Romantische Liebe- nur eine Strategie

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Schade, dass der böse lockdown eure nette Plauderei so brutal unterbrochen hat. :shakehead:

Ja! Finde ich jetzt auch schade:cry War mal interessant für mich als Mann, die unterschiedlichen Interpretationen eines Kennenlern-Prozesses zu verstehen. Und eigentlich dachte ich, jetzt so, wo man aufgrund des Lockdowns Zeit hat, liest man hier noch weiter interessante Statements.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Und eigentlich dachte ich, jetzt so, wo man aufgrund des Lockdowns Zeit hat, liest man hier noch weiter interessante Statements.
Ja, Luke. In der Tat bin ich jetzt auch ein wenig überrascht...weil ich mich gefragt habe, wie genau man sich aktiv auf den Lockdown konzentrieren könnte, so dass er diese nette Plauderei hier offenbar unmöglich macht. :nanu:

Mich hat das an Domian -diese Talksendung- erinnert...:smile:
 
L

lipstick

Gelöschter User
Das ist mir auch nicht entgangen, dass du es so siehst,liebe Admina.
7
Das wollte ich doch nicht :cry
Ich fand das wirklich sehr interessant, aber du hast manchmal so nebulös geschrieben.
Da wusste ich dann auch nicht, ob ich noch nachhaken kann, oder nicht und hab einfach mal mein Glück versucht ;)
 
E

Eneken

Gelöschter User
War mal interessant für mich als Mann, die unterschiedlichen Interpretationen eines Kennenlern-Prozesses zu verstehen.

Es wäre für mich interessant gewesen, als Frau, ob ich mit meiner Sicht/Interpretation richtig liege ... Du... als Mann kannst mir doch sicherlich sagen, ob ich mit mein vorgehen richtig liege ...oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Ich kann mir das evolutionär nicht erklären. Würde mich aber freuen, wenn du mir den Hintergrund erläuterst.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Wenn Du Dir eine archaische Stammesgesellschaft ansiehst, also ein indigenes Volk z. B. , und da ist einer der tanzt mit irgend einem blöden nicht angepassten Verhalten aus der Reihe, dann verspotten ihn die Anderen. Alle lachen dann über ihn und dann schämt er sich; und mit großer Wahrscheinlichkeit ändert er dann sein Verhalten.

So trägt das Spotten dazu bei, die Gruppe mit ihren Werten! aufeinander ein zu schwören, weil sie ohne ein gemeinsames Wertesystem nicht überleben kann.

Heutzutage läuft das Spotten oft aus dem Ruder und wird dann als Mobbing bezeichnet. Die dem zugrunde liegende evolutionäre Anpassung hat aber einen sinnvollen Nutzwert.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
dann verrat du mir doch mal bitte, was du in der heutigen Zeit über das bezahlen denkst- als Mann:smile:

Für mich spielt es eine eher untergeordnete Rolle, wobei ich sagen muss, dass ich nicht damit einverstanden wäre, wenn ich ausschließlich die Zeche zahlen müsste. Bezahle ich alles, und bekomme nach dem Go-Kart fahren nur ein Lächeln zugeworfen, oder einen Schultertoucher käme ich mir dermaßen vera**** vor, ich würde die Frau fragen, ob sie vom Stamme Nimm abstammt.

Eneken, kurz zu deiner Frage: deine Werteverhandlungen entsprechen nicht meiner Realität und ich bezweifle ehrlicherweise, dass du damit erfolgreich sein wirst. Für voll nehmen kann ich das ohnehin nicht, weil du alle Werte über Board geworfen hast, als du etwas mit einem verheirateten Mann gestartet hast.
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.094
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben