Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Deine Worte und Erfahrungen, liebe Grace, sind wirklich hilfreich, lehrreich und einfach unglaublich interessant :herz:

Allerdings war mein EM auch so, während der Trennunsphase.
Es ist ja bei meinem so, dass er konkrete Vorstellungen von einem "schönen Leben" hat.
Er hat mir schon oft davon erzählt. Und mal abgesehen davon, dass ich darin als ein bedeutender Teil beschrieben wurde, gab es sehr große Themen, die darin eben nicht mehr vorkamen. Sein großer Bruder z.B., seine Mutter, die ihn schon immer enttäuschte und einer seiner Kumpels, der seine Familie jahrelang betrog und jetzt im Stich ließ. Dazu ein Arbeitgeber, den ich als "Ausbeuter" bezeichnen würde.
Was ich damit sagen will: er hat klare Vorstellungen, aber er bekommt nichts davon umgesetzt. Er ist in keiner Weise konsequent, weder im Guten, noch im Negativen.
Seine Familiengeschichte kenne ich sehr gut, ich würde verstehen, wenn er sich von einigen Leuten lossagt. Er kommt nicht los.
Vielleicht ist dieser Ballast wie bei einer EF, die man nicht einfach aufgeben kann.
Ich sehe das alles inzwischen analog.

Und dann sind da seine Kinder. Die sind irgendwie das einzig Gute in seinem Leben. Dort herrscht Liebe, Beständigkeit, Geborgenheit und er ist gebraucht.
Dass er an diesem Rädchen nichts ändern möchte, verstehe ich.

Er wählt dieses Leben ja aber selber.
Da kann man ihm nicht helfen, es scheint ok für ihn zu sein.

Würde ich da irgendwie reingehören, würde er sich nicht immer so mimimi verhalten.


Da war ich auch immer allein. Und irgendwann war es mir egal. Und das war vielleicht der Moment, in dem die Wende kam? :Nichtwissen: Aber ich weiß das nicht und das ist ja auch keine Garantie für Dich.
Wer weiß...
Da ich eh keinen Einfluss darauf habe, brauche ich da nicht groß drauf hoffen.
Möchte ich auch nicht, denn ich wüsste gar nicht, wie er mich davon überzeugen könnte :lach:
Der müsste ja Beweise liefern, ohne dass ich ihn anhöre. Welche Versprechen soll ich denn glauben? Ich kenne die alle schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Toni,

da ich zum Teil ähnlich wie Romeo (oder wie auch immer er jetzt heißt) ticke, was z. B. Nähe und Distanz anbelangt, bin ich ihm gegenüber wohl generell generöser eingestellt und würde so manches von ihm nicht allzu ernst nehmen oder sofort in die Waagschale werfen.

Hier soll es Dir aber gut gehen. Da man einen Menschen nicht verändern kann (und auch nicht sollte), muss man eben schauen, ob das, was er mit in eine Beziehung bringt, für einen selber passt oder eben nicht.

Du hast nun für Dich festgestellt, dass es nicht passt und ich hoffe, dass Dir diese Entscheidung Ruhe und Kraft für die kommende Zeit gibt. :smile::herz:
 

Grace35

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2021
Beiträge
74
Deine Worte und Erfahrungen, liebe Grace, sind wirklich hilfreich, lehrreich und einfach unglaublich interessant

Danke :herz:

Es ist ja bei meinem so, dass er konkrete Vorstellungen von einem "schönen Leben" hat.

Ja, ich weiß. Und genau das war bei meinem auch so. Du musst Dir mal vorstellen. Mein Ex-EM ist ausgezogen. Dann sind wir aufgeflogen und der ganze Mist ging los. Dann ist EF ausgezogen. Das war mal in einem Aug. Es waren Sommerferien. Da hörte und sah ich von ihm 4 Wochen lang gar nichts. Einfach so. Ich hab mich an dem EF-Auszugswochenende in den 7-tägigen Urlaub verabschiedet und geschrieben, dass ich an ihn denke und dass ich erst einmal schlecht erreichbar bin (Campingplatz im Ausland). Ich melde mich, wenn ich im Lande bin.

Darauf kam nichts. Gar nichts. 3 Wochen lang. Und der war alleine.

Dann hat er mir irgendwann geschrieben, dass ja jetzt alles überstanden sei und wir endlich durchstarten könnten. Nach einigen Treffen im Job und vorsichtigem Annähern hat er dann gesagt: "nun ist alles geklärt. Jetzt muss ich nur noch Deine Kinder kennenlernen. Das ist das nächste, was wir in Angriff nehmen."
Das war an einem Freitagnachmittag. Ich hab mich gepflegt zurück gehalten. Dann rief Ex-EM und EX-EF nacheinander an, Ex-EF wohl auch noch auf Arbeit und dann - haltet Euch fest - ist er abgehauen. Er hat mir geschrieben, dass er jetzt meinen Rückhalt bräuchte und auf mich zählen müsse und dann war er weg.

Er war 8 Tag weg. Er müsse "Ruhe" in die Sache bringen. Und ich war mit meinem Ex-EM (ich denke Ihr habt schon rausbekommen, dass der echt gefährlich ist) und "entführtem" Kind total allein. Mein Ex hatte Kinder aus KiTa geholt, obwohl er es nicht durfte. Als ich dort ankam waren die Kinder weg. Ich musste also Ex anrufen. Und der sagte nur auf die Frage, was der Schxxx solle: "ich wollte nur, dass du dich mal bei mir meldest."

Und auch mein EM hatte eine klare Vorstellung von "gemeinsam aufwachen", es hat fast 2 Jahre gedauert, bis ich bei ihm übernachten durfte. Der konnte mich nachts nicht bei sich haben. Aber mit Worten war er immer ganz weit und ganz groß.

Der war keine Schnecke, der war ein Sandkorn auf dem Weg zum Stein.

Von der Aussage, er müsse jetzt nur noch meine Kinder kennenlernen bis zum Kennenlernen genau dieser vergingen fast 3 Jahre. Ich will ihn nicht schlechter machen als er ist, es waren vielleicht 2 Jahre und 7 Monate :coolwink:

Ich will Dir damit nicht aufzeigen, dass Du warten sollst oder dass Deine Entscheidung falsch war.

Bei meinem war es so, dass der einfach total krank geworden ist. Ähnlich wie bei N. ist es bei ihm so gewesen, dass er sich von seiner ganzen Familie lossagen musste, bevor er mit mir weitergehen konnte. Sein Job musste gewechselt werden und er war zwischendurch in der Klinik. War total am Ende. Er war so mit sich selbst beschäftigt, dass für meine Bedürfnisse oft keine Zeit war, keine Empathie.

Und ehrlich, ich bin total gewachsen. Ich bin über mich hinaus gewachsen und dafür bin ich total dankbar. Er ist mir dankbar, dass ich nicht aufgegeben habe.

Wir hatten aber zwischen diesen Phasen eben auch viel Nähe und viele Gespräche und ich habe immer kleine Schritte nach vorne gesehen. Und letztendlich ist ja auch alles gut geworden.

Und das wird es bei Dir auch. Egal wie das "gut" dann aussieht. Du bist an dieser ganzen Sache gewachsen und tust es noch.

Grace
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Danke liebe Goldi :herz:
Du hast nun für Dich festgestellt, dass es nicht passt und ich hoffe, dass Dir diese Entscheidung Ruhe und Kraft für die kommende Zeit gibt. :smile::herz:
Mir geht es sogar richtig gut. Ich finde das leicht unheimlich.
Aber wahrscheinlich kommt die Trauer noch. Da hab ich echt keine Lust drauf. Puuuhhh.


Der war keine Schnecke, der war ein Sandkorn auf dem Weg zum Stein.
Liebe Grace :herz:, dein heutiger EM :lach:... Wahnsinn, was du ausgehalten hast. Ich kann nur erahnen, welche innere Stärke du besitzt.

Ich will Dir damit nicht aufzeigen, dass Du warten sollst oder dass Deine Entscheidung falsch war.
So habe ich das auch nicht verstanden :smile:
Es ist eine Möglichkeit, dass so eine Geschichte gut ausgeht, und mehr nicht. Ich deute deine Aussagen da auch nicht falsch oder mache mir falsche Hoffnungen. Nein, nein. Ich finde es aber einfach schön, dass es auch gut ausgehen kann. Nicht in Bezug auf meinen AM, sondern allgemein. So ein bisschen Hoffnung in die Liebe hat man dadurch weiterhin, egal ob mit diesem Mann oder einen anderen.

Und das wird es bei Dir auch. Egal wie das "gut" dann aussieht. Du bist an dieser ganzen Sache gewachsen und tust es noch.
Ich danke dir :herz:

Ich mache mir gerade wirklich gar keine Hoffnung auf ein Revival mit ihm.
Wie das in den kommenden Wochen ist, weiß ich nicht.
Ich kenne mich, ich sehe auch bei ihm immer das Gute.
Und auch wenn das jetzt schwach von mir klingt: Ich wünsche mir, dass er sich einfach gar nicht mehr meldet, mir nicht mehr über den Weg läuft usw.
Einfach, damit die Zeit reicht, um über ihn hinweg zu kommen.
Ich vertraue mir selbst da nicht so richtig. Der Zeit aber schon.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Und auch wenn das jetzt schwach von mir klingt: Ich wünsche mir, dass er sich einfach gar nicht mehr meldet, mir nicht mehr über den Weg läuft usw.
Einfach, damit die Zeit reicht, um über ihn hinweg zu kommen.
Ich vertraue mir selbst da nicht so richtig. Der Zeit aber schon.
Ich denke nicht, dass das schwach ist... man kennt halt seine Fallstricke und die gilt es zu umgehen :herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Toni :herz:
Und auch wenn das jetzt schwach von mir klingt: Ich wünsche mir, dass er sich einfach gar nicht mehr meldet, mir nicht mehr über den Weg läuft usw.
Einfach, damit die Zeit reicht, um über ihn hinweg zu kommen.
Ich vertraue mir selbst da nicht so richtig. Der Zeit aber schon.

Zusammengefasst für EX:
Schön, dass du DA bist & nicht HIER.


"Liebe lässt sich von Problemen nicht aufhalten,
vermag diese aber auch nicht zu lösen."
(Zitat: "Trennt Euch" Buch Th. Meyer)

Halte durch, liebe Toni. :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ach Meta, du Liebe :herz:


Zusammengefasst für EX:
Schön, dass du DA bist & nicht HIER.
Grundsätzlich ja.

Aber ich vermisse ihn schon.
Nicht seine doofe Art.
Sondern diese Momente, in denen wir zusammen sind.
Die hat er mir ja mit seinem Verhalten auch genommen :cry

Ach ich bin heute sentimental. Vorhin habe ich "There you'll be" von Faith Hill gehört.
Der Soundtrack von "Pearl Habor". Er sagte immer, er denke an mich, wenn er Kate Beckinsale sieht (ja, er liebt diesen Film :lach:)
Schnulzig, ja, aber diese dummen Songs ziehen einen runter, wenn die im Radio kommen. Und da ich grad bei einem Termin war, konnte ich nicht leiser drehen oder abstellen... ich hab mit den Tränen gekämpft und vorgetäuscht, etwas im Auge zu haben.


"Liebe lässt sich von Problemen nicht aufhalten,
vermag diese aber auch nicht zu lösen."
(Zitat: "Trennt Euch" Buch Th. Meyer)
Das muss ich mir merken.
Denn die Romantiker unter uns denken ja, Liebe reicht.
Meine ist ja aber eh einseitig und das reicht hinten und vorn nicht.
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Meine ist ja aber eh einseitig und das reicht hinten und vorn nicht.

Liebe Toni, rede dir DAS jetzt bitte nicht ein!!! Er liebt dich, das ist ganz sicher so. Dass es nicht reicht, ist eher seiner Konfliktscheu und seinem Wegducken geschuldet. Wie ich schon schrieb, es wird nicht nur an seiner Ex gelegen haben, dass da nicht geredet wurde....

Es kommen wieder bessere Tag, glaube mir :trost:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Mir geht es sogar richtig gut. Ich finde das leicht unheimlich.
Liebe Toni:herz: Das liest sich gut, auch wenn sich da immer mal Wellen der Traurigkeit hinzu gesellen wie bei dem Lied.

Ich nehme ja auch schon langsam Abschied und ich fühle mich gut und auch das wundert mich dann widerum.
Es gibt aber auch Momente da gehts grad gar nicht :cry Aber die werden auch kürzer und sind nicht mehr so intensiv.

Mein AM ist ja seit meiner "Ansprache" irgendwie abgetaucht, das ist ganz komisch. Und es kam Null Reaktion bisher von ihm darauf außer seinem Rückzug. Die ersten Tage konnte ich das schwer aushalten, aber von Tag zu Tag wird es leichter.
Heute morgen äußerte er sich erstmals, dass er auch an dem Gesprächstermin festhalten will. Ohne jegliche Gefühlsäußerung seinerseits dazu. :O
Denn die Romantiker unter uns denken ja, Liebe reicht.
Meine ist ja aber eh einseitig und das reicht hinten und vorn nicht.
Gut erkannt. :rambo: So sehe ich das auch.

Kurzes Off-Topic:
Was wurde aus deinem Impftermin? Werdet ihr mit einem anderen Impfstoff geimpft?
Nach dem Stopp hab ich auch irgendwie ein mulmiges Gefühl wegen der 2. Impfung.:blush:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Toni, rede dir DAS jetzt bitte nicht ein!!! Er liebt dich, das ist ganz sicher so. Dass es nicht reicht, ist eher seiner Konfliktscheu und seinem Wegducken geschuldet. Wie ich schon schrieb, es wird nicht nur an seiner Ex gelegen haben, dass da nicht geredet wurde....
Ich weiß ja, was du meinst.

Ich frage mich, was Liebe für ihn bedeutet.
Dass was ich mir darunter vorstelle, finde ich in seiner mir gezeigten Definition nicht.


Kurzes Off-Topic:
Was wurde aus deinem Impftermin? Werdet ihr mit einem anderen Impfstoff geimpft?
Nach dem Stopp hab ich auch irgendwie ein mulmiges Gefühl wegen der 2. Impfung.
Wie lieb von dir, dass du daran denkst :herz:
Sie wäre ja gestern gewesen und wurde auf unbestimmt verschoben.
Ich wäre in der Klinik geimpft worden und die dürfen natürlich nicht einfach AZ impfen, solange es ausgesetzt ist.

Ehrlich, wenn ich es privat hätte entscheiden können, hätte ich auf die Impfung bestanden.
Ich halte das für unglaublich gefährliche Panikmache und auch Verschwendung des wertvollen Impfstoffs.

Aber stimmt, wer schon die 1. Impfung AZ bekommen hat... was ist jetzt?
Meine Freundin bekam ja kurz vor mir ihre 1. Impfung und ihr wurde jetzt angekündigt: Würde AZ nicht mehr freigegeben, kann sie sich in frühestens einem Jahr (!!!) mit einem anderen Wirkstoff impfen. Also dran ist sie ja, aber sie dürfte jetzt wegen den unterschiedlichen Wirkstoffen nicht.

Seastar, ich sag mal, abwarten. Ich habe die große Hoffnung, dass AZ bald wieder freigegeben wird. Die WHO hält an diesem Impfstoff fest.


Mein AM ist ja seit meiner "Ansprache" irgendwie abgetaucht, das ist ganz komisch. Und es kam Null Reaktion bisher von ihm darauf außer seinem Rückzug. Die ersten Tage konnte ich das schwer aushalten, aber von Tag zu Tag wird es leichter.
Heute morgen äußerte er sich erstmals, dass er auch an dem Gesprächstermin festhalten will. Ohne jegliche Gefühlsäußerung seinerseits dazu. :O
Vielleicht hat sich deiner in seinen Kontaktwahn reingesteigert und dank deinem Rückzug den Warnschuss rechtzeitig gehört.
Ich könnte mir vorstellen, dass er gerade extrem unsicher ist, wie er sich jetzt richtig verhalten soll.
Oder dass allgemein unsicher ist und es da zwei Wege gibt für Männer:
Entweder das OdB belagern aus reiner Sorge um Verlust (hat er gemacht, wirkte nicht).
Oder Rückzug (versucht er jetzt).
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Zu Astra: bald wissen wir mehr - ich bekäme im Mai die 2. und Ö impft noch damit
Zu Ungarn: was trinkt ihr?
Zu Toni: Lass ihn am Abgrund stehen, der kommt wieder und dann weißt Du, was Du tust
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Würde AZ nicht mehr freigegeben, kann sie sich in frühestens einem Jahr (!!!) mit einem anderen Wirkstoff impfen.
:oh: Ach Du meine Güte. Na die Hoffnung stirbt zuletzt:::
Ich frage mich, was Liebe für ihn bedeutet.
Dass was ich mir darunter vorstelle, finde ich in seiner mir gezeigten Definition nicht.
Er hat dich lieb gehabt, auf jeden Fall. Nur der äußere Rahmen war ein anderer. Ich glaube auch, dass sein Abtauchen (kam jetzt gar nix eigentlich?) auch zeigt, dass er sich erstmal sammeln muss.
Zu Ungarn: was trinkt ihr?
Ich würd ja sagen, alles was gegärt ist:alk::alk::lachtsichtot:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Zu Astra: bald wissen wir mehr - ich bekäme im Mai die 2. und Ö impft noch damit
Ich bin da auch positiv eingestimmt und denke, da geht's bald weiter :smile:

Zu Ungarn: was trinkt ihr?
:lach::lach::lach:
Ich trinke sehr gerne trockenen Rotwein und trockenen Weißwein.
Mixgetränke mochte ich bisher nicht, aber seit neuestem schlürfe ich auch Lillet Wildberries
:smilie_girl_234:
Und wahrscheinlich bin ich gleich der Alkoholiker... aber ein kühles Bierchen in der Sonne... wohoooo :coolwink:

Ich würd ja sagen, alles was gegärt ist:alk::alk::lachtsichtot:
:bow::bow::bow:


(kam jetzt gar nix eigentlich?)
Nein.
Es hätte mich tatsächlich überrascht, wenn er sich gemeldet hätte.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen :smile:

Eben kam ein Gruß von ihm :Nichtwissen:

Guten Morgen (Rose-Emoji)
Wie geht es dir? :smile::smile:


Die Rose ist sein Symbol für mich.

Ich glaube, er schaut, ob ich noch da bin.
Bzw ob mein Kontakt gelöscht werden kann. Macht er ja gern bei Cuts.


Das lass ich wohl stehen, ja?

:cry:cry:cry


Edit:
Oder jetzt Löschen/Blocken.
Das hatte ich mir ja aufgehoben, falls er meinen Kontaktabbruch ignoriert.

Ach Mist und Kindergarten irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich würde nochmals auf den Wunsch nach Ruhe hinweisen, Abstand einfordern, damit man sich in 6 Monaten auf Elternebene ohne Beziehungsgedöns begegnen kann....
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Oh man Toni :cry:cry:cry

mich würd es auch so machen wie Miss vorschlägt. Ihn ohne Antwort zu blocken finde ich zu krass irgendwie.
Drück dich :herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Guten Morgen Toni,

schau mal, du schreibst:

Ich kann das so nicht und habe für mich daher beschlossen, den Beziehungsversuch mit dir nicht mehr fortzuführen.
Du wolltest die Beziehung, es mir beweisen. Nur deshalb gab es im Januar diese Chance.
Und wo stehen wir? Nur Rückzüge und Zusagen, die nicht eingehalten werden und ich habe das zu akzeptieren.
Das macht keinen Sinn. Unsere Vorstellungen von Beziehung gehen einfach zu krass auseinander. Das ist ok so, es war ein Versuch wert.
Ich möchte keinerlei Kontakt mehr, denn das hilft mir, Abstand zu bekommen und dich zu vergessen. Das ist mir wichtig.
Tut mir leid, dir das "nur schreiben" zu können. Es soll mit uns beiden einfach nicht sein.
Toni

Er schreibt
Okay

und jetzt kommt er mit dem billigsten aller Orbiter um die Ecke

Guten Morgen (Rose-Emoji)
Wie geht es dir?
:smile:

Er nimmt also deine Ansage überhaupt nicht für voll. Es ist als hättest du sie nicht geschrieben. Er wartet einfach ein paar Tage und kommt dann mit sowas ums Eck.

Ich persönlich finde das grenzüberschreitend, kann aber auch daher rühren, das eben sehr oft klar war, dass er die Grenzen beliebig übertreten kann.

Daher würde ich seine Nachricht stehen lassen, sollte die nächste Nachricht bzw. die übernächste Nachricht kommen, kann man immer noch ne Ansage machen. Aber natürlich kann man auch jetzt auf den Abstand nochmal verweisen.

Wichtig wäre dann aber, sich nicht wieder in Smalltalk und Rechtfertigungen verwickeln zu lassen - ausgelöst von einem "Wie geht es dir." Selbst wenn du jetzt mit Wut reagierst, reagierst du eben immer noch und schon bist du wieder dabei.
Weil damit zeigst du nur, dass er dich tatsächlich nicht ernst nehmen braucht und du für ein Linsengericht quasi wieder verfügbar bist.
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben