Hilfe...was will dieser Fische Mann?

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Warum nimmt er denn nun immer und immerwieder Kontakt auf?
Wir sind aufgeflogen und er hat alles gebeichtet. Dann ist doch alles gesagt.
Es kam Noch Sms vor dem Blockieren:

Schreibste mir jetzt nach dem Auffliegen nicht mehr?
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
296
Vielleicht muss doch mal ein klärendes Gespräch her!? Scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte ()
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Er hat mir ja gesagt das er bei ihr bleibt wegen der kleinen.
Aber jetzt verstehe ich gerade nichts mehr.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.960
Er hat mir ja gesagt das er bei ihr bleibt wegen der kleinen.
Aber jetzt verstehe ich gerade nichts mehr.
Aber @Dinah hat es dir doch schon sehr schön erklärt. Und auch ich habe einen Erklärungsversuch gewagt.

Schau:
Ich versteh den schon. Der versucht mit einfachen Mitteln wieder in Kontakt zu kommen.
Und:
Naja falls mit der anderen Schluss ist oder Schluss wäre, bist du Option 2. Er würde sicherlich gern dann zu Dir wechseln.
Mit den Nachrichten versucht er dich im Orbit zu halten.

Toni bat dich vorher schon, dir gut zu überlegen, ob du mit jemandem wie ihm überhaupt zusammen sein möchtest.

Und Dreamy hat mit dem hier:
Scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte ()
eine Erwägung angestellt, die ...ähm... zumindest nicht von der Hand zu weisen ist (:lach: - danke für den Lacher, den du damit bei mir ausgelöst hast, @Dreamy).
Gut: Er denkt vielleicht auch einfach nur -hüstel- "anders" (Rüsseldenker).

Und das hier:
Der ist echt resistent und renitent.
Ich find das ja mittlerweile echt total dreist so zu tun als wär nix gewesen.
stimmt eben auch. Er ist dreist und wahrt weder deine Grenzen, noch deinen ausdrücklichen Wunsch nach Abstand. Respekt!? Nö.

Ist doch für den Moment egal, ob "sie" gegangen ist, oder nicht. AM gehört erstmal ein wenig in seine Schranken gewiesen. Und wenn er ausnahmsweise anfängt, auf dich zu reagieren (und zwar so, dass man auch das Gefühl hat, es sei was bei ihm angekommen), dann kann man weitersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich muss mich den Mädels anschließen.... Er macht das nur um am Ende nicht ganz alleine dazustehen... Leider... Dann wechselt er zur Not zu dir...
Ich wünsche dir etwas mehr Klarheit, denn er macht nicht gerade guten Eindruck mit seinem Handeln... Deswegen ist dfie frage ob du so einen brauchst :::
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Wenn ich ja wüsste das sie geblieben ist, wäre es für mich definitiv vorbei.
Denn dann blieb er ja nicht nur wegen seiner Tochter.
Und wenn ich das wüsste, könnte ich abschliessen.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Wenn ich ja wüsste das sie geblieben ist, wäre es für mich definitiv vorbei.
Denn dann blieb er ja nicht nur wegen seiner Tochter.

Wenn Sie gebliebenen ist, dann ist das doch Ihre Entscheidung und nicht seine Entscheidung.
Er hat sich gegen dich entschieden und es beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Man merkt dass du ihn nicht loslassen kannst...Ich verstehe dich... . Aber er hat sich entschieden, mehrmals!!! Vor dem auffliegen und auch nach dem auffliegen hat er nicht gesagt dass er sich trennt.
Du willst es nicht wahr haben, ignorierst die Zeichen...
Ich glaube wir alle sind auch in dieser Phase der verleugnung gewesen.... Man hofft und hofft....Ich kenne das.... Du bist noch nicht soweit vielleicht, aber im Moment bleibt dir glaub ich nichts anderes übrig als Abstand zu nehmen....meiner meinung nach...
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Ich verstehe das alles schon.
Nur jetzt hat er auch noch 2x aufs Festnetz angerufen.
Das ist das was ich nicht kapiere.
Er hat sich gegen mich entschieden, damn soll er auch mit den Konsequenzen leben.
Oder bin ich ihm jetzt ne Freundschaft schuldig?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Hallo liebe Mathilda,
ich lese auch deine Geschichte interessiert mit und wollte mich hier mal kurz einklinken. Zwar ähneln sich unsere Geschichten nicht ganz, aber das Ende kommt mir dann doch wieder bekannt vor.
Mein AM ist zu Hause auch aufgeflogen und hat sich direkt wieder für die Ehefrau entschieden. Trotzdem rief er immer wieder an oder schrieb, und das über Wochen.
Ich habe ihn teils ignoriert, teilweise war ich auch interessiert was er zu sagen hat und hoffte wohl auch noch eine Weile, dass es was Positives sein wird.
Aber es war immer nur das selbe....keine konkreten Aussagen, immer drum rum eiern.
Mich haben diese Kontakte dann immer mehr verletzt, als das es mir was gebracht hat.

Wenn ich überhaupt noch auf deinen AM reagieren würde...und falls du ihn überhaupt noch zurück willst....dann würde ich ihm noch einmal schreiben/sagen, dass er sich melden kann wenn er getrennt ist. Bis dahin wirst du jeden Kontaktversuch ignorieren.
Dann kannst du ja abwarten was passiert.

Solange er nichts Konkretes sagt kannst du davon ausgehen was hier auch schon geschrieben wurde, und zwar dass er dich einfach nur noch an der Leine halten will.
Ist seine Freundin weg kann er halt zu dir.
Ich denke er wird dir weiterhin nur weh tun und das hast du nicht verdient.
Du scheinst eine sehr tolle Frau zu sein und solltest auf so einen Menschen eher pfeifen.
:Kuss:
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Der legt auf allen Kanälen nach.
Email und Festnetz:

Schreibst mir jetzt nicht mehr?
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
emails auch blockieren?
Moin moin, wie war gestern dein Arzttermin?


Oh manno. Eigentlich hat er doch anderes zu klären als mich zu kontaktieren.
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Hallo liebe Mathilda,
ich habe Deinen Strang im Stillen verfolgt und würde auch gerne mal bei Dir senfen.
Uff, was der sich traut, dieses Kontaktieren auf allen Kanälen, trotz dein "Nein" ist wirklich kaum an Dreistigkeit zu übertreffen. :headshake:
Ich denke wie auch Hira, dass da sein Rüssel erheblichen Einfluss hat.
Aber vorallem, nimmt er Dich nicht ernst. Du blockierst ihn auf WA, es kommt eine SMS nicht nur irgendetwas sondern "Moin Moin Schatzele" als da ebenfalls blockiert wird versucht er es auf allen anderen Kanälen.
Dieser Mann hat absolut keinen Respekt vor Dir.

ABER das Herz möchte nunmal was das Herz will, deswegen kann ich auch verstehen, wenn Du ihn dennoch an der Seite haben möchtest.
Du schreibst ja selbst:
Nein ich möchte ihn ganz oder garnicht!!!!
Um dafür überhäupt eine Chance zu haben und ein Leben auf Augenhöhe führen zu können, musst Du aber erstmal (wieder) seinen Respekt gewinnen.
Etwas was nur durch konsequentes Handeln möglich ist.
Für gewöhnlich finde ich absolutes Blockieren auf allen Kanälen affig, aber hier wäre es durch aus eine Überlegung wert. Denn ich glaube, seine Nachrichten ungelesen zu ignorieren könntest vermutlich noch nicht, ohne ein schlechtes Gefühl zu bekommen oder?
Ich möchte mich nicht zuweit aus dem Fester lehnen, aber ich denke, die Nachrichten dienen einzig dem Zwecke Dich in seinen Orbit zu halten und Macht auszuüben.
Ob er nun von ihr getrennt ist oder nicht ist zur Zeit nebensächlich. Selbst wenn es so wäre und Du nimmst ihn wieder, vielleicht würde sich auch eine Beziehung entwickeln, aber eine Beziehung ohne auf Augenhöhe zu sein und ohne Respekt, da macht man sich doch nur bei kaputt. Dann doch lieber mit konsequenten Verhalten den Respekt bekommen und gleichwertige Partner in einer Beziehung zu sein, meinst Du nicht auch?

So oder so, es ist eine miese Situation und es tut mir sehr leid. :(
Ich kannte ein ähnliches Verhalten von einem Ex, jedoch hat er mich nicht mit einer solchen Penetranz auf sämtliche Kanälen beschallt sondern nur auf WA und Telefon. Wir sind nachdem das Machtgefälle wieder ausgeglichen war, tatsächlich wieder zusammen gekommen. Getrennt haben wir uns bzw. ich dann etwa ein Jahr später aus anderen Gründen.

Halte die Ohren steif.:trost:

Wäldchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Hallo Wäldchen.

Danke für deine Worte.
Ungelesen ignorieren könnte ich mir schon vorstellen.
Er ärgert sich bestimmt auch gerade das ich nicht mal frage wie seine OP verlief:lach:

Ich erreiche Respekt und die Macht einzig und alleine durchs nicht Antworten?

Ich habe heute so viel im Kopf. Der platzt fast.


Lg Mathilda
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Mathilda :smile:

Ich erreiche Respekt und die Macht einzig und alleine durchs nicht Antworten?
Grundsätzlich widerspricht sich das irgendwie, möchte man meinen :lach:
Denn für uns ist "nicht antworten"/"nicht reagieren" irgendwie ja eigentlich "respektlos".

ABER:
Aktuell erzeugst du durch dein konsequentes Verhalten bei ihm NOCH keinen Respekt.
Zumindest nicht direkt. Eher so heimlich von hinten angeschlichen.

Er findet dein Verhalten aktuell bestimmt bescheiden. Er versucht natürlich alle Knöpfe zu drücken, die sonst immer wirkten.
Wenn du da mitmachst, ist für ihn alles ok und er macht weiter wie bisher (es ist ja bequem).

Durch dein neues Verhalten (Mathilda2.0) verweist du ihn zurück in sein Leben.
Nicht vergessen: ER HAT SICH FÜR DIE FREUNDIN ENTSCHIEDEN.

Du hältst dich eigentlich brav an diesen Fakt und streichst ihn aus deinem Leben.
Du selbst bist nicht sauer oder verbittert, sondern lebst ein frohes Leben 2.0.
Er darf maximal mit ansehen, wie gut es dir geht.
Das ist übrigens auch ein wichtiger Punkt: keine Verbitterung zeigen, das wäre für ihn nur mehr ein Zeichen, dass er noch Macht über dich hat.


Es wird ein paar Wochen dauern, da wird bei günstigen Voraussetzungen (vorher war Gefühl da, viel Leidenschaft) bei ihm ein großes Vermissen einsetzen. Das bringt ihm Leid. Wir AFs kennen das ja von uns aktuell nach dem Cut. So leidet ER dann wahrscheinlich in 5-6-7 Wochen.

DANN ist er wohl soweit, dass die Maßnahmen endlich Wirkung zeigen.

DANN kannst du auf seine Orbiter auch mal reagieren... aber immer nur dann, wenn die auch respektvoll kommen.
Auf Laues gehst du mal nicht ein... auf Gutes gehst du ein.
Das lernt der dümmste Hund: Belohnung für gute Dinge, Ignoranz für schlechte Dinge.

Also mal ganz grob gesprochen.


Wenn er also in einigen Wochen geläutert ist und dich immernoch von Herzen wirklich will, dann wird er das alles sehr gerne lernen und dir respektvoll begegnen.

Wenn er nichts gelernt hat, dann nicht weil er es nicht kapiert hat, sondern weil er schlichtweg nicht will. Dann hat er einfach nicht wirklich gebrannt für dich und dann wirst du aus ihm ohnehin nie einen vollwertigen Freund machen können.


P.S.:
Ich muss aber auch sagen (hab ich auch schonmal), so wie du ihn beschreibst, wirkt er allgemein nicht wirklich respektvoll. Auch seine vielen "Frauengeschichten" darf man nicht ignorieren.
Ich denke, auch du profitierst von dieser KS, siehst dann eher neutral auf ihn.
Und dann stellt sich für dich auch die Frage: Verdient dieser Mann MICH überhaupt???
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Dann schau mal, wie sich dass für Dich anfühlt. Gänzlich blockieren könntest Du dann immer noch. Wichtig ist nur, dass Dir das nicht noch zusätzlich weh tut und Dein KK antreibt.

Nein, aber es ist ein Anfang. Für gewöhnlich geht es erst in eine KS, welche insbesondere Dir dienen soll wieder etwas zu Ruhe zu kommen und einen klareren Blick auf die Situation zu bekommen.
Im späteren Verlauf können zum gegebenen Zeitpunkt, Nachrichten ausgetauscht werden. Diese richten sich nach Deinem Fame, sozusagen die Ausstrahlung Deines AM gegenüber. Wobei Dir bei der Formulierung sowie bei Erstellen Deines Fames erfahrenere Nutzer hier helfen können.

Ich habe heute so viel im Kopf. Der platzt fast
Vielleicht kannst Du Dir fürs Erste etwas gutes tun, etwas das Dich ein bisschen entspannt. Ein Hörbuch, ein Film oder ein Treffen mit einer Freundin, einfach dass Du ein bisschen aus dem Hasterrad heraus kommst. :smile:

Wäldchen


Edit:
Überschritten mit @MariaAntonia und deutlich besser erklärt als ich :lach::blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Ich verstehe es schon was ihr mir sagen wollt, ich werde das auch genauso durchziehen.

Was ich aber daran nicht verstehe, er hat ja nunmal sicher anderes zu klären als mir Nachrichten zu schicken.
Er hat zu Hause bestimmt genug zu regeln.
Was will er dann mit mir?
Ne normale vernünftige Person würde ihm dek Kontakt mit mir untersagen.

Er hat alles gestanden und ihr auch gesagt er gibt den Kontakt( Freundschaft) nicht mit mir auf.
Das habe ich gerade von seinem Kumpel gehört.
Ob sie nun geblieben ist, wusste auch er nicht.
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Beim Festnetz kann ich die Nachrichten nicht abstellen.

Hey,guten Morgen.
Wie gehts dir?


Bald werd ich schwach:cry
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Stark bleiben :ritter:

Siehe mal, er kontaktiert dich zwar ständig. Aber mit was? Mit sinnlosen Orbitern.

Er nimmt deine Wünsche nicht ernst und Respektiert dich in keinster Weise. Im Gegenteil, er sucht nach immer neuen Möglichkeiten dich mit Nachrichten zu bombardieren obwohl du du deutlich gesagt hast er soll das lassen.
Ihm ist natürlich jetzt auch langweilig wenn er krank zuhause sitzt.

Les dir nochmal MariaAntonias Beitrag durch!


Man kann glaub ich auch Nr blockieren beim Festnetz.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben