Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Ja genau :smile:
Das passiert halt, wenn man schneller rennt als man Ausdauer hat.

Im Grunde wollen wir ja alle dasselbe, viel Glück für dich Toni und eine tolle Zukunft. Mir war nur wichtig, zu erwähnen dass der N. (ist das eine Abkürzung für Neandertaler?) ja zuerst losgespurtet ist - allerdings halt mehr mit Worten, während du Toni eher die Taten erhofft hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Während Toni schon am Ziel wartet,
hat sich N. gerade auf den Weg gemacht und verschnauft gelegentlich.
Hat er das? Ich sehe nicht, wo er sich wirklich auf den Weg gemacht hat....
Toni, ich finde deine Entscheidung wirklich verständlich :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Toni,

Oh man was ist denn bei dir los ...?!
Also ich muss sagen, auch ich kann deine Entscheidung verstehen. In den letzten Monaten, das war so viel auf und ab, Drama und k(r)ampf, das war schon beim lesen anstrengend und belastend, wie muss es dann erst für dich gewesen sein .

allein dafür, dass jetzt erst einmal Ruhe bei dir einkehrt, war deine Entscheidung gestern richtig.
Ihr hattet/habt einfach zu unterschiedliche Vorstellungen bzw Geschwindigkeiten, es sollte jetzt nicht sein:cry

Ich wünsch dir jetzt erst mal ganz viel Ruhe, zu dir ganz viel gutes und find erstmal wieder zu dir:trost:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Mir war nur wichtig, zu erwähnen dass der N. ja zuerst losgespurtet ist - allerdings halt mehr mit Worten, während du Toni eher die Taten erhofft hast.
Ja das ist unglücklich gelaufen.
Das war irgendwie mein Vertrauensvorschuss wegen des Beziehungswunsches, der von ihm der neue Status war. Und da kamen dann halt auch die blöden Erwartungen von mir dazu.

Ich weiß ja, dass ich hier oft skeptisch und misstrauisch war und sich viele wünschten, dass ich einfach mal vertraue und genieße.
Mein Vertrauensvorschuss war eigentlich enorm. Das war vielleicht der eigentliche Fehler.

Hat er das? Ich sehe nicht, wo er sich wirklich auf den Weg gemacht hat.
Ich finde schon. Im Kleinen sicherlich, aber das war schon mehr als früher.
Ein bisschen geworben hat er. Steht nicht im Verhältnis zu dem was er plante, aber ich möchte dieses Werben nicht schmälern.

Ich wünsch dir jetzt erst mal ganz viel Ruhe, zu dir ganz viel gutes und find erstmal wieder zu dir:trost:
:herz::herz::herz:

Er ist halt eine kleine Schnecke und Toni ein Rennpferd.
Lustig, du beschreibst das so schön bildlich. Wenn ich das eben versucht habe, dann mit viel zu vielen Worten :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Naja, ein nettes : Tut mir auch leid, dass es so enden musste... wäre fein
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Es ist eine neutrale Antwort.
Ich hätte mit gar nichts oder wieder so einem fiesen Zeugs wie "Jetzt kannst du jemanden kennenlernen" o.ä. gerechnet

Es ist alles gut damit.


Naja, ein nettes : Tut mir auch leid, dass es so enden musste... wäre fein
Ich weiß, so würde ich ja reagieren, so habe ich Anfang Dezember auch reagiert. Mich bei ihm für seine offenen Worte bedankt und zugestimmt, dass es nicht funktioniert.

Kann er aber nicht.
Deshalb ist was Neutrales wohl das Höchste aller Gefühle für ihn :smile:
Gefolgt von blockiert werden auf allen Kanälen in den nächsten zwei drei Tagen.
:Nichtwissen:

Spielt eh keine Rolle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ich finde so eine Reaktion schlimm....

Sehe ich auch so. Allerdings aus seiner Sicht verständlich. Er nimmt das nicht ernst. Genau so, wie sein "ok" letztens, nach der Ansage.

Ihm ist klar, dass er nur aussitzen muss, dem Kind Parfum auftragen, und dann flutscht das wieder.

Es wird wie immer sein - er meldet sich in ein paar Tagen mit einem Vorwand und klopft ab, wie ernst Toni es meint (sry, für die 3. Person) und wenn er merkt, sie bleibt konsequent, wird er weiter testen, wie und wo er einen Ankerpunkt findet.

Toni, an deiner Stelle würde ich ihn blockieren. Aus Selbstschutz. Es wäre mir auch egal, wie das jetzt bei ihm ankommt.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Außerdem wird N. emotional auch seine Bauchschmerzen mit der für
ihn unverhofften schnellen Trennung haben.
Da weiß ich nicht so recht, ob er damit ggf. gedanklich eh gespielt hat.
Er muss ja auch gemerkt haben, dass er mir nicht gerecht wird.
Allein schon, dass er wieder tagelang abtaucht. Ich verwette alles darauf, dass er wusste, ich warte auf eine Nachricht, wann wir uns heute treffen.
Deshalb war auch das Handy aus. So kann er einfach sagen: Auszeit gebraucht, sorry, war nicht deinetwegen, wann treffen wir uns wieder?

Vielleicht hat er ja versucht, seine Überraschung über Samstag in der Höhle auszusitzen und mal nicht direkt zu cutten.
Vielleicht hätte ich abwarten können und er wäre in wenigen Tagen wieder da gewesen.
Das sind sie ja auch, diese kleinen Schritte, die ich sehe und würdige.

Aber das ändert ja nichts am grundlegenden Problem. Das bleibt. Er sitzt meine schlimmen Momente aus. Er ist nicht da.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Liebe Toni:brav:,

der Verlauf Deiner Geschichte tut mir wirklich leid.

Nun ist es an der Zeit zur Ruhe zu kommen, zu verschnaufen und dann langsam weiter zu gehen. Der Boden schiebt sich beim Laufen von selbst unter die Füße.

Alles Liebe für DICH :herz:
Meta

(Oma sagt,
wenn Du keinen Mann findest, dann machst Du Dir eben ein schönes Leben.:smile:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Er nimmt das nicht ernst. Genau so, wie sein "ok" letztens, nach der Ansage.

Ihm ist klar, dass er nur aussitzen muss, dem Kind Parfum auftragen, und dann flutscht das wieder.

Es wird wie immer sein - er meldet sich in ein paar Tagen mit einem Vorwand und klopft ab, wie ernst Toni es meint (sry, für die 3. Person) und wenn er merkt, sie bleibt konsequent, wird er weiter testen, wie und wo er einen Ankerpunkt findet.
Ich weiß nicht, ob er gerade so denkt. Er wird genug um die Ohren haben, so dass es ihm gerade recht kommt.
War oft so.

Es ist aber wirklich auch egal, wieso er was jetzt warum macht :smile:


Toni, an deiner Stelle würde ich ihn blockieren. Aus Selbstschutz. Es wäre mir auch egal, wie das jetzt bei ihm ankommt.
Ich weiß, das wäre das Beste.
Aber es wird nichts von ihm kommen. Mindestens 4 Wochen nicht.
Entweder schießt er was Fieses nach, das kann ich locker ignorieren. Oder es kommt er in einem Monat wieder ein Versuch.

Ich möchte mir diesen Selbstschutz aufheben für genau diesen Moment.
Vielleicht respektiert er das alles.
Wenn nicht, ist das meine Möglichkeit, ihn zu blockieren, weil er es nicht respektiert.
Dann bekommt mein Trennungswunsch nochmal Nachdruck, denn ich befürchte auch, dass er mir das auf Dauer nicht abnimmt.

(Oma sagt,
wenn Du keinen Mann findest, dann machst Du Dir eben ein schönes Leben.:smile:)
Da hat die Oma recht :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Ui, stark, Toni! :herz:

Jetzt unbedingt dabei bleiben. Wie Luke denke ich, der kommt bestimmt wieder angekrochen, schiebt irgendwann Panik, dass es jetzt für immer aus ist. Wir sind da! Bloß nicht wieder einlullen lassen.

Auf allen Kanälen blockieren ist der erste Schritt. Tut mir echt leid für die Kinder, die sich so gerne mögen. Aber vllt findet sich ja dafür eine Lösung. Jetzt geht's erstmal um dich.

Vielleicht ist es jetzt Zeit für "die Liste" - die du vllt eh schon gemacht hast: Alles Negative aufschreiben- warum es einfach nicht klappt mit einer normalen, verbindlichen Beziehung.
Dann könntest du einen Brief an ihn verfassen - und nicht abschicken. Vllt verbrennen?

Land gewinnen, Abstand reinbringen lautet nun die Devise.

Ich hatte damals Glück: Nach meiner Ansage gemeinsam mit Wolfgang hat mein Idiot sich nur kurz mit "tut mir leid, du hast Recht" oder so gemeldet und sich dann nie wieder gerührt. Es war unglaublich schmerzhaft, aber so konnte ich irgendwann - nur für mich, eine Aussprache gab es nie - damit abschließen.
Bei dir ist es härter, weil er immer wieder ankommt und dir erneut Hoffnungen und Versprechungen macht, die er dann sowieso nicht einhalten kann.

Immer dran denken - du bist eine großartige Frau und hast so viel mehr verdient als so eine Krümelbeziehung- oder Krümel- F+! :herz::herz::herz:

Schmunzeln muss ich trotzdem darüber, dass dieser Kerl hier vom Romeo zum Neandertaler degradiert wurde :grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.358
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben