Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Mädels, dass ist total lieb von Euch, jede einzelne Nachricht von Euch. :herz: Aber der Fakt bleibt bestehen, egal welche Gründe es dafür geben mag.

Sie hatten S6, weil sie S6 wollten in dem Augenblick. Da lag die Taktik ganz offensichtlich genauso vor dem Bett, wie die Unterhose.

So ist es, liebe Hira. Ob es nun klug war oder nicht...aber schön war es. :coolwink:

Dieses 'Stillegen' von AM lässt mich sehr zweifeln. Ob ich was gesehen oder gefühlt habe, was es so gar nicht gibt oder je gab. Meiner eigenen Illusion aufgesessen bin.
Aber sich jetzt darüber weiter Gedanken zu machen ist mühselig.

Das Gespräch welches wir führten, verlief ruhig. Es wurden Dinge gesagt, die weder mir und offensichtlich ihm auch nicht gefallen haben. Für mich war das Thema danach abgeschlossen, indem ich ruhig und leise sagte: "Es gibt nichts mehr zu sagen." Aufstand und zur Tür ging. Er versuchte noch dreimal wieder mit mir ins Gespräch zu kommen. Ich ließ es nicht zu, da ich tatsächlich nichts mehr zu sagen hatte und ignorierte ihn. Ich konnte ihm nicht mehr in die Augen schauen, es ging einfach nicht.

All das, was passiert ist, hat etwas mit dir gemacht. Schau auf dich. Und entscheide anschließend, ob du ihm verzeihen und wieder auf ihn zugehen kannst, wenn er die Hände von den Augen nimmt und vielleicht wieder auf dich zukommt.

Lass ihn mal selber seinen Weg finden.

Durch ist er damit noch lange nicht. Aber DU tust mal bitte nix mehr liebe Nachtstern..... außer Dir selbst Gutes. :herz:

Ich denke, dass es das gewesen ist. Ich gehe nicht davon aus, dass er sich melden wird und selbst wenn, wüsste ich im Moment nicht, was kommen müsste, dass ich wieder mit einer Unbeschwertheit einsteigen könnte. :Nichtwissen:
Und ich werde und möchte mich nicht bei ihm als Erste melden.

Es ist nicht Deine Aufgabe, ihm die Richtung zu weisen.

Absolut richtig ! Ich habe mir viel zu viele Sorgen um AM gemacht, was mich zermürbt hat und vorallem auch nicht weitergebracht.

So meine Lieben, ich kann mir im Moment nicht vorstellen, daß diese Geschichte weitergeht.
Falls doch was passiert, werde ich Euch auf den laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Oh man Nachtstern:cry

Wie Seifenblasen platzen hier gerade die Hoffnungen und gerade bei Dir hat es sich so gut gelesen! Seastar und du wart so meine Hoffnung das, wenn man strategiert es auch zu was führt. Sicher man kann man nicht in die Zukunft schauen, aber so vom Grundaufbau eurer Geschichten hatte ich echt gedacht da könnte was draus werden.

Fühl dich auf alle Fälle gedrückt!
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Heute bin ich den 10ten Tag blockiert.
Von AM ist nichts zu hören oder zu sehen. Ich tappe sozusagen im dunklen.

Es ist als wenn es ihn nie gegeben hätte.
Auch seinen runden Hochzeitstag schien er nicht im Status zelebriert zu haben, wie er es üblicherweise mit jedem Ereignis handhabt.
Ich bin ja eine Frau (neugierig) und wüsste schon zu gerne, was da los ist und ob überhaupt was los ist.

Mir persönlich geht es, seit unserem letzten Treffen, seltsamerweise 'etwas' besser als vorher.
Was ich mir nicht ganz erklären kann. Aber vielleicht ist es wirklich so, wie Hira schrieb:

sooo schlecht finde ich gar nicht, was da passiert ist. Es hat was von einer Zäsur, vielleicht heilsam, vielleicht nicht; aber jedenfalls geht es jetzt weiter und du bist aus dieser seltsamen Stagnation raus.

Strategisch gesehen, dürfte es nicht die beste Voraussetzung gewesen sein.
Im "Streit" auseinanderzugehen, lässt AM mit Sicherheit keine guten Gefühle und Erinnerungen an mich haben.

Felis fehlt. :herz:

AM fehlt mir. Ich sitze gerade noch in meinem Büro und keiner ( also AM) schaut hier mal schnell rein. Ich sehe ihn immer noch an meiner Türe stehen,...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich bin ja eine Frau (neugierig) und wüsste schon zu gerne, was da los ist und ob überhaupt was los ist

Ich kann das so nachempfinden. Allerdings würde dir das dann vll auch nicht gefallen und das KK wird bich schlimmer.

Strategisch gesehen, dürfte es nicht die beste Voraussetzung gewesen sein.
Im "Streit" auseinanderzugehen, lässt AM mit Sicherheit keine guten Gefühle und Erinnerungen an mich haben.
Naja so schlimm war das nicht, zudem haben doch die schönen Zeiten überwiegt, und daran wird er sich auch erinnern.

:trost:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
AM fehlt mir. Ich sitze gerade noch in meinem Büro und keiner ( also AM) schaut hier mal schnell rein. Ich sehe ihn immer noch an meiner Türe stehen,...
Ich musste heute, an meinem freien Tag, mal noch schnell in die Firma, weil ich etwas von dort für zuhause brauchte. ExAM ist mir dann nach seiner Mittagspause auf der Straße an meinem Auto begegnet und ist mit gesenktem Kopf an mir vorüber. Entweder, er hat mich tatsächlich nicht am Auto stehen sehen, oder er hat so getan..
Auch nicht schön.
Nachtstern, ich bin sicher, AM denkt genauso an Dich wie Du an ihn. Diese BlockierAktion zeigt doch seine Unfähigkeit, mit der Situation umzugehen.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Dem Verstand, sowie meinem inneren Stolz ist absolut klar, dass ich ihm seinem Raum gebe.
Aber ganz tief innen, brodelt ganz leise die Verlustangst.

Wenn überhaupt, bin ich der Meinung, dass er den ersten Schritt machen sollte. Nur wird er den je tun ?

Naja so schlimm war das nicht, zudem haben doch die schönen Zeiten überwiegt, und daran wird er sich auch erinnern.

Aber, ich bin ja quasi die Person, welche seine schöne 'heile Welt' durcheinander bringt.
Und anzweifelt, auch wenn nicht direkt aber indirekt ausgesprochen.

Diese BlockierAktion zeigt doch seine Unfähigkeit, mit der Situation umzugehen.

Stellt sich die Frage, wird er es irgendwann können ?

Man, was für ein Dilemma. :coolwink:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Aber ganz tief innen, brodelt ganz leise die Verlustangst

Liebe Nachtstern, ich bin da ganz bei Dir. Wir sind gerade in ähnlicher Situation. Zu warten und zu hoffen macht unendlich müde. Und trotzdem gibt man die Hoffnung nicht ganz auf.
Ich denke nur die Zeit wird es richten.

:trost:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Betrachte ihn als verloren und freu dich, kommt er wieder.

Im Moment habe ich ihn und er ja auch irgendwie mich verloren.

Ich schließe von Tag zu Tag immer mehr damit ab. Trotzdem treibt mich immer wieder die Frage um: Warum in aller Welt, hat er mich blockiert ?
Ein Mann, dem Harmonie zu jedermann so wichtig ist. Er nicht befürchten muss, dass ich ihn hinterherlaufen oder schreibe, da ich dies nie Tat.

Diese Handlung erschließt sich mir nicht.

Und trotzdem gibt man die Hoffnung nicht ganz auf.

Ein Stückchen Resthoffnung wird wohl noch lange bestehen bleiben. :herz:

Aber ich lebe hier in einer kleinen Gegend, Fast jeder lebt hier nach außen, die perfekte heile Welt.
Und sind wir mal ehrlich, in den meisten Familien ist es nur Fassade. Manchmal erhascht man einen kleinen Blick hinter die Kulissen, und es ist teilweise erschreckend.

Wolfgang kann davon wahrscheinlich ein Lied singen. :blush:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich werde jetzt mal das lösungsorientierte zermattern meines Hirns hinter mir lassen. Und während AM seinen Winterschlaf hält, :heia:
lehne ich mich 'entspannt' zurück, :show_einlage:
akzeptiere seine Entscheidung und hinterfragen sie nicht mehr.

Ich möchte auch keine Frau sein, welche 'wartet', dass man(n) wieder mit ihr reden möchte.
Selbst wenn ich der Grund bin, für seinen Rückzug (hmm...die Wahrscheinlichkeit ist hoch),....

Mein Herz bleibt weiterhin geöffnet für ihn, aber ich werde ihn jetzt gedanklich mal etwas aufs Abstellgleis stellen.

Ihr Lieben, das war heute mein Wort zum Sonntag....
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ein Mann, dem Harmonie zu jedermann so wichtig ist. Er nicht befürchten muss, dass ich ihn hinterherlaufen oder schreibe, da ich dies nie Tat.

Diese Handlung erschließt sich mir nicht.

Ich denke er hat nicht geblockt wegen Dir. Sonder allein damit er selbst nicht in Versuchung kommt. Sozusagen um die Hürde größer zu machen. Jemanden zu schreiben geht ja einfach, wenn derjenige aber blockiert ist muss man ihn erst wieder entblocken um eine Konversation zu starten.

Ist wie bei einer Diät mit Schoki. Liegt sie direkt neben dir, ist ein Griff dahin recht einfach. Liegt Sie aber im Schrank und dieser ist noch abgeschlossen und der Schlüssel dazu liegt in einer anderen Schublade, überdenkt man seine Handlung nochmal.

Wäre für mich eine Erklärung.

Mein Herz bleibt weiterhin geöffnet für ihn, aber ich werde ihn jetzt gedanklich mal etwas aufs Abstellgleis stellen.
Das ist eine gesunde Einstellung, wenn auch die Umsetzung nicht ganz so einfach ist.:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.820
Ist wie bei einer Diät mit Schoki. Liegt sie direkt neben dir, ist ein Griff dahin recht einfach. Liegt Sie aber im Schrank und dieser ist noch abgeschlossen und der Schlüssel dazu liegt in einer anderen Schublade, überdenkt man seine Handlung nochmal.

Das hast du sehr schön beschrieben, Dinah. Und genauso sehe ich das auch.

@Nachtstern:
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ist wie bei einer Diät mit Schoki. Liegt sie direkt neben dir, ist ein Griff dahin recht einfach. Liegt Sie aber im Schrank und dieser ist noch abgeschlossen und der Schlüssel dazu liegt in einer anderen Schublade, überdenkt man seine Handlung nochmal.

AM, hat sich quasi selber auf Diät gesetzt ?

Sehr schöner Vergleich Dinah.
Damit wären wir wieder bei Wolfgangs Sahnetorte, AF = Sahnetorte, EF= Käsebrot.

Ich habe es aber auch schon fertiggebracht, Samstagabend im Schlabberlook zur nächsten Tankstelle zu wackeln, um Schoki zu kaufen.

Ach Gott, bin ich ein schwaches Wesen. :lach: Jetzt ist es raus.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich habe es aber auch schon fertiggebracht, Samstagabend im Schlabberlook zur nächsten Tankstelle zu wackeln, um Schoki zu kaufen.

Siehst du, wenn man was wirklich will und der Drang groß genug ist dann gibt's Mittel und Wege...

Wenn bei deinem AM der Drang groß genug ist dann wird er dich auch wieder entblocken.
Nachstern du bist sein Sahneschnittchen, dem kann man nur schwer wiedersehen deswegen hat er dich erstmal weggesperrt.
Aber ihr kennt das ja auch, man weiß ja dass da im Schrank was süßes liegt und irgendwann pfeift man auf die Diät und vernascht die ganze Schokipackung:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo Nachtstern.

Dinah hat es in richtigen Worten beschrieben. Wenn die Sehnsucht groß genug ist, meldet er sich wieder, ganz bestimmt.

Mein AF hat mich bis jetzt noch nicht blockiert. Ich verhalte mich auch ruhig und renne ihm nicht hinterher.

LG. Kiki
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Mein AF hat mich bis jetzt noch nicht blockiert. Ich verhalte mich auch ruhig und renne ihm nicht hinterher.

Hallo liebe Kiki, :smile:
wie wir in meinem 'Fall' sehen, bewahrt einen sich ruhig zu verhalten und ihm nicht hinterherzurennen, nicht immer vor dem Rückzug bzw. der Blockade durch AM.

Nachstern du bist sein Sahneschnittchen

Danke liebe Dinah. :herz:
Sahneschnittchen haben ein schnelles Verfallsdatum, dass sollte AM im Auge behalten. :coolwink:


:herz:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Wir werden sehen, was passiert...

Und nicht zu vergessen (!) Sahneschnittchen hat AM Bauchschmerzen bereitet:

Erzeugt durch schlechtes Gewissen (gegenüber EF) und getoppt durch unser letztes Treffen, welches wirklich unschön auseinanderging.
Nachtstern hatte für einen Moment ihre Coolness verloren. Das dürfte ihn sehr getroffen und geschockt haben.

Und das kann bedeuten, er mag keine Sahneschnittchen mehr. :headshake:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Und das kann bedeuten, er mag keine Sahneschnittchen mehr.
Dann muss er halt bei seiner Käsebrotdiät bleiben. Mal sehen, wie lange ihn das satt und zufrieden macht.
Ich habe es aber auch schon fertiggebracht, Samstagabend im Schlabberlook zur nächsten Tankstelle zu wackeln, um Schoki zu kaufen.
Ich liege gerade (nach dem Waffeln backen mit den kids) im Schlabberlook auf der Couch, um nicht in Versuchung zu kommen,
doch noch mit ExAM sprechen zu wollen. Der ist heute Abend ein paar Stunden alleine in der Firma. Ich sollte mich vorsichtshalber noch anketten.

Nachtstern, es kann nur besser werden:ritter:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.212
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben