2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Dann lösch sie, blockier sie und schmeiß sie aus Deinem Leben. Wird ja eine Deiner leichtesten Übungen sein!

Diese Frau ist von klein auf eine Dschungelkämpferin. Sie kann Nein sagen, auch wenn alles sich in ihr sträubt und aufbäumt.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Lass uns den Vorhang fallen lassen. Ich hab keinen Bock mehr.
Und das ist hier nun wieder die altbekannte Stelle, wo du dir deine bis dahin sehr gut erarbeitete Position selbst kaputt machst. Leider ist es wirklich jedes Mal ein ähnlicher Knackpunkt, auf den du reinfällst. :(

M.E. blufft sie gerade immens und gaukelt dir vor, die Sache mit euch abgeschrieben zu haben. Kann sein, dass sie auch tatsächlich gerade so fühlt - das will ich gar nicht absprechen - jedoch spiegelt es aber eben halt nur eine Momentaufnahme wieder.

Dein Problem ist nun, dass du der Momentaufnahme (jedes Mal) wieder, zuviel Gewichtung und Endgültigkeit beimisst und deshalb vor ihr einknickst und in die Knie gehst. Somit geht der Kampf dann dann an sie.

Es wäre wirklich wichtig, es diesmal anders zu machen und nicht wieder den Kampf an einer Stelle, wo du ihn schon so oft verloren hast, wieder zu verlieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein anderer Umgang mit dieser eigentlich schon längst bekannten Situation, die Dinge endlich mal signifikant verschieben könnte zu deinen Gunsten :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ganz genau Summer!

Bevor der Frame Wirkung zeigt, wird er bei nem anscheinenden Versagen sofort verlassen und alles in die Tonne getreten.

So kann sich niemals ein Erfolg einstellen. Bei so einer schwierigen Person wie der hier zehnmal nicht.

Das ist Dein Anteil am Versagen der ganzen Geschichte. Das schreib ich Dir ins Stammbuch Ray.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ja, vielleicht bin ich irgendwie ähnlich hart gestört und beziehungsunfähig wie sie.

Das meinen wir nicht und ich glaube, das weißt Du auch ;) Es wäre im Sinne eines ExBacks nur dienlicher, wenn dem Zerdenken etwas entgegengestellt wird.

Du liebst diese Frau und so lange das so ist, wirst Du sie nur schwerlich abhaken und vergessen können. Darum, finde ich, wäre es hilfreicher, sich selbst damit abzufinden, dass Du sie nicht ändern kannst. Du kannst wohl nur kommunikative Wege in dieser Konstellation finden, um mit ihr stellenweise einen Konsens zu finden oder auch einen Dissens hier und da auszuhalten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Darum, finde ich, wäre es hilfreicher, sich selbst damit abzufinden, dass Du sie nicht ändern kannst.
Die Liebe bringt sowohl unsere besten, als auch unsere schlechtesten Eigenschaften an die Oberfläche.

Wir können sie nicht ändern von ihrer Persönlichkeitsstruktur her, aber, vielleicht steckt mehr an Positiven in ihr drin, als sie bis jetzt zu zeigen in der Lage war.

Deine Ungeduld Ray hat bisher nicht dazu beigetragen vorhandene Stärken bei ihr sichtbar zu machen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Mann, Mann, Ray, mich ärgert das so sehr, dass sie es schafft dich durch einen eigentlich total billigen, wenig genialen Geniestreich so sehr in die Knie zu zwingen. Ich könnte gerade so an die Decke gehen! !))!))

Das geht hier zu einfach, wie du dich von ihr abspeisen lässt. Sie bedient sich da wirklich aller einfachster Mittel und das nicht zum ersten Mal!

Man würde dich am liebsten gerade mit Ach und Krach wachrütteln, dass du diese ganze Primitivität des einfach-mal-auf-die-Hinterbeine-Stellens, mit der sie Erfolg hat, einfach mal durchschaust!

Aber irgendwie ist dir das, weil du gerade zu emotional befangen bist, bei all deiner Cleverness gerade nicht möglich, das zu blicken. Wahrscheinlich weil du, als eben sehr intelligenter und reflektierter Typ, viel zu sehr um die Ecke denkst und analysierst, als dass du ihr Gehabe in all seiner Primitivität und Einfältigkeit, richtig erfasst.

Total paradox eigentlich, wie sie schafft, mit so einem wenig geistreichen Getue, einen so cleveren Mann wie dich schachmatt zu spielen :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Bevor der Frame Wirkung zeigt, wird er bei nem anscheinenden Versagen sofort verlassen und alles in die Tonne getreten.
Ich will doch gar keinen Frame verlassen. Und wenn ich Richtung Sommer zurückblicke, dann denk ich, dass ich da über Monate in meinem Frame drin war.

Das ist Dein Anteil am Versagen der ganzen Geschichte. Das schreib ich Dir ins Stammbuch Ray.
Ich übernehme dafür auch Verantwortung und wollt ihr nicht die alleinige Schuld zusprechen.

Deine Ungeduld Ray hat bisher nicht dazu beigetragen vorhandene Stärken bei ihr sichtbar zu machen.
Wie gesagt, Wolfgang. 6 Monate im Sommer... Du warst doch live dabei. :headshake:

Alles was ich hier zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie das hier nun unüberlegt in den Raum geworfen hätte, wenn sie sich möglicher Konsequenzen nicht bewusst gewesen wäre.

Wer vor Angst, dass es andere Frauen geben könnte, zusammenbricht und weint, geht doch so ein Risiko nicht ein...

Aber gut. Es ist wie es ist.

Ich bin jetzt auch alles andere als am Boden, falls das der Eindruck ist, der sich hier grad manifestiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wie gesagt, Wolfgang. 6 Monate im Sommer... Du warst doch live dabei. :headshake:
Ja, da hast durchgehalten und bist am "Leben geblieben", wegen winzigster Krumen, die sie Dir hingeworfen hat.

Und jetzt, im Fight 1:1, wo es darauf ankommt mal ein paar Wochen - nicht ein halbes Jahr - souverän zu überstehen, willst alles hinwerfen, weil sie ein Date zur Aussprache absagt? Und ich Dir das noch dazu vorausgesagt hab.

Du weißt, dass ich Dich sehr mag Ray, aber, Du spinnst doch! :schuettel:
 
R

Ray

Gelöschter User
Du weißt, dass ich Dich sehr mag Ray, aber, Du spinnst doch! :schuettel:
Ich mag dich auch und vertraue dir zu 100%, Wolfgang.
Ich hab halt einfach den Konflikt in mir, weil ich ihr die Angst abgekauft hab. Aber sie nun mit ihrem Verhalten das Risiko eingeht, dass ihre Angst zur Realität wird.

Mehr ist es doch gar nicht, was mich zum Denken anregt.

Dass es keine andere Möglichkeit gibt zu reagieren, wie wir das getan haben, ist mir völlig klar. Im Nachhinein betrachtet find ich sogar wir haben zu weich reagiert.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich hab halt einfach den Konflikt in mir, weil ich ihr die Angst abgekauft hab. Aber sie nun mit ihrem Verhalten das Risiko eingeht, dass ihre Angst zur Realität wird.

Ihre Angst ist real Ray, das kann ich dir bestätigen! Meiner hatte in unserer Beziehung sogar emotionale Verbindungen zu anderen Frauen und trotzdem habe ich sone Show jedes mal abgezogen. Das ist hoch Manipulativ und sie weiss genau, dass sie dich damit an den Eiern hat. Hat ja schon einige Male geklappt. Und was was du jetzt hier schreibst bestätigt es doch. Nur schreibst es diesmal uns und nicht ihr.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du nicht bereit bist sie so zu nehmen wie sie ist im Moment...
Das wird dauern, bis sie anfängt sich selbst zu hinterfragen, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich hab halt einfach den Konflikt in mir, weil ich ihr die Angst abgekauft hab. Aber sie nun mit ihrem Verhalten das Risiko eingeht, dass ihre Angst zur Realität wird.
Die hat die Angst, panische sogar, aber, sie wollte Dich provozieren mit ihrer Absage. Punkt. Sie ist eine Meisterin der Manipulation und Du fällst voll auf sie rein.

Kann gut sein, sie schreibt heute noch irgend einen Mist oder bietet Dir morgen das Treffen an. Wenn nichts von dem passiert, wird ihre Angst von Tag zu Tag größer, dass Du fündig wirst in Deinen Börsen. Sie wird einen Pieps machen, wart es halt bitte ab.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich hab halt einfach den Konflikt in mir, weil ich ihr die Angst abgekauft hab. Aber sie nun mit ihrem Verhalten das Risiko eingeht, dass ihre Angst zur Realität wird.

Mehr ist es doch gar nicht, was mich zum Denken anregt.
Ich verstehe deinen inneren Konflikt gerade schon. Leider können wir dir den ja auch scheinbar nicht ganz nehmen.

Aber mein lieber Unruhegeist Ray, ich wäre dir sehr verbunden, wenn du deinen mitfiebernden Weggefährten, den Bluthochdruck und die Schnappatmung nimmst und diese Situation ohne vorschnelle Reaktionen, nun ausstehst. Danke vielmals :zwinkern::PP

Und, ich versichere dir eines: Wenn du der Situation nun nicht vorschnell den Ausgang nimmst, wird es höchst interessant werden zu sehen, wie sie die Kurven nun nimmt und welche Wege sie einschlägt. Da ist sie ja dann, quasi zum ersten Mal, auf neuen Straßen unterwegs, die sie selbst noch nicht kennt und einzuschätzen weiß.

Also, nocheinmal: Ruhig bleiben und abwarten.
Es wird sich rentieren, hundertpro!
Du bist hier in besten Händen und Wolfgang wird dich auch weiterhin optimal durch diesen Fight manövrieren :namaste:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Im Nachhinein betrachtet find ich sogar wir haben zu weich reagiert.
Wir haben ums zehntel Grad genau richtig reagiert. Das ist doch nur Show, wie wenn ne Achtjährige zu ihrer Mutter sagt, weil ihr irgend etwas nicht hinausgeht: "Mama, ich hasse dich!" Das darfst doch nicht ernst nehmen. Wir durften sie mit der Antwort doch nicht von der Klippe stoßen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Und, ich versichere dir eines: Wenn du der Situation nun nicht vorschnell den Ausgang nimmst, wird es höchst interessant werden zu sehen, wie sie die Kurven nun nimmt und welche Wege sie einschlägt. Da ist sie ja dann, quasi zum ersten Mal, auf neuen Straßen unterwegs, die sie selbst noch nicht kennt und einzuschätzen weiß.
Danke Summer, für Deine tollen Gedanken hier. Man merkt die lange Zeit unserer - zugegebener Maßen erfolglosen - Gespräche, haben dennoch Deinen Horizont nachaltig erweitert, was diese Dynamiken anbelangt.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Was für ein Drama hier Ray! :schuettel:

Höre auf Wolfgang und mach mal etwas locker und sieh das Ganze bitte etwas mehr als Herausforderungen und nicht als todernstes Ding.

Ihr habt keine Kinder und nix zusammen, von daher auch aktuell nicht so viel zu verlieren.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Es ist völlig ausgeschlossen, dass sie so eine perfekte Antwort einfach übergeht, bzw. sie nicht in ihr arbeitet.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Danke Summer, für Deine tollen Gedanken hier. Man merkt die lange Zeit unserer - zugegebener Maßen erfolglosen - Gespräche, haben dennoch Deinen Horizont nachaltig erweitert, was diese Dynamiken anbelangt.
Oh danke fürs Lob, Wolfgang! ()

Aber, kurzes OT, das stimmt wirklich, dass die Gespräche mit dir meinen Horizont unheimlich erweitert haben. Wahnsinn, was man sich da für einen Zugewinn an emotionaler Intelligenz und differenzierter Analysefähigkeit verschaffen kann.

Aber, das lässt sich ja nicht nur bei mir, sondern auch bei Ray (wenn er nicht gerade so aufgewühlt ist, wie jetzt) und ganz, ganz vielen anderen Usern feststellen.
Also für die Katz sind die ganzen Gespräche, Analysen und Aufarbeitungen mit dir, und/oder im Forum, unabhängig des Ausgangs, nie :smile:
 
R

Ray

Gelöschter User
Die hat die Angst, panische sogar, aber, sie wollte Dich provozieren mit ihrer Absage. Punkt. Sie ist eine Meisterin der Manipulation und Du fällst voll auf sie rein.

Kann gut sein, sie schreibt heute noch irgend einen Mist oder bietet Dir morgen das Treffen an. Wenn nichts von dem passiert, wird ihre Angst von Tag zu Tag größer, dass Du fündig wirst in Deinen Börsen. Sie wird einen Pieps machen, wart es halt bitte ab.
In Ordnung. Ich warte ab...

Aber mein lieber Unruhegeist Ray, ich wäre dir sehr verbunden, wenn du deinen mitfiebernden Weggefährten, den Bluthochdruck und die Schnappatmung nimmst und diese Situation ohne vorschnelle Reaktionen, nun ausstehst. Danke vielmals :zwinkern::PP
Liebe Summer, in Ordnung. Ich mache rein gar nichts mehr jetzt.

Es ist völlig ausgeschlossen, dass sie so eine perfekte Antwort einfach übergeht, bzw. sie nicht in ihr arbeitet.
Ich schließe auch gar nicht aus, dass da noch was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
Nachricht von ihr

Meine Aussage war bezogen auf deinen Abgang am Mittwoch.
Ja, das macht wohl jeder von uns auf seine Art. Was du mit spezifischer Weise meinst weiß ich nicht genau, aber ist ok. Danke, dir auch.

Keine Ahnung was dieser Satz aussagen soll:
Ja, das macht wohl jeder von uns auf seine Art.

Da sie ganze 7 Stunden für diesen Brei benötigt hat, und ich auch so gar keine Lust auf weitere Unterhaltungen habe, schlage ich vor, das bis in alle Ewigkeit zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben