Männer die das Interesse verlieren oder keines verdient haben

M

Mod Clara

Gelöschter User
Was glaubt ihr, wie das auf andere wirkt, die diesen Strang hier lesen?
Das hier eine verbitterte gar jähzornige Frau um sich schießt. Ich empfinde persönlich dein Auftreten in diesem Forum als sehr befremdlich und das nicht, weil du anderer Meinung bist. Du schießt ohne es zu merken, einfach wild und bissig um dich - angefangen damit deinen noch Partner absichtlich verletzen zu wollen. Ja, jeder hat Rachegedanken und sich schon gar mal auf die eine oder andere gerächt. Nur, hat es Befreiung gebracht, Gefühle abgestellt - wohl kaum, außer in den ersten Stunden. Daraus lernt man - sollte man zumindest. Du bellst teilweise wie ein Hund, dein Spiegelbild hier an und merkst dabei die Zwischentöne nicht.

Du bist hier mit deinem ersten Beitrag, der voller Abwertung ggü. dem Partner der SE war, in ein Forum geplatzt, das seine User, vor genauso Usern wie dir beschützt. Wut, Hass, endlose Diskussionen - die kannst du in anderen Foren haben, aber nicht hier.

Wenn du dich weiter in deiner Wut, Jähzornigkeit und deinen Rachegelüsten suhlen möchtest - mach das, dir steht es frei zu gehen. Ich würde das als angemessen empfinden.
 

MissParker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
113
Hallo Therees,

ich bin nach meiner Geschichte damals, inzwischen seit vielen Jahren stille Mitleserin.
Habe unendliche Geschichten und Beratungen gelesen und dabei wahnsinnig viel gelernt.
und das sicherlich nicht immer hocherfreut über die Erkenntnisse über mich selbst, meine Reaktionen und oftmals im Affekt sehr unvorteilhaften Aktionen.

was ich hier jedoch an Reaktionen von dir sehe, bringt mich doch glatt dazu mal wieder einen Beitrag zu schreiben.

Ich nehme dich hier gerade Unglaublich absolut in Deiner Argumentation wahr.
Du hast für dich offensichtlich ganz klar, was du deiner Meinung nach an Behandlung zu erfahren hast, wie Menschen zu reagieren haben, damit es für dich passt. und dass ein anderes - in dem Fall deines Freundes - verletzendes Verhalten in keinster Weise zu akzeptieren ist.

Du selbst legst aber ein Verhalten an den Tag, das keinerlei Andere Schtweite des Gegenübers zulässt. Du kritisierst, belächelst, verneinst die Meinungen der anderen hier ohne auch einen Pips darauf zu geben, ob du damit verletzend oder wenig wertschätzend ankommst.

das ist schon recht krass zweierlei Maß.
Vielleicht machst du dir das einmal bewusst.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ihr erhebt für euch den Anspruch, anderen erklären zu wollen, wie beziehungsleben laufen sollte und andere zu beraten.
Falsch. Wir erheben nicht den Anspruch, erklären zu wollen, wie Beziehungsleben verlaufen sollte, sondern, wie wir bereits mehrmals erwähnt haben, wie man ein zwischenmenschliches Ungleichgewicht in einer bestimmten Phase wieder herstellen könnte.
Die meisten deiner Posts sind (absichtlich?) gespickt mit solchen falschen Aussagen und mit undifferenzierten und abwertenden (!) Verallgemeinerungen und Verdrehungen, wohl mit dem Ziel Stimmung zu machen und einfach unreflektiert loszustänkern, was auch immer dir das für eine Befriedigung bringen mag. :Nichtwissen:
Ihr fühlt euch jetzt stark hinter euren Avataren und Profilen und hinter dem Mythos ihr wärt irgendwelche Coaches. Menschen die sich so verhalten sind nichts.
"Menschen, die sich so verhalten sind nichts"? Sagt die, die sich aufs Strengste verbietet, beleidigt zu werden. Was für ein intelligenter, differenzierter, wertfreier und sozial produktiver Satz.

Die, die sich entlarvt ist niemand anderer als du und genau das wird sich die Mehrheit auch denken. Eine "Userin", die sich völlig disqualifiziert hat, in diesem Forum auch nur im Entferntesten auf eine Art "Beratung" losgelassen werden zu können. Kann man ja alles gar nicht ernst nehmen. Wirklich selten sowas hemmungslos Unverschämtes und holzschnittartig Grobes, vorwurfsvolles hier im Forum gelesen - in einem Forum, in dem DU übrigens Gast bist.

Pöbel einma in einer Kneipe so rum, da wirst Hausverbot bekommen - intelligente und nachahmenswerte Werbung für deine Sichtweise und deine Art des Umgangs mit anderen Menschen und in Beziehungen hast in meinen Augen hier sicherlich nicht gemacht.

Ich denke, du bist ein Fake. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen.
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Therees, ich finde es tatsächlich schade, wie wenig Du Deine eigenen Anteile hier wahrnehmen kannst. Vielleicht schaust Du Dir mal im Inet den Kiesler Kreis an. Da wird sehr schön veranschaulicht, wie das eigene Verhalten entsprechende Reaktionen beim Gegenüber auslöst. Ein aggressives, feindseliges Verhalten führt in der Regel dazu, dass aggressive feindselige Verhaltensweisen als Reaktion zurückkommen.
 
T

Therees

Gelöschter User
Therees, ich finde es tatsächlich schade, wie wenig Du Deine eigenen Anteile hier wahrnehmen kannst. Vielleicht schaust Du Dir mal im Inet den Kiesler Kreis an. Da wird sehr schön veranschaulicht, wie das eigene Verhalten entsprechende Reaktionen beim Gegenüber auslöst. Ein aggressives, feindseliges Verhalten führt in der Regel dazu, dass aggressive feindselige Verhaltensweisen als Reaktion zurückkommen.
Ich schaue mir nichts im Internet an, weil ich nicht hier bin, um irgendwelche Belehrungen zu bekommen oder irgendwelches pseudo psychologisches Zeug. Ich wollte einfach nur in diesem anderen tread einmal meine Meinung schreiben. Ich hatte nie die Absicht, hier so ein Theater von Euch erleben zu müssen. Und ich bleibe dabei, dass ich nicht angefangen habe, zu beleidigen. Aber wenn der Herr möchtegern Coach anfängt mir irgendwelche fiesen Begriffe um die Ohren zu hauen, dann muss ich mir das von diesem Heini auch nicht gefallen lassen. Der denkt doch auch er wäre hier der King, weil es sein Forum ist und sonst wahrscheinlich immer alle brav und unterwürfig seine gnädig empfangen den Tipps umsetzen. Da ist es doch nicht gewöhnt, dass man gegen Wind kommt. Beschäftigt ihr euch doch mal damit, was das mit einem Menschen macht, wenn ihm alle nach dem Munde reden, wie verkorkst der dann wird. Wollte mir hier was von Psychologie erzählen. Der tolle supercoach hat wahrscheinlich noch nie eine Hochschule von innen gesehen. Da kann man auch gleich seine wurstverkäuferin oder den Gartner nach Tipps fragen. Von so jemandem qualifizierten brauche ich mir auch nichts anhören, zumal, und es kann hier jeder nachlesen, der angefangen hat zu beleidigen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Man kann schon ganz am Anfang herauslesen wie schwer Du Dich mit Deinen sozialen Interaktionen tust Therees und das hat überhaupt nichts mit der Gemeinschaft hier zu tun.
Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben, in dem eine Frau berichtete, dass sie den Eindruck hat, ihr Freund verliert das Interesse und mein dortiger Beitrag wurde gelöscht, da ich keinen eigenen Thread habe.
Das obige Zitat ist die Einleitung zu einem Strang, indem sich von der Gemeinschaft hier Hilfe erhofft wird.

Man beachte, es fehlt jegliche Anrede und jeder freundliche Einführungstext. Der Strang wird begonnen mit einem Vorwurf, weil man ihr wegen Schreiberechte einen Beitrag gelöscht hat. Aber auch bei ihrem allerersten Beitrag, der gelöscht wurde, hat sie weder einen Gruß aufgeboten noch irgendein freundliches Wort an die Gemeinschaft entrichtet. Und das als Neuling; das muß man erst einmal fertig bringen.

Der Eingangspost hier hört dann auch einfach auf. Jeder hier schreibt noch einen Schlußsatz unter sein Eröffnungspost oft noch mit der Bitte, die Leute mögen sich das durchlesen und dann noch den Nick. Nichts hier von alledem!

Im laufenden Strang wird sie sehr oft mit "Therees", ihrem Nick angesprochen, das ist eine Respektsbezeugung die überall so üblich ist. Bei ihr aber nicht. Sie hat nicht einen einzigen User hier korrekt mit Nick angesprochen oder sich für irgendetwas bedankt. Höflichkeit nullkommanull.

Und das war alles bevor hier sich das Klima fortlaufend verschlechtert hat.

Was erwartest Du Dir von einer Gemeinschaft, in der Du Dich so präsentierst Therees?

Das haben ja schon Kindergartenkinder intuitiv drauf, dass sie sich in einer neuen Gemeinschaft freundlich und defensiv verhalten.

Und das wird hier ja nur die Spitze des Eisberges sein. Man kann sich mit etwas Fantasie leicht vorstellen, was da auf einem Mann zukommt, der mit ihr in einer Beziehung ist.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Aber wenn der Herr möchtegern Coach anfängt mir irgendwelche fiesen Begriffe um die Ohren zu hauen, dann muss ich mir das von diesem Heini auch nicht gefallen lassen.

Und warum tust Du´s dann?

Von so jemandem qualifizierten brauche ich mir auch nichts anhören, zumal, und es kann hier jeder nachlesen, der angefangen hat zu beleidigen.

Dann lass´es doch einfach.

Was erwartest Du Dir von einer Gemeinschaft, in der Du Dich so präsentierstTherees?

Blindlings ihre Frustration, worüber auch immer, loswerden. Mehr ist das doch nicht. Das hatten wir schon öfter hier. Auch in qualitativ höherer Art und Weise als hier.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich schaue mir nichts im Internet an, weil ich nicht hier bin, um irgendwelche Belehrungen zu bekommen oder irgendwelches pseudo psychologisches Zeug

:lachtsichtot::rofl:

Ich wollte einfach nur in diesem anderen tread einmal meine Meinung schreiben. Ich hatte nie die Absicht, hier so ein Theater von Euch erleben zu müssen.

:schuettel:

dass ich nicht angefangen habe, zu beleidigen
der Herr möchtegern Coach anfängt mir irgendwelche fiesen Begriffe um die Ohren

"irgendwelche fiesen Begriffe" :lach::lach::lach::lach:

denkt doch auch er wäre hier der King
Der tolle supercoach
wahrscheinlich noch nie eine Hochschule von innen gesehen
Da kann man auch gleich seine wurstverkäuferin oder den Gartner nach Tipps fragen
Von so jemandem qualifizierten brauche ich mir auch nichts anhören

Kannste dir alles gar nicht ausdenken, wie saublöde, widersprüchlich und latent aggressiv es hier von deiner Seite aus zugeht.

Du machst dich hier zum Gespött und merkst es nicht mal. Mein Beileid.

Also deinen Freund, den kann ich immer besser verstehen. Ich würde dir vermutlich sogar einen queer hängenden Furz als Vorwand nennen, weshalb ich dich erstmal nicht sehen möchte.
 
T

Therees

Gelöschter User
Nur so nebenbei: der tolle Supercoach hier hat ein Diplom in Verhaltensbiologie mit Auszeichnung.
Verhaltensbiologie kann man nicht als extra Fach studieren. Dann müsstest du ein Diplom in allgemeiner Biologie mit der Spezialisierung verhaltensbiologie haben. Aber verhaltensbiologie, bezogen auf Menschen, ist meines Wissens nach kein wissenschaftliches Fach, das heutzutage an Hochschulen gelehrt wird. Also wer hat dir das ausgestellt? Die Kirmes?

Und was sollen diese albernen Anmerkungen, dass ich niemanden mit Namen angesprochen habe? Das ist in den meisten Foren nicht üblich, dass man sich groß begrüßt und mit Namen anspricht. Das hier irgendwelche Sonderregeln gelten, kann ich nicht wissen.
 
T

Therees

Gelöschter User
Und, Luke, es sei gesagt, dass ich nicht begonnen habe, zu beleidigen. Wir können ja mal gerne die Beleidigung auflisten, die zunächst von anderen hier kamen. Mach doch mal so eine Liste! Ich reagiere nur auf das fiese Verhalten, was mir entgegenschlägt. Denn von euch beleidigen lassen muss ich mich nicht. Das lasse ich nicht auf mir sitzen da könnt ihr auch nicht damit rechnen, dass ich das nun kommentiert hinnehme. Du tust übrigens mir leid!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Entschuldigt, dass ich hier nun auch noch reingrätsche (ich hatte es eigentlich nicht vor). Aber ich frage mich, weshalb diesem Strang noch derart viel Raum gewidmet wird?

Die Gesprächsführung ist (wenn sie das überhaupt je war) nicht mehr konstruktiv. Therees wird nicht von ihren Standpunkten abzubringen oder generell dazu zu bewegen sein, mal kurz durchzuschnaufen und sich die Sache mit etwas Abstand anzusehen. Möglicherweise kann sie das jetzt auch nicht mehr, selbst, wenn sie das irgendwann vorgehabt oder zumindest annähernd in Betracht gezogen haben sollte; es ist inzwischen offenbar eine Prinzipiensache. Insofern bringen sämtliche Erläuterungsversuche Therees nichts, denn dort fallen sie nicht auf fruchtbaren Boden. Allenfalls bringt der Strang dem Leser desselben etwas, nur schüttelt der - so wie ich - womöglich mittlerweile den Kopf darüber, dass hier nicht einfach etwas stehengelassen werden kann.

Mag Therees einen Schlußpost anheften, lasst ihr doch das letzte Wort.

Weder Wolfgang, noch Schneewittchen, noch irgendeiner von den anderen hier, die in diesem Forum aktiv gestaltend unterwegs sind, müssen sich rechtfertigen oder darlegen, dass sie können, was sie können. Fakt ist: ihr könnt und ihr macht. Und ihr macht gut. Sehr gut sogar. Der Erfolg des Forums gibt euch recht. Und wir alle sind freiwillig (ich für meinen Teil bin sogar ziemlich gern) hier.

Therees, entschuldige, dass ich dich nicht direkt anspreche. Aber ich möchte keinen Dialog starten, sondern einfach my two cents zur Sache beisteuern. Übrigens konnte ich deine Argumentation bis zu einem gewissen Grad sogar nachvollziehen, aber das nur am Rande.

Ich wünsch euch was (nur das Beste natürlich),
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Und was sollen diese albernen Anmerkungen, dass ich niemanden mit Namen angesprochen habe?

Das kann doch erwartet werden, Therees.

Das ist in den meisten Foren nicht üblich, dass man sich groß begrüßt und mit Namen anspricht.

Na, wenn Du Dich dort wohler fühlst, dann lass´das doch hier.

Therees wird nicht von ihren Standpunkten

Von welchen Standpunkten? Ich seh´keine.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Aber ich frage mich, weshalb diesem Strang noch derart viel Raum gewidmet wird?

Hira, ich kann nachvollziehen, weshalb du dir diese Frage stellst und du hast ja auch absolut recht damit. Es ist die totale Zeitverschwendung, aber, wenn man schon so lang hier im Forum unterwegs ist, dann ist es - und da kann ich nur für mich sprechen - sehr belustigend, so ein Strang wie dieser hier.

Da blödel ich jetzt noch ein bisschen mit der Therees herum, und zeig mich hier und da belustigt und auch mal von meiner schwarzen Seite, und dann wird der Strang ja eh geschlossen, weil er einfach nur zum Entertainen da ist, aber ja sonst keinen Mehrwert hat.

Zudem zeigt es doch, dass selbst die aller schrägsten Vögel hier kurzweilig eine Plattform bekommen, und man sich mit ihnen beschäftigt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
es sei gesagt, dass ich nicht begonnen habe, zu beleidigen

Das lese ich hier allerdings anders. Und vermutlich alle anderen auch.

Das Problem ist, vielleicht kannst du das so nicht sehen, dass du eine völlig andere Wahrnehmung hast, vieles negativ auf dich beziehst (bsp. Individuum), und das als Beleidigung interpretierst.

Für deine, diese Interpretation, kann halt niemand etwas. Und ich schrieb es ja schonmal, was das für einen Eindruck macht. Da wird dann aus "zeugt von wenig Ich-Stärke" von dir "psychisch gestört" gemacht. Mag ja sein, dass du recht hast. Ich kanns nicht beurteilen, weil ich dich nicht kenne.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Entschuldigt, dass ich hier nun auch noch reingrätsche (ich hatte es eigentlich nicht vor). Aber ich frage mich, weshalb diesem Strang noch derart viel Raum gewidmet wird?
Ganz einfach Hira: Weil er mir Spass macht. Eine so skurrile Userin hatten wir ja schon Jahre nicht. :lach: Ansonsten bin ich ganz bei Luke mit seinen Ausführungen.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich kann und mag mich da Luke und MNV anschließen.. ich schau momentan kaum TV und liebe es ein wenig trash zu verfolgen.
Aber auch die hochwertigen Beiträge der Admins und der anderen User.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben