Er ist da noch nicht angekommen...

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Mich beschäftigt beim Lesen der letzten Seiten die Frage, kann man an den AM so hohe Erwartungen haben in Bezug auf die Trennung von EF, wenn man in seiner eigenen Beziehung noch nicht so weit ist?

Liebe Amaryllis, verstehe mich bitte nicht falsch. Mich beschäftigt das beim Lesen der letzten Beiträge.
Die Erwartungen an den AM sind ja doch schon sehr konkret, aber wenn er das jetzt so durchzieht, wäre er dann in der Position auf Dich zu warten?
Habt ihr darüber mal gesprochen?


xxx gelöscht von Amaryllis
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
@Amaryllis

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die betrogene Freundin meist zur Höchstform hochfährt, wenn sie erfährt, dass sie betrogen wurde. Sie will ihrem Partner auch zeigen, was er verloren hat.
Sie nehmen z.b. ab, treiben Sport, neue Kleidung, viel mehr Sex mit dem Freund usw usf. Sie verteidigen ihr Revier enorm.

Ich bin auch ganz bei @Grasgrün. Es spielt keine Rolle, was für dich besser ist. Es weiß keiner was AM denkt und auch keiner was EF denkt.
Du solltest mehr auf dich achten und ich finde auch die Gedanken von Clara wirklich überlegenswert "wäre ich gern die zweite Wahl für AM?"

Sehr interessant mit der Revierverteidigung.... danke für deine Erfahrungswerte.

Ob ich mich als "zweite Wahl" sehen würde weiß ich nicht. Denn soweit ist es noch nicht. Wenn es denn überhaupt dazu kommt. Vielleicht sehe ich die Dinge in paar Wochen auch anders. Mal schauen.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Danke liebe Amaryllis für die Erklärung.
Ja, so war es bei mir und EM auch zum Schluss, Auch mit der Wohnsituation wie bei Dir.
Ich war emotional schon lange weg.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Nochmal kurz zu gestern:

Hier einfach so in Wolfgangs Strang reinzuschneien und dir Ama hier so einen Text hinzuknallen ohne dazu zu schreiben, dass das extra deftig und überzogen von mir war und du das bitte bloß nicht in der Art abschicken solltest und stattdessen natürlich auf Wolfgang warten solltest, das war absolut nicht in Ordnung und nicht verantwortungsvoll.

Ich hatte in den letzten Monaten emotional viel zu schultern und da ist es gestern leider mit mir durchgegangen. Das nur zu Erklärung, nicht als Rechtfertigung. Das wäre fast auf deine Kosten gegangen und das geht gar nicht. Tut mir leid und wird so nicht mehr vorkommen.

Ich wünsche dir in deiner Geschichte hier noch alles Gute und viel Erfolg.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Nochmal kurz zu gestern:

Hier einfach so in Wolfgangs Strang reinzuschneien und dir Ama hier so einen Text hinzuknallen ohne dazu zu schreiben, dass das extra deftig und überzogen von mir war und du das bitte bloß nicht in der Art abschicken solltest und stattdessen natürlich auf Wolfgang warten solltest, das war absolut nicht in Ordnung und nicht verantwortungsvoll.

Ich hatte in den letzten Monaten emotional viel zu schultern und da ist es gestern leider mit mir durchgegangen. Das nur zu Erklärung, nicht als Rechtfertigung. Das wäre fast auf deine Kosten gegangen und das geht gar nicht. Tut mir leid und wird so nicht mehr vorkommen.

Ich wünsche dir in deiner Geschichte hier noch alles Gute und viel Erfolg.

Ist ok und lieb, dass Du Dich nochmal gemeldet hast. So blöd war das gar nicht von Dir.... ich kanns auch verstehen. Lieber Gruß !
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Liebes Tagebuch (ha ha ha - das seid ihr alle :herz: :lach:),

ihr könnte Euch denken, dass es mir bescheiden geht. Nicht mal Schokolade schmeckt mir. Und das will was heißen.
Mich umtreiben immer wieder dieselben Fragen. Ob AM mich vermisst - ja tut er. Nur ist es stark genug? Er wird sich nun in seine Arbeit stürzen und sich ablenken.

Wisst ihr, wenn er doch nur sagen würde: Ama... wir lassen es. Punkt. Aber nein, tut der nicht. Warm halten... ich weiß schon.

Fühlt er sich entlastet, weil wir keinen Kontakt haben? Denn natürlich ist auch eine Affäre anstrengend in der Organisation, Handy aufpassen, dass keiner was merkt usw. Das würde mich mal interessieren.

Manchmal habe ich das Bedürfnis, mit ihm zu sprechen. Über alles. Was neues rauskommen würde auch nicht. Ich würde heulen. Und ihm sagen, wie dreckig es mir geht.
Und dann wieder denke ich, es wäre besser, ihm nicht zu begegnen. Nur war das alles so tief - zumindest für mich. Das macht es schwer...

Eure Ama
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Ama :herz:

Manchmal habe ich das Bedürfnis, mit ihm zu sprechen. Über alles. Was neues rauskommen würde auch nicht. Ich würde heulen. Und ihm sagen, wie dreckig es mir geht.
Und dann wieder denke ich, es wäre besser, ihm nicht zu begegnen. Nur war das alles so tief - zumindest für mich. Das macht es schwer...
Das ist jetzt eine blöde Achterbahn-der-Gefühle-Zeit für dich :trost:

Dein AM wäre dir jetzt keine Hilfe und egal, was du mit ihm besprechen würdest, es würde dich in keine Richtung voranbringen.
Da musst du leider alleine (mit deinem Tagebuch :kommt_alle_her:) durch und das wirst du auch schaffen :herz:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Ja, liebe Ama,

Toni hat recht.
Ein Gespräch ließe Euch weiter im Kreise drehen. Dein AM muss selbstständig in seinem Denkprozess vorangekommen sein und quasi eine neue Stufe erklommen haben und sich dieser dann auch noch sicher sein, damit Ihr ein Gespräch führen könnt, das Euch weiterbringen könnte.

Sei stark und mache Dir immer wieder bewusst, dass Du mit Deiner Zurückhaltung ihm gegenüber alles andere als passiv bist und das Einzige tust, das Euch die Chance auf etwas Wahres eröffnet. Die Dinge, Gedanken und Gefühle müssen sich nun sortieren und Du bietest den Raum dafür.

Vielleicht noch ein Gedanke, wie man es falsch angehen kann. Die EF meines Lebensgefährten (das zu sagen, fühlt sich noch immer etwas fremd an) setzt alles daran, ihn für sich zurückzugewinnen. Sie schreibt ihm seit Wochen flehende Nachrichten, findet Argumente, die ihn überzeugen sollen, ruft weinend bei ihm an und hat ihm sogar eine "Zweckgemeinschaft" vorgeschlagen, damit er es sich anders überlegt.
Mein LG sagte mir, wie schlimm das für ihn sei, da sich diese sonst so starke Frau damit vollkommen unter Wert verkaufen würde und dass sie dies in seinen Augen unattraktiv erscheinen ließe und immer weiter von ihm forttriebe. Das Gegenteil also von dem, was sie erreichen möchte.

Ganz sicher weiß ich, dass sie hätte das Blatt wenden können, wenn sie sich nicht so verhalten würde, aber gegen ihre Gefühle und die Verlustangst kommt sie nicht an.

Verinnerliche den Konsens daraus und speichere diesen Gedanken für jene schwere Momente ab. Ich hoffe, das hilft Dir.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
H

Dein AM wäre dir jetzt keine Hilfe und egal, was du mit ihm besprechen würdest, es würde dich in keine Richtung voranbringen.
Da musst du leider alleine (mit deinem Tagebuch :kommt_alle_her:) durch und das wirst du auch schaffen :herz:


Genau Liebes... er ist und wäre keine Hilfe für mich.

Wenn ich "wissen" könnte oder würde, dass er mit EF positiv voran kommt dann würde ich mich sofort komplett zurückziehen bzw. innerlich verabschieden können. Denn das muss ich mir nicht antun.
Aber ich weiß NICHTS derzeit.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Amaryllis,

mein Rat an Dich schreibe nicht, tauche ab.

Es fühlt sich ganz klar nicht gut an und man ist traurig, aber es bringt ja nichts.

Es braucht alles seine Zeit, Ruhe und dennoch andere Blickwinkel.

Und es wäre gefühlt eine ewige Warteposition.
Du bist durch dem Cut aktiv geworden und das war auch gut so. Die Gefühle, die jetzt kommen sind hart, werden aber weniger/ ich verstehe Dich durchaus, habe gestern selbst nach 4 Jahren meine Affäre beendet.

Also Kopf hoch und weniger Grübelei!

Gruss Sammys
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Hallo liebe Amaryllis,

euer letzter Kontakt war doch gerade erst. In dieser kurzen Zeit wird nicht viel passiert sein. Noch ist dein AM zu vewirrt.

Als mein AM aufgeflogen ist, habe ich mich zwar auch zurückgezogen, aber die erste Zeit noch immer gehofft, dass etwas "Gescheites" von ihm kommt, was uns betrifft.
Das heißt ich gab ihm auch Möglichkeiten für Gespräche, aber in der ersten Zeit bringt das gar nichts.
Wenn du mit deinem AM morgen nochmal redest, wird er dir nichts anderes sagen als vorgestern.
Es braucht jetzt erstmal seine Zeit und die kann man nicht vorgeben (auch AM nicht).

Die ersten Tage sind immer die Blödesten, aber es wird besser.
Du wirst merken, dass du dich auch von Tag zu Tag freier fühlst.
Ich habe auch versucht für mich meinen Frieden damit zu finden, dass sie wieder zusammen sind. Das macht es wirklich leichter, auch wenn es zuerst sehr weh tut.

Dorabella hat Recht damit, dass es auch mehr Stärke zeigt, wenn du dich konsequent zurück ziehst. Das zeigt ihm auch, dass du nicht alles mit dir machen lässt.
Du hast zwar gewartet als ihr noch in der AF wart, aber dein AM hat die Karten neu gemischt und da machst du nicht mit. Anders als seine EF die sich jetzt aus Verzweiflung Arme und Beine aus reißt.
Du aber zeigst deinem AM "wenn du mich nicht brauchst, brauche ich dich auch nicht".
Seine EF versucht ihn gerade nicht mit Liebe zu überzeugen, sondern mit Schuld, Verpflichtung, Mitleid. Ob das so zielführend ist weiß ich nicht.
Nur die sollte das erstmal egal sein. AM hat sich "entschieden".
Er muss seine Suppe jetzt selbst auslöffeln. Ob sie ihm ohne deine Würze schmeckt wird sich zeigen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
AM schreibt:
Mir gehts nicht gut. Schatz ich denk an Dich.

Oooooh. Ihm gehts nicht gut..... und dann "Schatz"... Schatz sollte er aber nicht mehr zu mir sagen, wenn er die Ehe versuchen will.
Warum reden die AMs eigentlich so, wenn die ihre Ehe wieder in Schwung bringen wollen ?

Ich antworte definitiv nichts. Null. Weil ich nicht will. Mit seinen Gefühlen muss er selbst klar kommen. Die Ama, mit der er immer über alles reden konnte und die immer für ihn da war, die ist nämlich jetzt nicht da.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Ganz stark, Ama:herz:!
Und wieder ein Beweis dafür, dass die Strategie wirkt.
Genieße diesen Moment!
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Das Ungünstigste was du jetzt tun könntest, wäre ihm mitzuteilen, dass es dir ebenfalls schlecht geht. Das weißt du ja;)

Ich schrieb es eben bei Hira. Das was da bei den Eheleuten weg war und er bei Dir gefunden hat, dass kann er mit Vernunft nun nicht für EF wieder mobilisieren. Und die Erkenntnis wird nun langsam in ihm reifen.

Läuft doch gut Amaryllis :herz:
 

juggling

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2022
Beiträge
57
Liebe Amaryllis

ich finde auch, dass es gut läuft, vielleicht kannst du so besser durchhalten..., du weißt er vermisst dich und seine Sehnsucht wird größer werden, wenn du ihm nicht antwortest...
Bin an einem ähnlichen Punkt, wenn auch ganz andere Geschichte und würde mir wahnsinnig wünschen, dass mein AM mir zumindest eine Nachricht schickt... KS ging von mir aus...

Alles liebe und bleib stark!
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
AM schreibt:
Mir gehts nicht gut. Schatz ich denk an Dich.

Deine Reaktion darauf ist sehr gut...besser gesagt, nicht Reaktion.
Einfach ignorieren, denn so blöd es klingt...du hast da nichts von, wenn er dich vermisst oder an dich denkt, oder wenn du weißt, dass es ihm nicht gut geht.
An all diesen Dingen kann er ja etwas ändern.
Er muss sich nur von der EF trennen und mit dir zusammen kommen.
Tut er aber nicht, sondern jammert dir nur sein Elend vor.

Das hat mein ExAM auch getan. Ganze 4 Monate kam immer wieder von ihm wie sehr er mich vermisst, wie sehr ich ihm fehle, wie unglücklich er ist. Sogar noch an Weihnachten.
Nur das bringt mir nichts und dir auch nicht.

Super, wenn dein AM dich vermisst. So kommt er zum Nachdenken.
Bei dir soll er sich aber erst wieder melden, wenn er Taten vorweisen kann, wenn er sich getrennt hat.
Bis dahin würde ich auf nichts reagieren bzw nichts erwidern.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Das Ungünstigste was du jetzt tun könntest, wäre ihm mitzuteilen, dass es dir ebenfalls schlecht geht. Das weißt du ja;)

Ich schrieb es eben bei Hira. Das was da bei den Eheleuten weg war und er bei Dir gefunden hat, dass kann er mit Vernunft nun nicht für EF wieder mobilisieren. Und die Erkenntnis wird nun langsam in ihm reifen.

Läuft doch gut Amaryllis :herz:

Keinen Pieps gebe ich von mir.
Aber Seastar..... der wird schon wissen, dass es mir nicht so toll geht. Ganz sicher. Er kennt mich doch und meinen Wunsch, mit ihm zusammen zu kommen.
Ich glaube, das ist nicht so schlimm oder ? Ich muss nun Unabhängigkeit beweisen. Egal wie es mir geht.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Das hat mein ExAM auch getan. Ganze 4 Monate kam immer wieder von ihm wie sehr er mich vermisst, wie sehr ich ihm fehle, wie unglücklich er ist. Sogar noch an Weihnachten.
Nur das bringt mir nichts und dir auch nicht.

Super, wenn dein AM dich vermisst. So kommt er zum Nachdenken.
Bei dir soll er sich aber erst wieder melden, wenn er Taten vorweisen kann, wenn er sich getrennt hat.
Bis dahin würde ich auf nichts reagieren bzw nichts erwidern.

4 Monate :::. Irre !

Ich hab bei Dir gelesen.... dein EX(!)AM hat ja teilweise auch echt den Vogel abgeschossen. Er ist mir nicht sympathisch. Und dann noch 4 Monate jammern.

Übrigens danke für deine vielen Zeilen hier bei mir :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben