Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Jetzt habe ich weiter gelesen:
Ich konnte heute Nacht nicht einschlafen.
Ich habe die Sache kurzerhand beendet.

Aus meiner Sicht ist das die notwendige Konsequenz.

Ihr seid einen Weg zusammen gegangen & wollt in unterschiedliche Richtungen weiter gehen. Findet man keinen Kompromiss, tritt man auf der Stelle oder trennt sich.

Es tut mir sehr leid für Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Zum Problem:
Er kann es sich nicht vorstellen, mit den Kindern zusammen zu ziehen.
Aus meiner Sicht ist das eine gesunde Einstellung und Schutzverhalten.
Zum jetzigen Zeitpunkt denkt er so und hat es ehrlich geäußert.
Das sehe ich genauso.
Wenn man es genau nimmt, war dieses Erlebnis ja auch nur ein Thema, das man besprechen kann/soll.
War ja sein Vorschlag, das auch zu tun... später schreiben und am Montag reden.
Dann taucht er ab... wieder, trotz Wissen, dass ich das respektlos finde.

Das Problem ist ja eben nicht, dass es mal Unstimmigkeiten gibt.
Das Problem ist, dass er falsche Zusagen macht und mich hängen lässt.

Mein innerer Kampf, Zusammenzug oder "Fernbeziehung", der hat sich nur hier im Forum abgespielt.
Und vor lauter Grübelei, ob ich mich damit anfreunden kann, übersehe ich glatt, dass er ES schon wieder macht.
Es war richtig, was hier gesagt wurde: eine "Fernbeziehung" ist erstmal ein Modell, über das man nachdenken kann, über das man reden kann.

Dass er also reden wollte, war der richtige Weg.
Dass er mich aber dann wieder hängen und warten lässt, geht halt nicht.


Warum ist DEIN Weg "richtiger" als SEINER?
Ist er nicht.
Er kann den gehen. Wir wollten darüber reden. Vielleicht wäre ich diesen Weg mitgegangen.
Dazu kommen wir aber nicht, weil wir nicht reden, weil er lieber wieder abtaucht.
Da liegt das Grundproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Es wird mich noch eine Weile beschäftigen, dass ich einen Menschen verliere, den ich liebe.
Das kann ich mir schönreden wie ich will. Das ist shice.
Ach Toni. Natürlich ist das mies. Ein ganz mieses Gefühl und etwas, dass viel Zeit und Kraft bedarf. Das kann man nicht einfach unter den Teppich kehren und hoffen, dass es übermorgen besser wird.
Aber irgendwann kommt man an einem Punkt, an dem es nur noch besser werden kann. Man muss sich halt zuvor auf die ganze Trauer und den Schmerz einlassen um ihm verarbeiten zu können.
Die Frage ist nicht, ob ich IHM Unrecht tue; die Frage ist, ob ich MIR Recht tue, wenn ich alles dulde.
Genau, das hast du gut erkannt. Es sollte um dich gehen. Es sollte um deine Ziele und Wünsche gehen, um das was du brauchst im Leben um glücklich zu werden.
Du hast nur dieses eine Leben und die Verantwortung für dich selbst, das Beste daraus zu machen. Genau wie auch er für sein Leben und seine Ziele verantwortlich ist.

Wenn einer sich dem anderen anpasst, und dessen Glück über sein eigenes stellt, dann kann irgendwas nicht passen. Das wird irgendwann todsicher auf einen wieder zurückfallen. Es ist vielleicht besser, seinen eigenen Weg zu gehen als irgendwann festzustellen, dass man den Weg eines anderen gegangen ist. Klingt jetzt vielleicht geschwollen, weiß jetzt gerade auch nicht wie ich es richtig rüber bringen kann.:herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
War ja sein Vorschlag, das auch zu tun... später schreiben und am Montag reden.
Dann taucht er ab... wieder, trotz Wissen, dass ich das respektlos finde.
Männer sind in Beziehungsgesprächen unbeholfener.
Sie möchten einer Frau nicht weh tun, aber sich auch nicht verbiegen....

Er steht an der Wand.:coolwink:

Das Problem ist ja eben nicht, dass es mal Unstimmigkeiten gibt.
Das Problem ist, dass er falsche Zusagen macht und mich hängen lässt.
ER ist in der Zwickmühle:
1.) Macht er keine Zugeständnisse (gemeins.Whg).... IST es schlimm
2.) Macht er Zugeständnisse, die er nicht halten kann.... WIRD es schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Klingt jetzt vielleicht geschwollen, weiß jetzt gerade auch nicht wie ich es richtig rüber bringen kann.:herz:
Alles gut, das klingt nicht geschwollen :herz::herz::herz:


Er steht an der Wand.:coolwink:
Nur mit dem Rücken. Er kann einfach von der Wand weggehen, ich stehe ja jetzt nicht mehr vor ihm :lach:
Bürde abgenommen.


Da ist er in der Zwickmühle:
1) Macht er keine Zugeständnisse.... IST es schlimm
2.) Macht er Zugeständnisse, die er nicht halten kann.... WIRD es schlimm
Ich weiß, liebe Meta :herz:

Wir hatten oft über diese Träumereien gesprochen. Auch über seine Art und über meine Art.
Er selbst sagt, er liebt es, dass ich kein Blatt vor den Mund nehme. Dass ich austicke, weil mir was nicht passt und es aber anspreche, wir das klären und ich nicht nachtragend bin. So kennt er das nicht, in seiner Ehe wurde nie gesprochen. Wenn es Streit gab, war wochenlang Funkstille und nur wegen der Kinder wurde gesprochen.
(Das wäre ja mein persönlicher Horror :lach:, nicht "reden" zu können)

Schön, dass er das so sieht.
Ich bin auch nicht nachtragend.


Seine Zwickmühle ist hausgemacht.
Und seine Zusagen sind ja nichts, was man nicht binnen weniger Minuten mal einhalten kann.
Mir gehts da nicht um Haus, Garten, Kinder.
Es geht um simple Dinge wie "Ich melde mich später" // "Wir schreiben später" // "Lass uns Montag darüber reden, wir müssen das besprechen".
Klingt alles wunderbar... ist aber Blödsinn, weil er sich eben nicht später meldet und den Montag ausfallen lässt.

Der hat sein Handy immernoch aus.
Der macht sein Handy nie aus, wenn die Kinder nicht zuhause sind. Die sind heute definitiv in der Schule, gehen neben dem Wechselunterricht jetzt auch in die Notbetreuung seit dieser Woche.
Die sind nicht da und er macht das Handy aus.
Der hat Panik, dass ich ihn zum Treffen zitiere.
Die Panik ist unbegründet, ich will gar kein Treffen.

Er kennt das nicht anders. Gibt es Stress, wird ignoriert.

Das sind keine großen Zugeständnisse, die ich da einfordere. Es geht um Kommunikation und Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Liebe Toni, habe meine Fassung eben wieder gefunden und gratuliere Dir von Herzen.... eben weil Du echt hast. So kann man nichts aufbauen, wenn es am minimalsten scheitert....
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Liebe Toni,
ich bin gerade dabei mich aus allem etwas raus zu ziehen, weil es mich triggert und musste erst einmal nachlesen.... meine Güte was alles passiert ist in der kurzen Zeit... Ich bin irgendwie ein bisschen bei Meta, und ja, mir tut es auch leid für dich und auch für ihn. Wenn in seiner Ehe nicht geredet wurde, dann hat es aber sicherlich nciht nur an IHR gelegen, sondern eben auch an IHM, so wie ich es hier wahrnehme. Dass er es gut findet, dass du offen redest, heißt ja noch lange nciht, dass er es auch kann. Ihr liebt euch sicherlich, aber ihr habt einfach total unterschiedliche Bedürfnisse. Und Liebe allein genügt nicht, egal was Hollywood uns so vormachen will ...
Ach Toni, gehe in dein Gärtlein, mache es dir schön und gemütlich mit deinen Kids und finde wieder zu Dir selbst. Ich drück dich!!!
Liebe Grüße, Coffee
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Es geht um simple Dinge wie "Ich melde mich später" // "Wir schreiben später" // "Lass uns Montag darüber reden, wir müssen das besprechen".
Klingt alles wunderbar... ist aber Blödsinn, weil er sich eben nicht später meldet und den Montag ausfallen lässt.
Das sind die kleinen Hürden im Alltag...

Der hat Panik, dass ich ihn zum Treffen zitiere.
Die Panik ist unbegründet, ich will gar kein Treffen
... das die großen....:coolwink:

Er möchte vielleicht zur Ruhe kommen und sich nicht mit der Beziehung beschäftigen.
Am Freitag war "Versöhnung" , Sonntag rumst es wieder.... :zwinkern:...

ER hat "nur" eine andere Meinung zum Zs.ziehen geäußert,
die NICHT deinem Wunsch entsprach.
Ich kann Dich nach so langer Zeit verstehen, endlich ans Ziel kommen zu wollen....
nur ist sein Lebensmodel anders.

Er kennt das nicht anders. Gibt es Stress, wird ignoriert.
:lach:... das mache ich auch so.....

Vorteil: Alle kommen runter & ich habe meine Ruhe. :namaste:
Das sind keine großen Zugeständnisse, die ich da einfordere. Es geht um Kommunikation und Respekt.
:::
Berichtige mich.... Ich nahm an das Lebenskonzept ist am Sonntag zusammen gebrochen. Du möchtest Patchwork er (noch) nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
:::
Berichtige mich.... Ich nahm an das Lebenskonzept ist am Sonntag zusammen gebrochen. Du möchtest Patchwork er (noch) nicht?
Berichtigung :lach:
Der Zusammenzug war doch nur das Thema, weshalb es am Samstag rumste ;)

Er gab mir da vor dem Gehen die Beruhigung: Wir schreiben später. Wir reden am Montag. Das müssen wir in Ruhe besprechen, nicht so zwischen Tür und Angel.
(Ich bin ja ins Bad geflüchtet, weil die Kinder mich nicht weinen sehen sollten).
Ich gab ein "Ja, ist ok, bis später" zurück und er ging.

Und dann kam nichts. Nicht mehr am Samstag. Nicht am Sonntag.
Und heute Morgen wäre auch nichts gekommen: sein Handy ist aus.

Das alte Grundproblem... immer wiederkehrend.
Ich kann mich auf seine Zusagen nicht verlassen.

Es geht um simple Dinge wie "Ich melde mich später" // "Wir schreiben später" // "Lass uns Montag darüber reden, wir müssen das besprechen".
Klingt alles wunderbar... ist aber Blödsinn, weil er sich eben nicht später meldet und den Montag ausfallen lässt.
Das sind die kleinen Hürden im Alltag...
Ja, das kleine Alltagsproblem, das aber besprochen war. Und wieder und wieder passiert und damit eben nicht so klein ist, sondern grundlegend. Respekt und Rücksicht, Verlässlichkeit, Vertrauen.

Auf Sleepys Frage nach einem Kurzschluss habe ich daher geschrieben, dass es nicht!!! um den Zusammenzug geht:
Und der Zusammenzug ist auch tatsächlich nicht der Grund.
Bei diesem Schock habe ich aber meine letzte Ansage vor lauter Schönreden selbst ignoriert: dass ich mich auf seine Aussagen verlassen möchte.
Er wollte sich am Samstag noch melden, er wollte heute reden.
Und taucht wieder ab. Da war sie wieder, die Zusage, die nicht eingehalten wurde.
Der Grund ist mir egal, ich habe vor ihm geweint und er lässt mich hängen. Punkt.

ICH bin doch die, die sauer sein sollte und auf Rückzug gehen müsste.
Aber ich reiche ständig die Hand.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Liebe Toni:herz:

Ich finde deine Entscheidung, die du heute Nacht getroffen hast, sehr gut und bin froh darüber, weil ich glaube, es wird dir viel Ruhe und Sicherheit bringen.

Das Konstrukt, so wie du es dir gewünscht und vorgestellt hast - Felis schreibt von Luftschlössern und das sehe ich auch so - entspricht leider nicht der Realität.

Ich mag dich, und mir fiel es schwer, so klare Worte zu finden, wie Felis es jetzt geschrieben hat. Grundsätzlich schließe ich mich ihren Worten an. Ich hatte gehofft, du findest einen anderen Umgang mit seinem Auftreten, was ja totaler Quatsch ist, denn Liebe soll leicht und kein Kampf sein. Das wurde mir gestern, als ich am Strand spazieren war, nochmal klar. Ich hatte auch beschlossen, mich aus deinem Strang wieder zurück zu ziehen, weil ich gemerkt habe, wie mich das Drama hier teilweise beeinflusst hat.
Hab mich dann gefragt, wie anstrengend das für dich sein muss. Du hattest ja auch regelmäßig geschrieben, diese Achterbahnfahrt nicht mehr aushalten zu können. Das verstehe ich!

Insofern bin ich froh, dass sich deine Ratio gemeldet hat, und dich zu dieser Entscheidung gebracht hat. Auch dazu schrieb Sleepy etwas Richtiges: deine Intuition hat sich immer wieder gemeldet und Warnhinweise gegeben. Darauf kannst du dich 100% verlassen! Aufgefallen ist mir das auch einige Male, weiß aber gerade nicht mehr, ob ich das mal angesprochen hatte. Ist ja auch egal. Jedenfalls möchte ich dir auch auf den Weg geben, mehr auf deine Intuition zu hören, denn die funktioniert und darauf kannst du dich verlassen.

Fühl dich fest gedrückt und für die nächste Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft und Konsequenz:herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Und dann kam nichts. Nicht mehr am Samstag. Nicht am Sonntag.
Und heute Morgen wäre auch nichts gekommen: sein Handy ist aus.
... Du hast ihn überfahren....

Es erscheint, als baust Du einen unheimlichen Druck auf,
bei IHM & DIR.

Du möchtest unbedingt das es funktioniert. Das ist verständlich, wer will das nicht.
Warum verbiegst Du Dich?
Statt seine Aussage abzuwarten, für die er vielleicht mehr als 24STd. Zeit braucht, cuttest Du heute Nacht. Was soll er davon halten? BÄHM :zwinkern:

Für meinen Teil ist der CUT die richtige Entscheidung.
NUR musst Du auch dahinter stehen. Dein Problem ist das Loslassen und weiter gehen.
Statt dessen hoffst Du, dass ER sich ändert. Das wird er NICHT und es geht in die nächste Runde.

JEDER ist wie er ist.

Man kann sich für einen Zeitraum "zusammenreißen",
um dem anderen zu gefallen, eine dauerhafte Lösung ist das leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Entschuldige, liebe @Meta und auch ihr anderen.
Das alles ist extrem verwirrend und ich springe die letzten Tage wie verrückt hin und her in meinen Vorhaben.
Mir ist bewusst, dass das durcheinander und irre von mir wirkt/ist.
Sleepy hat Recht, wenn sie sagt, mein Kopf und meine Intuition wissen tief drin, dass das eine aussichtslose Sache ist und ich mir keinen Gefallen tue.
Mein Herz kämpft verbissen, denn ich liebe diesen Mann.
Das alles fiel am Samstag zusammen.
Und es verwirrt mich, ihn, euch.

Es wird aber immer so sein mit ihm.
Denn er ist wie er ist. Und ich versuche krampfhaft, mich dem anzupassen, was nicht geht, weil ich auf für mich extrem wichtige Werte verzichten müsste und verzichtet habe. Das wiederum verletzt mich, ich explodiere.
Das sind Warnungen, die ich ignoriere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Liebe Toni :brav:
Entschuldige, liebe @Meta und auch ihr anderen.
Ich sehe keinen Grund für eine Entschuldigung.

Es ist sehr schwer für Dich, den Durchblick in dieser emotionalen Phase zu haben.

Bleib bei Deiner Entscheidung und gehe jetzt in die KS.
Du musst erstmal zur Ruhe kommen. :brav:

Ich drück Dich,
alles Liebe :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Toni,

ich lese schon die ganze Zeit bei dir mit.

Ich kann sehr gut verstehen in welcher Lage du dich befindest und auch deinen Kampf alles zu versuchen, dass es irgendwie klappt.

Jedoch hast du heute die entscheidenden Worte selbst geschrieben...
Und ich versuche krampfhaft, mich dem anzupassen, was nicht geht, weil ich auf für mich extrem wichtige Werte verzichten müsste und verzichtet habe. Das wiederum verletzt mich, ich explodiere.
Das ist das große Problem und du hast es ja selbst erkannt. Ich denke es ist ja in jeder Beziehung so, dass man sich automatisch ein Stück weit anpasst. Jedoch sollte dies für beide Seiten vertretbar sein. Denn ändern kann man den gegenüber, aber auch sich selbst nicht. Das hast du am eigenen Leib erfahren.

Ich bewundere und verstehe deinen Schritt und wünsche dir alle Kraft dies so durchzuziehen! Ich drück dich!:herz:

GLG Sue
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich hatte gehofft, du findest einen anderen Umgang mit seinem Auftreten, was ja totaler Quatsch ist, denn Liebe soll leicht und kein Kampf sein. Das wurde mir gestern, als ich am Strand spazieren war, nochmal klar. Ich hatte auch beschlossen, mich aus deinem Strang wieder zurück zu ziehen, weil ich gemerkt habe, wie mich das Drama hier teilweise beeinflusst hat.
Bitte entschuldige Luke :cry:herz:
Danke, dass du mir trotzdem den Kopf wäschst.


... Du hast ihn überfahren...
Ja das habe ich.

Er wird's überleben.

Es erscheint, als baust Du einen unheimlichen Druck auf, bei IHM & DIR.
Auch da: volle Zustimmung.

Den Druck habe ich aber offenbar schon damit aufgebaut, zu fordern, dass er die kleinen Dinge einhält und ich mich auf ihn verlassen können möchte.
:Nichtwissen:


Statt dessen hoffst Du, dass ER sich ändert. Das wird er NICHT und es geht in die nächste Runde.
Ich hoffe da zu sehr. Das muss ich abstellen. Irgendwie.
Auch in Bezug auf einen künftigen Partner. Sowas ist gedanklich grad schier unmöglich. Ich hoffe, ich vergesse das alles bis dahin nicht :lach:

Ersteinmal ist jetzt meine Taktik, ihm keine Chance auf Kontakt zu geben.
Ich muss das alles unterbinden, egal wann was kommt, egal was kommt.
Solange ich ihn liebe, habe ich Angst, dass es wieder passiert.

Ruhe hab ich ja auf jeden Fall die kommenden Wochen.


Ach ihr Lieben, so ein blöder Mist.


Gestern Abend habe ich wieder Love Island geschaut.
@caroline123 - Du hast Recht, dort kann man so hübsch binnen weniger Stunden/Tage die Dynamiken beobachten. Wurde doch gestern eines der Mädels von ihrem "Couple" als uninteressant betituliert, weil sie keine Herausforderung für ihn ist. Und er macht ne Aussprache mit ihr - ich war ja schon irgendwie neidisch :lach:
 

Grace35

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2021
Beiträge
74
Liebe Toni,

nun habe auch ich mich hier durchgelesen. Was für ein emotionales Wochenende, was für emotionale 3 Monate.

Ich bin total bei Meta.

Ich kann ihn total verstehen, da ich beim Lesen auch dachte: "Hääh? Was ist denn jetzt passiert? Warum wühlt sie das denn jetzt so auf?"

Denn das Zusammenziehen empfinde ich auch als viel zu früh für ihn, für dich, für die Kinder. Erst wäre einmal ein grundlegendes Fundament notwendig, gemeinsame Freizeit, Vertrauen, das sich aufbauen muss usw. Und sein Gefühl, mit Kindern zusammen zu leben, die nicht seine sind, ist durchaus berechtigt. Das heißt ja nicht, dass Eure Kinder immer da sind. Irgendwann sind sie groß, gehen ihre eigenen Wege, werden erwachsener. Das merke ich ja schon bei meine. Mein Kleinster ist jetzt 10 und ich merke einfach, wie viel einfacher es wird.

Beim Weiterlesen dachte ich aber: "Okay, es geht hier gar nicht um den 1 Punkt". Vielmehr geht es um das Große Ganze.

Welchen Weg wollt Ihr gehen, wer hat welche Bedürfnisse, was kann jeder einbringen, welche Kompromisse kann jeder machen.

Und vielleicht passt Ihr da wirklich einfach nicht zusammen oder steht an ganz anderen Punkten und deswegen passieren immer wieder diese Dramen.

Fakt ist, dass es Dir nicht gut tut und dass Du nicht mehr kannst. Und allein das ist entscheident. Ich hoffe für Dich, dass sich alles beruhigt, dass Du klarer sehen kannst und dass Du dementsprechend handeln kannst.

Ich drücke Dich ganz doll :trost: und schicke Dir gaaaanz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Möge für Dich die Sonne bald wieder scheinen. :sonnensschein:

Grace
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Es ist jetzt aber auch nicht so, als wäre Toni hier im Alleingang vorgeprescht um den Mann dann total zu überfordern. Da möchte ich jetzt schon auch eine Lanze für Toni brechen, denn:

Er würde gern offiziell ein Paar mit mir sein. Unsere Treffen seien schön, aber er will den Alltag mit mir, mich täglich bei sich haben, mit mir streiten, sich wieder versöhnen, morgens neben mir aufwachen, abends neben mir einschlafen... und nicht nur, wenn wir das mal mit einem Treffen ausmachen.
Er fragte wie wir das jetzt anstellen.

Im Moment jedenfalls will er die Beziehung. Er redet derzeit von einem gemeinsamen Osterurlaub mit den Jungs im Schwarzwald.
Ich öffnete die Box: ein wunderschöner kleiner Goldring mit einem dunkelroten Herz und vielen kleinen transparenten Steinchen.
Er hat letztens, als er mir den Ring brachte, vor mir seinen Jüngsten gefragt, wie er es finden würde, wenn er und mein Großer nicht nur Freunde, sondern Brüder wären.
Ich komm mir dann total überfahren vor, weiß nicht, was ich dazu sagen soll.
Beispiel: Osterurlaub mit den Kindern. Er möchte in die Berge fahren, hat schon eine Hütte in Aussicht. Viel Natur, gemütliches Häuschen mit Kamin, Sauna usw. Er spricht von einem Liebesurlaub samt Kindern, damit die sich aneinander gewöhnen und nicht nur "Freunde" sind.
Daraufhin meinte er, dass er keiner dieser Menschen sein möchte. Er möchte sein einziges wertvolles Leben nicht vergeuden, indem er Angst vor etwas hat, von dem er bisher nur Schönes erlebt hat. Das wäre einfach und bequem, aber es würde ihn unglücklich machen.

Und dann kam er mit Kommentaren wie gemeinsam zu Abend essen, mit allen Kindern, großes Haus usw. indirekt auf das Thema Zusammenziehen.

Das ist eigentlich der O-Ton von dem was Toni hier letztes Wochenende (strategisch natürlich fälschlicherweise) an Sicherheit abgefragt hat. Es ist ja jetzt aber nicht so, dass das vollkommen ins Blaue hinein passiert ist, sondern er hat ja die ganzen Vorlagen geliefert während Toni hier seitenweise mit Vorsicht und auch Misstrauen kämpfte. Ich hab mir das jetzt absichtlich mal zusammengesammelt, damit das nicht komplett untergeht.

Der Mann entschließt sich nach 3 Jahren und einem erneuten Verlust von Toni, dass er jetzt im Beziehungsmodus ist, schaltet um auf die Sturm- und Drangphase indem er hier von gemeinsamen Urlauben, jeden Morgen aufwachen (das ist doch zusammen wohnen???), Söhne als Brüder, Ringe mit Herzen erzählt und diese Signale sendet.

Er hat doch selbst die Berater im Großen und Ganzen von seinen verbindlichen Absichten überzeugt, denn die Beratung hier ging eindeutig in: "Beziehung" und Vertrauen etc., ihm Chancen geben.

Jetzt grüßt wieder mal das Murmeltier - ich möchte gar nicht sagen, dass das nicht zu erwarten war. Aber wie könnte Toni mit ihrem ambivalenten Herzen in dieser Situation einen klaren Kopf bewahren und strategisch richtig reagieren? Es war so sicher wie das Amen in der Kirche, dass die Situation wieder eskaliert - ja eskalieren muss. Das liegt natürlich auch an Toni aber eben auch an dem Mann.

Der Strang ist eigentlich ein Spiegel von Tonis Achterbahnfahrt, sie als emotional Involvierte wird wahrscheinlich die Letzte sein, die hier einen klaren Kopf behalten kann.

Sorry, für die dritte Person, Toni.
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Es wird aber immer so sein mit ihm.
Denn er ist wie er ist. Und ich versuche krampfhaft, mich dem anzupassen, was nicht geht, weil ich auf für mich extrem wichtige Werte verzichten müsste und verzichtet habe. Das wiederum verletzt mich, ich explodiere.
Das sind Warnungen, die ich ignoriere.


Ohman Toni ,

man liest diese Zerissenheit zwischen Kopf und Herz förmlich raus :trost:
Das tut mir so unendlich Leid , ich kann das so nachempfinden .
Aber die Entscheidung Das sinkende Schiff erstmal zu verlassen ist JETZT das Beste !
Du brauchst Abstand , einen klaren Kopf und eine Zeit der Stille für Herz und Kopf !
Ich drück dich ganz Fest :herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Liebe Sleepy, ich stimme Dir zu.
Der Mann entschließt sich nach 3 Jahren und einem erneuten Verlust von Toni, dass er jetzt im Beziehungsmodus ist, schaltet um auf die Sturm- und Drangphase indem er hier von gemeinsamen Urlauben, jeden Morgen aufwachen (das ist doch zusammen wohnen???), Söhne als Brüder, Ringe mit Herzen erzählt und diese Signale sendet.

Beide woll(t)en diese Beziehung.... sind aber unterschiedlich schnell losgelaufen &
haben andere Vorstellungen.

Während Toni schon am Ziel wartet,
hat sich N. gerade auf den Weg gemacht und verschnauft gelegentlich.

(sorry für die 3.Person)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben