Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich glaube, man muss die Kinder unterkriegen, um sie raus zu nehmen. Er kommt ja sonst wieder mit
„Aber die Kinder“ an...
Ich würde das vorweg nehmen, eben mit ner Ansage, wie das auch geht... sowas wie:
Ich möchte keinen Kontakt, die Kinder können sich gerne treffen, vereinbaren wir - das inkludiert kein Gespräch zwischen uns. Ich möchte klare Distanz und kein Geplänkel außerhalb unserer Elternrolle
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Manchmal denke ich, ich müsste da wieder hinkommen und irgendwann läuft sich das normal aus... aber eben ohne Hick Hack und Enttäuschungen.
"Normales Auslaufen"... egal ob Ende einer Beziehung, Affäre oder F+....
es sind immer Emotionen im Spiel & dadurch kommt unweigerlich zu
dem Hick- Hack, mal mehr mal weniger.

Jetzt neu zu starten, um es später "anders auslaufen zu lassen",
ist Quatsch & Augenwischerei. (sorry:brav:)
Du steigst damit nur wieder in das Hamsterrad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grace35

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2021
Beiträge
74
Euch ist klar, ich bin nachher geblockt, ge? Das ist seine logische Konsequenz. Da kennt er nix, der harte Kerl, da macht er auf Kindergarten.

Ich fühle mich manchmal zeitversetzt.

DAS hätte genau so von meinem damaligen AM kommen können. Abtauchen, abwarten und dann mit so doofen Floskeln ankommen.

Dem würde ich erst mal keine Erleichterung verschaffen.

Männer, die müssen doch wissen, dass, wenn es überhaupt nur eine klitzekleine Möglichkeit auf "Aussprache" oder "Kontakt" gibt, dass man dann mit mindestens 50 roten Rosen vor der Tür zu stehen hat (statt ein Rosen-Emoji, haaallllooo ::::::) und einen Kniefall dabei macht.

Ich sehe es eigentlich so wie die Anderen. Die Schleife fängt ja schon wieder an, wenn man jetzt auf diese Floskeln antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Die Adlerin zieht ihre Kreise
Ja :lach: :wolke:

Das wäre auch mein Wunsch, liebe Toni. Schneewittchen, was meinst Du denn? Macht es überhaupt Sinn, ihm nochmal zu schreiben? Meine Befürchtung ist eben, wenn wir das jetzt stehen lassen, dann wird er immer wieder ums Eck kommen. Wenn wir ihm schreiben, was sagst Du zu meinem Vorschlag?
Also, das ist halt die Frage. Wenn ernstgemeint wirklich Schluss sein soll, dann würde ich auch fast dazu tendieren, dass jetzt einfach gar nicht mehr reagiert wird. Dann brauch man keine Nachrichten mehr schicken.

Eine weitere Nachricht an ihn fordert wieder eine Antwort von ihm heraus (denn er wird das dann nicht stehen lassen vermutlich) und dann will Toni wieder antworten und dann er wieder und zack, ehe man sich umschaut, läuft das Drama weiter und man steckt wieder mittendrin, bzw. immernoch mittendrin, da es ja nie einen Ausstieg gegeben hat.

Deshalb sehe ich das auch so, dass sich von Toni schon etwas erhofft wird (z.B. eine Wendung), wenn jetzt weiter geschrieben wird.

Ich sehe jetzt die wirkliche Arbeit gar nicht in den Nachrichten, sondern in Toni selbst. Eine innere Arbeit, die sich wirklich (!) mit einem Ausstieg beschäftigt. Das können wir der Toni hier ja nicht abnehmen, auch nicht durch mehr oder weniger strategische Nachrichten. Da ist dann immernoch zu viel Hoffnung da. Den inneren Weg bzw. Prozess müsstest du ja selbst gehen, Toni.

Andererseits gibt MissVerständnis natürlich noch einen guten Hinweis: Die Sache mit den Kindern.

Deshalb würde ich hier in diesem Fall wahrscheinlich noch eine Nachricht schreiben, in dem das von Miss Verständnis steht:
Ich würde das vorweg nehmen, eben mit ner Ansage, wie das auch geht... sowas wie:
Ich möchte keinen Kontakt, die Kinder können sich gerne treffen, vereinbaren wir - das inkludiert kein Gespräch zwischen uns. Ich möchte klare Distanz und kein Geplänkel außerhalb unserer Elternrolle

Aber, dann müsste halt wirklich Schluss sein und das müsste dir, Toni, dann auch wirklich und ernsthaft klar sein. Zumindest hier im Forum...Wenn wir einfach so weiterberaten und dich unterstützen, dann geht der Prozess schleichend wieder in eine nahtlose Beratung weiter und du stehst in einem weiteren Jahr vermutlich immernoch da, wo du jetzt bist.

Also, die Beratung hier sollte dann auch wirklich ein Ende nehmen (wie du das dann für dich privat händelst, ist dann natürlcih trotzdem deine Sache). Ich bin kein Fan von Strangschließungen, aber, wenn man merkt, es tut sich seit Jahren nichts Wesentliches, und hier in dem Fall Toni, du schließt auch nicht wirklich ab sondern könntest möglicherweise den Strang eben auch dazu nutzen (unbewusst), an der Sache weiter dran zu bleiben, auch wenn du schreibst, dass es das jetzt war....dann wird es eben halt ungut. Man kennt ja die Prozesse und auch den wirklich auch nachvollziehbaren Selbstbetrug. Aber, unterstützenswert nach dieser langen Zeit hier, wäre das dann nicht mehr.

Sorry für die sicherlich harten Worte, Toni. :|
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Wenn ernstgemeint wirklich Schluss sein soll, dann würde ich auch fast dazu tendieren, dass jetzt einfach gar nicht mehr reagiert wird. Dann brauch man keine Nachrichten mehr schicken.

Ja, das hat mich jetzt auch den Morgen über beschäftigt. Ich denke nämlich auch wie Du, dass wenn wir da jetzt wieder eine Nachricht schicken, ob nun souverän, usw usf. ist eigentlich egal, wird es immer wieder zur Diskussion kommen.

Tonis erste Reaktion ist ja auch gewesen, ihn stehen zu lassen, von daher ist es wohl sinnvoll, es wirklich stehen zu lassen und den Strang hier zur Ruhe kommen zu lassen:smile:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Tonis erste Reaktion ist ja auch gewesen, ihn stehen zu lassen, von daher ist es wohl sinnvoll, es wirklich stehen zu lassen und den Strang hier zur Ruhe kommen zu lassen
Ich sehe halt die Gefahr, dass er es über die Kinder spielt... das würde ich schon nochmal thematisieren... vielleicht kann man sich dann in 6-12 Monaten wieder anders (normalisiert) begegnen... aber jetzt würde ich erstmal den Abstand und die Distanz einfordern und das Thema Beziehung und Affäre, Kontakt etc. klären. Man muss hier ähnlich wie am Arbeitsplatz ja nen Weg finden, wie man in Zukunft miteinander umgeht...
Kein Geplänkel
Kein Sex
Keine Freundschaft
Eltérn von Freunden.

Sorry Toni... so würde ich.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ihr Lieben, entschuldigt bitte, ich hab das alles erstmal in Ruhe lesen und sacken lassen müssen.


Liebe Admina, ich weiß, ich habe dich und deine Vorhersage von damals gut im Kopf.
das Zitat stammt vom Jan. 2019 - ich bin ganz gut gelegen mit dem "das könnte man noch zwei Jahre so weiter machen...."
Mag unsere Basis zu Beginn (Frühling 2018) klein gewesen sein, empfinde ich uns inzwischen nach 3 Jahren unterschiedlicher Beziehungsversionen auf einem ganz anderen Stand.
Gerade das letzte Jahr war komplett anders, da wir bis Frühjahr 2020 eine ganze Zeit als Freunde platonisch miteinander umgingen (ich datete jemand anderen), Vertraute waren und eben auch Eltern dieser beiden Jungen, die sich so mögen.
Das ist ohnehin ein Aspekt, den ich bei jeglicher Handlung irgendwie mitberücksichtigen muss: ER wird immer wieder in irgendeiner Weise Kontakt zu mir haben.
Das kann ich nicht außer Acht lassen und auch nicht komplett unterbinden.

Anfang Oktober 2020 habe ich dich um Öffnung meines Stranges gebeten. Ich glaube rückblickend war das einfach der "Zenit" einer recht guten Affäre, die ein halbes Jahr lief. Denn monatelang (ohne dass ich hier im Strang berichtete) konnte ich das sehr gut händeln und es machte Spaß. Mein Strang ruhte von 01/2019 bis 10/2020, nicht ganz 2 Jahre, in denen dieser Mann stets um mich war.
Seine Rückzüge hatte er da auch. Aber ich war ja anders involviert wusste ihn ja um mich.

Diesen aktuellen Versuch seit 01/2021 startete ich nur, weil es in eine neue Richtung gehen sollte.

Ich sage das nicht, weil ich krampfhaft an meinem Strang festhalte.
Sondern weil diesen Mann und mich mehr verbindet als 3 Monate Anfangszeit.
Weil er mich sehr gut kennt und ich ihn noch viel besser kenne. Und ich sogar weiß, warum er manchmal so ist. (Das heißt nicht, nur weil ich das weiß, dass ich es toll finde). Aber ich kenne seine Probleme, die ich hier allesamt nicht wiedergeben kann.
Dieser Mann bedeutet mir etwas und ich gebe Menschen nicht einfach auf.

Ich verstehe, dass das ein Teufelskreis sein kann/ist.

Diesen Mann zu händeln, also so dass ich dabei komplett zufrieden bin, wird mir sicherlich nicht gelingen. Da bin ich aber selbst zu sehr ins Träumen geraten, das muss ich sagen.
Dennoch sehe ich hin und wieder kleine Fortschritte in meine Richtung. Und wieder Schritte weg von mir.
Beziehungstauglich ist das nicht, das ist wahr. Da bin ich in dieser Hinsicht vom Tenor meines Stranges abgekommen - weil ich auch mal geträumt habe.
Zuvor habe ich keinen Hehl daraus gemacht, dass der Mann nicht mein Partner sein kann.
Gut, hat sich ausgeträumt. Das ist ein Ergebnis.

Nun ist es einfach so, dass ich ihn aus den o.g. Gründen eben nicht einfach aus meinem Leben werfen kann und will.
Unsere Kinder sind in der Lage, sich selbst abzusprechen, aber die Eltern gehören ins Boot: Ich möchte wissen, wo mein Sohn ist, wohin er ihn mitnimmt und ob ich ihn beim Abendessen einplane oder nicht, wenn er dort zu Besuch ist.

Ich muss also mit diesem Mann eine Vertrauensbasis beibehalten.
Das ist auf der Stufe der Beziehungsarten eben nicht "nichts" (wo man also einfach gehen und nie wiederkommen kann), sondern mindestens "Eltern von eng befreundeten Kindern", wenn ich das mal so nennen darf.

Wir laufen uns immer wieder über den Weg, ob wir wollen oder nicht.
Das Letzte, was ich tun würde, wäre, meinem Sohn den Freund wegnehmen.
Sein Sohn ist ein Engel von einem Freund.
Vielleicht ändert sich das mal, keine Ahnung. Im Moment vergöttern die sich.


Warum schreibe ich das alles?
All diese Dinge sind nicht "nichts". Sie beeinflussen mein Denken und mein Handeln.
Ich weiß natürlich, ich kann es nicht jedem recht machen.

Ich kann schauen, dass es für mich ok verläuft.
Das war zuletzt nicht so.
Sein Verhalten hat mich verletzt und ich möchte schauen, dass das nicht wieder passiert.

Das erreiche ich aber nicht durch komplette Ignoranz.
Früher oder später werden wir wieder Kontakt haben und ich bin an einem guten, vertrauensvollen Kontakt interessiert.

Dass ich mit ihm eine Beziehung versuchen wollte, heißt deshalb nicht, dass mein Beziehungswunsch enorm hoch ist.
Das war er bisher nicht. Ich muss also nicht diesen Mann aus meinem Gedächtnis streichen, damit ich den Kopf frei für eine neue Beziehung habe.
Die will ich gar nicht zwingend. Das ergibt sich und dann ist es so.


Ich merke natürlich, dass die letzte Zeit mein Hirnchen arg vernebelt hat. Allein die Tatsache, dass seine ablehnende Haltung zum Zusammenziehen mich derart überrascht hat, verwundert mich sehr. Ich hab mich für den Moment wohl zu wohl gefühlt.
Mittlerweile sehe ich da - wie hier auch schon von euch beschrieben - eigentlich nur Hindernisse und sei es, dass die Kinder plötzlich eine ganz andere Rolle annehmen.
Das stimmt mich nachdenklich, das will ich gar nicht. Das wird nur kompliziert.

Das sind halt Dinge, die hätte ich gern besprochen und hätte diese Einsicht dann wohl ebenso gehabt.
Nun hab ich ihn vergrault, er igelt sich ein. Fertig.


Puuuhhh, ich weiß gar nicht, wohin mein Text gehen soll.

Mit oder ohne Forum, dieser Mann wird mich noch eine Weile begleiten. Wie intensiv, weiß ich noch nicht. Erstmal eher kaum, maximal wegen der Kinder.

Und da möchte ich hin. Dass ich mir keine Sorgen um deren Umgang machen muss. Dass ich mich nicht überwinden muss, mit ihm zu korrespondieren wegen der Kinder. Sondern das "normal" ist.

Aber dafür brauche ich tatsächlich keine Strategie, da reicht ein kurzes Statement zur Lage.
Ich denke tatsächlich an Lukes "Ja" zur Frage, nach dem Kontaktabbruch.
Einfach, weil ich meine Aussage bestätige und erstmal meine Ruhe haben will.

Sollte er wegen der Kinder nachfragen, bekommt er darauf eine Antwort, denn auf dieser Ebene verschließe ich mich nicht.
Ich will nicht Ignoranz mit Gegen-Ignoranz bestrafen, weil das nicht erwachsen ist, bei den Umständen, von denen ich ausgehen muss.


Das Muster ist nach wie vor noch das gleiche, was jetzt kein Vorwurf sein soll, lediglich ein Blick von außen, der vielleicht auch drauf hinweist, ob du dir selbst was vormachst z.B.?
Das kann schon sein.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Toni,
hier war ja viel los, ich hatte einiges zu lesen.
Das mit den Kindern bekommt ihr bestimmt hin. Die können ja nix dafür und ihm wie auch Dir ist das ja besonders wichtig. Ich glaube nicht, dass das zum Problem zwischen euch wird. Das lief ja bisher gut. Schön, dass die Kleinen sich so mögen.

Aus deinen Worten lese ich viel Verständnis für ihn, warum er wie und weshalb so handelt. Da ist viel Gefühl für ihn da (verständlich, wohin soll das auch auf einmal so hin verschwinden). Ich finde, er dürfte sich auch mal soviel Gedanken machen um Dich liebe Toni:herz: Ich denk an Dich
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ja, dafür brauchst du ja keine Strategie.
Aber dafür brauche ich tatsächlich keine Strategie, da reicht ein kurzes Statement zur Lage.

Weißt du, wenn du hier weiter machst wie gehabt, man sieht ja, wie schnell sich das in Gemeinschaftsarbeit auch wieder verwässert...Du hast jetzt Anfang der Woche eine Entscheidung getroffen, diese ihm mitgeteilt und ich würde dir wünschen, dass du das für dich sortieren und setzen lassen kannst.

Ich bin mir sicher, dass sich theoretisch ein Umgang bezogen auf die Kinder etablieren könnte - aber, wenn du das jetzt wieder verwässerst, indem du allzu freundlich und zugewandt z.b. bist, dann hat er ja wieder Anknüpfungspunkte und du wirst abermals schwach. Ich würde auch hinterfragen, inwieweit das auch ein Schönreden sein könnte.

Es erinnert mich an Paare, die sich trennen und die sofort zu einer Freundschaft übergehen wollen (weil man sich das einredet, um den Menschen nicht sofort loszulassen z.B.). In meinen Augen funktioniert das nicht - da müsste erst Ruhe rein, Abstand, bis man sich nach einer Zeit auf einer anderen Ebene wieder begegnen kann.

Und da möchte ich hin. Dass ich mir keine Sorgen um deren Umgang machen muss. Dass ich mich nicht überwinden muss, mit ihm zu korrespondieren wegen der Kinder. Sondern das "normal" ist.
Du hast eine Entscheidung Anfang der Woche getroffen und ich wage zu behaupten, dass es jetzt nicht dringlich notwendig ist, mehrmals die Woche wegen der Kinder Kontakt zu haben. Das kann man wirklich auf das Nötigste reduzieren.
Gib dir halt auch mal Zeit, solch eine Entscheidung auch zu leben. Sonst nimmst du dich ja viell. selbst irgendwann nicht mehr ernst.
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Toni :herz:

Zu erst möchte ich dich mal virtuell drücken, was für ein Tag heute für dich :brav:

Ich finde es schade, dass er so weitermacht, wie anscheinend sonst auch.
Das er deine wirklich ,,deutliche" Ansage anscheinend nicht richtig respektiert und damit auch dich nicht wirklich ernst nimmt.:zwinkern:
Er versucht das Hamsterrad wieder zum Laufen zu bringen.
Natürlich habt ihr durch eure lange Zeit, eure ganz eigenen Muster entwickelt, die auch immer wieder irgendwie bedient werden wollen anstatt aus diesen auszubrechen!

Ich hätte mir da für dich, mehr Ruhe und Abstand gewünscht.
Denn so bist du jetzt wieder, so scheint es mir, im Prozess des neutralisieren/rechtfertigen ihm gegenüber.Suchst nach Lösungen für das ganze.:zwinkern:

Natürlich verbindet euch viel und ich finde es wirklich schön, dass du die Elternebene da im Vordergrund stellen und ihm jetzt auch nicht böswillig o.ä. gegenüber auftreten möchtest, nur denke ich, so wie Schneewittchen schrieb, wird das von heute auf morgen nicht gehen, ohne Ruhe und Abstand.
Die Gefühle lassen sich ja nicht wegrationalisieren.

Ich kann das so nicht und habe für mich daher beschlossen, den Beziehungsversuch mit dir nicht mehr fortzuführen.
Du wolltest die Beziehung, es mir beweisen. Nur deshalb gab es im Januar diese Chance.
Und wo stehen wir? Nur Rückzüge und Zusagen, die nicht eingehalten werden und ich habe das zu akzeptieren.
Das macht keinen Sinn. Unsere Vorstellungen von Beziehung gehen einfach zu krass auseinander. Das ist ok so, es war ein Versuch wert.
Ich möchte keinerlei Kontakt mehr, denn das hilft mir, Abstand zu bekommen und dich zu vergessen. Das ist mir wichtig.
Tut mir leid, dir das "nur schreiben" zu können. Es soll mit uns beiden einfach nicht sein.
Toni

Ich denke, wenn du hinter deiner Entscheidung stehen und handeln möchtest, dann ist es nicht von Relevanz, wie er dein Verhalten findet bzw. wie er es werten tut. Denke, am wichtigsten ist es, dich da deutlich abzugrenzen von ihm und seinen Befindlichkeiten.
Du nur auf dich schaust und dich und dein Empfinden an erster Stelle stellst und danach handelst :smile:

Ich hoffe du hast die Kraft und Überzeugung auf deinen neuen Weg zu bleiben, auch wenn es Zeit brauchen wird :herz:
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Liebe Toni, :herz:
ich habe jetzt nachgelesen und weiß gar nicht was ich Dir raten soll. Deshalb lasse ich einfach einen lieben Gruß da und wünsche mir für Dich, dass es Dir gut geht mit der Entscheidung die Du treffen wirst. :herz:
Alles Liebe,
Honey
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Aus deinen Worten lese ich viel Verständnis für ihn, warum er wie und weshalb so handelt. Da ist viel Gefühl für ihn da (verständlich, wohin soll das auch auf einmal so hin verschwinden).
Ja das ist leider so. Und es ist zu arg einseitig gewesen.

Ich bin mir sicher, dass sich theoretisch ein Umgang bezogen auf die Kinder etablieren könnte
Das bekomme ich auf jeden Fall geregelt.
Ich muss weg von der Sorge, egoistisch zu wirken, nur weil ich da mal nicht zusage.
Da kommt mir halt Corona in die Quere. Die Jungs sehen sich im Gegensatz zu bisher (täglich ganztags) nun seit langem erst gar nicht, jetzt im Wechselunterricht nur sporadisch.
Da will man in der Freizeit halt Ersatz schaffen.
Ich setze da jetzt aber einfach auf die Freundschaft.

aber, wenn du das jetzt wieder verwässerst, indem du allzu freundlich und zugewandt z.b. bist, dann hat er ja wieder Anknüpfungspunkte und du wirst abermals schwach.
Ich gebe mir gerade Mühe, Kontakt zu vermeiden.

Er hat sich längst gemeldet.
Fragte nach der Bedeutung des "Ja".
Stellte Vermutungen an, fragte, was mit mir los sei. Ob ich wirklich gar keinen Kontakt möchte. Dass ich "nach all den Jahren" ruhig offen sein kann.
Ob wir uns nicht normal unterhalten können.

Das habe ich alles stehenlassen.

Heute rief sein Kleiner an.
War mir klar, dass er den vorschickt.
Er wollte mit uns allen zum Spielplatz.
Ich hab den Kleinen vertröstet auf, "besser nächste Woche". Ich weiß, dass ER wegen Spätschicht da gar nicht kann. So what.
Meine Jungs sind heute tatsächlich bei der Oma. Das war also keine falsche Ausrede.

Mit dem Kleinen habe ich ganz normal telefoniert. Ihn nach der Schule gefragt usw.
Ich weiß, dass er den Lautsprecher anhatte.

Damit war heute auch der Punkt "Kinder" klar: die sind willkommen wie eh und je.
Das kam sicherlich rüber und das war mir wichtig.

So belasse ich es nun erstmal.
Mir geht es sogar gut damit. Ich schlafe richtig gut und das Vermissen ist so gut wie gar nicht da.

Ich würde auch hinterfragen, inwieweit das auch ein Schönreden sein könnte.
Ist es tatsächlich nicht.
Ich würde auch die Kinder aussitzen, wenn ich leiden würde.
Ich könnte mich damit beruhigen, dass die sich bald wieder mehr in der Schule sehen.
Das wäre natürlich nur im Notfall mein Plan.

Aktuell möchte ich keine Treffen der Jungs, da ich IHN dann unweigerlich sehe.
Ich zähle auf die Zeit. Ein paar Wochen bekomme ich das geregelt, bald sind eh Ferien.
Und danach bekomme ich ein Aufeinandertreffen lockerer hin. Dann trifft man sich halt an Orten, wo viele andere Eltern sind.

Es erinnert mich an Paare, die sich trennen und die sofort zu einer Freundschaft übergehen wollen (weil man sich das einredet, um den Menschen nicht sofort loszulassen z.B.). In meinen Augen funktioniert das nicht - da müsste erst Ruhe rein, Abstand, bis man sich nach einer Zeit auf einer anderen Ebene wieder begegnen kann.
Ich halte nichts von Freundschaft zwischen Mann und Frau :lach:
Schon gar nicht bei gegenseitiger s6ueller Anziehung.

Das hier regelt sich nur über die Zeit :smile:

Du hast eine Entscheidung Anfang der Woche getroffen und ich wage zu behaupten, dass es jetzt nicht dringlich notwendig ist, mehrmals die Woche wegen der Kinder Kontakt zu haben. Das kann man wirklich auf das Nötigste reduzieren.
Da gebe ich dir Recht. So ist der Plan.
Und wenn nix hilft, schick ich die Oma :lach:

Er versucht das Hamsterrad wieder zum Laufen zu bringen.
Ich hätte mir da für dich, mehr Ruhe und Abstand gewünscht.
Darum kümmere ich mich selbst. Auf ihn ist da kein Verlass :lach:

Bisher hab ich schon ein Muster durchbrochen: immer reagieren, weil ich nett bin.
Diesmal nicht. Und es tut nicht mal weh.

Natürlich verbindet euch viel und ich finde es wirklich schön, dass du die Elternebene da im Vordergrund stellen und ihm jetzt auch nicht böswillig o.ä. gegenüber auftreten möchtest
Böswillig und vorwerfend, das bin ich halt auch nicht.
Das Härteste, was ich hinbekomme, ist Schweigen ()

Ich bin ganz froh, dass sein Kleiner heute anrief. Das war sicherlich ein Test von ihm. Für irgendwas will er mir wohl die Schuld geben, notfalls, dass ich die Freundschaft der Kinder torpediere.
Nee nee, dann wäre ich heute nicht ans Telefon gegangen.
Deshalb ging ich ran und hab süß mit dem Kleinen geplaudert :herz:

Liebe Toni, :herz:
ich habe jetzt nachgelesen und weiß gar nicht was ich Dir raten soll. Deshalb lasse ich einfach einen lieben Gruß da und wünsche mir für Dich, dass es Dir gut geht mit der Entscheidung die Du treffen wirst. :herz:
Danke :herz:
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Liebe Toni, :herz:
ich finde das liest sich gut. Du bleibst stark und klingst stabil. Das freut mich wirklich sehr! Ich drücke Dich!
Ganz liebe Grüße
Honey
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Toni :smile:

Ich finde es toll, wie du die aktuelle Situation meisterst und dabei ganz bei dir bleibst :herz:

Ich bin ganz froh, dass sein Kleiner heute anrief. Das war sicherlich ein Test von ihm. Für irgendwas will er mir wohl die Schuld geben, notfalls, dass ich die Freundschaft der Kinder torpediere.
Nee nee, dann wäre ich heute nicht ans Telefon gegangen.
Deshalb ging ich ran und hab süß mit dem Kleinen geplaudert :herz:

Das hast du super gelöst :smile:

Ich drücke dir weiterhin die Daumen:herz:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hey Toni,

ich finde du liest dich sehr gut. Klingst gestärkt und, dass du tapfer durch die Situation gehst.
Ich drücke dich und lese weiter bei dir mit:Kuss:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben