Abrupte Trennung ohne Worte

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich gehe davon aus, dass diese gar nicht mehr existieren
Nicht dass er das wieder als Angriff sieht, weil er die Klamotten ja im Affekt mitgenommen hat.
Warum machst Du Dir soviele Gedanken darum, was er denken oder nicht denken könnte...oder was sein kann oder auch nicht. Liebe Lucy, das sind alles Mutmaßungen und wir können es nie genau wissen, was im Kopf einer anderen Person vor sich geht.

Mach Deinen Pling so wie Du es möchtest und ich finde den von Dir gut...sachlich und Du hast einen wichtigen plausiblen Grund, bei dem Du nicht Gefahr läufst, das Gesicht zu verlieren. Nur Mut :ritter:
Und sag mal muss es am Freitag Abend sein, dass du die Nachricht schickst? Das ist strategisch nicht so gut. Wäre da nicht Mittags oder am frühen Nachmittag sinnvoller?
Da schließe ich mich an...das wirkt einfach beiläufiger
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
wie wichtig sind dir deine Sachen? Je nach dem würde ich abwägen ob du es einbringen möchtest oder nicht.

Ansonsten ist die Nachricht okay sehr sachlich halt.
Und sag mal muss es am Freitag Abend sein, dass du die Nachricht schickst? Das ist strategisch nicht so gut. Wäre da nicht Mittags oder am frühen Nachmittag sinnvoller?
Vielen lieben Dank für deine Einschätzung liebe Kaffeetante.
Wichtig sind mir die Sachen nicht. Bzw. Habe ich mir überlegt, dass ich es erst mal weglasse und evtl. Später noch drauf eingehen.
Da ich erst heute Abend bei meiner Freundin bin kann ich sie erst dann wegschicken. Möchte sie ihm auch nicht schicken wenn er auf Arbeit ist.

Soll ich noch nachfragen wie es ihm geht bzw. Bezüglich der Abstellung auf der Arbeit?
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Wichtig sind mir die Sachen nicht. Bzw. Habe ich mir überlegt, dass ich es erst mal weglasse und evtl. Später noch drauf eingehen.
Dann stell doch mal einen Vorschlag hier ein...dann können sich da noch einige zu Wort melden dazu.
Soll ich noch nachfragen wie es ihm geht bzw. Bezüglich der Abstellung auf der Arbeit?
Hmm, vielleicht nicht fragen, sondern mehr so...ich hoffe Dir geht es gut.
Das bedarf nicht unbedingt einer Antwort und macht damit auch keinen Druck ;)
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Dann stell doch mal einen Vorschlag hier ein...dann können sich da noch einige zu Wort melden dazu.
Hmm, vielleicht nicht fragen, sondern mehr so...ich hoffe Dir geht es gut.
Das bedarf nicht unbedingt einer Antwort und macht damit auch keinen Druck ;)

Dankeschön liebe Wabi für dein Feedback.

Habe vor Folgendes zu schreiben:

Hallo Ex
Ich hoffe es geht dir gut.
Ich habe nach dem Frühjahrsputz noch einige Sachen von dir zusammengefunden.
Auch müssten diverse Klamotten von mir bei Deinem Ausräumen versehentlich mitgegegangen sein.
Wann können wir die Sachen austauschen?
Grüße lucymel

Freue mich über Eure Meinungen:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Nimm bitte den Klarnamen von Dir und Deinem Ex raus
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Also nach dem was da bei euch gelaufen ist würde ich tatsächlich auf der reinen Organisation bleiben. Ohne "hoffe dir geht es gut"

Dann würde ich 2 konkrete Termine vorschlagen. Sonst schiebt sich das unter Umständen bis sonstwann.

Da ich erst heute Abend bei meiner Freundin bin kann ich sie erst dann wegschicken. Möchte sie ihm auch nicht schicken wenn er auf Arbeit ist.

Ich halte es trotzdem für sehr sinnvoll diese Nachricht nicht an einem Freitag Abend abzuschicken. Und schon mal gar nicht in Verbindung mit der neu eröffneten Außengastronomie.
Würde sie wenn dann jetzt so schicken und dann das Handy weglegen oder morgen im Laufe des Tages. Wobei Wochenende ohnehin sone Sache ist.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich halte es trotzdem für sehr sinnvoll diese Nachricht nicht an einem Freitag Abend abzuschicken. Und schon mal gar nicht in Verbindung mit der neu eröffneten Außengastronomie.
Würde sie wenn dann jetzt so schicken und dann das Handy weglegen oder morgen im Laufe des Tages. Wobei Wochenende ohnehin sone Sache ist.
Ich kann mich der Kaffeetante da mal wieder anschließen....würde es auch eher beiläufig machen. Egal ob er arbeitet oder nicht...er antwortet eh wann er will oder kann.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Also nach dem was da bei euch gelaufen ist würde ich tatsächlich auf der reinen Organisation bleiben. Ohne "hoffe dir geht es gut"

Dann würde ich 2 konkrete Termine vorschlagen. Sonst schiebt sich das unter Umständen bis sonstwann.

Bin da ganz bei Kaffeetante. Auch wegen dem Zeitpunkt des abschickens.
Du gibst den Ton an in diesem Fall. :ritter:
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Hallo ex, Hoffe es geht dir gut. Ich habe beim Frühjahrsputz noch einige Sachen von dir zusammengefunden. Auch müssten ein paar Klamotten von mir bei Deinem Ausräumen versehentlich dabei gewesen sein. Wann können wir die Sachen austauschen? Gruß lucymel

Das hab ich eben weggeschickt :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Markus, Hoffe es geht dir gut. Ich habe beim Frühjahrsputz noch einige Sachen von dir zusammengefunden. Auch müssten ein paar Klamotten von mir bei Deinem Ausräumen versehentlich dabei gewesen sein. Wann können wir die Sachen austauschen? Gruß Melanie

Das hab ich eben weggeschickt :blush:

Nimm mal die Klarnamen da raus.
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Er hat es direkt gelesen aber keine Antwort bis jetzt. Bei meiner Nachricht vor 6 Wochen kam direkt was. Jetzt muss ich abwarten...
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Er hat es direkt gelesen aber keine Antwort bis jetzt. Bei meiner Nachricht vor 6 Wochen kam direkt was. Jetzt muss ich abwarten...

Hallo Lucy,
lass jetzt aber nicht dein Kopfkino starten. Leg das Handy am besten weg, genieße den Abend und schau erst ganz spät oder besser noch morgen nach.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Er hat es direkt gelesen aber keine Antwort bis jetzt. Bei meiner Nachricht vor 6 Wochen kam direkt was. Jetzt muss ich abwarten...
Lass ihm mal ein bisschen Zeit...kommt ja für ihn auch überraschend Deine Nachricht und vielleicht ist er auch beschäftigt.
Bin gespannt, was er Dir antworten wird.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Lass ihm mal ein bisschen Zeit...kommt ja für ihn auch überraschend Deine Nachricht und vielleicht ist er auch beschäftigt.
Bin gespannt, was er Dir antworten wird.
Sehe ich auch so! Er wird darauf reagieren ... bin mir sicher spätestens morgen Nachmittag hast Du eine Antwort..
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Hallo Lucy,
lass jetzt aber nicht dein Kopfkino starten. Leg das Handy am besten weg, genieße den Abend und schau erst ganz spät oder besser noch morgen nach.

Lass ihm mal ein bisschen Zeit...kommt ja für ihn auch überraschend Deine Nachricht und vielleicht ist er auch beschäftigt.
Bin gespannt, was er Dir antworten wird

Sehe ich auch so! Er wird darauf reagieren ... bin mir sicher spätestens morgen Nachmittag hast Du eine Antwort..

Bis jetzt kam keine Nachricht.
Mein Kopfkino hält sich in Grenzen zurzeit. Aber meine Vermutung, die ich die ganze Zeit schon habe, nämlich dass es für ihn komplett rum und abgeschlossen ist, verstärkt sich nun. Nach genau 1 Monat löschte er mich in FB und aus den Kontakten im Handy. Das wird wohl der Punkt gewesen sein, wo es für ihn durch war. Obwohl ich immer noch denke, dass, wenn mir jmd egal ist, ihn nicht löschen brauche. :coolwink:
Wie schon geschrieben. Gelesen hat er die Nachricht sofort. Und beschäftigt in dem Sinn war er wohl auch nicht, da er den ganzen Abend on war in FB und mehrfach in wa.
Bin von mir enttäuscht, da ich nicht gedacht hätte, dass er sich sooo arschig verhält. Immerhin war ich freundlich. Habe geschrieben, dass ich hoffe, dass es ihm gut geht. Und selbst wenn er seine Sachen nicht haben möchte, so gebietet es der Anstand bezgl meiner Sachen zu antworten. Da diese aber höchstwahrscheinlich nicht mehr existieren, weil entsorgt, kann er darauf ja nix schreiben. Und sollte er meine Sachen ohne mich vorher zu fragen entsorgt haben, bin ich auch sauer. Immerhin stand er eine Woche nach Trennung ohne Voranmeldung hier auf der Matte und wollte (die wahrscheinlich für ihn einzig wichtigen 2 Dinge) holen. Aber von meinen Sachen war keine Rede
Die hätte er ja anstandsgemäß gleich mitbringen können.:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Obwohl ich immer noch denke, dass, wenn mir jmd egal ist, ihn nicht löschen brauche.
ich sehe das auch so.. wenn mir etwas ganz egal ist, dann muss ich nicht zwanghaft alles was mich an den Menschen erinnert aus meiner Umgebung entfernen. Das gilt auch für Deine Sachen .. wenn er sie entsorgen musste, dann auch nur, weil er nicht wollte, ständig an Dich erinnert zu werden ... Bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass er sich sehr wohl mit Eurer Beziehung noch beschäftigt...
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Bis jetzt kam keine Nachricht.
Mein Kopfkino hält sich in Grenzen zurzeit. Aber meine Vermutung, die ich die ganze Zeit schon habe, nämlich dass es für ihn komplett rum und abgeschlossen ist, verstärkt sich nun.

Hallo Lucy :smile:
Schön zu lesen, dass das Kopfkino trotz allem relstiv ruhig ist. Ob er abgeschlossen hat oder nicht, das weiß man leider alleine dadurch nicht.
Vielleicht ist er auch überfordert. Ob wir das heraus finden?... ()

Obwohl ich immer noch denke, dass, wenn mir jmd egal ist, ihn nicht löschen brauche. :coolwink:

Unterschreibe ich so. Es könnte gut eine Trotz-Handlung gewesen sein.
Das habe ich ja in meinem Fall so gemacht. Meiner bewegt sich 5 Monate nicht, also raus aus meinen Kontakten. () Aber vielleicht bin auch nur ich so. Das ich sowas in meinen Kontakten nicht brauche.

Und selbst wenn er seine Sachen nicht haben möchte, so gebietet es der Anstand bezgl meiner Sachen zu antworten.

Ich habe das Gefühl die Exis sind sich da doch recht ähnlich. Meiner hat mir ja auch nicht geantwortet wegen meinem Laptop. Da musste ich ihn noch mal anstupsen bevor eine Reaktion kam.

Die hätte er ja anstandsgemäß gleich mitbringen können.:shakehead:

Also: Abwarten was nun noch passiert. :smile:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Mein Kopfkino hält sich in Grenzen zurzeit. Aber meine Vermutung, die ich die ganze Zeit schon habe, nämlich dass es für ihn komplett rum und abgeschlossen ist, verstärkt sich nun.
Liebe Lucy,
das ist wirklich sehr gut, da kann ich mich Pneuma voll anschließen.
Und was seine Nicht-Antwort betrifft...man weiß echt nicht was in den Köpfen unserer Ex so vor sich geht...ich hatte ja auch mal keine Antwort mehr erhalten wie Du weißt.
Bin von mir enttäuscht, da ich nicht gedacht hätte, dass er sich sooo arschig verhält.
Wieso bist Du denn von Dir enttäuscht? Du kannst doch nichts dafür, wie sich ein anderer verhält.
Und selbst wenn er seine Sachen nicht haben möchte, so gebietet es der Anstand bezgl meiner Sachen zu antworten. Da diese aber höchstwahrscheinlich nicht mehr existieren, weil entsorgt, kann er darauf ja nix schreiben.
Das vermutest Du aber nur, das er die entsorgt hat, oder? Das wäre ja megadreist :shakehead:
Bei Deinen Sachen würde ich aber evtl nochmal nachhaken so in 1-2 Wochen.

Ach Mensch, das tut mir so leid...ich hätte mir eine andere Reaktion für Dich gewünscht :trost:
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
ich sehe das auch so.. wenn mir etwas ganz egal ist, dann muss ich nicht zwanghaft alles was mich an den Menschen erinnert aus meiner Umgebung entfernen. Das gilt auch für Deine Sachen .. wenn er sie entsorgen musste, dann auch nur, weil er nicht wollte, ständig an Dich erinnert zu werden ... Bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass er sich sehr wohl mit Eurer Beziehung noch beschäftigt.

Würde mir wünschen, dass du damit Recht hast.
Glaube aber ehrlich gesagt nicht mehr daran. :cry

Hallo Lucy :smile:
Schön zu lesen, dass das Kopfkino trotz allem relstiv ruhig ist. Ob er abgeschlossen hat oder nicht, das weiß man leider alleine dadurch nicht.
Vielleicht ist er auch überfordert. Ob wir das heraus finden?... ()

Unterschreibe ich so. Es könnte gut eine Trotz-Handlung gewesen sein.
Das habe ich ja in meinem Fall so gemacht. Meiner bewegt sich 5 Monate nicht, also raus aus meinen Kontakten. () Aber vielleicht bin auch nur ich so. Das ich sowas in meinen Kontakten nicht brauche.

Ich habe das Gefühl die Exis sind sich da doch recht ähnlich. Meiner hat mir ja auch nicht geantwortet wegen meinem Laptop. Da musste ich ihn noch mal anstupsen bevor eine Reaktion kam.

Also: Abwarten was nun noch passiert. :smile:
Es kann eine Trotzhandlung gewesen sein. Aber weiter bringt mich das alles ja nun leider nicht. Nun sind 2 Tage vergangen und bekomme keine Antwort.
Eine Freundin sagte zu mir, dass er auch nicht antwortet, weil er mit was anderem gerechnet hat als mit so einer sachlichen Orga Nachricht nach 2 Monaten. Denn geöffnet hat er sie ja sofort. Also wollte er ja wohl schon gern wissen was ich ihm schreibe. Er hätte sich wohl gewünscht, dass ich ihm mitteile, dass ich ihn vermisse und noch mal reden will oder so. Das ist das Bauchgefühl meiner Freundin.

Liebe Lucy,
das ist wirklich sehr gut, da kann ich mich Pneuma voll anschließen.
Und was seine Nicht-Antwort betrifft...man weiß echt nicht was in den Köpfen unserer Ex so vor sich geht...ich hatte ja auch mal keine Antwort mehr erhalten wie Du weißt.
Bei dir war es nur so, dass du wenigstens zuerst ne Antwort bekamst, so dass man schon davon ausgehen konnte, dass er dir wenigsten noch antwortet.

Wieso bist Du denn von Dir enttäuscht? Du kannst doch nichts dafür, wie sich ein anderer verhält.
Bin von mir enttäuscht, weil ich wieder mal einen Menschen falsch eingeschätzt habe bzw. Bei ihm nicht davon ausgegangen bin, dass er sich so krass verhalten könnte.
Ich muss und werde zukünftig viel vorsichtiger sein mit Menschen, die ich in mein Leben lasse. :coolwink:

Das vermutest Du aber nur, das er die entsorgt hat, oder? Das wäre ja megadreist :shakehead:
Bei Deinen Sachen würde ich aber evtl nochmal nachhaken so in 1-2 Wochen.

Ach Mensch, das tut mir so leid...ich hätte mir eine andere Reaktion für Dich gewünsch

Ich vermute es deswegen, da nach der 1. Trennung vor 2 Jahren mein Lieblingsoberteil nie wieder aufgetaucht ist. Ich muss es bei ihm gehabt haben. Als ich ihn, als wir ne Weile wieder zusammen waren, gefragt habe, ob das noch bei ihm liegt, sagte er nein. Aber da es nie wieder aufgefunden wurde, kann es nur bei ihm gewesen sein.
Auch fällt mir dazu ein, dass ich vor ein paar Monaten gefragt habe, was wir mit den Bildern machen, die wir von seinem Bruder bekommen haben von dessen Hochzeit (da sind auch wir mit drauf und eben sein Bruder mit frau). Da hat er knallhart gesagt: wegwerfen! Ich war geschockt. Mit seinen Bruder ist ja seit letztem Jahr der Kontakt in einem Streit auseinander gegangen. Ich fand es nur krass, dass er diese Bilder einfach wegwerfen möchte. Immerhin ist es ja auch Familie. Diese Dinge lassen für mich nur einen Schluß zu... dass er meine Sachen entsorgt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Eine Freundin sagte zu mir, dass er auch nicht antwortet, weil er mit was anderem gerechnet hat als mit so einer sachlichen Orga Nachricht nach 2 Monaten. Denn geöffnet hat er sie ja sofort. Also wollte er ja wohl schon gern wissen was ich ihm schreibe. Er hätte sich wohl gewünscht, dass ich ihm mitteile, dass ich ihn vermisse und noch mal reden will oder so. Das ist das Bauchgefühl meiner Freundin.
Jeder hat ja so eine individuelle Brille auf, oder Filter, durch die er die Umwelt wahrnimmt...weil auch Deine Freundin kann nicht in seinen Kopf reinschauen warum er nicht antwortet...alles Vermutungen.
Hättest Du ihm denn gerne so eine Vermissens-Nachricht geschrieben???
Ich muss und werde zukünftig viel vorsichtiger sein mit Menschen, die ich in mein Leben lasse. :coolwink:
Es ist sicher kein Fehler erstmal vorsichtig zu sein, aber das wahre Gesicht eines Menschen, lernen wir immer erst dann kennen, wenn er nichts mehr von uns will oder sich verspricht...ich glaube aber trotzdem daran, das es mehr gute als schlechte Menschen auf dieser Welt gibt.
Ich fand es nur krass, dass er diese Bilder einfach wegwerfen möchte.
Ich finde sowas auch krass...mein Ex hatte mir ja letzte Woche auch erzählt, das er alle Bilder mit uns gelöscht hat...sie denken an der Stelle wohl tatsächlich, das man sowas durch einen Klick und löschen aus dem Kopf bekommt....:lach::lach::lach:

Was willst Du weiter unternehmen wegen Deinen Sachen oder auch sonst?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben