Verlasser? meldet sich nach zwei Wochen KS

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hey Luke,

danke für deine lieben Worte :smile:
Aber, liebe Antonia, alles kein Grund sich jetzt Selbstvorwürfe zu machen.
Das tut gut zu hören :smile:
Wir könnten die Kette als Aufhänger für nen Pling nutzen. Ich halte es für keine so gute Idee, ihm jetzt nochmal das Kaffeetrinken unter die Nase zu reiben.
Finde ich persönlich auch besser, als das Kaffee trinken, jedoch ist die Frage - wie anstellen ? Hast du da eine gute Idee ?
Die Frage ist auch, ob wir ihm noch mal Zeit geben, das Kaffeetrinken selbst anzustoßen. Die Nachricht, in der er meinte „in zwei Wochen“ ist am Freitag zwei Wochen her. Natürlich frage ich mich, ob er sich nicht schon melden hätte müssen, wenn’s ihm wichtig wäre. Andererseits ist er ja laut seiner Aussage derzeit auch viel auf Seminaren.
Oder zielt der Pling weniger darauf ab, ihn durch die entstehende Kommunikation noch mal die Möglichkeir zu geben das Kaffee trinken anzupeilen, als generell eine Kommunikation zu entwickeln ?
Bin gespannt auf deine Idee ihm das mit der Kette gut zu verkaufen, denn ich muss leider zugeben, dass es doch schon ziemlich unwahrscheinlich ist, die Kette einfach so zu finden - ich wäre wahrscheinlich nicht darauf gestoßen, hätte ich nicht spezifisch danach gesucht. Shame on me. :cry

Danke schon mal :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
jedoch ist die Frage - wie anstellen ? Hast du da eine gute Idee ?

Sei schlau, stell Dich dumm:coolwink:

"Hey, Du sag mal, seit wann trägst Du eigentlich Schmuck? Oder wessen Kette ist das bei eBay? Kommt mir so bekannt vor..."

„in zwei Wochen“ ist am Freitag zwei Wochen her

Wir warten diese Woche nochmal ab. Mitte nächster Woche schicken wir ihm dann den Pling. So hat er Zeit, sich von sich aus nochmal zu melden.

Oder zielt der Pling weniger darauf ab, ihn noch mal aufs Kaffee trinken zu stoßen, als generell eine Kommunikation zu entwickeln ?

Naja, natürlich haben wir unser Ziel (er lädt dich zum Kaffee ein) vor Augen. Wir müssen halt nur gucken, wie sich die nächsten Tage entwickeln. Vielleicht schreibt er selbst nochmal. Wenn nicht, dann müssen wir es abhängig davon machen, was er auf unseren Pling antwortet, und ob überhaupt, usw.

Viele Variablen, die wir so noch nicht absehen können.
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Hi Toni, dass du dich zu dieser Jahreszeit immer mehr nach einem Partner sehnst, ist nur verständlich. Wer liegt bei den Temperaturen nicht gerne mit jemandem zusammengekuschelt?
Vorwürfe solltest du wirklich nicht machen. Du hältst bezüglich der Kontaktbeschränkung ja wunderbar durch. Das man bei WA schnell reagieren möchte, liegt ja in unserem normalen Umgang miteinander.
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Sei schlau, stell Dich dumm:coolwink:
Gefällt mir :smile:
Sorry, ich hatte vorhin an meinem Beitrag noch mal was editiert, was ich hier vorsichtshalber noch mal aufgreife:
Ich habe die Kette eigentlich nur auf eBay Kleinanzeigen gefunden, weil ich spezifisch danach gesucht habe, sonst ist es ja schon wirklich unwahrscheinlich, darauf zu stoßen. Jetzt ist die Frage, ob man das irgendwie berücksichtigen muss, nicht dass er denkt ich habe gestalkt, was ich ja im Endeffekt irgendwie schon gemacht habe. :lach:
Wir warten diese Woche nochmal ab. Mitte nächster Woche schicken wir ihm dann den Pling. So hat er Zeit, sich von sich aus nochmal zu melden.
Das finde ich auch gut, hoffe einfach, dass er sich selbst meldet. Würde mir zumindest zeigen, dass sein vorheriger Invest ernst gemeint war. Wäre doch irgendwie komisch, wenn er jetzt das Kaffee trinken sausen lassen würde, oder ?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich habe die Kette eigentlich nur auf eBay Kleinanzeigen gefunden, weil ich spezifisch danach gesucht habe

Wir müssen ihm ja nicht die ganze Wahrheit sagen. Die halbe Wahrheit reicht schon:smile: Wie du nun auf diese Anzeige gestoßen bist, das hat ihn nicht zu interessieren. Und sollte er explizit nachfragen, dann sagen wir entweder, dass es doch egal ist, oder wir flunkern ein wenig. Eine Notlüge sozusagen:PP

Wäre doch irgendwie komisch, wenn er jetzt das Kaffee trinken sausen lassen würde, oder ?

Wir wissen ja nicht, ob er sich vielleicht auch schon mit der Trennung gut arrangiert hat. Ihr seid getrennt, das müssen wir als so gegeben hinnehmen, und auch akzeptieren. Alles, was jetzt an positiven Dingen passiert (zB er schreibt dir eine Nachricht), ist demnach als Erfolg anzusehen. Es geht nur Schritt für Schritt.

Würde mir zumindest zeigen, dass sein vorheriger Invest ernst gemeint war.

hmm...ich finde, das musst du differenzierter betrachten. Ihr seid getrennt, also gibt es gar keinen Grund, weshalb er nem Kaffee zustimmt, das aber gar nicht ernst meint. Wir können es einfach nicht wissen, welche Faktoren dazu führten, dass er sich jetzt erstmal zurückgezogen hat.
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Eine Notlüge sozusagen:PP
Super, bin gespannt was uns da ggf einfällt :smile:
Wir wissen ja nicht, ob er sich vielleicht auch schon mit der Trennung gut arrangiert hat.
Ihr seid getrennt, also gibt es gar keinen Grund, weshalb er nem Kaffee zustimmt, das aber gar nicht ernst meint.
Und genau da liegt mein Verständis Problem, denn: wenn er dem erst Kaffee zustimmt bzw. es ja sogar vorgeschlagen hat, aus freien Stücken weil wir ja getrennt sind und es dann sausen lässt, dann kann es doch nicht ernst gemeint gewesen sein, oder es war ihm dann doch einfach nicht wichtig.
Ich glaube, ich habe mir aufgrund seiner positiven Nachrichten einfach zu viel erwartet, das war der Fehler. Jetzt muss ich einfach von der Erwartungshaltung wieder runter kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hallo Riddle-Man,
Wer liegt bei den Temperaturen nicht gerne mit jemandem zusammengekuschelt?
ja, ganz genau. Das fehlt mir sehr. Aber auch die normalen Gespräche über den Alltag, was so los war, etc.
Naja, irgendwann wird das schon wieder, bin fest überzeugt, dass ich irgendwann wieder in einer sehr erfüllenden Partnerschaft sein werde :smile:
Du hältst bezüglich der Kontaktbeschränkung ja wunderbar durch. Das man bei WA schnell reagieren möchte, liegt ja in unserem normalen Umgang miteinander.
Das fällt mir tatsächlich nicht mal schwer, weil ich ja möchte, dass er es wenn dann auch will. Und das merke ich eben, indem er sich meldet am besten :smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Und genau da liegt mein Verständis Problem, denn: wenn er dem erst Kaffee zustimmt bzw. es ja sogar vorgeschlagen hat, aus freien Stücken weil wir ja getrennt sind und es dann sausen lässt, dann kann es doch nicht ernst gemeint gewesen sein, oder es war ihm dann doch einfach nicht wichtig.
Guten Abend Antonia,

ich denke, dass er den Kaffee-Vorschlag noch mal aufgreifen wird. Dieses Abwarten ist halt sehr schwierig, da zieht sich die Zeit manchmal wie Kaugummi dahin.

Super, bin gespannt was uns da ggf einfällt :smile:
Ich glaube nicht, dass du dir da groß was ausdenken musst. Dann hast du halt bei ebay nach Schmuck gestöbert. Das ist ja nun nicht so unwahrscheinlich :smile:

liebe Grüße
Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hi Toni,

hoffe es geht dir gut und du genießt das goldene Herbstwetter :smile:
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Liebe Becki,


hoffe es geht dir gut
Ganz lieb, dass du an mich denkst.
Mir geht es soweit ganz gut und ich genieße das Wetter so gut es geht, bei uns ist es leider derzeit nicht mehr ganz so schön.

Ich wollte euch eigentlich gestern schon ein Update schreiben, war aber abends einfach zu müde. :lach:

Ich habe mir in der letzten Woche viele Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich kein Exback mehr möchte.
Es gab auch für mich schon während der Beziehung viele Dinge, die mich sehr gestört haben und auch einige Vorfälle, über die ich heute nicht mehr hinweg sehen würde. Um es kurz zu fassen, das Thema Vertrauen war bei uns ein großes Thema, die Schuld sehe ich es eindeutig bei ihm und das würde wohl nie wieder funktionieren. Die Trennung hat das natürlich jetzt noch einmal endgültig verstärkt. Wenn ich ehrlich bin, war mir das schon länger klar, ich wollte es nur nicht sehen/ akzeptieren.
Ich habe außerdem gemerkt, dass ich nach den Kontakten jeweils sehr gut drauf war, je länger er sich dann nicht gemeldet hat umso schlechter wurde meine Laune wieder und das, obwohl ich mich nach der kontaktlosen Zeit relativ gefestigt gefühlt habe. Ich möchte mein Wohlbefinden einfach nicht mehr von Nachrichten/ einer anderen Person abhängig machen, das tut mir nicht gut, das habe ich jetzt ganz arg gemerkt. Zumal der Ausgang ja auch ungewiss wäre und eben das Thema mit dem Vertauen. Ich habe mich entschieden, meine Energie lieber wieder in Dinge zu stecken, die mich weiterbringen.
Seitdem ich diesen Entschluss für mich gefasst habe geht es mir wahnsinnig gut, ich fühle mich sehr befreit. Das einzige worüber ich mich manchmal ärgere ist, eben über einige Dinge hinweg gesehen zu haben um am Ende dann verlassen zu werden, aber gut, so ist das Leben und man lernt einfach dazu. :smile:

Wenn man also vom Teufel spricht bzw. über ihn nachdenkt, meldet er sich also Dienstag Abend bei mir. Es ging um eine Orga Sache, also definitiv kein vorgeschobener Grund. Wir hatten das dann also geklärt und er fragte mich dann noch, wie es mir geht, was es neues gibt und dass wir ja jetzt dann bald mal Kaffee trinken gehen müssen :lach:
Ich habe ihm einfach geantwortet, ungezwungen ohne zu überlegen weil es mir einfach egal ist, was er von mir denkt, hält oder wie er es auffassen könnte und ganz ehrlich, das hat sich so gut angefühlt. Bin mir noch nicht mal sicher, ob ich diesen Kaffee mit ihm trinken werde, ich denke eher nicht, weil ich gar keine große Lust mehr habe ihn zu sehen.

Ich weiß nicht, welchen Schalter es da bei mir umgelegt hat, aber für mich persönlich war es das Beste was mir passieren konnte.

Ich möchte deswegen auch die Chance nutzen um mich bei euch lieben Menschen für eure Unterstützung, euren Zuspruch und euren Beistand zu bedanken. Es ist der Wahnsinn welch Unterstützung einem hier zu Teil wird, da kann ich mich nur wiederholen, das ist absolut nicht selbstverständlich und wirklich einmal. Also deswegen hier noch einmal ganz lieben Dank, insbesondere an @Meta, @Mod Luke, @klangbild, @Kaffee, @MarieS29 und natürlich auch an dich, liebe @Becki. :herz:
Ich werde dem Forum in jedem Fall treu bleiben und immer wieder mitlesen und mich beteiligen :smile:
Werde euch auch gerne updaten, wenn es etwas Neues im Bereich Liebe bei mir gibt :herz:

PS: Die Kette ist übrigens immer noch online und ich denke nicht, dass er mir jemals das Geld dafür zukommen lassen wird. Ich glaube, ich lass ihm das einfach durchgehen, soll er die verkaufen, sich geil vorkommen und sich darauf einen hobeln, wenn’s ihn glücklich macht. (Sorry für die Wortwahl, aber mir fällt dazu nichts anderes ein :schuettel:)
Ich wünsche euch jetzt erst einmal einen schönen Abend und freue mich von euch zu lesen.

Liebe Grüße
Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Toni,

ja das ist ja mal interessant!

Ich finde es gut, dass du so reflektiert darüber nachgedacht hast und dich letztendlich gegen das Ex-Back entschieden hast!


ich wünsche dir auch einen schönen Abend :smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Antonia,

Ich wollte euch eigentlich gestern schon ein Update schreiben, war aber abends einfach zu müde. :lach:
Hoffentlich schreibst du uns trotzdem ab und zu Mal wie es dir so ergeht :smile:

Ich finde es toll, dass du für dich erkannt hast, was du möchtest und was nicht. Super, dass du dich jetzt befreiter fühlst. Das Strategieren und Grübeln ist ja auch Stress. Die freigewordene Energie kannst du jetzt, wie du schon so schön geschrieben hast in eigene Projekte stecken.

Wenn man also vom Teufel spricht bzw. über ihn nachdenkt, meldet er sich also Dienstag Abend bei mir. Es ging um eine Orga Sache, also definitiv kein vorgeschobener Grund. Wir hatten das dann also geklärt und er fragte mich dann noch, wie es mir geht, was es neues gibt und dass wir ja jetzt dann bald mal Kaffee trinken gehen müssen :lach:
Es könnte sein, dass mit deinem Loslass-Prozess jetzt bei ihm ein Stimmungsumschwung in deine Richtung stattfindet. Deswegen hoffe ich für dich, dass du in deinem Entschluss gefestigt bist.

h möchte deswegen auch die Chance nutzen um mich bei euch lieben Menschen für eure Unterstützung, euren Zuspruch und euren Beistand zu bedanken. Es ist der Wahnsinn welch Unterstützung einem hier zu Teil wird, da kann ich mich nur wiederholen, das ist absolut nicht selbstverständlich und wirklich einmal. Also deswegen hier noch einmal ganz lieben Dank, insbesondere an @Meta, @Mod Luke, @klangbild, @Kaffee, @MarieS29 und natürlich auch an dich, liebe @Becki. :herz:
Ich werde dem Forum in jedem Fall treu bleiben und immer wieder mitlesen und mich beteiligen :smile:
:herz::herz::smile:


Ich hoffe natürlich, dass das positive Grundgefühl dir ganz lange erhalten bleibt:herz:

liebe Grüße
Kaffee
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Toni :herz:
Bin mir noch nicht mal sicher, ob ich diesen Kaffee mit ihm trinken werde, ich denke eher nicht, weil ich gar keine große Lust mehr habe ihn zu sehen.
:Respekt:

Die Ketten-Geschichte hat mir ein komisches Bauchgefühl gegeben.
Darum begrüße ich Deine Entscheidung & freue mich, dass es Dir damit viel besser geht.

WIN WIN SITUATION

Alles Liebe für Dich :herz:
über eine NEUE LIEBE lesen wir natürlich gern..... :drehen:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Toni :)

Ich habe mir in der letzten Woche viele Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich kein Exback mehr möchte.

du hast wirklich meinen ganzen Respekt! Ich finde es bemerkenswert, wie du in der Lage bist, die vergangene Beziehung abzuwägen und eine so mutige Entscheidung zu treffen, die für dich allein die richtige ist.

Auch mich würde es freuen, weiterhin von dir zu lesen und wenn du uns auf dem Laufenden hälst, wie sich die Dinge bei dir so entwickeln :smile:

Alles alles Gute für dich :herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Liebe Toni:herz:

Ich werde dem Forum in jedem Fall treu bleiben und immer wieder mitlesen und mich beteiligen :smile:

das würde mich sehr freuen!:smile: Danke für dein Vertrauen, und deine wertvollen Beiträge.

du hast wirklich meinen ganzen Respekt! Ich finde es bemerkenswert, wie du in der Lage bist, die vergangene Beziehung abzuwägen und eine so mutige Entscheidung zu treffen, die für dich allein die richtige ist.

Da schließe ich mich gerne an. Wirklich sehr erwachsen, sehr reif, sehr reflektiert, mutig und stark, wie du deine Entscheidung getroffen hast. Dieses Gefühl des befreit sein, das wird dich ganz bestimmt beflügeln:smile:

Genieße deine Zeit:):)
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Guten Morgen ihr Lieben,

ich danke euch erst einmal ganz herzlich für eure lieben Worte und euren Zuspruch :smile:


Hoffentlich schreibst du uns trotzdem ab und zu Mal wie es dir so ergeht :smile:
Aber natürlich, man wird mich hier immer mal wieder lesen :smile:
Es könnte sein, dass mit deinem Loslass-Prozess jetzt bei ihm ein Stimmungsumschwung in deine Richtung stattfindet. Deswegen hoffe ich für dich, dass du in deinem Entschluss gefestigt bist.
Das hoffe ich auch :lach: Aber ich denke schon. Wenn nicht, lese ich mir meinen Text hier einfach wieder und wieder durch.


Meta meine Liebe :herz:
Die Ketten-Geschichte hat mir ein komisches Bauchgefühl gegeben.
Darum begrüße ich Deine Entscheidung & freue mich, dass es Dir damit viel besser geht.
Ich auch - ich glaube, dass das mitunter ein Grund war, dass es den Schalter ungelegt hat. Ehrlichkeit ist mir super wichtig, da gab es in der Beziehung schon Reibungspunkte und ich frage mich ehrlich, wieso ich das toleriert habe.
Alles Liebe für Dich :herz:
Für dich auch, liebe Meta. Ich danke dir von Herzen für deine Unterstützung, du hast mir in dieser doch schweren Zeit sehr viel Halt gegeben.


du hast wirklich meinen ganzen Respekt! Ich finde es bemerkenswert, wie du in der Lage bist, die vergangene Beziehung abzuwägen und eine so mutige Entscheidung zu treffen, die für dich allein die richtige ist.
Danke liebe Becki :herz: Die Entscheidung ist allerdings gar nicht so mutig, sondern in meinem Fall eher vernünftig. Ich glaube, dass jetzt einfach auch der passende Moment gekommen ist. Die letzte „Rote Flagge“ war die ausschlaggebende.

Luke :herz:
das würde mich sehr freuen!:smile: Danke für dein Vertrauen, und deine wertvollen Beiträge.
Ich danke dir für deine Unterstützung und die tollen Nachrichtenvorschläge.
Wenn ich dich und deine Beiträge auch in anderen Stängen lese muss ich immer lächeln (zB bei Seastar), bist ein guter und humorvoller Kerl. Also wenn du mal Single bist, melde dich gern :lach::lach::lach:
PS.: Wenn du das auf deinem Profilbild wirklich bist, dann erst recht. :coolwink:
Dieses Gefühl des befreit sein, das wird dich ganz bestimmt beflügeln:smile:
Mir gehts wirklich sehr gut mit meiner Entscheidung, auch wenn ich mich natürlich manchmal trotzdem einsam fühle. Aber lieber alleine, als in einer Beziehung in der man auch nicht wirklich glücklich ist.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich danke dir für deine Unterstützung

Nichts zu danken, liebe Toni:)

Wenn ich dich und deine Beiträge auch in anderen Stängen lese muss ich immer lächeln (zB bei Seastar), bist ein guter und humorvoller Kerl

Ganz ganz lieben Dank! Das lese ich natürlich gerne. Danke!:herz: Ich kann das Kompliment nur zurückgeben.

PS.: Wenn du das auf deinem Profilbild wirklich bist, dann erst recht. :coolwink:

Thats me:) wir hatten hier in der letzten Weihnachtszeit einen Bilderstrang. Da haben ganz viele Gesicht gezeigt und ein Foto von sich gepostet. Da war was los, sage ich dir. Schade, dass du zu der Zeit noch nicht im Forum warst. Aber vielleicht machen wir das aus einer Laune heraus ja nochmal. Dann kriegst auch ein Bild in Großformat zu sehen:schuettel: Und ich dann mit Glück auch von dir:coolwink:

Mir gehts wirklich sehr gut mit meiner Entscheidung, auch wenn ich mich natürlich manchmal trotzdem einsam fühle

Das freut mich total für dich. Als ich damals die Situation der Trennung annehmen konnte, da fühlte ich mich auch total befreit. Es gab Abende, da fühlte ich mich fürchterlich einsam. Das habe ich so angenommen, durchlebt und irgendwann fand ich es so extrem cool, alleine zu Hause zu sein. Mein Königreich weiter zu gestalten, so, wie ich es mir vorstelle. Herrlich war das. Irgendwann kam dann der Punkt, da fühlte ich mich wieder bereit für eine Partnerschaft. Hat auch nicht lang gedauert, bis das alleine sein wieder vorbei war:lach:

Aber lieber alleine, als in einer Beziehung in der man auch nicht wirklich glücklich ist.

Beeindruckend, dass du das nach so kurzer Zeit schon so siehst. Respekt:herz:
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Hi Toni, das du bereits soweit bist, diese Richtung einzuschlagen, freut mich sehr für dich! Ich finde deine Einstellung zeigt uns allen, dass auch dieser Ausgang ein schöner Ausweg ist - früher oder später. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald schon die ersten kleinen Bekanntschaften machst, die es wieder kribbeln lassen
:silvester_sekt:
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.465
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben