EX will Abstand nach Trennung

T

Tommy 11

Gelöschter User
Wie ich mitbekommen habe von einer Freundin von ihr will sie sich wohl nicht persönlich sehen um aufkommende Gefühle zu vermeiden.

Beleuchte das ganze doch mal, sie streut über die Freundin diese Information von welche sie doch sehr sicher weiß, das diese dich erreichen wird. Sie pingt Dich da Emotional an, ebenso wie das Profil auf Privat setzen, die weiß das Du das mitbekommst. Heißt unbewusst schaut Deine Ex wo Du stehst, ob von Dir da irgend eine Art von Reaktion kommt. Für Dich ist es wichtig, dass Du auf solche Spielchen nicht anspringst um ihr eben die Sicherheit welche sie da abcheckt, nicht zu geben.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Hey Fitness,

Gruß und Kraft für Deinen "Kampf" möchte ich hier mal für Dich posten. Da ich selbst noch ein "Unwissender" im Bezug auf EB und Strategie usw. bin, kann ich Dir nur raten, dass ich bereits viel Positives für mich in diesem Forum gefunden habe.

Aber das ist eher seltener der Fall. Oft erwische ich mich wie ich die Frauen die ich kennenlerne mit ihr vergleiche. und oft habe ich sogar ein schlechtes Gewissen dabei und gehe dann emotional auf Abstand was die Frauen widerum auch verletzt. ich denke das ist nicht sonderlich förderlich für keinen und das haben die auch nicht verdient...

Mit diesem Verhalten stehst Du nicht allein da. Ich denke auch, das ist jetzt erstmal normal. Ich mache das auch. Wird sich vermutlich im Laufe der Zeit legen.

Dies erreichst Du eben damit, das Du Dein Ding weiter machst, Dich für die schöne Zeit bedankst und dann Deine Ex mit ihrem ganzen Kram und ihren ganzen Gedanken bei sich selber belässt. Sie wird schon noch unsicher, sie wird sich schon noch hinterfragen, Geduld Geduld Geduld....

Und diesen Tipp nehme ich auch mal für mich mit. :lach:

Also Kopf hoch, Brust raus, reflektieren und sich selbst verbessern!!!! :thumbsup:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
sich selbst verbessern!!!!

Dies ist doch meist gar nicht so extrem nötig, klar kann man hier und da etwas nachjustieren. Lasst Euch durch die Frauen bloß nicht dazu hinreißen, Euch extrem verändern zu müssen. Verbessern kann man sich natürlich, nur sind es nie die angeführten Punkte welche als Aussage der Dame Euch erreichen. Dies zu erkennen, ist schon eine sehr gute Lösung im Umgang mit einer solchen Situation.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Ich meinte es auch nicht im extremen Sinne. Aber Du hast Recht, Tommy! Jeder hier macht es für sich und nicht für die Exen, und auch nur die Dinge, die einem selbst gut tut!
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Servus Zusammen.
Ich habe mir viele der Ratschläge hier zu Herzen genommen.
Allgemein glaube ich bin ich auf einem weitaus besserem Weg der Verarbeitung als Sie es aktuell ist.
Mich nervt es mittlerweile nur noch, dass Sie mir immer wieder schreibt wegen kleinen organisatorischen Dinge anstatt den Mist in eine Satz zu packen. Von mir kamen immer nur kurz & knappe Antworten.
Und ihre dreiste Art geht mir gehörig auf den Strich. Nachdem Sie mir bereits letzte Woche wie mit euch geteilt, geschrieben hatte sie lege den Schlüssel in den Briefkasten und ich solle ja bloß nicht in die Wohnung kommen (als ob das nicht klar wär, warum spielt man sich so auf?) kam heute noch so eine dreiste Antwort (siehe Screens).

Es handelt sich um hochwertige Metallbilder die ich kurz vor der Trennung erst gekauft & angebracht habe.
Vor über einem Monat kurz nach der Trennung habe ich ihr im Affekt gesagt, dass Sie alles behalten kann...aber gibt man einen Finger will sie gleich direkt die ganze Hand. Sie fand die Bilder nie so toll & JETZT will SIE die Bilder behalten und erhebt Anspruch darauf?
Sie hat mir ja auch vorgeschlagen ich solle die Hälfte mitnehmen, was ich abgelehnt habe, da mach ich doch auch nicht so einen Zirkus drum. Am besten Sie behält auch gleich meine Klamotten ein.
Ich habe ihr bisher nicht geantwortet & musste mich echt beherrschen ihr nicht vorzuwerfen was für ein lächerliches, unreifes Verhalten das sei... Sie hat noch zig Sachen von mir die ich genauso gut in meiner Wohnung gebrauchen könnte & dafür mach ich auch kein Fass auf sondern hol mir stattdessen alles neu. Und Sie will selbst ein Ladekabel von mir haben, dass Sie sich verdammt noch mal auch selbst besorgen kann,
Könnt ihr mir erklären, was man mit so einem Verhalten erreichen will?
Überseh ich etwas?
Soll ich Sie einfach ignorieren und es so stehen lassenin der Hoffnung Sie kapiert selber wie kindisch Sie reagiert oder ihr mal klar sagen, dass Sie sich ihr Verhalten in den Hintern schieben kann?
am Freitag ziehe ich in meine Wohnung 1 Straße weiter & überlege ernsthaft Sie zu blockieren, da Sie mit ihrer dämlichen Art mir meinen über Wochen aufgebauten Fortschritt zunichte macht.
Ich denke Sie will mich immer weiter provozieren, um zu sehen wie ich reagiere, aber irgendwann ist Schluss mit dem Zirkus. Will Sie die Dinger als Erinnerung behalten? Oder will Sie mir auf diese kindische Art zeigen, dass es nach ihrer Pfeife geht ?! Bin langsam angepisst & ratlos:Wut:
 

Anhänge

  • 20200727_133038.jpg
    20200727_133038.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 57
  • 20200727_132959.jpg
    20200727_132959.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Achja, habe mich in der Zwischenzeit mit einigen Frauen verabredet & getroffen.
Bin mir sicher Sie hat das mitbekommen durch Soziale Medien & all ihre Freundinnen die all
meine Schritte verfolgen wie Stalker.
Meint ihr das könnte eine dumme Racheaktion sein?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich denke Sie will mich immer weiter provozieren

Du lässt Dich provozieren bzw. nimmst Du diese kleinen Quengeleien viel zu ernst. Spielt doch keine Rolle ob sie die Bilder vorher nicht wollte und nun doch, wenn Du diese nicht unbedingt brauchst dann gar nicht darauf eingehen und nur Deinen Kram dann abholen.
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Ich finde ich bin da verhältnismäßig lange cool geblieben, wenn ich bedenke wie viele mir geraten haben die auseinander zu nehmen & alles mitzunehmen.
Aber wenn du dennoch der Meinung bist ich lasse mich zu leicht provozieren dann halte ich an meiner Strategie fest und antworte nicht.
PS: kam eine vorwurfsvolle Sprachmemo hinterher, dass ich ihr "nach dem ganzen" doch diese Sache lassen kann...ich lass das mal so stehen:schuettel:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
habe mich in der Zwischenzeit mit einigen Frauen verabredet & getroffen.
Bin mir sicher Sie hat das mitbekommen durch Soziale Medien

Wenn Du schon so etwas machst, dann würde ich dies an Deiner Stelle nicht auf irgendwelchen Kanälen verbreiten ;)
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
verbreiten tu ich es auch nicht ;). Aber Kommentare unter Bilder oder sonst was können von denen bereits als Solches gedeutet werden
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Lieber Fitness,
das klingt schon so als würdest du dich provozieren lassen. Ja objektiv ist die Sache mit den Bildern daneben und kindisch aber es klingt so als wenn sie sauer ist und jetzt irgendwas sucht mit dem sie dich auch sauer machen kann. Damit ihr euch anzickt. Damit sie sich nicht mit dem Gefühl "ich hab Fehler gemacht" auseinandersetzen muss.
Weil ihr "streitet ja dauernd das hat eh kein Sinn". So empfinde ich hier die Gefühlslage.

Das ständige Anschreiben wegen Kleinigkeiten, der Frust, das Streit-vom-Zaun-brechen verrät dir dass sie dir nicht völlig kühl gegenüber steht.

Je entspannter und schlterzuckender du mit allem umgehst und dich nicht provozieren lässt, um so mehr wird sie auf sich zurückgeworfen und findet keinen Hebelpunkt um dir alles in die Schuhe zu schieben.
So ist mein Eindruck von ihrem Verhalten.

Drücke dir alle Daumen und wünsche starke Nerven.
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Hey Herzlein,

Danke für die Worte. Genau diesen Eindruck habe ich nach einem Tag Abstand auch nachdem ich mich mit Freunden unterhalten habe.

Ich habe auf keine ihrer letzten Nachrichten reagiert. Ich denke auch, bei solchen Menschen liegen Liebe & Hass nah beinander. In diesem Sinne lieber sowas als gar nichts zu hören. :lach:

Danke, die Nerven liegen blank dank Umzug in den nächsten Tagen aber das muss Sie ja nicht mitbekommen:grins:

Am Freitag hole ich meine restlichen Sachen aus dem Keller und werfe den Postschlüssel etc. in den Briefkasten und dann bin ich gespannt wie schnell Sie sich diesmal wieder zurück meldet.

PS: am 06.08 hat Sie Geburtstag. Sollte ich ihr kurz & knapp gratulieren? Ich denke ein kurzes "Alles Gute zum Geburtstag" wird Sie triggern.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Ich meinte gerade im Hinblick auf die KS die wieder eingeleitet werden soll.
Dass es immer respektvoll und selbstverständlich sein sollte, ist mir bewusst.
Aber außerordentliche Umstände erfodern besondere Maßnahmen. Hab zumindest öfter mal gehört, dass man während KS gar nicht bzw. nur ein Alles Gute schreiben sollte.

Und ja das liegt nah beieinander, aber gerade bei ihr artet das immer in beide Extreme aus:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Update: ich wollte letzten Freitag mein Zeug aus dem Keller rausholen. Waren so verabredet, dass Sie mir den Eingangs & Kellerschlüssel in den Briefkasten legt.
Dann lag aber kein Kellerschlüssel im Briefkasten. Das hat mich sehr genervt und ich habe Sie gefragt warum Sie nicht daran gedacht hat. Sie sagte, Sie dachte Sie hätte ihn mir gegeben und entgegnete "da sieht man unsere Kommunikation"
Da konnt ich es dummerweise auch nicht mehr zurückhalten & meinte "ja, fehlende Kommunikation!" und dass ich nächsten Freitag mein Zeug hole & sie diesmal den Schlüssen reinlegen soll und dass dann alles geklärt wäre.
Hab wohl genau das gemacht was ich nicht die vielen Wochen vorher gelassen habe (zumindest nicht gezeigt) und mich von ihr provozieren lassen und darauf geantwortet. :kopf_haut:

Mit Hinblick auf ihren Geburtstag am Donnerstag dachte ich mir ich schreibe ihr dennoch etwas Neutrales wie: Ich wünsche dir alles Gute zum Geburstag, Viel Gesundheit, langes Leben. Sollte doch reichen so in Anbetracht der Umstände?
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Interessant, weil ich das auch vorhatte so kurz zu halten. Den Text hat ein gemeinsamer Freund von uns mir so zugeschickt weil er meinte Sie würde sich sicher darüber freuen und dass es nicht ausschweifend sei.
Aber wenn ihr meint, dass ich mich noch kürzer halten soll...Allright
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Interessant, weil ich das auch vorhatte so kurz zu halten. Den Text hat ein gemeinsamer Freund von uns mir so zugeschickt weil er meinte Sie würde sich sicher darüber freuen und dass es nicht ausschweifend sei.
Aber wenn ihr meint, dass ich mich noch kürzer halten soll...Allright

Ja je kürzer und neutraler desto eher wird sie sich fragen warum du so schreibst. Und ob du schon abgeschlossen hast.
Und ganz wichtig, wenn du am Freitag da bist um deine Sachen zu holen bitte keine Geschenke da lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Keine Sorge Geschenke werden nicht gemacht
Ich denk mir nur wenn ich mir Alles Gute schreibe denkt dann kann man es doch gleich lassen ‍♂️
Aber ich probier's aus und folge meinem ersten Bauchgefühl
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.730
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben