Manchmal gehen Menschen und wir wissen nicht warum

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo Sommernachtstraum,

wollte mich mal im Kennenlernforum etwas einlesen und bin auf deinen Strang gestoßen.

Habe am Freitag ein Date und bin nicht so erfahren mit Online Dating. Dieses wird aber eins, wenn er keinen Rückzieher macht.

Bei dir ließt sich alles so schön leicht :)
Komme aus dem Exback Forum, da ist es doch etwas zerreißender.

Ganz sicher findest du das nächste Odb und versteife dich nicht auf Mann der Depressionen hat.
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Hallo liebe Lynnie,

danke fürs Einlesen und willkommen im Kennenlernenforum.:herz:
Onlinedating kann man durchaus mal ausprobieren. Ich will es auch nicht total verteufeln. Ne zeitlang hatte ich da auch meinen Spaß dran. Mache ruhig deine Erfahrungen damit und lerne einfach entspannt neue Leute kennen. Nur zu hohe Erwartungen sollte man erstmal nicht haben :schuettel:

Ganz sicher findest du das nächste Odb und versteife dich nicht auf Mann der Depressionen hat.

Versteifen will ich mich ganz sicher nicht. Er hatte nur bis zuletzt einen ziemlichen Vertrauensvorschuss bei mir, da er eben keine flüchtige Bekanntschaft ist und ich ihn recht herzlich und zuverlässig erlebt habe die Monate zuvor und er seinen Rückzug ja auch verständlich kommuniziert hat. Da dachte ich: "Hey, das ist jetzt gerade mal so. Ist ja auch besser für beide Seiten, wenn er sich erstmal in Ruhe wieder berappeln kann."

Aber es ist auch einfach so, dass dieses Verhalten - auch wenn begründet - auf Dauer alles andere als vertrauensstiftend ist. Und das sehe ich durchaus ziemlich kritisch für ein fortgeschrittenes Kennenlernen. Als potentieller Partner ist er vorerst raus. Da müsste von seiner Seite aus, falls er überhaupt mal wieder auf mich zukommen sollte, viel Invest kommen, dass ich das Kennenlernen überhaupt bereit bin ernsthaft fortzusetzen. Ich möchte nämlich niemandem meine Zeit und Zuwendung schenken, der so blockiert ist, dass er ständig wochenlang nicht mit mir reden kann oder will. Das ist mir schlichtweg zu blöd und anstrengend :headshake:

Grüße
Sommernachtstraum :coolwink:
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Update

Nachdem ich Freitag nochmal einen ziemlichen Hänger hatte und mit Bauchschmerzen an mein OdB dachte, konnte ich mich glücklicherweise wieder fangen und meine Gedanken sortieren. Ich traf mich dann gestern mit meinem besten Freund auf einen lustigen Abend und wir sprachen auch über OdB und dass die Funkstille wohl auch vielleicht einfach gerade besser ist, solange es ihm so schlecht geht. Ich fand mich auch mittlerweile mit dem Gedanken ab, dass ich vielleicht überhaupt nichts mehr von ihm hören werde.

Tja, als hätte mein OdB was geahnt, flatterte gestern Nachmittag kurz nach dem Gespräch mit meinem Kumpel plötzlich eine Nachricht von ihm rein:


Hm, damit rechnete ich nun tatsächlich nicht! Seine Nachricht empfand ich allerdings erstmal ziemlich lasch :shakehead: Eine Freundin von mir meinte, dass er wahrscheinlich erstmal abchecken will, ob ich sauer auf ihn bin. Deswegen dieses Bla Bla von ihm.
Ich denke auch nicht, dass mein OdB an einem Samstagnachmittag auf der Couch sitzt und er urplötzlich nach 5 Wochen Funkstille den Gedanken hat: "Mensch, wie läuft eigentlich das Studium von Sommernachtstraum? Da frag ich sie doch direkt mal!":grins:

Ich antwortete ihm dann auch erst heute morgen, da ich ja eh gestern verabredet und erst sehr spät zu Hause war. Meine Antwort hielt ich dann auch sehr knapp und unspektakulär:



Nun, bisher hat er darauf auch noch nicht geantwortet, aber ich denke da wird demnächst noch was kommen. Die Frage ist nur "Was"? Ich verbuche das erstmal als einen zaghaften Versuch seinerseits wieder aus seiner Höhle zu kommen und irgendwie Kontakt zu mir herzustellen. Ich werde mich da nun auch eher freundlich und distanziert verhalten und erstmal beobachten in welche Richtung dieses "Gespräch" geht.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Sommernachtstraum

P. S Ich hatte ja heute ein Treffen mit dem Typen aus der Nachbarschaft. Wir waren 2 Stunden durch den Schnee spazieren und haben echt nett gequatscht. Aber gefunkt hat es mal so Null. Was ich aber auch schon vorher geahnt hatte. Mehr als eine nette Bekanntschaft sehe ich da nicht. Aber was solls :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Hallo ihr Lieben,

so langsam verstehe ich gar nichts mehr. :nanu:
Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich. Mir fehlt da die Objektivität.

Der werte Herr hat mir bis jetzt immer noch nicht auf meine Nachricht geantwortet, obwohl er ja die Konversation gestartet hat. Soetwas kenne ich nun gar nicht von ihm, Fragen nicht zu beantworten. :headshake:
Er schreibt mir nach Wochen wieder, ich antworte und er lässt mich damit einfach im Regen stehen? :oh: Ich werde gerade ziemlich sauer auf ihn, da ich das einfach ungerecht mir gegenüber finde.

Eure Sommernachtstraum
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silja

Gelöschter User
Ich habe mich jetzt bei dir eingelesen. Ich sage gleich zu Anfang "oha". Da es meiner Meinung nach immer etwas schwierig sein wird, wenn der Partner unter Depressionen leidet. Je nachdem wie es ihm geht ,wird er wahrscheinlich mal zuverlässiger und mal unzuverlässiger sein.
Du schreibst nachdem es zwischen euch konkreter wurde, kam etwa zeitgleich die Distanz. Eventuell hat er kalte Füße bekommen oder bekam Angst aufgrund seiner Depressionen.
Mich wundert jedoch ein wenig, dass ihr vorher - trotz Depressionen- eine schöne, leichte und auch recht stabile Zeit hattet. Gut, es kann natürlich sein, dass er da eine "gute" Phase hatte und es ihm gerade jetzt wieder schlechter geht. Aber anscheinend redet er im Moment auch nicht mehr mit dir über seine Probleme, wie er es sonst getan hat. Es kann demnach auch ein normaler Rückzug von ihm sein, völlig unabhängig von der Depression.
Gerade die erste Zeit, die ersten Monaten sind geprägt voller Unsicherheiten und ob es sich zu einer tragfähigen Partnerschaft entwickelt oder eben einer aussteigt.

Lieben Gruß Silja
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Danke dir Silja für deinen Beitrag! :herz:

"Oha!"... Ja das denke ich mir auch seit geraumer Zeit. Ja, er ist da wieder in eine Phase gerutscht. Das hat sich alles ziemlich überschnitten zu der Zeit, deswegen viel es sehr schwer das überhaupt einzuordnen, was davon "normaler" Rückzug und was davon mit seinen Sorgen zu tun hatte. Ich weiß aber auch, dass er zu der Zeit seine Tochter irgendwann nicht mehr so regelmäßig wie sonst betreuen konnte ...

Meine Wut ist aber mittlerweile verflogen. Glücklicherweise werden meine Kurzschlussgedanken in der Regel nicht zu Kurzschlusshandlungen. Ich war echt kurz davor ihm zu sagen, dass er es dann doch bitte unterlassen soll mir zu schreiben, wenn er sowieso nicht mit mir in den Dialog gehen kann oder will. Schließlich würde ich ihn ja auch in Ruhe lassen.

Ich habe dann aber nochmal ne Nacht darüber geschlafen und beschlossen nichts in irgendeine Richtung zu tun. Dieser Mensch ist krank, unsicher und überfordert, weiß scheinbar nicht, was er will oder was er tun soll. Da will ich nicht noch nachtreten und ihm die Meinung geigen, wie daneben ich sein Anschweigen finde, nur um mal jetzt Kante gezeigt zu haben. Da ist momentan einfach nicht die richtige Zeit dafür. Ich bin eh immer die "Stärkere" von uns beiden gewesen und stehe da jetzt einfach drüber. Ihm verständnisvoll den Kopf streicheln mag ich auch nicht mehr. Wenn er mit mir das Gespräch suchen möchte, bin ich durchaus offen dafür. Aber ich kann und möchte nicht aktiv auf ihn zugehen, da ich seinen aktuellen Zustand aus der Ferne einfach nicht einschätzen kann.

Liebe Grüße
Sommernachtstraum
 
S

Silja

Gelöschter User
gute Entscheidung!:thumbsup:

Ich würde auch einfach abwarten, ob er nochmal nachlegt.
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Der Höhlenmensch hat Freitagabend "nachgelegt".

Ich fasse nochmal den Verlauf zusammen:

Nach 5 Wochen Funkstille
Er: Hey du! Geht's dir gut? Was macht das Studium?

Meine Antwort erst am nächsten Tag
Ich: Hey na, gut geht's mir. Studium läuft. Wie ergeht es dir derzeit?

5 Tage später seine Antwort darauf
Er: Das freut mich zu hören! Mir geht's so lala. Neuer Job ist noch schwierig.

Ich habe bisher nicht darauf geantwortet und auch das Gefühl, dass ich das einfach so stehen lassen sollte. Es sei denn hier hat jemand einen vernünftigen Einwand dagegen.
Der Dialog ist ja nun sehr zäh. Für mich schon irgendwie langweilig und ermüdend :zzz:, abgesehen davon, dass es sich um mein OdB handelt. Irgendwas von Interesse oder eine weitere Frage kam auch nicht, worauf man eine Antwort aufbauen könnte. Was soll ich denn auch dazu sagen?: "Oh Mensch, das ist ja blöd! Gut, dass wir darüber gesprochen haben.":trost:
. :lach::lach::lach:

Ich bin aber gerade recht zurückgelehnt und rege mich nicht darüber auf. Wenn er noch Interesse hat oder eine Aussprache möchte, muss er sich was anderes einfallen lassen. So sehe ich das momentan. :coolwink:

Liebe Grüße
Sommernachtstraum
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo Sommernachtstraum,

kam denn von ihm noch etwas nach eurem letzten Kontakt?
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Liebe Sommernachtstraum,

ich habe mir gestern Abend deinen Strang als Nachtlektüre durchgelesen, da ich mich derzeit auch etwas ablenken muss.

Generell verstehe ich die Menschenwelt von heute nicht mehr. Was ist Gott nochmal daran so schwer, sich kurz zu melden und zu sagen, dass man kein Interesse mehr hat?!:shakehead::nogo: Ich werde bei sowas echt sauer, insbesondere, wenn man schon intim war und auch mehrere Treffen hatte.
Ich kann aus Freundeskreisen berichten, dass denen das auch vor Tinderzeiten schon passiert ist. Eine gute Freundin wurde auch Ende letzten Jahres geghostet von heute auf Morgen. Zum Glück lief da noch nichts. Es stellte sich heraus, dass er seit Monaten eine Freundin hat.
Wo ist der Anstand der Menschen abgeblieben? :Auspeitschen:

Und nun zum neuen OdB: Mir tut es leid, dass du auch wieder hier an jemanden geraten bist, der dich nicht wirklich zu schätzen weiß. Wenn er Probleme mit sich hat bzw. Depressionen, dann ist es eh sehr schwer daran zu kommen. Solange die Menschen nicht mit sich im Reinen sind, wird es immer so ein zäher Prozess sein. :zzz:

Du merkst ja selbst, wie du das Interesse verlierst und es nun gelassener siehst. Das ist gut so!

Und meine Erfahrung bisher, irgendwann kommen sie alle mind. ein 2. Mal an...und das nach Monaten und Jahren teilweise, wo sich fragt "wer bist du denn?".

Das hilft jetzt nicht weiter, aber es musste raus :trost:
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Hey ihr Lieben,

ich habe mir gestern Abend deinen Strang als Nachtlektüre durchgelesen, da ich mich derzeit auch etwas ablenken muss.

Danke fürs Lesen! Oh weh, da waren ja noch meine uralten Datinggeschichten mit dem "Geist" und Konsorten. Also den habe ich auch prima abgehakt und hatte mich irgendwann gefragt, was ich an so nem fiesen Typen überhaupt finden konnte, den ich eh nur 3 mal gesehen hatte (naja, er sah ziemlich gut aus und hatte son gewisses Etwas :blush:
) Ich habe mich aber mittlerweile da schon weiterentwickelt und würde den niemals mehr wieder sehen wollen. :schuettel:

kam denn von ihm noch etwas nach eurem letzten Kontakt?

Es kam daraufhin erstmal nichts weiter, war für mich aber auch nicht groß verwunderlich. Frage mich aber manchmal, was eigentlich der Impuls dahinter war, dass er sich mal wieder gemeldet hatte.
Nun, ich habe mich bewusst dazu entschieden, seine Antwort, dass es ihm "so lala" ginge etc., so stehen zu lassen. Ich hatte einfach tatsächlich nichts dazu zu sagen und dann sollte man ja eh lieber die Klappe halten, nech?! () Gut, ich habe ihn natürlich auch danach gefragt, wie es ihm ginge und das hat er ja beantwortet. Er soll ja auch nicht einfach sagen: "Hey, mir geht's total suuuper!!!", wenn dem gar nicht so ist. Aber hier wollte ich nicht wieder irgendwas einfühlsames, verständnisvolles Blabla darauf antworten. Das war in der Vergangenheit nämlich auch oft meine Art auf seinen geäußerten Kummer zu reagieren. Da möchte ich allgemein wieder mehr auf mich achten, nicht der Kummerkasten zu sein, wenn das Problem absolut nichts mit mir zu tun hat. Insofern hat mir die Antwort von ihm auch erstmal gereicht, da ich nun weiß, es geht ihm noch nicht gut und damit erübrigt sich der Rest erstmal wieder, auch wenn das natürlich schade ist.


Du merkst ja selbst, wie du das Interesse verlierst und es nun gelassener siehst. Das ist gut so!

Bei mir ist gerade so, dass Kopf und Herz sich noch nicht einig sind. Deswegen muten meine Gedanken hier über ihn wohl manchmal etwas widersprüchlich an.

Mein Herz hat da noch Sehnsucht nach ihm und möchte am liebsten bald von ihm hören, ihn sehen und fühlen. Da ist dann auch noch viel Gutes an Erinnerungen von vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen mit ihm. Da war er immer aufmerksam, großzügig und hat sich Gedanken gemacht, wie er mir etwas Gutes tun und einen schönen Tag bereiten kann. Einfach so.
Und wie sehr er mir doch gefallen hat als Mensch, mit dem ich viele Interessen und Vorlieben teilen und über Gott und die Welt reden konnte. "Wie schön, wenn das wieder so wäre!"

Aber mein Kopf sagt: Ne, ne der Gute muss erstmal sein inneres Chaos auf die Reihe kriegen. Und nen Typen, der gerade so unglücklich ist, willst du eigentlich doch auch gar nicht, Sommernachtstraum! Wenn er überhaupt mal aus dem Quark kommt und ernsthaft den Kontakt zu dir wieder sucht :shakehead:
Auf keinen Fall mehr Energie in die Sache stecken als er. Auch wenn das Stillstand bedeutet!


So sind aktuell meine Gedanken dazu.
Aber es tut echt gut hier zu schreiben und auch von anderen in ihren Strängen zu lesen und sich auszutauschen. Habe hier viel für mich gelernt :namaste:

Eure
Sommernachtstraum :herz:
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Ihr Lieben,

gestern Abend war ich wegen ihm mal wieder echt traurig und habe ihn schmerzhaft vermisst. Heute denke ich ständig darüber nach, ob ich nicht doch zu verkühlt/neutral auf seinen Kontaktversuch reagiert habe. Und vielleicht was Nettes oder Fröhliches hätte schreiben können. Immerhin weiß ich ja, dass es ihm nicht so gut geht und vielleicht fällt ihm das in seiner Situation schwerer Worte zu finden. Gemeines oder unhöfliches war ja auch nicht dabei, aber halt sehr lasch (was ja auch zu seinem Zustand passt). Ich bin da gerade echt hin und her gerissen. Zum einen hat er das Ganze ja sehr ausgebremst (begründet) und wochenlang nichts von sich hören lassen, aber eben auch nichts beendet oder gesagt, dass er ein Problem mit mir und meinem Verhalten hat, ich ihn bedränge oder so. Die paar Wochen davor habe ich ja mich mehr gemeldet als er (nein, nicht tagtäglich) und an Weihnachten, als ich meinte dass ich auf weitere Erlebnisse im neuen Jahr hoffe, ist er nicht weiter drauf eingegangen. Neujahrsgruß blieb auch aus. Habe mir das dann ja auch verkniffen, weil ich mich mittlerweile so abgelehnt gefühlt habe von ihm. Fällt halt schwer, wenn man nicht weiß inwieweit man das alles überhaupt persönlich nehmen kann oder vielleicht auch persönlich nehmen sollte. Da bin ich echt unsicher und weiß halt nicht, ob meine Reaktion auf sein Melden eben verkühlt war und er sich nun denkt, dass ich absolut keinen Bock mehr auf ihn habe und angepisst bin oder ob meine Reaktion genau richtig war, weil ich so nicht klammer und ihm hinterherlaufe, ihm seine Ruhe lasse, schließlich hat er sich ja auch kaum in meine Richtung bewegt.

Hat jemand Ideen/ andere Gedanken dazu?

Eure
Sommernachtstraum
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Ihr Lieben,

gestern Abend war ich wegen ihm mal wieder echt traurig und habe ihn schmerzhaft vermisst. Heute denke ich ständig darüber nach, ob ich nicht doch zu verkühlt/neutral auf seinen Kontaktversuch reagiert habe. Und vielleicht was Nettes oder Fröhliches hätte schreiben können.

Liebe Sommernachtstraum,

wie geht es dir heute? Wie hast du deine Tage verbracht bzw. konntest du dich etwas ablenken?


Immerhin weiß ich ja, dass es ihm nicht so gut geht und vielleicht fällt ihm das in seiner Situation schwerer Worte zu finden. Gemeines oder unhöfliches war ja auch nicht dabei, aber halt sehr lasch (was ja auch zu seinem Zustand passt). Ich bin da gerade echt hin und her gerissen. Zum einen hat er das Ganze ja sehr ausgebremst (begründet) und wochenlang nichts von sich hören lassen, aber eben auch nichts beendet oder gesagt, dass er ein Problem mit mir und meinem Verhalten hat, ich ihn bedränge oder so. Die paar Wochen davor habe ich ja mich mehr gemeldet als er (nein, nicht tagtäglich) und an Weihnachten, als ich meinte dass ich auf weitere Erlebnisse im neuen Jahr hoffe, ist er nicht weiter drauf eingegangen. Neujahrsgruß blieb auch aus. Habe mir das dann ja auch verkniffen, weil ich mich mittlerweile so abgelehnt gefühlt habe von ihm. Fällt halt schwer, wenn man nicht weiß inwieweit man das alles überhaupt persönlich nehmen kann oder vielleicht auch persönlich nehmen sollte. Da bin ich echt unsicher und weiß halt nicht, ob meine Reaktion auf sein Melden eben verkühlt war und er sich nun denkt, dass ich absolut keinen Bock mehr auf ihn habe und angepisst bin oder ob meine Reaktion genau richtig war, weil ich so nicht klammer und ihm hinterherlaufe, ihm seine Ruhe lasse, schließlich hat er sich ja auch kaum in meine Richtung bewegt.

Ich finde, du hast es selbst sehr gut erkannt. Zum Einen geht es ihm selbst nicht so gut und er hat seine Baustelle, mit der er erst mal klar kommen muss. Zum Anderen war sein Kontaktversuch nach so langer Zeit auch sehr lasch. Du willst ja niemanden bemitleiden müssen. Und es heißt ja immer, wir sollen die Männer Männer lassen und dann werden sie schon von alleine den Kontakt suchen, wenn sie es wirklich möchten. Meinst du nicht? () Ich weiß, es schreibt sich so einfach und man vermisst die Zeit und die Person, aber manchmal kann man nichts machen.

ich finde es auch sehr bemerkenswert und erstaunlich, wie stark du bist und nach so langer Abstinenz und keinem Kontakt das so gut durchhältst.:rambo:
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Liebe Chael,

Danke für deine Worte!

Es ist etwas erstaunliches passiert:

Vor ein paar Tagen war ich seit langem ja Mal wieder echt down wegen der Sache. Gestern war ich aber wieder guter Dinge und dachte mir "Ach scheiß auf ihn, scheiß auf Männer. Ich mach einfach mein Ding!" Habe mich dann mal wieder mit meinem besten Kumpel getroffen auf nen lustigen Abend. :prost: Ich hatte davon bei Insta was in meiner Story gepostet, das kommentierte auf einmal ein Typ aus der Vergangenheit, den ich mal 2019 in nem Club aufgegabelt habe. Bis auf einen einzigen Kuss lief da aber nichts und er ist 5 Jahre jünger als ich. War aber ein netter Typ und wir sind noch zusammen durch die Gegend gezogen bis in den Morgen hinein. War ne witzige Sache eigentlich. Er war damals ganz verwundert warum ich mit meinem Alter (28 war ich) noch keinen Partner und keine Kinder hätte:lach:
Getroffen habe ich den nicht wieder. Irgendwann hat der mir auch nochmal nachts (vermutlich angetrunken) geschrieben ob ich mal Lust hätte was zu machen.:schuettel:

Naja sein Kommentar zu meinem Post:

Er: Und? Mit 30 endlich ein guten gefunden?:)

Ich: Nen guten Wein habe ich gefunden

Er: Is ja schon mal was^^

Der dachte wohl mein Kumpel wäre mein neuer Freund. Hatte aber keine Lust dem das zu erklären.

Naja und "oh Wunder" heute meldete sich mein Höhlenmensch! :nanu:

Er: Hey *mein Name! Was treibst du heute so? Ich dachte ich probiere es einfach mal spontan:) lg

Ich: Hey *sein Name*, na! Heute habe ich schon was vor. Ein anderes Mal aber gerne. Genieß das schöne Wetter und die Sonne heute!:coolwink:

Er: Schade! Genieß es auch!

Wow! Das war ja mal ein "Quantensprung" in die richtige Richtung! Also ich hatte kaum damit gerechnet, dass er sich wieder meldet nach unsrem letzten, so stockenden Gespräch. Und dann will er mich auch gleich sehen?! :oh: So ganz spontan? Hä? Was heißt hier überhaupt "Schade!" Dachte der, dass ich an einem schönen, sonnigen Wochenende an dem ich mal frei habe, zu Hause sitze und nix tue außer auf nen Mann zu warten? :schuettel:

Ich freue mich trotzdem darüber. Positiv ist auch, dass er mich wieder mit meinem Namen angeschrieben hat. Das war mal nämlich in nem Gespräch beim zweiten Date, das wir hatten Thema, dass es Menschen ein positives, vertrautes Gefühl gibt, wenn man sie mit Namen immer anspricht. So haben wir uns dann daraufhin nämlich überwiegend Nachrichten geschickt und eben auch immer einfach was Nettes dem anderen noch geschrieben. Da lege ich auch immer viel wert auf solche einfachen Freundlichkeiten.

Also irgendwie scheint er langsam in die Gänge zu kommen. Zumindest hoffe ich es, dass er mal am Ball bleibt.

Gruß
Sommernachtstraum
 
Zuletzt bearbeitet:

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Liebe Sommernachtstraum,

wie geht es dir? Kam jetzt noch etwas von deinem OdB?:rambo:

Viele Grüße
Chael
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Hallo Chael,

danke, mir geht's ganz gut damit, sehe das gerade relativ entspannt. Naja, wir haben ja gestern auch erst miteinander geschrieben und ich hatte halt keine Zeit für ihn. Aber kann gut sein, dass er vielleicht demnächst nochmal anfragt nach nem Treffen. Anscheinend wollte er mich ja sehen. Vielleicht hebt das gute Wetter ja seine Stimmung und er hatte gestern nen guten Tag, erwacht langsam aus dem Winterschlaf, deswegen die spontane Anfrage. Ich warte einfach mal ein bisschen ab, eilt ja auch nicht. Ich glaube, wenn ich mich mit ihm Treffe, würde ich auch einfach erstmal nen schönen Spaziergang mit ihm machen und nicht so "volles Programm" gleich. Erstmal schauen wie er gerade überhaupt so drauf ist und ob es ihm tatsächlich besser geht oder er sich nur ablenken will mit meiner Gesellschaft. Dann würde ich nämlich nen Rückzieher machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Liebes Forum,

es gibt heute ein Update. Leider kein gutes.

Wie ich schon berichtet wollte sich mein OdB vor erst zwei Wochen mit mir treffen. Ich hatte an dem Tag keine Zeit, was er ja schade fand. Vor zwei Tagen schrieb ich ihm.

Ich:
Hey *sein Name*! Wie geht's dir denn momentan?

Das Wetter ist ja jetzt leider wieder trübe geworden, aber würde mich freuen bald mal wieder was mit dir zu unternehmen, wenns passt! Liebe Grüße

Heute schrieb er dann

Er:
Hey du, danke, ich bin mal wieder in einer neuen Phase meines Lebens, aber wirklich Ruhe und Zufriedenheit ist trotzdem noch nicht in mir. Ich bin das erste mal in einer Art Beziehung seit kurzem, aber das zeigt mir vor allem, dass ich dazu womöglich noch gar nicht in der Lage bin.
Insofern ist das mit unserem Unternehmen erstmal schwierig. Aber ich melde mich. Ich hoffe, dass es dir gut geht und sende ganz liebe Grüße!

Ich bin gerade ziemlich durcheinander. Traurig. Das hätte ich nun echt nicht gedacht bei ihm. Und warum erzählt er mir das so?

Ich weiß gar nicht, was ich darauf antworten soll. :cry

Eure Sommernachtstraum
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Liebe Sommernachtstraum,

Wow jetzt bin ich selbst baff über dein Update! :::

Da fehlen mir fast die Worte. Grundsätzlich war der Kontakt oder die Situation zwaichen euch ja schon etwas schwierig bzw verkühlt,dadurch,dass ihr wochenlang keinen Kontakt hattet. Ich gehe davon aus,dass er sich versucht abzulenken und die nächstel beste kennengelernt hat und sich wieder in eine neue Beziehung stürzt um nicht allein zu sein. Er sagt ja selbst,dass er sich nicht richtig gut damit fühlt. :shakehead:

Ich gehe fest von aus,dass auch das nur schief gehen kann... Die Frage ist nur, willst du weiterhin an ihm festhalten?

Ich drück dich... Mir würde es genauso gehen. Das wäre für mich auch ein Schock...Weil ja alles total widersprüchlich wäre :oh::brav:
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Meine liebe Chael,

Mir ging es in letzter Zeit sooo gut. Und jetzt dieser völlig unerwartete Schocker. Sitze gerade alleine zu Hause auf der Couch und rauche eine Zigarette nach der anderen.

Seine Nachricht ist so widersprüchlich. Beziehungsweise fühle ich mich irgendwie gefriendzoned und das ist mir wirklich noch nie passiert! Oder: Hey Sommernachtstraum, wenns mit der anderen nicht klappt, können wir ja mal wieder. :::
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Ich habe mir einen Text überlegt, den ich ihm senden möchte. Das tue ich für mich, um einfach besser abschließen zu können, ich kann das nicht so mit mir herum schleppen.
Vielleicht kann hier ja jemand noch darüber schauen...

Hey... Ich habe schon ziemlich am Anfang unseres Kennenlernens immer gemerkt, dass es dir wirklich nicht gut geht und du zudem noch viel aufzuarbeiten hattest und dich ja immer mehr zurück gezogen hast und oft betontest, dass du nicht weißt, was du willst. Ich habe das damals erstmal so akzeptiert, dass du Zeit für dich brauchst, um deine Probleme in den Griff zu kriegen.
So wirklich einordnen konnte ich das alles aber nicht, weil wir immer echt tolle Treffen hatten und uns gut verstanden, aber ich auch immer wieder diese Abgrenzung gespürt habe. Das war alles ziemlich ambivalent, hat so eine Schwere reingebracht und ich habe dich dann weitestgehend ja auch in Ruhe gelassen. Ich hätte es wirklich fair gefunden, wenn du mir ehrlich gesagt hättest, dass du einfach kein wirkliches Interesse mehr hast, statt mich im Unklaren zu lassen, in dem du mir sinngemäß erklärst "dass es dir so schlecht geht und du deswegen leider gerade so unzuverlässig bist etc. "

Schade, dass wir nie Klarheit schaffen konnten.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und dass du Zufriedenheit findest
.


Was meint ihr?
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.647
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben