Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Toni :herz:
Böswillig und vorwerfend, das bin ich halt auch nicht.
Das Härteste, was ich hinbekomme, ist Schweigen ()

Schweigen (...& folge dessen Ignoranz) ist eine Königsklasse. :coolwink:

Halte durch.... :namaste:...
momentan nimmt er Deine Ansage (noch) nicht Ernst, das beruht aus seinem bisherigen Erfahrungen mit Euch. Schweigen wird ein steiniger & harter Weg.

Das Loslassen schenkt Dir die Freiheit, Dein Glück zu finden & eine für alle Seiten erfüllende Beziehung zu führen.:herz:

Schönen Start in die Woche. :sonnensschein:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich melden, ich lebe noch und es geht mir sehr gut :lach:

Und bevor jemand denkt, der AM ist wieder da: nein, ist er nicht und ich wage zu behaupten, dass ich ihn auch nicht mehr in mein Leben lasse.

Nach meiner letzten Nachricht am 20.3. ist noch etwas geschehen, aber dann habe ich gekappt.
Das muss für ihn total verrückt gewirkt haben, aber für mich war der Knall wichtig.

Er wollte sich aussprechen, ich habe gezögert.
Dann gab es die Aussprache, die ich so nüchtern wie möglich durchziehen wollte. Ich habe mich ja darauf eingestellt, dass mir wieder allerhand versprochen wird, damit ich bleibe.
ER kam mir aber mit einer Wandelung in die Quere und das hatte mich total aus dem Konzept gebracht:

Ich glaube, er war zum ersten Mal richtig ehrlich zu mir.
Nicht, dass ich ihm seine Liebe nicht glaube. Aber an dem Tag der Aussprache zeigte er das Gesicht, das wir bisher vermuteten.
Er sagte zu mir, dass er mich liebt, daran sei nicht zu rütteln. Er liebe es, wie ich bin, wie erfrischend, wie leidenschaftlich, wie bedingungslos ich ihn liebe (()) und dass er das noch nie erlebte und einfach glücklich sei damit.
Er möchte aber keine Beziehung, egal zu wem, auch nicht zu mir.
Das saß! Er sprach erstmals das komplette Gegenteil zu allem zuvor aus.

Er liebt sein freies Leben. Er weiß, er werde nutzen und genießen, was kommt und sich anbietet und dass er mich eines Tages weit mehr verletzen werde, als bisher. Er möchte mich nicht betrügen (wie ehrenhaft ()), aber er möchte einfach keinen Regeln unterliegen.
Am liebsten wäre ihm unser Konstrukt wie bisher: Spaß miteinander, Zeit miteinander, meine Treue, meine Unterstützung, aber jeder lebt sein Leben.

Dass er ganz nebenbei erwähnte, neue Arbeitskolleginnen zu haben und gemerkt zu haben, dass er sich da nicht von mir eingeschränkt fühlen möchte, war eigentlich DER Hammersatz, aber den habe ich (geschockt?) überhört.
Er sei egoistisch, durch und durch. Er werde mich auf Dauer nicht glücklich machen.
Er möchte mich als Freundin nicht verlieren, aber der Partner, den ich mir wünsche, wird er nicht für mich sein.
Er weiß, das sei arschig. Er meint es ehrlich und fühlt sich verpflichtet, mir das zu sagen. Es tue ihm weh, mich seit 3 Jahren hinzuhalten, mir nun auch die Beziehung zu versprechen, damit ich ihn nicht verlasse.
Seine Rückzüge in den letzten Wochen tuen ihm leid. Er hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen mir gegenüber. Er dachte, er könne das alles so aufrechterhalten wie bisher, konnte nicht schlafen, weil er Angst hatte, ich verlasse ihn usw. Aber jetzt rede ich vom Zusammenziehen und jetzt MUSS er reagieren.

(heute wird mir schlecht, wenn ich das lese)

Ich stand da wie versteinert. Er weinte.
Ich weiß nicht, warum mich das so triggert, dieser Hüne von einem Mann, seine dunkle Vergangenheit und den Mist, den wir schon durchhaben... und dann steht er da und weint.
Eben sagte er noch, er sei die Definition von Egoismus.

Ich wollte sagen, dass ich ihm das alles nicht glaube und er ein Feigling ist. Dass er sich zum Teufel scheren soll und in seinem Egoismus ersaufen kann.
Ich weiß nicht, was mich geritten hat... ich habe ihn stattdessen umarmt, ihm für seine Ehrlichkeit gedankt.
Irre oder?
Ich weiß noch, ich fühlte mich komplett neben mir stehen, so als ob ich das alles als dritte Person beobachte. Wir standen da, umarmten uns, drückte so fest, dass ich kaum Luft bekam, vergrub sein Gesicht in meinen Haaren. Ich selbst schaute auf sein protziges Auto, das ihm so viel bedeutet, dachte an seine schick eingerichtete Wohnung, dann an mich, die er all seinen Kumpels präsentierte als sei ich eine Trophäe. Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass DAS wohl der erhellende Moment nach all diesen krassen Worten und Wochen war. Und mein Kopf wusste, das war's. Der wollte das auch aussprechen, der schrie förmlich "Toni, geh bitte einfach". Ich stand aber nur da, ließ mich weiter fest drücken und fühlte erstmals gar nichts für ihn. Weder Liebe, noch Vermissen, noch Hass, gar nichts...

Ich blieb ruhig, tröstete ihn. ICH IHN!!! Dabei war ICH die Betrogene.
Ich habe ihm gesagt, dass ich das verstehe und dass wir weitermachen wie bisher.
Er schaute mich glücklich an. Dann kamen wieder Versprechungen, dass wir uns treu bleiben (soll wohl heißen, ICH soll treu bleiben).

Er sagte noch, ich hätte ihn heute so richtig klein gekriegt, das schaffe kaum einer.
Diese Liebe habe er noch nie erlebt.

Was er damit meinte, weiß ich bis heute nicht. Ich hab gefühlt einfach nur funktioniert... ohne Hirn.

Ich fuhr nach Hause. Der Tag ging vorbei.
Er schrieb durchweg, als wäre alles ok. War es für ihn ja auch.

Am nächsten Tag machte ich Schluss.
Ich war morgens in Tränen aufgewacht, ich habe mich elendig gefühlt, habe richtig Verachtung für mich empfunden und weitergesponnen, was nun die kommenden Wochen mit mir geschieht.
Ich fühlte nur mich, rein gar nichts für ihn.
Und mir wurde klar, was da am Vortag geschah.
Und der Satz mit den Arbeitskolleginnen kam mir in Erinnerung.

Ich schrieb ihm, dass ich mich nun verabschiede. Ich kehre nicht zurück in die Affäre.
Ich setzte noch hinterher, dass sein Sohn bei mir immer willkommen ist, ich IHN aber nicht mehr in meinem Leben dulde.

Er meinte, das sei eine krasse Wendung.

Fertig. Ende des Dramas.


Die Tage danach waren wunderbar. Ich fühlte mich frei.
Kein Blick aufs Handy, keine Sehnsucht, kein Vermissen. Und ich mochte mich endlich wieder.

In den Wochen danach gab es ein paar kleinerere Auffälligkeiten von ihm - ich nenne es Sticheleien; Freunde sagen, es seien mini Hilferufe in meine Richtung. What ever, ich bin durch.

Erst löschte er mich bei WhatsApp - das kennen wir ja von ihm.

Dann veranlasste er ein Spielplatztreffen der Kinder. Ich hatte echt Panik davor, willigte aber ein.
Es erschien aber nicht ER, sondern die Oma.
Schisser!
Ich hatte zwei wundervolle Gesprächsstunden mit der Oma. Ich vermied es, über ihn zu reden, sie erwähnte ab und zu etwas, das mein Bild von seiner komischen Art bestätigte.
Dann... erschien er doch auf dem Spielplatz, begrüßte die Kinder. Schlich um uns herum, so dass die Oma schon genervt war, warum er überhaupt da sei. Ob er ihr nicht zutraut, wie sonst auf die Kids aufzupassen. Dann kam er zu uns, begrüßte mich sehr freundlich und zog wieder ab.
Ich grüßte zurück und wir wünschten uns ein schönes Wochenende.

Zwei Tage später sah ich, dass ICH ihm nicht mehr bei Instagram folgte.
Er hat mein Abo entfernt. Aus heiterem Himmel.
Er folgte mir aber noch.

Etwa einen Monat später postete ich bei Instagram ein Foto von mir am Strand.
Zack, folgte er mir nicht mehr.


Seitdem ist Ruhe.

Ich habe auf nichts reagiert.
Vor den Pfingstferien rief sein Kleiner hier an. Wir waren nicht da, ich habe es nur auf dem AB gesehen.
Ich habe nicht zurückgerufen. Weil ich merkte, dass ich keinen Kontakt möchte.
Weder direkt mit ihm, noch durch seine komischen Anwandlungen, von denen ich inzwischen davon ausgehe, dass er mir eins auswischen will (z.B. die Oma schicken, das soll mich wohl enttäuschen).
Auf diesen Kindergarten habe ich keine Lust.


So ist der Stand.
Ich gebe zu, manchmal wünsche ich mir, dass wir uns über den Weg laufen. Mein Ego möchte irgendwie auch, dass er wieder ankommt und ich die Chance bekomme, ihn einfach abzuweisen - um meine Entscheidung noch mehr zu verdeutlichen.
Dann aber sage ich mir: lieber nicht. Ich schlafe seit 2 Monaten wie ein Murmeltier, ich grüble nicht, ich leide nicht.
Ich hatte tolle Pfingstferien im Grünen, ohne auch nur eine Sekunde bereut zu haben, diese Geschichte beendet zu haben.
Unseren Chat bei Instagram habe ich nun auch gelöscht, nachdem ich einmal zufällig im Chatbereich war, mit einer Freundin schrieb und plötzlich sah "AM schreibt" :oh:
Ich bekam direkt Panik, ging offline.

Es kam nichts. Wahrscheinlich bekam er kalte Füße.
Zum Glück.

Jetzt ist er also auch nicht mehr im Chatbereich und solche Momente bleiben mir erspart :smile:

Es gab Tage, da habe ich ihn vermisst.
Aber entgegen aller bisherige KS-Zeiten muss ich sagen, war diese jetzt die beste. Kein Vermissen (außer wie gesagt mal für einen Moment), keine Sehnsucht, nur noch Erleichterung.
Ein so egoistischer Mensch verdient mich nicht.
Ich möchte mir nicht anmaßen, ihn krankhaft zu nennen, aber solche Gedanken kamen mir oft in dieser Zeit.


So, die Männerwelt kann mir erstmal gestohlen bleiben, mich gibt es nicht mehr als potentielle Partnerin. Ich fühle mich mit 40 zu alt für den Scheiß ()
(Ich weiß, das sagt sich so leicht... man hat darauf keinen Einfluss :grins:)

Ich habe zwei interessante Männer, mit denen ich in regem Kontakt stehe.
Den einen kenne ich ja schon länger - der Jungspund. Der ist mir viel zu jung :lach:, aber ich genieße seine Aufmerksamkeiten. Er wohnt sehr weit weg und wollte mich in meinem Urlaub besuchen. Das habe ich aber abgelehnt. Hallo?
Wir sehen uns schon irgendwann mal, ich bin ja auch neugierig.

Der andere ist ganz in meiner Nähe, wir kannten uns nicht, haben aber gemeinsame Freunde. Mich wundert es daher, dass wir uns vorher noch nie privat begegnet sind, ich habe immer nur "von ihm gehört", man hat sich "mal" gesehen und ich finde ihn schnuckelig.
Mit ihm, könnte ich mir vorstellen, werde ich meinen Spaß haben. Hab ich ja jetzt schon rein platonisch. Wir sind auf einer Wellenlänge, haben den gleichen bösen Humor und geistig fordert der Kerl mich, dass ich schon unruhig werde.

Ich möchte das jetzt einfach genießen. Egal was, egal mit wem.


Ihr Lieben, ich danke euch von Herzen für eure tolle Begleitung und Begeisterung :herz:
Ich habe eure Stränge weiterverfolgt, lese fleißig mit. Aber ich konnte nicht mehr schreiben. Es ging nicht. Ich weiß nicht, warum :oh: Ich bin eine schlechte Begleiterin, weil ich so tief reingerutscht war, dass ich mich schon fast selbst verachtet habe.



LG und 1000 Küsschen an euch :herz::herz::herz:
Eure Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Und bevor jemand denkt, der AM ist wieder da: nein, ist er nicht und ich wage zu behaupten, dass ich ihn auch nicht mehr in mein Leben lasse.

Ich dacht grad nur... waaaaaaaaaaaaaaaaaaah HALLELUJA
Hoffentlich hält sie sich dran... jetzt muss ich aber erstmal weiterlesen, ich kam nur bis zu dem Satz.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich dacht grad nur... waaaaaaaaaaaaaaaaaaah HALLELUJA
Hoffentlich hält sie sich dran... jetzt muss ich aber erstmal weiterlesen, ich kam nur bis zu dem Satz.
:lach::lach::lach:
Du bist einfach Zucker :herz::herz::herz:

Ich halte niemals nie nicht für nichts die Hand ins Feuer.
Mach ich nicht.

Ich denke für den Moment bin ich einfach durch mit ihm.
Ich möchte auch nicht Freund mit ihm sein. Das ist mir zu gefährlich.
Er tut mir sogar leid und ich finde, das ist richtig gut. Mitleid ist ein Liebeskiller :lach:

Es kann gern so bleiben.
Ich möchte die 3 Jahre nicht missen, sie waren lehreich für mich. Ich hatte riesen Spaß, eine schöne Zeit und viele schlimme Momente.
Ist so, bleibt so und das ist ok so.


Ich habe mich nicht getraut, mich hier früher zu melden.
Einfach, weil ich dem Frieden selbst nicht getraut habe.
Es sind nun 2 Monate wundervoll ins Land gezogen und ich dachte, jetzt lohnt es sich, mal zu berichten :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Also Maus,

ich bin sehr zufrieden mit deinem Update. Und ich verstehe das absolut, dass du hier nicht mehr geschrieben hast und auch warum nicht. Es ist gesund sich da rauszuziehen und das erstmal sacken zu lassen.
Das Forum kann ein Segen aber auch ein Fluch sein, durch das ewige Schreiben hängt man umso länger in der Geschichte drin.

Zu dem Hünen....
Ja seine Beichte. Endlich hat der Kerl mal seine Eier in die Hand genommen und mal auf den Tisch gepackt, was Sache ist.
Das glaube ich ihm auch alles aufs Wort. Ich hab ja üblicherweise ein sehr gutes Gespür und das sagt mir auch, dass er das genau so gemeint hat wie er es sagte.
Und dass ihm das auch schwer gefallen ist. Scheins hat er ja dann doch noch ein schlechtes Gewissen bekommen, obwohl er deine emotionale Lage ja mir seinen Traumblasen geradezu befeuert hat.

Ich finde es auch gar nicht so schlimm, dass du ihn da getröstet hast. Das ist menschlich und du magst ihn ja auch sehr. Was soll man da auch machen, wenn er da steht und heult. Ich hätte wahrscheinlich dasselbe gemacht.

Wichtiger ist aber, was das aus dir gemacht hat. Was du dabei empfunden hast. Wärst du danach auf ihn zu und hättest dich zu seinen Bedingungen bereit gemacht, dann hättest du deine Bedürfnisse verkauft. Ich bin riesig stolz auf dich und das meine ich ernst!

Es ist gut möglich dass dieser Moment wo du da gestanden und ihn umarmt hast und er das mit seinen Kolleginnen erwähnte (das heißt nämlich schon dass er die Kolleginnen gut findet) der Moment ist, auf den ich schon Jahre bei dir warte. Der Moment an dem ich auch mit Lauch war. Wo man einfach weiß: "So jetzt ist Schluss an dieser Stelle, ich mag nicht mehr." Danach kann man natürlich noch rumzackern, aber es führt dann kein Weg mehr vorbei. Der Kelch geht zum Brunnen bis er bricht. Ich weiß genau, wann mein Lauchkelch gebrochen ist... und vielleicht ist das jetzt der Hünenkelch gewesen bei dir.

Ein so egoistischer Mensch verdient mich nicht.
Ich möchte mir nicht anmaßen, ihn krankhaft zu nennen, aber solche Gedanken kamen mir oft in dieser Zeit.
Nein, er verdient dich auch nicht.

Der andere ist ganz in meiner Nähe, wir kannten uns nicht, haben aber gemeinsame Freunde. Mich wundert es daher, dass wir uns vorher noch nie privat begegnet sind, ich habe immer nur "von ihm gehört", man hat sich "mal" gesehen und ich finde ihn schnuckelig.
Mit ihm, könnte ich mir vorstellen, werde ich meinen Spaß haben. Hab ich ja jetzt schon rein platonisch. Wir sind auf einer Wellenlänge, haben den gleichen bösen Humor und geistig fordert der Kerl mich, da ich schon unruhig werde.
Der Kerl klingt doch interessant?!
Ist er hübsch? Ein Mann der dich geistig fordert ist genau das was du brauchst.
Nicht so ein Traumblasen-Hüne bei dem außer Geschwätz nichts bei rumkommt.

Also ich freue mich sehr über dein Update!


Ich hätte übrigens gedacht du bist jünger als ich.... also entweder nutzt du sehr gute Filter oder du hast dich saugut gehalten.

PS: Für den Notfall besorge ich noch ein Buttermilchfass!
:herz:
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Toniiiii, wie schön von Dir zu lesen!!!:herz: Gerade gestern habe ich an Dichgedacht und geschaut, wo dein Thread hin ist - und da bist du wieder. Und ehrlich, ich finde, das liest sich ganz fantastisch!!!
Ich denke du hast recht, es muss dieser Punkt kommen, an dem man sich von außen betrachtet und sich fragt: Was zur Hölle tue ich hier eigentlich??? Danach ist vielleicht nicht alles endgültig und sofort vorbei, aber man kann umdenken, sich selbst wieder als Person wahrnehmen und sich fragen - was erwarte ICH eigentlich von einem Mann?
Ich finde, das ist ein tolle Entwicklung bei Dir, genieße das Leben! Dass die Männerwelt dir gestohlen bleibt... kurzfristig ja, mittelfristig never, ever. Bei dem Schwarm, den du hinter dir herziehen wirst, wird jawohl EIN taugliches Exemplar dabei sein :lach:.
Es grüßt dich
Coffee
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wichtiger ist aber, was das aus dir gemacht hat. Was du dabei empfunden hast. Wärst du danach auf ihn zu und hättest dich zu seinen Bedingungen bereit gemacht, dann hättest du deine Bedürfnisse verkauft. Ich bin riesig stolz auf dich und das meine ich ernst!
Ja, das wurde mir am Folgetag bewusst. Dass ich das nicht durchziehen kann.
Mein erster Gedanke war: Der kommt ungeschoren davon, das geht doch nicht.
:lach::lach::lach:

Es ist gut möglich dass dieser Moment wo du da gestanden und ihn umarmt hast und er das mit seinen Kolleginnen erwähnte (das heißt nämlich schon dass er die Kolleginnen gut findet) der Moment ist, auf den ich schon Jahre bei dir warte. Der Moment an dem ich auch mit Lauch war. Wo man einfach weiß: "So jetzt ist Schluss an dieser Stelle, ich mag nicht mehr." Danach kann man natürlich noch rumzackern, aber es führt dann kein Weg mehr vorbei. Der Kelch geht zum Brunnen bis er bricht. Ich weiß genau, wann mein Lauchkelch gebrochen ist... und vielleicht ist das jetzt der Hünenkelch gewesen bei dir.
Ich hoffe sehr, dass es dieser Moment war.
Das ist wohl auch der Grund, warum ich insgeheim eine Konfrontation möchte. Um mich selbst zu überprüfen :lach: Um sicher zu sein, dass es tatsächlich so ist.
Nun, wir wohnen im selben Ort. Früher oder später wird dieser Moment kommen.


Der Kerl klingt doch interessant?!
Ist er hübsch? Ein Mann der dich geistig fordert ist genau das was du brauchst.
Er ist frech und das ist gefährlich für mich :lach:
Er sieht gut aus, ja, aber das ist mir ja bisher nicht "aufgefallen", wenn man sich sporadisch mal gesehen hat.
Dass er aber so frech ist und kein Blatt vor den Mund nimmt... ich bin dauer-rot, wenn wir uns sprechen oder schreiben... DAS gefällt mir an ihm.

Er hat jetzt erstmal Kumpelstatus und da darf er gern bleiben.


Ich hätte übrigens gedacht du bist jünger als ich.... also entweder nutzt du sehr gute Filter oder du hast dich saugut gehalten.
Es heißt, ich hab die guten Gene meiner Mama geerbt, die wird auch nie auf 65 geschätzt, sondern jünger.
Ha und ich musste mit 30 noch den Ausweis vorzeigen :lach::lach::lach:

Aber Filter auch bzw. Makelkorrektur :lach:... Pickelchen muss man ja nicht zeigen :grins:


PS: Für den Notfall besorge ich noch ein Buttermilchfass!
:herz:
Ich hab mir auch ein großes besorgt :lach:

Buttermilch ist nebenbei gut für die Haut :grins::grins::grins:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Toniiiii, wie schön von Dir zu lesen!!!:herz: Gerade gestern habe ich an Dichgedacht und geschaut, wo dein Thread hin ist - und da bist du wieder. Und ehrlich, ich finde, das liest sich ganz fantastisch!!!
Vielen Dank auch dir :herz:

Abwarten, ob das alles so heile bleibt.
Wie gesagt, ich lege die Hand für nichts ins Feuer :shakehead:

Aber wenn ich einen Wunsch in Bezug auf AM frei hätte, hätte ich bis zu diesem März-Tag fest gewünscht, dass das mit uns klappt. Und bei früheren Cuts hätte ich wohl zumindest insgeheim gehofft, dass er sich besinnt und wir eine Chance haben.
Diesmal nicht. Weder am Tag der Entscheidung, weder die Wochen danach, noch jetzt.
Ich wünsche mir für ihn gar nichts. Ich wünsche mir nicht, dass wir uns nie mehr begegnen oder dass er mich einfach in Ruhe lässt.
Nein, ich wünsche mir für mich, dass ich im Falle eines Falles besonnen bleibe und auf mich achte. Dass ich ihm keine Bühne biete und ihn einfach stehen lasse.


Ich finde, das ist ein tolle Entwicklung bei Dir, genieße das Leben! Dass die Männerwelt dir gestohlen bleibt.
Das ist alles nicht so einfach, das gebe ich zu.
Ich habe einen Mann verloren, der mir sehr viel bedeutet hat. Ich hab den Kerl geliebt. Das tut natürlich weh.

Seinen Ring habe ich bis vor Pfingsten noch bei mir in der Tasche getragen.
Jetzt liegt er wie eine Erinnerung in einer Kiste.
Das ist traurig. Aber ist so.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
PS: Für den Notfall besorge ich noch ein Buttermilchfass!
:lach:
Toni, ich habe deine Zusammenfassung gelesen.
Muss ich nichts weiter zu sagen. Hast du gut gemacht. Machst du sehr gut! :herz:

....und denke noch so bei mir: wollte Sleepy den Kerl nicht... in einem Buttermilch... Fass... :lach:
Ah! da ist es wieder!

Schön biste schon, Buttermilchfass können wir lassen. :clap:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Vielen Dank, Leeloo :herz:

Euer Lob ist mir fast unangenehm.
Ich hoffe, ich werde dem gerecht.

Die Zeit ist noch zu kurz. Klar, ich fühle mich ganz weit weg von AM und sehne mich keinen Milimeter nach ihm.

Aber es gibt sehr selten diese Momente.
Gestern Nacht habe ich von ihm geträumt. Das ist mir wochenlang nicht passiert.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich gestern schon überlegt hatte, hier im Forum zu berichten. Vielleicht hat das den Traum verursacht.


Ich freue mich jetzt erstmal, den Frechdachs näher kennen zu lernen :coolwink:
Wir sind inzwischen beide doppelt geimpft und die Lockerungen bringen endlich etwas mehr Möglichkeiten.
Sonne, die fehlt noch. Ist das nicht eine Frechheit, was die Madame sich in diesem Frühling erlaubt? :oh:
Wo bleibt die denn!?
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Toni,

Oft habe ich mich gefragt wo du bist und ob du noch eine Runde drehst mit dem Hünen. Umso besser liest sich dein Update. Ganz ganz anders als die letzten Seiten deines Stranges. Du klingst so toll und glücklich und das ist die Hauptsache:herz:

Ich wünsche dir für deine Zukunft, egal wie die aussehen mag, von Herzen nur das beste:herz:

Ps. Ich will auch wissen, wie du aussiehst :lach:

Überschnitten mit Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Bimota:herz: und liebe Miss:herz:

Oft habe ich mich gefragt wo du bist und ob du noch eine Runde drehst mit dem Hünen.
Keine Runde mehr.
Das höchste der Gefühle wäre es gewesen, im Kontakt zu bleiben. Wir waren ja immerhin auch mal "Kumpels" eine zeitlang. Auch, wenn ich ihm inzwischen unterstelle, dass auch das nur Mittel zum Zweck war.
Das zwickt schon, dass ich diese Zeit auch aufgeben musste. Sie war ja auch schön.

Ich hab ja auch entgegen meinem Wunsch, die Kinder nicht zu stören, auch diese Kontaktmöglichkeit komplett unterbunden. Ok, die Ferien kamen mir zugute.
Aber ich meide es auch, meinen Großen an seinen Kumpel zu erinnern. Den Geburtstag seines Sohnes Mitte Mai habe ich verstreichen lassen... mir hat das Herz geblutet. Ich kann aber einfach nicht auf ihn zugehen, auch nicht wegen den Kindern. Ich will das alles nicht mehr. Dem Großen hab ich nix gesagt, er erfuhr später, dass sein Kumpel Geburtstag hatte und hat ihm dann gratuliert, als sie sich mal zufällig sahen.
Ich sagte mal, ich baue auf die Freundschaft der Jungs. Und dabei bleibe ich. Wenn die sich ja soooo mögen, dann finden Kinder auch Wege.
Kommende Woche endet bei uns der Wechselunterricht und die beiden sehen sich wieder im Klassenraum. Das ist toll, das erleichtert mir das Herz. Dann können sie sich einfach direkt verabreden. Ich bin dann nur noch Hilfe im Hintergrund :smile:


Alles oder nichts, es gab kein Dazwischen mehr, ich wäre wieder in der reinen Affäre gelandet.

Kumpel sein, das geht jetzt einfach nicht mehr. Ich vertraue ihm nicht mehr.
Er war ehrlich bei unserer Aussprache. Er ist DER Egoist pur.
Er sah mir in die Augen, entschuldigte sich für all die Worte, die mich an ihn binden sollten. Er könne nicht aus seiner Haut, sei schon immer nur auf sich bedacht.
Seine Cousine, die mich wohl mag, hätte schon versucht, ihm den Kopf zu waschen. Und er weiß, dass er glücklich sein könnte, wenn er sich auch nur etwas Mühe geben würde.
Er möchte aber nicht. Das Leben sei für ihn so nun mal "einfacher" und er bekomme eh alles, was er will.

Das muss man ihm dann einfach glauben und akzeptieren. Fertig.

Er hätte an Neujahr nicht schreiben dürfen, wenn er auch nur eine Sekunde an mich gedacht hätte. Es ging nur um ihn allein. Dafür war ihm wohl alles recht.
Der Ring, die Blumen, die Familientage, er hat mir extra Macarons gekauft, weil er weiß, dass ich die liebe und es die richtig Guten nur in einer Stadt hier gibt.
Ich finde das alles im Nachhinein ziemlich "strange".
Er kann sich doch seine Kolleginnen schnappen, die machen ihm keinen Aufwand.

Versteh ich also alles nicht, aber muss ich jetzt auch nicht mehr.

Ps. Ich will auch wissen, wie du aussiehst :lach:
Vielleicht gibt es ja an Silvester wieder eine Fotoaktion hier :lach::lach::lach:
Nein Quatsch, ich schick dir das Foto gern per PN :smile:


Ich freu mich sehr :herz:
:herz::herz::herz:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Nein Quatsch, ich schick dir das Foto gern per PN :smile:

Oh ja, das wäre toll :herz:

Er hätte an Neujahr nicht schreiben dürfen, wenn er auch nur eine Sekunde an mich gedacht hätte. Es ging nur um ihn allein. Dafür war ihm wohl alles recht.
Der Ring, die Blumen, die Familientage, er hat mir extra Macarons gekauft, weil er weiß, dass ich die liebe und es die richtig Guten nur in einer Stadt hier gibt.
Ich finde das alles im Nachhinein ziemlich "strange".

Tatsächlich finde ich das auch sehr strange, er hat sich ja wirklich bemüht. Aber gut, Menschen lassen uns nur soweit in ihr Innerstes blicken, wie sie das selbst eben wollen. Umso besser, dass du jetzt endlich die Gewissheit hast und er endlich (nach 3 Jahren) mal die Karten auf den Tisch gelegt hat.

Versteh ich also alles nicht, aber muss ich jetzt auch nicht mehr.

Genau. Du musst nicht mehr :smile:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Kumpel sein, das geht jetzt einfach nicht mehr. Ich vertraue ihm nicht mehr.
Er war ehrlich bei unserer Aussprache. Er ist DER Egoist pur.
Er sah mir in die Augen, entschuldigte sich für all die Worte, die mich an ihn binden sollten. Er könne nicht aus seiner Haut, sei schon immer nur auf sich bedacht.

Liebe Toni, das wird meiner wohl bei unserem nächsten Treffen auch machen und ich wüsste tatsächlich nicht, wie ich damit umgehen sollte.. du bist einfach gegangen und das finde ich unglaublich stark ::: jetzt vermeide ich das Gespräch zwischen meinem AM und mir erst recht..

Ich habe Gänsehaut beim Lesen..


Er möchte aber nicht. Das Leben sei für ihn so nun mal "einfacher" und er bekomme eh alles, was er will.

wow.. auch das kommt mir bekannt vor.

Sowas überhaupt zu denken und ich möchte noch nicht einmal den Satz anhängen, dass er wenigstens ehrlich ist. Das macht einen sprachlos.. ich denke, das hast du alles viel früher gewusst oder zumindest geahnt. Das Herz zwingt einen dann doch dazu, sich etwas ein klein bisschen länger anzuschauen. Man hätte sich ja auch täuschen können.. tut man aber meistens nicht..

Er hätte an Neujahr nicht schreiben dürfen, wenn er auch nur eine Sekunde an mich gedacht hätte. Es ging nur um ihn allein. Dafür war ihm wohl alles recht.
Der Ring, die Blumen, die Familientage, er hat mir extra Macarons gekauft, weil er weiß, dass ich die liebe und es die richtig Guten nur in einer Stadt hier gibt.

Ja, das muss man sich einmal vorstellen... gut, dass du so einen ruhigen Blick darauf hast und das nur „strange“ findest. Du hast nach all den Wochen/Monaten den Abstand und ich danke dir dafür, dass du das mit uns geteilt hast :herz::herz::herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Aber gut, Menschen lassen uns nur soweit in ihr Innerstes blicken, wie sie das selbst eben wollen.
Liebe Bimota, ja da hast du Recht :herz:
Enttäuschend ist halt auch irgendwo: ich hatte das Gefühl, ihn gut zu kennen.
Wobei, wenn ich ehrlich bin und mich mal kritisch hinterfrage, kenne ich ihn ja. Mir war ja zu jeder Zeit bewusst, dass das in die Hose gehen kann und wird.
Dennoch enttäuscht es und ich kann nicht leugnen, mich hier versagend zu fühlen. So, als hätte man "das" nicht hinbekommen.
Ich habe mich für ein paar Wochen dem Ganzen gewachsen gefühlt. Totale Fehleinschätzung :lach:
Und ja, dass er "kaputt" ist (sagt er selbst von sich), weiß ich. Daraus hat er nie ein Geheimnis gemacht, das hab ich mit eingekauft.
Ich hatte wohl die leise romantische Hoffnung, es reicht, wenn ich ihn liebe und "da" bin und er wird schon irgendwann für mich heilen.
Ich weiß nicht, wie ich das erklären kann...


Liebe Toni, das wird meiner wohl bei unserem nächsten Treffen auch machen und ich wüsste tatsächlich nicht, wie ich damit umgehen sollte.. du bist einfach gegangen und das finde ich unglaublich stark ::: jetzt vermeide ich das Gespräch zwischen meinem AM und mir erst recht..

Ich habe Gänsehaut beim Lesen..
Liebe Lilaa :herz:, schön, dich hier zu lesen :smile:

Deinen Strang verfolge ich und du stehst an einem Punkt, an dem ich vor zwei Monaten auch war.
Was soll man da raten?

Eigentlich ist es egal, WIE man sich verhält, wenn man für sich das Ende der Affäre entschieden hat.
Wichtig ist, dass DU dich gutfühlen musst.
Wenn du ihm eine Standpauke verpassen magst, tu das.
Wenn du schweigend gehen magst, tu es.
Wenn du ihn anhören und dann gehen magst, ist das ebenso ok.
Und wenn du bleibst, ist es auch ok.
Irgendwann ist einfach Schluss. Die liebe Sleepy hat es mir vorhergesagt. DER Moment, an dem man es spürt und dann passt es auch.

Ob du soweit bist, weiß keiner. Drängen kann dich auch keiner.
Du bestimmst.

Und soll ich dir was sagen? Die kommen meist wieder.
Meiner kam 100x wieder.

Ich strategiere auch nicht mehr. Das macht keinen Spaß, so ohne Jackpot in Aussicht :lach:
Wenn AM wieder ankommt, schau ich, wonach mir ist.
Lockerer Kontakt wäre ok, das erleichtert mir irgendwie mein Leben hier im Ort. Aktuell schaue ich instinktiv, dass ich IHM aus dem Weg gehe, weil mir vor der ersten Begegnung graut. Das ist einfach anstrengend und nervt.
Ich denke mal, in ein paar Monaten kann ich mir erlauben, ihn als ganz normalen Bekannten anzusehen.
Bis dahin hoffe ich, dass ich eisern bleibe und keinen bis minimalsten Kontakt habe.


ich denke, das hast du alles viel früher gewusst oder zumindest geahnt. Das Herz zwingt einen dann doch dazu, sich etwas ein klein bisschen länger anzuschauen. Man hätte sich ja auch täuschen können.. tut man aber meistens nicht..
Ich befürchte fast, das ist in den Affären die traurige Regel.
Frau spürt es, will es aber nicht wahrhaben.


Du hast nach all den Wochen/Monaten den Abstand und ich danke dir dafür, dass du das mit uns geteilt hast :herz::herz::herz:
Gern geschehen :lach:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Bimota, ja da hast du Recht :herz:
Enttäuschend ist halt auch irgendwo: ich hatte das Gefühl, ihn gut zu kennen.
Wobei, wenn ich ehrlich bin und mich mal kritisch hinterfrage, kenne ich ihn ja. Mir war ja zu jeder Zeit bewusst, dass das in die Hose gehen kann und wird.
Dennoch enttäuscht es und ich kann nicht leugnen, mich hier versagend zu fühlen. So, als hätte man "das" nicht hinbekommen.
Ich habe mich für ein paar Wochen dem Ganzen gewachsen gefühlt. Totale Fehleinschätzung :lach:
Und ja, dass er "kaputt" ist (sagt er selbst von sich), weiß ich. Daraus hat er nie ein Geheimnis gemacht, das hab ich mit eingekauft.
Ich hatte wohl die leise romantische Hoffnung, es reicht, wenn ich ihn liebe und "da" bin und er wird schon irgendwann für mich heilen.
Ich weiß nicht, wie ich das erklären kann...



Liebe Lilaa :herz:, schön, dich hier zu lesen :smile:

Deinen Strang verfolge ich und du stehst an einem Punkt, an dem ich vor zwei Monaten auch war.
Was soll man da raten?

Eigentlich ist es egal, WIE man sich verhält, wenn man für sich das Ende der Affäre entschieden hat.
Wichtig ist, dass DU dich gutfühlen musst.
Wenn du ihm eine Standpauke verpassen magst, tu das.
Wenn du schweigend gehen magst, tu es.
Wenn du ihn anhören und dann gehen magst, ist das ebenso ok.
Und wenn du bleibst, ist es auch ok.
Irgendwann ist einfach Schluss. Die liebe Sleepy hat es mir vorhergesagt. DER Moment, an dem man es spürt und dann passt es auch.

Ob du soweit bist, weiß keiner. Drängen kann dich auch keiner.
Du bestimmst.

Und soll ich dir was sagen? Die kommen meist wieder.
Meiner kam 100x wieder.

Ich strategiere auch nicht mehr. Das macht keinen Spaß, so ohne Jackpot in Aussicht :lach:
Wenn AM wieder ankommt, schau ich, wonach mir ist.
Lockerer Kontakt wäre ok, das erleichtert mir irgendwie mein Leben hier im Ort. Aktuell schaue ich instinktiv, dass ich IHM aus dem Weg gehe, weil mir vor der ersten Begegnung graut. Das ist einfach anstrengend und nervt.
Ich denke mal, in ein paar Monaten kann ich mir erlauben, ihn als ganz normalen Bekannten anzusehen.
Bis dahin hoffe ich, dass ich eisern bleibe und keinen bis minimalsten Kontakt habe.



Ich befürchte fast, das ist in den Affären die traurige Regel.
Frau spürt es, will es aber nicht wahrhaben.



Gern geschehen :lach:

liebe Toni, sooo schön wieder von dir zu lesen, ich hab dich vermisst :herz::herz:

Dein Update: puhhh. Da hat er jetzt also (endlich) die Hosen runtergelassen…..

ich hätte euch echt ein Happy End gewünscht aber das war offensichtlich nie drin….

das positive ist : du hast es immer irgendwie gewusst. Ein Teil von dir hat sich nie ganz auf ihn eingelassen. Auch dann nicht als er mit dem gesülze um die Ecke kam und ihr den ernsthaften beziehungsversuch gestartet habt. Dein Bauch funktioniert also

Du klingst gerade echt aufgeräumt und ich finde es gut, dass du den Kontakt so radikal beschneidest. Die Kinder regeln das schon, die kommen eh schnell in das Alter in dem sie sich selbst verabreden können ….

Nach der Offenbarung von ihm fällt es dir hoffentlich leicht, das dieses Mal durchzuziehen und der Krug gebrochen ist. Insofern hat er dir wahrscheinlich einen Gefallen getan (viel zu spät aber immerhin)

Ich wünsch dir , dass du ganz bald über ihn hinwegkommst und ich glaube fest daran. Du bist ein Sonnenschein und verdienst sooo viel besseres als ihn!
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Das ist alles nicht so einfach, das gebe ich zu.
Ich habe einen Mann verloren, der mir sehr viel bedeutet hat. Ich hab den Kerl geliebt. Das tut natürlich weh.
:brav:Ja, das verstehe ich nur zu gut!!! Aber, wenn du mal schwach werden willst oder denkst, dies oder jedes würde ich gerne mit ihm teilen, dann denkste dran wie der fies und egoistisch nach drei Jahren Quasibeziehung heulend vor dir stand und die Lizenz zum Fremdvögeln von dir haben wollte und dann biste wieder stark :thumbsup::ritter:.

Du schafft das! Und ich denke, irgendwann ist auch sowas wie eine Freundschaft möglich, aber bloß eine "entfernte" Freundschaft, keine wirkliche! So geht es mir gerade, der Zauderer ist in der friendzone gelandet, ich denke und hoffe endgültig. Ein Teilen tiefster Gedanken ist dann nicht unbedingt drin und sollte es wohl auch nicht. Aber man kann freundlich (und etwas distanziert...) miteinander umgehen, das muss reichen...
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wenn man vom Teufel spricht :oh:...

Ich wünsche mir für ihn gar nichts. Ich wünsche mir nicht, dass wir uns nie mehr begegnen oder dass er mich einfach in Ruhe lässt.
Nein, ich wünsche mir für mich, dass ich im Falle eines Falles besonnen bleibe und auf mich achte. Dass ich ihm keine Bühne biete und ihn einfach stehen lasse.
Da hört man wochenlang nichts, umgeht mehr als 2 Monate alle möglichen Anknüpfpunkte, lässt alle kleinen "Sticheleien" reaktionslos verstreichen, macht einfach... nichts.

Und dann kommt aus dem Nichts eine Nachricht.
Wie unheimlich!!!

Ich will das nicht, das ist mir viel zu früh für irgendwas. Für Abweisung, für Kontakt, egal.

Ich schaue aufs Handy, sehe: Nachricht bei Instagram, freue mich wie ein Schnitzel, weil ich wieder etwas Dreistes vom Frechdachs erwarte...

NEIN, der Ex schreibt:
Guten Morgen Toni :smile:
Wie geht es dir?
Entschuldige bitte, dass ich dir schreibe, aber ich möchte wissen, wie es dir geht.
Ich denke jeden Tag daran, dich das zu fragen.



Gut, dann hat er ja jetzt gefragt und sein Gewissen erleichtert.


das positive ist : du hast es immer irgendwie gewusst. Ein Teil von dir hat sich nie ganz auf ihn eingelassen. Auch dann nicht als er mit dem gesülze um die Ecke kam und ihr den ernsthaften beziehungsversuch gestartet habt. Dein Bauch funktioniert also
Marta:herz:

Das Bauchgefühl ist ein kluger Kopf, heißt es so schön :PP


Nach der Offenbarung von ihm fällt es dir hoffentlich leicht, das dieses Mal durchzuziehen und der Krug gebrochen ist. Insofern hat er dir wahrscheinlich einen Gefallen getan (viel zu spät aber immerhin)
Das denke ich auch, das war sehr hilfreich.

Ich wünsch dir , dass du ganz bald über ihn hinwegkommst und ich glaube fest daran. Du bist ein Sonnenschein und verdienst sooo viel besseres als ihn!
:herz::herz::herz: Ich danke dir :herz::herz::herz:


Aber, wenn du mal schwach werden willst oder denkst, dies oder jedes würde ich gerne mit ihm teilen, dann denkste dran wie der fies und egoistisch nach drei Jahren Quasibeziehung heulend vor dir stand und die Lizenz zum Fremdvögeln von dir haben wollte und dann biste wieder stark
Danke, liebe Coffee:herz:, ich hab das noch ganz klar vor Augen.

irgendwann ist auch sowas wie eine Freundschaft möglich, aber bloß eine "entfernte" Freundschaft, keine wirkliche! So geht es mir gerade, der Zauderer ist in der friendzone gelandet, ich denke und hoffe endgültig.
Vielleicht sitzen wir irgendwann mit einem Bierchen wieder am Rhein.
Aber Freundschaft? Welche Voraussetzungen bringt ein Egoist in eine Freundschaft ein?
Bei ihm halte ich das für unwahrscheinlich.
Er würde es so bezeichnen, aber es wäre eine Bekanntschaft.
Bestenfalls ist er "somebody I used to know" (jetzt habt ihr nen Ohrwurm :lach:)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben