verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
wow Venus danke:herz: ich antworte dir später
Meinst du es wäre eine gute Idee ein Foto von meinem Mittag essen zu schicken? meine Eltern haben Bratkartoffeln und Lachs gemacht..
Hab ich sonst öfter mal gemacht aber beim Schreiben gerade merke ich das es eigendlich unnötig ist und nicht wissenswert..Ich erwarte dadurch wieder nur eine Reaktion von ihm stimmt's?:blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meinst du es wäre eine gute Idee ein Foto von meinem Mittag essen zu schicken?

Vanessa, ich schrieb gerade, bitte jetzt nicht gleich wieder alles festzurren wollen, sondern wieder Ruhe einkehren lassen.
Du willst gleich wieder zu viel. ...und wieder Sicherheit von ihm, was ihm doch auch zu viel war.

Und... wie war das mit deiner! Zeit für dich? ;)
Du hast es jetzt schön bei deinen Eltern und da sollte dein Fokus liegen.
Fange jetzt an, dich um dich zu kümmern und es dir schön zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
daaanke :herz::herz: ich schicke nichts ()
darum hab ich dich lieber gefragt.
gehe heute Abend noch auf deinen Text ein..fahren nach dem Essen noch zu meiner Schwester ...meine Haare schön machen :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
daaanke :herz::herz: ich schicke nichts ()
darum hab ich dich lieber gefragt.

Mal für die Zukunft: Mit diesen Statusberichten tust du nichts Gutes.
Du gibst nur so wieder das Gefühl, mehr Aufmerksamkeit zu wollen und mal ehrlich, ein Foto vom Mittagessen? - Wozu?

Versuche jetzt wirklich mal, dich nicht ständig um ihn zu drehen und ihm eben auch ständig etwas Belangloses mitteilen zu wollen.
Ich weiss, das ist schwer, aber es wird besser werden, je mehr du dich mit dir beschäftigen kannst.
Verscheuche mal diese Geanken an ihn und sage dir "Jetzt bin ich dran".

gehe heute Abend noch auf deinen Text ein..fahren nach dem Essen noch zu meiner Schwester ...meine Haare schön machen

Ich wünsche euch einen ganz schönen Nachmittag und viel Spaß mit deiner Schwester. Genieße diese Zeit alleine für dich.
(Und bitte kein Foto mit neuer Frisur oder ähnlich. Überrasche ihn nun auch und halte dich zurück)

:smile:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Mal für die Zukunft: Mit diesen Statusberichten tust du nichts Gutes.
Du gibst nur so wieder das Gefühl, mehr Aufmerksamkeit zu wollen und mal ehrlich, ein Foto vom Mittagessen? - Wozu?
zu unserer Anfangszeit haben wir das oft gemacht um den anderen am Leben teilhaben zu lassen.
Hab mittlerweile verstanden das Männer das nur machen um ihre Beute zu erlegen und sie eigendlich gar nicht so sind :D
Wenn Sie die Frau " sicher " haben dann kehrt Ruhe ein und die witmen sich anderen Dingen.
Ich hab sowas leider öfter noch gemacht, oh man ich kann ihn so verstehen...Wir hatten uns auch Bilder von einander geschickt oder zb unsere vollen Kaffeetassen..war dann quasi zusammen Kaffee trinken und rauchen . Hab da iwie die Kurve nicht bekommen und weiter gemacht.. Auch so über belangloses wie das Wetter geschrieben.
Versuche jetzt wirklich mal, dich nicht ständig um ihn zu drehen und ihm eben auch ständig etwas Belangloses mitteilen zu wollen.
Ich weiss, das ist schwer, aber es wird besser werden, je mehr du dich mit dir beschäftigen kannst.
Ja denke ich auch , das ist jetzt eine Art " Verhaltenstherapie" wo ich mein Verhalten bewusst umlernen muss bis es dann zur Normalität wird..werde noch eine Weile brauchen weil ich die Muster ja so in mir habe aber ich schaffe das
Ich wünsche euch einen ganz schönen Nachmittag und viel Spaß mit deiner Schwester. Genieße diese Zeit alleine für dich.
(Und bitte kein Foto mit neuer Frisur oder ähnlich. Überrasche ihn nun auch und halte dich zurück)
Ich danke dir von :herz: freue mich auch schon sehr.. 4 Monate ohne Familie waren echt genug :cry
Haha du kennst mich so gut..hätte ich auf jeden Fall überlegt ob ich das mache:PP
Ich werde aber wenn überhaupt ein neues Profilbild bei Wa reinstellen aber das auch nicht heute.
sag mal ich habe über die Trennungstypen gelesen..meinst du er könnte da auch der Typ 2 sein ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
sag mal ich habe über die Trennungstypen gelesen..meinst du er könnte da auch der Typ 2 sein ?

Das sind jetzt völlig unnötige Gedanken, die dich immer weiter in deiner Spirale halten.
Er hat sich ja nicht mal getrennt.

Jetzt sagst du dir "Weg damit, jetzt bin ich dran". :smile:
Versuche das so üben.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Das sind jetzt völlig unnötige Gedanken, die dich immer weiter in deiner Spirale halten.
Er hat sich ja nicht mal getrennt.

Jetzt sagst du dir "Weg damit, jetzt bin ich dran". :smile:
Versuche das so üben.
Ja ich schiebe solche Gedanken jetzt immer weg :herz:()
Meine Gedanken kreisen jetzt mehr um mein Leben sage ich mir jetzt immer:herz:
Er möchte morgen Abend zu mir kommen :blush:
wird doch okay sein wenn ich ihn lasse oder ? Wenn ich ganz locker bleibe ..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er möchte morgen Abend zu mir kommen :blush:
wird doch okay sein wenn ich ihn lasse oder ? Wenn ich ganz locker bleibe ..

Warum schon wieder so schnell alles?

Vanessa, es braucht jetzt einfach mal (mehr) Zeit...
Du bist gerade getrieben von deiner Verlustangst und kannst so gar nicht mit ihm umgehen, als dir eben nur Sicherheiten holen zu wollen, deine Bedürfnisse so wieder nach ganz hinten zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
ich denke eher diese eine gewisse Sache von mir möchte :blush: er macht die ganze Zeit solche Anspielungen:cry ich werde ihm schreiben das wir uns demnächst gerne mal treffen können weil ich eh erst spät zu Hause bin () denke das wäre eine gute Antwort ?
Er ist eh sehr getrieben immer was das eine Thema angeht..von Anfang an schon..
Aber das sind Männer ja allg..sie wollen sich vermehren :PP
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Im Moment musst du nichts antworten, du bist beschäftigt...

Lies erst mal meinen letzten längeren Post, Vanessa.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Warum schon wieder so schnell alles?

Vanessa, es braucht jetzt einfach mal (mehr) Zeit...
Du bist gerade getrieben von deiner Verlustangst und kannst so gar nicht mit ihm umgehen, als dir eben nur Sicherheiten holen zu wollen, deine Bedürfnisse so wieder nach ganz hinten zu
Ich denke auch das wenn ich mich jetzt treffe dann verfalle ich erstens in die gleichen Muster und er kommt auch nicht ins nachdenken weil ja alles so bleibt wie gehabt . Das möchte ich so aber nicht. iwas muss sich ändern.
Im Moment musst du nichts antworten, du bist beschäftigt...

Lies erst mal meinen letzten längeren Post, Vanessa.
daran sehe ich das ich noch grosse Verlustangst habe weil mir es sehr sehr schwerfällt darauf nicht zu antworten. Ich hab Angst ihn dadurch zu verschrecken obwohl er es ja mit mir auch so gemacht hat . Ich hab ein schlechtes Gewissen wenn ich mir Zeit für mich nehme und einfach die Zeit mit lieben Menschen geniesse..Iwie muss ich ihm immer das Gefühl geben das er der wichtigste Mensch für mich ist.
weisst du warum das so ist? Könnte es sein das mein innerstes sich wünscht das er mich auch so behandelt? Ich verstehe es nicht so ganz warum ich so Handel.
selbst wenn ich zb essen war fiel es mir sehr schwer ihn eine Weile warten zu lassen..
Obwohl ich natürlich nicht ständig immer zurück geschrieben habe.. hab mich dann aber auch gezwungen.. würde mir aber wünschen das ich bei dem Thema ganz entspannt sein kann.
Hatte er was geschrieben? Wenn ja, was?
Ja na das möchte ich hier nicht so schreiben :blush:
Es ist aber wirkich eindeutig....also jetzt auch nicht anders als sonst sondern so wie wir auch sonst geschrieben haben wenn wir mal Lust drauf hatten..
Normale Texte kopiere ich gerne hier ein weil ich alleine ja ganz schlecht weiss was ich antworten soll aber solche Intimen Dinge.. :blush:
Ging um nasse Boxershorts und so:cry
Aber wie gesagt wir haben so schon öfter geschrieben weil wir das morgen ab und zu aber jetzt steige ich nicht drauf ein
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
zu unserer Anfangszeit haben wir das oft gemacht um den anderen am Leben teilhaben zu lassen.

Gerade am Anfang ist eine große Euphorie, Neugierde, Verlangen, Begehren...
Da möchte man viel von dem anderen hören und erfreut sich selbst einem Foto vom Mittagessen...
Aber mit der Zeit, wenn wieder Normalität einkehrt, dann flacht das "zu viel" vom Anfang ab. Jeder widmet sich auch wieder seinem Leben.
Und dann ist es oft so, dass ein Part Schwierigkeiten damit hat, hier wieder gefühlt zurück zu gehen, so wie du auch.
Das Ding ist eben, man nimmt es nicht als normal an, sondern denkt sich in eine (Abwärts)Spirale, dass jetzt was anders wäre, der Partner einen nicht mehr liebt... usw.
Genau das bringt einen dann dazu, sich an den Partner zu klammern um so zu verhindern, dass dieser sich wirklich trennen könnte. Und das ist meistens der Anfang vom Ende, weil der andere sich erdrückt fühlt und spürt, dass der Partner sein Leben in seine Hände geöegt hat. Das ist einfach zu viel Druck und erstickt die Gefühle.
Niemand möchte die Verantwortung für das Leben des Partners tragen müssen.

Dabei ist nichts anders und der Partner liebt einen immer noch. Nur die rosa Wolken verziehen sich langsam und so kümmert man sich eben auch wieder um Freunde, Familie, Hobbies, Job... denn es ist ja alles in Ordnung. - Ist es ja auch, nur empfindet es der andere eben anders.

Auch bei dir, Vanessa, ist alles in Ordnung, zumindest nach außen hin.
Nur, weil er weniger schreibt z.B. hat das nicht zu sagen, dass er dich weniger liebt... Er geht nur wieder seinem Leben nach - du aber leider nicht. Du hängst nur an ihm.
Und deshalb

daran sehe ich das ich noch grosse Verlustangst habe weil mir es sehr sehr schwerfällt darauf nicht zu antworten. Ich hab Angst ihn dadurch zu verschrecken obwohl er es ja mit mir auch so gemacht hat . Ich hab ein schlechtes Gewissen wenn ich mir Zeit für mich nehme und einfach die Zeit mit lieben Menschen geniesse..Iwie muss ich ihm immer das Gefühl geben das er der wichtigste Mensch für mich ist.
weisst du warum das so ist? Könnte es sein das mein innerstes sich wünscht das er mich auch so behandelt? Ich verstehe es nicht so ganz warum ich so Handel.
selbst wenn ich zb essen war fiel es mir sehr schwer ihn eine Weile warten zu lassen..
Obwohl ich natürlich nicht ständig immer zurück geschrieben habe.. hab mich dann aber auch gezwungen..

Und weil du dieses Gefühl hast, dass er dich eben nicht mehr so liebt, wie du (er kann auch nicht beeinflussen, wie sehr du ihn liebst, er tut es auf seine Art)
Und so verbiegst du dich immer mehr, um ihm ja weiter zu gefallen, es ihm recht zu machen, damit du ihn ja nicht verärgerst.... denn dann wäre er ja weg, denkst du dir.
Also wird sofort geantwortet, wenn er schreibt, selbst, wenn du gerade beim Essen bist oder eine schöne zeit mit der Familie hast... du musst atworten, sonst könnte er sauer sein auf dich. Und nein, das möchtest du nicht....
Siehst du diese Spirale, die daraus entstanden ist?

Deine Bedürfnisse sind quasi gar nicht existent.
Er lebt sein Leben, wie er es mag. Und du richtest nur nach ihm, kannst dir nicht mal eine tolle Zeit für dich gönnen (wobei er sich ja eigentlich nur seine Zeit für sich nimmt. Für dich bleiben ein paar Krümel).... bist unglücklich so, schluckst aber lieber alles runter und passt dich ihm an. - Um dann wieder zu sagen: eigentlich gefällt dir das ja alles so wie es ist, denn du liebst ihn ja. ()
Ja und trotzdem scheint das alles nicht zu reichen - von dir gefühlt - also wird sich beim kleinsten Räuspern seinerseits noch mehr als vorher reingehängt - und an dem Punkt da bist du gerade wieder.

Du bist jetzt wieder auf ihn zu gegangen, du hast das Gespräch initiiert, du freust dich nur, dass ihr es wieder versuchen wollt... ohne Plan, ohne an deine!! Bedürfnisse zu denken... Hauptsache, er ist wieder da.
Und du siehst auch, er nimmt das alles eigentlich gar nicht ernst, sondern er sieht in erster Linie Sex... deshalb will er dich schnell treffen. Und du bist sofort dabei.
Eure Beziehung hat sich eben nicht weiter entwickelt, ihr steht immer noch auf der Stelle. Er hat sich einfach bequem eingerichtet, läuft es doch so für ihn, wie es ihm gerade passt.

Ich denke auch das wenn ich mich jetzt treffe dann verfalle ich erstens in die gleichen Muster und er kommt auch nicht ins nachdenken weil ja alles so bleibt wie gehabt . Das möchte ich so aber nicht. iwas muss sich ändern.

Ganz genau.
Wenn du etwas ändern möchtest, dann ab jetzt, sofort. Da gibt es keinen Aufschub (mehr)... denn ein "später" wird es nicht geben, dann bleibt alles so, wie es ist und ob dass dan für dich reicht?

Liebes, es ist so, schau, du machst dein ganzes Sein von einem anderen Menschen, deinem Freund, abhängig.
Je nach dem, wie er dich liebt, denkst du, du bist nicht gut genug... es liegt an dir etc.. ohne ihn wäre dein Leben kaputt.
Dabei ist das nicht so. - Was genau tut er für dich?

Und hier kannst du ansetzen, Vanessa.
Was fehlt in deinem Leben, was er dir vermeintlich geben kann?
Es ist doch so, dass er eben dein alleiniger Lebensinhalt ist, deshalb dein Klammergriff.
Dabei, was er hat er so Spannendes zu bieten?
Hier schaue auf dich und fülle dein Leben mit tollen Dingen auf... ich schrieb es schon oft.
Und dein Leben macht dich auch aus, Vanessa. Nicht er.
Du bist das, was du daraus machst. :smile:
Und du hast auch Bedürfnisse, Anforderungen an eine Beziehung.
Aber nicht den ständigen Kontakt, sondern gemeinsame WE, gemeinsamer Urlaub, eine gemeinsame Perspektive. Punkt.
Und wenn er das nicht möchte, dann solltest du wirklich überlegen, ob er wirklich der richtige Partner für dich wäre...
Es geht um dich und dein Wohlbefinden! Nicht um seine alleinige und ständige Bequemlichkeit.

Das sollte dir so wichtig sein, dass du das an erste Stelle stellst und wenn diese Partnerschaft deshalb zu ende gehen sollte, dann hätte sie auch keine Zukunft gehabt.
Dann doch lieber wieder umschauen und ein neues Glück finden.
Glaube mir, Vanessa, das gibt es wirklich. Und du würdest staunen, was alles möglich ist...

Jetzt verschieben wir erst einmal euer Treffen heute... du siehst ja eben, wo seine Priorität liegt, oder?
Und du kümmere dich bitte verstärkt um deine Therapie. Ich sagte schon, mache dir vielleicht mal Notizen, was du besprechen und wo du ansetzen möchtest.
Es bringt jetzt nichts, mit eurer Beziehung da weiter zu machen, wo ihr aufgehört habt.
Es hat also jetzt Zeit alles. Erst bist du dran. :)

Schaue nach Dingen für dich, schaffe dir einfach schöne Auszeiten und in diesen Auszeiten lernst du, nur für dich da zu sein, für niemanden sonst.
Denn du ganz alleine bestimmst, was du gerade tust und was nicht.
Da das deine Zeit ist, sperrst du deinen Freund gedanklich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Hallo liebe Vanessa,
ich kann Venus in allen Belangen hier beipflichten und sie hat es wieder sehr gut getroffen. Ich kann hier auch noch einiges mitnehmen und lernen.

Ich kenne es ja aus früherer Zeit von mir selber, wie ich gefühlt habe und was schlussendlich der eigentliche Grund war. Ich bin eben für Klarheit und kann mit "Schweigen" sehr schwer umgehen, zumal ich mich dann frage, weshalb man mir nicht einfach eine klare Ansage macht, dann weiß ich Bescheid und kann damit arbeiten. Keiner mag es in Mutmaßungen zu schwelgen. Aber es war für mich genauso ein Lernprozess, den Dingen ihren Lauf zu lassen und mal abzuwarten was passiert. Das ist im Prinzip in vielen Lebenslagen, nicht nur in Beziehungen, eine gute Herangehensweise.

Es ist auch sehr verständlich, dass du deinem eigenen Unbehangen (Verlustangst) einmal ein Ende setzen willst und dieser Kontakt jetzt mit ihm dir vorerst Ruhe in deinem Inneren beschert :herz:. Das tut vorerst ja auch mal gut, da alles andere dir viel Energie abverlangt hat.

Ich wünsche mir für dich, dass es dir gelingen mag, dich ein Stück weit davon zu befreien, dass immer alles nur mit die zu tun hat und du für dich einen Weg findest, dass es dir dabei gut geht, dich auch mal von ihm abzugrenzen.

In meiner eigenen Geschichte fällt es mir teilweise schwer, da wir zusammen wohnen. Manchmal wäre ich froh, ich hätte in solch einer Situationen mein eigenes Reich. Dann käme ich auch nicht immer in die "Gefahr" sein Verhalten analysieren zu wollen :nanu:

Wie war denn dein WE? :herz: Drück dich mal
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
nun habt ihr doch schon ein wenig sprechen können und so konnten sich deine Ängste wieder etwas legen.
Du bist nun aber eben auch wieder auf ihn zu gegangen, hast ihm wieder sehr viel Sicherheit vermittelt. (Ein Punkt, an dem du dich nun mal wirklich zurück nehmen solltest. Denn mit seinen Gefühlen kann das so nichts machen, sozusagen)
Ok, ihr konntet auch einiges besprechen, was zu Unsicherheiten auf beiden Seiten geführt hat
Guten Morgen liebe Venusstern, jetzt habe ich endlich Zeit mich etwas intensiver um die Posts zu kümmern. Ich gebe zu das ich nach einem Telefonat gefragt habe aber nicht um mir hauptsächlich Sicherheit zu holen sondern weil ich die Situation aufklären wollte.
Ich hab ihm wohl mit meinem Spitzen in letzter Zeit ein schlechtes Gewissen gemacht aber unbewusst, ich wusste nicht das es in ihm sowas auslöst, erscheint mir jetzt aber logisch denn er kann es ja nicht ändern im Moment also hab ich quasi von mehr Zeit in der Zukunft gesprochen wo er gar nicht weiss ob das in Zukunft auch gehen würde.
Und er ja seine Freundin glücklich machen möchte kann ich es schon verstehen das er mir gewünscht hat das ich mit jemanden glücklich werde der mehr Zeit hat.
Aber
Ich weiss nicht ob ich mit normalen Männern zurechtkomme. die immer Zeit haben und sich immer treffen wollen.. mir wird sowas leider schnell langweilig und dann habe ich die ganze Macht und keine Lust mehr :cry
habe ich in meinen letzten 5 Bez so erlebt..
Es hat auch Vorteile wenn ich einen Freund habe der viel arbeitet.. man geniesst in der Regel die wenige Zeit die man hat intensiver und ich hab auch meine Ruhe.
Ich liebe es an ihm das er mir nie Druck macht. Ich kann fahren wohin ich möchte.. meine Pläne verwirklichen und er zickt nie rum. Ganz anders als meine früheren Freunde.
Ich bin in der Bez auch etwas ambivalent..auf der einen Seite wünsche ich mir ein wenig mehr Zeit ( was mom aber nicht geht ) auf der anderen Seite habe ich jetzt viel Freiraum. Ich Frage mich wie es wäre wenn er viel Zeit für mich hätte.. wäre er dann auch noch so attraktiv für mich?
keine Ahnung . denke eher nicht..
Falls es mal wieder so wird das er öfters mal ein We frei hat oder wir uns Sonntags und einmal die Woche sehen können wäre es schön okay.. würde mir auch reichen..
Hier deine leider immer noch große Verlustangst und bei ihm, auch sehr verständlich, dass er dir nicht reicht, du einfach viel mehr Aufmerksamkeit brauchst.

Was nun leider nicht so gut war
Ich möchte sehr gerne mit deiner Hilfe und der Hilfe der anderen und meiner Therapeutin an mir arbeiten. Ich denke er spiegelt mir meine Probleme an denen ich arbeiten muss..endlich die Verlustangst in den Griff zu bekommen. Es würde sich ja immer wiederholen..entweder ich verstreibe meinen Partner mit Verlustangst oder gehe selber weil ich auf denjenigen keine Lust mehr habe.. Ich möchte das nicht mehr so.
Würde gerne an mir arbeiten und wenn er sich meiner wieder Sicherer sein sollte auch mit ihm für mich wichtige Dinge besprechen. Das wäre jetzt aber noch zu früh.
Schau, so bleibt ihr aber leider auch auf dem alten Level stehen.
Es gibt doch auch Dinge, mit denen du eben nicht glücklich bist und das solltest du auch dringend formulieren.
Denn so bringst du dich wieder in die Situation, dass er ja gar nicht weiss, was genau du möchtest und was genau er tun kann, damit ihr beide glücklich sein könnt.
So bleibt ihr auf der Stelle stehen und das wird dann keine Veränderung bringen.
Du hast recht, wenn es so bleibt wird sich nichts ändern aber ich denke er tut mom schon alles was geht..darum kann ich nur zu mir selber zurück finden und hoffen das er dadurch wieder aktiver wird. Mehr Zeit kann er im Moment nicht haben :cry
Er ist von 9.00.bis 23.30 von Montag bis Samstag aus dem Haus..ausser Montags vor Mittag wenn er bei mir Sonntags übernachtet:cry
Also, versuche dich jetzt mal darauf zu verlassen, dass er mit dir zusammen sein möchte.
Eine Garantie gibt es natürlich nie, aber du siehst, der Wille bei ihm ist da.
Ja der Wille ist bei ihm da, das merke ich auch..er ist aber noch sehr sehr vorsichtig und unverbindlich, was ich aber auch verstehen kann. Ich denke er hat schon noch Gefühle für mich.. hoffe ich zumindest. wenn er das alles nur aus Mitleid macht das wäre schon sehr doof:cry
Ich habe es schon oft hier geschrieben, Liebes, der Punkt ist, dir dein! Leben mit schönen Dingen zu füllen, die nicht Partner heißen.
Kleines bildliches Beispiel:
Du findest z.B. Malen ganz toll, es
Ja ich finde malen mega toll, auch lesen oder Yoga.. auch Fitness wäre mal was denn innerlich die Energie müsste mal raus und nebenbei wird die Figur noch gestrafft:lach:
Durch Corona war ja leider nicht viel möglich aber ich muss ehrlich zugeben das ich die letzten Monate null für mich gemacht habe ausser zur Physio zu gehen..Ich war so in meinem trott..Arbeiten, Haushalt, Kind...auf mich selber hab ich null geguckt.. alles andere war wichtiger.. vor allem meinem Freund analysieren :cry
Es geht darum, je mehr du für dich tun kannst, ganz unabhängig von einem anderen Menschen, umso weniger bist du eben nur auf einen Partner fokussiert.
Hat er keine Zeit, ok, dann hast du schon deine Termine, auf die du dich freust.
ja:herz: muss ich nur alles verinnerlichen.. es wäre so mega wenn ich so wäre wie früher.. da habe ich es nämlich genau so gelebt.
Ja, er kann dich nicht so vermissen, weil du ja ständig für ihn da bist bzw. ihm eben ständig die Sichereit vermittelst, dass du auf ihn wartest.
Das schrieb ich ja auch schon oft.

Und Männer sind Meister im Verdrängen.
Er hat sicher Gefühle, will sich aber nicht damit beschäftigen. Also schiebt er das zur Seite und kümmert sich um seine Dinge.
Auch damit hast du recht und ich kann es dir wirklich nachvollziehen, auch weil es mir selber schon öfter so ging..in Bez vor ihm.
Wenn du wieder zuause bist, dann sucht euch einen Tag aus, an dem ihr euch in Ruhe treffen und nochmal reden könnt.
Locker, entspannt... "ich möchte", "ich würde mir wünschen", wie oben geschrieben.
Er sollte auch bereit sein, deine Bedürfnisse zu akzeptieren und anzunehmen, er muss auch seinen Teil für eure Beziehung beitragen.
Und was Oxana gemacht hatte.... sie hat ihre eigenen Bedürfnisse ernst genommen und daran festgehalten, auch mit den Gedanken, wenn er das nicht erfüllen möchte, dass diese Beziehung dann aus ist.
Ich würde lieber erstmal gucken das ich an mir arbeite ihn wieder etwas an mich ranholen und mit dem Gespräch noch warten bis zumindest der Nebenjob vorbei ist?
Meinst du es wäre so rum auch okay ? Ich denke nicht das er den Kopf gerade frei hat für solche Gespräche.. vom Gefühl her würde ich sagen das er da noch nicht offen ist für.Und ich wüsste jetzt gerade auch gar nicht wo er sich die Zeit noch freimachen sollte für mich :cry alles echt schwierig
Dein Text war wieder sehr Aufschluss und Hilfreich:herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Gerade am Anfang ist eine große Euphorie, Neugierde, Verlangen, Begehren...
Da möchte man viel von dem anderen hören und erfreut sich selbst einem Foto vom Mittagessen...
Aber mit der Zeit, wenn wieder Normalität einkehrt, dann flacht das "zu viel" vom Anfang ab. Jeder widmet sich auch wieder seinem Leben.
Und dann ist es oft so, dass ein Part Schwierigkeiten damit hat, hier wieder gefühlt zurück zu gehen, so wie du auch.
Das Ding ist eben, man nimmt es nicht als normal an, sondern denkt sich in eine (Abwärts)Spirale, dass jetzt was anders wäre, der Partner einen nicht mehr liebt... usw.
Genau das bringt einen dann dazu, sich an den Partner zu klammern um so zu verhindern, dass dieser sich wirklich trennen könnte. Und das ist meistens der Anfang vom Ende, weil der andere sich erdrückt fühlt und spürt, dass der Partner sein Leben in seine Hände geöegt hat. Das ist einfach zu viel Druck und erstickt die Gefühle.
Niemand möchte die Verantwortung für das Leben des Partners tragen müssen.
Das hast du super erklärt:herz: tausend Dank dafür.. habe ich so gar nicht gesehen vor geraumer Zeit. Aber das bin genau ich :blush:
erkenne mich da 1 zu 1 wieder.
Dabei ist nichts anders und der Partner liebt einen immer noch. Nur die rosa Wolken verziehen sich langsam und so kümmert man sich eben auch wieder um Freunde, Familie, Hobbies, Job... denn es ist ja alles in Ordnung. - Ist es ja auch, nur empfindet es der andere eben anders.
Mein grösstes Problem war oder ist ja immer warum er bei mir bleiben sollte.
Wir haben keine Wohnung und nichts zusammen. Ich bin darauf angewiesen das er mit mir zusammenbleibt nur weil ich ich bin. Ist mir noch nicht so begreiflich das jemand freiwillig sein Leben mit mir verbringen möchte. deswegen muss ich mich auch mehr auf meine Vorzüge verweisen und mir selber sagen warum ich eine tolle Frau bin. Ohne das er es mir bestätigen muss.
Liebes, es ist so, schau, du machst dein ganzes Sein von einem anderen Menschen, deinem Freund, abhängig.
Je nach dem, wie er dich liebt, denkst du, du bist nicht gut genug... es liegt an dir etc.. ohne ihn wäre dein Leben kaputt.
Dabei ist das nicht so. - Was genau tut er für dich
Ich könnte denken du kannst in meinen Kopf gucken.. genauso geht es mir. Und im Moment tut er vllt nicht so viel..denke es wäre noch mehr möglich wenn er es wirkich wollen würde.
Für eine kurze liebe Nachricht am Tag ist ja immer Zeit.. auch wenn es nur eine gute Nacht oder ein wie war dein Tag ist.. ab und zu mal
Und du kümmere dich bitte verstärkt um deine Therapie. Ich sagte schon, mache dir vielleicht mal Notizen, was du besprechen und wo du ansetzen möchtest.
Nächste Woche habe ich den nächsten Termin und ich werde jetzt auch engmaschiger gehen..da ich wieder so zurückgefallen bin
Schaue nach Dingen für dich, schaffe dir einfach schöne Auszeiten und in diesen Auszeiten lernst du, nur für dich da zu sein, für niemanden sonst.
Denn du ganz alleine bestimmst, was du gerade tust und was nicht.
Da das deine Zeit ist, sperrst du deinen Freund gedanklich aus.
Ich versuche mein Bestes. Habe von meiner Schwester nachträglich zum Geb ein Buch bekommen was ich schon ganz lange haben wollte. das werde ich heute anfangen zu lesen. Ein Date mit der Seele heisst es..
Freu ich mich auch schon drauf.. :herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hallo liebe Vanessa,
ich kann Venus in allen Belangen hier beipflichten und sie hat es wieder sehr gut getroffen. Ich kann hier auch noch einiges mitnehmen und lernen.
Hallo liebe Oxana, ja da hast du recht.. Sie trifft es wirkich sehr sehr gut und du und ich haben wohl auch etwas die selben Probleme.. freue ich mich wenn du bei mir mitlernen kannst, ich aber bei dir auch
Ich kenne es ja aus früherer Zeit von mir selber, wie ich gefühlt habe und was schlussendlich der eigentliche Grund war. Ich bin eben für Klarheit und kann mit "Schweigen" sehr schwer umgehen, zumal ich mich dann frage, weshalb man mir nicht einfach eine klare Ansage macht, dann weiß ich Bescheid und kann damit arbeiten. Keiner mag es in Mutmaßungen zu schwelgen
Ich kann Männer die Mauern auch nicht verstehen, zumal wenn Missverständnisse vorliegen , man die selber nicht klären kann.. dann hat der Mann KK und macht zu und die Frau hat KK und möchte reden.. umso mehr die Frau reden möchte umso mehr mauert der Mann. Ich habe jetzt einiges gelesen über Männer die Mauern und ich hoffe das man es vllt mit Gesprächen hinbekommt das dieses Mauern unterlassen wird.. wenn man als Frau erklärt wie man sich dann fühlt
Aber es war für mich genauso ein Lernprozess, den Dingen ihren Lauf zu lassen und mal abzuwarten was passiert. Das ist im Prinzip in vielen Lebenslagen, nicht nur in Beziehungen, eine gute Herangehensweise.
Hast du ein paar Tipps für mich wie du das gemacht hast ? Ich habe echt Schwierigkeiten Dinge auf mich zukommen zu lassen. Mein Freund ist da auch total entspannt.. es kommt wie es kommt und wenn es soweit ist dann kann man sich da mit befassen aber ich tue mich da mega schwer.. obwohl ich selber weiss das dieses " war wäre wenn " denken und sich viel über Dinge verrückt machen die noch gar nicht zur Debatte stehen total ungesund ist. Dann kommt nämlich das KK was man gar nicht möchte.
Es ist auch sehr verständlich, dass du deinem eigenen Unbehangen (Verlustangst) einmal ein Ende setzen willst und dieser Kontakt jetzt mit ihm dir vorerst Ruhe in deinem Inneren beschert :herz:. Das tut vorerst ja auch mal gut, da alles andere dir viel Energie abverlangt hat.
Es gibt mir auf jedenfall ein ruhigeres Gefühl weil ich keine Angst haben muss das er wirkich wenn ist aber ich möchte wie ich bei Venusstern schon geschrieben habe an mir arbeiten..das ich wo reagiere und so an einem Menschen hänge gefällt mir selber ganz und gar nicht .
Davon abgesehen möchte ich meinen Freund nicht verlieren nur weil ich verzweifelt wirke..
weil eigendlich bin ich nicht so vom Charakter her.
Ich wünsche mir für dich, dass es dir gelingen mag, dich ein Stück weit davon zu befreien, dass immer alles nur mit die zu tun hat und du für dich einen Weg findest, dass es dir dabei gut geht, dich auch mal von ihm abzugrenzen.
Danke dir meine Liebe..ja ist schlimm oder? Wenn ich immer gleich denke es hat mit mir zu tun ..was es so ausmacht wenn man unter Verlustangst leidet
In meiner eigenen Geschichte fällt es mir teilweise schwer, da wir zusammen wohnen. Manchmal wäre ich froh, ich hätte in solch einer Situationen mein eigenes Reich. Dann käme ich auch nicht immer in die "Gefahr" sein Verhalten analysieren zu wollen :nanu:

Wie war denn dein WE? :herz: Drück dich mal
Kann doch da sehr gut verstehen. klappt das zusammen wohnen sonst ganz gut ? Ihr habt euch ja vorher auch nicht so oft gesehen..Ihr seit auch beide mom noch im Homeoffice oder?
Mein We bei meiner Familie war sehr schön aber leider viel viel zu kurz :cry
War schön mal wieder im Kreise von Menschen zu sein und als ich mit meinem Freund ja tele hatte und er dann Samstag zu mir kommen wollte aber ich nicht da war , war er total erstaunt.. das ich einfach zu meinen Eltern gefahren bin.. das war des zweite positive Nebeneffekt. .Drück dich auch mal :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich gebe zu das ich nach einem Telefonat gefragt habe aber nicht um mir hauptsächlich Sicherheit zu holen sondern weil ich die Situation aufklären wollte.

Der Punkt ist hier einfach, dass du wieder die treibende Kraft bist, dass du wieder alles tust, um diese Beziehung zusammen zu halten.
Und du signalisierst ihm natürlich auch wieder, wie wichtig er dir ist, wie sehr du dich um ihn drehst.
Das aber nur zur Erklärung, damit du auch die Mechanismen verstehst. :)

Ich hab ihm wohl mit meinem Spitzen in letzter Zeit ein schlechtes Gewissen gemacht aber unbewusst, ich wusste nicht das es in ihm sowas auslöst, erscheint mir jetzt aber logisch denn er kann es ja nicht ändern im Moment also hab ich quasi von mehr Zeit in der Zukunft gesprochen wo er gar nicht weiss ob das in Zukunft auch gehen würde.

Vanessa, ich verstehe deinen Druck, jetzt gleich und sofort etwas klären zu wollen...
Aber bitte versuche erst einmal etwas Zeit vergehen zu lassen.
Schau, die eigentlichen Probleme werden doch gar nicht angesprochen... man ist erst mal sehr emotional und schaut nur, dass es dem anderen gut geht. Dabei ging es dir nicht gut.
Dein Gespräch am Telefon hat ihm letztendlich vollste Sicherheit gebracht, aber dir nichts. - Außer, dass er wieder da ist, quasi.

Und so wird er auch nie verstehen, dass auch er seinen Teil zu eurer Beziehung beitragen muss, wenn du ihm immer wieder alles aus der Hand nimmst.

Also in Zukunft bitte abwarten, dich mit anderen Dingen ablenken und so zur Ruhe kommen, klare Gedanken fassen und zurecht legen, auf das Problem beschränkt... und abwarten, bis er sich bei dir rührt.

Und er ja seine Freundin glücklich machen möchte kann ich es schon verstehen das er mir gewünscht hat das ich mit jemanden glücklich werde der mehr Zeit hat.
Aber
Ich weiss nicht ob ich mit normalen Männern zurechtkomme. die immer Zeit haben und sich immer treffen wollen.. mir wird sowas leider schnell langweilig und dann habe ich die ganze Macht und keine Lust mehr :cry
habe ich in meinen letzten 5 Bez so erlebt..
Es hat auch Vorteile wenn ich einen Freund habe der viel arbeitet.. man geniesst in der Regel die wenige Zeit die man hat intensiver und ich hab auch meine Ruhe.
Ich liebe es an ihm das er mir nie Druck macht. Ich kann fahren wohin ich möchte.. meine Pläne verwirklichen und er zickt nie rum. Ganz anders als meine früheren Freunde.

Und schon verteidigst du ihn, anstatt an deine Bedürfnisse zu denken und zu schauen, ob ein Kompromiss möglich wäre.
Es geht nicht darum, ständig Zeit für den Partner zu haben, sondern um Wünsche und Bedürfnisse in einer Beziehung, die man auch anbringen muss.

Und es ist dir doch viel zu wenig Zeit, die er für dich hat.
Kein ganzes Wochenende, kaum mal einen Tag zusammen, gar keinen Urlaub... keine spontanen Treffen und, ganz wichtig: eine Perspektive für die Zukunft.
Nach zwei Jahren in getrennten Wohnungen und auch sonst kaum gelebter Partnerschaft möchte ich doch wissen, wie das werden soll.
Da hilft es auch nichts, nur den ganzen Tag Nachrichten zu schreiben... denn Nachrichten machen keine Beziehung aus, Vanessa.

Wenn ihr beide sagt: Ok, wir sollten uns feste Tage für uns beide einräumen und auch einen Urlaub, aber wir bleiben in getrennten Wohnungen, ist das doch auch in Ordnung.
Aber was bei euch beiden tatsächlich fehlt, jetzt, ist eben die gelebte Partnerschaft.
Ihr (er)lebt diese eher nur virtuell.

Er ist von 9.00.bis 23.30 von Montag bis Samstag aus dem Haus..

Das kann ja kaum jemand auf Dauer durchhalten... Was ist denn das für ein Job?

Mein grösstes Problem war oder ist ja immer warum er bei mir bleiben sollte.
Wir haben keine Wohnung und nichts zusammen. Ich bin darauf angewiesen das er mit mir zusammenbleibt nur weil ich ich bin. Ist mir noch nicht so begreiflich das jemand freiwillig sein Leben mit mir verbringen möchte. deswegen muss ich mich auch mehr auf meine Vorzüge verweisen und mir selber sagen warum ich eine tolle Frau bin. Ohne das er es mir bestätigen muss.

Liebes, du solltest dich vorrangig um dein Leben kümmern, weil das für dich toll ist und nicht, weil du ihm irgendwas beweisen musst.
Er mag dich wegen deiner Person und nicht, weil du dich immer nur um ihn drehst, um ihm ein besseres Gefühl zu geben. ;)

Ich könnte denken du kannst in meinen Kopf gucken.. genauso geht es mir. Und im Moment tut er vllt nicht so viel..denke es wäre noch mehr möglich wenn er es wirkich wollen würde.
Für eine kurze liebe Nachricht am Tag ist ja immer Zeit.. auch wenn es nur eine gute Nacht oder ein wie war dein Tag ist.. ab und zu mal

Wenn ein Mann wirklich will, findet er Wege.
Das ist aber sein Problem, Vanessa und nicht deines.
Hier sind wir wieder bei deinen Wünschen und Bedürfnissen, von denen er eben nichts weiss.

Schon wieder so viel geschrieben... ():lach:

Also, Liebes, ich finde es ganz toll, dass du nun bei dir anfangen möchtest, um dann selbstbewusster und gestärkt wieder auf ihn zugehen zu können. :smile:
Mache das so und zwar ganz entspannt...
Ihm musst du jetzt nicht gleich wieder mitteilen, was du nun vor hast. Lasse ihn jetzt mal..

Kümmere dich alleine um dich, lies das Buch ;) und schaue, was du sonst noch für dich tu kannst.
Sollte er sich melden, bitte keine Alleingänge mehr, Vanessa.
Lasse dir da jetzt noch helfen. Ok?

Edit:
Ich bin sehr stolz auf dich, Vanessa, wie du hier reflektierst und dein Bestes versuchst, dich einbringst und unbedingt etwas ändern möchtest, dir zu liebe.
Ich finde das super. :smile: ...und drück dich mal ganz fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Der Punkt ist hier einfach, dass du wieder die treibende Kraft bist, dass du wieder alles tust, um diese Beziehung zusammen zu halten.
Und du signalisierst ihm natürlich auch wieder, wie wichtig er dir ist, wie sehr du dich um ihn drehst.
Da gebe ich dir auf jeden Fall recht, natürlich wollte ich ihm sagen wie wichtig mir die Beziehung ist aber in erster Linie wolle ich wirklich klarstellen was in der Situation jetzt das Problem war. Klar hätte er mich vllt iwann mal vermisst aber ich denke nicht das er dann die Beziehung wieder von sich aus gewollt hätte weil er kann es ja nicht ändern mit seiner ganzen Arbeit. Er braucht ja das Geld .
Ich schätze ihn so ein , das er sich einfach weiter abgelenkt hätte, voll der Meinung das er im Recht ist und da ich mit ihm nie glücklich werden kann, soll das ein anderer machen. Denke schon das er eher verzichtet hätte auf mich.
Aber ich denke im Moment ja eh viel zu emotional...mein rationales Denken ist nicht so ausgeprägt im Moment :lach:
Schau, die eigentlichen Probleme werden doch gar nicht angesprochen... man ist erst mal sehr emotional und schaut nur, dass es dem anderen gut geht. Dabei ging es dir nicht gut.
Ich wüsste jetzt so auch gerade nicht was er machen könnte damit es mir gut geht :cry Ausser mir eben öfter liebe Nachrichten zu schicken.. weil das ja nicht passiert gucke ich einfach das ich mir die Aufmerksamkeit selber gebe..denn eigendlich ist er ja nicht dafür zuständig :blush:
Und so wird er auch nie verstehen, dass auch er seinen Teil zu eurer Beziehung beitragen muss, wenn du ihm immer wieder alles aus der Hand nimmst.
Das möchte ich jetzt schon ändern, das er auch wieder mal was machen muss damit von mir was kommt..sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis es iwann auseinander geht..so wie jetzt ist es ja verhungern am langen Arm.
Und schon verteidigst du ihn, anstatt an deine Bedürfnisse zu denken und zu schauen, ob ein Kompromiss möglich wäre
Da liegt finde ich das grosse Problem. Er wäre denke ich für Kompromisse bereit aber wenn ich ihm jetzt welche Vorschlagen sollte , wüsste ich selber nicht welche.
Und es ist dir doch viel zu wenig Zeit, die er für dich hat.
Ja so ist es und das weiss er auch selber und ich hab dann eben ab und zu darüber geredet und weil er selber keinen Ausweg weiss sollte ich eben jemanden andren suchen :cry
Er möchte nicht das jemand wegen ihm Unglücklich ist.. kann ich auch verstehen.
Da hilft es auch nichts, nur den ganzen Tag Nachrichten zu schreiben... denn Nachrichten machen keine Beziehung aus, Vanessa.
Ja ich weiss:cry Iwie macht unserer Bez gar nichts aus..darum fehlt mir auch die Sicherheit.. es gibt keine :blush:
Meine Therapeutin meinte mal das wir und vllt iwas zusammen anschaffen sollten..einen Garten oder ein Boot.. aber das geht finanziell nicht
Wenn ihr beide sagt: Ok, wir sollten uns feste Tage für uns beide einräumen und auch einen Urlaub, aber wir bleiben in getrennt
in den Zeiten als er nur seinen normalen Job hätte, haben wir uns oft Mittwochs.gesehen und wenn ich Samstags frei oder spät hatte dann kam er Freitag Nacht bis Samstag Mittag und noch mal Samstag Nacht bis Sonntag Abend oder Montag Vormittag.. Ab und zu bin ich auch Samstags zu ihm gefahren aber 23.00 losfahren zu ihm ist schon echt spät :cry
Wenn er We frei hat ist er auch bei mir und Pfingsten Herrentag etc verbringen wir auch zusammen.. Also wenn er nicht arbeitet ist er bei mir :blush:
darum wird auch seine Wohnung nicht fertig :cry
Sonntags hat er meistens dann keine Lust weil er k.o ist
Aber was bei euch beiden tatsächlich fehlt, jetzt, ist eben die gelebte Partnerschaft.
Ihr (er)lebt diese eher nur virtuell.
Wenn ich wüsste wie man das ändern könnte..aber iwie führt da kein Weg hin zur
Das kann ja kaum jemand auf Dauer durchhalten... Was ist denn das für ein Job?
Im Normalfall mit einem Job arbeitet er Spät von ca 13 bis 22.30 in einem grossen Center.. Plus eine Std Fahrzeit. Jetzt mit seinem Nebenjob verlässt er ca 9.00 das Haus und erledigt diesen vorher und Samstags vor der Arbeit den 2. Nebenjob.
Das kann wirkich niemand aushalten.. er macht das seit ca 2 Monaten so und er tut mir einfach nur leid. er kämpft um sein Überleben und ich kann ihm nicht helfen.. dabei geht es in der Partnerschaft doch um Unterstützung. Genau darum hab ich immer versucht ihm die Sonntage toll zu machen und er hat ein schlechtes Gewissen weil er bei mir umsonst isst und kommt sicz doof vor
Da weiss ich auch keine Lösung :cry
Liebes, du solltest dich vorrangig um dein Leben kümmern, weil das für dich toll ist und nicht, weil du ihm irgendwas beweisen musst.
Er mag dich wegen deiner Person und nicht, weil du dich immer nur um ihn drehst, um ihm ein besseres Gefühl zu geben. ;)
Das hast du wahnsinnig schön geschrieben, Danke :herz:
Also, Liebes, ich finde es ganz toll, dass du nun bei dir anfangen möchtest, um dann selbstbewusster und gestärkt wieder auf ihn zugehen zu können. :smile:
Mache das so und zwar ganz entspannt...
Ihm musst du jetzt nicht gleich wieder mitteilen, was du nun vor hast. Lasse ihn jetzt mal..
Nein nein, ich teile ihm schon länger nicht mehr alles mit..umso erstaunter ist er dann wenn ich was zu erzählen habe :smile: das ich mich jetzt selber lieb haben möchte dahin muss er auch nichts wissen.. wird er vllt merken:lach:
Schon wieder so viel geschrieben... ():lach:
Jaaa kenne ich :lach: du schreibst aber wirkich sehr klar und aufschlussreich, noch mal vielen Dank dafür
Sollte er sich melden, bitte keine Alleingänge mehr, Vanessa.
Lasse dir da jetzt noch helfen. Ok?
Ja ich bin ja hier in besten Händen :herz: und alleine bin ich zu involviert.
bin sehr stolz auf dich, Vanessa, wie du hier reflektierst und dein Bestes versuchst, dich einbringst und unbedingt etwas ändern möchtest, dir zu liebe.
Ich finde das super. :smile: ...und drück dich mal ganz fest.
bin ich gaaaaanz gerührt :herz::herz:ich muss es ja auch noch ein paar Jahre mit mir aushalten :coolwink: und das Muster muss mal durchbrochen werden :lach:
Drück dich auch :herz::herz::herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
a gebe ich dir auf jeden Fall recht, natürlich wollte ich ihm sagen wie wichtig mir die Beziehung ist aber in erster Linie wolle ich wirklich klarstellen was in der Situation jetzt das Problem war. Klar hätte er mich vllt iwann mal vermisst aber ich denke nicht das er dann die Beziehung wieder von sich aus gewollt hätte weil er kann es ja nicht ändern mit seiner ganzen Arbeit. Er braucht ja das Geld .
Ich schätze ihn so ein , das er sich einfach weiter abgelenkt hätte, voll der Meinung das er im Recht ist und da ich mit ihm nie glücklich werden kann, soll das ein anderer machen. Denke schon das er eher verzichtet hätte auf mich.

Liebes, du machst ihm viel zu bequem...
Schau, du "denkst", was er vielleicht tut oder nicht tut und du vermutest...
Er kann sich - trotz Arbeit - selbst kümmern und dir etwas mitteilen, wenn es ihm eben wichtig ist.
Tut er das nicht und er bleibt da, wo er ist, dann muss er das tun. Dann ist es ihm nicht so wichtig, schlicht und ergreifend.
Ich denke auch, dass er sagen kann, was er will... er kennt dich und weiss auch leider ganz genau, dass du ihm da sehr hinterher läufst.

Vanessa, in dem Fall kümmere dich nicht mehr um ihn. Wenn nur du der Part bist, der alles zusammen hält und er sich auf seinem ganzen Stress quasi "ausruht", also nichts beitragen muss, dann hat eure Beziehung keine Zukunft.
Er muss mal merken, dass du dann auch mal weg sein könntest.

.. weil das ja nicht passiert gucke ich einfach das ich mir die Aufmerksamkeit selber gebe..denn eigendlich ist er ja nicht dafür zuständig :blush:

Richtig erkannt, prima. :smile:

Das möchte ich jetzt schon ändern, das er auch wieder mal was machen muss damit von mir was kommt..sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis es iwann auseinander geht..so wie jetzt ist es ja verhungern am langen Arm.

siehe Post oben

Da liegt finde ich das grosse Problem. Er wäre denke ich für Kompromisse bereit aber wenn ich ihm jetzt welche Vorschlagen sollte , wüsste ich selber nicht welche.

Ein Beispiel:
Er trägt auch seinen Teil zu eurer Beziehung bei und ein Kompromiss wäre, zu überlegen, ob er den Samstag auf den Nebenjob verzichtet, zumindest so, dass euch beiden ein gemeinsames WE im Monat! bleibt.
Das ist nicht zu viel verlangt.

Oder auch Urlaub...
Eine Woche ein gemeinsamer Urlaub im Sommer sollte wirklich einzurichten sein.

Auch ein Blick in die Zukunft, auf eure gemeinsame? Perspektive.
Jetzt ist es doch so, dass du nur auf Abruf für ihn bereit stehst... ansonsten macht er seins.

Ja so ist es und das weiss er auch selber und ich hab dann eben ab und zu darüber geredet und weil er selber keinen Ausweg weiss sollte ich eben jemanden andren suchen :cry
Er möchte nicht das jemand wegen ihm Unglücklich ist.. kann ich auch verstehen.

Ja, er macht es sich sehr einfach.... "Geht halt nicht"
Was aber geht, Vanessa, ist z.B. ein Gespräch mit dir!
"Im Moment sieht das so und so aus, aber ab dann und dann werde ich etwas ändern, so dass wir auch beide Zeit für uns haben"
Im Moment läuft eure Beziehung alleine auf deine Kosten.
Siehe eben auch Kompromisse.

Würde er dann wieder sagen, er ist nicht gut für dich, du sollst dir einen anderen suchen, dann drehst du dich um und gehst.
Stichwort: deine Bedürfnisse! Und auf dich schauen, nicht auf ihn.
Denn

Iwie macht unserer Bez gar nichts aus..

Und das ist wirklich zu wenig, meinst du nicht?

Im Normalfall mit einem Job arbeitet er Spät von ca 13 bis 22.30 in einem grossen Center.. Plus eine Std Fahrzeit. Jetzt mit seinem Nebenjob verlässt er ca 9.00 das Haus und erledigt diesen vorher und Samstags vor der Arbeit den 2. Nebenjob.
Das kann wirkich niemand aushalten.. er macht das seit ca 2 Monaten so und er tut mir einfach nur leid. er kämpft um sein Überleben und ich kann ihm nicht helfen.. dabei geht es in der Partnerschaft doch um Unterstützung. Genau darum hab ich immer versucht ihm die Sonntage toll zu machen und er hat ein schlechtes Gewissen weil er bei mir umsonst isst und kommt sicz doof vor
Da weiss ich auch keine Lösung :cry

Du kannst ihm nicht helfen. Das kann nur er allein lösen.

Meine Therapeutin meinte mal das wir und vllt iwas zusammen anschaffen sollten..einen Garten oder ein Boot.. aber das geht finanziell nicht

So lange ihr beide keine feste Basis habt, würde ich von gemeinsamen Anschaffungen wirklich abraten.
Das würde ihm nur noch mehr aufbürden und noch mehr Druck verursachen.
Wenn eure Beziehung nicht gut läuft, wird sie es auch mit Anschaffungen nicht tun.

Lies auch nochmal deinen ganzen Strang, Vanessa.... es stehen schon ganz viele Tipps für dich hier, was du jetzt für dich tun kannst. :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.806
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Jul.iiiiii
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben