Er ist da noch nicht angekommen...

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich würde echt aufpassen, dass nicht zu viel Stimmung gegen den AM jetzt hier gemacht wird. Bei allem Verständnis - aber, ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass dann was verschickt wird, was frau hinterher bereut und was jetzt auf Basis eines nicht tragfähigen Stimmungsbildes verschickt werden würde.

Schick bloss nie was ohne Zustimmung von Wolfgang in einer solchen Phase, Amaryllis.

(Wolfgang hat aktuell Beratung und mir persönlich tuts irgendwie leid, wenn er jetzt hier nebenbei auf den Strang aufpassen muss)
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich hab da kurz noch eine Verständnisfrage Ama,

Im April hast du dieses geschrieben

Ich habe mit meinem EM bereits über Trennung gesprochen.
Seine EF ahnt gar nichts.

und heute das
Dieser Entschluss steht. EM ist jetzt dienstlich fort. Ich hoffe, dass ich mich wieder gefangen habe, wenn er zurück ist (wegen AM). Und dann sprechen kann. Am Wochenende gab es bereits erste "Andeutungen" von mir gegenüber EM.

Im Grunde genommen wirfst du AM etwas vor, was du selber seit April (?) nicht umgesetzt hast, oder? Bin gerade etwas verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Ich würde echt aufpassen, dass nicht zu viel Stimmung gegen den AM jetzt hier gemacht wird. Bei allem Verständnis - aber, ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass dann was verschickt wird, was frau hinterher bereut und was jetzt auf Basis eines nicht tragfähigen Stimmungsbildes verschickt werden würde.

Schick bloss nie was ohne Zustimmung von Wolfgang in einer solchen Phase, Amaryllis.

(Wolfgang hat aktuell Beratung und mir persönlich tuts irgendwie leid, wenn er jetzt hier nebenbei auf den Strang aufpassen muss)

Alles gut Schneewittchen. Ich hab Wolfgang eine PN geschrieben. Keine Hektik.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Ich hab da kurz noch eine Verständnisfrage Ama,

Im April hast du dieses geschrieben



und heute das


Im Grunde genommen wirfst du AM etwas vor, was du selber seit April (?) nicht umgesetzt hast, oder? Bin gerade etwas verwirrt.

Ich antworte gern:

xxx gelöscht durch Ama
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ach so, okay! :lach: (Hab den Ursprungspost gelesen, Amaryllis)

Natürlich nicht. Ich war selbst erschrocken, dass Ama das wortwörtlich so raussenden wollte.

Wolfgang wird hier nicht mehr aufpassen müssen. :)
Ja, schon gut Banane. Man kennt das ja, wenn sich dann eine Wut und entsprechende Energie in einem Strang hoch pusht - was dann für unreflektierte Sachen passieren können. :lach:

:titanic:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Guten Morgen an Euch...

Danke, dass ihr alle für mich da wart bzw. seid..... ♡

Mir gehts schlecht... denn ich möchte ihn nicht verlieren. :shakehead:

Ich frage mich, ob es überhaupt noch Erfolg haben könnte. Mein Gefühl dazu lässt mich im Stich. Ich hatte echte Hoffnung, als die Eheleute so stritten.

Ich drück Euch
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Ich muss einfach meine Gedanken niederschreiben. Mir tut das gut. Hier ist es, wie als hätte man eine Art Tagebuch.

AM hat ja nun eindeutig beschlossen, die Ehe zu versuchen. Bemüht hatten sich beide bisher nicht. Die stritten immer nur und diskutierten. Es gab Vorwürfe. Die beiden hatten am WE gesprochen über viele Stunden. AM und EF überlegten dabei, ob sie sich gegenseitig überhaupt das geben können, was sie brauchen. Genau das möchte AM nun rausfinden. Und abwarten, was die EF nun tut. Ob es echt ist. Was er dabei fühlt usw. Er sieht momentan keinen anderen Weg, um aus dem Dilemma zu kommen bzw. etwas zu entscheiden. Er kann es nicht, wenn beide Frauen „vorhanden“ sind.

Genau das habe ich immer befürchtet und eben nicht gewollt. Aber wenn man hier so liest, versuchen es nahezu alle AMs irgendwie nochmal.

Das Problem ist, dass die Ehe nicht komplett zerrüttet ist. Es herrscht noch Respekt und eine gewisse Form der Zuneigung. Grundsätzlich nicht schlecht – selbst wenn er sich trennt wäre das gut, als Elternpaar vernünftig zu agieren. Die Eheleute hatte die letzten 3 Jahre – auch vor mir keinen S6. Die reden erstmals seit Jahren über ihre Probleme. EF hatte nie etwas gesagt. Für sie war immer alles ok. Sie wäre unsicher sagte der AM mal.

Ich befürchte sehr, dass sie nun erstmal eine gute Phase haben. Bei dem Gedanken wird mir kotzübel.

Ihn nie wieder zu küssen, zu umarmen, sein Lachen zu hören……. unvorstellbar.

Und ich habe Hoffnung, dass es dort nicht funktioniert. Nur wie groß ist diese Möglichkeit bei einer nicht völlig kaputten Ehe?

Ich werde AM von mir aus nie mehr kontaktieren. Ich habe es mir fest vorgenommen.

Seine Kontaktdaten möchte ich löschen. Dann gibt es auch für mich keinen Weg mehr, zu schreiben oder anrufen. Selbst wenn ich in Versuchung gerate, geht’s dann nicht mehr.


Schreibt mir gern eure Gedanken dazu. Mir hilft das sehr.
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Ich werde AM von mir aus nie mehr kontaktieren. Ich habe es mir fest vorgenommen

Ich habe mir deinen Thread gestern vollständig durchgelesen.

Das ist meiner Ansicht nach die vernünftigste und beste Entscheidung!

Natürlich geht es dir damit nicht gut und man kann seine Gefühle nicht einfach so abstellen.

Aber was der AM da mit dir seit MONATEN (!) macht, empfinde ich als extrem respektlos. Egal wie schwer es ist, solche Entscheidungen zu treffen - er denkt dabei offensichtlich nicht an dich bzw. wie es dir damit geht! Er hält dich ewig warm. Das soll nicht heißen, dass du ihm egal bist. Aber: niemand sollte sich das antun, auf Dauer nur eine mögliche Option zu sein, wenn es mit der EF nicht läuft :cry
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Ich glaube, du brauchst jetzt mal wirklich Abstand von ihm, sonst macht dich das kaputt. Diese Gedanken "nie wieder küssen" etc. muss man sich denke ich strikt verbieten und ganz konsequent im hier und jetzt leben.

Jetzt gerade ist es das beste für dich, auf Abstand zu gehen und dich um alles außer ihn zu kümmern.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hierzu möchte ich gern etwas sagen:
AM hat ja nun eindeutig beschlossen, die Ehe zu versuchen. Bemüht hatten sich beide bisher nicht. Die stritten immer nur und diskutierten. Es gab Vorwürfe. Die beiden hatten am WE gesprochen über viele Stunden. AM und EF überlegten dabei, ob sie sich gegenseitig überhaupt das geben können, was sie brauchen. Genau das möchte AM nun rausfinden. Und abwarten, was die EF nun tut. Ob es echt ist. Was er dabei fühlt usw. Er sieht momentan keinen anderen Weg, um aus dem Dilemma zu kommen bzw. etwas zu entscheiden. Er kann es nicht, wenn beide Frauen „vorhanden“ sind.
Genau das habe ich immer befürchtet und eben nicht gewollt.
Ich habe aus deinen Beschreibungen deinen AM die ganze Zeit über so verstanden.
Das ist doch schon immer sein Vorhaben gewesen.
Du hast es nur "andersrum" formuliert.
Bisher hieß es: Er möchte sichergehen, dass die Ehe keinen Sinn mehr macht, dass es mit EF nicht weitergehen kann.
Jetzt heißt es: Er hat beschlossen, die Ehe zu versuchen.
Bei beiden Aussagen (damals wie heute) spielt eure Affäre keine Rolle.

Beides ist unterm Strich doch aber dasselbe: Er versucht die Ehe, um zu schauen, ob es Sinn macht.
Das war die ganze Zeit sein Vorhaben, nur etwas positiver/hoffnungsvoller formuliert.

Und weiterhin steht Wolfgangs Vorhersage im Raum, dass die Ehe nichts werden kann.

Daran ändert aber deine alte und deine neue Formulierung seines Vorhabens nichts. Es ist nach wie vor ein Ehe-Rettungsversuch.
Und ein Ehe-Rettungsversuch (das Wort gibt es ja seit Monaten) impliziert nunmal, dass er die Ehe fortführt, um zu schauen, ob es Sinn macht.

Worin besteht denn eigentlich aktuell eine Änderung in der Situation von seiner Seite aus?


Die einzige Änderung besteht darin, dass du dich aus der Warteposition verabschiedet hast.
Und das war auch die einzige Handlung, die dir möglich war.
Und mit Sicherheit war das das Gesündeste, das du für dich tun konntest :herz:


Ich finde das richtig stark und hoffe, dass es dir gelingt, dieses Sinieren über seine Beweggründe und Vorhaben und ob sie streiten oder nicht, in den Hintergrund zu schieben.
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Seine Kontaktdaten möchte ich löschen. Dann gibt es auch für mich keinen Weg mehr, zu schreiben oder anrufen. Selbst wenn ich in Versuchung gerate, geht’s dann nicht mehr.

Hey Ama ,

Du schreibst du möchtest gerne das wir unsere Gedanken mitteilen ,
gerne , auch wenn meine nicht so rosig sind .

Erstmal stimme ich dem voll und ganz zu seine Kontaktdaten zu löschen , du musst ihn ja nicht gleich Blockieren , aber erstmal Nummer löschen und ihn auch sonst überall "entfreunden" falls Kontakt im SM bestehen.
Das ist erstmal der erste Schritt im außen. Ein kleiner Schritt für dich aber ein beginn für die vollendung , und der erste Schritt für dich weiter zu gehen .

Da ein Interesse besteht diese Ehe noch zu retten ist nun eindeutig .
Beim lesen deines Stranges dachte ich mir schon das es so kommen wird , aber da viele immer so Optimistisch sind schrieb ich lieber nichts , beobachtete nur , klar haben wir alle gehofft , irgendwie , aber ich selbst hatte immer dabei einen komischen beigeschmack .

Ich glaube, du brauchst jetzt mal wirklich Abstand von ihm, sonst macht dich das kaputt. Diese Gedanken "nie wieder küssen" etc. muss man sich denke ich strikt verbieten und ganz konsequent im hier und jetzt leben.

Das ist ein sehr sehr wichtiger Satz von Schmetti !!!
Dich werden die Gedanken NICHT weiter bringen , da sie sich immer wieder im Kreis drehen , es ist Sinnlos ! Zumal du im moment überhaupt garnichts weißt , nichts , null komma null !

Eine richtig schlechte Situation und Position für eine Geliebte .

Seine Aussage "Ich melde mich in 3 Wochen" puuuh
Damit Mister Pupu sich seiner Gefühle hingeben kann wie es im besser schmeckt .. und du ?? Was ist mit Dir ? Wie gehst du damit um ? Wie geht dir in der Zeit ?
Da lässt er dich in der Zeit ins Eiskalte Wasser fallen.
Natürlich ist das für ihn auch eine Extreme Situation , aber die Frau die er liebt so in die ecke zu stellen , und zu wissen das sie in 3 wochen noch da ist ?
Puuh , da kommt selbst bei mir Übelkeit auf .

Auch wenn du es heute nicht schaffst weil du vielleicht noch zu sehr in deiner Blase hängst , lösch die Nummer , die brauchst du eh erstmal nicht mehr .
Wie gesagt das ist der kleine erste Schritt um langsam damit zu beginnen zu dir zu kommen .


wieder zu küssen, zu umarmen, sein Lachen zu hören…

Ja, hart aber das genießt jetzt seine EF.

Stell dir das lieber vor und komm mal richtig in WUT , was da alles passiert ist , das ganze hin und her, sein warmhalten , sein geblubber , seine taten .. und jetzt ?
Ich muss mal schauen .. vielleicht mal in 3 wochen .... wenns nicht klappt bist du ja noch da :shakehead:....

Da wer sogar ich gleich sauer :::


Tut mir leid das ich dir jetzt nichts schönes sagen kann , nimm es mir bitte nicht übel , aber ich steh so ungern dabei und streichel dein Köpfchen , ich würde dich lieber schütteln und die Ama raus holen die auf den Tisch haut und sagt .. ES REICHT , ich bin doch hier kein Spielball , nur weil mein Herz verliebt ist !

Ich drück dich und wünsche Dir viel Kraft , Weisheit und das du erkennst !
und das am besten in den 3 Wochen :herz: wo du zu dir kommen kannst ohne AF

Alles liebe :herz:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Ama,

es tut mir wahnsinnig leid, was Du gerade durchstehen musst. Und doch möchte ich Dich auf diesem Weg mit aller Kraft bestätigen.

Schau Ama, seit vielen Monaten hat Dein AM sein Leben in der Hängematte genossen. Zuhause lief sein Alltag und die Kirsche auf seiner Torte heißt Amaryllis. Mehr als bewusst war ihm über die gesamte Zeit, wie schlimm dieser Zustand für Dich ist. Das hast Du ihm ggü. kommuniziert und das ist auch mit logischem Menschenverstand überaus leicht nachvollziehbar. Aber das hat ihn wenig interessiert. SEINE Ziele waren ihm wichtiger.

Mit seiner Aussage, sich auf der Mitte zu befinden und in sich hineinhören zu müssen, was genau er eigentlich will, hat er Dich in eine Situation gebracht, in welcher Dein oberstes Ansinnen der Wunsch war, ihm "besser" als die EF gefallen zu wollen, damit er sich schlussendlich für Dich entscheidet. Indirekt sagte er also: "Verhalte Dich schön brav - nur so hast Du überhaupt eine Chance. Und komm bloß nicht auf die Idee, Ansprüche zu stellen oder Ärger zu machen. Dann hast Du Deine Chance verspielt und ich bleibe bei meiner EF." Und Du kamst dadurch in eine furchtbare Warteposition, auf welcher Du nicht einmal für Deine Rechte einstehen konntest. Du lebtest nur noch von der Hoffnung, dass er bis Ende des vergangenen Jahres eine Entscheidung in Deine Richtung gefällt haben wird.

Meiner bescheidenen Meinung nach befand sich dieser Mann jedoch zu keiner Zeit in der Situation, tatsächlich eine Entscheidung treffen zu müssen. Es funktionierte ja alles ganz wunderbar. Und so hätte er wohl noch bis zum Ende seiner Tage weitergemacht. Das ist unglaublich egoistisch, da ihm ja bewusst war, dass Ihr unterschiedliche Ziele habt (er: Alltag + Kirsche, Du: ein Leben mit ihm). So hat er Dich genossen und Dir in Aussicht gestellt, Deinen Wunsch wahrwerden zu lassen - wenn Du fein mit dem weitermachst, was ihm gefällt. Ein Zustand, der für Dich unhaltbar war und Dich irgendwann hätte zerbrechen lassen.

Wolfgangs Nachricht hat ihn dann aus seiner Hängematte katapultiert und Du hast Dir damit Macht in Eurem Gefüge erarbeitet. Zum ersten Mal wurde ihm bewusst, dass nicht nur ER eine Entscheidung treffen kann, die sich auf sein Leben auswirkt. Eine ganz wunderbare Situation, in welcher Du Dich besser fühltest, was Du mit einigen Posts hier auch so ausgedrückt hast und welche ihn in Seenot brachte, was man an seinen Anrufen erkennen konnte. Nur hat der jetzt irgendwie wieder Oberwasser zurückbekommen.

Ama, der erzählt jetzt was von einem Eherettungsversuch und möglicherweise
sind da auch Restgefühle für seine EF und ein Verantwortungsbewusstsein. Immerhin hat sie ihn viele Jahre begleitet und ihm Kinder geschenkt. Die Frage ist nun aber, ob ihm diese seichten Gefühle reichen, um glücklich zu sein und ob er am Ende ausloten kann, alle Möglichkeiten für eine Rettung ausgeschöpft und doch versagt zu haben. Das können wir hier nicht einschätzen. Aber davon hängt es nun ab, wie er sich in den nächsten Wochen verhalten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in dieser Konstellation glücklich werden wird. Und wenn er große Gefühle für Dich hegt und auch davon ausgeht, dass es kein Zurück zu Dir geben kann, wird er verzweifeln.

Sollten seine Gefühle für Dich nicht stark genug sein, hättet Ihr zu keiner Zeit eine Chance gehabt.
Unterm Strich kannst Du nun nur gewinnen. Entweder er stellt fest, dass er ohne Dich nicht kann oder er stellt fest, dass es ihm zuhause gut geht und dann hast Du eine Klärung herbeigeführt, auf die Du ohne Dein Agieren noch hättest ewig warten müssen.

Nochmals möchte ich ein Beispiel beschreiben, das ich aus meinem Bekanntenkreis kenne. Ein AM ist bei seiner EF aufgeflogen und hat sich infolge gegen die AF entschieden. Mit dem Wunsch, seine Ehe zu retten. Das ist er incl. Paartherapie angegangen. Nach nur 2 Sitzungen und insgesamt 3 Wochen Trennung von AF ist er bei der EF ausgezogen. Inzwischen leben AF und AM seit 5 Jahren glücklich miteinander.
Was ich damit sagen möchte ist, dass einem AM durchaus zugestanden werden sollte, alles dafür getan zu haben, seine bestehende Beziehung zu retten und für sich ausloten zu wollen, ob man nicht heilen kann, wofür man sich vor vielen Jahren entschieden hat. So oder so kann es ausgehen, wenn sie es probiert haben, aber schwierig wäre es in jedem Fall, wenn sie gingen, bevor sie diese Erkenntnis erlangt haben. In diesem Fall würden sie immer überlegen, ob sie nicht doch hätten etwas retten können, wenn sie es nur versucht hätten und das könnte dazu führen, dass sie irgendwann wieder zur EF zurückwanken.

Lass ihn nun und blende ihn aus. Der Ball liegt in seinem Feld. Zeige Deine Stärke und Deinen Entschluss, indem Du auf KEINERLEI Kontaktversuche reagierst, nachdem Du Wolfgangs neue Nachricht versendet hast. DEUTLICH muss es für ihn spürbar sein, dass Du Dir Deiner Sache sicher bist und dass er Dich eben nicht aus dem Schrank holen kann, wenn ihm mal wieder danach ist.
Je sicherer er sich Deines Verlustes wird, umso größerer sind Deine Chancen.

Und Du kümmerst Dich nun um Dich und das, was in Deinem Leben eine Wichtigkeit besitzt.

Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft:herz:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Ihr Lieben... habe mit dem Wolfgang telefoniert:

Wir machen gar nix. Wir schreiben auch nichts mehr. Wenn AM sich rührt stelle ich es hier rein.

Wolfgang sagt, dass AM jetzt daheim seine Versuche machen muss. AM denkt, dass sich die Ehe ggf verbessert. Wolfgang meint aber, dass auf s6ueller Eben da kein Wunder passieren wird. Davon ist er überzeugt. Letztlich sind mögliche Verbesserungen einfach nicht haltbar.

AM muss das aber selbst herausfinden. Und wann er Einsicht hat, ist nicht vorhersehbar. Selbst wenn AM nun seine von der EF angebrachten "Mängel" verbessert, führt das nicht zu einem Wunder in der S6ualität. Kameradschaft war ja schon immer da. Die EF liebt den Wohngemeinschafts-Mann. Die romantischen Gefühle sind aufgebraucht.

Ich kann jetzt nix tun. Nichts. Der Wolfgang sagt, in 4 Wochen werden wir ja sehen, was vom AM kommt.
Wolfgang sieht das ganze nicht so aussichtslos wie ich.

Puh.... schwer alles.....
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Ich muss einfach meine Gedanken niederschreiben. Mir tut das gut. Hier ist es, wie als hätte man eine Art Tagebuch.

AM hat ja nun eindeutig beschlossen, die Ehe zu versuchen. Bemüht hatten sich beide bisher nicht. Die stritten immer nur und diskutierten. Es gab Vorwürfe. Die beiden hatten am WE gesprochen über viele Stunden. AM und EF überlegten dabei, ob sie sich gegenseitig überhaupt das geben können, was sie brauchen. Genau das möchte AM nun rausfinden. Und abwarten, was die EF nun tut. Ob es echt ist. Was er dabei fühlt usw. Er sieht momentan keinen anderen Weg, um aus dem Dilemma zu kommen bzw. etwas zu entscheiden. Er kann es nicht, wenn beide Frauen „vorhanden“ sind.

Genau das habe ich immer befürchtet und eben nicht gewollt. Aber wenn man hier so liest, versuchen es nahezu alle AMs irgendwie nochmal.

Das Problem ist, dass die Ehe nicht komplett zerrüttet ist. Es herrscht noch Respekt und eine gewisse Form der Zuneigung. Grundsätzlich nicht schlecht – selbst wenn er sich trennt wäre das gut, als Elternpaar vernünftig zu agieren. Die Eheleute hatte die letzten 3 Jahre – auch vor mir keinen S6. Die reden erstmals seit Jahren über ihre Probleme. EF hatte nie etwas gesagt. Für sie war immer alles ok. Sie wäre unsicher sagte der AM mal.

Ich befürchte sehr, dass sie nun erstmal eine gute Phase haben. Bei dem Gedanken wird mir kotzübel.

Ihn nie wieder zu küssen, zu umarmen, sein Lachen zu hören……. unvorstellbar.

Und ich habe Hoffnung, dass es dort nicht funktioniert. Nur wie groß ist diese Möglichkeit bei einer nicht völlig kaputten Ehe?

Ich werde AM von mir aus nie mehr kontaktieren. Ich habe es mir fest vorgenommen.

Seine Kontaktdaten möchte ich löschen. Dann gibt es auch für mich keinen Weg mehr, zu schreiben oder anrufen. Selbst wenn ich in Versuchung gerate, geht’s dann nicht mehr.


Schreibt mir gern eure Gedanken dazu. Mir hilft das sehr.

Liebe Amaryllis.
Ich hatte vor ein paar Jahren auch einen AM. Als es aufgeflogen war , versuchte er trotz Liebe zu mir seine Ehe zu retten.
Er schaffte es nicht. Ca 3 Monate nach dem Auffliegen hatte er es mit ihr versucht und kam zum Entschluss das wenn etwas schief gelaufen ist, es dann nicht besser werddn wird.
Ja wir waren dann auch ein Paar, haben geheiratet. 15 Jahre waren es insgesamt.
Jetzt bin ich Single.

Lass ihn ruhig machen, ich bin fest davon überzeugt das es mit seiner EF nicht klappen wird.

Auch bei meinem jetzigen AM habe ich es bemerkt.
Er entschied sich 2x gegen mich. Sind auch aufgeflogen.
Er versuchte es nochmal mit der Freundin.
Jetzt....8 Wochen später sind sie getrennt.
Er sagte mir mal das man erst immer nochmal versucht ob es nicht doch passt,bevor es endgültig vorbei ist.

Liebe Grüsse und alles gute:herz:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Schwer, aber richtig und auch nicht aussichtslos. Und das, was Mathilda schreibt, sehe ich auch so.

Tue Dir nun Gutes und lass Dich nicht unterkriegen.:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.799
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben