Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
der kommt bestimmt wieder angekrochen, schiebt irgendwann Panik, dass es jetzt für immer aus ist. Wir sind da! Bloß nicht wieder einlullen lassen.
Danke liebe Primavera :herz:

Das ist gar nicht so einfach, wenn es dann soweit ist.
Und ich leg da gewiss nicht die Hand ins Feuer, dass ich standhaft bleibe.
Da bin ich realistisch. Das Herz ist ja noch auf seiner Seite. Das dumme.


Tut mir echt leid für die Kinder, die sich so gerne mögen. Aber vllt findet sich ja dafür eine Lösung. Jetzt geht's erstmal um dich.
Ja, für die tut es mir auch leid.
Als die Kleinen am Samstag bei mir waren, meinten alle drei, dass ich jetzt drei Kinder habe. Ist das nicht putzig :cry

Aber das Schöne ist, trotz Wechselunterricht und unterschiedlichen Gruppen sehen sich die beiden besten Freunde seit dieser Woche, weil seine Jungs ab jetzt auch die Notbetreuung und die Ganztagsschule nutzen. Meine sind nur zum Präsenzunterricht in der Schule. Dank Homeoffice brauche ich die Notbetreuung nicht.
Das heißt, die sehen sich ab jetzt während der Pausen zumindest wieder in der Schule.
Besser als nichts.
Und ich bin dann doch mal egoistisch und unterbinde zusätzliche Nachmittagstreffen, es sei denn die Eltern sind dafür nicht erforderlich. Das können die Jungs dann in der Schule vereinbaren.

Land gewinnen, Abstand reinbringen lautet nun die Devise.
Da hast du Recht :namaste:
Und nun beginnt ja auch endlich die schöne Jahreszeit. Corona war im ersten Lockdown viel erträglicher dank Sonnenschein.

Das mit der Liste ist eine gute Idee.
Ich habe ja dieses Notizbuch, auf dessen erster Seite ich unsere Symbole gezeichnet habe und ein Slogan, den er immer mit mir verband :cry
Oh man, was für ein schönes Notizbuch. Was für eine Verschwendung.
Vielleicht nutze ich es für alles, was ihn betrifft. Es war ursprünglich unser "Planer", was wir vorhaben, was auf "unserer Liste" steht, was wir erlebt haben, erreicht haben.
Warum also nicht zum Verarbeiten eine Negativliste...
Und den Ring klebe ich auch dort rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grace35

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2021
Beiträge
74
Ich hab im Trennungsschmerz angefangen, mir ein Stop zu setzen. Wenn es mich am Tag überrollte und ich vor Schmerz nicht mehr wusste wohin. Dann hab ich mir ein Stopp gesetzt. Mich gebremst und die Gedanken weggeschoben.

Zu einer ganz bestimmten Zeit am Tag, habe ich dann meine Gedanken auf ihn, auf die Trennung, auf die geplatzten Träume fokussiert und dann habe ich geweint und getrauert.

Mir hat es geholfen, tagsüber den Kindern eine Mutter zu sein und nicht absolut zu versinken im Schmerz.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und diese haben nun einmal sehr starke Emotionsschwankungen. Egal ob positiv oder negativ.

Dass ich mich so herzlich freuen kann und mich so absolut hingeben kann, dass ich genießen kann und aus vollem Herzen lieben kann ist schön, dafür kann ich aber auch sehr intensiv Schmerz fühlen und Trauer rauslassen, ebenso wie Wut, Rache und Eifersucht spüren. Das musste ich bündeln, sonst wäre ich wirklich daran zerbrochen.

Vielleicht hilft Dir der Tipp ein wenig.

Die Liste hat mir auch geholfen und auch das Briefe schreiben. Ich habe sie dann draußen im Garten verbrannt.

Fühl Dich ganz doll gedrückt. :brav:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Liebe Toni,:herz:
ich finde deine Entscheidung stark und sehr nachvollziehbar:herz: Ich drück dich ganz fest und bin in Gedanken bei Dir. Manchmal braucht das Herz eben noch Zeit, für etwas, was der Kopf schon weiß.:brav:

Egal ob Schnecke oder Rennpferd, wenn beide auf dem gleichen Weg sind, hätte man vielleicht auch irgendwie hinbekommen.
Zeitweise schien nichtmal das noch sicher zu sein bzw. hat man deine Zweifel sehr mitfühlen können, ob ihr beide die gleichen Vorstellungen von der Zukunft habt bzw. wohin die Reise geht.

Und das Nichtmelden, sein Abtauchen und das Nichteinhalten seiner Aussagen empfand ich Dir gegenüber auch nicht schön. Es hat Dich verunsichert und euch immer wieder in der Annäherung zurückgeworfen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die nächsten Tage. Du bist so ein toller Mensch, bleib stark:herz::rambo::herz:
LG seastar
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Grace :herz:

Dass ich mich so herzlich freuen kann und mich so absolut hingeben kann, dass ich genießen kann und aus vollem Herzen lieben kann ist schön, dafür kann ich aber auch sehr intensiv Schmerz fühlen und Trauer rauslassen, ebenso wie Wut, Rache und Eifersucht spüren. Das musste ich bündeln, sonst wäre ich wirklich daran zerbrochen.
Mir geht es da ähnlich. Ich liebe mit Haut und Haaren. Er hat mich in unseren gemeinsamen Stunden komplett erlebt - egal ob mit den Kindern oder zu zweit.
Und ich möchte behaupten, dass ihm das unheimlich gut getan hat.
Mir auch, sehr sogar. Ich bin zwar kein Mensch, der mit leerem Akku rumläuft, denn ich finde in vielen Dingen Auflademöglichkeiten.
Aber auch ich habe gemerkt, dass seine persönliche Art, seine Leidenschaft mich aufgetankt haben.

Aber gut, die Zeit zwischen den Treffen zog zuviel Energie.
Und wie gesagt, ich laufe nicht mit leerem Akku rum. Noch nie.
Ich weiß noch, er meinte mal, ich solle mir einen grauen Raum vorstellen, gefüllt mit grauen Menschen. Er bezog das damals auf die Hol- und Bringsituation an der Schule. Alle diese Menschen/Eltern sähen aus, als wären sie wandelnde Leichen. Haben traurige Gesichter, schauen, als wäre der Tag morgens schon shice. Er käme dazu, grüße freundlich und mache Smalltalk mit den anderen Eltern. Und er merke, wie deren Stimmung ihn runterzieht. Wie könne man sich nur so gehen lassen.
Und dann komme ich und bringe meine Kinder. Ich sei einfach herzlich, knuddel mit den Kids, lache mit anderen Eltern und mit ihm, verbreite eine Wärme... und bringe Regenbogenfarben in diese graue Welt.

Tja, schön, nützt nur nix :smile:

(Aber er hat Recht, die laufen echt alle mit einer miesen Laune durch die Gegend, das ist erschütternd)


Liebe Seastar :herz:

Manchmal braucht das Herz eben noch Zeit, für etwas, was der Kopf schon weiß.
So wird es sein :smile:

Und das Nichtmelden, sein Abtauchen und das Nichteinhalten seiner Aussagen empfand ich Dir gegenüber auch nicht schön. Es hat Dich verunsichert und euch immer wieder in der Annäherung zurückgeworfen.
Das Schlimme ist, ich kenne ihn ja. Ich weiß, warum er das macht, dass er nicht anders kann und nicht aus seiner Haut kann. Ich weiß, dass er das nicht macht, um mich zu verletzten, sondern weil er gerade keinen Ausweg sieht.

Ich weiß das alles.
Ich nehme ihm nichts krumm.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Ich nehme ihm nichts krumm.
Das ist gut so. Er ist, wie er ist. Vielleicht muss man das halt akzeptieren. Er agiert im Rahmen seiner Möglichkeiten derzeit.

Vielleicht musst ihn gedanklich erstmal loslassen, um mit etwas Abstand drauf zu gucken. Im Moment ist es noch zu frisch. :herz::herz::herz:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe MariaAntonia,

Es wurde ja schon viel geschrieben und ich möchte dir nur sagen, dass ich deine Entscheidung nachvollziehen und verstehen kann.
Du stehst für Dich und deine Bedürfnisse/Wünsche/Werte ein!

Ich wünsche dir vom Herzen, ganz viel Kraft für die nächste Zeit:herz:
Gebe dir die Zeit, die du brauchst.
Es liegt ein neuer Weg vor dir, der dir neue Möglichkeiten bietet, dass zu finden, was du dir wünscht.:herz:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hallo Toni,

ich bin jetzt auch zum nachlesen genommen.
Es tut mir leid, dass sich die Beziehung nicht so entwickelt hat wie erwartet.
Dafür finde ich dein Verhalten ganz stark! Du machst das richtige für dich und nur das zählt.
Ich drücke dich:herz::herz::herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen :smile:

Er agiert im Rahmen seiner Möglichkeiten derzeit.
Ja das wird so sein. Er hat auch wieder alle seine Pläne im Leben umgeworfen. Seine Geschäftsidee ist ad acta gelegt, er bleibt im ungeliebten alten Job. Und seit kurzem hat er wieder Kontakt zu den für ihn (wie er sagte) unguten Menschen.
Da zieht sich das Muster durchs ganze Leben: Träume sind Schäume.

Vielleicht musst ihn gedanklich erstmal loslassen, um mit etwas Abstand drauf zu gucken. Im Moment ist es noch zu frisch. :herz::herz::herz:
:herz:
Ich hoffe doch, dass ich da nicht mehr draufschaue :lach:

Ich wünsche dir vom Herzen, ganz viel Kraft für die nächste Zeit:herz:
Vielen Dank :herz:
Mir geht es aber tatsächlich richtig gut im Moment. Als alte Skeptikerin :lach: traue ich dem Frieden zwar nicht, aber zumindest hab ich es im Dezember ähnlich erlebt.

Was ich für mich als Vorteil ansehe:
Ich habe keine offenen Fragen. Für mich ist alles klar, ich kenne diese Situation zu gut.
Wie oft leiden die Getrennten, weil sie nicht wissen, warum.

Ich habe heute endlich gut geschlafen und auch tagsüber war ich extrem ruhig und zufrieden.

Du machst das richtige für dich und nur das zählt.
Ich drücke dich:herz::herz::herz:
Wenn es das Richtige war, dann ist es gut so.
Ob es das Richtige war, wer weiß.
Ich danke dir :herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
MOIN :moin:in die Runde
Ich habe heute endlich gut geschlafen und auch tagsüber war ich extrem ruhig und zufrieden.

Liebe Toni,

Du hast den Kreislauf unterbrochen & Dein Schicksal selbst wieder in die Hand genommen.:thumbsup:

Das ist zugleich schwer, aber im Gegenzug befreiend, endlich aus der Warteposition zu kommen.

WARTEN auf Antwort....
WARTEN auf gemeinsame Whg.
WARTEN auf.... blabliblub

Das Leben ist zu kurz, um es mit schlechtem Wein & WARTEN zu verbringen.()

Alles Liebe :herz: für Dich
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Das ist zugleich schwer, aber im Gegenzug befreiend, endlich aus der Warteposition zu kommen.
Ja das ist schwer :cry, weil man jemanden aufgibt, den man so gerne bei sich hätte.
Das ist paradox.

WARTEN auf.... blabliblub
:lach::lach::lach:

Das Leben ist zu kurz, um es mit schlechtem Wein & WARTEN zu verbringen.()
Siehst du, ich bin bekennende Weinliebhaberin. Der gute Wein ist bei mir Pflicht :grins:
Nur das Warten, das muss/te noch abgestellt werden.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Ja das ist schwer :cry, weil man jemanden aufgibt, den man so gerne bei sich hätte.
Das ist paradox.

Das AKTIVE Aufgeben ist besser zu verkraften, als aufgegeben zu werden.
DAS WARS. Möge die Macht mit Dir sein. :coolwink:

Durch das monatelange Beschäftigen mit der für Dich nicht zufriedenstellenden Situation hast Du gegenüber N. einen Vorsprung. Ich denke, ihn trifft es härter. Der Denkprozess setzt bei ihm erst jetzt oder wenn die Erkenntnis der Endgültigkeit kommt, ein.

... bis dahin bist Du über den Berg. :liftup:
WINE NOT? :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Dein Strang ist nicht wirklich ein Hoffnungsträger, liebe Toni. Da gibt es zwei attraktive, ungebundene Menschen, die schon einige Versuche hinter sich haben das, was zusammen passte zusammenzubringen und doch stellt sich euch immer das gleiche Bein in den Weg :(.

Wenn ich nicht gerade selbst erfahren würde, wie welche Behinderung solche Rückzüge und deren Nichtnachvollziehbarkeit unserseits darstellen können, würde ich es wahrscheinlich nicht glauben.

Deine & meine Geschichte machen sehr deutlich, auch wenn keine Ehepartner (mehr) im Weg stehen: LIEBE ALLEINE REICHT EBEN NICHT!

Du bist eine starke Frau und du machst deinen Weg :) mit oder ohne ihn!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Dein Strang ist nicht wirklich ein Hoffnungsträger, liebe Toni.
:lach::lach::lach:
Ich hab zum Glück nix versprochen :coolwink::schuettel:

Wenn ich nicht gerade selbst erfahren würde, wie welche Behinderung solche Rückzüge und deren Nichtnachvollziehbarkeit unserseits darstellen können, würde ich es wahrscheinlich nicht glauben.
Kann ich verstehen.
Ich meine, ja durch meine sehr anhängliche Aussage am Sa habe ich die Katastrophe gestartet. Aber sind wir mal ehrlich, es brodelte doch längst und so kam der Knall einfach ein paar Tage früher.

LIEBE ALLEINE REICHT EBEN NICHT!
Ich denke, sie würde reichen. Wenn sie stark genug ist.
Denn dann hätte es den Schock am Sa gegeben. Aber die eigentlichen Grundprobleme nicht. Denn dann würde ihm etwas daran liegen, dass ich mich grundsätzlich wohlfühle und er würde unsere Aussprachen ernstnehmen.

Ich glaube ja, dass er "Beziehung" sagt, aber "FreundschaftPlus" meint.
Er genießt das alles schon. Aber bitte ohne Verpflichtung.


Ich war eben an der Schule, habe da bei einer Ausräumaktion mitgeholfen.
Sein Kleiner kam zu mir, umarmte mich, weil er sich freute, mich zu sehen.
:cry:cry:cry
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Sein Kleiner kam zu mir, umarmte mich, weil er sich freute, mich zu sehen.
:herz: Süß. In solchen Momenten wird es einem dann nochmal bewußt, welche Bindung man schon aufgebaut hat auch zu den Kindern.

Aber sind wir mal ehrlich, es brodelte doch längst und so kam der Knall einfach ein paar Tage früher.
Das sehe ich auch so. Im Grunde spielt der Zeitraum keine Tolle, das Ergenbis wäre wohl auf lange Sicht das Gleiche geblieben.

Ich freue mich, dass Du momentan etwas Ruhe zur Ruhe für Dich kommst. Ich bin in Gedanken weiterhin bei Dir:herz::Kuss:
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Liebe Toni,
ich habe nun alles nachlesen können und muss sagen, seine Antwort wäre auch meine gewesen. Ich habe ja bereits eine Trennung hinter mir aus der ein Kind entstanden ist. Jetzt habe ich auch Kinder mit meinem EM. Ich habe auch den Wunsch nicht wieder mit einem Partner zusammenzuziehen. Ich möchte räumlich unabhängig sein und das ist nicht abhängig von der Stärke der Liebe zu meinem zukünftigen Partner. Ich könnte es mir auch erst vorstellen, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Ich sehe es auch so, dass sehr viel Eifersucht zwischen den Kindern entstehen könnte. Mein damaliger Partner hatte auch schon ein Kind und das war eifersüchtig auf unser gemeinsames. Was ich sagen will ist, dass ich mir bei ihm sehr gut vorstellen kann, dass sobald die Kinder im Teenie Alter sind, er vielleicht doch anders denken könnte. Lass es Dir einfach durch den Kopf gehen. Vielleicht findet man ja auch zwei Wohnungen in einem Haus. Es müssen ja nicht Kilometer dazwischen liegen. Ich drücke Dich ganz lieb!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich habe auch den Wunsch nicht wieder mit einem Partner zusammenzuziehen. Ich möchte räumlich unabhängig sein und das ist nicht abhängig von der Stärke der Liebe zu meinem zukünftigen Partner. Ich könnte es mir auch erst vorstellen, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Ich sehe es auch so, dass sehr viel Eifersucht zwischen den Kindern entstehen könnte. Mein damaliger Partner hatte auch schon ein Kind und das war eifersüchtig auf unser gemeinsames. Was ich sagen will ist, dass ich mir bei ihm sehr gut vorstellen kann, dass sobald die Kinder im Teenie Alter sind, er vielleicht doch anders denken könnte.
Liebe Honey, das verstehe ich ja auch sehr gut.
Das wären alles Dinge, die man hätte nach diesem Vorfall besprechen können. Einfach drüber reden. So wie er das angekündigt/vorgeschlagen hatte.

Das alles wäre ja JETZT auch zeitlich noch gar kein Thema gewesen.
Für mich war das in dem Moment halt ein Schock. Kann ich nunmal nicht ändern.
ER hat dann eigentlich recht zugewandt weitergemacht: Wir schreiben später / Wir reden am Montag auf jeden Fall nochmal drüber.

ABER - und da hakt es doch immer:
Dann geht er auf Tauchstation. Einfach so. Lässt das Messer in der Sau stecken.
Schlägt selbst die Aussprache vor und verkriecht sich stattdessen. Schaltet sogar sein Handy dauerhaft aus - wahrscheinlich, damit ich auch ja nicht nerve.

Das geht halt nicht. Nicht dauernd, immer wieder.


Er kennt mich, er weiß, ich gehe Kompromisse ein. Der kennt mich.
Er weiß auch, wie sehr mich seine Ignoranz verletzt.
Und es ist ihm egal.

Über diese Beziehungsdinge kann man streiten, diskutieren usw. das wäre gesund.
Aber sein ewiges "wir besprechen das" und dann taucht er ab... ätzend.
 

Grace35

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2021
Beiträge
74
Über diese Beziehungsdinge kann man streiten, diskutieren usw. das wäre gesund.
Aber sein ewiges "wir besprechen das" und dann taucht er ab... ätzend.

Ja ich glaube auch, dass das eher das Problem ist.

Seine Antwort auf das Zusammenziehen kann ich ja auch nachvollziehen. Und ich finde es in zwei Wohnungen auch schön. Hat auch viele Vorteile. Und ich bin - ehrlich gesagt - gar nicht mehr so unfroh, dass wir getrennt leben.

Aber...... bei uns scheint das Fundament zu stimmen. Wir haben es langsam aufgebaut, respektieren uns und sind immer für den anderen da. Wir hatten am Sonntag auch einen kleine Eklat hier bei mir wegen Kind 3. Das war echt heftig.

Ich hab auch ziemlich geweint und EM sagte Sachen, die mir echt nicht passten in dem Moment. Er blieb aber und hat mich dann auch mit klaren Gedanken aufgebaut. Ist später gefahren und hat zwar noch was von "ich hab gar keine Lust mehr auf wegfahren" geredet, aber hat mich gestärkt. Am Montagmorgen haben wir dann telefoniert und die Welt sah schon ganz anders aus. Er sagte dann nur, dass ich bei meiner Linie bleiben solle und er sich freut, dass alles wieder gut wird.

Und genau das ist es, was Euch fehlt. Er entzieht sich den Konflikten. Hat er aber wohl schon immer gemacht. Er kann diese nicht lösen, das überfordert ihn.
Im Prinzip ist er halt einfach so. So war er schon immer und eigentlich wusstest Du das ja auch, liebe Toni. Aber die rosarote Brille denkt dann, man schafft das schon. Liebe schafft das schon.

Liebe alleine schafft aber eben nicht alles.

Ihr seid da einfach zu verschieden und Du fühlst Dich damit nicht wohl. Du willst dann eben nicht alleine sein. Ich kann das verstehen.

Allerdings war mein EM auch so, während der Trennunsphase. Da war ich auch immer allein. Und irgendwann war es mir egal. Und das war vielleicht der Moment, in dem die Wende kam? :Nichtwissen: Aber ich weiß das nicht und das ist ja auch keine Garantie für Dich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.292
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben