Abrupte Trennung ohne Worte

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Ich weis leider wie das ist. Das Problem ist umso mehr man dann die Gedanken kreisen lässt umso schlimmer wird es auch.
Mir geht es denke ich auch nur gut weil ich endlich verstanden habe dass ich es sowieso aus eigener macht nicht ändern kann.

Auch das kann ich vollkommen nachvollziehen, das selbe habe ich mir auch jeden Tag gewünscht! Demnach vergisst man die schlechten Dinge. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass diese Dinge trotzdem zwischen einem stehen und früher oder später auch wieder ans Tageslicht kommen.
Es ist ein so verdammt schwerer Prozess, aber wenn du lernst dich selbst aufs Podest zu stellen und deine eigenen Prinzipien durchzusetzen, dann ist es leichter als du denkst!

Die schlechten Dinge vergesse ich nicht. Im Gegenteil... wenn es mir nicht gut geht dann hole ich mir die extra vor Augen. Das ist meine Strategie, wieder klarer zu sehen. Meine Freundin meinte am Freitag beim Telefonieren, dass ich nur Schlechtes über ihn sage und überhaupt nichts Gutes. Habe es ihr dann auch so erklärt. Natürlich hat er auch ganz viele positive Seiten aber die versuche ich weit weg von mir zu schieben, damit ich nicht ganz tief Falle.

Mittlerweile habe ich mich schon auf ein Podest gestellt. Denn mein Selbstwertgefühl ist wieder voll da und da bin ich stolz drauf :PP

Hallo liebe Lucy,
wie geht es Dir heute?
Jetzt warte mal ab. Man glaubt immer, das da nie mehr was kommen wird und das alles hoffnungslos ist, aber auch unsere sturen Ex, stecken das sicher nicht so einfach weg. Wir verarbeiten jetzt und Männer leider immer etwas später. Vielleicht willst Du ihn dann auch gar nicht wieder, wenn es Zeit wäre einen Pling zu senden ;) so gehts mir nämlich gerade ()
Ich warte mit Dir zusammen

Hallo liebe Wabi,

Mir geht's mittlerweile wieder ganz gut :lach:
Mein krönchen sitzt wieder. Hatte jetzt 5 Wochen keinen TV mehr an, da wir ja abends nebeneinander liegend immer einen Film geschaut haben und ich das nicht konnte so allein. Gestern Abend hab ichs dann mal gemacht und was ist passiert? Bin nach ner Std eingeschlafen ::::dreckig_lacht_smiley:
Diese Tiefs sind wirklich sehr kräfteraubend und anstrengend. Aber ich weiß ja, dass ich mich mit meinem Verhalten wieder rausholen kann.:rambo:
Ich habe dir in deinem Strang auch ein paar Zeilen hinterlassen. :herz:
Dieses "Warten" ist schon echt nervig.
Das merkwürdige ist, dass ich gestern in seinem Chat bei wa war und dann ...schreibt... stand und kurz darauf ...zuletzt online um.... stand. Wenn da schreibt.... stand muss er ja was in unserem chat getippselt haben... äußerst merkwürdig :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Lucymel,
Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Ich muß sagen ich finde es schön zu hören das auch du mittlerweile so gefestigt bist.:smile:

Ich befinde mich gerade auch wieder in einem auf und ab der Gefühle.Und versuche mein bestes dagegen zu steuern:rambo:.

Was nicht immer so einfach ist,aber das kennst du ja.Man muß sich echt neue Rituale suchen und sich viel gutes tun.

Wie stehst du mittlerweile zu ihm?
Ich drücke weiterhin die Daumen,
fühl dich gedrückt:herz:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Mir geht's mittlerweile wieder ganz gut :lach:
Mein krönchen sitzt wieder.
Das hört sich toll an, Lucy :thumbsup:
Diese Tiefs sind wirklich sehr kräfteraubend und anstrengend. Aber ich weiß ja, dass ich mich mit meinem Verhalten wieder rausholen kann.:rambo:
Was die Zeit nicht alles so bringt, ist aber ein gutes Gefühl, wenn man dem Schmerz nicht mehr so hilflos ausgeliefert scheint, oder?
Aber gerade wenn es Dir jetzt schon wieder besser geht, versuche nicht zu warten, sondern mach Dein Ding und das was DU tun willst.
Bei mir hat das „warten“nun ein Ende...wir haben aktuell einen Termin zum Sachen tauschen :thumbsup:

Das merkwürdige ist, dass ich gestern in seinem Chat bei wa war und dann ...schreibt... stand und kurz darauf ...zuletzt online um.... stand. Wenn da schreibt.... stand muss er ja was in unserem chat getippselt haben... äußerst merkwürdig :coolwink:
Sowas finde ich äußerst merkwürdig und ich denke mal, das er gesehen hat, das Du auch online bist und wollte Dich damit etwas provozieren. Eigentlich total kindisch...:cry
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Hallo Lucymel,
Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Ich muß sagen ich finde es schön zu hören das auch du mittlerweile so gefestigt bist.:smile:

Ich befinde mich gerade auch wieder in einem auf und ab der Gefühle.Und versuche mein bestes dagegen zu steuern:rambo:.

Was nicht immer so einfach ist,aber das kennst du ja.Man muß sich echt neue Rituale suchen und sich viel gutes tun.

Wie stehst du mittlerweile zu ihm?
Ich drücke weiterhin die Daumen,
fühl dich gedrückt:herz:

Danke für deine Worte lieber Troll.
Bin gerade dabei mich bei dir durchzulesen
Ja mittlerweile kann ich mich schneller wieder fangen nach einem Tief und das gibt mir etwas Sicherheit.
Wie ich mittlerweile zu ihm stehe kann ich gar nicht so genau sagen ehrlich gesagt.

Fühl du dich auch von mir gedrückt :herz:

Sowas finde ich äußerst merkwürdig und ich denke mal, das er gesehen hat, das Du auch online bist und wollte Dich damit etwas provozieren. Eigentlich total kindisch...:cry

Ich bin in wa und direkt in seinem Chat rein (ja ich schau leider immer noch wann er online war :blush:) und da stand fürs ne Sekunde "schreibt..." und dann "zuletzt online um...". Mir kam es so vor als ob er was getippt hat und dann aufhörte nachdem er gesehen hat dass ich on bin. Aber bis heute kam keine Nachricht.


Gestern schrieb mich ein gemeinsamer Freund an. ( haben diesen beide zur gleichen Zeit über seinen Bruder kennengelernt). Ich habe in in fb drin aber keine Handynummer. Er hat eigentlich den meisten Kontakt über meinen Ex. Wenn dir beiden telefoniert haben, war ab und zu Lautsprecher an und wir haben auch gesprochen.
Ja und gestern schrieb er mich an und fragte, wie es UNS geht. Ich antwortete nur dass es mir gut geht. Dann schrieb er, dass er sich mit UNS bald mal wieder treffen möchte, sobald die Kontaktbeschränkungen gelockert werden. Er müsse mal wieder raus. Darauf hin schrieb ich dass ich hoffentlich bald auf meine Lieblinsinsel fliegen kann Sommer. Darauf hin fragte er, ob ich da ohne Ex fliege. Ich meinte... Ja. Da fragte er... Ihr seid aber schon noch zusammen oder?
Ich schrieb: das kannst du auf seinem fb Profil sehen.
Er: ok ich sehe da steht single. Was ist passiert?
Ich: hattest du die letzten 6 Wochen keinen Kontakt mit ihm?
Er: schon aber mir hat er nichts gesagt.
Ich hab ihm dann angeboten dass wir die Tage mal telefonieren können.

Was haltet ihr davon bzw. Denkt ihr darüber? Das merkwürdige ist dass er mich nie vorher kontaktiert hat. Nur meinen Ex.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich bin in wa und direkt in seinem Chat rein (ja ich schau leider immer noch wann er online war :blush:) und da stand fürs ne Sekunde "schreibt..." und dann "zuletzt online um...". Mir kam es so vor als ob er was getippt hat und dann aufhörte nachdem er gesehen hat dass ich on bin. Aber bis heute kam keine Nachricht.
Wie gesagt, das würde mich auch ganz kurz irritieren, aber dann würde ich es als kindisch ad acta legen. Wenn er Dir wirklich schreiben will, dann wird er es tun, ganz sicher. Ich denke wirklich, das es eine kleine Provokation war, um zu sehen ob Du vielleicht drauf anspringst. Wer weiß, was in seinem Kopf so vor sich geht. Vergessen hat er Dich sicherlich nicht, darauf kannst Du schwören :schuettel:
Ja und gestern schrieb er mich an und fragte, wie es UNS geht. Ich antwortete nur dass es mir gut geht. Dann schrieb er, dass er sich mit UNS bald mal wieder treffen möchte, sobald die Kontaktbeschränkungen gelockert werden. Er müsse mal wieder raus. Darauf hin schrieb ich dass ich hoffentlich bald auf meine Lieblinsinsel fliegen kann Sommer. Darauf hin fragte er, ob ich da ohne Ex fliege. Ich meinte... Ja. Da fragte er... Ihr seid aber schon noch zusammen oder?
Ich schrieb: das kannst du auf seinem fb Profil sehen.
Er: ok ich sehe da steht single. Was ist passiert?
Ich: hattest du die letzten 6 Wochen keinen Kontakt mit ihm?
Er: schon aber mir hat er nichts gesagt.
Ich hab ihm dann angeboten dass wir die Tage mal telefonieren können.

Was haltet ihr davon bzw. Denkt ihr darüber? Das merkwürdige ist dass er mich nie vorher kontaktiert hat. Nur meinen Ex.
Das mit dem Freund ist ja auch wieder so eine merkwürdige Sache.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es ja SEIN Freund und nicht Deiner?
Das er Dich jetzt so plötzlich alleine kontaktiert und sich dann auch noch dumm stellt...kommt mir spanisch vor ()
Meine Vermutung ist, das er geschickt wurde, um Dich mal ein wenig auszuhorchen?
Ich wäre an Deiner Stelle sehr zurückhaltend ihm gegenüber...keinerlei Infos...lass Deinen Ex und seine Kontakte mal schön im Dunkeln sitzen.
Anderenfalls bedienst Du seine Neugier und er hat dann gar keinen Grund mehr, sich bei Dir selbst zu melden.
Klar, das sind jetzt alles Vermutungen...aber ich glaube, Du denkst auch in diese Richtung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Wie gesagt, das würde mich auch ganz kurz irritieren, aber dann würde ich es als kindisch ad acta legen. Wenn er Dir wirklich schreiben will, dann wird er es tun, ganz sicher. Ich denke wirklich, das es eine kleine Provokation war, um zu sehen ob Du vielleicht drauf anspringst. Wer weiß, was in seinem Kopf so vor sich geht. Vergessen hat er Dich sicherlich nicht, darauf kannst Du schwören
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich das interpretieren soll. Da nix kommt, gehe ich davon aus, dass nix kommen wird. Iwie glaub ich schon, dass er mich vergessen hat. Keine Ahnung warum ich das denke :::

Das mit dem Freund ist ja auch wieder so eine merkwürdige Sache.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es ja SEIN Freund und nicht Deiner?
Das er Dich jetzt so plötzlich alleine kontaktiert und sich dann auch noch dumm stellt...kommt mir spanisch vor ()
Meine Vermutung ist, das er geschickt wurde, um Dich mal ein wenig auszuhorchen?
Ich wäre an Deiner Stelle sehr zurückhaltend ihm gegenüber...keinerlei Infos...lass Deinen Ex und seine Kontakte mal schön im Dunkeln sitzen.
Anderenfalls bedienst Du seine Neugier und er hat dann gar keinen Grund mehr, sich bei Dir selbst zu melden.
Klar, das sind jetzt alles Vermutungen...aber ich glaube, Du denkst auch in diese Richtung, oder?
Wir haben diesem Freund gemeinsam auf der Hochzeit seines Bruders kennengelernt. Aber der schriftliche und telefonische Kontakt ging nur über meinen Ex.
Dass er von nichts wusste kaufe ich ihm nicht ab. Allerdings habe ich ihn als sehr geradlinigen ehrlichen Menschen kennengelernt. Steh da grad bissl im Zwiespalt. Auffällig ist allerdings, dass er sich das 1. Mal bei MIR gemeldet hat. Ich hab locker flockig geschrieben dass es mir gut geht und ich hoffentlich bald in urlaub fliegen kann. Als er fragte, ob ich allein und ohne ihn fliegen will, hab ich geschrieben... Allein, wie sonst auch und das ist mit Abstand der schönste Urlaub mit mir allein. Und da hab ich nicht gelogen :coolwink:
Sollte er ihm das gesagt haben, weiß ich grad nicht wie das rüberkommt...
Er hatte mir ja geschrieben, dass er mich die Tage anruft. Bis jetzt ist das jedenfalls nicht passiert. Alles sehr merkwürdig.

Was noch auffällig ist ist dass er abends nicht mehr daueronline ist bei fb und wa. Hab so die Vermutung dass er schon fündig wurde
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Iwie glaub ich schon, dass er mich vergessen hat. Keine Ahnung warum ich das denke :::
Das denken wir immer alle :cry Also vergessen im Sinne, das er nicht mehr weiß wer Du bist, wird wohl niemals passieren ( außer er bekommt Alzheimer :lach:)
Ich weiß aber wie Du es meinst, das er Dich „gefühlsmäßig“ vergessen hat...auch das halte ich nach der kurzen Zeit für sehr unwahrscheinlich. Da wird es schon noch ein Gefühl geben, was von ihm aber erstmal erfolgreich verdrängt wird. Ob und wann das mal aus der Verdrängung wieder auftaucht...??? Wissen wir leider alle nicht :shakehead:
Bei Männern läuft das auch etwas anders ab, als bei uns Frauen. Männer brauchen mehr Zeit um den Groll und das negative loszuwerden und nochmal mehr Zeit um dann doch auch wieder das zu sehen, was alles positiv war.
Aber der schriftliche und telefonische Kontakt ging nur über meinen Ex.
Dass er von nichts wusste kaufe ich ihm nicht ab.
Das, liebe Lucy, kaufe ich ihm auch nicht ab. Egal wie geradlinig und ehrlich Du ihn kennst...sei da vorsichtig mit Informationen. Sei mit ihm lustig und unbeschwert und halte die Gespräche auf einem Level der keine Vertraulichkeiten Deinerseits zulässt.
Wenn Du ihm nämlich jetzt Dein Herz ausschüttest und er erzählt es Deinem Ex...bin mir sicher das ihn das nicht zurückbringen wird. Er hat dann alle Infos, weiß was Du vorhast und ist satt.
Was noch auffällig ist ist dass er abends nicht mehr daueronline ist bei fb und wa. Hab so die Vermutung dass er schon fündig wurde
Das hat gar nichts zu heissen...nur weil jemand nicht mehr daueronline ist, muss er doch nicht gleich jemand haben. Und wenn, es wäre sein gutes Recht. Würde das denn an Deinem EB was ändern, wenn er sich mit anderen trifft?
Noch ein Tipp, hör bitte für Dich selbst auf, ihn auf WhatsApp oder sonst wo, zu überprüfen ob und wann er online ist...das Ergebnis ist, Du fühlst Dich schlecht, triggerst Deine Verlustangst und hast KK bis zum Anschlag...und Aussagekraft hat es so gut wie gar keinen.:cry Ich habe das am Anfang auch gemacht, in dem ich immer wieder nachgeschaut habe. Dann habe ich irgendwann festgestellt, das es für mich keinen Unterschied macht, ob und wann er sich mit anderen schreibt oder trifft. Soll er doch ruhig mal losgehen und vergleichen :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo Lucy,
was gibt es eigentlich bei Dir Neues? Hat sich was getan übers Wochenende..? Hat sich die seltsame Kontakt-Geschichte mit dem gemeinsamen Freund aufgeklärt?
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hallo Lucy,
was gibt es eigentlich bei Dir Neues? Hat sich was getan übers Wochenende..? Hat sich die seltsame Kontakt-Geschichte mit dem gemeinsamen Freund aufgeklärt?
Ja genau...das würde mich auch interessieren.
Wie gehts Dir liebe Lucy?
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Lieb, dass ihr nachfragt,
@Hank
@Wabi

Mmhhh.... was soll ich sagen... KS Woche 8. Bis jetzt keine Nachricht von ihm.
Der Freund hat sich bis heute nicht telefonisch bei mir gemeldet.:coolwink:
Finde ich schon richtig mies. Ich hab ihn wirklich anders eingeschätzt.
Vorgestern hat sich die Frau seines besten Freundes bei mir gemeldet. Haben sonst auch nicht geschrieben. Sie fragte im Namen von ihrem Mann und ihr nach, wie es mir eigentlich geht. Hab geschrieben, dass es mir soweit gut geht und dieselbe Frage zurückgestellt. Sie hat mir dann von bevorstehenden OPs erzählt. Haben dann über dieses Thema geschrieben. Es kam auch keine Frage bezüglich ihm.
Ich denke, dass diese Kontaktaufnahme nicht von ihm initiiert wurde. Habe mich mit beiden sehr gut verstanden.
Und vor 2 Jahren hat sie mir mal im Vertrauen gesagt, dass seit ich mit ihm zusammen war, er sich zum positiven geändert hätte. Vorher wäre er wohl recht anstandslos und Situationen nicht angemessen reagierend gewesen. Hat sich wohl ein Bild an meiner vorbildlichen Art mit Menschen umzugehen genommen...
Glaub die vermissen mich mehr als er mich :::
Was auffällig ist ist, dass er seit ein paar Tagen nicht mehr daueron ist. Muss gestehen, dass ich noch weiterschaue :blush:
Was dies nun zu bedeuten hat?
7 Wochen war er, gerade am WE über 8 Std teilweise daueronline. Jetzt nicht mehr.
Auch noch zu erwähnen ist, dass ich vor 1 Woche aus einem ihn nicht betreffenden Grund bei FB ein paar Posts der letzten Wochen öffentlich gemacht habe rückwirkend. Und siehe da. 1 Tag später hat er dies auch getan. Inkl dem Vatertagspost den er jedes Jahr macht (Vater ist vor 11 Jahren verstorben) und normalerweise mich und seinen Bruder verlinkt hat. Mit dem Bruder besteht ja kein Kontakt mehr auf Grund Streit und ich bin ja nun auch weg. Also gab es dieses Jahr keine Verlinkung und er gab sich auch keine Mühe einen schönen Text zu formulieren, wie sonst.

Nun ist meine Überlegung, ob ich einen Pling senden soll.
Allerdings habe ich große Angst davor, dass mich das von meiner Entwicklung wieder an den Ausgangspunkt werfen könnte. Denn momentan kann ich mich, bis auf die Abendstunden recht gut ablenken.
Was meint ihr zu alledem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Der Freund hat sich bis heute nicht telefonisch bei mir gemeldet.:coolwink:
Finde ich schon richtig mies. Ich hab ihn wirklich anders eingeschätzt.
Vielleicht ist es ja auch ganz gut, das er sich nicht gemeldet hat...bin mir nun ziemlich sicher, das er vorgeschickt wurde um mal zu horchen...;)
Was auffällig ist ist, dass er seit ein paar Tagen nicht mehr daueron ist. Muss gestehen, dass ich noch weiterschaue :blush:
Was dies nun zu bedeuten hat?
Ich habe auch immer mal wieder geschaut ;), und er war auch zu Zeiten on, wo man eigentlich nur mit einer Liebelei schreiben konnte...aber es hat nichts zu heissen, wie Du bei mir ja siehst :PP....es kann auch einfach nur Schreiberei sein. Aber auch mit Freundinnen bin ich zu den unmöglichsten Zeiten on....es kann alles oder auch nichts bedeuten, mach Dich da bitte nicht verrückt :brav:
Nun ist meine Überlegung, ob ich einen Pling senden soll.
Allerdings habe ich große Angst davor, dass mich das von meiner Entwicklung wieder an den Ausgangspunkt werfen könnte. Denn momentan kann ich mich, bis auf die Abendstunden recht gut ablenken.
Was meint ihr zu alledem?
In Deinem Fall halte ich einen Pling fast noch für zu früh...Du bist noch sehr mit ihm beschäftigt und gleichzeitig hast Du Angst davor...es kann alles oder nichts passieren...damit müsstest Du dann umgehen.
Entscheiden musst das aber letztendlich Du alleine....wie stehst Du denn dazu?
Was gäbe es denn für Möglichkeiten für einen Pling?
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Vielleicht ist es ja auch ganz gut, das er sich nicht gemeldet hat...bin mir nun ziemlich sicher, das er vorgeschickt wurde um mal zu horchen...;)
Bin auch froh dass ich nicht mit ihm telefonieren musste wegen dem Thema. Nur von ihm enttäuscht bin ich, dass er mich aushorchen wollte.

Ich habe auch immer mal wieder geschaut ;), und er war auch zu Zeiten on, wo man eigentlich nur mit einer Liebelei schreiben konnte...aber es hat nichts zu heissen, wie Du bei mir ja siehst :PP....es kann auch einfach nur Schreiberei sein. Aber auch mit Freundinnen bin ich zu den unmöglichsten Zeiten on....es kann alles oder auch nichts bedeuten, mach Dich da bitte nicht verrückt :brav:
Das komische ist, dass er von daueronline zu nur noch ab und zu gewechselt hat. Ist mir aufgefallen und das find ich merkwürdig. Fand es eh komisch, wieso jemand 8 Std am Stück in wa online ist.

In Deinem Fall halte ich einen Pling fast noch für zu früh...Du bist noch sehr mit ihm beschäftigt und gleichzeitig hast Du Angst davor...es kann alles oder nichts passieren...damit müsstest Du dann umgehen.
Entscheiden musst das aber letztendlich Du alleine....wie stehst Du denn dazu?
Was gäbe es denn für Möglichkeiten für einen Pling?

Mmhhh auf der einen Seite würde ich gern ein Pling senden auf der anderen Seite aber auch nicht. Die 2 Monate haben schon viel bei mir verändert. Ich weiß gar nicht was passieren würde, wenn ich ihm gegenüber stehe. Das Vermissen ist ganz selten geworden. Für ihn wäre es besser, er würde sich bei mir melden. Denn dann würde ich wahrscheinlich wieder mehr empfinden. Kommt mir schon komisch vor, jetzt wo ich das so schreibe...:nanu:
Ich kann gar nicht so genau sagen, was ich will momentan. Der Pling würde sich dahin gehend richten, dass ich noch nen Müllsack mit Sachen von ihn zusammen gefunden habe.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Nur von ihm enttäuscht bin ich, dass er mich aushorchen wollte.
Ach liebe Lucy, nimm ihm das nicht so übel :brav: Das hat er sicher nicht in böser Absicht getan.
Für ihn wäre es besser, er würde sich bei mir melden. Denn dann würde ich wahrscheinlich wieder mehr empfinden.
Naja, er hat sich ja getrennt und Du willst ihn ja evtl zurück. Für mich war das keine wirkliche Frage, ob ich einen Pling sende...aber er hatte sich auch zwischendurch mal gemeldet. Zum Schluss wartet er auf ein kleines Zeichen von Dir....und dann wartet Ihr alle beide. Meine Meinung ist, wenn man mit jeder Reaktion oder auch nicht klarkommt, dann verliert man damit auch nicht sein Gesicht oder seinen Stolz.
Der Pling würde sich dahin gehend richten, dass ich noch nen Müllsack mit Sachen von ihn zusammen gefunden habe.
Der Müllsack ist doch eine ideale (Orga-)Nachricht...hast Du die Sachen in den Müllsack gepackt?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Der Müllsack ist doch eine ideale (Orga-)Nachricht...
Finde ich auch. Das ist unverfänglich und Du kannst - Dich in einem entsprechenden Frame präsentierend - mal vorfühlen, was Sache ist.. Vielleicht wartest Du noch ein paar Tage.. aber das verlängerte Pfingstwochenende könnte ganz gut passen ... Vlt. kannst Du es ja auch unverfänglich über die Frau seines besten Freundes einfädeln, sollte er auf die nüchterne Orga-Nachricht nicht reagieren ...
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Naja, er hat sich ja getrennt und Du willst ihn ja evtl zurück. Für mich war das keine wirkliche Frage, ob ich einen Pling sende...aber er hatte sich auch zwischendurch mal gemeldet. Zum Schluss wartet er auf ein kleines Zeichen von Dir....und dann wartet Ihr alle beide. Meine Meinung ist, wenn man mit jeder Reaktion oder auch nicht klarkommt, dann verliert man damit auch nicht sein Gesicht oder seinen Stolz.
Ja da hast du Recht. Allerdings kann ich mich selbst nicht einschätzen was bei mir emotional passieren würde, wenn er nicht antwortet oder gar blöd antwortet. Das ist mein Problem. Allerdings wird ich das wahrscheinlich die nächsten Monate auch nicht verändern :nanu:
Der Müllsack ist doch eine ideale (Orga-)Nachricht...hast Du die Sachen in den Müllsack gepackt?
Ja habe gleich in der 1. Woche meine ganze Wohnung inspiziert und alles was ich gefunden habe in einen Müllsack. Erstens war es wirklich viel und zweitens fand ich den Müllsack symbolisch gut :lach:

Finde ich auch. Das ist unverfänglich und Du kannst - Dich in einem entsprechenden Frame präsentierend - mal vorfühlen, was Sache ist.. Vielleicht wartest Du noch ein paar Tage.. aber das verlängerte Pfingstwochenende könnte ganz gut passen ... Vlt. kannst Du es ja auch unverfänglich über die Frau seines besten Freundes einfädeln, sollte er auf die nüchterne Orga-Nachricht nicht reagieren ...

Das hatte ich ja mit Wolfgang so besprochen, dass, sollte von ihm nichts mehr kommen, ich einen Pling sende wegen den Sachen.
Deinen letzten Satz kann ich nicht ganz verstehen. Wie meinst du das, es über die Frau des besten Freundes einzufordern falls keine Antwort kommt?

Ich habe mal vor ein paar Wochen einen Pling zusammengestellt. Würde so aussehen..

Hallo

Habe beim Frühjahrsputz noch einen Sack mit Sachen von dir zusammengefunden.
Auch müssten diverse Klamotten von mir bei Deinem Ausräumen versehentlich mitgegegangen sein.
Wann können wir die Sachen austauschen?

Grüße

Wie ist Eure Meinung dazu?

Kann ich die Nachricht mit "hoffe es geht dir gut und die Abstellung ist nicht ganz so anstrengend " einleiten oder ist das zu persönlich?
Abstellung bezieht sich auf seine Arbeit. Da hatten wir vor der Trennung viel drüber gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Allerdings kann ich mich selbst nicht einschätzen was bei mir emotional passieren würde, wenn er nicht antwortet oder gar blöd antwortet. Das ist mein Problem. Allerdings wird ich das wahrscheinlich die nächsten Monate auch nicht verändern :nanu:
Dann hilft nur eins...ausprobieren ;)
Wir fangen Dich dann auf wenn’s blöd wird...versprochen :ritter:
Wie meinst du das, es über die Frau des besten Freundes einzufordern falls keine Antwort kommt?
Also das würde ich definitiv lassen...lass da dritte bitte völlig außen vor...der Schuss könnte nach hinten losgehen.
Habe beim Frühjahrsputz noch einen Sack mit Sachen von dir zusammengefunden.
Auch müssten diverse Klamotten von mir bei Deinem Ausräumen versehentlich mitgegegangen sein.
Wann können wir die Sachen austauschen?
Das Wort „Sack“ würde ich rauslassen :lach:
Und vielleicht machst Du einen konkreten Terminvorschlag und fragst ob das passt?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Deinen letzten Satz kann ich nicht ganz verstehen. Wie meinst du das, es über die Frau des besten Freundes einzufordern falls keine Antwort kommt?
.. war nur so eine Idee, falls er auf Deine Message gar nicht reagiert, das über diese Schiene zu spielen ...
Habe beim Frühjahrsputz noch einen Sack mit Sachen von dir zusammengefunden.
Auch müssten diverse Klamotten von mir bei Deinem Ausräumen versehentlich mitgegegangen sein.
Wann können wir die Sachen austauschen?

Finde den Text für den Plign gut.. würde aber exakt den Zeitrahmen vorgeben, wie z.b. "kommenden Die. zw. 1600 und 18:00 Uhr" ... was dir eben passt (Du hast ja anderes zu tun, als darauf zu warten, dass er sein Zeugs holt)..,
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Dann hilft nur eins...ausprobieren ;)
Wir fangen Dich dann auf wenn’s blöd wird...versprochen
Danke das ist super lieb. Ich glaube, auch nur mit dem Wissen, dass ich dann hier aufgefangen werde, traue ich mich überhaupt eine Nachricht zu schicken.:oh:

Hab überlegt ob ich es morgen Abend mache, wenn ich bei einer Freundin bin. Allein zu Hause schaff ich das glaub ich nicht.

Einen Termin direkt möchte ich noch nicht vorschlagen, da ich erst mal die Lage checken möchte.

Wenn ich mich morgen dazu durchringen kann werde ich schreiben:

Hallo

Habe beim Frühjahrsputz noch einige Sachen von dir zusammengefunden.
Auch müssten diverse Klamotten von mir bei Deinem Ausräumen versehentlich mitgegegangen sein.
Wann können wir die Sachen austauschen?

Grüße

Bin auch sehr dankbar, sollten noch Andere aus dem Forum Tips haben :lach:

Soll ich in die
Nachricht noch mit reinnehmen "wie geht es Dir und wie läuft es bei der Abstellung?" Oder nur ganz sachlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Bin gerade total verkopft und unsicher :blush:
Ist es sinnvoll, das mit meinen Sachen zu schreiben? Ich gehe davon aus, dass diese gar nicht mehr existieren :cry Und die Trennung war ja wegen Geld, was er ja höchst wahrscheinlich entnommen hat. Nicht dass er das wieder als Angriff sieht, weil er die Klamotten ja im Affekt mitgenommen hat.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Lucy,

wie wichtig sind dir deine Sachen? Je nach dem würde ich abwägen ob du es einbringen möchtest oder nicht.

Ansonsten ist die Nachricht okay sehr sachlich halt.
Und sag mal muss es am Freitag Abend sein, dass du die Nachricht schickst? Das ist strategisch nicht so gut. Wäre da nicht Mittags oder am frühen Nachmittag sinnvoller?

Liebe Grüße

KT
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.268
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben