EX will Abstand nach Trennung

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Hallo Zusammen,

wie viele andere bin ich auf der Suche nach Rat auf diese Seite gestoßen.

Meine Situation ist die Folgende:
Nach fast 7 Jahren Beziehung hat sich meine (seit letztem Jahr) Verlobte vor 4 Wochen von mir getrennt.
Die Trennungsgründe waren teilweise banal & teilweise einleuchtend & nachvollziehbar.
ich beschränke mich auf die folgenden:

- dass ich zu wenig im Haushalt tue
- dass ich Sie nicht ernst nehme, nicht respektiere & nur kritisiere
- dass ich Sie zwar liebe aber es ihr nicht genug gezeigt habe
- dass Sie unglücklich ist und (1x gesagt: Sie herausfinden will ob wir aus Liebe oder Gewohnheit zusammen sind)
- wir streiten uns zu oft wegen Geldangelegenheiten

Die Punkte wurden zwischendurch mal öfter mal weniger erwähnt. der Punkt der immer gleich blieb ist:
Ich brauche Abstand & möchte für mich da sein.

In unserer Beziehung gab es (wie überall) Höhen & Tiefen die man gemeinsam gemeistert hat.
Unser Ton gegenüber war ebenso wie unser Humor auf einer lässigen Art.
Wenn ich Sie "verwöhnte prinzesssin" genannt habe hat Sie mich "fettsack" genannt. Beides entsprach natürlich nicht der Wahrheit und war nicht so gemeint. Offenbar haben Sie solche Sachen immer gekränkt. Obwohl Sie es mir gegenüber nie erwähnt hat.
Vor einem Jahr fing ich parallel zu meinem Vollzeit Job noch ein Bachelor Abends Studium an. Ich habe ihr gesagt, ich würde es für uns & für unsere zukünftigen Kinder tun. Ich habe sie auch gefragt ob das für Sie okay ist und ob Sie mir den Rücken frei hält, u.A. den Haushalt größtenteils erledigt etc. Sie hat mich damals dabei unterstützt, fand die Idee gut und hat zu keinem Zeitpunkt den Eindruck erweckt nicht einverstanden zu sein.
Offenbar, das habe ich jetzt erkannt, wurde es ihr mit der Zeit zu viel, was ich nicht mitbekommen da ich nach harten Wochen der Arbeit & Prüfungen nur noch ins Fitness studio und nach Hause kommen und meine Ruhe haben wollte.
Sie selbst ist seit Jahren mit ihrem Job zutiefst unzufrieden und ich höre von Beginn an immer wieder das Selbe: Keine Wertschätzung, monotone Arbeit, unterfordert, ich fühl mich schlecht.
Ich habe ihr natürlich zugehört wie Sie sich auskotzt. 1 mal. 10 mal. 100 mal. Aber irgendwann habe ich ihr gesagt, es macht keinen Sinn über die Probleme zu reden sondern nach Lösungen zu suchen.
Eine neue Branche oder eine Ausbildung kam für Sie ja nicht in Frage, da Sie ja dann Schritte zurück geht. Sie begann ein Studium, und warf es nach einem halben Jahr hin. Sie wollte etwas mit Kosmetik machen, dann war es ihr aber doch zu aufwendig.
Also zusammengefasst: Die Frau ist unzufrieden und hat von mir mit der Zeit dann auch nicht mehr das Gehör bekommen, was Sie sich gewünscht hat und fühlte sich zusätzlich kritisiert und angegriffen. Selbst bei Kleinigkeiten. Wenn ich Sie spät abends nach der Uni gefragt habe ob wir was zu Essen hätten hat Sie manchmal sehr schnäppisch reagiert wie z.B. "bin ich deine Putzfrau & dein Koch oder was".
Ich habe es nicht weiter beachtet, da Sie immer wieder solche Phasen hatte wo Sie unzufrieden mit sich selbst oder ihrer Arbeit war und dies dann an mir rausgelassen hat.
Seit Corona habe ich dann ehrlich gesagt viele Sachen nicht mehr wahrgenommen:
Ich hatte Fern-Uni, Kurzarbeit, konnte nicht ins Fitnesstudio, unser gemeinsamer Urlaub wurde gestrichen und ich fing an eine depressive Grundhaltung einzunehmen. war zu nehmend genervt und antriebslos, was normalerweise gar nicht meinem Charakter entspricht.
Vor und während der letzten Monate haben wir uns aber oft über die Zukunft unterhalten. Dass wir gemeinsame Kinder & eine Hochzeit planen für das nächste Jahr. Dass wir ein Haus bauen wollen.
Gemeinsam noch die Welt bereisen. und obwohl Sie allem zugestimmt hatte und das genau wie ich wollte, fingen diese Zweifel laut ihr damals an.

Was ich an dieser Stelle erwähnen will: Eine Sache die ich immer an ihr gehasst habe war ihre Eifersucht und ihr Verhalten in einem Streit. wir konnten Monate lang Ruhe & eine harmonische Beziehung haben. Aber wenn Sie dann das Gefühl hatte eine Frau würde sich an mich ranmachen oder umgekehrt, ist Sie immer ausgerastet und hat mir so viele Beleidigungen an den Kopf geworfen, dass ich mir irgendwann selbst niht anders zu helfen wusste als auch zurückzuschreien.
Der letzte Vorfall war vor 1 Monat, diesmal aber anders. Wir sind von meinen Eltern zurück nach Hause gefahren, etwa 60 km. Sie hatte wieder mal in meinem Handy geschnüffelt (ich habe dies nie getan, und immer verabscheut) und fand dann wohl in der Suchfunktion von mir meine Ex.
Sie hat sich nichts anmerken lassen, aber war so passiv agressiv und erwähnte nur, du würdest mich ja jetzt sowieso nicht verstehen. Als sie endlich erzählte worum es ging, habe ich ihr den Hintergrund erläutert. Nichts weltbewegendes, dass mich ein Freund nach ihr gefragt hatte und was sie macht und ich hab Sie ihm gezeigt. Dann habe ich ihr noch gesagt, dass Sie der wichtigste Mensch in meinem Leben ist und sich nicht von solchen Belanglosen Kleinigkeiten aufregen soll. Ich dachte damit wäre alles gut & sie hat es eingesehen.

Am nächsten Tag waren wir mit Freunden unterwegs & haben getrunken.
Am Tag darauf saßen wir zusammen, und ich wollte ein Lied mit ihrem Handy shazamen und mir zuschicken. Was sehe ich in der Whatsapp Liste unter häufigen Kontakten? Einen anderen Mann. Sie schnappte mir das Handy aus der Hand und sagte Sie glaube es hat ihr jemand geschrieben.
Ich war einfach perplex, da ich ihr immer vertraut habe und Sie es doch war die so krass eifersüchtig ist.
Durch ihre offensichtliche Reaktion habe ich mich zurückgezogen und nur noch das Nötigste mit ihr gesprochen, da ich wollte, dass Sie von ihr aus kommt und mir mitteilt was das Problem ist. Nach einigen Tagen sendete Sie mir dann nur ein Screenshot wo Sie die Vermieterin darum bat allein im Vertrag zu stehen. Ich war wieder perplex. Ich bin Sie angegangen, was das denn für ein Kindergarten sein solle. Sie meinte Sie ist nicht glücklich & braucht Abstand und es wäre das Beste wenn einer von uns auszieht.
Als ich ihr durch viele kleine Gesten & durch einen 20 Seitigen Brief zeigen wollte wie ich an unserer Beziehung arbeiten möchte und was ich an ihr schätze hat Sie zuerst nur kalt reagiert und dann halt immer wieder geweint.
Der Vorschlag von ihr war, dass ich in spät. 2 Monaten eine Wohnung habe und wir alles aufteilen.
Ich habe aber meine Sachen gepackt während Sie arbeiten war und habe ihr gesagt ich bin in 2 Tagen schon raus & Sie könne alles behalten und ich ihr so viel Zeit gebe wie Sie braucht. Ich wollte ihre Erwartungen übertreffen. Außerdem habe ich die Auflösung des Mietvertrags ohne Probleme unterschrieben (wvovon mir andere abgeraten haben) und alles wie Sie wollte auf Sie umgestellt.
Das hat Sie wohl sichtlich überrascht, da Sie dann noch einmal anfing zu weinen.
Die 2 Tage vor meinem Auszug waren dann das komplette Gegenteil:
Sie kam nach Hause, wir saßen gemeinsam auf unserem Balkon und konnten uns 4 Stundenlang aufrichtig über alles unterhalten und gemeinsam lachen.
Sie hat mir Chats von dem besagten Mann gezeigt, und gezeigt, dass Sie sich nur gegenseitig ausgeheult haben über ihre gegenseitigen Beziehungen und dass Sie niemals was mit ihm anfangen würde. Dass Sie allgemein keinen Mann brauche um glücklich zu sein.
Wir tauschten beide Komplimente aus und Sie hat dann nebenbei erwähnt, dass einige ihrer Arbeitskollegin sich auch nach langjähriger Beziehung getrennt haben, aber dass selbst Sie meinten, dass ich mir außerordentlich mehr Mühe gebe als ihre Partner es getan haben.
Dann die böse Wendung:
Da die vorigen 2 Tage so angenehm verliefen wollte ich am Tag des Auszuges noch einen letzten Abend verbringen mit ihr verbringen.
Sie schickt mir nur von der Arbeit ob ich bereits raus bin...
Ich fragte soll ich den Schlüssel einfach hinlegen? Sie meinte ja.
Das hat wirklich mein Herz gebrochen. Sie hat später als ich bereits weg war sich noch bedankt, dass ich alles sauber hinterlassen und so kooperativ war und mir alles Gute gewünscht.
Ich habe ihr entgegnet, dass es selbstverständlich sei, ich es aber nicht verstehen konnte, wie Sie den Mann von dem Sie behauptet ihn noch zu lieben wie ein Hund rausschmeißen kann. Sie hat sich indirekt entschuldigt und gesagt wie schwer ihr Tag war, sie hatte einen Nervenzusammenbruch und wollte beinahe kündigen. Sie wollte danach nur noch mit ihren Arbeitskollegen sich besaufen und nach hause Kommen und in ruhe schlafen.
Habe ich schweren Herzens akzeptiert.
Ich habe ihr gesagt, wenn Sie sich treffen wolle oder jemanden zu sprechen braucht kann Sie mich anrufen.
sie sagt Sie wolle Abstand haben und für sich da sein.

Jetzt beginnt das Seltsame:
Obwohl Sie keinen Kontakt und Abstand wollte & ich ihr alles mundgerecht vorbereitet hatte für die Wohnung, schrieb Sie mir alle paar Tage belanglose Sachen.
Zuerst ob ich Briefe von mir abholen könne. Dann wie meine Kontonummer wäre um mir was zu überweisen (kannte Sie natürlich selbst). Dann war ich bei Freunden weiter entfernt, und ihr fällt plötzlich auf, dass ihr Ladekabel nicht mehr geht und ich wohl noch eines habe und dass Sie nur noch 1 % hätte und wenn ich es schaffen würde ihr das Kabel vorbeibringen könnte. Ich habe ihr trocken geschrieben dass ich es ihr Sonntag vorbeibringe. Da sie die Nachricht nicht gelesen hatte, habe ich mir Sorgen gemacht und den Freund bei dem gemeinsamen Freund bei dem ich vorrübergehend lebe gebeten ihr das Kabel vorbeizubringen. Dieser hatte einen richtigen Hals auf Sie durch ihr Verhalten, brachte es ihr aber dennoch vorbei.
Ihre Reaktion: War doch nicht so wichtig, könnte auch die Tage erfolgen....
Als ich ihr kindisches & unreifes Verhalten auf den Sozialen Medien verfolgt habe (Sexy Posts von sich mit der Frage: single, wer will mein Mann sein?, dann wieder Posts wo Sie auf TikTok weint etc) habe ich die vielbesagte eingeschränkte Kontaktsperre eingeleitet.
Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich es so nicht schaffe mich zu lösen. dass Sie immer versucht mit mir Kontakt aufzunehmen unter einem Vorwand und um zu schauen wie ich reagiere.
Dass ich Sie immer lieben & für Sie da sein werde.
Und dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und im Gegenzug keinen Kontakt von ihrer Seite akzeptieren werde, es sei denn sie brauche jemanden zu reden oder müsse mich sehen.
und dass ich ab dem nächsten Monat eine eigene Wohnung habe (1 Straße weiter, was Sie nciht weiß)

Danach kam nur noch eine sprachachricht von ihr bezüglich der Umschreibung des Stroms, dass ich unbeantwortet ließ da Sie keine direkt Frage an mich gestellt hat sondern nur erzählte wie es mit dem Strom weiter geht.

Seitdem sind nun knapp 3 Wochen vergangen. Ich sehe durch Freunde immer wieder, wie Sie sich auf Instagram & Tiktok verhält. Die meisten sind ihr bereits entfolgt oder haben Sie blockiert weil Sie meinen sie können sich so einen Kindergarten nicht geben.
Sie postet abwechselnd fröhliche Sachen wo Sie sexy angezogen ist und traurige verweinte Posts wo Sie erzählt wie ihr Herz gebrochen wurde.

Ernsthaft? Ich habe Sie dennoch vor allen verteidigt.
Ich wollte nie eine andere Frau aber als ich das gesehen habe hat mich das sehr getroffen und ich entschied mich mit anderen Frauen zu treffen und mich abzulenken.
Sie wusste, dass ich das alles mitbekomme obwohl ich es mir nie angesehen habe. Anders als Sie, die plötzlich alle meine Stories etc. vergolgte. Ich entschied mich nämlich nach der Trennung meinen Hobbies der Musik & dem Sport zu widmen, gewann viele Follower und postete regelmäßig Klavier videos oder Fotos von mir beim Krafttraining.
Die letzte Handlung von ihr: ein trauriges Video auf Instagram und ich habe bemerkt, dass Sie mich überall entfernt und meine Nummer gelöscht hat.
Ich verstehe das Ganze Verhalten nicht. Ich weiß, dass Sie mich noch liebt, aber dass Sie nun instinktiv versucht das zurückzuhalten und es allen zu beweisen, dass Sie es auch ohne mich bzw. einem Mann schafft.

Ich habe nach anfänglichen Fehler wie beinahe jeder (Mitleid erregen, Liebesbekunden etc.) mich relativ schnell gefasst und alles reflektiert und vielen Menschen darüber gesprochen. Ich glaube ich verstehe die meisten Hintergründe mittlerweile, und obwohl ich Erfolg und andere Bekanntschaften habe möchte ich Sie zurück, da Sie die Frau meines Lebens ist.
Entschuldigt den langen Text, aber mir war wichtig einige Hintergrundinformationen zu geben, falls jemand eine vergleichbare Situation hatte.
Ich bin für jeden Rat dankbar:trost:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
- dass ich zu wenig im Haushalt tue
- dass ich Sie nicht ernst nehme, nicht respektiere & nur kritisiere
- dass ich Sie zwar liebe aber es ihr nicht genug gezeigt habe
- dass Sie unglücklich ist und (1x gesagt: Sie herausfinden will ob wir aus Liebe oder Gewohnheit zusammen sind)
- wir streiten uns zu oft wegen Geldangelegenheiten

Die Punkte wurden zwischendurch mal öfter mal weniger erwähnt. der Punkt der immer gleich blieb ist:
Ich brauche Abstand & möchte für mich da sein.

Hallo,

ehrlich gesagt habe ich nur diesen Absatz gelesen und wollte schon gar nicht weiter den langen Text lesen ;) Denn dieser Absatz sagt schon alles aus, abgeflachte Gefühle rationalisiert mit angeblichen Fehlern.

Im Grunde hast Du ja schon alles getan, führst Dein eigenes Leben, gehst Deinen Hobbys nach, triffst Dich mit Freunden usw., was Dir noch bleibt ist dem ganzen Zeit zu geben. 3 Wochen wirken Dich sicher wie eine Ewigkeit, jedoch ist dies in solchen Situationen nur ein Wimpernschlag.

Mach am besten so weiter wie bisher, evtl. kommt sie noch einmal auf Dich zu oder Du kannst in einiger Zeit mal schauen, ob man den Kontakt herstellen kann. Ich würde da aber wirklich noch etwas abwarten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Fitness,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Hallo,

ehrlich gesagt habe ich nur diesen Absatz gelesen und wollte schon gar nicht weiter den langen Text lesen ;) Denn dieser Absatz sagt schon alles aus, abgeflachte Gefühle rationalisiert mit angeblichen Fehlern.

Im Grunde hast Du ja schon alles getan, führst Dein eigenes Leben, gehst Deinen Hobbys nach, triffst Dich mit Freunden usw., was Dir noch bleibt ist dem ganzen Zeit zu geben. 3 Wochen wirken Dich sicher wie eine Ewigkeit, jedoch ist dies in solchen Situationen nur ein Wimpernschlag.

Mach am besten so weiter wie bisher, evtl. kommt sie noch einmal auf Dich zu oder Du kannst in einiger Zeit mal schauen, ob man den Kontakt herstellen kann. Ich würde da aber wirklich noch etwas abwarten.

Hey,

ich wollt's denen leicht machen die direkt wissen wollen worum es geht :grins:

aber Hintergrundinformationen helfen oft um es unter einem anderen Licht zu sehen.

danke erst mal für den kurzen Tipp.

Ich hatte nicht vor etwas daran zu ändern. Ich wollt ihr in den kommenden Tagen den Postschlüssel in den Briefkasten werfen einfach als Zeichen, dass Sie nun komplett frei für sich ist.

Hab von ihrem Freundes & Verwandtenkreis bereits mitbekommen, dass Sie selber nicht weiß was Sie will. Einige davon rieten mir jetzt eigentlich noch mehr um Sie zu kämpfen als sonst. Bin mir nicht sicher wie das ankommt, da Sie das wohl instinktiv will aber mich dennoch zurückweist.
Bin mal gespannt wie das weiter geht.

freue mich dennoch über jeden neuen Vorschlag:smile:
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Update:
Mit Hinblick auf meinen Umzug in meine eigene Wohnung habe ich die Kontaktsperre dahingehend aufgehoben, als dass ich sie gefragt habe wann ich meine restlichen Sachen aus dem Keller etc. Abholen kann & ihr ein anschließendes Gespräch angeboten falls Sie es wollen möchte. Ansonsten würde ich rein, mitnehmen und wieder raus ohne Kontakt. Sie hat sich relativ distanziert gehalten und meinte sie hätte viel zu tun & ich könnte am Sonntag kommen. Hab ihr noch viel Erfolg für ihr Casting am Freitag gewünscht zu dem Sie sich jetzt endlich getraut hat und angemeldet hat. Im Anschluss wollte ich Musik hören und da wir über einen gemeinsamen Spotify Account hören habe ich mitbekommen wie Sie tiefgründige Musik mit traurigen Texten hörte wie zB "bist du da" von KC Rebell. Klar kann das auch Einbildung sein aber ich denke sie trauert insgeheim dennoch und würde sich auf ein Gespräch im Anschluss einlassen.
Ich schwanke zwischen ihr im einem Gespräch einen romantischen Abschied in dem ich ihr erzähle wie dankbar bin für die gemeinsame Zeit bin (wird sie sicher berühren) und dann gehe oder einfach gelassen mit ihr unterhalte wie sie die letzten Wochen verbracht hatte und sie reden lassen.
Bin da gerade echt etwas verzweifelt, was würdet ihr mir empfehlen?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich würde Dir empfehlen, sie auf Dich zukommen zu lassen, sofern sie an einem Gespräch interessiert ist. Also Orga Kram absprechen wann Du Deine Sachen holen kannst usw. aber nicht direkt ein Gespräch anbieten.

Sollte sie dies wollen, würde sie das schon so einfädeln das es dazu kommt bzw. Dich von sich aus darauf ansprechen.

habe ich mitbekommen wie Sie tiefgründige Musik mit traurigen Texten hörte

Dies kann alles mögliche bedeuten, wäre zu viel Spekulation da etwas rein zu interpretieren. Ebenso kann sich ihre Gefühlswelt sehr schnell drehen, Du erkennst an solchen kleinen Dingen daher nicht die Gesamtsituation.

dass Sie selber nicht weiß was Sie will.

Dies ist aber ihr Problem, sie muss und sollte sich klar werden, was sie möchte und vor allem ob sie das mit Euch möchte. Wenn Du jetzt beginnst zu kämpfen würde der Impuls nicht von ihr kommen und das sollte er schon, denn sie hat ja die Trennung eingeleitet.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Fitness,

Ich schwanke zwischen ihr im einem Gespräch einen romantischen Abschied in dem ich ihr erzähle wie dankbar bin für die gemeinsame Zeit bin (wird sie sicher berühren) und dann gehe oder einfach gelassen mit ihr unterhalte wie sie die letzten Wochen verbracht hatte und sie reden lassen.

Das hier würde ich in jedem Fall lassen.
Sie hat das von dir gewünschte Gespräch bereits abgelehnt mit einen für die Situation üblichen Satz wie "Ich habe soviel zu tun..."

Bereits hier hast du zuviel Invest gezeigt, indem du versucht hast über dieses Casting ein Gespräch herzustellen.
Sicherlich ist das für sie auch nicht leicht und es ist gut möglich, dass sie sich traurige Lieder anhört. Jeder hat so seinen eigenen Weg eine Trennung zu verarbeiten.

Mit einem romantischen Abend und einem Auftritt wie du ihn planst bringst du euch beide in keine positive Situation.
Sie hinderst du daran über alles alleine nachzudenken und sich ggf. über ein paar Dinge klarzuwerden die dich betreffend indem du dich da quasi "aufdrängst"/verfügbar bist und dich selbst lässt du dadurch in einem Beta-Licht erscheinen.

Briefe, romantische Treffen und emphatische Abschiedsgespräche hören sich in der Theorie immer gut an... praktisch kenne ich jedoch keinen einzigen Mann hier im Forum, der sich damit nicht selbst ins Knie geschossen hat. Du wirst da keine Ausnahme bilden, auch wenn dein Herz dir dazu rät.

Gruß Sleepy

überschnitten mit Tommy dem ich inhaltlich in allen Punkten zustimme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Servus sleepy,
Du meinst nebenbei viel Erfolg zu wünschen ist schon zu viel Invest?
Ich wollte ihr zeigen, dass ich trotz der Umstände ihr liebevoll viel Erfolg wünschen kann und für sie da sein und sie ermuntern kann. So wie von ihr eingefordert bzw. Angekreidet.
Was den romantischen Abschied angeht habe ich das tiefe Gefühl dass Sie es braucht und auch will. Obwohl ich auch weiß, dass es wohl nicht förderlich wird und sie mich dennoch aus Stolz & Verletzlichkeit zurückweisen wird.
Also denkst du ich sollte es gelassen halten, nichts über Gefühle schwafeln & danach weiter die Kontaktsperre einhalten?
Ich denke wenn man laut ihr in der "Bringschuld" ist sollte man doch eher auf Sie zu gehen, statt wie ich die letzten Wochen nicht verfügbar für sie zu sein. Das schreckt sie doch noch mehr ab weil sie denkt obwohl ich das Gegenteil bewiesen habe, dass ich mir keiner Schuld bewusst bin?
Ich habe ihr also versprochen immer für Sie da zu sein, (so wie es laut ihr wohl nicht der Fall war) & soll dennoch nicht verfügbar sein? Das ist doch ein Widerspruch und ich weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber nun verhalten soll. Liebevoll & fürsorglich wie versprochen? Oder neutral und spaßig so wie die Abende vor dem Auszug? Sich auf vorübergehende Freundschaft einzulassen wäre wohl kontraproduktiv & nicht gewollt von mir aber würde doch auch zeigen, dass ich sie trotz allem supporte?
Oder kalt & direkt? Und zeigen dass man sie will aber auch ohne sie klar kommt?
Das eher noch am wenigsten?
Danke für die tipps
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Ich würde Dir empfehlen, sie auf Dich zukommen zu lassen, sofern sie an einem Gespräch interessiert ist. Also Orga Kram absprechen wann Du Deine Sachen holen kannst usw. aber nicht direkt ein Gespräch anbieten.

So hatte ich es vor gehabt. Hab es ihr in Aussicht gestellt aber sehr unverbindlich.

Sollte sie dies wollen, würde sie das schon so einfädeln das es dazu kommt bzw. Dich von sich aus darauf ansprechen.

Ich glaube, das wird sie sowieso tun. Sie sucht förmlich meine Nähe bei sowas & will schauen wie ich reagiere. Und das ist die Frage: soll ich verletzt reagieren bzw es ist zeigen? Oder gelassen und dass ich es akzeptiere ohne Probleme? Denn Attraktivität war nie das Problem zwischen uns. Eher die Kommunikation und das will ich nun gerade richten.

Dies kann alles mögliche bedeuten, wäre zu viel Spekulation da etwas rein zu interpretieren. Ebenso kann sich ihre Gefühlswelt sehr schnell drehen, Du erkennst an solchen kleinen Dingen daher nicht die Gesamtsituation.

Das kann auch gut sein, dass ich spekuliere. Ich denk mir nur ich kenne sie weitaus besser als jeder andere & weiß wie sie sich jetzt wohl fühlen muss wenn sie sich sowas anhört.

Dies ist aber ihr Problem, sie muss und sollte sich klar werden, was sie möchte und vor allem ob sie das mit Euch möchte. Wenn Du jetzt beginnst zu kämpfen würde der Impuls nicht von ihr kommen und das sollte er schon, denn sie hat ja die Trennung eingeleitet.

Da hast du Recht. Nur brauchen gewisse Frauen doch einen leichten anschupser. Sprich wenn man das Gefühl hat, sie möchte hat aber Angst & verschließt sich, vielleicht kommt man dann mit etwas Emotionalität weiter. Ist das nicht der Grund warum Frauen sich so kitschige Serien wie "Vampire diaries" etc. anschauen? Zumindest schätzen Sie immer den Kampf um die Frau bzw. Die Gefühle zu zeigen auch wenn Sie es einem in dem Moment nicht zeigen wollen bzw von sich weisen, laut meiner ex.
So dass man sie letztendlich emotional übermannen kann. Ich kann mir vorstellen dass sie dabei weinen würde. Wäre das überhaupt förderlich? Würde zwar zeigen, dass es ihr nicht einfach fällt und sie mich liebt aber bringt das was?
Danke im voraus für den Rat
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Fitness, ich sehe das so - ich hole hier mal etwas aus und hoffe ich greife dem Tommy hier nicht vor (wenn ja sorry Tommy!)

In der Beziehung hast du dich von ihr abgegrenzt, teilweise dein eigenes Ding gemacht und sie wird wohl auch das Gefühl gehabt haben, alleine dazustehen.

Im Laufe der Zeit werden ihre Gefühle soweit runtergerutscht sein, dass es ihr möglich war, sich zu trennen. Dann werden die üblichen banalen Gründe vorgeschoben:

- dass ich zu wenig im Haushalt tue
- dass ich Sie nicht ernst nehme, nicht respektiere & nur kritisiere
- dass ich Sie zwar liebe aber es ihr nicht genug gezeigt habe
- dass Sie unglücklich ist und (1x gesagt: Sie herausfinden will ob wir aus Liebe oder Gewohnheit zusammen sind)
- wir streiten uns zu oft wegen Geldangelegenheiten

Der Tommy hat das schon angesprochen. Auf dich wirkt das natürlich ganz anders weil du a) persönlich involviert bist und b) halt noch ein Greenhorn bist hier im Forum. Dass das auf dich ganz anders wirkt ist vollkommen klar.

Wie das auf mich wirkt (und eventuell auch auf Tommy): wie eine Geschichte die wir schon unzählige Male hier von unseren Männern gelesen haben.

Mann vernachlässigt Frau innerhalb der Beziehung, oft kommen sie dann hier ins Forum wenn die Beziehung kriselt, irgendwann ist die Frau weg. Und die "Gründe" sind nahezu immer diesselben rationalen Gründe wie die, die du hier anführst. Es ist auch gut möglich, dass sie das ebenfalls so sieht. Der Mensch drängt danach, Gründe für ein Handeln zu finden, dass er sich selber nicht mehr erklären kann. Gründe die dazu dienen, die eigene Schuld zu mindern wenn man der Verlasser ist. Einfach rationale Gründe die gut klingen aber nicht ursächlich sind. Grund für die Trennung wird sein, dass die Gefühle bei ihr eingebrochen sind. Die angesprochenen Beispiele mögen dazu gedient haben, ihre Gefühle einbrechen zu lassen, werden aber nicht ursächlich für die Trennung sein. Nur ganz arg wenig Leute schaffen es, sich zu trennen obwohl sie den Partner noch so sehr lieben weil "sie zb. nur kritisiert werden."

Das Schluss machen wird jetzt nicht von heute auf morgen gekommen sein, sondern sich abgezeichnet haben. Eben über einen längeren Zeitraum in dem sich die Liebesgefühle von ihr verringert haben. Eventuell hast du das gespürt. Eventuell hattet ihr immer mal Stress, schlechte Stimmungen etc.

Wenn du jetzt da zum Beta-Mann mutierst und all die Fehler die du vielleicht in der Beziehung gemacht hast wieder gutmachen möchtest, ist das einfach der falsche Zeitpunkt. IN der Beziehung wäre das alles bestimmt erwünscht gewesen, dieser romantische Abend, dieses Zuhören etc.
Wenn ein Partner kaum noch Liebesgefühle hat, eh schon gestresst und genervt ist, dir ausweicht und vielleicht auch ein schlechtes Gewissen hat, dann ist es genau der falsche Weg. Einfach weil dann Druck aufgebaut wird.

Sie machte also Schluss - was wären jetzt die richtigen Verhaltenstipps für dich?

- Ruhig bleiben, auch wenn dir dieser Schlag die Beine weggezogen hat. Im Ersten Schockmoment ist es natürlich ok und absolut verständlich wenn man da subi auftritt, aber danach musst wieder auf die Beine kommen. Sonst bestärkst du sie, dass sie mit ihrer Entscheidung richtig liegt

- Die Trennung akzeptieren, nicht versuchen sie umzustimmen. Etwas zu akzeptieren ist ein Zeichen von Stärke. Wenn du da ruhig und gelassen zu ihr sprechen kannst, wirkst du stark und sicher auch attraktiver. Keinesfalls jedoch belehrend auf sie zugehen oder ihre Entscheidung in Frage stellen. Damit bringst du sie auf.
Dann musst natürlich auch Taten folgen lassen. Mit Worten eine Trennung akzeptieren und dann einen romantischen Abend planen ist widersprüchlich. Das riecht sie 10 m gegen den Wind und sie wird vlt. eher denken: "Aha toll... und als ich es gebraucht habe, da war er weg".

- wenn du deine Sachen geholt hast solltest du die KS von mehreren Wochen machen. Kein Anschreiben wegen unwichtiger Sachen, kein Testen. Sie muss erstmal die emotionale Kontrolle über dich verlieren und das dauert.-

- kein wilder Aktionismus, keine Panikaktionen, keine Wutanfälle, kein wütendes, agressives Auftreten.

- Geh aus ihrem Orbit. Wie ich lese machst du Fitness. Wahrscheinlich bist du ganz ansehnlich oder zumindest einigermaßen trainiert. Das mögen Frauen. Dein Anlitz wird auch anderen Frauen nicht verborgen bleiben. Wer weiß, was das noch nutzt :coolwink: Auch ihre Eifersucht kann uns noch nutzen, wenn du dich eben zurückhälst und sie nicht nur ihre Hand nach dir ausstrecken braucht.
Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich es so nicht schaffe mich zu lösen. dass Sie immer versucht mit mir Kontakt aufzunehmen unter einem Vorwand und um zu schauen wie ich reagiere.
Dass ich Sie immer lieben & für Sie da sein werde.
Solche Sprüchlein sparst du dir in Zukunft. Du löst eventuell mehr in ihr aus, wenn sie die Verfügbarkeit über dich verliert.

Ich an deiner Stelle würde jetzt folgendes Mantra vornehmen:

"Ich habe getrauert, mich hat das alles verletzt, ich bin gestrauchelt aber mein Leben geht weiter. Ich kümmere mich jetzt um mich und um meine Zukunft, mache was mir Spaß macht. Ich spiele Klavier, Frauen mögen das. Ich mache Krafttraining - Frauen mögen trainierte Körper. Dh ich habe Optionen, wenn ich bereit dafür bin. Ich liebe meine Ex und hätte sie gerne zurück, allerdings darf sie das nicht wissen. D.h. ich werde nicht der Mann mit der Bohrmaschine (bitte googeln), ich bereite ihr nicht alles vor, damit sie alleine besser überlebt sondern ich lasse sie ihren eigenen Weg gehen. Nur so kann sie meinen Verlust spüren und ggf. bedauern, dass sie mich verlassen hat. "

Gruß Sleepy
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Nun, das muss man etwas unterscheiden. Klar möchten Frauen gern Romantik und Emotionen. Können sie auch gerne haben aber eben nicht in einer Situation wo Dich diese Frau in den Abgrund schickt.

Sie leitet eine Trennung ein und Du überschüttest sie dann mit Romantik & Emotionen, das passt beides nicht zusammen. Und vertraue einfach mal darauf, dass selbst wenn Deine Ex Angst hätte auf Dich zu zugehen, sie jedoch wirklich richtig große Gefühle für Dich hat, sie dann selbst ihre Angst über Bord werfen würde. Da würden ihre innersten Emotionen schon dafür Sorgen, dass die bei Dir auf der Matte steht. Minimum würde sie da "Köder" auswerfen um Dich einzufangen.

Mag auch sein das Du sie zum weinen bringen würdest aber was bringt Dir das? Dann zeigt sie Traurigkeit warum auch immer (war ne schöne Zeit, Du bist nen netter Kerl) aber dies ist dann kein "Ich will Dich zu 100%".

Zumindest schätzen Sie immer den Kampf um die Frau bzw

Ja das erlebst Du in jeder Hollywood Schulze, Männer kämpfen um Frauen, rasen wie irre zum Flughafen und stoppen das Flugzeug wo sie drinnen sitzt und am Ende ist alles gut......und was ist das? Es ist Hollywood!

Kannst Du machen, würde ich Dir jedoch nicht raten wenn Du ein Glückliches Leben führen möchtest.

Ich denke wenn man laut ihr in der "Bringschuld" ist

Was heißt denn das genau? Welche Bringschuld hast Du denn? Sie trennt sich, wirft Dir son paar Aussagen an die Backe von wegen Haushalt usw. und erwartet jetzt eine Bringschuld? Ich meine, wenn sie ein Problem erkennt innerhalb der Partnerschaft, dann hätte sie dieses auch anders lösen können, auf eine liebevolle sanfte Art aber eine Trennung zu platzieren damit DU DEN MÜLL raus bringst wäre wohl etwas schräg oder findest Du nicht?

Du übersiehst einfach folgende Aussage von ihr:

Sie meinte Sie ist nicht glücklich & braucht Abstand

Das steht da oben minimum 3 mal. Es geht nicht um ihre angeführten Punkte! Evtl. spielt da auch der andere Mann eine gewisse Rolle, dass weiß man nicht. Aber bevor sie ihre Gefühle nicht wieder steigert, kommst Du mit Romantik und kämpfen (zumindest die Form welche Dir vorschwebt) nicht weiter.
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Achja und sollte man jetzt weiter den Ton vorgeben in welche Richtung das gehen soll was Kontakt etc betrifft oder sie entscheiden lass bzw zu fragen wie sie weiter vorgehen will? Würde ja reflektives Verhalten beweisen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Mann vernachlässigt Frau innerhalb der Beziehung

Wobei man anmerken muss, dass dies objektiv nicht mal der Fall sein muss, sondern da einfach mal das Gefühl in den Raum gestellt wird, als vernachlässige ich diese Frau. Ob dies sich dann mit der Realität sich zwangsläufig spiegelt steht dann noch auf einem anderen Blatt.

Denn wenn Frau so Selbstsicher ist und ihr Leben im Griff hat, dann kann die durchaus auch mal ihr Ding alleine machen ohne sich vernachlässigt zu fühlen. Im Grunde würde sie so einen Mann sogar eher schätzen, der sein Leben lebt, seine Hobbys und Freunde hat aber dennoch mit ihr zusammen ist.

Ich würde da eher denken, das sie auch größten Teil mit sich selber unzufrieden gewesen ist. Siehe:

Keine Wertschätzung, monotone Arbeit, unterfordert, ich fühl mich schlecht.

Mitunter hatte sie die Erwartung, das er dies dann kompensiert was meistens jedoch nicht möglich ist. Klar soll & muss man eine Frau auch Wertschätzen, ihr beistehen usw. wenn der andere da jedoch sich selber so runterzieht, dann kannst Du das über einen längeren Zeitraum nicht mehr auffangen, da müsste sie schon selber ran.

Und genau an der Stelle kann es schon sein, selbst wenn da nix gelaufen ist, das der andere Mann da, ich nenne es mal, als eine Art beste "Freundin" ihr genau das gegeben hat was sie "brauchte". Aber glaub mir, beste Freundinnen haben die Frauen ausreichend (im Normalfall), es wird auch wieder der Tag kommen wo sie einen Mann möchte der im Leben steht und der eben sein Ding macht und sich von solchen Spielchen nicht beeindrucken lässt.

Daher bleib ruhig und warte ab.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Achja und sollte man jetzt weiter den Ton vorgeben in welche Richtung das gehen soll was Kontakt etc betrifft oder sie entscheiden lass bzw zu fragen wie sie weiter vorgehen will?

Fitness, Du fragst doch nicht sie wie ihr weiter vorgeht und entscheiden wird sie das schon mal gar nicht. Wenn Du Deine Chance erhöhen möchtest, dann bleib jetzt einfach auf Abstand, Kontakt wenn ihr was klären müsst, dann Sachlich & Respektvoll & locker aber ansonsten wartest Du erst einmal ab, was von ihr so kommt.

Und selbst wenn etwas kommt, dann schaust Du erst einmal was da kommt und ob das ganze Bestand hat oder nur mal aufflackernde Emotionen sind welche nach 3 Stunden wieder erloschen sind.

Noch mal, sie hat sich getrennt ergo muss sie in die Hufe kommen um das Blatt zu wenden, nicht DU.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ist das nicht der Grund warum Frauen sich so kitschige Serien wie "Vampire diaries" etc. anschauen?

Also ich schaue Vampire Diaries, muss ich gestehen. Und ich bin auch ein großer Disney Fan.
Ob ich aber Disney Prince Charming deswegen als Mann haben möchte? Nein.
Und bei Frozen Kristoff - ich steh allein im Wald, ich komm nie mehr raus ohne dich - krieg ich das Würgen.

Also lass dich da nicht täuschen von dem was wir da gerne kitschiges anschauen. Heißt noch lange nicht, dass wir unsere Männer ähnlich schnulzig wollen.

Und wenn deine Ex VD schaut... ich würde jetzt mal spontan sagen, dass ihr Beuteschema aus dieser Serie eher einer der Badboys sein dürfte?
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Wow danke für die vielen Eindrücke. Hiier werden viele Sachen aufgeführt die ich teils bereits wusste, aber wahrscheinlich nicht wahrhaben wollte aber auch ein paar neue Erkentnisse.
Zum ersten Punkt: ja ich lebe aktuell mein Leben. Ich permanent eingebunden durch Arbeit Uni, Fitness & der Musik.
Und ohne überheblich zu klingen, aber ich kann mir teilweise die Frauen aussuchen so viele Anfragen wie ich bekomme. Mit einigen verstehe ich mich sogar so gut und gefallen mir so gut, dass ich mich ab und an frage warum brauche ich so eine Frau wie Sie noch?

Aber das ist eher seltener der Fall. Oft erwische ich mich wie ich die Frauen die ich kennenlerne mit ihr vergleiche. und oft habe ich sogar ein schlechtes Gewissen dabei und gehe dann emotional auf Abstand was die Frauen widerum auch verletzt. ich denke das ist nicht sonderlich förderlich für keinen und das haben die auch nicht verdient obwohl ich immer offen sage dass ich zwar offen bin mich aktuell nicht binden möchte.

Ich habe auch immer wieder den Badboy raushängen lassen, aber nur um ihr begreiflich zu machen, dass das Verhalten was Sie ab und an an den gelegt hatte nicht richtig ist und ich auch andere Optionen hätte. Dass mich das dann so stark verletzt damit hätte ich nicht gerechnet.
Vampire Diaries habe ich zum Beispiel für meinen Teil verachtet, weil es in meinen Augen wie bereits von Tommy erwähnt kitschig und realitsfern ist.
Aber wenn ich die mir jetzt mal anschaue, dann sehe ich viele Sachen anders und symphatisiere sogar mit der Serie. Und habe sogar das Gefühl, dass ich verstehe, was Sie vermisst bzw. begehrt.
Nämlich genau das von Tommy erwähnt: Attraktiv zu sein & begehrt zu werden, mit Komplimenten überschüttete zu werden und Leidenschaft die Sie bei mir warum auch immer nie zeigen konnte. vielleicht weil wir schon voll auf die Familienplanungsschiene gegangen sind und viele Sachen sich dann automatisch abgespielt haben.
Und da gebe ich dir Recht Tommy, vielleciht sieht Sie dies in diesem Typen der zig km weit entfernt wohnt. Er singt, ist Portugiese, erreicht wohl die Frauen mit seiner in meinem Augen übertriebenen aufgespielten schnulzigen Romantik. Sie hat mir mehrmals gegenüber erwähnt, dass Sie ihn für ein anhängliches Kind hält (der selbst ein Kind hat) und niemals etwas mit so jemanden anfangen würde. Der "ein guter Freund" sein kann, aber mehr nicht.
Natürlich provoziert Sie dann absichtlich auf Instagram & TikTok indem Sie Duetts mit ihm singt und öffentlich Herzchen schickt - Zumindest laut Meinungen ihrer nahestehenden Freundinnen und mir. Oder Sie denkt Sie braucht wirklich so einen Mann...was ich mal nicht hoffen will, denn dann wäre die Frau nicht mehr die die ich kenne.
Und es widerspricht sich in dem, dass Sie eine Familie und Kinder haben will mit einem Mann der wie hier bereits erwähnt, fest im Leben steht und weiß was er möchte und wie er für seine Familie sorgen kann. Eigentlich alles Sachen die Sie in mir gesehen hat und ich der festen Überzeugung war ich wäre so ein Mann.

Und Tommy um deinen Punkt mal aufzugreifen: Deswegen habe ich es aus ihrer Sicht geschildert. Ich persönlich finde nicht, dass es der Fall war, dass ich Sie indem Maße vernachlässigt & kritisiert habe, eben weil wir das vorher auch besprochen hatten.
Auch denke ich, dass ich all ihre negativen Seiten noch am besten ausgehalten habe. Manche Freunde von ihr & selbst ihre Eltern hatten manchmal nach einigen STunden die Schnauze voll von ihr und haben gesagt: Respekt dass du das mit durchziehst,
Nur sieht das jeder genauso wie ich außer die Frau um die es geht - & das geht mir so gehörig auf den Strich. Am liebsten würde ich Sie wachrütteln und sagen komm doch mal zur Besinnung. :shakehead:

Ich habe das Gefühl ich mache mir weitaus mehr Gedanken und reflektiere weitaus mehr als Sie es tut. Sie ist aktuell in ihrer heilen Seifenblasenwelt. Sie denkt Sie ist jetzt frei von mir und kann durchziehen. Es ist zwar nicht die feine Art, aber ich wünsche ihr, dass Sie mal fällt. und erkennt wer dann noch bei ihr ist, weil ich es immer war der Sie dann aufgerichtet & in den Arm genommen hat.

Am meisten stört es, dass ich mich hier auskotze und mit zig Leuten darüber rede während Sie denkt Sie hat alles richtig gemacht und nichts hinterfragt weil Sie nur Ja-Sager um sich schert.

Also zusammengefasst:
Ich bleibe freundlich aber bestimmend. Ich frage Sie nicht nach einem Gespräch wenn ich meien Sachen hole es sei denn es kommt von ihr? und wenn es der Fall ist rede ich mit ihr aber nicht auf romantische Art sondern neutral. Sofern das geht in so einer Situation. Ich würde ihr auch nicht erzählen, dass ich eine Straße weiter wohne, damit Sie denkt Sie kann ja immer wieder ankommen.
Aber ich würde trotzdem daran festhalten zu sagen, dass ich immer für Sie da sein werde sollte Sie jemanden zum sprechen brauchen oder das Gefühl hat mich sehen zu müssen?
und danach halte ich weiter fest an der "totalen KS" ? oder die gelockerte KS?
Für ein paar Wochen? Und meld ich mich dann wieder bei ihr oder soll ich es so konsequent durchziehen bis Sie sich selber meldet?
Ahja darauf die Woche treffe ich mich mit den Eltern von ihr. Ich denke Sie sehen das ähnlich kritisch aber lassen ihr da die Wahl oder versuchen nicht sie umzustimmen.
Irgendeinen Rat für mich ? Ich wollte mich angemessen und respektvoll verabschieden das Sie ja einen großen Teil meines Lebens geprägt haben. So haben wir uns zumindest auf ein Gespräch geeinigt.
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Hey sleepy,
Und wie denkst du könnte uns ihre Eifersucht weiterhelfen?
Ich kriege viel Anerkennung von anderen Frauen aber ich brauche das nicht öffentlich zu machen, das ist nicht mein Ding damit anzugeben und ich empfinde das als kindisch. Muss ja nicht auf das selbe Niveau wie sie Herunterrutschen
Soll ich mich mit anderen Frauen zeigen?
Oder meintest du das auf etwas anderes bezogen?
Ich denke hilfreich wäre es nicht, mit Frauen anzugeben, das würde sie ja noch mehr anspornen, dass sie mit ihrer Entscheidung richtig liegt?
Ich glaube sie will mich leiden sehen, aber den Gefallenen tu ich ihr nicht
Zumindest werde ich es ihr dann nicht zeigen.
Danke für den tollen Rat, da rutscht einem echt mal die rosarote Brille runter
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Soo Leute es spitzt sich zu​
Wie ich mitbekommen habe von einer Freundin von ihr will sie sich wohl nicht persönlich sehen um aufkommende Gefühle zu vermeiden.
Nun also die Handlung, ihr Profil privat zu halten.
Ich empfinde das Verhalten als äußerst kindisch, wahrscheinlich hat Sie gesehen wie viele Kommentare & Anerkennung ich von anderen Frauen bekomme und macht nun komplett dicht. Ich hätte jetzt entschieden ihr gar nicht zurück zu schreiben oder ein einfaches "dir auch" ?
Dankbar für jeden Rat.
 

Anhänge

  • 20200723_000746.jpg
    20200723_000746.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Fitness nimm den Screenshot von ihrem Profil mal lieber wieder raus. Da erkennt man ja einige andere Namen von gemeinsamen Freunden :smile:

Liebe Grüße
Bella
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Nämlich genau das von Tommy erwähnt: Attraktiv zu sein & begehrt zu werden, mit Komplimenten überschüttete zu werden und Leidenschaft die Sie bei mir warum auch immer nie zeigen konnte.

Aber da steht dann auch die Frage im Raum, auf welcher Realität dies dann beruht. Klar kann man ab und an in einer Traumwelt seine Gedanken verlieren und klar gehören Komplimente, Leidenschaft und begehrt werden ebenso zu einer Partnerschaft nur wenn an der Stelle die Ansprüche/Anforderungen zu hoch geschraubt werden, dann sage ich immer "Willkommen im Real Life".

Und ganz so einfach ist es eben nicht, denn so blöd es klingt, eine Frau muss in dem Sinne auch Frau sein um eben genau diese Komponente von Leidenschaft für sich gewinnen zu können, es genügt demnach nicht nur diesen Traum toll zu finden, sondern implementiert ebenso eine gewisse "Arbeit".

Und da gebe ich dir Recht Tommy, vielleciht sieht Sie dies in diesem Typen der zig km weit entfernt wohnt. Er singt, ist Portugiese, erreicht wohl die Frauen mit seiner in meinem Augen übertriebenen aufgespielten schnulzigen Romantik. Sie hat mir mehrmals gegenüber erwähnt, dass Sie ihn für ein anhängliches Kind hält (der selbst ein Kind hat) und niemals etwas mit so jemanden anfangen würde. Der "ein guter Freund" sein kann, aber mehr nicht.

Ja ja, solche Sprüche habe ich in meinem Leben schon zur genüge gehört, ist überhaupt nicht mein Typ :schuettel: und am Ende hatte genau dieser Typ dann das derzeitige Bedürfnis der Dame gestillt. Hat aber auch wieder nichts mit Realität zu tun (also das was die Dame dann zu diesem Zeitpunkt wahrnimmt), denn oft ist es dann so, dass sich solche Geschichten nach einer Weile wieder in Luft auflösen da der Typ zwar schwer Romantisch auf der einen Seite ist aber auf Männlicher Ebene dafür dann ungleich viel mehr Defizite aufweist.

Nur nimmt sie dieses derzeit dann einfach nicht wahr, es ist eben eine kurze Betrachtung der Situation. Klar könntest Du schauen für Dich, an welchen Stellen Du da was die Romantische Seite betrifft, etwas nach justieren könntest. Allein mit Bad Boy kommst Du ja auch nicht weiter.

Und es widerspricht sich in dem, dass Sie eine Familie und Kinder haben will mit einem Mann der wie hier bereits erwähnt, fest im Leben steht und weiß was er möchte und wie er für seine Familie sorgen kann. Eigentlich alles Sachen die Sie in mir gesehen hat und ich der festen Überzeugung war ich wäre so ein Mann.

Du musst das mal etwas auseinander fusseln, auf der einen Seite steht die Agenda --> Familie, Kind und ein Mann der dies dann auch wuppt. Auf der anderen Seite stehen die weiblichen Emotionen befeuert durch Hollywood welche da ein Meer von Tausend roten Rosen sehen und das sogar dann, wenn die Dame ihre weibliche Komponente völlig über Board wirft. Dies mal extrem dargestellt.

Somit hast Du 2 völlig verschiedene Ansichten, eine Rationale (Familie & Kind) und eine Emotionale (100% Romantik). Wenn letzteres derzeit bei ihr überwiegt, dann kommst Du mit Deinen Rationalen Ausführungen da nicht weiter, dann hilft nur, dass sie selber auf den Trichter kommt, dass Romantik kein Kind ernähren wird. Aber noch einmal, dass heißt nicht, das Du Deinen Romantischen Anteil nicht überdenken sollst. Dies würde ich dann schon beleuchten nur dennoch niemals so aufdrehen das es eben Realitätsfremd wird.

Sie ist aktuell in ihrer heilen Seifenblasenwelt.

Und was geschieht mit jeglicher Art von Blasen? Es kommt der Zeitpunkt wo sie platzen! Was heißt das? Lehn Dich zurück und warte diesen Moment ab! Du weißt das sie platzt Du weißt nur nicht wann. Geduld ist hier das Schlüsselwort.

Am meisten stört es, dass ich mich hier auskotze und mit zig Leuten darüber rede während Sie denkt Sie hat alles richtig gemacht und nichts hinterfragt weil Sie nur Ja-Sager um sich schert.

Du ich habe manchmal auch solche Gedanken gehabt "sie hat nur JA Sager um sich rum usw." aber jeder aber auch wirklich jeder Mensch handelt aus sich heraus, einer lässt sich mehr beeinflussen der andere weniger aber am Ende, trifft Deine Ex ihre Entscheidungen. Und auch Deine Ex wird Momente haben, in welchen sie sich fragt, ob das alles gut und richtig so war. Dein Part ist es, ihr nie das Gefühl zu geben, das sie die richtige Entscheidung getroffen hat.

Dies erreichst Du eben damit, das Du Dein Ding weiter machst, Dich für die schöne Zeit bedankst und dann Deine Ex mit ihrem ganzen Kram und ihren ganzen Gedanken bei sich selber belässt. Sie wird schon noch unsicher, sie wird sich schon noch hinterfragen, Geduld Geduld Geduld....

Aber ich würde trotzdem daran festhalten zu sagen, dass ich immer für Sie da sein werde sollte Sie jemanden zum sprechen brauchen oder das Gefühl hat mich sehen zu müssen?

Natürlich wist Du dies NICHT tun! Du bietest Dich nicht als beste Freundin an! Und Du wirst nun auch nicht auf Schlag der Romantiker! Wenn sie jemand zum Reden benötigt, dann hat sie Freundinnen oder Männliche Waschlappen welche sich den Scheiß anhören.

Du bist dann für sie da, wenn dies im Gegenzug ebenso ist. Gib ihr nicht die Sicherheit, dass Du sie in ihrem tun auch noch unterstützt. Tust Du es dennoch, dann mutierst Du eben zum Waschlappen in ihren Augen und dann wird es ungleich schwerer das Ruder noch rum zu reißen.

aber lassen ihr da die Wahl oder versuchen nicht sie umzustimmen

Siehst Du, die Eltern sind sehr weise. Genauso handhabe es auch, versuche sie nicht umzustimmen, nicht zu beeindrucken usw., lass sie erst mal mit sich komplett allein, sie wird für sich schon die richtige Entscheidung treffen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben