Liebeskummer nach Affäre, wie komme ich von ihm los?

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Wie geht’s Dir? Gibts ein Update?

Ganz ehrlich? Mir gehts richtig richtig schlecht seit 3 Tagen. Meldung von AM gibt's keine.

Ich wollte heute meine Gedanken schon hier rein schreiben, aber habe Hoffnung, dass es mir in den nächsten Tagen besser geht. Falls nicht, kommt es hier rein.

Danke, dass du fragst :herz:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Oh nein du arme!!!! Ich drück dich mal
Ganz fest!!!!:trost:

Und wenn du es loswerden willst, du weißt das du hier aufgefangen wirst! :herz:
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Oh nein meine Liebe...:cry:herz:

Das tut mir so Leid! Fühl dich gedrückt!!!:brav::Kuss:

Es werden wieder bessere Zeiten und Tage kommen...ganz ganz sicher!!!:Liebe:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Liebe Bimota,

das sind die üblichen Wellen - manchmal gehts besser, und dann wirft dich eine Welle wieder ein Stückchen zurück.
Ging mir nach meiner Weihnachts-Nachricht auch so, als hätte ich mir eine do-it-yourself Sturmflut gebaut, die mich erst mal ordentlich von den Füßen gespült hat.

Wie Lockdown belastet bist du?
Mir schwimmen dank Kurzarbeit und Homeoffice langsam die Strukturen weg und das ist sehr anstrengend für mich.
Deshalb lege ich mir feste Zeiten für Frühstück, Mittag, Abendessen fest.
Ich meditiere morgens. Ab heute will ich (sobald es etwas hell wird) 10.000 Schritte gehen und dann meditieren. Ein Testballon.
Struktur hilft mir total.
Wenn ich in dem Tag drin liege wie in einem Gummiband (und zwischen den Jahren/nach dem Jahreswechsel ist eh eine ganz besondere Dynamik drin), dann leiern sich auch meine Gedanken aus. Und fahren in Schleifen.

Wenn du akut traurig bist: sing und tanz, wenn es geht!
Lass uns durch Leben tanzen, nicht grübeln!
:herz:
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Wie Lockdown belastet bist du?
Mir schwimmen dank Kurzarbeit und Homeoffice langsam die Strukturen weg und das ist sehr anstrengend für mich.
Deshalb lege ich mir feste Zeiten für Frühstück, Mittag, Abendessen fest.
Ich meditiere morgens. Ab heute will ich (sobald es etwas hell wird) 10.000 Schritte gehen und dann meditieren. Ein Testballon.
Struktur hilft mir total.
Wenn ich in dem Tag drin liege wie in einem Gummiband (und zwischen den Jahren/nach dem Jahreswechsel ist eh eine ganz besondere Dynamik drin), dann leiern sich auch meine Gedanken aus. Und fahren in Schleifen.

DITO, das kann ich alles nur unterschreiben!

Zwischen den Jahren und auch nach dem Jahreswechsel war/bin ich so seltsam,noch schlimmer als sonst durch den Lockdown, da echt sämtliche Strukturen aufweichen,..kann das alles nur sehr dick unterstreichen, was die liebe Leeloo da sagt!:shakehead::herz:

Es ist für uns alle nicht leicht grad,...das Hirnen intensiviert sich da öfters mal, eben allein schon aufgrund der Gesamtsituation.

Aber, du bist hier nicht alleine! Wir ziehen hier alle an einem Strang.:herz::ritter::coolwink:

Wenn du akut traurig bist: sing und tanz, wenn es geht!
Lass uns durch Leben tanzen, nicht grübeln!

Auch ein toller Tipp!:namaste::Tanzen:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Guten Morgen ihr Lieben,

da ich heute Nacht nicht schlafen konnte tippe ich jetzt doch meine Gedanken hier rein.

Wisst ihr was das "Problem" ist? AM ist heute wieder auf Arbeit und ich könnte ihm schreiben. Ich würde mir dabei keinen Zacken aus der Krone brechen. Ich könnte ihm ein gesundes neues Jahr wünschen, vielleicht würde er mir sogar zurück schreiben, vielleicht würden wir uns drüber unterhalten warum es zu so einer langen KS kam (befinde mich in Woche 7) und vielleicht würde ich wieder seine Antworten hören, dass er die ganze Zeit an mich gedacht hat, dass er mich ja so gern hat aber aber aber. Vielleicht würde die Affäre dann wieder los gehen: zu seinen Bedingungen: wir schreiben in seiner Arbeitszeit, wir sehen uns vielleicht 1x in zwei Wochen usw. Vielleicht ist es auch ganz anders und bei ihm ist gar nichts mehr da - das wäre dann für mich natürlich ein Schlag ins Gesicht.

Ich schreib ihm aber nicht. Ich bin zu stolz und wohin soll denn das Ganze führen? Das führt ja alles wieder nur zu Schmerz und Traurigkeit und Leid.
Und ich laufe wieder Gefahr, dass es raus kommt.

Trotzdem kann ich es aktuell noch nicht richtig abhaken. 7 Wochen KS und die Hoffnung ist immernoch da, dass er sich meldet. Im Hinterkopf habe ich ja auch, dass ich ihn ja eh spätestens im Juli wieder sehe - das blockiert mich beim Loslassen.

Und ich ärgere mich so sehr über mich selbst. Ich habe so ein tolles Leben und ich kann es aktuell nicht schätzen. Wie dumm von mir.

Wie Lockdown belastet bist du?

Ich bin eh in Elternzeit. Da die Kitas zu haben hab ich die große (3 Jahre) zu Hause und die Kleine ja eh (6 Monate). Mein Alltag besteht aus Spielen, stillen, brei füttern, essen kochen, spielen usw. Die kleine schläft Am Tag öfters 15 Minuten. Wenn sie mal eine Stunde am Stück schlafen würde könnte ich mir auch mal Zeit für mich nehmen. Das heißt aktuell, ich mache die ganze Zeit irgendwas mit den Mäusen und hänge aber in meinen Gedanken fest. Wie gesagt, jammern auf hohem Niveau. Es gibt so viele Frauen, die sich das wünschen was ich jetzt habe. Wenn kein Lockdown wäre, wäre ich mit der kleinen bei Freundinnen oder Freundinnen bei mir. Das fällt ja alles schon ewig flach.

Mich nervt dieser "Alltag", dieses zu Hause rum hocken. Mich nervt mein Schlafmangel aufgrund meiner Mäuse. Abends gegen 19.30 habe ich dann Zeit für mich. In der Zeit mach ich Manchmal Sport oder nehme ein Bad oder sitz einfach nur auf dem Sofa und drück auf dem Handy rum.

Wie ihr mitbekommt, mir geht es überhaupt nicht schlecht und doch jammere ich. Bin unausgeglichen, lasse das an meinem Mann aus, dieser bezaubernde Mensch, der meine Laune nicht verdient hat.

Ich träume weniger von AM - ein großer Fortschritt, was mich freut. Und es gibt so viel negatives an ihm und ich halte mir das immer vor Augen aber ich bekomme es nicht in mein Herz. Ich versteh nicht, was mich an ihm so geflasht hat und wie ich das endlich wieder ablegen kann. Diese ganze Kristallisation auf ihn. Aber nach fast 7 Wochen KS hab ich mir deutlich mehr erhofft, dass ich echt weniger an ihn denke. Zwischen durch ging es mir auch echt mal gut und ich hab mir immer wieder gesagt, dass er mich gar nicht verdient hat :coolwink: Aber das war nur ein kurzer Höhenflug.

Ich drück dich mal
Ganz fest!!!!

Fühl Dich umärmelt

Es werden wieder bessere Zeiten und Tage kommen...ganz ganz sicher!!!

Wir sind hier doch gerne für dich da.

Ich danke euch:herz: Ist schon toll, dass ihr da seid :herz:

Ich hoffe ihr kommt durch mein Gedankenwirrwarr und versteht was ich meine :lach:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
PS. Der Postbote schreibt mir ständig und ich erzähle ständig von meinem tollen Mann und den Kindern:lach:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Ich hoffe ihr kommt durch mein Gedankenwirrwarr und versteht was ich meine :lach:
Total. Leider.
Es dauert, so lange es dauert.

Wenn kein Lockdown wäre, wäre ich mit der kleinen bei Freundinnen oder Freundinnen bei mir. Das fällt ja alles schon ewig flach.

Mich nervt dieser "Alltag", dieses zu Hause rum hocken. Mich nervt mein Schlafmangel aufgrund meiner Mäuse. Abends gegen 19.30 habe ich dann Zeit für mich. In der Zeit mach ich Manchmal Sport oder nehme ein Bad oder sitz einfach nur auf dem Sofa und drück auf dem Handy rum.

Wie ihr mitbekommt, mir geht es überhaupt nicht schlecht und doch jammere ich.
Verstehe ich völlig. Ich habe keine Kinder, aber ist stelle es mir sehr anstrengend vor. Komplett fremdbestimmt, weil da zwei kleine Menschen sind, um die du dich zu kümmern hast. Und dann noch Schlafmangel.

Zusätzlich finde ich es super wichtig, es sich auch zu erlauben, zu jammern.

Weißt du, so lange wir uns nicht hinstellen mit der Vorstellung "niemandem gehts so mies wie mir!" darf doch jeder auch klagen über die Abstriche, die das Leben von uns fordert!

Ich habe gestern ein Interview gesehen mit einer Forscherin, die erzählte, dass der Mangel an Umgang und sozialen Events ihr auf den Humor drücken würde. Das sei nicht schön, und da würde sie jetzt mal drauf schauen.
Das fand ich eine total schöne Umschreibung.

Natürlich sind Kindernachmittage völlig anders, wenn du sie allein mit den kurzen verbringst, oder die Kinder spielen mit Kindern und du siehst Freundinnen!
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Naja, ist ja auch für alle keine leichte Situation- Lockdown, die Kinder, wenig Zeit für sich... und dennoch Seelenkummer.... und trotzdem bleibt nur, sich selbst immer wieder Momente des kleinen Glücks zu schaffen
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Meine liebe Bimota,

ich finde es echt ein starkes Stück was du da gerade leistest!! :ritter:

Und dann gestehst du dir nicht mal zu, dass es grad eben anstrengend ist, sondern sagst es gehe anderen noch schlechter,...klar gibts wohl irgendwo auf diese Welt IMMER jemandem, dem es irgendwie noch nen Ticken schlechter geht oder so,..

Aber jetzt mal ohne Witz, ich bewundere dich, du hast deine Kinder und musst es dann schaffen deine innere Zerissenheit und den ganzen Kummer bzgl. AM und so zu verdrängen und eben zu funktionieren...Wenn ich mir vorstelle ich hätte nun auch noch Kinder, die meine Aufmerksamkeit wollen würden, echt heftig!!! Kannst SO stolz auf dich sein!!!:rambo::rambo::rambo::rambo:

Ich strauchel ja ab und zu auch ohne Kinder!! Also ich hab den allergrößten Respekt vor Dir!:zerknutschen::Respekt:

Und du weißt ja, kannst mir auch jederzeit bei Insta schreiben, wenn du reden magst oder einfach nur was loswerden willst und dir von der Seele schreiben willst!:herz:

Hab immer ein offenes Wort für dich, du wunderschöne Frau!!!!!:brav:

P.S.: Und du bist stärker als du selbst weißt bzw. denkst!!!!:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Hallo Bimota,

möchte mich voll und ganz Caro anschließen! Es ist bemerkenswert was du gerade leistest! Ich weiß was es heißt, habe ja auch zwei Kleinkinder hier!

Da ist man ununterbrochen gefordert, gerade in der jetzigen Zeit! Ich finde es ganz toll wie du das machst und wie reflektiert du trotzallem bist!

Glaub an dich und ich wünsche mir sehr für dich, dass bald wieder ganz viel Sonnenschein in deinem Leben ist!

Du bist hier nicht alleine! Sei stolz auf dich!!:herz:

Ich drück dich mal ganz fest, du hübsche! :trost:
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Da ist man ununterbrochen gefordert, gerade in der jetzigen Zeit! Ich finde es ganz toll wie du das machst und wie reflektiert du trotzallem bist!

Und wie viel Zeit du dennoch auch hier reinsteckst, um anderen zu helfen mit deinen Worten! Ehrlich Respekt,Bimota!!
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Du bist so eine starke Frau! Ich kann mich den anderen nur anschließen! Hier dürfen alle Gefühle ihren Raum bekommen. Ich drücke Dich ganz lieb! :herz::herz::herz:
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Liebe Bimota.

Auch ich lese bei dir mit. Ja, mit kleinen Kindern ist das noch viel schwieriger wenn man in und an einer Affäre hängt. Vor allem wenn sie nicht gut läuft.

Deine Gedanken kenne ich auch zu gut, wenn man weiß, der AM hätte Zeit zu schreiben und tut es nicht. Den Kopf könnte man sich zu Tode grübeln.

Von Mama zu Mama... wenn mir mein AM gerade nicht das gibt was ich gerne hätte, dann verbiete ich mir bewusst, dass er mir so viel Energie deswegen wegnehmen darf. Stattdessen stecke ich sie in mein Kind. Das mich bedingungslos liebt und es verdient hat. Der AM eben nicht.

Natürlich ist das Herz traurig. Wir müssen uns da aber wirklich schützen und dürfen nicht daran zugrunde gehen:herz:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ihr Lieben, ich gehe morgen auf Eure Nachrichten ein.

Ich hab mich über jeden einzelnen sehr gefreut. Ihr seid die besten :herz:

Aber jetzt geh ich schlafen :lach: Ich bin völlig fertig :lach:

Gute nacht ihr lieben :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.076
Mitglieder
10.795
Neuestes Mitglied
Goldenerfisch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben