Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Meine Liebe, du bist schon sehr arg ambivalent unterwegs:brav:

Aus meiner Sicht wäre es gut, wenn du erstmal wieder in deine Mitte findest, und dir wirklich klar darüber wirst, wie du dir deine Zukunft vorstellst. Dann gleichst du ab, ob das mit deinem Kerl realistisch ist.

Ursprünglich wolltest du alle Zelte abbrechen, wenn ihr in alte Muster verfallt. Jetzt suchst du wieder nach einer anderen Lösung. Glücklich macht dich das alles dann aber nicht, denn dein sehnlichster Wunsch scheint mir zu sein, endlich in einer soliden Beziehung anzukommen, und ein Patchwork-Ding zu leben. Oder täusche ich mich?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
P.S.:

Nicht jeder Mann kann gut damit umgehen, wenn sein Mädel weint.
Vielleicht hat er ja sogar Panik vor einer Aussprache. Er muss ja davon ausgehen, dass das extrem emotional wird :::

Sollte ich vielleicht besser absagen, um den Druck rauszunehmen?

So a la:

Hey X, ich habe dich gestern ganz schön überrumpelt. Ich fand unseren Abend wohl einfach zu schön. Es geht mir gut. Ich habe mich beruhigt.
Lass uns morgen nicht darüber reden. Ich denke, Ruhe tut uns da erstmal gut.
Ich wünsche dir eine gute Nachtschicht-Woche. Meine Woche ist auch vollgestopft. Ich melde mich, sobald ich etwas Luft habe.
LG. Toni


:Nichtwissen:

Aus meiner Sicht wäre es gut, wenn du erstmal wieder in deine Mitte findest, und dir wirklich klar darüber wirst, wie du dir deine Zukunft vorstellst. Dann gleichst du ab, ob das mit deinem Kerl realistisch ist.
Dazu müsste ich mir also Luft verschaffen.
Luke, ich hab keine Ahnung, wie ich das mache, ohne wieder alles zu vergeigen.

Ich möchte ihm und mir die Chance geben, es miteinander zu versuchen.


Ursprünglich wolltest du alle Zelte abbrechen, wenn ihr in alte Muster verfallt. Jetzt suchst du wieder nach einer anderen Lösung.
Ja, weil ich den Mann liebe und schaue, ob ich das irgendwie hinbekomme.
Ich möchte nicht aufgeben, ohne vorher alles versucht zu haben.

Geht das mit einer Strategie?

Dass ich total verwirrend klinge... ja durchaus. Das bin ich auch.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Toni,

also bis vor kurzem war ich ja noch Fan vom Neandertaler (was er alles schon für Namen bekommen hat:lach:), mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher.

Ich hab ja nun alles oft still mitgelesen aber was mir immer wieder bewusst wird: Du nimmst dich zurück, damit er glücklich ist und du/ihr damit die Möglichkeit einer Beziehung habt. Jetzt ist die Frage, ob du aktuell einfach nur so enttäuscht über die Situation bist und daher generell die negativen Gedanken überwiegen oder ist das immer so ? Fühlst du dich so, als ob du dich aktuell für ihn verbiegst? Indem du z.b. nicht sofort explodierst, weil er mal paar Tage abtaucht (finde das im übrigen ein Unding, das kann man ja schon mal kurz erklären) obwohl du es ihm am liebsten sofort um die Ohren hauen willst?

Oder auch mit der Wohnungssituation. Kommst du wirklich damit klar, dass ihr vorerst in 2 Wohnungen weiter wohnt, in der Hoffnung, dass ER sich dann zu einem Zusammenzug entscheidet?

Das ganze geht ja jetzt schon seit 3 Jahren und wir Frauen neigen ja eh dazu uns eine Zukunft so detailliert wie möglich auszumalen und sind dann enttäuscht, wenn es nicht so wird.

Allerdings war doch auch er vor ein paar Wochen der Part, der kurz den Traum von der gemeinsamen Wohnung angesprochen hat. Du wolltest zwar gleich Nägel mit Köpfen machen :zwinkern: Aber er hatte ja auch schon die Idee.

Meine größte Sorge ist, dass du dich irgendwann ärgerst, über die ganze "verlorene" Zeit, wenn es nicht zu dem Ziel kommt, was du gerne hättest.
Aber du willst ja gerne (aktuell) ihn in einer Beziehung und keinen anderen Mann.

Ja, weil ich den Mann liebe und schaue, ob ich das irgendwie hinbekomme.
Ich möchte nicht aufgeben, ohne vorher alles versucht zu haben.
Ich finde, dss klingt total toll, aber vergiss bitte nicht dich selbst.

Ich glaube trotzdem noch minimal an den Patchworkfamiliensommer:blush:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ich würde nicht proaktiv absagen, sondern abwarten. Meldet er sich, kannst immer noch sagen, dir sei etwas dazwischen gekommen.

Bin jetzt raus. Der Strand ruft. Hoffentlich kannst du dir trotz allem einen schönen Sonntag machen:herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Bimota :smile:

Du nimmst dich zurück, damit er glücklich ist und du/ihr damit die Möglichkeit einer Beziehung habt.
Ja ich nehme mich schon zurück.
Ich bin im Alltag eine Macherin, kann vermeidbare Verzögerungen nicht ausstehen.
Mir ist schon klar, dass ich mich hier nun zurücknehmen muss, weil er eine andere Einstellung hat, anders plant und eine andere Geschwindigkeit hat.

Ich bin bereit, ihm da entgegen zu kommen.

Jetzt ist die Frage, ob du aktuell einfach nur so enttäuscht über die Situation bist und daher generell die negativen Gedanken überwiegen oder ist das immer so
Das kann ich nicht sagen, bisher war die Grundlage anders.

Oder auch mit der Wohnungssituation. Kommst du wirklich damit klar, dass ihr vorerst in 2 Wohnungen weiter wohnt, in der Hoffnung, dass ER sich dann zu einem Zusammenzug entscheidet?
Weiß ich nicht, ob mich das auf Dauer zufriedenstellt :lach:
Ich bin halt mutig und würde es probieren.
Ich probiere alles. Abbrechen geht immer.
Woher soll ich sonst wissen, ob es sich gelohnt hat oder nicht.

Deshalb frage ich ja gezielt nach dem besten Weg.
Ich will ihn gehen und gern mit euch, weil ich merke, dass ich allein und solange ER noch so unsicher wandelt, einfach jedes Fettnäpfchen mitnehme.

Das Ziel habe ich vor Augen. Immernoch Die Beziehung mit ihm und von mir aus über Umwege.

Nur weiß ich den richtigen Weg dahin nicht.

Deshalb frage ich.
Weil ich bisher alles falsch mache.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Weil ich bisher alles falsch mache.

Also das stimmt doch so schon mal gar nicht:herz:

Also, wenn ich du wäre :lach:, dann würde ich vermutlich auch erstmal alles probieren, bevor ich die Flinte ins Korn werfe.

Das Ziel habe ich vor Augen. Immernoch Die Beziehung mit ihm und von mir aus über Umwege.
Und da hast du doch aktuell erstmal die Antwort auf alles. Du willst die Beziehung und das ist doch toll.

Er will die auch, er ist halt nur etwas langsam.

würde nicht proaktiv absagen, sondern abwarten.

Da bin ich bei Luke. Deine erste Wut/Enttäuschung ist doch schon etwas verflogen, das liest man heute schon eher. Und vielleicht meldet er sich ja doch. Er mag dich ja sehr (Ich meine, hallo, er hat seinen Sohn mit seinem Parfum eingenebelt).

Aber Tipps zu einer Strategie kann ich dir nicht geben. Bin doch zu sehr Nicht-Stratege:lach:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich würde nicht proaktiv absagen, sondern abwarten.
Meldet er sich, kannst immer noch sagen, dir sei etwas dazwischen gekommen.
Stehe ich so sehr auf dem Schlauch, dass ich das alles nicht verstehe?
Nichts zu tun, hieße, notfalls den Montag kommentarlos verstreichen zu lassen.

Ist das nicht aber genau DAS:
Wenn du mit ‚Cut‘ meinst, erstmal ins Mauseloch zu verschwinden, dann bin ich der Meinung, bringt das nix, außer Schwere. Zudem finde ich es unverhältnismäßig. Das wirkt sehr wenig souverän.
... nicht zu tun, ist doch Mauseloch.

Aber Tipps zu einer Strategie kann ich dir nicht geben. Bin doch zu sehr Nicht-Stratege:lach:
Ich auch nicht, wie ich immer wieder feststelle.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
... nicht zu tun, ist doch Mauseloch

Niemand spricht davon, nichts zu tun, sondern es geht einfach nur um die Wirkung, solltest du ihm heute absagen. Ich würde gar nix machen. Wenn er sich morgen meldet, dann höre ich mir das an, und gucke, ob ich damit leben kann.

Du willst dieses Gespräch aber nicht führen, also war mein Vorschlag, ihm dann morgen zu sagen, dir sei etwas dazwischen gekommen
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Luke, wir reden aneinander vorbei :cry
Ich verstehe nicht, wie du das alles meinst.

Ich möchte es mit diesem Mann versuchen.
Und wenn dieses Gespräch also wichtig dafür ist, dann mache ich das. Ich springe über meine Schatten, wenn es der Sache dienlich ist.

Nur bekomme kein Gespräch, wenn er sich nicht meldet und ich schweige.

Ich kenne mein Ziel, nur den Fahrplan nicht.

Ich lasse hier alle Gedanken, dir mir dazu in den Sinn kommen. Vielleicht ist ja was Brauchbares dabei. Scheinbar nicht.
Ich möchte probieren, was geht. Und ich möchte die möglichen Wirkungen dahinter verstehen.

Und egal wie wirr meine Gedanken sind. Das Ziel ist klar für mich.
Mein Ziel ist es eben nicht, das Gespräch zu vermeiden, sondern mit diesem Mann einen ernsten Versuch zu starten.
Ob ich dieses Ziel dauerhaft verfolgen kann, weiß ich nicht. Ich muss es probieren, sonst weiß ich es nie.

Ich versuche, meine Gedanken und Ideen zu sortieren. Ich versuche, herauszufinden, was mich am effektivsten diesem Ziel näherbringt.

Wenn er sich morgen meldet, dann höre ich mir das an, und gucke, ob ich damit leben kann.
Wenn er sich morgen meldet, ist es für ein Gespräch morgen zu spät, weil ich dann längst bei der Arbeit bin. Wir hätten es, wenn, dann davor besprechen müssen. Ich wäre dann einfach später zur Arbeit.
Das weiß er aber.
Ab Nachmittag geht es nicht mehr, weil dann Kinder und Nachtschicht und damit ist die Woche gelaufen was Möglichkeiten angeht.



Ich bin durcheinander und schreibe durcheinander, ich weiß. Und das tut mir leid.
Mein Ziel ist aber seit unserem Neustart die Beziehung mit ihm. Umwege nehme ich notfalls in Kauf. Dass das nicht einfach wird, war mir ja klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Luke, wir reden aneinander vorbei :cry

Eigentlich nicht:Kuss:

Du möchtest einen Fahrplan. Den habe ich dir gegeben, aber, es ist wohl so, dass du es nicht so machen möchtest.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich langsam verwirrt bin, obwohl die Sache an sich nicht kompliziert ist.

Wie gesagt, wie ich es an deiner Stelle machen würde, habe ich dir gesagt.


Wenn er sich morgen meldet, ist es für ein Gespräch morgen zu spät

Dann ist es halt so. Darauf kannst du dich ja jetzt schon einstellen, damit die Enttäuschung nicht so sehr groß ist.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Du möchtest einen Fahrplan. Den habe ich dir gegeben, aber, es ist wohl so, dass du es nicht so machen möchtest.
Doch, mache ich.
Du sagtest aber "weil ich das Gespräch nicht will".
Ich wollte klarstellen, dass nicht DAS mein Ziel ist, sondern eine Idee war.
Wenn es nachteilig für mein Ziel ist, um Himmels willen, sag ich doch nicht das Gespräch ab, nur weil mir der Kopf schwirrt.
So meinte ich das.

Ok, also frage ich selbst nicht nach.

Wenn er sich meldet und wegen morgen fragt, treffen wir uns, ich höre mir an, was er zu sagen hat und nehme mir die Zeit, abzuwägen.

Meldet er sich nicht, belasse ich es dabei und schaue, was die Woche kommt.

Meldet er sich zu spät, ja dann ist es halt zu spät für morgen.
Wir haben weder Zeit noch Ort besprochen, er hat nur kurz angesprochen, dass wir Montag nochmal reden sollten.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Es geht aber nicht nur um das Gespräch. Da kannst davon ausgehen, dass es nicht stattfinden wird.

Sondern ums Grundsätzliche; also wie schaffst du es, weniger enttäuscht zu sein, und wenn du es bist, wie gehst du damit um?

Ist eine Zukunft, so wie du sie dir wünschst, mit ihm realistisch.

Also: Reise zu dir selbst; was sind deine Anteile? Welche Kompromisse könntest du eingehen/welche nicht? usw.

Dafür würde ich mir heute die Zeit nehmen, um mir diese Fragen zu beantworten. Dein Ziel ist klar, aber, ist dieses Ziel realistisch. Die Frage sind mMn unumgänglich, um ein weiteres Vorgehen zu überlegen.

Jetzt bin ich aber wirklich weg:lach:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Toni, Ich hab auch mal eine "Verständnisfrage":herz:

Wenn ihr morgen quasi reden wolltet, aber noch nix festes ausgemacht habt, kannst du ihn dann heute abend kurz anrufen und ihr sprecht das ab?
Oder schließt sich soetwas immer aus? Weil ihr das bisher nie so handhabt?

Ich meine, ihr seid ja in einer Beziehung bzw. auf dem Weg dahin. Da könnte man doch kurz abends anrufen, ala hey du, wegen morgen, klappt das bei Dir und wann? Nur um der Absprache willens, nicht um das Problem zu besprechen. Oder telefoniert ihr so nie unter Woche, hört euch gar nicht?

Also ich meine so Anrufe ohne strategische Gedanken...so generell mal kurz hören, was ausmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wissen denn die Kinder, dass ihr ein Paar seid?
Wir sind ja kein Paar.

Wenn ihr morgen quasi reden wolltet, aber noch nix festes ausgemacht habt, kannst du ihn dann heute abend kurz anrufen und ihr sprecht das ab?
Oder schließt sich soetwas immer aus? Weil ihr das bisher nie so handhabt?
So habe ich es oft gehandhabt. War irgendwas unklar, hab ich nachgefragt.
War ein Treffen konkret abgesprochen, dann bin ich auch davon ausgegangen. Das sorgte halt eins zwei mal dafür, dass ich mich umsonst vorbereitet hatte.
Neulich war ja ein Freitag mal abgesprochen und weil nix mehr kam, hab ich das Treffen auf Lücke gesetzt (zum Glück), denn er war ja frisch in seinem Rückzug.

So schwammig wie diesmal war es noch nie.

Jetzt nachhaken, widerspricht aber dem, was ich mit Luke besprochen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Selten. Das Schreiben war aus AF-Zeiten irgendwie so drin :lach:

Ist wirklich unglücklich so.
Hab ich mir irgendwie gedacht beim Lesen. Man steckt in den alten Gewohnheiten der Affäre fest und muss sich auch erst einen anderen Umgang damit angewöhnen.

Vielleicht müsst ihr diese Sachen durchbrechen. Dann verändert sich dein Gefühl vielleicht auch.:herz:
Das tagelange Nichtmelden/ keinen Kontakt haben würde mir auch zu schaffen machen, wenn man eine Beziehung hat. Man verliert sich dann immer ein bisschen. Ich kann dich da sehr gut verstehen.
Von daher meinte ich, wenn man vielleicht sich ab und an mal so hört, könnte man ja sagen, ach übrigens, morgen, bleibts dabei? So war das gemeint..
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben