verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Vanessa, das war leider so gar keine gute Idee.
Er wollte seine Ruhe, du kannst das einfach nicht akzeptieren. :cry
Ich verstehe dich ja auch und erst recht deine Umstände. Aber eure Beziehung wackelt gerade ganz gewaltig.

Schau:

Auch wo ich weiß dass du dir Sorgen und Gedanken machst. Ich weiß nicht ob ich das mit uns noch will und möchte... Ich weiß dass es nicht an dir liegt oder zumindest nicht ausschließlich.

Ich weiß nicht... Ich finde du hast jemanden verdient der deine Ansprüche besser erfüllen kann... Ich weiß dass du lieber jemanden öfter bei dir haben möchtest und ich bin das nicht.

Du bedrängst ihn leider nun schon wieder und wenn du das so weiter machst, wird er diese Beziehung noch ganz beenden. Er kann sich gerade nicht um dich kümmern.
Das tut mir leid, Vanessa, aber es ist ihm gerade zu viel.

Bitte versuche auch ihn mal zu verstehen. Es geht nicht nur um dich und deine Bedürfnisse allein, er hat doch auch Bedürfnisse. Und sein Bedürfnis ist gerade seine Dinge zu klären, mit seinem Stress klar zu kommen.
Weisst du, das war eigentlich gar nicht dein Problem, sondern seines. Aber du machst es nun zu deinem Problem und somit leider nur noch Druck.

Du siehst es schon wieder an seiner Antwort jetzt

Ich bin platt und müde und mein Rücken tut auch schon wieder weh... Geh nachher gleich schlafen... Guts Nächtle

Bitte lasse ihn jetzt wirklich mal in Ruhe. So lange bis er von alleine wieder auf dich zu kommt.
Er hat jetzt wirklich eigene Baustellen und ich erinnere an seine Höhle...
Er möchte das jetzt einfach für sich klären.

Eine Beziehung braucht ihre Freiräume... umso mehr man diese Freiräume gerne gibt und sich diese auch selbst toll ausfüllt, umso lieber wird jeder wieder gerne zurück kommen, sich auf den Partner freuen.
Schaue auf dich und schaffe dir deine eigenen! Wohlfühloasen. Ganz unabhängig von einem anderen Menschen.

Vielleicht schaust du gleich Montag nach einem Termin bei deinem Therapeuten. Du solltest dir da jetzt mal akut Hilfe von ihm holen.... wie du mit solchen Situationen umgehen kannst, für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich weiss das es alles andere als gut war:S
Muss unbedingt im Kopf umdenken und nicht immer denken das ich mich um ihn kümmern muss das es ihm besser geht. Er ist ja alt genug.. Ich schreibe jetzt von alleine nichts mehr.

Aber meinst du nicht das es auch sein könnte das ich ihm iwie zeigen müsste das ich niemand anderen möchte ausser ihn ?
weil er ja schrieb das er denkt das jemand anderes besser für mich wäre der mehr Zeit hat.
Okay wenn ich mich wieder mehr um mein Leben kümmere dann zeige ich ihm ja Esser das ich gut mit seiner wenigen Zeit klar komme.
Auf der anderen Seite könnte er auch denken das ich das Interesse verloren habe und gut ist.
Er hat mir mal gesagt das er sich in Arbeit stürzen würde wenn bei uns mal Schluss wäre und dann ist es eben so..
hatte ich auch nicht schlecht geguckt. Und wenn er weg ist würde auch ein neuer kommen..
das er in der Hinsicht so eine Einstellung hat war schon krass für mich.

Ich habe Ende März eh meinen Termin bei meiner Therapeutin..sie war lange lange stolz auf mich das ich mich so gut gemacht habe aber werde auch weiter an mir arbeiten..

wenn er es wirklich beendet dann werde ich lange lange keine Beziehung mehr haben.
wenn überhaupt noch mal.. Ich habe nämlich schon mehrere Bez durch und nie war es so schön und passend wie mit ihm. .
Und ich hatte am Anfang der Bez so Angst enttäuscht zu werden und er hat das mit seiner Art und Geduld geschafft meine Mauern einzureissen das ich mich getraut habe zu lieben und jetzt ist die Enttäuschung und die Trauer natürlich sehr gross bei mir.

das möchte ich nicht noch einmal..So schön die Liebe sein kann..der Schmerz der Verletzungen wiegen das nicht auf.

Ich halte jetzt aber ehrlich die Finger still denn das bischen Hoffnung das nicht Schluss ist ist ja noch da und ich möchte nicht noch mehr kaputt machen.
Könnte mir aber denken das er zu feige ist und es einfach auf sich beruhen lässt..Sachen hat er keine wichtigen bei mir...
Ich schreibe dann lieber hier als ihm.
das wäre schlauer
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Muss unbedingt im Kopf umdenken und nicht immer denken das ich mich um ihn kümmern muss das es ihm besser geht. Er ist ja alt genug..

Du kannst dich ja auch kümmern...
Aber wenn Männer sich zurück ziehen, also in ihre Höhle gehen, dann möchten sie ihre Dinge für sich alleine klären.
Du meinst es zwar gut, aber in diesen Momenten kannst du ihm nicht helfen und lässt ihn lieber für sich sein.
Wenn er sich "ausgegrübelt" hat, wird er von ganz alleine wieder auf dich zu kommen.
Aber diese Möglichkeit dazu solltest du ihm geben.

Aber meinst du nicht das es auch sein könnte das ich ihm iwie zeigen müsste das ich niemand anderen möchte ausser ihn ?
weil er ja schrieb das er denkt das jemand anderes besser für mich wäre der mehr Zeit hat.

Das hat er geschrieben, um sich Luft zu verschaffen, Vanessa.
Er ist gerade nicht offen für Beziehungsdikussionen.
Du musst ihm jetzt wirklich nichts zeigen oder beweisen wollen. Er weiss doch, dass du ihn liebst und es auch gut meinst.
Aber er kann sich jetzt nicht um dich kümmern bzw. mit dir auseinander setzen.
Den größten Gefallen, den du ihm tun kannst und eben auch deine Liebe beweisen kannst du, in dem du ihm jetzt seine Zeit lässt.
Okay? :)

Ich schrieb es schon.... jetzt ist er mit sich beschäftigt. Und wenn das besser bei ihm wird, dann kann er dich doch auch mal richtig vermissen, sich Gedanken um dich machen, was du tust, wo du bist....

Er hat mir mal gesagt das er sich in Arbeit stürzen würde wenn bei uns mal Schluss wäre und dann ist es eben so..

Das ist aber etwas anderes...
Männer können sich im Übrigen sehr viel besser ablenken oder verdrängen. Das tun die meisten.

wenn er es wirklich beendet dann werde ich lange lange keine Beziehung mehr haben.
wenn überhaupt noch mal.. Ich habe nämlich schon mehrere Bez durch und nie war es so schön und passend wie mit ihm. .

Wir wollen es ja nicht soweit kommen lassen, oder? Deshalb jetzt nicht schwarzmalen.
Er wird dich schon lieb haben. :)

Und ich hatte am Anfang der Bez so Angst enttäuscht zu werden und er hat das mit seiner Art und Geduld geschafft meine Mauern einzureissen das ich mich getraut habe zu lieben und jetzt ist die Enttäuschung und die Trauer natürlich sehr gross bei mir.

Du bist jetzt enttäuscht, weil er dich mal zur Seite geschoben hat, weil er eben eigene Probleme hat.
Ist ja auch verständlich, dass du enttäuscht bist, Vanessa.
Aber letztendlich möchte er doch gerade nur Zeit für sich..... das ist alles.
Hochgekocht ist es doch nur, weil du nun so unbedingt seine alleinige Aufmerksamkeit möchtest und nicht verstehen kannst, dass er dir gerade nichts geben kann.
Wie gesagt, das wird auch wieder besser werden, wenn er seine Probleme gelöst hat.
Und deshalb solltest du dir wirklich ein tolles Hobby, eine tolle Beschäftigung suchen, die dich erfreut.
Männer lieben Frauen, die für ihre eigenen Dinge brennen.
Und du wirst sehen, wenn dein Fokus auf deinen eigene schönen Dinge liegt, kannst du auch viel entspannter mit ihm umgehen.

Ich halte jetzt aber ehrlich die Finger still denn das bischen Hoffnung das nicht Schluss ist ist ja noch da und ich möchte nicht noch mehr kaputt machen.
Könnte mir aber denken das er zu feige ist und es einfach auf sich beruhen lässt..Sachen hat er keine wichtigen bei mir...

Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Das wird schon wieder... aber bitte jetzt auch nur noch um dich kümmern, ja? :smile:

Ich schreibe dann lieber hier als ihm.
das wäre schlauer

Tue das wirklich gerne, Vanessa. Das hilft, alles raus zu lassen.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Liebe Venusstern du bereicherst dieses Forum ungemein.:D
Durch deine wirklich sehr aufschlussreichen und hilfreichen Antworten sieht der Hilfesuchende klarer und fühlt sich nicht habt so hilflos in so einer Situation.
Vorallem hab ich jemanden an meiner Seite der mir hilft nicht so sehr Impulsiv zu handeln sondern mit Verstand.

Er hat mir gerade geschrieben.. :blush:
hab ich null mit gerechnet.Omg sowas kann er sowas von gut.. Mich mit unvorhergesehenen Dingen zu schocken:PP

Ich hab es nur oben in der Leiste gesehen und traue mich nicht die Wa zu öffnen weil er ja dann vllt sieht das ich online bin.

Da steht quasi guten Morgen mit Kaffee, Zigarette und Kuss Smily( das ist seit dem wir zusammen sind unser Ritual) und wenn er mir mal morgens schreibt dann immer so.
Und er hofft das die Zyste meiner Tochter am Eierstock nicht bösartig ist. Weiss er nämlich das wir diese Woche einen kontrollieren haben. Das war auch einer der Gründe warum ich so ausser mir war:cry

Ich warte jetzt ein wenig und antworte dann locker und flockig zurück ? So würde ich es machen nach allem was ich so gelesen habe.
Es tut mir leid , ich bekomme es nicht hin einzelne Textpassagen fett zu markieren
Ich hoffe sehr das es trotzdem übersichtlich ist .
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh, das freut mich jetzt aber. :)

Ich hab es nur oben in der Leiste gesehen und traue mich nicht die Wa zu öffnen weil er ja dann vllt sieht das ich online bin.

Da steht quasi guten Morgen mit Kaffee, Zigarette und Kuss Smily( das ist seit dem wir zusammen sind unser Ritual) und wenn er mir mal morgens schreibt dann immer so.

Magst du die Nachricht mal öffnen?

Tippsel sie hier rein, markiere sie und klicke mal oben links auf das fette "B". Dann ist die Nachricht fett und man sieht diese besser.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Schönen guten Morgen ☕
Ich hoffe und drücke die Daumen dass es nicht bösartig ist bei Vanessa ✊

da ist sie :smile: Liesst sich so wie immer.. Er schreibt ja auch nicht ständig Schatz oder so..Muss er auch nicht.. Je besser seine Laune umso überschwänglicher wird er meistens
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das klingt doch schon viel besser.

Er schreibt ja auch nicht ständig Schatz oder so..Muss er auch nicht.. Je besser seine Laune umso überschwänglicher wird er meistens

Hm, jeder hat natürlich eine andere Meinung und ein anderes Empfinden.
Aber jedes Mal "Schatz" zu schreiben, ist doch auch etwas zu viel und wirkt dann auf aufgesetzt.
Meinst du nicht? ;)

Wichtiger ist doch, dass er nachfragt und sich um dich sorgt.

Du könntest antworten:

Einen schönen Guten Morgen, ich danke dir und die Nachricht tut einfach gut. :) Wir werden sehen... Hab einen tollen Tag heute. ;)

So antworten wir kurz (ohne Diskussion) freundlich, locker und zugewandt. Halten ihn aber nicht fest, sondern gönnen ihm seine Zeit.

Was sagst du?
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Die Nachricht als Rückantwort ist perfekt. Hab mich lieb bedankt und ihm dann einen schönen und erholsamen Sonntag gewünscht. Es kam jetzt noch keine Antwort aber muss auch nicht.
Er ist denke eh bei seinen Eltern heute und er soll sich ruhig seine Zeit nehmen.

Die Nachricht die er mir geschrieben hat, enthielt ja noch einen Kusssmily.. iwie wurde das nicht mitkopiert. Solche Smileys denke ich zeigen ja auch schon Emotionen.
Kosenamem verwendet er nicht sooo oft, denke auch das es zu eintönig wird. merke ich ja selber auch beim schrieben. Und ich denke man verwendet sie mehr wenn man sich sehr verbunden ist mit dem anderen.. qenn er ne längere Zeit nicht Schatz oder so schreibt mache ich mir natürlich auch schon wieder paar Gedanken..lol

Jedenfalls hab ich heute früh echt nicht mit gerechnet..unverhofft kommt oft.

Ich warte aber jetzt auch wieder bis er mir schreibt. Wollte nur noch reagieren und nicht mehr so agieren..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kosenamem verwendet er nicht sooo oft, denke auch das es zu eintönig wird. merke ich ja selber auch beim schrieben. Und ich denke man verwendet sie mehr wenn man sich sehr verbunden ist mit dem anderen.. qenn er ne längere Zeit nicht Schatz oder so schreibt mache ich mir natürlich auch schon wieder paar Gedanken..lol

A geh, Vanessa.. :lach:
Kosenamen haben nichts damit zu tun, ob man nun mehr oder weniger verbunden ist.
Oder meinst du ein wütendes "Schatz, ich habs dir gesagt" besser? :PP

Jetzt freue dich mal, dass er sich nach dir erkundigt hat.
Und er trägt auch deine Therapie, sprich, deine Verlustängste mit... das ist ein großer Liebesbeweis, Vanessa. Da braucht es nun wirklich nicht noch das Wort "Schatz" hinterher.
Meinst du nicht auch? ;)

Bitte nicht versuchen, das Haar in der Suppe zu suchen...
Es ist wirklich alles schön bei euch.

Was hast du heute Tolles für dich gemacht?
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich weiss ich weiss:cry Im analysieren und kleinste Veränderungen suchen da bin ich Meister drin leider. Das ist mein Warnbarometer was dann versucht auszuschlagen, damit ich bei dem kleinsten Verdacht das sich was negativ verändert gleich entgegenwirken kann. Ist schon mega anstrengend und ich werde das Thema im März auch noch mit meiner Therapeutin besprechen.

Ich finde das ja sooo lieb das du dich nach mit erkundigst:Ddas macht sonst selten jemand.. Für mich speziell habe ich interessante Themen bei Terra x geguckt.. ich liebe es und mir und meiner Tochter lecker Mittag gekocht.
Wollte eigendlich etwas raus gehen aber konnte mich nicht ganz aufraffen weil ich ziemlich erschöpft bin vom wenigen Schlafen und Gedanken machen.:cry

Ab morgen muss ich Ja auch wieder in meinen 2 Jobs arbeiten und hab paar Termine, dann hab ich wieder mehr zu tun.
Versuche aber wieder mehr für mich zu tun und auf mich zu achten.
Erstaunlicherweise war ich heute echt entspannter.
Habe ihm ja ca 10.30 geantwortet und um 17.30 schrieb er mir zurück

Ich drücke weiterhin die Daumen...Wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag :)

Darauf hab ich noch nichts geschrieben weil ich iwie keine Lust habe :PP
Er wäre ja eigendlich heute Abend bei mir und wenn er das eben nicht möchte dann muss er auch keine Antwort auf Nachrichten ohne Fragen bekommen oder ?

Er ist sonst wirklich ein ganz ganz toller Freund, er versucht mich zu unterstützen wo er kann und ich bin quasi sein Hobby weil er die wenige Freizeit die er hat mit mir verbringt
unsere Beziehung stand von vornherein unter keinem so guten Stern weil wir witkich sehr sehr wenig Paarzeit haben aber da ich auch gerne für mich bin und ich ihn als Person echt liebe habe ich mich dazu entschieden mit ihm die Beziehung einzugehen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Im analysieren und kleinste Veränderungen suchen da bin ich Meister drin leider. Das ist mein Warnbarometer was dann versucht auszuschlagen, damit ich bei dem kleinsten Verdacht das sich was negativ verändert gleich entgegenwirken kann.

Liebes, du siehst schon, dass du dich da nur selbst aufreibst.... und schon bist du in deiner Schleife, eben Aufmerksamkeit von deinem Freund einfordern zu wollen.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er manchmal denkt "Was ist denn nun los?" ;)
Wenn diese Gedanken kommen, dann versuche mal, diese schnell zu verscheuchen. Denke an etwas anderes, Positives, widme dich deinen schönen Dingen und lächle mal vor dich hin... dieses Lächeln, nämlich das alles in Ordnung ist, wird dich garantiert wieder beruhigen, wirst sehen.
Es gibt da sicher so kleine Dinge, die du dann für dich tun könntest, um da schnell wieder auf andere Gedanken zu kommen...
Überleg dir mal was und versuche das dann mal anzuwenden.
Magst du das versuchen?

Wollte eigendlich etwas raus gehen aber konnte mich nicht ganz aufraffen weil ich ziemlich erschöpft bin vom wenigen Schlafen und Gedanken machen.

Ja, machmal braucht man auch Pausen...
Aber Gedanken brauchst du dir wirklich nicht mehr zu machen. Ich denke, das kommt schon wieder alles in Ordnung.
Vielleicht lässt du dir jetzt ein schönes, entspannendes Bad ein und machst dir dann mit Töchterchen einen kuscheligen Fernsehabend. :)

Versuche aber wieder mehr für mich zu tun und auf mich zu achten.

...und überlegen, was du immer mal tun wolltest oder was dich freuen würde.
Z.B. ein Malkurs (such dir was aus)... dann setzt du dich hin und suchst dir mal alles raus, was interessant für dich sein könnte.
Sobald es wieder los geht, meldest dich mal an.
Einmal die Woche reicht ja auch aus. Du hast Spaß daran, bist toll beschäftigt und tust wa Gutes für dich und lernst auch noch Leute kennen.
Einfach mal darüber nachdenken. ;)

Habe ihm ja ca 10.30 geantwortet und um 17.30 schrieb er mir zurück

Ich drücke weiterhin die Daumen...Wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag :)

Darauf hab ich noch nichts geschrieben weil ich iwie keine Lust habe

Sehr schön. :smile:
Das lässt du jetzt so stehen. Hast ihm ja schon einen schönen Sonntag gewünscht.
Zeig ihm mal, dass du auch entspannt sein kannst.... ich bin mir sicher, dass er das schon merken wird.
Und, liebe Vanessa, weniger ist manchmal mehr.
Du weisst schon, wenn er sich mal melden soll, dann solltest du ihm auch die Möglichkeit geben. ;)

Er wäre ja eigendlich heute Abend bei mir und wenn er das eben nicht möchte dann muss er auch keine Antwort auf Nachrichten ohne Fragen bekommen oder ?

Er ist nun nicht bei dir, weil er mal Zeit für sich braucht.
Aber es wäre jetzt kein Grund z.B. ihn etwas "strafen" zu wollen, weil du nicht bei ihm bist.
Gönne ihm jetzt seine Auszeit und siehe das positiv.
Und genau aus diesem Grunde solltest du jetzt die Fingerchen still halten.
Versuche das bitte, ja?

unsere Beziehung stand von vornherein unter keinem so guten Stern weil wir witkich sehr sehr wenig Paarzeit haben aber da ich auch gerne für mich bin und ich ihn als Person echt liebe habe ich mich dazu entschieden mit ihm die Beziehung einzugehen

Schau, du bist die Beziehung mit ihm eingegangen, obwohl er wenig Zeit hat. das kannst du ihm jetzt nicht vorwerfen.
Ich denke, das wird sich alles ergeben mit der Zeit.... und vermutlich dann, wenn du es am wenigsten erwartest. :)
Also schaue jetzt auf dich und dein Wohlergehen.

Er ist sonst wirklich ein ganz ganz toller Freund, er versucht mich zu unterstützen wo er kann und ich bin quasi sein Hobby weil er die wenige Freizeit die er hat mit mir verbringt

Und genau das ist doch wichtig und klingt nach einer harmonischen Beziehung.
Da kann er dann doch mal auf das Wort "Schatz" verzichten, oder?
Merke: Taten zählen mehr als Worte. :smile:


Edit: Schaue doch mal zu Oxana, auch hier im Partnerschaftsforum.
Sie ist auch neu und würde sich sicher sehr über ein nettes Wort freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Das zitieren klappt bei mir leider noch nicht so..muss ich es so weiter versuchen.
Ich werde mir deine Tipps auf jeden Fall zu Herzen nehmen und durch meine innere Arbeit und durch ihn habe ich es ja jetzt fast 1 Jahre geschafft das so eine Situation wie jetzt nicht mehr entsteht. bin ich auch stolz auf mich aber werde natürlich weiter an mir arbeiten.

Dein Wort in Gottes Ohr das alles wieder in Ordnung kommt.. Ich hoffe es sehr. Auf jeden Fall achte ich jetzt mehr auf meine ganze schreiberei. Er hat ja wirkich gar keine Chance wenn ich ständig so präsent bin..Glaube das geht auch schon viel zu lange so leider.
Er vermisst mich ja schon länger nicht mehr oder sagt das er sich auf mich freut.. anstatt ihn nur einmal mit lieben Worten oder Fotos zu überraschen hab ich ihn damit überhäuft..
ist dann ja auch nichts besonders mehr.. mich würde so ein Verhalten auch nerven

Aber wenn man jetzt so eine Beziehung führt wie wir ..wo man sich fast nur Sonntags sieht oder noch seltener wenn einer mal ein We nicht kann.. wie hält man diese denn am laufen? Ich Teile gerne Dinge aus meinem Alltag mit ihm.. wenn was spezielles war, ab und an wie mein Tag so war oder wenn ich fragen zu bestimmen Dingen habe.

wenn ich sowas nicht mehr machen würde da nn entfremdet man sich doch oder? Er meint immer wir haben es bis jetzt geschafft und warum nicht noch weiter aber ich denke mir wenn die Verliebte Anfangszeit vorbei ist und jeder nur mit seinem eigenen Leben beschäftigt ist geht es doch schnell..

Ich hab es ja auch schon mehrfach erlebt..dieses auseinander Leben.. und da habe ich mit den Partnern aber auch zusammen gewohnt.

Ich gucke auf jedenfall mal bei ihr vorbei aber weiss nicht ob ich da helfen kann..ich versuche mein Bestes
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das zitieren klappt bei mir leider noch nicht so..muss ich es so weiter versuchen.

Einfach einen Satz markieren und schon erscheint unten drunter das Wort "zitieren". Einfach darauf klicken und du hast zitiert.
Zwei Zeilen darunter kannst du dann deine Anmerkungen schreiben.

Dein Wort in Gottes Ohr das alles wieder in Ordnung kommt.. Ich hoffe es sehr. Auf jeden Fall achte ich jetzt mehr auf meine ganze schreiberei. Er hat ja wirkich gar keine Chance wenn ich ständig so präsent bin..Glaube das geht auch schon viel zu lange so leider.

Positiv denken. :smile:
Das ist wirklich ein guter Ansatz. Mal weniger schreiben, ihn kommen lassen.
Ein Tipp dazu:
Vielleicht schreibst du mal generell weniger, Vanessa.
Ein, zwei liebe Nachrichten am Tag und gut.
Dafür telefoniert ihr dann abends mal (vielleicht auch jeden zweiten Abend) und teilt euch dann persönlich mit, wie der Tag war, was so anliegt usw...
Dabei hältst du dich dann mal mit deinem Aktionismus zurück, wie z.B. wann und wie ihr euch seht.... Lasse ihn doch mal auf dich zukommen.
Du wirst sehen, dass das schon viel entspannter für dich wird... und für ihn wohl auch. :smile:

Er vermisst mich ja schon länger nicht mehr oder sagt das er sich auf mich freut.. anstatt ihn nur einmal mit lieben Worten oder Fotos zu überraschen hab ich ihn damit überhäuft..
ist dann ja auch nichts besonders mehr.. mich würde so ein Verhalten auch nerven

Eben, Wie ich schon sagte: Weniger ist manchmal mehr. ;)

Aber wenn man jetzt so eine Beziehung führt wie wir ..wo man sich fast nur Sonntags sieht oder noch seltener wenn einer mal ein We nicht kann.. wie hält man diese denn am laufen?

Das wird dann schon die Zeit zeigen, wenn es bei wieder deutlich entspannter werden wird. Gib euch beiden diese Zeit, Vanessa.
Es drängt doch jetzt nichts.

Ich Teile gerne Dinge aus meinem Alltag mit ihm.. wenn was spezielles war, ab und an wie mein Tag so war oder wenn ich fragen zu bestimmen Dingen habe.

Wie ich weiter oben schrieb, mal am Abend telefonieren. Das ist wirklich besser, als wenn dem anderen mit Nachrichten überhäuft.
Ich denke mir auch dass er wohl oftmals gar nicht weiss, wie er darauf reagieren soll.
Männer sind da ganz anders gestrickt.
Du fragst ihn nach einem Problem und er versucht dir einfach eine Lösung zu präsentieren, anstatt dich vielleicht stundenlang zu trösten (mal überspitzt ausgedrückt) Die denken da einfach nur pragmatischer.
Für diese ganzen Emotionen sind sie nicht gemacht.

wenn ich sowas nicht mehr machen würde da nn entfremdet man sich doch oder? Er meint immer wir haben es bis jetzt geschafft und warum nicht noch weiter aber ich denke mir wenn die Verliebte Anfangszeit vorbei ist und jeder nur mit seinem eigenen Leben beschäftigt ist geht es doch schnell..

Nein, so schnell geht das auch nicht mit dem Auseinanderleben. Vertraue da auch mal ein bisschen, Vanessa.
Nur, weil er sich nicht ständig meldet oder ihr euch nur WE sehen könnt, heisst das nicht, dass man sich auseinander lebt.
Es ist halt im Moment euer Lebensmodell und du versuchst jetzt einfach mal, das Beste daraus zu machen.
Ich wiederhole mich, wenn ich wieder sage, dass du dich um eigene schöne Dinge kümmerst, um so deinen ganzen Fokus von ihm runter zu nehmen.
Denn das ist wohl auch das Problem - du drehst dich fast nur um ihn. Und deshalb verkrampfst du dann immer wieder.
Je mehr du dein Leben! mit schönen Dingen füllst, die nicht "Partner" heißen, umso mehr wirst du dich wohl fühlen. - Und er auch.
Alles andere kommt dann schon..

Ich gucke auf jedenfall mal bei ihr vorbei aber weiss nicht ob ich da helfen kann..ich versuche mein Bestes

Es reichen auch ein paar liebe, tröstende Worte. ;)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Vanessa,

Er hat mit deiner Nachricht auch ins Schwarze getroffen.. natürlich hat er zu wenig Zeit und ich bräuchte jemanden der mehr Zeit hat aber dieser jemand ist ja nicht er..und ich mache das ja nicht umsonst schon über 2 Jahre mit..sowas ist für nicht Liebe..
Das mit der Liebe kannst du so sehen, musst nur aufpassen, das es nicht ein zu großer Kompromiss für dich ist, weil dann deine Erwartungshaltung immer wieder hoch kommt und Probleme bereitet.

Er hat seit 4 Wochen neben seinem 40 Std Job noch einen Nebenjob.
Wenn er da evtl Existenzprobleme hat, kann ich ihn voll verstehen. Da nutzt er die Spiele um abzuschalten. Dann braucht er auch Ruhefasen, es nützt auch nix wenn er zu dir fährt und auf der Couch einschläft, weil er am Limit lebt.


Männer lieben Frauen, die für ihre eigenen Dinge brennen.
genau, als Mann brauche ich keine Frau, für die ich mitdenken und handeln muss. Das schränkt meine Freiheit zu sehr ein. Das heißt nicht, das ich nicht helfe wenn es mal klemmt, nur dauerhaft sollte es halt nicht klemmen.


Das zitieren klappt bei mir leider noch nicht so
du hast 2 mal zitieren, das erste steht unten rechts, das zweite erscheint wenn du einen Teiltext mit der Maus markierst und dann die Maus loslässt, direkt unter dem markierten Text.

Aber wenn man jetzt so eine Beziehung führt wie wir ..wo man sich fast nur Sonntags sieht oder noch seltener wenn einer mal ein We nicht kann.. wie hält man diese denn am laufen? Ich Teile gerne Dinge aus meinem Alltag mit ihm.. wenn was spezielles war, ab und an wie mein Tag so war oder wenn ich fragen zu bestimmen Dingen habe.

wenn ich sowas nicht mehr machen würde da nn entfremdet man sich doch oder? Er meint immer wir haben es bis jetzt geschafft und warum nicht noch weiter aber ich denke mir wenn die Verliebte Anfangszeit vorbei ist und jeder nur mit seinem eigenen Leben beschäftigt ist geht es doch schnell..
gibt ja auch Fernbeziehungen die über Jahre funktionieren und sich evtl nur alle 3 Wochen sehen. Eine Partnerschaft ist nicht abhängig wie viel geschrieben wird, sondern eher von Inhalt. Gibt öfters mal Zeiten wo nicht so viel geschrieben wird, dann hast aber auch mehr am WE zu erzählen. Vllt könnt ihr einmal pro Woche Telefonieren, das fand ich besser in meiner Fernbeziehung, weil da hört man die Stimme und die Tonlage, gibt nicht so viele Missverständnissen.


Gruß Wolf

überschnitten mit Venus
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
@Venusstern ich lese mich bei Oxana gerne ein, tröstende Worte helfen oft ein wenig.

Wie ich weiter oben schrieb, mal am Abend telefonieren. Das ist wirklich besser, als wenn dem anderen mit Nachrichten überhäuft.

mit dem telefonieren das wird leider nicht funktionieren, er ist um 23.30 zu Hause und hat mom 6 Tage Woche. Ich hab dann oft früh oder bin vormittags beim Nebenjob. Das wäre für uns beide zu verpflichtend und stressig. Darum hab ich mir schon länger überlegt eben was zu besprechen gibt bis zum We zu warten und was nicht warten kann dann eben vllt per Sprachnachricht.
Da hört man Emotionen noch mehr.

Ich habe viele Interessen aber wegen meinen Schichten ist das nicht so einfach. Aber ich zeichne super gerne, Yoga wäre auch was schönes und ich lese gerne.
du hast recht.. ich habe zu wenig eigenes Leben und konzentriere mich zu sehr auf ihn und Rede mir dann zu viele Probleme ein weil ich mich zu sehr drauf konzentriere.

denke ein Problem ist auch das ich mich oft Frage warum er mir mir zusammen ist und das ihn doch nichts an mir halten kann..da muss ich auch noch an meinem selbstwert arbeiten.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hallo Mod Wolf, danke für deinen Beitrag. schön auch einmal eine Sichtweise von einem Mann zu lesen.

Das mit der Liebe kannst du so sehen, musst nur aufpassen, das es nicht ein zu großer Kompromiss für dich ist, weil dann deine Erwartungshaltung immer wieder hoch kommt und Probleme

wenn ich ehrlich bin ist es viel viel schwerer als ich es mir am Anfang vorgestellt habe. Er ist in jedem Urlaub nicht da weil er bei seinen Kindern ist , was völlig okay ist aber mir fällt es öfter mal nicht ganz leicht. gerade in Momenten wo ich meinen Partner gerne bei mir hätte. Aber ich versuche bedingungslos zu lieben und er ist so ein toller Mensch für mich. Das ist es mir wert.
Ich kann dabei auch gut an meinen Lernaufgaben arbeiten

Wenn er da evtl Existenzprobleme hat, kann ich ihn voll verstehen. Da nutzt er die Spiele um abzuschalten. Dann braucht er auch Ruhefasen, es nützt auch nix wenn er zu dir fährt und auf der Couch einschläft, weil er am Limit lebt.

wir hatten das Thema schon öfter und beim letzten mal mit Nebenjob war es auch schon so...er sagte zu mir auch das er beim spielen und Tv toll anschalten kann..Soll er auch.. aber diesmal hat es mich iwie total gestört weil ich mich so reingesteigert hatte.
Er geniesst das kuscheln und die Ruhe bei mir und sagte mal das er bei mir toll runter kommt. Ich zwinge ihn auch nicht dazu was zu Unternehmen und koche auch und im Haushalt muss er auch nichts machen wenn er bei mir ist. Also Verständnis habe ich da schon ..Versuche ihm seine freie Zeit so gut zu gestalten wie es geht.
würde er mich gar nicht besuchen dann könnten wir uns teilweise Wochen nicht sehen

genau, als Mann brauche ich keine Frau, für die ich mitdenken und handeln muss. Das schränkt meine Freiheit zu sehr ein. Das heißt nicht, das ich nicht helfe wenn es mal klemmt, nur dauerhaft sollte es halt nicht klemmen.

Also ich bin da wirkich schon sehr selbstständig und unabhängig.. nur wenn ich vllt seine Meinung wissen möchte oder wenn es um handwerkliche Dinge geht brauche ich hilfe

gibt ja auch Fernbeziehungen die über Jahre funktionieren und sich evtl nur alle 3 Wochen sehen. Eine Partnerschaft ist nicht abhängig wie viel geschrieben wird, sondern eher von Inhalt. Gibt öfters mal Zeiten wo nicht so viel geschrieben wird, dann hast aber auch mehr am WE zu erzählen. Vllt könnt ihr einmal pro Woche Telefonieren, das fand ich besser in meiner Fernbeziehung, weil da hört man die Stimme und die Tonlage, gibt nicht so viele Missverständnissen

denke das dieses Modell vom nicht zusammen wohnen eventuell für uns beide auch das Beste Modell wäre. Ich bin iwann genervt von meinem Partner wenn ich ihn zu oft sehe aber auf dauer weiss ich nicht ob da eine Fernbez hält. Wie ich bei Venus schon schrieb, tele ist schlecht wegen unseren Schichten aber wir hatten es eine Weile mal so das er Mittwochs zu mir gekommen ist und dann Samstag Abend.. oder ich bin zu ihm zum Frühstück gefahren.
das war toll denn so konnten wir uns sehen und erzählen und die Woche war nicht so lang. Da muss man sich dann zwischendurch auch nicht viel austauschen weil man sich ja eh sieht

das ging die letzten Wochen aber nicht weil er ja bis Mittag zum Nebenjob und dann bis 22.30 zur Spät..
wäre schön wenn es iwann wieder passen würde.. er wäre ja auch nur für die Nacht zu mir gekommen aber das wollte ich ihm nicht zumuten..
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Mir ist gerade total übel iwie und ich hab Angst das er sich gegen uns entscheidet. Ich denke ja immer noch total oft an ihn und vermisse ihn und ihm scheine ich total egal zu sein..
Vom Gefühl her hab ich grade das er es einfach auslaufen lässt und ich wenn ich mal schreibe dann geht es mir weiter aus dem Weg und schiebt Arbeit etc vor..
Hätte ja gehofft wir sehen uns jetzt das We wieder aber das kann ich mir wohl abschminken..
Hab ich aber selber Schuld.. wenn ich mich über die Zeit so uninteressan mache..
Muss ich dann mit Leben wenn er weiterzieht
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Vanessa, ich glaube, deine Erwartungen sind gerade einfach zu hoch.
Du hoffst natürlich, dass doch jetzt alles wieder in Ordnung wäre und er sich doch melden müsste.
Aber

Hätte ja gehofft wir sehen uns jetzt das We wieder aber das kann ich mir wohl abschminken..

Schau, er hat gesagt, dass er gerade viel Stress hat und wohl tatsächlich einfach mal Zeit für sich haben möchte.
Gerade nach eurem Streit jetzt möchte er da wohl keine weitere Dikussion anfangen müssen... ihm ist das gerade anstrengend alles, er hat doch jetzt mit sich zu tun.
Männer sind da viel pragmatischer. Erst die Probleme lösen und dann alles andere...

Gönne ihm jetzt mal seine Zeit, die er möchte.
Lasse ihn dich doch mal so richtig vermissen.... das passiert nicht nach ein paar Stunden.
Er wird das aber sicher, wenn er den Kopf wieder frei hat.
Und ich denke, er würde sich freuen, wenn du ihn jetzt mal lässt und, wenn er sich dann meldet, du dann ganz locker und fröhlich reagierst. :)

Hast du heute was Schönes für dich gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Nein hab gerade essen für mein Kind gemacht..er hat aber den ganzen Tag lustige Dinge im Status gepostet mit Lachsmilys..also würde er schon Zeit haben wenn er wollen würde..

Ich war heute vormittag nur bei der Physio und dann Nachmittags zur Spät..Ich kann mich leider schlecht ablenken und schlafen und essen geht auch nicht so..
Er ist immer in meinem Kopf..
Ich leide und ihm geht's super..da könnte ich echt wütend werden.
wenn das Liebe sein soll, das ist purer Egoismus
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.252
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben