Ex zurück machbar?

W

Waschbär

Gelöschter User
Hallo ich bin nicht ganz neu hier und dachte mir mal ich schreib dir mal was :lach:

Ich würde sagen weil du so zu viel Interesse zeigst, deine Antwort soll ja nur Freundlichkeit zeigen aber nicht das du Interesse hast dich hier weiter aus zu tauschen, sie soll ja deinen Verlust spüren.

liebe Grüße
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Ok danke klingt plausibel.

Danke das ist lieb von dir:)

wird meine Antwort. Natürlich denk ich viel in ihre Nachrichten hinein und versteh nicht ganz warum sie mir das schickt. Erst recht den letzten Satz nicht, dass sie hoffe es kommt nicht blöd an. Wieso macht sie sich darum noch Gedanken
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Kann ja sogar so sein wie du denkst, aber wenn das so ist, dann solltest du das nutzen um ihre Emotionen für dich noch zu verstärken und sie nicht direkt mit Invest deinerseits zu ertränken. :)

Ich hab aber eine Frage zu deiner Antwort: Was ist denn der Grund für das "das ist lieb von dir."? habt ihr diese Gitarre lange gesucht und nirgendwo gefunden und sie wollte dir zeigen dass es die irgendwo gibt oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Ja ist eine seltenere Gitarre aufgrund von Corona und den hohen Lieferzeiten, weswegen die fast nur überteuert und gebraucht auf dem Markt ist und nur in seltenen Ausnahmefällen in einem Shop zu finden ist. Sie hat von einem Bekannten das Angebot zu geschickt bekommen und mir dann weitergeleitet. Im Grunde find ich es nett (lieb) von ihr.

Ich mein ich bin jetzt genau 1 Woche von ihr getrennt. Freilich hab ich noch diese mini resthoffnung das ich ihr wichtiger bin als diese Angst vor dem scheitern einer Beziehung. Deswegen interpretiere ich vermutlich auch viel zu viel in solch Nachrichten rein.

Das das ein Wunschdenken ist welches nicht in Erfüllung geht ist mir auch klar, darum bin ich schließlich auch hier im Forum und bitte um Hilfe :) und bin euch für eure Antworten sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Hey Leute,

wie oben geschrieben hab ich den kleinen Einzeiler heute Mittag abgeschickt. Durch WA lässt sich ja leicht nachverfolgen ob die Nachricht gelesen worden ist.
Dementsprechend bin ich nun auch etwas niedergeschlagen da ich zu viel in diesen kleinen Hoffnungsstrohhalm hineininterpretiert habe. Was Denk ich mir auch, dass sie ein Tag nach Zeug austauschen und einem emotionalen Gespräch ihre Meinung ändert !))

ich bin zwar immer noch mehr als verwirrt mit ihrer Aussage „hoffe du findest das nicht blöd von mir“ aber jetzt geht es weiter mit der KS auch wenn es jetzt nochmal schwerer fällt.

Vor allem jetzt drängt mein Kopf darauf sie zu fragen ob wir nicht nochmal reden und wir dadurch wieder zusammen kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Waschbär

Gelöschter User
Hallo FreakyM

Ich kann verstehen das du niedergeschlagen bist, weil man ganz klar als der mit den Gefühlen immer derjenige ist der jede Nachricht gerade Wegs seziert und man versucht alles mögliche zu sehen. Und ich kann auch deinen Wunsch nach einem Gespräch verstehen, aber dafür bist du noch viel zu emotional und das wäre nicht gut, denn leider gerät man dann oft in eine sehr unterwürfige Haltung was selten Eindruck macht, und du selbst würdest dir keinen Gefallen tun wenn alles nicht so läuft wie gedacht, du fällst noch mehr ins Loch. Ich weiß das ist alles nicht das was man hören möchte und man fühlt sich hilflos, aber da sitzen wir irgendwie alle im selben Boot.

Lg
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hey du, hab mich auch mal reingelesen.
An sich finde ich das immer total schön, wenn Menschen einander festhalten und es nochmal probieren wollen.
Also dafür erstmal ein Lob.
Manchmal leider kann man etwas nicht reparieren.
So schwer es auch fällt aber versuch sie aus deinem Kopf zu verbannen.
Wenn du sie loslässt erst dann kann es evtl. sein das sie zurück kommt.
Du musst sie aber wirklich loslassen.
Und denk mal darüber nach: wenn du sie wirklich Liebst, solltest du ihre entscheidung akzeptieren.
Wenn es ihr damit besser geht.....und wenn ihr zusammen gehören solltet, dann wird das auch wieder.
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Wer hätte es gedacht ich bin natürlich schwach geworden um mal den chatverlauf nachzustellen. Kursiv ist mein geschriebenes, Fett ihres:

-Danke das ist lieb von dir :smile:
-Hast du dir eine gekauft?
-Ja werd ich (Daumen hoch smiley) hab da echt Bock ()du?
- nächstes Jahr (Daumen hoch smiley) damit wird richtig gerockt


Die Strichpunkte stehen pro Nachricht. Sie hat bis jetzt auch nichts mehr darauf geschrieben. Von dem Gedanken nochmal ein Gespräch zu forcieren hab ich mich verabschiedet, wird mich nur runterziehen und unnötig Stress zwischen mir und ihr erzeugen.
Zum Glück hab ich mich bisher noch einigermaßen würdevoll ihr gegenüber verhalten nachdem Trennungstag.
KS und fertig. Werde morgen auch mal alle Bilder entsorgen, damit ich mal den ersten Schritt mache
 
Zuletzt bearbeitet:

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Heutiges Update:

hab alle Bilder gelöscht/ weggeworfen. Sie hat keine Nachricht geschrieben ergo gab es kein Kontakt. Nach wie vor fällt es mir schwer, aber es wird (hoffentlich)
 

Yinyang

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
64
Hi FreakyM,

Ich hab mich auch bei dir mal reingelesen.
Erstmal kann ich deine Handlungen , nachdem deine Freundin eine Wg mit ihrer Freundin echt nachvollziehen.

Das hängt oft ja mit mangelndem Selbstwertgefühl und verlustängsten zusammen und würde mir wahrscheinlich gabz ähnlich gehen. Dieses Gefühl , abgelehnt zu werden , war total unbegründet aber auch denke ich recht normal.

Das du erstmal alle Bilder gelöscht hast und weggepackt/weggeworfen hast , ist glaube ich ganz gut.

Egal wie du jetzt weiter verfährst, wenn es einen Neubeginn gibt , dann löscht man ja die Vergangenheit ein stückweit und beginnt neu.

Ich hab auch alles gelöscht und sogar alles weggeschmissen an Geschenken etc. Eine Sache bereue ich weggeschmissen zu haben , aber nun gut jetzt ist es weg und kann mir wenigstens keine Erinnerungen mehr in den Kopf rufen.

Wie willst du jetzt weiter verfahren ?

LG yin :prost:
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Hi yinyang,

um ehrlich zu sein weiß ich es nicht. Ich will einerseits loslassen weil ich merke es tut mir nicht gut. Andererseits hab ich an dem Mittwoch als wir das Zeug ausgetauscht haben auch gefühlt das da noch was zwischen uns ist (zumindest hab ich das so gefühlt).

KS? Sich doch gelegentlich melden um nach den ein oder anderen Spaziergang zu fragen? Ich bin mir unsicher.. solang halte ich die Füße erstmal still
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hey FreakyM,

herzlich willkommen im Forum, auch wenn der Anlass natürlich nie schön ist.

Du musst das jetzt auch nicht endgültig entscheiden. Wichtig ist, dass du zurück zu dir findest und dazu gehört es tatsächlich auch, die alte Beziehung erstmal loszulassen. Diese ist vorbei und diese willst du so, wie sie war, ja auch nicht wieder, oder?
Von daher ist es wirklich gut und wichtig, sich zurückzuziehen, loszulassen, bei sich selbst zu bleiben und nichts aktiv voran zu treiben. Und ich weiß sehr gut, wie unerträglich sich das zeitweise anfühlt...
Wenn sie sich von sich aus meldet, stell es hier in fett ein, wie du das schon gemacht hast und dann kannst du hier gemeinsam mit den tollen Helferlein schauen, wie du damit arbeitest.
Es scheinen noch Gefühle bei ihr da zu sein, diese sind aber nicht ausreichend und sie werden nur wachsen, wenn sie Angst bekommt, dich zu verlieren. Also bleib in der KS und melde dich bitte nicht bei ihr.

Liebe Grüße
Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Hallo Lisa1,

danke für deine Antwort. Zu meinen Stärken zähle ich zum Glück Einsicht und selbstreflektion.

Die Beziehung an sich war sehr gut, meine Art hat diese Beziehung nur gekillt. Besser gesagt meine Art hat meine Ex nach und nach zum Grübeln gebracht ob es eine Zukunft für uns gibt. Schließlich hat dann der letzte Tropfen das Fass zum Überlaufen gebracht. Aber ja um das alles loslassen zu können muss ich die Beziehung loslassen.

Wie es nach dem chatverlauf von ihr und mir den Anschein macht sind wir aktuell in Tag 2 der von ihr eingelegten KS.

Zum Thema KS:

Diese 7-8 Wochen und allgemein diese KS funktioniert ja nicht überall, jeder Fall ist anders jede Person ist individuell.

1 Tag Vor der Trennung hab ich sie mal angesprochen, warum ich ihr aktuell so hinterherlaufen muss (sie hat sich vermutlich mit der Trennung befasst denk ich) daraufhin meinte sie, weil sie das aktuell einfach will (vermutlich war das die Ansage, merkst du jetzt endlich, es muss was passieren sonst distanziere ich mich immer weiter von dir)

Dieser Satz ist mir in Erinnerung geblieben und da frag ich mich schon seit der Trennung (8 Tage mit wenig Kontakt hauptsächlich organisatorisch und eben dann nochmal das emotionale Gespräch sowie die 3 Zeilen über die Gitarre) ob dies noch was zu bedeuten hat, ob ich nicht doch bissl tatkräftiger sein sollte (nicht nachlaufen und jeden Tag Gas geben, aber in einem gewissen Maß)?

Da ich mich echt nicht wirklich mit sowas auskenne stell ich vll für euch dumme Fragen, aber das sind so Sachen die beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallo,
Einsicht und selbstreflektion.
Das ist schonmal ein großer Vorteil :)

ob ich nicht doch bissl tatkräftiger sein sollte
Also da fällt mir die Einschätzung tatsächlich eher schwer, vielleicht liest du da nochmal die Artikel von Wolfgang zu.
Grundsätzlich würde ich aber behaupten, dass dich dein hinterherlaufendes und eifersüchtiges Verhalten eher unattraktiv bei ihr gemacht hat. Also unbewusst natürlich, das entscheidet sie ja nicht bewusst, und daher ihre Gefühle für dich abgenommen haben. Vielleicht erwartet sie jetzt sogar, dass du ihr hinterherläufst, weil du es ja eine zeitlang schon getan hat. Sie wird sich also eher wundern und darüber nachdenken, wenn du es nicht mehr tust. Das wird ihr Kopfkino ankurbeln und sie wird anfangen, darüber nachzudenken, wieso du es nicht mehr tust, was dann wieder die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie sich melden wird, wahrscheinlich mit typischen Orbit-Fragen, usw. um auszuloten, ob du noch an ihrer Angel hängst. Bei ihr muss tatsächlich die Verlustangst getriggert werden, damit die verschütteten Gefühle wieder zum Vorschein und ansteigen können.

Da ich mich echt nicht wirklich mit sowas auskenne stell ich vll für euch dumme Fragen
Auf gar keinen Fall sind das dumme Fragen! Die stellen wir uns alle selbst auch. Und ich habe gerade hier beim Schreiben der Antwort gemerkt, was es auch nochmal für ein totaler Unterschied ist, es hier für dich aufzuschreiben, also einfach mein Wissen abzurufen und es selbst umzusetzen. Da ich erst gestern auf meinen Ex getroffen bin, merke ich heute tatsächlich sofort wieder, wie meine Gedanken wieder anfangen zu kreisen und ich sofort wieder in den Kontakt einsteigen möchte und musste gerade auch über mich selbst lachen, weil ich dir das hier so schön neunmalklug aufschreibe und es selbst nur mit großen Schwierigkeiten schaffe, umzusetzen.
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Hallo FreakyM,

ich hab mich bei dir reingelesen. Ich verstehe immer nicht, warum man sich wegen so etwas trennt. Ich mein, man kann doch über alles reden. Und wenn es dann nicht fruchtet, dann kann man über Trennung nachdenken. So sehe ich das. Es war sicherlich nicht toll für deine Ex, dass du so eifersüchtig warst. Das kann ich absolut nachvollziehen. Aber genauso kann ich auch deine Sicht verstehen. Mir wäre es vermutlich nicht anders gegangen.

Immerhin hat sie sich ja noch mal bei dir gemeldet. Und das ja sehr nett. Füße still halten, finde ich daher nicht verkehrt. Kann mir vorstellen, dass sie noch mal um die Ecke kommt.
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Danke für die ausführliche Antwort.

So viel bin ich ihr nicht hinterher gelaufen. Aber hab mich definitiv unterwürfig verhalten und mich wie ein trotziges Kind verhalten. Dadurch das es nicht unser erster größerer Knall war (es gab in den 4 Jahren insgesamt 3) alles verschiedene Themen, wodurch sie jetzt den Glauben an eine gesunde Beziehung zwischen uns verloren hat, denkt wir passen einfach nicht zusammen und Angst vor einer ON/OFF Beziehung hat.

vermutlich ist KS das einzige Mittel. Wie lange ka, jedoch könnte ich mir vorstellen die Feiertage werden ihr schwer fallen (mir graust es schon davor)
Und ich nach den Feiertagen mich mal melden kann, da wir für ihre Familie kochen wollten, und nachfragen ob sie es dann gemacht hat und ob es besser ablief als unser testversuch?
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Und ich nach den Feiertagen mich mal melden kann
Nein, besser nicht...
Wenn du es schaffst, versuche auf jeden Fall Weihnachten, die Feiertage und Silvester durchzuhalten und abzuwarten. Das sind auf jeden Fall so Tage, an denen sie erwarten wird, dass du dich meldest und die sie richtig ins KK bringen können, wenn du es nicht tust.
Kann mir schon vorstellen, dass sie sich an einem dieser Tage melden wird, weil diese Tage für alle frisch getrennten fies sind...
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Also dann erst am 2.1. oderso mal einen pling setzen? Wobei ich halt an dem Mittwoch dummerweise gesagt habe das ich mich bei ihr nicht mehr melden werde und sie nichts mehr von mir hören wird, vll geht sie ja davon aus das ich mich nicht melde?:(
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Warte erstmal ab, ob sie sich bis dahin nicht melden wird und dann können wir dann schauen, wie es dir geht und wie die Lage ist und überhaupt.
Jetzt ist erstmal Zeit für dich.
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Ja klar, aber trotzdem. Ich versteh einfach diese psychologische Schiene noch nicht ganz. Sie trennt sich, wir haben kein Kontakt, sie meldet sich aus Verlustangst? Das wäre ja unüberlegt, für mich hat sich es eher so angehört als hätte sie lange übers schluss machen nachgedacht bis sie es tat
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben