verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Liebe Angel, du hast das super erklärt.
Liebe Venusstern
Ich habe mir die größte Mühe gegeben und freue mich wenn ich was beitragen kann. Es geht mir in meinem Strang nicht anders .. bei anderes . Ich freue mich wenn man mir hilft Dinge erläutert die ich selber nicht verstehen kann. Bei anderen ist man wesentlich objektiver ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
aber im Leben mache ich mich nicht mehr klein für einen Mann, der mich nicht liebt so wie ich bin... und genau so denkt dein Schatz auch süße

Das ist vllt bischen Falsch rüber gekommen oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe ihn nie klein gemacht. In seiner Ehe wurde er wohl viel gemeckert und gemaßregelt aber ich mache das auf keinen Fall. Ich habe ihn Respekt und liebevoll behandelt und mich auch nie darüber beschwert das er nie Zeit hat. wusste ich ja vorher alles. Klar ist es nicht viel Paarzeit gewesen aber weil ihn als Menschen und Mann in meinem Leben haben wollte,
habe ich mich zurück gestellt.

Ich hatte nur dieses defuse Gefühl das was nicht stimmt und wollte reden und hab hakt leider durch Nachrichten öfter nachgefragt weil mir das keine Ruhe gelassen hat.. und dann ist er eben mit der Sprache rausgerückt..
Nach der letzten fast Trennung letztes Jahr hat mir meine Therapeutin gesagt das wir in Zukunft ein Codewort ausmachen sollen wenn es ihm zu viel wird oder mir zu arg wenig.. hatte das paar mal angesprochen aber wurde nie genutzt.
seit letzten Juli ist es auch alles toll gelaufen.. war ausgeglichen und kein Zoff..denke die letzten Wochen ist es dann gekippt weil ich ihn nicht noch mal verlieren wollte hab ich ihm dann nach und nach mehr Aufmerksamkeit gegeben und es selber nicht gemerkt. Dachte ich mache es richtig weil er sich beim Zoff letztes Jahr nicht geliebt vorgenommen ist.
Er hat sich damals auch Ruckzuck wieder eingekriegt . diesmal ist es ernster.
Vllt steckt auch eine andere Frau dahinter , wer weiss das schon. Ich traue Männern alles zu.
Vllt sehe ich auch bald ein glückliches Foto das er wieder bei seiner noch Frau ist.. Wer weiss...
Ich möchte aber niemanden mehr zwingen wollen bei mir zu bleiben.. wenn er meint er möchte nicht mehr in meinem Leben sein dann soll er gehen..
wenn er mich zu schätzen weiss so wie er es immer gesagt hat dann bleibt er.
Die Sache mit ihm tut mir eben nur besonders weh weil ich 15 Jahre dachte ich kann nicht mehr lieben.. Er hat es geschafft das ich mich öffne.. das hat fast 1 Jahr gedauert und nun sowas..

Vllt ist er auch jemand der den anderen nie zu sicher haben darf..wenn es so ist dann ist es mir aber echt zu anstrengend..

glaub mir... ich bin ebenfalls völlig am Boden , aber ich lasse es nicht zu das ich stehen bleibe . Ich werde weiter gehen mit oder ohne ihn ...

Toll wie du kämpfst.. :herz: Am Ende haben wir ja auch nur das eine Leben und das müssen wir uns nicht verderben nur wegen einem Mann..Die verlorene Lebenszeit gibt uns niemand wieder

Aus meiner eigenen Erfahrung weiss ich aber das Männer eine Frau sehr oft zurückwollen wenn sie geht. Habe ich mehrfach erlebt. Aber bei mir gibt es kein Zurück.. das weiss auch mein..weiss nicht wie ich ihn gerade nennen soll.
Ich habe viel Geduld aber wenn ich mich da zu entschlossen habe zu gehen oder es zu lassen ist es erledigt.

Denke das er deswegen auch eher zweifelt bevor er es beendet, damit er sich selber ganz sicher ist die Bez nicht mehr zu wollen
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo Vanessa,

wie geht es dir heute morgen?
Konntest du den stürmischen Tag gut beginnen???
Das ist vllt bischen Falsch rüber gekommen oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe ihn nie klein gemacht
Vielleicht habe ich mich hier auch falsch ausgedrückt, natürlich hast du ihn nicht klein gemacht!!!
Aber wenn man oft zu viel von sich gibt , was man im Grunde ja aus liebe macht und es für einen selbstverständlich ist, kann es für den Partner oft zu viel sein, auch wenn er es vielleicht nicht äußert um dir nicht weh zu tun.
Hab ich ja auch , wenn ich so reflektiere, es sollte sich da immer die Waage halten und im Zweifel gilt auch da, weniger ist mehr...

so verfallen wir Frauen leider oft unserer Fürsorge zu den Herren ....

ich merke es gerade selbst...

was machst du denn heute schönes???
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
wie geht es dir heute morgen?
Konntest du den stürmischen Tag gut beginnen???
Huhu Angel , ich musste gestern nach der Spätschicht heute schon wieder um 5.30 aufstehen :cry Bin sehr müde und kaputt und quäle mich so durch den Tag:lach:

Danke das du hier bei mir schreibst :herz:
Ansonsten bin ich heute glaube ich soweit ganz ruhig.. eure Texte helfen mir viel und ich reflektiere viel über mich und ob ich das alles noch möchte.
Die Bez entwickelt sich ja nicht weiter und iwie hatte ich auch immer das Gefühl er hält mich etwas aud seinem Leben raus..Also das WIR Gefühl hat mir immer so bissi gefehlt..
Er hat sein Leben gelebt und ich war iwie Beiwerk. .Hab mich oft gefragt warum das so ist.
ob es was mit seiner Ehe zu tun hatte oder ob er innerlich merkt das ich nicht die Frau fürs Leben bin.. keine Ahnung
Aber wenn man oft zu viel von sich gibt , was man im Grunde ja aus liebe macht und es für einen selbstverständlich ist, kann es für den Partner oft zu viel sein, auch wenn er es vielleicht nicht äußert um dir nicht weh zu tun.
Das hast du sehr schön geschrieben :herz: der Partner möchte einen ja auch nicht verletzen . Aber ich hätte es lieber direkt gesagt bekommen..anstatt so wie jetzt alleine da zu stehen..haben immer gesagt wir reden über alles aber geredet hab am Ende nur ich, kann ich mir nur so denken das ihm das mit uns nicht genug bedeutet hat..

Hab ich ja auch , wenn ich so reflektiere, es sollte sich da immer die Waage halten und im Zweifel gilt auch da, weniger ist mehr...
Hätten wir mal vorher wissen sollen ne:grins:
Ich bin eh so ein bemuttertyp und mache mir auch schnell Sorgen.. Ich möchte das es meine lieben gut haben aber das nimmt einem Mann natürlich die Männlichkeit und selber ist man dann nicht mehr so attraktiv und selbstverständlich weil der Mann nichts mehr machen muss.. er bekommt ja auch so alles..
so verfallen wir Frauen leider oft unserer Fürsorge zu den Herren ....
blos wie ändern wir das? ist das zu schaffen?

was machst du denn heute schönes???
nichts bestimmtes.. nur Tv und bissi ausruhen :grins: hab zu nichts Lust :PP
gucke später auch noch bei dir rein
finde heute ist ideales Kuschelwetter.. Liebe ich total..Sturm , Regen und es sich kuschelig machen
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Ich bin eh so ein bemuttertyp und mache mir auch schnell Sorgen.. Ich möchte das es meine lieben gut haben aber das nimmt einem Mann natürlich die Männlichkeit und selber ist man dann nicht mehr so attraktiv und selbstverständlich weil der Mann nichts mehr machen muss.. er bekommt ja auch so alles.

ach Gott, das kenne ich zu gut :nanu: bin genau dieselbe. Es stimmt aber schon, wenn man ihnen immer zur Hand geht, das wird dann selbstverständlich und irgendwann merken sie das gar nicht mehr mal. Im schlimmsten Fall gibt es nicht mehr mal ein Dankeschön:headshake:...ja und nimmt ihnen die Männlichkeit. Wir sollten ja keine zweite Mama für sie sein :schuettel:

blos wie ändern wir das? ist das zu schaffen?
ist schon zu schaffen, indem man sie einfach machen lässt und sich mal zurücklehnt und zuschaut. Ich weiß, das muss man zuerst verinnerlichen und lernen, mal was abzugeben und gesunden "Egoismus" zu praktizieren. Sie machen das ja total gerne, uns Frauen zur Hand zu gehen. Dann einfach loben, wie toll das jetzt war und ihn anlächeln :grins: Das reicht völlig.

Die Bez entwickelt sich ja nicht weiter und iwie hatte ich auch immer das Gefühl er hält mich etwas aud seinem Leben raus..Also das WIR Gefühl hat mir immer so bissi gefehlt..

Nein, das ist wahrlich kein schönes Gefühl, so sollte es ja nun nicht sein. Wenn es wirklich so sein sollte, dass er eben so ist, wie er ist, mit nie Zeit haben usw...da würde es mir auch schwer fallen, an ein WIR zu glauben. Vielleicht ist es deshalb gut, wenn du reflektierst, ob diese Art von Mann wirklich gut zu dir passt. Denn deine Bedürfnisse, die du fürs Glücklichsein brauchst, bleiben ja auch verankert in dir (nicht die Bedürfdigkeit meine ich, da lässt sich schon was machen und tust du ja eh schon:thumbsup:), sondern die Grundwerte, die in dir sind, die bleiben ja. Diese sind eigentlich unverhandelbar, weil wir so sind wie wir sind, die kann man auch nicht wegleugnen. Und verbiegen solltes du dich ja nicht müssen, da wirst wieder unglücklich.

Ich mag so ein Wetter auch, da kann man sich schön zu Hause verkriechen und es sich fein machen. Mach das Vanessa und lass es dir einfach mal richtig gut gehen:herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
ist schon zu schaffen, indem man sie einfach machen lässt und sich mal zurücklehnt und zuschaut. Ich weiß, das muss man zuerst verinnerlichen und lernen, mal was abzugeben und gesunden "Egoismus" zu praktizieren. Sie machen das ja total gerne, uns Frauen zur Hand zu gehen. Dann einfach loben, wie toll das jetzt war und ihn anlächeln :grins: Das reicht völlig.
Iwie finden mich auch immer die Männer die in mir meinen Mutterkomplex auslösen:lach:
Aber Partner sollen ja auch dazu da sein um zu lernen und sich selber weiter zu entwickeln
Ich stelle die Tage immer wieder fest das ich ihn gar nicht sooooo richtig in und auswendig kenne. Darum kann ich ihn auch schlecht einschätzen. Er kommt sehr gut alleine zurecht. Ihm reicht seine Arbeit und seine Ehe. Seine Eltern Geschwister besucht er nur widerwillig und Famfeiern sind auch nicht gerne gesehen .
Na er macht dann schon viel mir zu liebe also Weihnachten war er mit zu meinen Eltern obwohl er es nicht so toll fand solche Famtreffen.
Nur am Anfang waren wir mal grillen bei seiner Schwester, Gebfeier von seinen Eltern .
jetzt wäre er vor Monaten bei einer Hochzeit eingeladen gewesen bei seinem Freund, er hat mich nicht gefragt ob ich mit möchte.. Bei seiner Schwester waren wir glaube ich 2019 das letzte mal zusammen und bei seinen Eltern auch.
Ist doch eigendlich normal das man seinen Partner da mitnimmt oder sehe ich das falsch ? Man möchte den anderen doch um sich haben wenn man schon sonst nie Zeit hat und eine schöne Zeit verbringen .
Ich werde aus ihm nicht schlau so richtig und wenn ich es anspreche dann fühlt er sich gleich wieder eingeengt.
Wenn ich seinen Charakter und seine Art und Weise nicht so lieben würde :blush:

Ich hab ihn so sehr ins Herz geschlossen..Aber iwas muss ja sein
Mit seiner noch Frau konnte er ja auch alles machen also kann ich nur zu dem Schluss kommen das er mich nicht als die Eine sieht.
warum hat er dann nicht gleich direkt Schluss gemacht ..
traut er sich eventuell nicht weil er noch bischen Gefühle für mich hat.
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Darum kann ich ihn auch schlecht einschätzen. Er kommt sehr gut alleine zurecht. Ihm reicht seine Arbeit und seine Ehe. Seine Eltern Geschwister besucht er nur widerwillig und Famfeiern sind auch nicht gerne gesehen

Da können sich unsere zwei die Hand geben :lach:
Ja sicher ist das dann schwer einzuschätzen. Meiner macht ja auch alles mit sich selber aus. Und mit Freunden, ne das ist nicht so sein Ding.

Wenn ich seinen Charakter und seine Art und Weise nicht so lieben würde

Ja das kann ich sehr gut verstehen. Sonst wärst du ja nicht mit ihm zusammengekommen, wenn er nicht diese feinen Seiten an sich hätte. Geht mir ja auch so :smile:

also kann ich nur zu dem Schluss kommen das er mich nicht als die Eine sieht.

So weit würde ich nicht denken Vanessa. Es kann einfach sein, dass er einfach so ist. Und wie ich dir weiter oben mal geschrieben habe, tut es dir eventuell gut, darüber nachzudenken, ob du mit seiner Art gut leben könntest und mit den ganzen Umständen drum herum.

Ist doch eigendlich normal das man seinen Partner da mitnimmt oder sehe ich das falsch ? Man möchte den anderen doch um sich haben wenn man schon sonst nie Zeit hat und eine schöne Zeit verbringen .

Nein das siehtst du nicht falsch. Ich denke da auch so wie du. Es kann aber eben gut sein, dass es nicht sein Anspruch ist oder er dies eben nicht so fühlt. Weil er ja gerade so oder so nicht gern in Gesellschaft ist und lieber für sich alleine. Da wird er sich nicht so viel Gedanken machen, weil er es eben nicht so sieht oder fühlt. Heißt ja nicht, dass er deswegen ein schlechter Mensch ist. Die Ansprüche sind eben bei euch zwei anders gelagert.
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Was ich dir noch schreiben wollte Vanessa, ich hatte früher oft so Partner, die mir förmlich am Rockzipfel gehangen sind. Da musste ich alles organisieren, planen, machen etc etc ... Die waren sowas von unselbständig und auf Dauer ging mir da die Energie aus ().

Da war ich dann froh um meinen jetzigen, der endlich mal alles selber bewerkstelligen konnte ohne mich ständig zu fragen, was er tun soll und was nicht etc... aber wie du siehst, es ist auch da nicht ganz einfach aber mir allemal lieber, als die Art von Mann, der sich an dich klettet, weißt du? Deshalb meine Frage, könntest du damit umgehen bei deinigem?
Drück dich mal und hoffe es geht dir halbweg gut:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Vanessa,

ich finde es super, dass du da auch schon sehr viel klarer reflektieren kannst :)

Die Bez entwickelt sich ja nicht weiter und iwie hatte ich auch immer das Gefühl er hält mich etwas aud seinem Leben raus..Also das WIR Gefühl hat mir immer so bissi gefehlt..
Er hat sein Leben gelebt und ich war iwie Beiwerk. .Hab mich oft gefragt warum das so ist.
ob es was mit seiner Ehe zu tun hatte oder ob er innerlich merkt das ich nicht die Frau fürs Leben bin.. keine Ahnung

Das ist ein wichtiger Punkt.
Ich meine, er ist so... warum auch immer.
Die Frage ist eben, ob du dir das so (weiterhin) vorstellst und das so für dich möchtest.

Und du hast auch recht, eure Beziehung hat sich da nicht weiter entwickelt.
Die Frage ist eben, ob du dir das so (weiterhin) vorstellst und das so für dich möchtest. - Nur einen Partner zu haben, um überhaupt einen Partner zu haben?

Hier bleibt eigentlich nicht viel für dich...
Er lebt sein Leben, wie er das möchte und du bist halt da.
Alleine dieses hier

Ihr macht ja nicht mal einen kleinen Urlaub zusammen, weil er immer dann seine Kinder sehen möchte.

Ja weil die Kinder ca 600 km weit weg wohnen , darum ist es noch so. Und seine Wohnung ist immernoch nicht ganz fertig weil er keine Zeit hat

Ich kann voll verstehen, dass seine Kinder wichtig für ihn sind und er natürlich auch Zeit mit ihnen verbringen möchte. Aber eben aufgrund der Entfernung da wohl nicht viele Zeitfenster bleiben.

Aber es kann nicht alleine sein Problem sein, weil du auch noch da bist und du auch mal ein paar Tage fernab vom Alltag eine schöne Zeit mit ihm verbringen möchtest.
Vermutlich hast du da immer nur Rücksicht auf ihn genommen und nun bedarf es für ihn da keinen Redebedarf mehr bzw. keine Lösung.

Und nochmal am Rande: Seine Wohnung ist schon auch sein Ding und liegt auch an ihm bzw. etwas bei sich zu ändern, damit er eben wieder Zeit dafür hat. Das ist aber sein alleiniges Problem.

Der Unterschied ist eben der, den Partner nicht einzuengen und diesen zu seinem ganzen Lebensmittelpunkt zu machen. (das haben wir ja schon besprochen)
Aber du hast auch Bedürfnisse und diese solltest du auch anbringen.

Ich stelle die Tage immer wieder fest das ich ihn gar nicht sooooo richtig in und auswendig kenne. Darum kann ich ihn auch schlecht einschätzen. Er kommt sehr gut alleine zurecht. Ihm reicht seine Arbeit und seine Ehe. Seine Eltern Geschwister besucht er nur widerwillig und Famfeiern sind auch nicht gerne gesehen .

Vielleicht ist eher der Typ Einzelgänger?
Auch hier: Er ist so, aber möchtest du das so für dich?

Nur am Anfang waren wir mal grillen bei seiner Schwester, Gebfeier von seinen Eltern .
jetzt wäre er vor Monaten bei einer Hochzeit eingeladen gewesen bei seinem Freund, er hat mich nicht gefragt ob ich mit möchte..

:(

Ist doch eigendlich normal das man seinen Partner da mitnimmt oder sehe ich das falsch ? Man möchte den anderen doch um sich haben wenn man schon sonst nie Zeit hat und eine schöne Zeit verbringen .
Ich werde aus ihm nicht schlau so richtig und wenn ich es anspreche dann fühlt er sich gleich wieder eingeengt.

Man muss ja nun wirklich nicht alles zusammen machen, jeder sollte da auch seine Freiheiten haben.
Aber ich finde schon, dass man bei so bestimmten Anlässen gerne zu zweit hingehen kann.
Er gibt dir da in vielen Dingen kein "wir"-Gefühl, richtig?

Und schau, du sprichst auch dieses Thema nicht an, weil er sich eingeengt fühlen könnte...

Vanessa, eigentlich ist es nicht so sehr viel, was euch verbindet. Ihm mag das so reichen, aber was ist mir dir?
Möchtest du die nächsten Jahre so mit ihm verbringen, immer irgendwie in der Schwebe?

Weisst du, Liebe sollte keine Entschuldigung für alles sein.

Das nur mal als ersten Gedankenanstoß für dich. ;)
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Der hat dich ein bißchen vermisst, durch die Distanz und hat es mit der Nachricht gezeigt, so ist mein Gefühl :herz: Und trotzdem können wir jetzt auch nicht in die Zukunft schauen, da hast du schon Recht. Aber an dem Beispiel sieht man ja, dass der Abstand zumindest mal gut war


Liebe Oxana das habe ich gehofft aber nicht so für möglich gehalten das es wirklich so sein könnte:herz: Ich hab im Gefühl er wollte mir damit sagen das er sich beruhigt hat und ich vllt anfangen könnte wieder um ihn zu kämpfen..ich weiss es nicht aber mache es auch nicht. Den Abend darauf Dienstag, als ich ihm eine gute Nacht gewünscht habe war er ja auch super drauf..
Ich finde es bissi doof das er in so einer Situation so gut drauf sein kann:cry
Aber der überlegene kann ja alles ..

seitdem kam jetzt aber auch nichts mehr, ich denke er wartet ab ob ich wegen Wochenende Frage.. aber würde ich eh nie tun auch wenn ich zu Hause wäre..
3 Wochen haben wir uns jetzt nicht mehr gesehen :cry und er fehlt mir immer noch..
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Da war ich dann froh um meinen jetzigen, der endlich mal alles selber bewerkstelligen konnte ohne mich ständig zu fragen, was er tun soll und was nicht etc... aber wie du siehst, es ist auch da nicht ganz einfach aber mir allemal lieber, als die Art von Mann, der sich an dich klettet, weißt du? Deshalb meine Frage, könntest du damit umgehen bei deinigem?
Drück dich mal und hoffe es geht dir halbweg g

mir geht es entsprechend gut, Danke..drück dich auch mal..Also ich kann mit klettenden Männern auch nichts anfangen.. darum fand ich es mit meinem jetzigen so toll.. ich brauche meine Freiheit, sonst bin ich genervt.. aber weil ich eben iwie zu viel gegeben habe wurde es bei ihm immer weniger und das war mir dann zu wenig..
So wie er ist passt es sonst echt klasse..
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Das ist ein wichtiger Punkt.
Ich meine, er ist so... warum auch immer.
Die Frage ist eben, ob du dir das so (weiterhin) vorstellst und das so für dich möchtest.

Danke für deine Worte liebe Venusstern,

weisst du was mir aufgefallen ist? Diese ganzen alleingänge hat er erst seit seinem letzten zweifeln gemacht. Davor war er ganz anders. .und auch erst ab da habe ich mich dann auch so gefühlt, als nicht so wichtig.

Dadurch das ich ihm damals so hinterhergelaufen bin, hatte er natürlich Oberwasser und mich entweder nicht mehr als Traumfrau gesehen oder er wollte erst mal abwarten wie es sich entwickelt.
Er plant er nie zu Zukunft weil er sagt das es eh anders kommt.
Hätte ich damals schon dieses Forum gehabt oder auf meine Therapeutin gehört wäre sicher vieles anders gekommen .

Ich glaube er hat Sicherheit für Monate das ich eh nie gehe:cry
Ich blöde Kuh hab ihn so umschwärmt die ganze Zeit und er hat es sich immer bequemer gemacht, nur weil ich Angst hatte er könnte sich nicht mehr geliebt fühlen und wieder gehen .
Na egal.. passiert ist passiert.

wenn ich noch eine Chance bekomme wird es anders.
Er ist ein Typ glaube ich der macht keine Abstriche. Hatte ihm Vorgeschlagen vllt mir 2 Wochen im Sommer zu seinen Kindern und eine Woche für uns. da meinte er das er ja eh nicht so oft da ist und die Zeit nutzen möchte.
Aber über Pfingsten mit mir weg zb hätte er gemacht aber wir hatten das Geld dazu nie.
Wir haben ja auch was unternommen so ist das auch nicht und er hat auch einiges mir zuliebe gemacht.. also ich hab schon gemerkt das ich ihm iwio wichtig bin .

Ich kann nur gerade die Situation nicht ganz einschätzen ..meinst du sein Ego erlaubt es ihm auf mich zuzugehen ? Ich habe so sehr das Gefühl das er denkt.. gut dann will sie eben nicht.. Er ist schon ein sehr sehr stolzer Mann und wenn er nicht ganz weiss was ich möchte hab ich echt Angst er bemüht sich nicht im mich :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schau mal Liebes

Ich glaube er hat Sicherheit für Monate das ich eh nie gehe:cry

Aber

er wollte mir damit sagen das er sich beruhigt hat und ich vllt anfangen könnte wieder um ihn zu kämpfen..

Also nicht du solltest dich um ihn bemühen, sondern er um dich.
Das wäre mal das erste.

Du siehst, wie einfach du es ihm die ganze Zeit gemacht hast... er lehnt sich eben zurück und denkt sich "Sie wird schon kommen"
Nur werdet ihr so nie auf Augenhöhe kommen.
Er muss merken, dass auch er etwas für dich / euch tun muss.
Ansonsten bleibst du leider auf der Stelle stehen.

Es wäre wirklich gut, ihm jetzt die Zeit und den Raum zu lassen, dass er auf dich zukommt.
Kannst du das schaffen?

Denn wenn er das tut, dann kannst ihm deine Bedürfnisse mitteilen, von denen er ja scheinbar gar nichts weiss

und wenn er nicht ganz weiss was ich möchte

Eben.
Es wird allerhöchste Zeit, dass du ihm mal mitteilst, was du dir genau von ihm wünschst, was er tun soll, damit das für euch beide!! funktioniert.

"Ich möchte in Zukunft, dass.... wir gemeinsam einen Urlaub zusammen haben.."
"Ich möchte, dass wir eine Perspektive für die Zukunft haben - ich stelle mir vor, dass wir mal weiter gehen in der Beziehung, vielleicht mal zusammen wohnen, das soll eine Option für mich sein, die jetzt davon abhängig ist, wie wir uns jetzt weiterhin verstehen."

So zum Beispiel..... wir sind ja auch da und können dich dann unterstützen. :)

Hier z.B.

Hatte ihm Vorgeschlagen vllt mir 2 Wochen im Sommer zu seinen Kindern und eine Woche für uns. da meinte er das er ja eh nicht so oft da ist und die Zeit nutzen möchte.

Also eine Woche im Sommer ist nun wirklich nicht viel und er sollte da nicht nur an seine Bedürfnisse denken.
Und du nicht nur "klein beigeben". Es ist auch dein Leben, oder?

Von ihm mal abgesehen, kannst du auch mal alleine ans Meer fahren (wenn es wieder geht).... wie gesagt, dein Leben kannst du selbst schön einrichten.

Er ist ein Typ glaube ich der macht keine Abstriche.

Kompromisse muss man in jeder Beziehung machen. Am besten wäre es, man trifft sich quasi in der Mitte. Heisst, jeder ist auch bereit, seinen Teil dazu zu tun.
Ganz klar wäre, wenn er keinerlei Abstriche seinerseits machen möchte, solltest du dich auch klar positionieren und sagen, dass eine Beziehung leider einseitig nicht funktioniert und du da andere Vorstellungen hast.

. also ich hab schon gemerkt das ich ihm iwio wichtig bin .

Hm, "irgendwo und irgendwie wichtig" reicht nicht aus, um eine vertrauensvolle und tolle Partnerschaft leben zu können.

Ich glaube, es wird höchste Zeit, bei euch beiden mal "aufzuräumen" bzw. auf den Tisch zu legen, was jeder erwartet und was er sich wünschen würde.
Dann kann man weiter sehen und schauen, ob man wirklich so gut zusammen passt oder ob du, Vanessa, doch mit einem anderen Partner, der wirklich eine Beziehung leben möchte, nicht glücklicher werden würdest - so mal in die Zukunft gesehen.

Es ist ja noch Zeit und du kannst dir in aller Ruhe Gedanken machen, es eilt jetzt nichts. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Also nicht du solltest dich um ihn bemühen, sondern er um dich.
Das wäre mal das erste.
Ich bin soooo froh das es dich hier gibt, du bist ein Segen.. ehrlich.. :herz:
Du hast recht, er tut mir nur iwie leid, vllt kann er nicht über seinen Schatten springen und nickte vllt gerne..aber auf der anderen Seite hat er sich vllt auch noch gar nicht entschieden oder denkt ich lass die Alte ich mal weiter abstrampeln..tut ja seinem Ego gut.
Ich schreibe ihm auch nicht aber das waren jetzt so meine Gedanken.
Du siehst, wie einfach du es ihm die ganze Zeit gemacht hast... er lehnt sich eben zurück und denkt sich "Sie wird schon kommen"
Nur werdet ihr so nie auf Augenhöhe kommen.
Er muss merken, dass auch er etwas für dich / euch tun muss.
Ansonsten bleibst du leider auf der Stelle stehen.
Sehe ich auch so..es geht sonst immer so weiter..er macht was er will mit der Sicherheit das ich ja eh bleibe und dann ist er iwann eh weg weil er sich langweilt.
Es wird allerhöchste Zeit, dass du ihm mal mitteilst, was du dir genau von ihm wünschst, was er tun soll, damit das für euch beide!! funktioniert.
Es ist jetzt nicht so das ich nie über meine Bedürnisse geredet habe aber er hat eben nichts festes geschmiedet..darum denke ich mir das er seine Gründe dafür gehabt haben muss und ich denke das mir auch deshalb die Sicherheit gefehlt hat.meine Ängste wurden ja nicht umsonst getriggert . Innerlich muss ich es gefühlt haben das er sich damals nicht zu 100 Prozent wieder für unsere Bez entschieden hat.
So zum Beispiel..... wir sind ja auch da und können dich dann unterstützen. :)
Würde ich mich sehr freuen wenn ich dann noch weitere Unterstützung bekommen würde:herz:
Also eine Woche im Sommer ist nun wirklich nicht viel und er sollte da nicht nur an seine Bedürfnisse denken.
Und du nicht nur "klein beigeben". Es ist auch dein Leben, oder?
Seine noch Frau weiss ja wieviel Urlaub er hat und er plant ihn nur mit ihr. Ich denke er traut sich da nichts zu sagen weil sie fest mit rechnet. So wie ich mitbekommen habe hat sie Haare auf den Zähnen und er hat keine Lust auf Stress :cry
Von ihm mal abgesehen, kannst du auch mal alleine ans Meer fahren (wenn es wieder geht).... wie gesagt, dein Leben kannst du selbst schön einrichten.
Es ging mir dabei nicht um einen schönen Urlaub am sich sondern um gemeinsame schöne Erlebnisse die zusammenschweissen..damit man sich bei Streit an schöne Zeiten erinnert und das wir eben auch mal entspannte Paarzeit haben in der wenigen Zeit die wir sonst haben. Das wir einfach auch mal unsere Beziehung leben können.. uns beiden zusammen was Gutes tun. Klar würde ich auch alleine Urlaub machen aber hier ging es mir wie gesagt um positive Erlebnisse die zusammenschweißen
Kompromisse muss man in jeder Beziehung machen. Am besten wäre es, man trifft sich quasi in der Mitte. Heisst, jeder ist auch bereit, seinen Teil dazu zu tun.
Ganz klar wäre, wenn er keinerlei Abstriche
Seine Kompromisse waren Weihnachten mit zu meinen Eltern zu kommen obwohl das null seins ist , das er jedes freie We bei mir verbringt ( sind aber nur sehr wenige im Jahr)
Das er öfter bis Montag Vormittag geblieben ist wenn er Zeit hatte..Er ist nach seinen Möglichkeiten schon auf mich eingegangen..
Hm, "irgendwo und irgendwie wichtig" reicht nicht aus, um eine vertrauensvolle und tolle Partnerschaft leben zu können.
Er ist halt der Meinung er ist mit mir zusammen und das muss als Liebesbeweis reichen..Da ich ja eh mehr gemacht habe als er hatte er da wohl auch kein großes Bedürfnis zu, was ich verstehen kann nach allem was ich hier gelesen habe.
Männer sind ja eh nicht sooo emotional..
Er hat sonst schon versucht mich zu unterstützen.. alles was Männer in der Wohnung machen können etc..
Ich glaube, es wird höchste Zeit, bei euch beiden mal "aufzuräumen" bzw. auf den Tisch zu legen, was jeder erwartet und was er sich wünschen würde.
Das hätte schon letztes Jahr passieren müssen aber iwie ist es das nicht. Denke aus Angst das ich ihn wieder unter Druck setzten könnte und er kann ja eh nichts ändern..darum hab ich mich mit allem arrangiert. .Weiss auch nicht ob man da vernünftig mit ihm reden kann ohne das er sich wieder auf den Schlips getreten fühlt.
Dann kann man weiter sehen und schauen, ob man wirklich so gut zusammen passt oder ob du, Vanessa, doch mit einem anderen Partner, der wirklich eine Beziehung leben möchte, nicht glücklicher werden würdest - so mal in die Zukunft gesehen.
Von unserer Unabhängigkeit passt es schon toll..er lässt mich alles machen was ich möchte ohne sich zu beschweren , er engt mich nicht ein , macht mir keine Vorwürfe ..und vor seiner stressigen Zeit hat er es auch geschafft das ich keine Angst hatte und mich geliebt gefühlt hab..also wenn alles normal ist fühle ich mich echt wohl mit ihm..er mit mir auch.. das hat er oft betont.. das er bei mir zur Ruhe kommt usw..
Würde so gerne in seinen Kopf gucken können was da gerade so abgeht..ich mag diese Raterei nicht so :PP aber mag wahrscheinlich keiner..
Ich habe mich die letzten 15 Jahre oder länger in keiner Bez so wohl gefühlt.. weil der elende Alltag nicht da ist, weil er eine positive sonnige Art hat usw..
Klar hab ich mir oft überlegt warum ich das alles mache mit ihm obwohl es die nächsten Jahre so bleiben wird aber es war es mir immer wert.
Und ich wollte ihn dann weitestgehend bedingungslos lieben. Nur ihn weil er er ist und nicht weil er meine Bedürfnisse erfüllt.. hat am Ende dann doch nicht so geklappt
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo Vanessa,


Du reflektierst gerade sehr viel wie ich lese. Das ist sehr gut... das hilft.

Ich kann dir nur sagen das Venusstern da wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen hat, wenn ich mir anschaue auf was du alles verzichtest in der Partnerschaft nur um ihm ein gutes Gefühl zu geben.

Süße, du bist es wert , genau so geliebt zu werden wie du ihn liebst ...
wenn die Liebe in der Partnerschaft kein Gleichgewicht hat, dann wird immer einer leiden... in deinem Fall bist du es.

Zeit ist natürlich immer eine organisatorische Herausforderung, jedoch, wenn beide die selben Bedürfnisse haben Zeit miteinander zu verbringen, ist es nur eine Sache der Kompromisse auf beiden Seiten !!!!!
Bisher warst du die die, die alles eingegangen ist und hast gelitten...
Das hast du nicht verdient.. das hat keiner verdient...
Aber du hast dir jetzt die Zeit genommen um zu reflektieren und dir wird einiges klarer .. und dazu ist diese KS gedacht ! Für dich ....

wenn er das alles mit dir möchte und dich zurück möchte da er dich liebt , sollte er auch Gesprächsoffen sein und mit dir gemeinsam einen Weg finden...

Schau , in meiner Beziehung haben wir alles zusammen gemacht... Urlaub Familie Freunde einkaufen kochen putzen etc... aber wir haben jedem den Raum gewährt für sich den er brauchte... auch mit den eigenen Freunden... wir haben aber immmmmmmer darüber gesprochen....
daher habe ich das dicke Fragezeichen in meinem Fall...

LG
Angel
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hast du schön geschrieben.. schreibe dir morgen :smile: noch was dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Er hatte mir jetzt ein lustiges Bild geschickt und darauf hatten wir noch bissi hin und her geschrieben.. vllt wenn jemand Zeit hat kann ich den Verlauf ja mal hier Posten aber würde ich dann wieder löschen weil da viele private Daten drin stehen..
Ich weiss ich wollte erst alles hier einstellen und auch nicht gleich antworten aber es war gerade so gut im Gespräch und er gut drauf das hätte nicht gepasst wenn ich jetzt ewig gewartet hätte
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hatte mir jetzt ein lustiges Bild geschickt und darauf hatten wir noch bissi hin und her geschrieben..

Vanessa, Liebes, bist du nicht gerade bei deinen Eltern und hast es da toll?
Oder wo auch immer du bist....
Warum springst du wieder gleich, wenn er dir nur ein lustiges Bild schickt?
Da hast du leider wieder eine gute Chance verpasst, um ihm mal ein KK zu verschaffen... :cry

Das sagt ihm nämlich, das du natürlich auf ihn wartest und das sagt ihm auch, dass du nichts Tolles für dich tust.

Ich weiss ich wollte erst alles hier einstellen und auch nicht gleich antworten aber es war gerade so gut im Gespräch und er gut drauf das hätte nicht gepasst wenn ich jetzt ewig gewartet hätte

Schau, du willst es ihm wieder unbedingt recht machen. Warum?
Meinst du nicht, er könnte sich dann doch mal ein paar Gedanken machen, wo du steckst und was du tust - was wichtiger wäre als er?

Und eben zu diesen Gedanken kommt er gar nicht erst, weil du sofort wieder präsent bist.

Es ist ja so: Gerade, wenn er sich Gedanken um dich machen würde, dann würden diese eben stärker werden, wenn du dich nicht meldest und er würde dann schon überlegen, was nun mit dir ist. Das kennt er ja gar nicht von dir.
Wenn du nun aber sofort wieder für ihn da bist, umso mehr Sicherheit bekommt er wieder, genau das, was du nicht wolltest.
Und so kannst du leider auch nicht erreichen, das er wirklich mal was für dich tut.

Und wenn wirklich eintreten sollte (was ich nicht glaube), dass er dann denken könnte "pah, dann eben nicht, dann ist sie nicht die Richtige" - ja dann muss ich dir sagen, dass er dann sicher nicht der Richtige für dich wäre,
Denn wenn einem etwas wichtig ist, bemüht man sich auch darum.

Hast du gelesen, wie Oxana das geschafft hat? - In dem sie ihren Dingen Priorität gegeben hat und nicht mehr ihm. Und dann eben auch nicht mehr verfügbar war.
Und siehe da, er tat auch was für sie... auch, wenn es eben manchmal dauert.

Vanessa, wenn du hier noch etwas erreichen möchtest - dass er sich meldet und dass er auf deine Wünsche eingeht, kompromissbereit ist - dann lasse ihn richtig was für dich tun. ....und nicht nur mit einem lustigen Bild hervor locken.
Wie soll er dich denn jemals ernst nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Guten Morgen liebe Venusstern,

vielen lieben Dank für deinen wunderschönen Text. Ich hätte gerne deine Hilfe bitte wie ich es schaffe ihn aus meinem Fokus zu nehmen und mich mehr um mein eigenes Leben zu kümmern. Werde auch mit meiner Therapeutin noch einmal darüber reden
weil..
Am Anfang unserer Bez war ich total entspannt weil er zwar kaum Zeit hatte aber dadurch das er mir oft liebe Nachrichten geschrieben hat hatte ich meine Angst um die Beziehung und war mir sicher. Jetzt war es ja immer so das ich das bestimmt wieder so wollte was natürlich nicht geht.
Denke ich muss sehr an meinem selbstwert arbeiten .
Auf meine Bitte haben wir gestern noch ca eine Std telefoniert und vorher echt locker geschrieben..
Wir haben uns ausgesprochen..Es war beiderseitiges Kopfkino. Bei mir die Angst das er mich nicht mehr möchte und er hat durch mein mehr melden und mehr tun gedacht ich brauche jemanden der mehr Zeit für mich hat und dachte ich bin super unglücklich und kann mich nicht aus der Situation alleine befreien.

Er wollte mich direkt heute gleich besuchen und war ganz erstaunt das ich einfach zu meine Eltern gefahren bin :lach:
Und ich hab ihm erzählt das ich mit meinem kleinen Auto ein grosses Regal geholt habe.. da hat er auch gestaunt.

Er hat sich auf kleine Aussagen konzentriert von mir..kleine zufällige Bemerkungen das es schön wäre wenn wir mal wieder zusammen ein We hätten.. was von meiner Seite aber gar nicht so gemeint war. und als ich zuletzt den Druck gemacht habe hat ihn das nur noch bestätigt.
Er hatte ein schlechtes Gewissen weil ich Sonntags immer so viel gemacht habe und er für mich nichts.
Wir wollen es jetzt eigendlich noch mal miteinander versuchen. Ich konnte ihn denke mal überzeugen das ich glücklich mit ihm bin..es ist auch witkich so aber ich muss deutlich entspannter werden wenn ich diese Beziehung wirkich möchte.
Er sagte mir auch das er mich zzt gar nicht vermissen kann und über seine Gefühle nachdenken ist auch nicht so weil er eben einfach keine Zeit hat dazu.
Ich bin aber echt froh das wir das geklärt haben und nun könnte ich gucken das ich wieder Lockerheit und Spass reinbringen
kann damit es wieder bischen schöner zwischen uns wird.
Über das ganze geschriebe haben wir uns auch unterhalten und hab ihm erklärt warum ich so viel geschrieben habe.
Wir sind uns beide einig das wir viel früher hätten reden müssen genau so wie wir es damals besprochen haben..
genau um sowas zu vermeiden..jeder hat sein KK und geht davon aus das er recht hat.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine liebe Vanessa,

nun habt ihr doch schon ein wenig sprechen können und so konnten sich deine Ängste wieder etwas legen.
Du bist nun aber eben auch wieder auf ihn zu gegangen, hast ihm wieder sehr viel Sicherheit vermittelt. (Ein Punkt, an dem du dich nun mal wirklich zurück nehmen solltest. Denn mit seinen Gefühlen kann das so nichts machen, sozusagen)
Ok, ihr konntet auch einiges besprechen, was zu Unsicherheiten auf beiden Seiten geführt hat

.Es war beiderseitiges Kopfkino. Bei mir die Angst das er mich nicht mehr möchte und er hat durch mein mehr melden und mehr tun gedacht ich brauche jemanden der mehr Zeit für mich hat und dachte ich bin super unglücklich und kann mich nicht aus der Situation alleine befreien.

Hier deine leider immer noch große Verlustangst und bei ihm, auch sehr verständlich, dass er dir nicht reicht, du einfach viel mehr Aufmerksamkeit brauchst.

Was nun leider nicht so gut war

Ich konnte ihn denke mal überzeugen das ich glücklich mit ihm bin.

Schau, so bleibt ihr aber leider auch auf dem alten Level stehen.
Es gibt doch auch Dinge, mit denen du eben nicht glücklich bist und das solltest du auch dringend formulieren.
Denn so bringst du dich wieder in die Situation, dass er ja gar nicht weiss, was genau du möchtest und was genau er tun kann, damit ihr beide glücklich sein könnt.
So bleibt ihr auf der Stelle stehen und das wird dann keine Veränderung bringen.

Wir wollen es jetzt eigendlich noch mal miteinander versuchen.

Das freut mich erst mal sehr, Vanessa. :smile:

Wir sind uns beide einig das wir viel früher hätten reden müssen genau so wie wir es damals besprochen haben..

Und den Faden solltest ihr auch aufnehmen. Es ist ganz wichtig, auch deine Bedürfnisse anzubringen, nicht nur seine aufzunehmen und wieder zu akzeptieren.

Es wird allerhöchste Zeit, dass du ihm mal mitteilst, was du dir genau von ihm wünschst, was er tun soll, damit das für euch beide! funktioniert.

"Ich möchte in Zukunft, dass.... wir gemeinsam einen Urlaub zusammen haben.."
"Ich möchte, dass wir eine Perspektive für die Zukunft haben - ich stelle mir vor, dass wir mal weiter gehen in der Beziehung, vielleicht mal zusammen wohnen, das soll eine Option für mich sein, die jetzt davon abhängig ist, wie wir uns jetzt weiterhin verstehen."

"Ich möchte, dass wir wenigstens ein festes, komplettes WE zusammen haben"

Es sollte da auch schon möglich sein, etwas in die Zukunft zu schauen, was wer wie möchte.
Wenn er bei seinem Leben, wie gehabt, wird dich das auf Dauer nicht glücklich machen.
Und wenn du weiter an ihm klammerst, wird ihn das nicht glücklich machen.

Ich hätte gerne deine Hilfe bitte wie ich es schaffe ihn aus meinem Fokus zu nehmen und mich mehr um mein eigenes Leben zu kümmern.

Also, versuche dich jetzt mal darauf zu verlassen, dass er mit dir zusammen sein möchte.
Eine Garantie gibt es natürlich nie, aber du siehst, der Wille bei ihm ist da.

Ich habe es schon oft hier geschrieben, Liebes, der Punkt ist, dir dein! Leben mit schönen Dingen zu füllen, die nicht Partner heißen.
Kleines bildliches Beispiel:
Du findest z.B. Malen ganz toll, es begeistert dich einfach.
Nun schaust du mal nach und findest einen tollen Kurs dazu.
Und dieser Kurs mit den neuen Menschen um dich rum, tut dir einfach so gut. Du kannst dich da einfach nur auf dieses Schöne und Interessante für dich konzentrieren, alles andere ist mal ausgeblendet.
In deinem Malen gehst du auf, kannst diese Zeit einfach für dich genießen, das füllt dich aus... dein Partner hat damit nichts zu tun, das ist einfach nur für dich.

Und wenn du eben schaffst, dir etwas Tolles für dich einfallen zu lassen und so sehen kannst, dass das alleine für dich ist, dann bist du schon einen großen Schritt weiter.

Es geht darum, je mehr du für dich tun kannst, ganz unabhängig von einem anderen Menschen, umso weniger bist du eben nur auf einen Partner fokussiert.
Hat er keine Zeit, ok, dann hast du schon deine Termine, auf die du dich freust.

Und für Männer gibt es nichts Tolleres, wenn eine Frau für etwas brennt, ihre Zeit ganz wunderbar mit schönen Dingen verbringt.
Das gibt ihnen ein Gefühl von Freiheit.... dass sie ebenfalls ihren Dingen nachgehen können, ohne, dass man schon wieder auf sie wartet oder auch erwartet.
Wie gerne kommen sie dann von ganz alleine auf einen zu, weil sie das eben freiwillig tun können.
Verstehst du?
Das Geheimnis liegt in dir selbst.

Er sagte mir auch das er mich zzt gar nicht vermissen kann und über seine Gefühle nachdenken ist auch nicht so weil er eben einfach keine Zeit hat dazu.

Ja, er kann dich nicht so vermissen, weil du ja ständig für ihn da bist bzw. ihm eben ständig die Sichereit vermittelst, dass du auf ihn wartest.
Das schrieb ich ja auch schon oft.

Und Männer sind Meister im Verdrängen.
Er hat sicher Gefühle, will sich aber nicht damit beschäftigen. Also schiebt er das zur Seite und kümmert sich um seine Dinge.

Ich würde jetzt noch ein paar Tage vergehen lassen, ihm und dir nochmal Zeit geben, euer Gespräch sacken zu lassen und das eben nicht gleich alles wieder festzurren zu wollen.

Wenn du wieder zuause bist, dann sucht euch einen Tag aus, an dem ihr euch in Ruhe treffen und nochmal reden könnt.
Locker, entspannt... "ich möchte", "ich würde mir wünschen", wie oben geschrieben.
Er sollte auch bereit sein, deine Bedürfnisse zu akzeptieren und anzunehmen, er muss auch seinen Teil für eure Beziehung beitragen.
Und was Oxana gemacht hatte.... sie hat ihre eigenen Bedürfnisse ernst genommen und daran festgehalten, auch mit den Gedanken, wenn er das nicht erfüllen möchte, dass diese Beziehung dann aus ist.

Also - von deiner Verlustangst mal abgesehen - deine Bedürfnisse klar fomulieren und dabei bleiben.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.248
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben