Er ist weg...

L

LUCY 75

Gelöschter User
Sehr gut, bleib stark, das schaffst Du! :herz:

Danke liebes Goldstück,

dann bin ich ja auf dem rechten Weg. Ich habe dennoch viel nachgedacht heute.

Über meinen EM, meine Beziehung zu ihm und warum es überhaupt so weit kommen konnte.
Zu diesem Thema drehe ich mich ständig im Kreis.
Ich fühle tiefe Freundschaft zu EM, aber reicht das für die nächsten Jahre?

Naja, da sind noch andere Baustellen, die ich angehen muss. Aber immer eins nach dem anderen!

Danke für deinen Mutmachpost!

LG Lucy
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Über meinen EM, meine Beziehung zu ihm und warum es überhaupt so weit kommen konnte.
Zu diesem Thema drehe ich mich ständig im Kreis.
Ich fühle tiefe Freundschaft zu EM, aber reicht das für die nächsten Jahre?
Oft ist es ja so, dass man durch den Kontakt zu AM genau diese Fragen verdrängt. Nun brechen sie sich langsam wieder Bahn, aber - wie Du sagst - eins nach dem anderen. :smile:
Danke für deinen Mutmachpost!
:herz:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ihr Lieben,

ich bin heute einfach kraftlos und fühle mich komplett ausgelaugt. Ich gönne mir einfach etwas Ruhe und gestehe mir diese Phase ein.

Ich hoffe, dass ich schon bald neue Kraft schöpfen kann.

Traurig bin ich heute eigentlich nicht, ehr erleichtert und froh.
Ich habe nicht mehr diese Erwartungshaltung, ob er sich meldet, starre demnach nicht ständig auf mein Handy, es ist irgendwie nicht mehr so anstrengend.

Ich denke zwar oft an AM, aber ich bin nicht sauer auf ihn oder enttäuscht. Rs ist mir auch wurscht, wie es ihm geht oder ob er an mich denkt.

Ich will diese Zeit einfach nur hinter mir lassen und irgendetwas Positives für mich da raus ziehen!

Ich will diese Zeit als eine Erfahrung ansehen, als eine Phase.

Ich muss mich davon erholen und ich fühle mich, wie gesagt, etwas ausgelaugt.

Mal sehen, wie es mir morgen geht. Ich gehe kleine Schritte und sehe Tag für Tag weiter. Es ist wie eine Krankheit, von der man sich auch nicht sofort erholt.

LG Lucy :rambo:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Liebe Lucy:herz:
Du machst es super. Einen Schritt nach dem anderen!
Heute ist kein guter Tag, dafür sieht es morgen wieder besser aus.
Liebste Grüße:Kuss:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Mal sehen, wie es mir morgen geht. Ich gehe kleine Schritte und sehe Tag für Tag weiter. Es ist wie eine Krankheit, von der man sich auch nicht sofort erholt.

Ja, es dauert leider aber wie ich lese bist du gedanklich auf dem richtigen Weg. Top!

Dicken Drücker mit Power versehen :Kuss:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Lucy,
es ist ein Auf und Ab. Sei gnädig mit dir :herz:
Mein Cut ist jetzt 8 Monate her und so langsam merke ich, dass ich loslasse. Es dauert. Und es gibt gute und schlechte Tage. Aber du wirst es Stück für Stück schaffen.
Und irgendwann bist du befreit und wer weiß?! Vielleicht schafft man dann ja auch einen normalen freundschaftlichen Umgang. Wenn man das dann noch möchte.

Gib dir Zeit! Meine Faustregel ist immer so ca 1 Jahr. Also: sei geduldig :brav:

:trost:
 
Registriert
6 März 2021
Beiträge
18
Liebe Venusstern,

ja, das werde ich. Der erste Tag wäre ja auch schon geschafft und heute schaffe ich auch.
Ich werde in kleinen Schritten nach vorne schauen und mich versuchen, abzulenken.

Von ihm kam heute übrigens nur noch, dass er sich für mein Verständnis bedanke.
Ich reagiere nicht drauf, denn es wurde ja alles gesagt. Ich bleibe :ritter:.

LG Lucy

Liebe Lucy, irgendwie müssen wir hier alle stark sein, werden oder bleiben. Jeder auf seine Weise. Ich habe nicht alle 22 Seiten hier lesen können, aber das Wesentliche schon und deine Geschichte ist ja meiner zumindest etwas ähnlich in manchen Dingen.

Spontan würde ich auch sagen, er zieht sich vielleicht zurück, weil er Gefühle entwickelt. Mein AM hatte auch mal so eine Zerrissenheitsphase wegen seiner EF. Hat sich dann aber entschieden, dass ihm die Treffen mit mir wichtiger sind als die EF und alles in Kauf genommen. Also auch, dass es vielleicht mal auffliegt irgendwann. Das war allerdings noch relativ am Anfang unserer Affäre.

Ich verstehe allerdings nicht, warum AM*s, wenn sie z.B. einen Cut machen, dann immer nochmal einen Text nachschieben müssen. Als ob sie doch noch nicht so ganz abgeschlossen haben. Oder warten die darauf, dass man ihnen jetzt nachrennt oder sowas. Können sie nicht verkraften, dass AF das nicht tut, weil sie stark und stolz ist? .. ich weiss es nicht.. Aber dieses AM-Verhalten an sich ist doch völlig überflüssig, wenn es um einen echten Cut geht. Finde ich zumindest... für mich klingt sowas immer wie "ach warte mal, so ganz habe ich es doch noch nicht abgeschlossen".. hilfreich ist einem das aber auch nicht. Dann lieber selbst wirklich damit abschließen, bevor alles von vorne losgeht und auch nicht besser wird.
Liebe Grüße She (stark werdend/bleibend übend..)
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Es dauert. Und es gibt gute und schlechte Tage. Aber du wirst es Stück für Stück schaffen.

Ja, das werde ich! Ich wollte den Cut ja auch, war halt nur noch nicht ganz so weit wie er. Das hilft mir, diese Situation anzunehmen.

Vielleicht schafft man dann ja auch einen normalen freundschaftlichen Umgang. Wenn man das dann noch möchte.
Ja, das wäre schön. Das habe ich auch schon gedacht. Es wäre schön, wenn man diese Zeit irgendwann einmal rückblickend betrchten könnte, um einen Abschluß zu bekommen.
Aber viellwicht möchte ich das dann nicht mehr.

LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich verstehe allerdings nicht, warum AM*s, wenn sie z.B. einen Cut machen, dann immer nochmal einen Text nachschieben müssen. Als ob sie doch noch nicht so ganz abgeschlossen haben.
Ja, das habe ich mich auch gefragt, als er sich zwei Tage später noch einmal bedankte für mein Verständnis.

Ich glaube schon, dass er mit einer Nachricht gerechnet hat. Ich habe ihm nichts geschrieben.

Ich glaube, dass er sich wieder meldet und er vorschnell gecuttet hat und es auch bald bereut. Aber dass er mir zuvor gekommen ist, spielt mir nun in die Karten.

Ich werde mich dann ganz standhaft zeigen, und nicht noch eine Runde drehen! Danke für Deinen Post!

LG Lucy :rambo:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ihr Lieben,

ich habe beschlossen, die trüben Tage nun hinter mir zu lassen! Ich habe mich die letzte Woche etwas gehen lassen, den Schmerz zugelassen, aber nun ist Schluß damit!

Als mein AM das erste Mal letzten Sommer einen Cut setzte, ging es mir vergleichsweise schlechter. Vielleicht liegt es daran, weil ich ja jetzt auch fabei war einen Cut gedanklich vorzubereiten.

Ich bin stark genug, um mich nicht mehr selbst zu bemitleiden. Sein Cut hat nichts mit mir als Person zu tun, also gibt es keinen Grund, sich selbst so klein zu machen!

Ich wünsche aber, dass ich eines Tages mal mit ihm über diese Zeit sprechen kann, aber auf einer ganz anderen Basis!

Also auf zu neuen Zielen, Plänen und neuem Selbstbewusstsein :ritter:.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Ich bin stark genug, um mich nicht mehr selbst zu bemitleiden. Sein Cut hat nichts mit mir als Person zu tun, also gibt es keinen Grund, sich selbst so klein zu machen!

Ich finde man darf sich auch mal selbst bemitleiden, ein anderer tut es ja nicht wenn man sich in einer solchen Situation ist. Aber irgendwann ist dann auch gut, natürlich umso schneller umso besser. Drücke dir die Daumen dafür!

Ich wünsche aber, dass ich eines Tages mal mit ihm über diese Zeit sprechen kann, aber auf einer ganz anderen Basis!

Ja, man wünscht sich das. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, das es zunehmend an Bedeutung verliert und damit auch das Bedürfnis darüber sprechen zu wollen.

Ich hab mit meinem AM vor einem Jahr vereinbart, das wir uns in 10 Jahren an einem bestimmten Ort treffen, unabhängig davon was bis dahin passiert ist.... doofe Idee :).
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ihr dürft nicht vergessen, dass die AM eben aus eigenen Beweggründen handeln. Und diese müssen sich nicht immer mit den euren decken. ;)

Hier z.B. kann ich mir gut vorstellen, dass der AM von Lucy sich mit diesem Kontakt ganz wohlfühlt. Ist es doch auch ein - ich sag mal - "Egoding" für ihn.
Da ist eine alte Freundin, die ihn immer noch ganz toll findet....
Und Mädels, sagt mir mal einen Mann, den das nicht kalt lässt. :PP

Das ist eine tolle Abwechslung, etwas Prickeln im gewohnten Leben... und klar, das möchte Man(n) sich noch gerne etwas erhalten.

Das Problem ist dann meistens, dass das prickelnde "Abenteuer" dann irgendwann "Ansprüche" (ich nenne es jetzt mal so) stellt und schon kommen sie ins Rudern...
Ja, diese neue Aufmerksamkeit ist toll, verschrecken möchte man diese Person ja auch nicht, möchte es doch so weitergehen...
Aber man möchte an seinem Leben, so, wie es ist, auch nichts ändern...
Ja, was nun.

Da wird dann natürlich erst einmal Schadensbegrenzung betrieben "War ja nicht so gemeint" und es wird sich gewunden wie ein Aal... um sich beides zu erhalten.
Ja und dann erfolgt doch ein merklicher Rückschritt.
....um dann wieder, wenn sich alles beruhigt hat, ganz fröhlich aufzutauchen, als ob nichts gewesen wäre.

Die AF aber verstehen die Welt nicht mehr, interpretieren, suchen irgendwie und irdendwo eine Erklärung für dieses Verhalten "Es war doch mehr.." und sind dann ganz enttäuscht.

Lucy, wenn du dir verinnerlichen kannst, dass dieser AM auch für dich "einfach" ;) ein tolles Prickeln in deinem Leben wäre und eben nicht mehr, würde es dir wohl auch besser gehen. :smile:

auch wenn es schon ein paar Tage her ist, will ich kurz anmerken:
Venusstern, ich mag deine Aussagen sehr. Wie auch bei Goldstück erdet mich das immer sehr und auch wenn das nicht mein Strang ist, kann ich das 1:1 auf mich übertragen. Volle Akzeptanz für die unterschiedlichen Ansprüche und Bedürfnisse von mir und meinem Panther. Ein schwieriger Weg aber fake it till you make it, hilft dabei immens.
sorry Lucy, dass ich hier kurz etwas außerhalb deines Themas geschrieben habe.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Oh liebe Lucy,
Jetzt habe ich das mit dem Cut gelesen. Oh das hab ich jetzt nicht erwartet. Du ja schon. Hach es tut mir leid, dass du damit jetzt konfrontiert wurdest und wie sehr du gelitten hast. Ich bin mir aber sicher, dass du dich und alles schon sehr gut reflektiert hast.
Ich drück dich.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ihr Lieben,

ich habe beschlossen, die trüben Tage nun hinter mir zu lassen! Ich habe mich die letzte Woche etwas gehen lassen, den Schmerz zugelassen, aber nun ist Schluß damit!

Als mein AM das erste Mal letzten Sommer einen Cut setzte, ging es mir vergleichsweise schlechter. Vielleicht liegt es daran, weil ich ja jetzt auch fabei war einen Cut gedanklich vorzubereiten.

Ich bin stark genug, um mich nicht mehr selbst zu bemitleiden. Sein Cut hat nichts mit mir als Person zu tun, also gibt es keinen Grund, sich selbst so klein zu machen!

Ich wünsche aber, dass ich eines Tages mal mit ihm über diese Zeit sprechen kann, aber auf einer ganz anderen Basis!

Also auf zu neuen Zielen, Plänen und neuem Selbstbewusstsein :ritter:.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

sehr gut Lucy. Das liest sich super. Du hast es genau richtig bewertet und bei dem Rest hilft nur die Zeit und sich selbst jeden Tag einen guten Tag zu bescheren. Und wenn man mal wieder n traurigen Moment hat, dann eben rauslassen. :brav:
Jedes Gefühl hat seine Berechtigung.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Lucy
ich habe beschlossen, die trüben Tage nun hinter mir zu lassen! Ich habe mich die letzte Woche etwas gehen lassen, den Schmerz zugelassen, aber nun ist Schluß damit!
Alles hat seine Zeit und auch die traurigen Gefühle dürfen ihre Berechtigung haben. :trost: Sie kommen und gehen in Wellen, bis sie irgendwann einmal abebben, weniger werden und die See wieder ruhiger wird. :namaste:

Du machst das großartig und hast für Dich schon sehr wichtige Erkenntnisse erlangt:
Ich bin stark genug, um mich nicht mehr selbst zu bemitleiden. Sein Cut hat nichts mit mir als Person zu tun, also gibt es keinen Grund, sich selbst so klein zu machen!
So ist es. :smile::herz:
Also auf zu neuen Zielen, Plänen und neuem Selbstbewusstsein
Sehr schön geschrieben. :smile: Wenn Dich ein weiterer trauriger Tag umzuhauen droht, dann sei Dir gewiss, dass trotz allem die Richtung stimmt und mit der Zeit die guten Tage überwiegen werden. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte noch allen "Danke" sagen, dass Ihr mir so aufmunternde Nachrichten geschrieben habt. Mir hat es geholfen.

Zum jetzigen Zeitpunkt geht's mir eigentlich ganz gut. Ich habe das Wochenende ohne grössere Berg- und Talfahrten überstanden.

Auch hat sich mein (Ex-)Lover-Boy nicht mehr gemeldet. Hoffe, daß er sich auch noch lange Zeit lässt.
Ich gehe aber davon aus, dass er irgendwann doch mal wieder anklopft.
Bis dahin möchte ich so stark sein, daß ich dann sachlich mit der Situation umgehen kann.

Ich ziehe mich hier in den nächsten Tagen auch weiterhin zurück, um Kräfte aus anderen Quellen zu ziehen.

Schöne Woche für Euch.
LG Lucy :ritter:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Zum jetzigen Zeitpunkt geht's mir eigentlich ganz gut. Ich habe das Wochenende ohne grössere Berg- und Talfahrten überstanden.
Das liest sich schon sehr gut, Lucy. :smile:
Ich ziehe mich hier in den nächsten Tagen auch weiterhin zurück, um Kräfte aus anderen Quellen zu ziehen.
Ich finde das sehr gesund. So gut der Austausch hier auch tut, so kann er einen doch sehr an eine Geschichte binden, die man eigentlich loslassen möchte.
Schöne Woche für Euch.
LG Lucy :ritter:
Alles Gute Dir :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben