Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Vielleicht müsst ihr diese Sachen durchbrechen. Dann verändert sich dein Gefühl vielleicht auch.:herz:
Ja vielleicht wäre das mal ein kleiner Schritt :smile:
Erstmal müsste es überhaupt weitergehen.
Ich tippe darauf, dass er sich jetzt ordentlich verkrümelt.
Mannoman ()()()


Dachte ihr seid das seit Januar?
Dachte ich auch. Fühlt sich nur nicht so an.
Aber das weißt du :grins:
Lieb dass du fragst.
Für mich ist das, was er mit anbietet, Affären-like, vielleicht eine F+ wie Luke sagt.

Ich war heute lange im Garten, habe Töpfe neu bepflanzt und meine Terrasse hübsch gemacht.
Und beschlossen, dass ich jetzt einfach schaue, was die nächste Zeit passiert.

Sollte es weitergehen, was ich gerade irgendwie bezweifle, versuche ich, im Kontakt normal zu sein. Bei Treffen bin ich die Frau, die er begehrt und danach mache ich mein Ding.
Ich mag da jetzt auch gar nicht pissig bei ihm rüberkommen.
Ich bin nicht mal traurig, dass er sich gestern oder heute nicht gemeldet hat, weil ich glaube (und Luke bestätigt das ja auch), dass ihm das zuviel war.
Ich verstehe das auch und lasse ihm da jetzt die Zeit zum Nachdenken.

Ich hab mir das durch meine Aussage selbst eingebrockt.
Ich bin auch nicht enttäuscht, dass ich das angesprochen habe. Denn so habe ich Klarheit und schwebe nicht im Traumland.

Ich gehe jetzt ein paar Schritte zurück.
Vielleicht fange ich von vorne an. Ich muss irgendwie wieder zur Herausforderung werden... allgemein, denn ich möchte mich selbst wieder begehrtenswert fühlen und nicht wie ein Trauerklos :nanu:

Viel machen, kann ich ja nicht, wenn nix von ihm kommt :lach:

Und Luke tritt mir hoffentlich in den Hintern, wenn ich zicke :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Fetter Knutscher:Kuss:, und schau vllt. noch ne Folge Love Island als Ablenkung?
Oder kommt heute keine neue? Entweder Samstags oder Sonntags kommt keine neue, war glaube immer so, aber weiß grade nicht an welchem der beiden Tage das nochmal der Fall war.
Du Süße, lass uns gemeinsam heute Love Island gucken :lach::herz:
22:05 Uhr heute :coolwink::grins:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Na eben, was brauchst Du, damit es sich sicherer anfühlt?
Mein Wunsch wäre die klassische Beziehung, bei uns halt im Patchworkstil.
Das ist machbar, braucht halt etwas Mut.

Das Zusammenziehen ist nicht die oberste Priorität. Versteht mich da bitte nicht falsch.
Es war nur irgendwie demaskierend gestern. Ein Schlag ins Gesicht und alles stand plötzlich in Frage.

Gestern gab es 100 % und direkt 0 % .
Das hat mich umgehauen. Aber nicht umgebracht. Ich hab den Schock überwunden.

(Meine kleine Hoffnung ist, dass es ihm ähnlich ging... wie im Schleudergang... und dass das Positive am Ende übrig bleibt)

Ohne die gestrige Erfahrung - die kam einfach dazwischen - würde ich mir erstmal wünschen, dass er Rücksicht darauf nimmt, dass es da eine Frau an seiner Seite gibt, die an seinem Leben teilhaben möchte. Die wissen möchte, was er so macht. Die auch mal die Nachrichten um 20 Uhr mit ihm gucken möchte. Die am Wochenende zusammen mit ihm Blumen umtopft. Usw.

Ich verstehe zB nicht, warum die Kids nicht nach 3 Jahren wissen, dass ihr ein Liebespaar seid.... ? Warum ist das noch geheim?
Bisher habe ich nicht gewollt, dass meine Jungs jemanden in ihr Herz schließen, der sich vom Acker macht wie es ihm gerade passt.
Sie haben ihn kennengelernt als das was er war: der Papa vom Klassenkamerad und ein Bekannter.
Seit 2021 kann ich diese Fassade nicht aufrecht erhalten.
Sie sehen uns küssend oder vorgestern den Abend miteinander verbringend.
Die finden das cool.
Die Kleinen möchten Brüder sein.
Sein Kleiner hatte mich schon im Januar gefragt, ob ich den Papa heirate :cry Ich sage dann "Nein, der Papa ist frech zu mir"

Das ist schwer. Die merken das.
Und die mögen uns sehr.
Es ist nicht richtig, Kinder immer wieder zu enttäuschen, ihnen eine Bezugsperson zu geben und Wochen später wieder zu entziehen.
Dann lieber erleben sie ihn wie einen Bekannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Aber zwischen. „wir halten unsere Paarbeziehung geheim“ und „wir ziehen zusammen“ ist ja vielleicht Spielraum für ne Möglichkeit sich irgendwie sicherer in den Beziehungsmodus zu bewegen
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
würde ich mir erstmal wünschen, dass er Rücksicht darauf nimmt, dass es da eine Frau an seiner Seite gibt, die an seinem Leben teilhaben möchte. Die wissen möchte, was er so macht. Die auch mal die Nachrichten um 20 Uhr mit ihm gucken möchte. Die am Wochenende zusammen mit ihm Blumen umtopft. Usw.
Liebe Toni, weiß er denn so konkret von deinen Wünschen (die ich völlig legitim finde)?

Wie reagiert er denn darauf, wenn du ihm einen Vorschlag machst, so nach dem Motto, du am Tag xxx kommst du da zu mir rüber um...ich würde gern xyz mit dir zusammen machen?

Dass du bei seinem Nichtmelden nicht in den Beziehungsmodus umschalten kannst, verstehe ich. Das würde mir auch zu schaffen machen:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Toni,

etwas weiter hinten fragtest du, was du zu verlieren hättest, wenn du jetzt abermals eine Runde mit ihm drehst, oder auch mehrere Runden. Irgendjemand hier schrieb es hier schon: Wertvolle Lebenszeit.

Ich habe folgenden Eindruck: In eurer Konstellation wird er stets damit beschäftigt sein, vor dir zu flüchten, und du damit, ihn verzweifelt einzufangen. Aber auch die beste Strategie der Welt wird die Persönlichkeit bzw. den Bindungsstil eines Menschen nicht dauerhaft ändern können. Vllt mal für ein paar Tage oder auch Wochen. Aber da Nähe und Verbindlichkeiten für ihn als zu eng/erdrückend/freiheitsberaubend empfunden werden zu scheinen, hält er es nie lange durch.
Er wohnt im gleichen Ort wie du, er könnte es trotz Nachtschicht bestimmt möglich machen, sich alle paar Tage zu sehen - oder wenigstens immer am Wochenende.

Er weiß genau, was du dir wünschst und was du erwartest. Hätte er einen sicheren Bindungsstil, käme es gar nicht erst zu den dauernden Dramen und Unsicherheiten, weil er sich "von Natur aus" wie in einer Beziehung verhalten würde: Täglicher Kontakt, häufiges Sehen, Teilhaben an deinem Leben, Teilhaben lassen an seinem Leben usw.

Du musst für dich entscheiden, ob die sporadischen schönen Momente die dauernden Enttäuschungen aufwiegen können. Gehe davon aus, dass er sich nicht groß ändern wird/kann.

Vielleicht wäre es auch gut, dich selbst zu fragen, warum du schon so lange in dieser Verbindung bist, die dich Mal um Mal bitter enttäuscht. Ist es Liebe - oder vllt Abhängigkeit? Warum klammerst du dich verzweifelt an diesen einen Mann, obwohl er dir scheinbar nicht geben kann, was du dir wünschst? Was muss passieren, damit deine Grenze erreicht ist?
Wie würde es sich anfühlen, wenn du dir einen sicher gebundenen Mann suchst, der dir all das geben kann? "Brauchst" du es vllt sogar, jemandem hinterher zu sein, der vor dir flüchtet, weil es sich ansonsten "langweilig" anfühlt?

Ich möchte dich mit meinen Worten nicht verletzen. Vor Jahren steckte ich in einer ähnlichen Situation, und ich weiß noch, dass mir solche "aufrüttelnden" Worte am besten geholfen haben, irgendwann zu einer Entscheidung zu finden. Evtl. kannst du dir davon etwas mitnehmen.

Viel Kraft für die nächste Zeit! :herz:
Prima
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Aber zwischen. „wir halten unsere Paarbeziehung geheim“ und „wir ziehen zusammen“ ist ja vielleicht Spielraum für ne Möglichkeit sich irgendwie sicherer in den Beziehungsmodus zu bewegen
Das ist wahr :smile:

Liebe Toni, weiß er denn so konkret von deinen Wünschen (die ich völlig legitim finde)?
Ich bin mir sehr sicher, dass er das weiß.
Unsere Aussprache im Januar war mehr als deutlich. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm seine Worte nicht glauben kann, da ich sie alle schon kenne. Er meinte, er werde sie mir alle beweisen, beweisen, wie ernst er es mit mir meint. Wir sehr er mich an seiner Seite haben möchte. Usw.
Es war sein Wunsch, sein Plan.
Ich bin mir sehr sicher, er weiß das alles.
Spätestens gestern nochmal durch meine Aussage.

Wir stehen wieder an einem Punkt, an dem er sich nicht weiter traut.
Ich glaube, ich habe jetzt wieder einige Zeit für mich.
Von ihm wird nix kommen.


etwas weiter hinten fragtest du, was du zu verlieren hättest, wenn du jetzt abermals eine Runde mit ihm drehst, oder auch mehrere Runden. Irgendjemand hier schrieb es
Liebe Primavera, dein Beitrag geht sehr nah.
Und ich kann verstehen, dass das hier alles unverständlich ist, warum ich mir das antue.

Ich kann es auch nicht beschreiben oder rüberbringen.

Ich habe nicht vor, mich an diesem Mann festzubeißen.
Sein Cut im Dezember war das Ende unserer Affäre. Ich war ganz ruhig, habe nicht getrauert. Ich habe das Ende gefühlt. Es war gut.

Als er wieder vor mir stand, fühlte ich mich immer noch sicher.

Er war zerstört, sah verzweifelt aus, sprach verzweifelt, flehte mich um eine letzte Chance an. Er wollte mich, an seiner Seite, eine gemeinsame Zukunft.

Ich habe mir Bedenkzeit erbeten, weil ich nicht wusste, ob das wieder nur Worte sind. Ich wollte nie wieder an diesem Punkt stehen, zu vertrauen und fallen gelassen zu werden, nur weil er Panik schiebt.
Er meinte, das komme nicht mehr vor, er sei sich sicher, er habe endlich die richtige Entscheidung getroffen.
Einige Tage später gab ich ihm die Chance.


Wenn ich das so Revue passieren lasse, dann bin ich wieder gescheitert.
Es sind erst 3 Monate und ich bin eine Kämpferin.
Wenn es eine Chance gibt, dann will ich sie nutzen.
Weil wir nicht schon seit 3 Jahren an der Beziehung basteln, sondern erst seit 3 Monaten.

Ich könnte auch sagen: Wenn ich das Revue passieren lasse, bin ich wieder gescheitert und sollte jetzt aussteigen.
Das wäre einfach.


Ich will nicht einfach, ich will es probiert haben.
Wenn es nichts wird, dann ist das halt so.
Ich kann mir eine Deadline setzen, aber die wird nicht in Wochen zählen, ich würde mir mehr Zeit geben.

Das alles beziehe ich auf MICH und meine Handlungen.
Was ich künftig mache, wenn ER nochmal cuttet, weiß ich nicht. Das würde erneut ein Cut aus seiner Panik sein und mir zeigen, dass das ewig so weitergeht.
Wenn er sich jetzt bei Panik einfach nur zurückzieht und nicht gleich cuttet, dann wäre das ein kleiner Fortschritt bei ihm.
Immernoch nicht schön, aber ein Fortschritt.


Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich jetzt wieder viel Zeit ohne ihn habe.
Deine Worte sind wahr und ich werde sie mir zu Herzen nehmen :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Toni :smile:

Guten Morgen :smile:


Ich schreibe Dir, weil ich es damals war, 2018, die deinen Strang in das Affärenforum verschoben hat. Du warst im EB, doch es war eigentlich ein gescheitertes Kennenlernen, das nicht verschoben wurde. Dadurch hat sich deine Affäre gefestigt.

Affären gibt es auch nicht nur unter gebundenen Partnern, sondern wir haben hier ja immer wieder Geschichten, in denen sich einfach zumindest ein Partner wie in einer Affäre verhält, ungebunden bleiben will. Prominentes Beispiel ist da ja Resis Strang, gibt aber auch viele andere.


Guten Morgen Maria Antonia :smile:

ja da sind anfangs beim Einordnen deines Strang tatsächlich leider Fehler unterlaufen.

es wäre gut, wenn da Unklarheiten erkennbar sind, dass deine Berater es demnächst gleich an die Mod/Admin Crew weitergeben. da wir ja nicht alle Stränge immer im Blick haben-

ich hätte deinen Strang nach nur 10 Wochen und einer neuen Frau in ein leider gescheitertes Kennen Lernen eingeordnet.

nun ist das Kind aber tatsächlich schon, wie ich es lese, in den Brunnen der Affäre gefallen - und ich verschiebe dich in das AF Forum.

ich möchte allerdings den Strang noch ganz genau durchlesen, was noch etwas dauern kann, weil ich zeitlich gerade etwas knapp bemessen bin. Vielleicht kommt auch jemand anders aus der Mod/Admin Riege dazu, deinen Strang nochmal zu lesen, das wäre gut -
worum es mir geht , ist, ob ein Weiterverfolgen der Affäre an dem Punkt jetzt anzuraten ist oder nicht.

Später 2018 hattest du deinen Strang auch schließen lassen wegen der Aussichtslosigkeit, ihn in eine feste Beziehung zu bekommen, aber dann ein paar Monate später wieder öffnen lassen.

Als dein Strang jetzt wieder immer oben war, und ich gelesen hab, dass es darum geht, dass du mehr Vertrauen in seine Aussagen entwickeln musst, hab ich wirklich längere Zeit gedacht, es geht ( Gott sei Dank) um einen anderen Mann.
Dann als ich gemerkt hab, es ist tatsächlich noch derselbe, hat es mich nicht überrascht wie unverbindlich er sich immer wieder verhält.
Und das wird sich auch nicht ändern.
Er geht mit der Beziehung zu dir einfach so um, und er wird kein Mann, mit dem du am Wochenende Blumen umtopfst.

Er kennt deine Wünsche natürlich. Klar. Daher hat er ja auch die Versprechungen (Luftschlösser gebaut) gebaut wegen des Zusammenziehens usw. Damit du dich besser fühlst und ihm nicht abhanden kommst. Er hat dich sehr gerne, liebt dich sicher auch, und er steht auf dich. Er möchte dich ganz einfach auf die Art und Weise, wie es war in seinem Leben behalten und dazu verhält er sich bei deinen Rückzügen/Ansagen dann immer wieder so, wie er weiß, was du dir wünschst.

Man muss sich klarmachen: der kennt das seit drei Jahren ! Er hat auch damals schon immer wieder beteuert, wie sehr er dich an seiner Seite wünscht. Er ändert sich aber nicht, Toni.

Du hast Primavera gegenüber so argumentiert, dass du erst seit Janauar, seit er diese Versprechungen machte, drinhängst. Doch so ganz stimmt das mMn nicht - denn dadurch, dass du seit drei Jahren mit ihm unverbindlich verbandelt bist, dir aber doch tief in deinem Herzen etwas Festeres wünschst, bist du ja doch festgebissen.
Wärest du mit der Affärensitutaion so gut klar gekommen, dann würde es dich ja gar nicht so sehr treffen,wenn er immer wieder mal Luftschlösser baut , die dann nicht umgesetzt werden. Es ist ja so, dass du dich an diesen Traumschlössern (die deine sind) festhältst.

warum er nicht verbindlich wird, ob es Bindungsangst ist, ist doch egal. Fakt ist, er weiß, dass er eine Beziehung mit dir haben kann, ohne dass es festgezurrt ist, auch wenn du immer wieder mal Ansagen machst oder Rückzüge.

Er hat ja so über die Jahre auch ein Bild von dir gewonnen, das sich immer wieder bestätigt, so wie du von ihm.

das ist auch keine Situation, in der ein AM aus einer Ehe gelöst wird, die eigentlich schon tot ist, sondern, ein Mann, der einen unverbindlichen Stil hat, soll ein verbindlicher Beziehungsmensch werden. Das wird nach den ganzen Jahren nicht mehr so funktionieren.

Du kannst dich mMn nur entscheiden, ob du es locker flockig mit ihm weiterführen willst, inklusive seiner Unverbindlichkeiten und nicht alle seine Worte für bare Münze nimmst, sondern einen Gefühlsüberschwang geschuldet - oder du steigst endlich aus und wendest dich einem Mann zu, der in seinem Beziehungsstil besser zu dir passt.

was hast du davon, wenn er auf eine neuerliche Ansage oder cut von dir, verbindlicher wird, Blumen umtopft (um das Bild zu bedienen) - wenn doch ganz klar ist, dass er das macht , um dich zufriedenzustellen, aber es seinem inneren Antrieb nicht entspricht ? Denn sonst würde er selbst Ideen in diese Richtung entwickeln.

Wenn ihr nun in dieser Situation zusammenziehen würdet, weil er weiß, dass du es dir wünschst, könnte das insbesondere für die Kinder eine schlimme Erfahrung werden wie du ja auch schon ahnst. Von überengagiert bis zum Auszug.

(ich kenne einen Mann im Bekanntenkreis, der kauft an diesem Punkt immer Ringe - und danach ist die Beziehung bald (mal wieder) vorbei, weil er das Feste gar nicht leben kann/will, und er die Augen sowieso immer nach allen Seiten offen hat. Er möchte einfach nur die Frauenwelt genießen. Seiner Meinung nach wären die Frauen auch selbst dafür verantwortlich, dass sie das mitmachen und so leicht zu steuern wären. Das ist auch kein Unmensch, sondern ein sympathischer Mensch - wenn man nicht eine Frau ist, die eine Heirat/Familie möchte.
Er selbst ist auch nicht glücklich dabei, denn er wünscht sich eine Frau, mit der man eben eine affärenähnliche Beziehung haben kann ohne feste Eckpunkte.)

Das ist meine Einschätzung zu deinem Kreislauf mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen liebe Admina :herz:

Vielen Dank für deine Worte.

Ich konnte heute Nacht nicht einschlafen.
Ich habe die Sache kurzerhand beendet.

Ja, das ist wieder sehr ambivalent von mir, so scheint es.
Aber es war kein Kurzschluss. Ich habe mich die letzten Tage so viel damit beschäftigt, wollte die warnenden Worte nicht hören (danke an euch :herz:), habe es mir schöngeredet, hoffe weiter und weiß doch genau, dass das alles keinen Wert hat.
Ich habe mir nach meinem letzten Post gedacht: Wofür nehme ich mir denn da eigentlich Zeit in den kommenden Tagen und Wochen? Was ist denn die beste Ausgangslage aktuell? Dass er "nur" auf einem weiteren Rückzug ist, bei dem er mich mal wieder komplett hängen lässt. Danach geht es fröhlich weiter und ich hangle mich von einem schönen Moment durch ätzende, verletzende Zeiten zum schönen nächsten Moment, bis ich diesen Mann irgendwann verachte?

Ich habe die halbe Nacht wachgelegen.
Und ihm dann geschrieben - ähnlich wie Lukes Vorschlag neulich - dass ich für mich beschlossen habe, diesen Beziehungsversuch nicht fortführen zu wollen.
Ich habe ergänzt, dass ich keinerlei Kontakt möchte.

Man muss sich klarmachen: der kennt das seit drei Jahren ! Er hat auch damals schon immer wieder beteuert, wie sehr er dich an seiner Seite wünscht. Er ändert sich aber nicht, Toni.
wenn doch ganz klar ist, dass er das macht , um dich zufriedenzustellen, aber es seinem inneren Antrieb nicht entspricht ? Denn sonst würde er selbst Ideen in diese Richtung entwickeln.
Wenn ihr nun in dieser Situation zusammenziehen würdet, weil er weiß, dass du es dir wünschst, könnte das insbesondere für die Kinder eine schlimme Erfahrung werden wie du ja auch schon ahnst. Von überengagiert bis zum Auszug.
Deine und eure Worte sind so wahr.
Es soll mit uns beiden nicht sein.
Ich habe mich die letzten Tage selbst belogen.

Ich hoffe, ich schaffe es, jeglichen Kontaktversuch abzublocken.


Du kannst dich mMn nur entscheiden, ob du es locker flockig mit ihm weiterführen willst, inklusive seiner Unverbindlichkeiten und nicht alle seine Worte für bare Münze nimmst, sondern einen Gefühlsüberschwang geschuldet
Ich habe heute Nacht auch diese Möglichkeit überdacht. Einfach zurückgehen, einfach nur Affäre.
Aber gerade mit diesem Mann kann ich das nicht.


Danke, dass ihr mich begleitet habt :herz:
Es geht mir gut. Ich habe jetzt Klarheit, dank mir selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich muss meine Fassung erst wieder finden. Ich bin gerade echt baff... hoffe, dir geht es einigermaßen gut :brav::brav::brav:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Der Vollständigkeit wegen, meine Nachricht - wie gesagt, in Anlehnung an Lukes Vorschlag neulich, aber erweitert.
Ich wollte keine Schreibhilfe, weil das nichts mehr mit Strategie zu tun hat. Die Wirkung ist mir egal, außer dass ich meine Ruhe haben möchte:

Ich kann das so nicht und habe für mich daher beschlossen, den Beziehungsversuch mit dir nicht mehr fortzuführen.
Du wolltest die Beziehung, es mir beweisen. Nur deshalb gab es im Januar diese Chance.
Und wo stehen wir? Nur Rückzüge und Zusagen, die nicht eingehalten werden und ich habe das zu akzeptieren.
Das macht keinen Sinn. Unsere Vorstellungen von Beziehung gehen einfach zu krass auseinander. Das ist ok so, es war ein Versuch wert.
Ich möchte keinerlei Kontakt mehr, denn das hilft mir, Abstand zu bekommen und dich zu vergessen. Das ist mir wichtig.
Tut mir leid, dir das "nur schreiben" zu können. Es soll mit uns beiden einfach nicht sein.
Toni

Der Hinweis mit den Rückzügen und Zusagen, die er nicht einhält, war mir wichtig, da ich nicht wegen Samstag beende, nicht wegen der Info, dass wir nicht zusammen ziehen. Sondern wegen der grundlegenden Probleme.


Er hat das Handy aus... die Nachricht geht nicht durch.
Wie schlimm wäre das jetzt für mich gewesen, wenn ich nach dem Treffen gefragt hätte. Voll die Klatsche...


Dann drücke ich dir die Däumchen das du fröhlich und gestärkt in die neue Zukunft Blickst mit viel Klarheit und einem freien Herzen :herz:
Danke. Im Moment möchte ich einfach Ruhe für mein Herz.

Ich muss meine Fassung erst wieder finden.
Du Süße :herz:
Die habe ich heute Nacht endlich gefunden.


Ich habe mir meinen Beitrag nach LaPrimaveras sehr gutem Post immer wieder durchgelesen, war hellwach. Ich war weder wütend, noch traurig. Ich habe mich aber gefragt, wem ich hier was vormachen möchte.

Und schau, ich lag doch wieder richtig, mit meiner Vermutung, dass er sich da jetzt fröhlich wieder eine Auszeit nimmt. Er hat das Handy aus. Er schläft gewiss nicht, hat die Kinder und bringt diese zur Schule.
Er WILL nichts auf seinem Handy sehen. Er ahnt sicher, dass ich panisch nachfrage, was los ist.

Das ist doch bescheuert.

hoffe, dir geht es einigermaßen gut :brav::brav::brav:
Bis jetzt ja :smile:
Wenn ich Glück habe, kommt wie im Dezember kein Einbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Guten Morgen Toni,

hier im Strang schlackern einem ja die Ohren, so oft wie sich die ganzen Ansichten ändern.

Das was die Admina hier schreibt, deckt sich auch mit meiner Meinung wie du ja weißt.

Ich hoffe aber natürlich, du hast dir deine Entscheidung gut überlegt und sie ist keine Kurzschlussreaktion aus Impulsivität. Denn dann wirst du keinen Meter weiter kommen. Ich sag ja immer, der Kelch geht solange zum Brunnen bis er bricht.

Für dich persönlich würde ich mir natürlich wünschen, dass du standhaft bei dieser Entscheidung bleiben kannst und dich nicht wieder nach einiger Bedenkzeit dem Mann annäherst. Der Mann ist schon okay. Aber ich glaube, dass eure Ansichten und Wünsche einfach nicht miteinander kompatibel sind.

Auch verlierst du deine Glaubwürdigkeit, wenn du erst Ansagen machst und dann auch immer wieder einknickst. Er braucht das theoretisch ja nur aussitzen und sich dann irgendwann wieder melden und in die angelehnte Tür eintreten.

Aber: trotz der großen Liebe die du für diesen Mann empfindest, warst du von Anfang an selbst nicht so ganz überzeugt. So mein Eindruck. Was, wenn du damit gar nicht so unrecht hattest?
Was ich nämlich auch glaube ist, dass dir deine Intuition die ganze Zeit den Weg gewiesen hat. Die ganzen letzten drei Monate. Das lässt sich hier im Strang gut nachverfolgen. Was ich dir daher raten möchte ist, deiner Intuition zu vertrauen.Was natürlich nicht heißt, dass du dich deinen impulsiven Gefühlen ergeben sollst. Aber ein bisschen auf den Kopf zu hören, schadet nicht.

Deine Nachricht an ihn finde ich gut. Hätte natürlich mehr Durchschlagskraft, wenn er solche Nachrichten nicht alle paar Monate immer mal wieder bekommen hätte. Aber entferne vielleicht noch deinen Klarnamen.

Vielleicht ist auch jetzt die Chance, dass du dir selbst die Chance gibst, dich in eine andere Richtung zu entwickeln. Ich würde es mir von Herzen für dich wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hi Toni ,

du hast ihm ja heute Nacht dann schon geschrieben, auch ohne die Posts hier, und es wird seinen Gang nehmen.

ich ziehe mich hier wieder zurück, denn ich wollte gar nicht strategisch oder anders intervenieren - ich hab mich nur verantwortlich gefühlt, weil ich den Strang damals vom Ex Back in dieses Forum geschoben habe.

Alles Liebe Dir ! :herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Toni, dein Klarname steht in deiner Nachricht.
Aber entferne vielleicht noch deinen Klarnamen.
Uups, vielen Dank :herz:


hier im Strang schlackern einem ja die Ohren, so oft wie sich die ganzen Ansichten ändern.
Ich weiß, liebe Sleepy, mir auch :nanu:
Ich denke aber, das ist normal, wenn das Herz einen Weg einschlägt, an dem der Kopf ganz tief drin zweifelt, sich aber wünscht, überzeugt zu werden.
Du hast das schön geschrieben:
Aber: trotz der großen Liebe die du für diesen Mann empfindest, warst du von Anfang an selbst nicht so ganz überzeugt. So mein Eindruck. Was, wenn du damit gar nicht so unrecht hattest?
Was ich nämlich auch glaube ist, dass dir deine Intuition die ganze Zeit den Weg gewiesen hat. Die ganzen letzten drei Monate. Das lässt sich hier im Strang gut nachverfolgen. Was ich dir daher raten möchte ist, deiner Intuition zu vertrauen.
Was natürlich nicht heißt, dass du dich deinen impulsiven Gefühlen ergeben sollst. Aber ein bisschen auf den Kopf zu hören, schadet nicht.


Ich hoffe aber natürlich, du hast dir deine Entscheidung gut überlegt und sie ist keine Kurzschlussreaktion aus Impulsivität.
Nein, eben nicht.
Und der Zusammenzug ist auch tatsächlich nicht der Grund.
Bei diesem Schock habe ich aber meine letzte Ansage vor lauter Schönreden selbst ignoriert: dass ich mich auf seine Aussagen verlassen möchte.
Er wollte sich am Samstag noch melden, er wollte heute reden.
Und taucht wieder ab. Da war sie wieder, die Zusage, die nicht eingehalten wurde.
Der Grund ist mir egal, ich habe vor ihm geweint und er lässt mich hängen. Punkt.

ICH bin doch die, die sauer sein sollte und auf Rückzug gehen müsste.
Aber ich reiche ständig die Hand.

Auch verlierst du deine Glaubwürdigkeit, wenn du erst Ansagen machst und dann auch immer wieder einknickst.
Das ist mir bewusst. Sehr sogar.
Ich ärgere mich sehr, dass ich mich habe von "Beziehung" blenden lassen.
Was verspricht er als Nächstes? Mir fällt nichts mehr ein.
Das Thema Beziehung ist nun auch eines, das nicht überzeugend war.

Ich stehe jetzt wieder an dem Punkt, als er am 31.12. so verzweifelt schrieb und ich alles ignorierte, weil mir bewusst war, dass er alles schon versprochen und gebrochen hat.
Da dachte ich auch: Toni, keine Sorge, es gibt kein Lockmittel mehr.

Er fand eins.
Das ist nun auch leer.

Was soll denn noch kommen? Ich wage mich aber lieber nicht zu weit aus dem Fenster raus, weil ich das Vermissen nicht unterschätzen möchte.

dich nicht wieder nach einiger Bedenkzeit dem Mann annäherst. Der Mann ist schon okay. Aber ich glaube, dass eure Ansichten und Wünsche einfach nicht miteinander kompatibel sind.
Ich habe nicht wegen Bedenkzeit gecuttet.
Ich möchte nicht mehr täglich, stündlich über seine Beweggründe sinnieren.
Er wird seine Gründe haben. Das steht ihm zu.
Ich wünsche ihm tatsächlich alles Glück dieser Welt.


Vielleicht ist auch jetzt die Chance, dass du dir selbst die Chance gibst, dich in eine andere Richtung zu entwickeln. Ich würde es mir von Herzen für dich wünschen.
Danke :smile:, aber da denke ich noch gar nicht drüber nach.
Es wird mich noch eine Weile beschäftigen, dass ich einen Menschen verliere, den ich liebe.
Das kann ich mir schönreden wie ich will. Das ist shice.

 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
ich ziehe mich hier wieder zurück, denn ich wollte gar nicht strategisch oder anders intervenieren
Liebe Admina, ich danke dir dennoch.
Als ich dich heute Morgen las, fühlte ich mich bestärkt. Wie das halt so ist, man entscheidet etwas und ganz tief drin kommt doch die Frage: hätte ich vielleicht warten sollten, einfach noch ein paar Tage? Tue ich ihm Unrecht, weil er Zeit zum Nachdenken braucht?
Nein. Die Frage ist nicht, ob ich IHM Unrecht tue; die Frage ist, ob ich MIR Recht tue, wenn ich alles dulde.
Er hätte sagen können, dass er Zeit braucht. Hat er nicht, er ignoriert mich.
Das alte Schema einfach.

Du hast mit alledem Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Toni :brav:
Jetzt musste er ja was sagen und das tat er... ziemlich deutlich.
Er könne nicht unter einem Dach mit fremden Kindern wohnen, während er seine nicht immer bei sich hat.

Einfach, um diesen Schock zu beenden, denn ich muss jetzt davon ausgehen, dass es stimmt was er sagt. Jetzt weiter zu hoffen, wäre doch bescheuert.

Beziehungsgespräche :cry
Du wolltest Sicherheit, setzt ihn unter Druck.... und BÄHM

Während er langsam zu Dir schlendert, überholst Du ihn mehrmals &
startest wieder neu.:coolwink: ...

Zum Problem:
Er kann es sich nicht vorstellen, mit den Kindern zusammen zu ziehen.
Aus meiner Sicht ist das eine gesunde Einstellung und Schutzverhalten.
Zum jetzigen Zeitpunkt denkt er so und hat es ehrlich geäußert.

Warum ist DEIN Weg "richtiger" als SEINER?

Alle Liebe für Dich:herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Felis,
Dein Post bringt es in der Gesamtheit auf den Punkt.

Wenn ihr nun in dieser Situation zusammenziehen würdet, weil er weiß, dass du es dir wünschst, könnte das insbesondere für die Kinder eine schlimme Erfahrung werden wie du ja auch schon ahnst. Von überengagiert bis zum Auszug.
So ist es.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben