auch ohne Kinder leben, so sehr hatte ich Angst, diesen Mann zu verlieren.

Diese Zeit hat mich sehr geprägt und ich habe eine sch.... Angst davor, dass so etwas noch einmal passieren könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update:blush:.

Es ist ein bisschen Zeit vergangen, aber umso mehr ist passiert :schuettel:.

Der gute Herr hatte ja nun seine Kids bei sich und hat sich natürlich nicht bei mir gemeldet. Wie ich nunmal bin, habe ich jeden Stein dreimal umgedreht und hin und her philosophiert und mir irgendwann gedacht, dass ich keine Lust auf dieses Abwarten habe, wann ER sich meldet, Ob er sich meldet etc. Ich weiß nicht, ich hab lieber nen Haken dahinter, als mich selbst in diese sch... Warteposition zu begeben.

Als die Kids dann also weg waren, habe ich ihn nochmal kontaktiert. Er war sehr sehr freundlich, total höflich, aber schon auch relativ zurückhaltend mit Fragen in meine Richtung. Mich hat dieses heiß/kalt Verhalten so irritiert, diese Höflichkeit und seine Antworten, die wirklich immer ruckizucki kamen. Ich wusste damit absolut nichts anzufangen.
Also habe ich ihn gefragt, ob er in den nächsten Tagen Lust auf einen Spaziergang habe.
Und auch dann war ich wieder überrascht, denn er schrieb innerhalb von Sekunden zurück, dass er das "sehr gern" tun würde und ich mir einen Tag aussuchen solle, er freue sich.:nanu::nanu::nanu:

Wir haben und dann auf einen Mittwoch geeinigt und ich hatte mich wirklich sehr darauf gefreut.
An besagtem Tag gab es dann wieder ein ganz komisches Verhalten. Er hat sich den ganzen Tag über nicht gemeldet, wir hatten noch nicht einmal einen genauen Treffpunkt besprochen und mein Gefühl war sehr komisch dabei...
Irgendwann habe ich ihm dann geschrieben, wo wir uns genau Treffen wollen und er antwortete, dass leider ein Arbeitskollege krank geworden sei und er erst 1.5h später könne, wenn mir das noch passe, oder aber ob wir es auf einen anderen Tag verschieben sollen.

Ich hab dann versucht ruhig zu bleiben, mir einzureden sowas könne ja tatsächlich vorkommen... habe ihm dann geschrieben dass die 1.5h für mich kein problem sein, er halt entscheiden müsse, ob er nach Überstunden noch Lust drauf hat.

Und bums. bis zum feierabend kam darauf GAR NIX. da wusste ich dann, dass ich versetzt werde.
Er schrieb mir dann später noch, dass es ihm leid tue, aber es alles so spät wird und er das gern verschieben würde.

in mir war wirklich die Hölle los. :shakehead: ich weiß halt aber auch, dass ich wirklich vorverurteile und das wetter war zu dem zeitpunkt eine katastrophe, also schlug ich ihm den nächsten Tag vor und er antwortete, dass ihm das gut passen würde und er am nächsten Tag auch sicher püntklich Feierabend machen könne.

Joar, ihr könnt euch sicher vorstellen was passiert ist. Auch am nächsten Tag hat er mich versetzt.
Das ding war dann durch, ich schrieb ihm nur noch, dass ich von seinem Gerede über Offenheit und Erhlichkeit wirklich gar nix mehr sehen kann und ciao, ab ins archiv mit dem Chat.

Es vergingen dann ein paar Tage, eine Woche knapp -und ich wusste dass er eine OP hat.
Für mich ist es so, Mensch ist Mensch, egal was passiert (ist) und wenn ich WEISS, dass jemand eine OP hat, dann kann ich nicht so tun als wüsste ich es nicht.

also schrieb ich ihm eine Nachricht
"Einfach nur weil ich es weiß: Ich wünsche dir viel Glück bei deiner OP morgen, hoffe dass alles gut geht"

und sehe direkt, wie er anfängt einen Roman zu tippen:oh:

Überraschung pt II:
Es folgte eine wirklich sehr aufrichtige Entschuldigung für sein Verhalten mir gegenüber, er versuchte sich zu erklären was los gewesen sei, schrieb, dass er wisse dass diese Entschuldigung nix gut macht, aber dass er dennoch einfach entschuldigung sagen möchte und es ihm leid tut, die das ablief, bzw nicht ablief.

Fand ich gut! Muss ich ehrlich sagen. Habe ihm gesagt, dass ich das zu schätzen wisse und es auch schade finde.

und ab da, war er plötzlich wie ausgewechselt.

Jetzt am vergangenen Wochenende haben wir super viel geschrieben, total gelacht, ein bisschen geflirtet und es war wieder genau so, wie es war, bevor sein starker Rückzug begonnen hatte.

Am Sonntag fragte er mich dann, ob ich mir vorstellen könne, den Spaziergang nachzuholen, dass ich ihn total neugierig mache und er es so toll findet, wie ich beim schreiben rüberkomme.

Ich hab das dann zugesagt und ihm gesagt wann ich Zeit hätte und gesagt er solle einen Tag vorschlagen und er schlug gleich zwei Tage vor :lach: Dienstag UND Donnerstag.

Hab dann gesagt, dass wir vielleicht erstmal gucken sollten, wie es dienstag läuft :schuettel:

Gestern habe ich mich wieder den ganzen Tag total unsicher gefühlt - logisch wenn man zweimal versetzt wird - aber er schrieb mir dann mittags noch einmal um uhrzeit und treffpunkt abzugleichen - und da war ich dann etwas entspannter.:coolwink:

Um es vorweg zu nehmen :
Dieser Mann hat im echten Leben gar nichts mit dieser Trantüte vom Anfang zu tun :lach:
Wir sind 2 Stunden spazieren gegangen, es gab ab Sekunde eins keinerlei befremdliches Gefühl, peinliche Pausen oder sonst etwas.
Es war einfach nur total nett!

Zur verabschiedung nahm er mich dann in den Arm und sagte mir auch direkt, dass er es total schön fand und findet, dass wir das wiederholen sollten.

dann ließ er mich los und kam noch mal auf mich zu um mir ein küsschen auf die wange zu geben ()

Long story short: Amethist ist wieder im Rennen :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.186
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben