Verlasser? meldet sich nach zwei Wochen KS

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Antonia,

ich finde es auch nicht schlimm, später zu antworten, auch wenn du die Nachricht bereits gelesen hast. Es kann doch sein, dass du gerade keine Zeit zum Zurückschreiben hast und nur kurz drüber gelesen hast. Wie die Anderen auch schon angemerkt haben. muss man ja nicht immer sofort zurückschreiben :smile:

Bis jetzt liest es sich gut und die Sache mit dem Kaffee hat er auch nicht vergessen-

Die Daumen sind natürlich weiter gedrückt:herz:

liebe Grüße
Kaffee
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hey liebe Antonia:)

ich habe jetzt gerade einen Moment Zeit, und wollte die nutzen, um meine letzten Beiträge nochmal zu erklären, sodass es für Dich etwas verständlicher ist.

Stell Dir vor Du bist an einem Mann interessiert, der Dir aber nicht die Aufmerksamkeit schenkt, die Du Dir eigentlich wünschst. Was machst Du als Frau? Richtig - auf Dich aufmerksam! In welcher Form auch immer. Hast Du seine Aufmerksamkeit sendest du (un)-bewusst subtile Signale, wie zB das Streichen durch deine Haare, verlegenes Weggucken, usw. (weißt ja als Frau um Deine 'Waffen';)).

Du versuchst also auf Dich aufmerksam zu machen, und Dein OdB guckt Dich zwar an, antwortet Dir auch, aber eher ausweichend. Was passiert? Du brichst irgendwann ab. Der Typ scheint nicht interessiert.

Ähnlich passiert es bei Euch gerade; er zeigt für seine Möglichkeiten viel Invest, indem er Dir schreibt, fragt, usw. Du antwortest zwar, aber, Euer Chat ist eine Einbahnstraße für Deinen Ex. Das spürt und merkt er natürlich. Jetzt greife ich den 'Tanz' auf, wie Klangbild es so schön in eine Metapher verpackt hat. Zum Tanz gehört eine gewisse Leichtigkeit, ein Begehren, Spaß, usw. usf.
Leichtigkeit fehlt Euch aber gerade. Völlig normal in Eurer Situation. Also ist es ratsam, mit Hilfe des Forums, die wenigen Möglichkeiten, die man als Protagonist/in hat, zu nutzen, um wieder Leichtigkeit zu integrieren. Das geht am besten über die Kommunikation.

Insofern wäre es super, wenn wir zukünftig gemeinsam Eure Kommunikation gestalten.

Schau, wenn Du mich fragst, wie mein Tag war, und ich antworte mit "gut", dann kann daraus kein großartiges Gespräch entstehen. Deine letzte Antwort an ihn
Ich hatte tatsächlich schon mit „So machen wir’s *Daumenhoch*“ geantwortet.

ist auch eine Einbahnstraße für ihn und zudem passt ein "Wir" im Moment gar nicht. Denn, damit stellst Du Euch ja als Team da. Das seid ihr aber gar nicht mehr. Ihm wird's vielleicht gar nicht so auffallen, und wenn, dann eher unterbewusst. Du merkst, liebe Antonia, wie haargenau man auf seine Wortwahl achten muss. Das verlangt hier niemand von Dir, das wirst lernen mit der Zeit, und dafür steht Dir das Forum zur Seite.

Es ist wichtig ihn in seiner jetzigen Verfassung Zuspruch und Verständnis entgegen zu bringen. Das gibt ihm ein anderes, besseres Gefühl, als ein "Wir", und, im besten Falle sorgt es dafür, dass er einen inneren Widerstand verspürt, weil, eigentlich will er Dich viel lieber sehen und relativiert seine Aussage wieder indem er zB schreibt "so schlimm ist es gar nicht. Wann gehen wir Kaffee trinken!?". Verstehst du, wie ich meine?:)

Ich bin irgendwie jetzt ein bisschen enttäuscht, vermutlich weil ich mir eben gewünscht hätte, dass er mehr brennt

Ob, und wie er brennt, das weiß natürlich niemand, außer er selbst.

Wie gesagt, ihr tragt beide Eure Anteile an dem IST-Zustand. Und nun komme ich wieder zum Tanz. Niemand mag mit seinem Partner tanzen, wenn der gefühlt keine Lust hat, und eher alibimäßig sein Tanzbein schwingt:grins: aber, das konntest alles nicht wissen, und hast ihn eher immer zurückgewiesen. Das hat auch alles seine Berechtigung und war für Dich sicher gut und richtig so. Möchtest Du ein ExBack versuchen, dann müssten wir das jetzt ändern. Aber, ich denke schon - das kriegen wir hin. Was meinst Du?:rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ach so, habe noch etwas vergessen. Wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du noch die Lesebestätigung bei WhatsApp aktiviert.

Deaktiviere sie einfach, dann bekommt er auch keine blauen Haken mehr zu sehen. Fördert nicht nur sein Kopfkino, sondern gibt Dir auch mehr Ruhe.

Habe bei mir sogar inzwischen ausgeschaltet, dass ich eine Mitteilung bekomme, wenn mir jemand schreibt. Seitdem fühle ich mich viel weniger gestresst, weil ich nicht mehr das Gefühl habe, ich müsste jetzt sofort antworten.:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Toni :)

Deaktiviere sie einfach, dann bekommt er auch keine blauen Haken mehr zu sehen. Fördert nicht nur sein Kopfkino, sondern gibt Dir auch mehr Ruhe.

Da bin ich ganz bei Luke. Diese blauen Haken sind ein unnötiger Stressfaktor im
Leben. Kann dir auch nur empfehlen, diese Kontrollfunktion abzustellen. Super für den inneren Seelenfrieden :thumbsup:
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hallo Luke :smile:

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast um mir das Ganze zu erklären.
Insofern wäre es super, wenn wir zukünftig gemeinsam Eure Kommunikation gestalten.
Das wäre toll, ich merke, dass ich noch viel lernen muss und wäre froh, wenn Du mich bei der Kommunikation weiter unterstützen würdest. :smile:
Schau, wenn Du mich fragst, wie mein Tag war, und ich antworte mit "gut", dann kann daraus kein großartiges Gespräch entstehen.
und zudem passt ein "Wir" im Moment gar nicht. Denn, damit stellst Du Euch ja als Team da. Das seid ihr aber gar nicht mehr.
Du hast absolut Recht. Ich verstehe das jetzt nachträglich auch. Habe das Gefühl, dass ich manchmal diesbezüglich etwas auf dem Schlauch stehe, aber das kann ja hoffentlich noch werden.
Wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du noch die Lesebestätigung bei WhatsApp aktiviert.

Deaktiviere sie einfach, dann bekommt er auch keine blauen Haken mehr zu sehen. Fördert nicht nur sein Kopfkino, sondern gibt Dir auch mehr Ruhe.
Habe die Lesebestätigung und den Zeitstempel jetzt ausgestellt. Hoffe, dass das die ganze Situation dann etwas entspannt :smile:
Möchtest Du ein ExBack versuchen, dann müssten wir das jetzt ändern. Aber, ich denke schon - das kriegen wir hin. Was meinst Du?:rambo:
Erst einmal danke Luke für deinen Zuspruch und die Unterstützung. Es hat sich am Wochenende etwas „ereignet“, was ich so leider gar nicht einschätzen kann und auch deswegen ziemlich verunsichert bin. Achtung, das wird jetzt ein etwas längerer Text:

Ich habe mir vor ca. zwei Jahren mal eine Kette gekauft. Diese habe ich nur 1-2 Mal getragen, weil sie mir dann doch nicht so gefallen hat. Klassischer Fehlkauf, ich denke die Mädels hier kennen das :lach:
Da mein Ex immer mal wieder Sachen auf einer bekannten Anzeigenplattform verkauft, wozu mir einfach die Geduld fehlt, habe ich ihn in der Beziehung öfter mal gebeten, diese Kette für mich zu verkaufen. Das hat er nie gemacht, weiß nicht ob einfach vergessen oder keine Lust.
Naja, nun schaue ich also am Wochenende auf dieser Plattform herum und was sehe ich da, meine Kette. :oh:
Das Profil ist zu 100% seines, er verkauft dort zurzeit mehrere Sachen daran kann ich es fest machen.
Also davon abgesehen, dass ich ihn in der Beziehung drum gebeten hatte, kann er die doch jetzt nicht einfach verkaufen.
Hatte diesbezüglich mit Klangbild schon überlegt, was da in ihm vorgehen könnte, aber man kann es ja nicht wissen. Option 1 wäre, dass er mich damit überraschen möchte (obwohl ich auch hier einwerfen möchte, dass er nicht einfach meine Sachen verkaufen kann.) Option 2 und das ist die für mich wahrscheinlichere, er denkt, dass ich die Kette schon lange vergessen habe und verkauft sie einfach.
Das würde mir aber zeigen, dass er nicht vorhatte mich wieder in sein Leben zu lassen, denn dann würde man doch sowas nicht tun, oder? Ich bin ziemlich verwirrt über diese Tatsache, finde, dass das so gar nicht zu den Nachrichten passt, die er mir geschrieben hat. Er hat die Anzeige übrigens Samstag online gestellt, also nach unserer ganzen Schreiberei. Vielleicht auch aus Frustration, weil er sich von mir abgewiesen fühlt ? Ich weiß es nicht.
Leider lässt mich diese ganze Sache relativ pessimistisch denken. Mir geht es dabei wirklich überhaupt nicht um das Geld, die Kette war nicht so sehr teuer, um die 60€ meine ich. Es geht viel mehr um das, was die ganze Aktion in meinen Augen ausdrückt und das ist leider nichts gutes. Fühle mich wirklich etwas veräppelt und für dumm verkauft.

Der Plan ist, ihn jetzt nicht damit zu konfrontieren sondern es auf das Treffen ankommen zu lassen. Wenn er dann nicht mit der Sprache raus rückt, werde ich das wohl nach einer Zeit ansprechen und dann leider gehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Der Plan ist, ihn jetzt nicht damit zu konfrontieren sondern es auf das Treffen ankommen zu lassen. Wenn er dann nicht mit der Sprache raus rückt, werde ich das wohl nach einer Zeit ansprechen und dann leider gehen müssen.

Ihr Beiden, ich möchte Euch bitten solche Dinge hier im Strang zu beraten, damit Deine Geschichte transparent bleibt und nicht nur, dass dem Mitleser wichtige Information fehlen, bleibt auch der Lerneffekt aus, weil der Kontext evtl. widersprüchlich wird. Das wäre schade:smile:

Ich überlege jetzt, wie ich euren Plan finde. Denke aber auch, dass das der sinnvollste Weg ist. Komisch ist es schon, daraus ableiten lässt sich mMn aber nichts. Auf jeden Fall kein Grund Trübsal zu blasen. Den Fall werden wir noch aufklären:smile:

Denke jetzt nochmal ein bisschen auf dem weiteren Vorgehen rum, und melde mich dann sicherlich morgen nochmal dazu.

Schönen Abend.
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Ihr Beiden, ich möchte Euch bitten solche Dinge hier im Strang zu beraten,
Das habe ich mir jetzt eben auch gedacht und es deswegen hier geteilt. Ich war am Samstag nur einfach so dermaßen geschockt, dass ich Klangbild in meiner Verzweiflung angeschrieben habe, weil er mit seinen reflektierten Worten immer so eine Ruhe ausstrahlt, die ich einfach in diesem Moment gebraucht habe, weil ich nicht wusste ob ich überreagiere.
Der „Plan“ war mehr oder weniger eine Idee , weil ich dem Ex eine „Falle“ stellen wollte, davon hat Klangbild mich abhalten können :smile:
Jetzt, mit etwas Abstand und zwei Nächten in denen ich darüber schlafen konnte, fühle ich mich beruhigt genug, diesen Vorfall mit allen zu teilen und weiß, dass mir „negative“ Sichtweisen/ Einschätzungen nicht mehr allzu viel ausmachen würde.
Deswegen habe ich es erst heute zur Diskussion gestellt. Hoffe, dass sich jetzt niemand von mir hintergangen fühlt, das war nicht meine Absicht, wenn doch möchte ich mich dafür entschuldigen. War einfach vorher nicht bereit dazu und brauchte Zeit das sacken zu lassen.
Ich überlege jetzt, wie ich euren Plan finde. Denke aber auch, dass das der sinnvollste Weg ist. Komisch ist es schon, daraus ableiten lässt sich mMn aber nichts. Auf jeden Fall kein Grund Trübsal zu blasen. Den Fall werden wir noch aufklären:smile:

Denke jetzt nochmal ein bisschen auf dem weiteren Vorgehen rum, und melde mich dann sicherlich morgen nochmal dazu.
Danke Luke ! Ich weiß nicht, ob man daraus was ableiten kann, ein No-Go ist es doch aber irgendwie trotzdem, oder nicht ?

Dir auch einen schönen Abend Luke und sorry, falls das jetzt falsch ankam.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ihr Beiden, ich möchte Euch bitten solche Dinge hier im Strang zu beraten, damit Deine Geschichte transparent bleibt und nicht nur, dass dem Mitleser wichtige Information fehlen, bleibt auch der Lerneffekt aus, weil der Kontext evtl. widersprüchlich wird. Das wäre schade:smile:
Na klar, sehe ich genauso. Kenne die PN-Problematik. Deswegen steht's hier jetzt ja auch.


Meine Meinung zur Kette auf ebay ist, dies nicht gleich anzusprechen, sondern einfach zu schauen, was er damit macht. Also das Thema erstmal beiseite schieben, bis das Ding verkauft ist und er die Möglichkeit hatte, Antonia das Geld zu geben oder wie auch immer das Thema anzusprechen oder auch nicht. Bis dahin wäre dann auch der erste Ärger darüber, weil mich würde das auch irgendwie treffen, etwas relativiert.

Jetzt daraus etwas abzuleiten halte ich auch für zu viel und verfrüht. Aber die Info gibt es jetzt halt und läuft wie so ein Nebenschauplatz, der gedrückte Stimmung verbreitet, mit. Wie schwer das dann wiegt, wenn er das Ding so gar nicht erwähnt, wird man dann sehen. Sollte sich da eine Art innerer Prinzipien-Konflikt ergeben, also so Richtung No-Go, dann würde ich das auch, wäre ich in Antonias Situation, zu gegebener Zeit und gegebenem Anlass ihm gegenüber ansprechen. ...also erst nachdem das Ding verkauft ist.


Strategisch gesehen, könnte man auch überlegen, das einfach anzusprechen ohne ein Fass aufzumachen. Also einfach nachzufragen. Und damit die Situation aufzulösen, bevor das nun weiter die nächsten Tage, womöglich noch über ein Treffen hinaus, wie ne Art Stimmungskiller da rumgärt und evtl. unbegründet Zweifel sät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
und sorry, falls das jetzt falsch ankam.
Na klar, sehe ich genauso. Kenne die PN-Problematik. Deswegen steht's hier jetzt ja auch.

Bitte nur als Hinweis verstehen:smile: Klangbild kennt sich hier ja supergut aus, insofern hatte ich jetzt keine Bedenken, ihr würdet euch im Hintergrund abstimmen. No front!:)

Auf die anderen Sachen, die ihr ansprecht, antworte ich euch dann morgen.

Bis dahin, ihr Lieben:heia:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Meine Meinung zur Kette auf ebay ist

Das sehe ich genau so wie du, Klangbild. Lasst uns abwarten. Ich denke auch, dass das die beste Vorgehensweise ist.

Ich will noch kurz meine Gedanken dazu mit euch teilen. Für mich wäre es auch denkbar, dass es sich bei der Sache um einen Shittest handelt. Irgendwie ist die Kette und der Verkauf auf der Kleinanzeigen-Plattform ja Thema. Insofern wäre es für mich denkbar, dass der Ex hier evtl. die Hoffnung hat, dass du, Antonia, auf die Anzeige stößt und ihn daraufhin kontaktierst.

Ihr könnt ja mal schreiben, was ihr dazu meint:smile:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hi Toni :smile:,

wollte auch mal meine Meinung dazu da lassen. Ich empfinde die Aktion nicht als No-Go. Diese Kette scheint für dich keinen besonderen emotionalen Wert zu haben. Ex wusste ja, dass du sie nicht behalten möchtest. Dazu kommt auch noch, dass er regelmäßig ungebrauchte Dinge verscherbelt. Es ist ein bisschen taktlos das mit dem Erlös nicht mit dir abzusprechen, aber ansonsten würde ich da jetzt nicht vorschnell zu viel reininterpretieren.

Liebe Grüße :herz:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hm, final wissen tue ich es natürlich nicht. Ich glaube es allerdings eher nicht. So weit - und ich hoffe das hört sich nicht blöd an - denkt er nicht.

Die Vermutung habe ich auch. Vielleicht war er einfach dabei Auszumisten und da ist ihm in den Sinn gekommen, dass du die Kette gar nicht mehr haben möchtest. Natürlich wäre es korrekter gewesen, dich zu informieren. Das Geld sollte er schon an dich weiterleiten. Kann mir gerade auch kaum vorstellen, dass er sich das einfach in die eigene Tasche steckt. Das wird er bestimmt noch einmal zur Sprache bringen.

An und für sich, handelt es sich hier ja aber um einen Fehlkauf und das weiß dein Ex auch. Das nimmt dem Ganzen schon irgendwie seine Brisanz. Oder seh ich das zu locker?
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Morgen Becki,

danke für deine Einschätzung :smile:
handelt es sich hier ja aber um einen Fehlkauf und das weiß dein Ex auch. Das nimmt dem Ganzen schon irgendwie seine Brisanz.
Ich finde auch, dass das die ganze Sache etwas abmildert. Viel schlimmer wäre es, wenn ich nie davon gesprochen hätte, dass ich sie nicht mehr haben will und er sie dann trotzdem, und vorallem nach unserer Kommunikation, einfach verkauft. Finde aber halt, wie du auch schon geschrieben hast, das man das trotzdem nicht einfach macht.

Das Geld sollte er schon an dich weiterleiten. Kann mir gerade auch kaum vorstellen, dass er sich das einfach in die eigene Tasche steckt.
Ich hoffe sehr, dass er das tut. Wie gesagt, da gehts mir weniger ums Geld als um das, was es mir ggü. ausdrücken würde wenn er es nicht täte.
Wenn dem so wäre, dann würde ich daraus schlussfolgern, dass er alles was er geschrieben hat nicht ernst meint.
Hatte deswegen ganz schön zu knabbern als ich das gesehen habe. Finde, dass er mit seinen Nachrichten schon bemüht und interessiert wirkte, dann frage ich mich aber halt, wie das mit dem zusammen passt.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
An und für sich, handelt es sich hier ja aber um einen Fehlkauf und das weiß dein Ex auch. Das nimmt dem Ganzen schon irgendwie seine Brisanz. Oder seh ich das zu locker?
So ähnlich habe ich das gestern Abend auch nochmal gedacht.

Und der Anstoß dafür war die Frage:
Für mich wäre es auch denkbar, dass es sich bei der Sache um einen Shittest handelt. [...] Ihr könnt ja mal schreiben, was ihr dazu meint:smile:
Möglich. Als Shittest wäre es von ihm schon ganz schön um die Ecke gedacht. Das basiert dann auf der Voraussetzung, dass da jemand "zufällig" online darüber stolpert. Durch solche Zufälle werden Plots in Hollywoodfilmen angetrieben - im real life wäre mir das zu unwahrscheinlich als Basis für einen Plan. ...Aber es kann durchaus sein. Verliebte sind ja ein bissl verrückt :D Macht aber Sinn, das als Shittest zu betrachten.


Denn - Becki hatte das schon geschrieben - die Kette selbst ist in deinen Augen und auch in seinen Augen ein Fehlkauf, etwas, was Du nicht willst, was bei ihm so rumlag und rumliegt, für dich und für ihn ohne besonderen Wert. Auch nicht einen sentimentalen Wert oder sowas.

Die Bedeutung, die die Situation nun hat, basiert also nicht auf dem Objekt und auch nicht, dass dieses verkauft wird. Die Bedeutung als "völlig-daneben-Geste" kam jetzt nachträglich zustande, weil Du emotional an ihm hängst, wurde also nachträglich in dir geschaffen. Das kann er nicht wissen. Er kann einfach noch in der Bedeutung von vorher sein, die unter euch beiden ja gleich war - das ist ein Fehlkauf, der eh verkauft werden sollte und dich kümmert das Ding auch überhaupt nicht.

Zu bemängeln wäre also eher, dass er da nicht so weit mitdenkt. Etwas grob oder unachtsam ist. Und selbst das geht alles flöten, wenn er dir nach Verkauf sagt - "Hey, ich hab die Kette jetzt verkauft, die ich eh veraufen sollte" Im Weiteren ist es halt auch so, dass eure Wiederannäherung noch ganz frisch ist. Das, was ihr euch da baut noch ganz fragil und leicht einstürzend. Und so wird viel auf die Goldwaage gelegt und ultimativ darauf bemessen, ob der Ex noch verliebt ist oder nicht und wie stark.

Eskalation stand nicht zur Debatte, aber ich mach mal nen kurzen Umweg über das Extrem (auch, weils mich gerade etwas beschäftigt)... Das ist einfach kein angemessener Umstand mit der Kette, etwas eskalieren zu lassen. Weder im Außen, was den Umgang mit ihm betrifft. Noch im Inneren, wie man nun mit dieser Situation für sich umgeht. Weil objektiv machste dann ja ein kleines Fass auf wegen ein paar Euro, denn das Objekt selbst bedeutet dir nichts. Und stell dir vor, Du erklärst jetzt irgendwie in leichtem Ärger und etwas Enttäuschung ihm gegenüber, dass es dir ja um die Geste geht und was das bedeutet usw... Hm, reicht m. E. nicht ganz für ne positive Eskalation. Und wenn es dafür nicht reicht, dann macht es vielleicht Sinn, da ganz cool zu bleiben. Es würde nur zeigen, dass dir die Sache mit ihm dann doch viel mehr bedeutet, und dass dich solche Sachen viel mehr verletzen als ihn. Auch wenn Du in der Sache recht hast, offenbarst Du damit ein emotionales Ungleichgewicht zu deinen Ungunsten.

Das soll jetzt in keinster Weise dein Gefühl und Urteil zu der Sache in Frage stellen. Mir würde in der Situation so ne Aktion auch ganz schön aufstoßen. Und sehr wahrscheinlich auch die ultimative Frage auf den Plan werfen - Wenn er das macht, dann ist da doch nichts mit Liebe und so?!

Es gibt sicher Wege, das ganz locker und milde auf den Tisch zu bringen ohne emotionale Verwehungen, dafür mit positivem Effekt. Momentan ist es eine unbestimmte Zusatzinformation, die da noch unfertig in Unschärfe, wie Schrödingers Katze, in der Luft hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Toni, hallo Klangbild :)

Wenn er das macht, dann ist da doch nichts mit Liebe und so?!

Aber das könnte man dann ja quasi unendlich weiterführen. Wenn er sich getrennt hat, ist das dann Liebe? Wenn er sich Wochen nicht gemeldet hat, ist das dann Liebe? Usw. usf.
Trotzdem sind wir alle hier.

Natürlich befindet man sich zum Zeitpunkt einer Trennung, in der Regel schon an einem Punkt, an dem erhebliche Zweifel im Bezug auf die Gefühle oder die Beziehung als solche, entstanden sind.

Jetzt gilt es ja diese Gefühle wieder anzuheben.

Auch wenn Du in der Sache recht hast, offenbarst Du damit ein emotionales Ungleichgewicht zu deinen Ungunsten

Und dieses Thema anzuschneiden, wäre wohl eher schlecht als recht, wenn man das erreichen möchte.

Dass du dir Toni, dazu Gedanken machst, ist für mich völlig nachvollziehbar, aber vielleicht ist diese Skepsis einfach noch viel zu verfrüht. Ich würde einfach weiter im Spiel bleiben und beobachten, was vom Ex noch so kommt. Da ist in meinen Augen der Drops noch lange nicht gelutscht.
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Anregungen :smile:


Möglich. Als Shittest wäre es von ihm schon ganz schön um die Ecke gedacht.
Das denke ich persönlich auch. Was schon eher ein Shittest à la Ex wäre, wenn er mir das Geld auf mein Konto überweist nachdem er die Kette verkauft hat und dann schaut, ob ich reagiere. Wobei das auch schon unwahrscheinlich ist in meinen Augen.
Denn - Becki hatte das schon geschrieben - die Kette selbst ist in deinen Augen und auch in seinen Augen ein Fehlkauf
Das ist tatsächlich der einzige Grund weshalb ich das einigermaßen akzeptieren kann. Wäre das anders, hätte sich das für mich erledigt.
Zu bemängeln wäre also eher, dass er da nicht so weit mitdenkt.
Ja, da hast du Recht. Und es ist tatsächlich bei ihm öfter der Fall gewesen, dass er einfach bei gewissen Dingen nicht großartig nachgedacht hat.


Und sehr wahrscheinlich auch die ultimative Frage auf den Plan werfen - Wenn er das macht, dann ist da doch nichts mit Liebe und so?!
Ich frage mich tatsächlich eher, wie das denn mit seinen Nachrichten zusammen passt, sollte er tatsächlich nie ein Wort darüber verlieren. Das löst in mir einfach wahnsinnig viele Fragezeichen auf. Denn wenn ich ihm egal wäre, hätte er sich seine Nachfragen und Kontaktversuche doch sparen können.
Becki hat da absolut Recht
Aber das könnte man dann ja quasi unendlich weiterführen. Wenn er sich getrennt hat, ist das dann Liebe?
Diese Gedanken könnte man denke ich unendlich weiter spinnen…
Mir persönlich ist halt extrem wichtig, dass man ehrlich mit mir ist und es ehrlich mit mir meint. Und wenn er nur Invest gezeigt hat, weil er gerade sonst nichts besseres zu tun hat dann will ich das nicht.
Es würde nur zeigen, dass dir die Sache mit ihm dann doch viel mehr bedeutet, und dass dich solche Sachen viel mehr verletzen als ihn.
Das möchte ich unbedingt vermeiden.
Dass du dir Toni, dazu Gedanken machst, ist für mich völlig nachvollziehbar, aber vielleicht ist diese Skepsis einfach noch viel zu verfrüht.
Vielen Dank Becki. Es ist so gut, sich hier austauschen zu können. Sobald man selbst involviert ist, sieht man vieles mit ganz anderen Augen und reagiert auch einfach mal über. Hätte ich euch hier nicht, wäre ich sicherlich schon wieder explodiert, da ich mein Herz oftmals auf der Zunge trage und ein sehr direkter Mensch bin.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Antonia,

das mit der Kette fände ich persönlich auch ärgerlich. Es wäre nur dann etwas anderes, wenn er dich vorher gefragt hätte ob du sie wieder haben willst und dann auf ein Nein hin das Ding verkauft hättest. In allen anderen Fällen könnte man wenigstens mal kurz nachfragen. Aber da du sowieso nicht an ihr hängst, kann man das sicher auch später klären, statt da ein Fass aufzumachen.

Mir persönlich ist halt extrem wichtig, dass man ehrlich mit mir ist und es ehrlich mit mir meint. Und wenn er nur Invest gezeigt hat, weil er gerade sonst nichts besseres zu tun hat dann will ich das nicht.
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Da klangen seine Nachrichten doch überhaupt nicht nach so einer Intention.

s ist so gut, sich hier austauschen zu können. Sobald man selbst involviert ist, sieht man vieles mit ganz anderen Augen und reagiert auch einfach mal über. Hätte ich euch hier nicht, wäre ich sicherlich schon wieder explodiert, da ich mein Herz oftmals auf der Zunge trage und ein sehr direkter Mensch bin.
Das Forum ist schon toll. Alleine durch das Aufschreiben denkt man meist noch einmal nach, bevor man impulsiv handelt. Und oft kann man durch die Rückmeldungen seine eigenen Gedankengänge noch einmal überprüfen:smile:

liebe Grüße
Kaffee
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Ihr Lieben,

Ich melde mich mal ohne Update, dafür mit ein bisschen mimimi.
Die letzten Tage ist meine Stimmung etwas gedrückt, was zum einen sicherlich an gewissen weiblichen, monatlichen Phasen liegt :lach: und zum anderen, weil ich mich tatsächlich wahnsinnig über mich selbst ärgere, dass ich beim letzten Mal so ungeduldig war und deshalb Lukes tollen Antwortvorschlag versemmelt habe. :(
Momentan ist die Geduld wieder mein größter Feind und mir schwirren blöde Gedanken im Kopf. Ich weiß nicht, warum ich so schwarz male, aber momentan frage ich mich, ob er sich denn überhaupt noch mal bei mir melden wird, oder ob ich ihn mit meiner Antwort wieder zu sehr zurück gewiesen habe. Das war mir in diesem Moment leider überhaupt nicht bewusst, nach Lukes Erklärung jedoch leuchtet mir das schon ein.

Zum anderen merke ich momentan einfach, wie sehr es mir generell fehlt, einen Partner an meiner Seite zu haben.
Gerade jetzt bei diesem „Kuschel-Wetter“ geht mir das schon sehr ab.

Ich hoffe, dass das bald wieder vorbei geht und die Stimmung bald wieder besser wird.


Ich drück euch mal :herz:



Lasst uns abwarten

Die Kette ist übrigens immer noch online.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hi Antonia:smile:

Tut mir leid, dass Du Dich im Moment ein wenig einsam fühlst.

Aber, liebe Antonia, alles kein Grund sich jetzt Selbstvorwürfe zu machen. Trotz meines Vorschlags hätte es ja sein können, dass kein weiterer Kontakt zustande kommt.

So ein ExBack-Versuch fordert schon viel Geduld und Konsequenz. Ich hab mein ExBack damals auch immer und immer wieder selbst torpediert, weil ich so ungeduldig war, und das Gefühl hatte, mir würde die Zeit davon laufen.

Heute bin ich froh darum. Damals natürlich bitter enttäuscht und traurig.

Die Kette ist übrigens immer noch online.

Wir könnten die Kette als Aufhänger für nen Pling nutzen. Ich halte es für keine so gute Idee, ihm jetzt nochmal das Kaffeetrinken unter die Nase zu reiben. Was ja auch eine Pling-Option wäre. Aber aus meiner Sicht kommen wir weniger aus der Deckung, wenn wir die Kette als Pling nutzen und dann gucken, wie sich die Kommunikation entwickelt. Was meinst?:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.031
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben