Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Moin in die Runde :smile:
Guten Morgen (Rose-Emoji)
Wie geht es dir? :smile::smile:
:zwinkern:
und jetzt kommt er mit dem billigsten aller Orbiter um die Ecke
Er nimmt also deine Ansage überhaupt nicht für voll. Es ist als hättest du sie nicht geschrieben. Er wartet einfach ein paar Tage und kommt dann mit sowas ums Eck.

Ich stimme Sleepy zu, es ist besser nicht zu antworten.

Wie soll es Dir gehen?
Die blöde Frage wird er sich selbst beantworten können.:coolwink:

Alles Liebe :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Danke ihr Lieben :herz:

Ich würde nochmals auf den Wunsch nach Ruhe hinweisen, Abstand einfordern, damit man sich in 6 Monaten auf Elternebene ohne Beziehungsgedöns begegnen kann.
mich würd es auch so machen wie Miss vorschlägt. Ihn ohne Antwort zu blocken finde ich zu krass irgendwie.
Ich bin echt unschlüssig :cry

Aber ja, Blockieren wäre jetzt zu offensichtlich aus Wut.
Die hab ich ja gar nicht.


und jetzt kommt er mit dem billigsten aller Orbiter um die Ecke
Das stimmt.
Es ist nicht mal eine Entschuldigung dabei, dass er mich hängen und auf die von ihm vorgeschlagene Aussprache am Montag warten ließ.
So, als hätte es all das nicht gegeben.

Er nimmt also deine Ansage überhaupt nicht für voll. Es ist als hättest du sie nicht geschrieben. Er wartet einfach ein paar Tage und kommt dann mit sowas ums Eck.

Ich persönlich finde das grenzüberschreitend, kann aber auch daher rühren, das eben sehr oft klar war, dass er die Grenzen beliebig übertreten kann.
Ich glaube eher, zu mehr ist er nicht in der Lage.
(Was nicht heißen soll, dass ich ihm deshalb helfen mag, nee nee).


Ich interpretiere diesen Gruß schon irgendwie als "Bitte melde dich", denn er kam zu einer Uhrzeit, in der jemand, dem ich egal bin, vielleicht eher nicht schreiben würde (?): 6:15 Uhr - da kommt er von der Nachtschicht heim, ist hundemüde, k.o., genervt.

So konfliktscheu wie er ist, ist das vielleicht sein Einstieg... einfach vorfühlen, was geht.
Das war ja oft so , wir kamen dann in sinnlosen Smalltalk und das gleiche Spiel begann von vorne.
Oder wenn ich gar nix mache, kommt der Vorwurf, die Kinder verlieren sich aus den Augen.
Oder ich werde geblockt.
Die kleinen Grabenkämpfe eben.

Keine Ahnung, was da das Beste wäre.

Ich habe immer im Kopf: Falls sich wirklich noch irgendwas ergeben soll, dann muss er spüren, was es heißt, wenn ich weg bin. Ansonsten bewegt er sich nie.
Er ist dann vielleicht kurzzeitig dankbar, dass ich vergebe. Aber interessant ist das auf Dauer nicht.

Und die Kinder. Die werden es überlegen, sehen sich ja jetzt ab und zu in der Schule wieder.

Was mich halt echt wurmen würde :lach::
Bestehe ich auf mein Kontaktverbot... kommt er wahrscheinlich mit "Hey kein Ding, ich wollte nur fragen, ob (Sohn) zu Besuch kommen darf. Mehr nicht."
Määääp, Spieß rumgedreht, ich habe bedürftig gewirkt, weil ich zuviel in seinen Gruß hineininterpretiere.

Daher würde ich seine Nachricht stehen lassen, sollte die nächste Nachricht bzw. die übernächste Nachricht kommen, kann man immer noch ne Ansage machen. Aber natürlich kann man auch jetzt auf den Abstand nochmal verweisen.

Wichtig wäre dann aber, sich nicht wieder in Smalltalk und Rechtfertigungen verwickeln zu lassen - ausgelöst von einem "Wie geht es dir." Selbst wenn du jetzt mit Wut reagierst, reagierst du eben immer noch und schon bist du wieder dabei.
Auf das Geplänkel würde ich eh nicht eingehen.

Es käme für mich nur die Erinnerung an meinen Kontakabbruch infrage.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Meta :lach:
Die blöde Frage wird er sich selbst beantworten können.:coolwink:
:lach::lach::lach:
Hallo? Mir geht es erstaunlich gut :coolwink:

Aber selbst sowas geht ihn nichts an. Hast Recht.
Nee, auf diese Frage hätte ich eh nix geantwortet.

Maximal die Erinnerung, dass ich keinen Kontakt möchte.
Aber das dürfte er ja auch gelesen haben am Montag.
 

Grace35

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2021
Beiträge
74
Guten Morgen Fatu,

der ist ja mal schnell da. Hab gedacht, er lässt sich mehr Zeit.

Zeigt aber schon, dass er Dich sehr vermisst. Was Dich aber nicht beeindrucken sollte.

Ich würde mich da auf gar nichts einlassen. Ich würde das einfach so stehen lassen.

Wenn Du das kannst.

Grace
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Oh Toni kann... das wissen wir ja...
und je länger er wartet weil sie ein paar Nachrichten stehen lässt, umso mehr Nachdruck und Charme legt er in seine Nachrichten..

Der Murmeltiermann.

groundhog-1024x678.jpg


awww mein Herz blutet, so süß wie es da liegt :smilie_auf_wolke7:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Grace :smile:

der ist ja mal schnell da. Hab gedacht, er lässt sich mehr Zeit.
Ja, deshalb traue ich dem Ganzen nicht. Das ging zu schnell :lach:

Zeigt aber schon, dass er Dich sehr vermisst. Was Dich aber nicht beeindrucken sollte.
Ich bin mir nicht sicher, wer mich da vermisst :blush::lach:
Nein Quatsch, im Ernst, das ist zu früh, das ist nicht ernsthaft.

Ich würde mich da auf gar nichts einlassen. Ich würde das einfach so stehen lassen.

Wenn Du das kannst.
Kann ich. Das ist ein Klacks :lach:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hallo? Mir geht es erstaunlich gut :coolwink:
Das ist schön zu lesen.:Liebe:
Die Situation könnte sich schnell ändern, wenn Du wieder ins Hamsterrad einsteigst.:coolwink:
Maximal die Erinnerung, dass ich keinen Kontakt möchte.
Aber das dürfte er ja auch gelesen haben am Montag.
Du musst Deinen Worten, Taten folgen lassen, ansonsten machst Du Dich unglaubwürdig. Die Verlässlichkeit der Aussage sollte bei Deiner Überlegung
im Vordergrund stehen. N. wird sich sehr gut an Deine Nachricht erinnern & im Zweifel hat er sie schriftlich zum Nachlesen.

Mach Dich rar, sei der STAR :Prinzessin:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Oh, eben kommt noch mehr.
Schuldzuweisung... netter Versuch:

Er: Wenn du überhaupt keinen Kontakt möchtest, dann sag es mir
(Hab ich doch, ganz deutlich sogar.)

Er: Ich dachte, ich kann dich wenigstens fragen, wie es dir geht
(Fragen kannst du.)

Er: Aber anscheinend nicht
(Doch, kannst du. Du kannst dich auch entschuldigen, mit einer Kutsche vor meiner Tür stehen und die versprochene Aussprache erbitten. Kannst du, bist doch mündig.)

Die Sachen in Klammern sind nur meine Gedanken.
Ich hab alles bisher nur in der Vorschau gelesen, weiß daher nicht, ob noch mehr drin steht.
Hallo? Warum so hektisch? Ich kann doch noch schlafen?

Und nun noch:
Er: Finde ich sehr schade.


Sag ich ja, jetzt bin ich schuld ()

Ich tippe mal darauf, er will jetzt die Absolution... er ist doch müde und will schlafen. Klappt wohl nicht ohne meinen Segen.
Wie an Silvester, als er es ganz schlimm fand, dass er ohne ein Lebenszeichen von mir das alte Jahr beenden musste ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Er: … 10x einzeln "Hey", in jeder Nachricht 1 "e" mehr... wir sind bei "Heeeeeeeeeey"
Er möchte unbedingt eine Antwort provozieren,

Guten Morgen hier spricht ein gekränktes EGO :schuettel:


Lass ihn mal ein wenig "toben", da kommt bestimmt noch mehr.
Dann machst Du/wir noch mal eine eindeutige Ansage und läßt ihn in seinen Sud schmorren. Er wird sich wieder melden, wenn er klare Bilder sieht. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moin:stierkampf:

Ich will mich ja nicht einmischen, aber, Ansagen machen sind hin und wieder mein Spezialgebiet:Auspeitschen:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ja, so kindisch wie er sich verhält... den würde ich jetzt aussitzen. Für jedes Hey gedanklich einen Tag mehr.

Nein ich kenne das.. ich will ihm da nichts unterstellen aber das ist so 1:1 die Nemesis an den ich so viel wertvolle Lebenszeit vergeudet habe...
wenn ich jetzt seine Textvorlagen sehe... es gruselt mich und erinnert mich sofort an Nemesis.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Der Murmeltiermann.
Wie niedlich... jetzt werde ich schwach :verliebt:
:lach::lach::lach:
Oh nein :headshake::headshake::headshake:
Von mir aus können wir den Murmeltiermann jetzt fein unbefriedigt und verdammt in den Winterschlaf gehen lassen.

Eben ist auch Ruhe, wahrscheinlich vor lauter Tipp-Erschöpfung eingepennt.


Hallo Luke :smile:
Moin:stierkampf:

Ich will mich ja nicht einmischen, aber, Ansagen machen sind hin und wieder mein Spezialgebiet:Auspeitschen:
Eine Ansage?
Jetzt magst du ihm die Nachtruhe versauen?

Wie denn?
Also wir können gern drüber sprechen. Er hat mir ja den Montag versaut. Ich versau ihm das Wochenende, das ist fair.


Das ist schön zu lesen.:Liebe:
Die Situation könnte sich schnell ändern, wenn Du wieder ins Hamsterrad einsteigst.:coolwink:
Du musst Deinen Worten, Taten folgen lassen, ansonsten machst Du Dich unglaubwürdig. Die Verlässlichkeit der Aussage sollte bei Deiner Überlegung
im Vordergrund stehen.
Deshalb möchte ich mich ja auch nicht mit ihm unterhalten.

Er möchte unbedingt eine Antwort provozieren,

Guten Morgen hier spricht das gekränkte EGO
Denke ich auch. Das hat noch nichts mit Vermissen zu tun.
Es wurmt ihn, dass ICH den Schritt getan habe.
(Kann es sein, dass ER das vielleicht sogar vorhatte? :::)


Euch ist klar, ich bin nachher geblockt, ge? Das ist seine logische Konsequenz. Da kennt er nix, der harte Kerl, da macht er auf Kindergarten.

 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Moin:stierkampf:

Ich will mich ja nicht einmischen, aber, Ansagen machen sind hin und wieder mein Spezialgebiet:Auspeitschen:

Wegen mir kannst du ihn haben... aber dann hoffentlich so richtig.
Diesem Mann gönne ich das.

Das sind aber nur meine eigenen (gehässigen) Gedanken.
So ich muss wieder was arbeiten hier...
:computer_weg:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben