Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Nur, habt ihr ja meist keine andere Wahl als euch zurück zu nehmen, weil, ein Gasgeben euch ja todsicher aus der Kurve schmeißt

Okay, hach... 'aussitzen' ist aber auch nicht so einfach. :headshake:

Als ich wieder etwas klarer Denken konnte, ist mir bewusst geworden, dass Du mir mit Deiner Antwort auf die 'Affärenabsage' den A.... gerettet hast.
Danke! :herz:

In meinem Zustand, hätte ich glatt eine meiner Antworten rausgehauen und sie noch als 'nett' eingestuft.

Dann hoffen wir auf mindestens 51 % !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Nachtstern,

Dann hoffen wir auf mindestens 51 %
Vor allem weißt du dann, wenn er sich meldet, das du ihm sehr, sehr wichtig bist. Wenn er sich nicht meldet, hat es eh keinen Sinn :zwinkern:
Hilft dir jetzt zwar in deinem Wartemodus nicht unbedingt weiter, aber ich finde es halt auch wichtig das man den anderen einfach kommen lässt, wenn er will und keinen Druck ausübt.

Jetzt ist Geduld gefragt und dafür hast du ja das Forum hier, hier hört dir immer jemand zu und unterstützt dich :herz:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Wenn ich das heute bei Hira :herz: so lese, wird mir mit erschrecken immer klarer, wie ich das letztens versemmelt habe.:::

Ich war gleichauf und bin nicht hinter ihm geblieben.

Ich schwöre, falls er sich wieder meldet, keine Alleingänge mehr.:coolwink:

Gestern war der beste Freund (und Kollege) von AM bei mir im Büro. Er erzählte, dass AM sich seit seinem ersten Arbeitstag nicht mehr bei ihm gemeldet hat. Beide schreiben sich normalerweise fast täglich.
Als er ihn dann mal anschrieb, bekam er erst 4 Tage später eine Antwort von AM. Und wieder mit: ich vermisse Euch....
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Liebe Nachtstern,

man kann aber auch nicht jeden AM gleich behandeln. Manche sind Narzisten. Manche Weicheier :lach:. Sicherlich wäre ein Wortwechsel zwischen Dir und Deinem AM anders als bei Hira.

AM wird echt wahnsinnig vermissen..... warum ist der überhaupt weg vom alten Job ? Wahrscheinlich hält er sich tapfer... aber dass er Einiges vermisst - und nicht wenig - das ist fakt.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
warum ist der überhaupt weg vom alten Job ?

Er wurde abgeworben, mit einem sehr verlockenden Angebot, welches man einfach nicht ignorieren konnte.

Mich macht das alles mürbe.
Er streckt kurz sein süsses Köpfchen raus und zieht es aber sofort wieder ein.
Als wenn er gerade ziemlich kämpft, mit sich, Abstand vom alten zu bekommen, um evtl. im Neuem anzukommen.:Nichtwissen:

Für mich sieht es so aus, als wenn er im 'Land des Vermissens' feststeckt.

Gestern zum Beispiel, wünschte er uns im Gruppenchat einen schöne Arbeitswoche. Die anderen gaben die Wünsche zurück und fragten natürlich nach dem neuem Job. Von ihm kam im Gruppenchat keine Reaktion mehr. :headshake:
Ich habe nichts in den Chat geschrieben, da ich mich ja still verhalten soll.

Es scheint fast so, als wenn er mit mir noch am meisten redet. Und ihr wisst, wieviel er momentan mit mir redet. :coolwink:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Nachtstern,

nur Geduld, er wird schon wiederkommen. Er braucht erstmal Zeit um zu realisieren wie wichtig du ihm doch eigentlich bist.
Er wird ständig an dich denken, da bin ich mir sicher und wenn er es gar nicht mehr aushält (und du nicht damit rechnest) kommt eine Reaktion von ihm. So ging es mir damals bei meinem AM auch. Wir hatten 6 Wochen Funkstille und ich habe echt nicht mehr mit einer Nachricht von ihm gerechnet und dann kam er mit einer langen Mail um die Ecke, obwohl er ja eher sehr schreibfaul ist.

Wir sind hier für dich da :herz::herz:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
nur Geduld, er wird schon wiederkommen. Er braucht erstmal Zeit um zu realisieren wie wichtig du ihm doch eigentlich bist.

Liebe Fatu, liebe Dank für Deine aufbauenden Worte. :herz:


Aber selbst wenn er mich sehr vermisst, sehe ich im Moment ehrlich gesagt keine Hoffnung.

Wenn ich mir alleine die jetzige Situation/Fakten ansehe, sehe ich keine Perspektive.

Er steht jetzt für die nächsten Jahre, unter 'Dauerbeobachtung'.
Er wird früh mit den Dienstwagen abgeholt und zum Feierabend wieder nach Hause gebracht. EF ist den ganzen Tag zu Hause.
Im Prinzip, wüsste ich nicht, wann wir uns überhaupt sehen könnten.

Der einzige Weg wäre in meinen Augen, ein Jobwechsel, zurück zu uns....

Und ob er sich diesem Gefühlschaos, wieder aussetzen möchte inkl. der nicht unbedeutenden finanzielle Einbuße, kann ich mir einen erneuten Wechsel ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ihr merkt der reine Faktencheck, spricht Bände. :cry
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
AM hat mich angeschrieben. Er hat ein Bild aus meinem Status kommentiert ( Sonnenaufgang über unserer Firma).

AM: Was für ein schönes Bild. >Daumenhoch<
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Danke Wolfgang. Ich war mir unsicher, ob ich überhaupt antworten sollte.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Aus seinem Verhalten werde ich nicht schlau.

Gehe ich Abends mal aus oder stelle irgend ein Bild in meinen Status, meldet er sich sofort und ist aber genauso schnell wieder weg. Wie eben heute.

Wie wäre es den mal mit dableiben, mein lieber AM.
:klammern:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Er pirscht sich halt langsam ran.

Ist doch schon mal besser als nix ;)
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.905
AM hat mich angeschrieben. Er hat ein Bild aus meinem Status kommentiert ( Sonnenaufgang über unserer Firma).

Immerhin, liebe Nachstern, kannst du so checken, dass AM bei dir spitzt. Und sich damit offensichtlich sehr wohl noch für das interessiert, was du tust und/oder in die Welt postest. Oder, anders ausgedrückt: sich nach wie vor für dich interessiert. :herz:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Ich kann es drehen und wenden, wie ich möchte. Es kommt immer das Gleiche dabei raus...

Ich muss ihm Zeit geben ...ich bemühe mich sehr, obwohl ich weiß Gott nicht zu den geduldigsten Menschen gehöre.

Es fehlt mir schwer zu glauben, dass seine EF nichts von uns ahnt. Das letzte Mal, als wir uns sahen, strahlte er vor Verliebtheit und Freude.

Wenn ich Eure anderen Geschichten so lese, wird mir immer bewusster, dass es letztendlich nur wenig gibt unsere AM's zu lotsen. (Ach, es könnte so einfach sein, wenn dem anders wäre. :coolwink:)

Und realistisch gesehen, gelingt es nur den wenigsten, letztendlich ihren AM irgendwann an ihrer Seite zu haben.
Ich 'versuche' trotzdem den Optimismus nicht ganz zu verlieren, da ich das Gefühl habe, es arbeitet in ihm. Und das jahrelang gelebte Gewohnheiten nur schwer abzulegen sind, weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. 20 Jahre Ehe wirft keiner einfach so hin.

Wenn es überhaupt klappen sollte, wird er Zeit brauchen. Er ist ein optimistischer, bodenständigen und pflichtbewusster Mann. Ich liebe diese Eigenschaften an ihm, aber das alles zusammen, stellt eine Riesenhürde dar. Und vielleicht wird er sie nie nehmen. Weil er nicht kann, nicht will,.... ? Und ich denke, er ist auch noch nicht bereit, diese jetzt zu nehmen, selbst wenn er es wollen würde.
Das habe ich jetzt verstanden.

Und wenn er mich und uns alle so vermisst, dann muss er daran was ändern.
Die Möglichkeiten würden dafür bestehen, zu sagen: "Es war eine Erfahrung, aber ich möchte wieder zurück".

Wenn er sich wieder meldet, werde ich eine liebevolle Freundin sein, aber hinter ihm bleiben. Und wenn er wieder sagt, er vermisst, werde ich sagen, dass mir das sehr leid tut, aber das wird er dann wohl aushalten müssen, wenn er dort bleiben möchte.

Denn ich kann es nicht ändern, und es tut mir auch weh, zu merken, wie sehr er kämpft und wohl auch leidet und hadert.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Ich mache mir weiterhin Sorgen um.
Und meine Emotionen schwanken zwischen Verständnis für ihn und Wut. Und diese Wut steigt stetig an.

AM und ich schreiben uns oberflächlich. Alles was ich durch Zufall aus seinem Umfeld erfahre, spricht dafür, dass es ihm nicht gut geht.

Hier ein Beispiel von gestern:
Seinem Freund ergeht es ähnlich wie mir. AM lässt sich bei ihm auch nicht blicken, meldet sich fast gar nicht. AM schrieb ihn am Wochenende nachts an, diese Nachricht lass er mir vor. Er vermutete das AM wohl betrunken gewesen sein muss.
Darin stand, was für ein toller Freund er ist und weitere Nettigkeiten, und wieder, wie sehr er uns vermisst. Dann wieder Funkstille.

Morgen Abend feiert, ein enger und kleiner Kollegenkreis (alles auch Freunde von AM) etwas, er ist natürlich auch herzlich eingeladen. Jeder würde sich riesig freuen ihn zu sehen. Ich wette, er wird wieder einmal nicht kommen.:Nichtwissen:

Seit 3 Monaten geht das nun schon so. Das ist wie eine Endlosschleife.
Und ich am verzweifeln. Ihm offensichtlich nicht helfen zu können, obendrauf das ich ihn wahnsinnig vermisse....
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
AM tauchte gestern Abend überraschend auf.
Der Abend war soweit ganz lustig, nur er, war irgendwie anders als sonst. Er wirkte auf mich konzentriert, nicht entspannt und er sah nicht glücklich aus, es fehlte das strahlen. Aber er sagte, ihm gehe es super.

Am Ende des Abends, landete wir beide bei mir zu Hause. Ich hatte die Hoffnung, dass er sich da wieder etwas fängt und sich entspannt. Und wir beide mal, etwas alleine sein können.

Wir hatten wundervollen S6 und danach saßen wir noch zusammen und redeten. Während er redete, schaute er mich kaum an. Es fühlte sich an, als wenn er ein Fremder für mich wäre.

Zusammenfassung: er hat ein schlechtes Gewissen (morgen hat er Hochzeitstag), er ist so verliebt in seine Frau, seine Ehe ist total glücklich und wir können doch Freunde bleiben. Auch seine Arbeit sei toll, alles wunderbar.
Seine Worte passten nicht mit dem zusammen, was er ausstrahlt.

Ich stand leicht unter Schock und habe ihn dann nett aber bestimmt vor die Türe gesetzt. Er wollte weiter mit mir reden, ich sagte ihm nur, dass er sich das sparen kann, es ist alles gesagt. Und ich bestimmt nicht sein Mitleid brauche.
Ich brachte ihn wortlos, zur Ausgangstüre. Dann fragte er, ob er mich zum Abschied umarmen darf. Ich sagte: kurz. Schaute ihn nicht dabei an und stand wie ein Stock da.
Ich wollte nur noch weg.

Er fuhr mit dem Auto an mir vorbei, hielt noch mal an und schaute aus dem offenen Fenster. Das konnte ich in der Scheibe, der Eingangstüre sehen. Ich wollte nicht mehr mit ihm reden, drehte mich nicht mehr um und ging rein.

Würde es Sinn machen, den Cut nochmal klar zu formulieren oder war meine Cut Aktion deutlich genug ? :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Würde es Sinn machen, den Cut nochmal klar zu formulieren oder war meine Cut Aktion deutlich genug ? :coolwink:
Was denn für ein Cut?

Nachtstern, der Typ war in deinen Augen "komisch" drauf, nicht entspannt usw. Und das schon seit Monaten.
Dann taucht er mal eben auf, verhält sich merkwürdig und dann nimmst ihn trotzdem mit heim (warum eigentlich, was hat er Tolles geliefert, dass er sich das verdient?) und hast S6 mit ihm.
Danach wird noch lange geredet (= großer Invest von dir!), wo sich blöderweise herausstellt, warum der gar nicht bei der Sache ist (Hochzeitstag, Liebe zu seiner EF usw... wieviele Klatschen erträgt eine AF?).

Und dann schiebst ihn beleidigt zur Tür raus, also nachdem er befriedigt wurde, ohne irgendwas für dich zu tun, stattdessen lässt er seinen Frust da und dich enttäuscht zurück.

Das gestern war doch kein Cut.
Du warst verfügbar für ihn, das hat er bequem genutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er vorher dir ordentlich den Hof gemacht hat. So wirkt es aus deiner Beschreibung jedenfalls nicht.

Verfügbar meine ich deshalb, weil der doch die letzten Wochen total strange drauf war:
Seit 3 Monaten geht das nun schon so. Das ist wie eine Endlosschleife.
Und ich am verzweifeln. Ihm offensichtlich nicht helfen zu können, obendrauf das ich ihn wahnsinnig vermisse....
Er macht nichts, und bekommt alles. Warum bedauerst du es, ihm nicht helfen zu können. Wieso braucht er denn Hilfe? Er ist erwachsen und bleibt in seiner Ehe, offenbar nicht mal unglücklich.
Inwiefern willst du denn jetzt noch weitercutten?
Er hat ja gesagt wie er Stand ist. Er liebt seine Frau.


Ich denke, ein stiller Rückzug wäre angebrachter.
Ein Cut müsste verteidigt werden. Das geht aber nicht, wenn man sofort wieder auf den AM eingeht, sobald er sich mal blicken lässt :::
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Nachtstern,

obwohl es hart klingen mag, muss ich MariaAntonia in allen Punkten recht geben :blush:.
Der musste sich ja überhaupt nicht um Dich bemühen und trotzdem durfte er mit Dir ins Bett:blush:.
Nachtstern, ich hoffe, dass Du nach diesem Erlebnis genug Wut in Deinem Bauch fühlst, ihm nun die Türe vor der Nase zuzuschlagen.

Er MUSS leiden. So richtig!!!! Sonst bewegt der sich nicht.
Ich würde ihn nun tatsächlich richtig cutten. Totale KS und abtauchen. Kalter Entzug für ihn.
Derzeit bist Du einfach zu verfügbar für ihn und das musst Du ändern, wenn bei ihm etwas passieren soll.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.905
Liebe Nachtstern,

sooo schlecht finde ich gar nicht, was da passiert ist. Es hat was von einer Zäsur, vielleicht heilsam, vielleicht nicht; aber jedenfalls geht es jetzt weiter und du bist aus dieser seltsamen Stagnation raus.

Du könntest AM eine ergänzende Cut-Nachricht schreiben. Reflektiert, nett, unbedürftig, aber bestimmt. Und hoffen, dass das Gefühl gestern, das er nicht wirklich rauslassen und zunächst nicht an sich ranlassen wollte und euer S6 so gut und tief waren, dass es seine Wirkung tut.

Die Nachricht müsste geschickt formuliert sein; kein Frustgeblase. Und sie sollte ganz sicher nicht das Wort 'Mitleid' beinhalten, das empfände ich als eher ungünstig. Ich denke, AM wird schon gestern nicht gewusst haben, was du damit meinst. Er ist aktuell zu sehr mit sich selbst beschäftigt

Ihm geht es nicht gut. Er versucht, sich sein Leben schönzureden. Offen gestanden glaube ich, dass er nicht nur durch den Jobwechsel den Boden unter den Füßen verloren hat und gerade verzweifelt strampelt, um Grund zu finden.

Die Maske, die dein AM gerade trägt, braucht er, um nicht kaputtzugehen. Der beginnt etwa nötige Denkprozesse nicht, er erstickt sie im Keim. Warum? Er rettet sich so schlichtweg den Ar***.

Wenn AM sagt, sein neuer Job sei toll und er sei in seine Frau verliebt, kannst du nach dem, was gestern passiert ist und was du an ihm und seinem Verhalten insgesamt beobachtet hast, getrost davon ausgehen, dass wohl eher das Gegenteil der Fall ist. Ich vermute mal, dass er ausschließlich sich selbst von dem überzeugen musste, gestern. Und ins Straucheln gekommen ist er ja doch!

Wäre er so verliebt in seine Frau, wie er sagt, wärt IHR gestern nicht passiert. Und er konnte dich genau aus dem Grund auch nicht anschauen, denn es hätte ihn entlarvt.

AM ist schon sehr lange mit EF verheiratet. Es wird sicherlich ein Gefühl von Vertrautheit, eventuell unbestimmt 'Liebe' da sein, aber diffus und, wahrscheinlich, unzureichend. Wäre es das nicht, bräuchte er DICH nicht.

AM wird über das, was in ihm rumort, nicht reden können. Dafür fehlt es an der Bewusstwerdung. Der ist im Verdrängungsmodus, um nicht komplett abzustürzen.

Ich denke, ich würde noch einen deutlichen Cut setzen. Bei deinem Rauswurf des AM gestern ist primär deine Verletztheit zutage getreten und das Gefühl, AM würde dich bemitleiden (wie bist du darauf nur gekommen!?). Ein deutlicher, klarstellender Cut löst ggf. den ein oder anderen Knoten in AMs Kopf.

Gestern wird in AM arbeiten.
Vor allem der wunderschöne S6.
Nutz das für dich.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.605
Mitglieder
10.779
Neuestes Mitglied
Jueli
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben