Er ist da noch nicht angekommen...

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Keinen Pieps gebe ich von mir.
Aber Seastar..... der wird schon wissen, dass es mir nicht so toll geht. Ganz sicher. Er kennt mich doch und meinen Wunsch, mit ihm zusammen zu kommen.
Ich glaube, das ist nicht so schlimm oder ? Ich muss nun Unabhängigkeit beweisen. Egal wie es mir geht.

Naja, der darf ruhig ein paar Zweifel an Deinem Gemütszustand haben. Das wäre sehr gut. Dann wird ihm seine Lage zuhause noch unbequemer.

Wolfgangs Nachricht hat ihm eine neue Ama gezeigt, die eben keine Lust mehr aufs Warten hat und der das alles langsam zu doof wurde. Deshalb denke ich, dass er nun mehr und mehr Angst bekommen wird, dass er Dich verloren hat. Und das schürst Du nun schön, indem er keine Antwort bekommt:zwinkern:.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Übrigens danke für deine vielen Zeilen hier bei mi

Sehr gerne. :)

Ja, also mein AM ist wirklich noch ein Sonderfall, aber einige Dinge sind glaube ich bei allen gleich.

Ich glaube es ist gar nicht so schlimm, wenn dein AM weiß, dass es dir schlecht geht bzw er es sich denken kann, denn du sagst es ihm ja nicht.
Das zeigt ja nur, dass du wirklich geliebt hast und liebst...aber du zeigst ihm auch, dass du konsequent bist.
Du liebst ihn, willst mit ihm zusammen sein, das weiß er.
Aber du willst nicht mehr nur die Zweitfrau sein und das muss/wird er jetzt kapieren.
Wie er damit umgeht ist seine Sache. Je länger er wartet, umso größer die Gefahr dich zu verlieren. Aber das ist dann sein Bier.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Naja, der darf ruhig ein paar Zweifel an Deinem Gemütszustand haben
Richtig.
Ich strategiere ja nicht, wozu auch in meiner Geschichte.
Aber seitdem er weiß, es ist mir einerlei was mit "uns" ist, fängt er an, dass er seine Ehe in Frage stellt.
Übrigens hat AM auch ab und an geschrieben, ihm geht's nicht gut und gefragt wie es mir geht. Wenn ich geantwortet habe, dann soetwas wie, ich gucke jetzt nach vorn, ich hätte ihn sehr geliebt (stimmt ja auch), aber jetzt die Einsicht, dass es aussichtslos ist und er verschaffe mir selbst den nötigen Abstand.
Seine Antwort, das wolle er nicht. Und es läge wohl wirklich an ihm...:Nichtwissen:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Liebe Seastar, liebe Dorabella, liebe Maimai,

dass etliche Männer Dinge oft erst kapieren, wenn es schon sehr brenzlig oder gar zu spät ist. Mir schleierhaft. Ich beobachte das auch im Bekanntenkreis. Diese Männer checken es nicht - erst wenn die Frau abgehauen ist. :lach:.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Und selbst dann nicht richtig ::: Ich sag nur bei mir, er bedauert und bedauert und bedauert und ....Gut, ich verstehe und habe längst akzeptiert, er konnte sich nicht trennen. Aber jetzt wo es mir einerlei ist, da fängt er an zu resümieren...

Du machst es jetzt genau richtig Amaryllis, er ist nun auf sich zurückgeworfen und muss sich damit auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Guten Morgen:herz:

@Mohnblüte
ja er ist blockiert. Nur Mail geht nicht zu blockieren. Oder doch ? Damit kenn ich mich nicht aus.

@alle

Ich habe immerhin in der Nacht nicht geweint.

Mir gehen viele Dinge durch den Kopf. Vielleicht brauche ich auch einen letzten heftigen Hieb, damit ich beginne, loszulassen. Dass es bei AM besser läuft. Oder ich erfahre, dass die zärtlich sind.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Frage:

Wann müsste der AM merken, ob es daheim besser wird? Nach einigen Wochen (4 mindestens oder)?

Lieber Wolfgang, hast Du damit Erfahrung?

Ich und EM haben damals nach Aussprache und Beschluss, weiterzumachen, bereits nach wenigen Tage bemerkt, dass Bemühungen gut taten und vorerst auch etwas Erfolg zeigten. Es blieb nicht so.

Ich habe natürlich noch Hoffnung. Ich kann sie noch nicht verlieren. Es ist noch zu früh.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Hallo Amaryllis,

heute kann ich wieder etwas klarer denken, deswegen melde ich mich kurz bei dir (:smile:):

ich denke (ha! Siehe eben), dass es nicht nur auf die Frage ankommen könnte, wann AM merkt, ob es daheim besser wird, sondern auch auf die Frage, wieviel er auszuhalten bereit ist. Möglich wäre, dass er merkt, es wird nicht besser, aber entscheidet, dass er sich noch einen Zeitraum x gibt, um gründlich zu checken, er sich also eine Frist setzt und für sich beschließt, bis dahin durchzuhalten.

Das ist unserer Wahrnehmung nicht zugänglich, da ein Prozess, der sich bei AM abspielt/abspielen könnte. Es ist auch nur eine Option - wir wissen also nicht mal, ob es überhaupt so ist.

Aber ich meine, dass dir eine Zeitangabe wie von dir oben gewünscht nix nützen wird. Sie macht dich nicht schlauer, sondern du setzt dir nur einen neuen Wartezeitrahmen, nach dessen fruchtlosen Ablauf du enttäuscht sein könntest, ist bis dahin nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Ich und EM haben damals nach Aussprache und Beschluss, weiterzumachen, bereits nach wenigen Tage bemerkt, dass Bemühungen gut taten und vorerst auch etwas Erfolg zeigten. Es blieb nicht so.

P.S.: Im Grunde bestätigst du´s hier selbst. Ihr habt es "damals" bemerkt, es blieb (Zeitraum?) nicht so und obwohl es nicht so blieb, seid bis heute zumindest nach außen noch ein Paar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Frage:

Wann müsste der AM merken, ob es daheim besser wird? Nach einigen Wochen (4 mindestens oder)?

Lieber Wolfgang, hast Du damit Erfahrung?

Ich und EM haben damals nach Aussprache und Beschluss, weiterzumachen, bereits nach wenigen Tage bemerkt, dass Bemühungen gut taten und vorerst auch etwas Erfolg zeigten. Es blieb nicht so.

Ich habe natürlich noch Hoffnung. Ich kann sie noch nicht verlieren. Es ist noch zu früh.

Bei mir hat es 6 Wochen gedauert, aber besser ist es nicht geworden und es kam zur Trennung.
Ich bin immernoch davon überzeugt das es bei den beiden auch nicht mehr klappen wird.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
AM schreibt:

Ich würde dich sehr gern sehen. Wie geht es Dir? Ich hoffe, Du spürst meine Liebe trotz der Entfernung.

Er will nur Sicherheit.
Ich weiß, dass ich es nicht tun darf. Ich werde es auch nicht tun. Und ich werde auch nicht antworten !!!!!!! Ich will nicht antworten.

Seine Nachricht tut gut. Aber es bringt auch nicht weiter. Neues gibts sowieso nicht. Das hätte er schon mitgeteilt.

Es könnte passieren, dass er mich abpasst. Ich fühle mich stark genug, um nicht einzuknicken. Aber ich wäre gern vorbereitet.

Was könnte ich sagen, wenn er mir mitteilt, dass es daheim noch keine Veränderung gibt ? Auf ein Gespräch lasse ich mich nicht ein. Ich möchte freundlich aber bestimmt reagieren.

Könnt ihr mir einen Satz formulieren, wenn er sagt zum Beispiel: es ist noch zu früh, um etwas dazu sagen zu können, ob meine Ehe sich verbessert.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Liebe Amryllis,

halte dich da nicht so an Tagen oder Wochen fest, weil du dann unterbwusst weiter wartest. Es kann schnell gehen, aber auch lange dauern.
Je nachdem wie "schlimm" es zu Hause vorher schon war.
Bei meinem Bekannten dauerte es letztendlich 1 Jahr, aber es gibt ja auch sogar hier Geschichten wo es dann in den ersten 1-2 Monaten geschehen ist.
Also alles möglich. Deshalb versuch lieber nicht zu warten.
Es ist ja leider nicht mal mehr klar ob er sich überhaupt trennen will.
Ich denke die starten jetzt einige Zeit den Eherettungsversuch und dann kommt der Trott wieder rein. Hast du ja bei dir auch gemerkt. Und ich denke dann erst zeigt sich in welche Richtung erst geht.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Ich würde dich sehr gern sehen. Wie geht es Dir? Ich hoffe, Du spürst meine Liebe trotz der Entfernung.

Also ich finde das absolut nicht gut von ihm, dass er dir so etwas schreibt.
Er will, wie du schon schreibst, auf jeden Fall Sicherheit. Wahrscheinlich hat er Angst, dass du ihm so langsam entgleitest, da er es jetzt wieder zu Hause versucht.
Auf den Text würde ich persönlich nichts antworten, aber die anderen hier kennen sich besser damit aus. Kann nur meine Meinung dazu schreiben.

Also ich würde auf den Text nicht reagieren und wenn er dich abpassen sollte,
dann würde ich ihm bestimmt und emotionslos sagen, dass du keinen Kontakt möchtest, weil er sich für die Rettung der Ehe entschieden hat und du dem nicht im Weg stehen willst. Sag ihm, dass er für sich zu Hause erstmal Ordnung schaffen soll.
Er kann sich wieder bei dir melden, wenn er eine Entscheidung getroffen hat, aber du wartest nicht mehr.
Für dich kommt eine Affäre nicht mehr in Frage (oder?). Dich gbt es nur noch ganz oder gar nicht!
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Danke liebe maimai. Ich antworte definitiv rein gar nix.

Fühle mich auch heute ganz gut. Es gab Schokolade...keine Tränen !

Natürlich würde ich mit ihm gern Zeit verbringen. Aber eine Affäre will ich nicht mehr sein. Denn ich würde leiden. 100%ig. Das geht gar nicht.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Keine Tränen ist sehr gut! :) Aber auch wenn, dann ist es normal.

Zeit verbringen? Also Freundschaft? Oder möchtest du schon eine Beziehung?
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Natürlich möchte ich eine Beziehung !
Nichts anderes.


Kann mir denn von Euch jemand einen Rat geben, zu dem was ich am Nachmittag schrieb:

---> Es könnte passieren, dass er mich abpasst. Ich fühle mich stark genug, um nicht einzuknicken. Aber ich wäre gern vorbereitet.

Was könnte ich sagen, wenn er mir mitteilt, dass es daheim noch keine Veränderung gibt ? Auf ein Gespräch lasse ich mich nicht ein. Ich möchte freundlich aber bestimmt reagieren.

Könnt ihr mir einen Satz formulieren, wenn er sagt zum Beispiel: es ist noch zu früh, um etwas dazu sagen zu können, ob meine Ehe sich verbessert.

.... ich bin bis 20.00 im Büro.... er kam öfter danach. Könnte heute auch der Fall sein :::
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebes,

Maimai hat Dir doch ein paar schöne Dinge an die Hand gegeben.
Ich würde jedoch eher das Weite suchen und ein Zusammentreffen mit AM unbedingt verhindern. Jegliche Nähe durch Dich und jedes Deiner Worte wären ein bisschen Trost für ihn und das wirft ihn wieder in seinem Denkprozess zurück

Er kennt seinen Auftrag und bis der nicht erfüllt ist, gibt es eben 0% Ama. Fertig.
Bitte verspiele nicht den Vorteil, den Du Dir so hart erarbeitet hast:herz:.
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Ich würde jedoch eher das Weite suchen und ein Zusammentreffen mit AM unbedingt verhindern.

Auch eine gute Idee. :smile:
Aber faaalls du es nicht hinbekommst, ihm nochmal deine Position unmissverständlich klar machen und dann gehen.
Es kann ja sein, dass er zB gleich an kommt und fragt ob du seine Texte nicht bekommen hast.
Entweder rennst du dann los :lach: oder du sagst ihm halt noch einmal was dazu.
Aber das muss es dann auch gewesen sein.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Jegliche Nähe durch Dich und jedes Deiner Worte wären ein bisschen Trost für ihn und das wirft ihn wieder in seinem Denkprozess zurück

Er kennt seinen Auftrag und bis der nicht erfüllt ist, gibt es eben 0% Ama. Fertig.
Bitte verspiele nicht den Vorteil, den Du Dir so hart erarbeitet hast:herz:.

Oh nein ich mache jetzt keinen Rückzieher. Keinesfalls. Ich bleib am besten bis morgen im Büro :lach:.

Sein Denkprozess... naja. Er hat nun im Kopf:

Dinge tun um Ehe zu verbessern. Ich schwirre auch im Kopf rum nebenbei. Aber ich bin nicht im Zukunftsplan enthalten !

Wird er mich stetig mehr vermissen, wenn er mich nicht sieht? Ich hoffe es ganz doll.... :cry.
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.807
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben