EX will Abstand nach Trennung

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ja nun denkst Du ihr fällt das leicht mit der Trennung nach 7 Jahren?
auch immer. Kotzt mich an so ein Verhalten:::
Weder noch, Fitness. In ihr arbeitet es. Und sacken lassen muss sie es ja auch erstmal. Und solange sie so mit sich ringt und du dich clever verhältst bist noch nicht ganz aus dem Spiel
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Ja nun denkst Du ihr fällt das leicht mit der Trennung nach 7 Jahren?
habe ich nie behauptet. glaube ich auch nicht, obwohl Sie es so darstellt.
Ein konstantes Verhalten diesem Menschen gegenüber so wie ich es tue vermisse ich leider, aber das darf ich wohl nicht erwarten
Weder noch, Fitness. In ihr arbeitet es. Und sacken lassen muss sie es ja auch erstmal. Und solange sie so mit sich ringt und du dich clever verhältst bist noch nicht ganz aus dem Spiel
Clever im Sinne von neutral & gefasst bleiben & nicht an sich ranlassen ?
Werde mich auch weiterhin nicht melden bei ihr.
Der Gedanke, Sie flüchtet zu einem anderen um diese "aufkommenden Gefühle" die Sie noch nicht verabeitet hat zu ersticken & ich bekomme es nicht mit belastet mich jedenfalls etwas.
Sie meinte in unseren Telefonat Sie will einen Mann haben der Sie komplett akzeptiert. Auf meine Nachfrage ob Sie ihn denn dann auch mit seinen Stärken aber auch Fehlern & Schwächen lieben würde meinte Sie nur "weiß ich nicht, hab ich mir noch keine Gedanken gemacht."
Paradox in meinen Augen, ich hänge zwar noch an ihr, aber ich weiß welche Frau ich tendenziell brauche für mich und dass ich auch über Fehler hinwegsehen bzw. akzeptieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Der Gedanke, Sie flüchtet zu einem anderen um diese "aufkommenden Gefühle" die Sie noch nicht verabeitet hat zu ersticken & ich bekomme es nicht mit belastet mich jedenfalls etwas
Verstehe was du meinst. Wenn die aufkommenden Gefühle stark genug sind, kann sie versuchen was und wie sie möchte, um diese zu ersticken, sie wird wahrscheinlich daran scheitern. Aber das ist alles viel zu spekulativ und ins blaue geraten. Halt dich erstmal an die Fakten. Sie wollte die Trennung und du hast sie akzeptiert.
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Interessante Wendung, es kommt ja wie es kommen musste:
Hatte gestern Abend ein Date mit einer jüngeren Dame und es ist die erste die ich sehr interessant finde. Auf Instagram kennengelernt, nach 2 Monaten nun getroffen und so symphatisch, dass man sich direkt provisorisch für das nächste Wochenende nochmal verabredet hat.
Jetzt habe ich direkt ein schlechtes Gewissen. Dass ich mich auf eine neue Frau einlasse, während ich noch halb an meiner Ex-Verlobten hänge. Unnötig eigentlich aber man macht sich den Druck wohl selbst:headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Jetzt habe ich direkt ein schlechtes Gewissen. Dass ich mich auf eine neue Frau einlasse, während ich noch halb an meiner Ex-Verlobten hänge. Unnötig eigentlich aber man macht sich den Druck wohl selbst:headshake:
Ja ist meistens so. Überraschen tut es mich aber nicht. Hatte schon den Eindruck, dass du selbst auch nicht mehr so Feuer und Flamme für deine Ex gewesen bist. Liest sich eher als reine Ego Sache. Ist aber auch nicht schlimm. Schau was es mit der neuen Prinzessin gibt. Eilt ja nichts
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
okay, kaum schreibe ich es kriege ich eine Nachricht von der neuen "Prinzessin"
Das ist ihr leid tue & Sie nicht denkt, dass es doch zu dem geplanten zweiten Treffen kommen wird. Der gestrige war Abend war zwar sehr schön aber mehr könnte sie sich nicht zwischen uns vorstellen.
Klang bis dato eigentlich komplett nach dem Gegenteil von ihren Signalen & ihrem Interesse. Schade drum, da trifft man gerade einmal eine Frau die man auch mehr als 1 mal sehen wollen würde und dann so eine seltsame Entwicklung :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Na ja. Ist doch ein ehrlicher Korb von ihr. Gehört nun mal dazu. Kopf hoch und weiter
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Finde ich auch wirklich besser. Die widersprüchlichen Signale find ich nur sehr komisch.
War ehrlich gesagt auch nicht gewohnt einen korb zu bekommen. Und jetzt gleich 2 x hintereinander :grins:
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Mail vom Freitag von ihr: "Kann ohne zugangsdaten nicht den vertrag auf mich stellen . Bitte dich darum mir diese per email zu schivcken danke."

Ich habe keine Lust wieder täglich Anfragen wegen all den laufen Verträgen von ihr zu bekommen, daher dachte ich mir ich schreibe ihr Sie soll mich Mittwoch abends nach der UNI anrufen dann klären wir die restlichen Vertragsangelegenheiten endgültig.
Hab bereits abgeklärt dass WLAN, Handy & GEZ nach ein paar Schriftstücken zur Vertragsübernahmen wo wir beide jeweils unterschreiben müssen abschließend geklärt werden können. Persönliche ginge es zwar leichter aber bin mir nicht sicher ob ich ihr das anbieten soll. Ist zwar zu viel Effort von meiner Seite aus aber ich möchte das ganze Theater nicht ewig fortführen und da Sie das ganze offensichtlich nicht zügig genug hinbekommt (hätte man ja bereits vor 2 1/2 Monaten bereits klären können), möchte ich das so abwickeln.
Sonst beginnen die wöchentlichen Anfragen ihrerseits von vorne und auf diese ständigen Vorwände & Nachrichten habe ich keine Lust denn das ist sicherlich bereits die 100 Nachricht seit der Trennung von ihr wegen den selben Sachen:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Die Frau ist unzufrieden und hat von mir mit der Zeit dann auch nicht mehr das Gehör bekommen, was Sie sich gewünscht hat und fühlte sich zusätzlich kritisiert und angegriffen. Selbst bei Kleinigkeiten

Hey Fitness,

Ich mische mich mal kurz ein. :smile:

Irgendwie finde ich ihr Verhalten sehr legitim. Sie hat dir ja deutliche Gründe für die Trennung genannt und eigentlich warst du ja auch schon soweit, sie anzunehmen.

Bei eurem Telefonat ist sie einen riesigen Schritt auf dich zugekommen. Ich denke nicht, dass sie sich aus mangelnden Gefühlen getrennt hat, sondern aus einer gewissen Verzweiflung heraus, dass es einfach nicht besser wurde.

Ich finde auch ehrlich gesagt, dass du beim Telefonat Recht arrogant wirktest, sie schon fast kleinlaut, obwohl sie sicherlich ihren Stolz hat. Den hat sie dirzuliebe schon stark runtergeschraubt.

Das ist in gewisser Weise in Ordnung, da sie ja die Verlasserin ist, jedoch eben nicht, wie ich vermute, aus mangelnden Gefühlen, wie es bei vielen hier der häufigere Fall ist.

Ich finde schon, dass du ihr den Zugang zu dir etwas leichter machen könntest, wenn du sie überhaupt noch zurück willst. :smile:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich finde auch ehrlich gesagt, dass du beim Telefonat Recht arrogant wirktest, sie schon fast kleinlaut, obwohl sie sicherlich ihren Stolz hat. Den hat sie dirzuliebe schon stark runtergeschraubt.

Das ist in gewisser Weise in Ordnung, da sie ja die Verlasserin ist, jedoch eben nicht, wie ich vermute, aus mangelnden Gefühlen, wie es bei vielen hier der häufigere Fall ist.
Es wäre hilfreich wenn du das näher beleuchten würdest, statt dem TE hier ein schlechtes Gewissen zu machen
Obwohl sie die letzten male immer auf ein Gespräch hingewiesen hat schreibt sie jetzt natürlich
"ich nicht, du?"
Fuck ich hab mich zu sehr von meinen Gefühlen übermannen lassen. Was soll ich ihr antworten:shakehead:
Sollte sie wirklich tatsächliche Schritte auf Fitness zu gehen und Fitness das ganze wollen werden wir hier bestimmt niemanden die Tür vor der Nase zu schlagen. Aber ein TT2 lese ich hier nicht.

@Mewchen. Vielleicht liest dich nochmal zum Mann-Frau Konflikt ein.

Ein TT2 Typ lässt den Verlassenen es meist nach der Trennung wissen, dass es nicht an fehlenden Gefühlen lag. Ist jetzt hier nicht passiert. Stattdessen wurde die Verfügbarkeit von Fitness unter dem Deckmantel von Orga und Eifersucht abgecheckt.
Was wirklich am Ende übrig bleibt wird man sehen, wenn die ganzen Orga Sachen geklärt sind und etwas Ruhe rein gekommen ist
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Bei eurem Telefonat ist sie einen riesigen Schritt auf dich zugekommen. Ich denke nicht, dass sie sich aus mangelnden Gefühlen getrennt hat, sondern aus einer gewissen Verzweiflung heraus, dass es einfach nicht besser wurde.
Das Gefühl habe ich ja auch geäußert. Ich denke nicht, dass ihre Gefühle sich mir gegenüber verändert haben, nur dass Sie wie du bereits sagtest, gedacht hat ich könne diese Sachen nicht ändern. Was ich aber kann. Und ihr grundsätzlich auch beweisen will.
Auf ihr "ich denke du könntest mich nicht so lieben wie ich es brauchen würde" habe ihr nur entgegnet "Ich denke schon, aber das kann ich dir nicht sagen, wenn du nicht mit mir sprichst"
Ich finde auch ehrlich gesagt, dass du beim Telefonat Recht arrogant wirktest, sie schon fast kleinlaut, obwohl sie sicherlich ihren Stolz hat. Den hat sie dirzuliebe schon stark runtergeschraubt.

Das ist in gewisser Weise in Ordnung, da sie ja die Verlasserin ist, jedoch eben nicht, wie ich vermute, aus mangelnden Gefühlen, wie es bei vielen hier der häufigere Fall ist.

Ich gebe dir Recht. Das zieht sich eigentlich durch unsere Beziehung. Ich war immer der der den Ton angegeben hat und Sie hat sich gefügt. Und dass ich arrogant wirkte gebe ich dir auch Recht, sehe ich auch ein. Aber ich wollte ihr zu verstehen geben "Ich bin da für dich, ich will dich & ich bin bereit mich zu ändern aber das Wichtigste - nicht um jeden Preis"

Meine Haltung ihr gegenüber habe ich ja bereits öfter beschrieben. Ich möchte mich einfach nicht so elendig beschissen wie in den ersten Wochen nach der Trennung fühlen, in der ich trotz meiner Einsicht Dinge zu ändern von ihr keinerlei Anerkennung dafür bekommen habe & sie sich lieber mit Alkohol & Freunden vergnügt hat.
Und obwohl ich Sie zurück will, will ich nicht so tief sinken, dass ich ihr buchstäblich "in den Arsch krieche".
Vor allem weil hier von der Männerseite ja auch immer erwähnt wird man soll sich neutral & distanziert zeigen - das hat ungemein geholfen, aber die besten Ergebnisse habe ich tatsächlich erzielt wenn ich ehrlich und liebevoll wie in dem Telefonat war.

Nur weist Sie mich mit ihrem Verhalten regelrecht ab wenn Sie mich auf offnener Straße nciht mal begrüßen kann. Ob es Stolz ist oder Kälte oder weil Sie Angst hat mir näher zu kommen - vermutlich ein Mix aus allem.

Ich bin nur hin und hergerissen, weil ich ihr einerseits zeigen möchte: Ich bin nicht jederzeit verfügbar & habe Optionen & ziehe Sachen durch die ich meine z.B. mit dem Block und ziehe meine Entscheidung nicht permanent zurück durch Entblockieren etc. wie Sie es tut.
Auf der anderen Seite würde wie im Telefonat gerne offen zeigen wie sehr ich mich für Sie ändern möchte. Hätte ich Geduld im Telefonat bewiesen & wäre auf ihre Bitte ein paar Tage darüber nachzudenken eingegangen, wäre das sicherlich hilfreich gewesen.
Aber dafür habe ich mich selbst zu sehr geliebt ihr wieder die Entscheidung zu überlassen & um dann nach einigen Tagen wieder die selbe Antwort zu hören. Daher mein Gedränge auf die sofortige Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
glaubt ihr diese ganzen TT2 Typen etc. kann man so pauschalisieren?
Oder gibt es nicht auch Verhaltensmuster die irgendwo dazwischen einzuordnen sind.
Wie gesagt, meine Ex-Dame ist innerlich eine fürsorgliche & liebende Frau aber braucht auch sehr viel Liebe zurück. Obwohl Sie es nicht zugeben wollte.
Glaub zwar nicht an den ganzen Tierzeichen Kram aber eine Freundin meinte Sie ist der typische "Löwe" falls euch das was sagt.
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Stattdessen wurde die Verfügbarkeit von Fitness unter dem Deckmantel von Orga und Eifersucht abgecheckt.
Was wirklich am Ende übrig bleibt wird man sehen, wenn die ganzen Orga Sachen geklärt sind und etwas Ruhe rein gekommen ist
Darauf würde ich ja gerne näher eingehen. Sie meinte immer wieder mal: wenn ich nicht eifersüchtig bin liebe ich Sie nicht richtig. Totaler Humbug in meinen Augen aber wie lange soll ich denn warten "bis Ruhe eingekehrt ist"
Wir haben immer wieder mal Pausen gehabt, aber letztendlich kommt Sie immer wieder unter Vorwänden an, mal nach 3 Wochen, mal nach 2 Wochen, in letzter Zeit im Wochen-Takt. Und wegen - sorry sie stellt es nach Orga dar, aber es ist fucking Kleinkram den man nicht in die länge ziehen muss.
Daher meine Frage was eine angemessener Reaktion darauf wäre in Bezug auf meine geplante Antwort. Ich möchte nicht Woche für Woche alle Orga Sachen stückchenweise klären wollen aber ich denke Sie zieht es selbst künstlich in die Länge wie einen langsamen Abschied.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ehrlich gesagt, sagt mir das nichts
Und natürlich sind die Trennungstypen immer eine gewisse Mischung aus allem, nur unterstellt man dem TT2 Typen eben noch ausreichend Gefühle, die theoretisch für eine Fortsetzung der beziehung reichen würden.

Fitness, ich sagte ja schon, dass du deiner Ex nicht egal bist und sie noch sehr ambivalent erscheint. Bei euch gab es aber noch nicht wirklich Ruhe so dass man das alles besser auseinander filtern konnte.
Wie du jetzt wegen der letzten Orga Sachen mit ihr umgehen magst, ist natürlich deine Sache am Ende. Wenn du das telefonisch klären möchtest, kannst das machen. Nur bleib dann erstmal zumindest auf der rein sachlichen Ebene. Nur weil sie deine Emotionen an der ein oder anderen Stelle triggert, heißt das nicht gleich TT2 zu sein. Aber ausschließen könnte ich es jetzt noch nicht
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
selbst künstlich in die Länge wie einen langsamen Abschied
Genau die "Gefahr" sehe ich auch. Dass sie die Orga Sachen als eine Art langsames von dir loskommen nutzt. Nicht bewusst unbedingt. Deswegen ist es halt besser die Orga Sachen schneller geklärt zu bekommen, so dass sie auf sich selbst zurückgeworfen wird und über alles nachdenken kann
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Wie du jetzt wegen der letzten Orga Sachen mit ihr umgehen magst, ist natürlich deine Sache am Ende. Wenn du das telefonisch klären möchtest, kannst das machen. Nur bleib dann erstmal zumindest auf der rein sachlichen Ebene.
So hatte ich es vor. Also nach dem alles geklärt ist selbst das Gespräch beenden?
Oder warten ob Sie etwas sagen möchte?
Nur weil sie deine Emotionen an der ein oder anderen Stelle triggert, heißt das nicht gleich TT2 zu sein. Aber ausschließen könnte ich es jetzt noch nicht
Wie könnte ich das denn besser einschätzen? Gibt es da Kriterien die man erfragen kann oder so um das aus ihr herauszukitzeln?
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Gibt es da Kriterien die man erfragen kann oder so um das aus ihr herauszukitzeln?
Solange da nichts eindeutigeres von ihr kommt, anhand dessen man die Gefühle besser abschätzen kann, würde ich dir vom herauskitzeln abraten. Frauen sind Meister in emotionaler intelligenz. Die Gefahr, dass du dabei zu viel Preis gibst ohne das von ihr im voraus etwas kommt, ist viel zu hoch. Orga ist Orga. Mehr nicht.
Und beim Telefonat kannst ja ungefähr so aufhören "so denke, dass wir dann alles geklärt haben, oder habe ich was übersehen?" So in der Art
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Entweder antworte ich ihr auf die MAil vom Freitag mit "Ich rufe dich bzw. "ruf du mich " die Tage abends an weil es zu viel ist zusammenzufassen & wir klären es endgültig"
oder ich entblocke Sie auf Whatsapp und schreibe ihr das Selbe. Da Sie wie ich nur alle paar Tage ihre Mails checkt.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
oder ich entblocke Sie auf Whatsapp und schreibe ihr das Selbe. Da Sie wie ich nur alle paar Tage ihre Mails checkt.
Deswegen ist dieses ganze rumgeblocke auch echt hinderlich. Schreib ihr eine Mail, dass du dich und dann und dann meldest /anrufst, um das ganze zu klären. Und dann meldest dich auch. Kein in die Länge zögern mit nächster Woche oder so. Sobald es bei dir passt einfach
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.575
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben