Ist das zu retten oder kann es weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
To pling or not to pling: schwierig.
Ham... let me think about it. (Okay, meine Witze waren schon mal besser :lach:)

Kommt drauf an was Du erreichen möchtest. Ich glaube schon, dass es eine neue Runde Kontakt einleitet. Also ist die Frage: ist es besser für Dich den Kontakt zu haben oder nicht?

Was ich erreichen möchte, ist ja grundsätzlich klar. Erreiche ich aber nicht. Jetzt zumindest nicht.

Das ist aber eben genau die Frage, die ich mir stelle (und was ich oben irgendwo einwarf): was bringt es mir? Neue Runde Kontakt würde bedeuten: kurzes "Juhu", dann macht Karle wieder Stress (Kind des Kevin) und weg bin ich. Again.

Ehrlich? Nein. Keine Lust, das über Jahre so fortzusetzen. Und deshalb ziehe ich auch jedesmal fein die Fingerchen zurück, wenn sie über der Tatztatur schweben und "Kevin, Kevin!"-Rufe durch mein (dann) hohles Hirn schallen.

Mein für mich gezogenes Resumee ist das folgende: bisher ging ich stets auf Kevin zu, wenn eine Pause gewesen ist. Das vermittelt Sicherheit. Kevin: "Ach, sie wird schon wieder ankommen, war ja immer so!". Das will ich sprengen. Ich möchte die Sicherheit insoweit platzen lassen; er soll unsicher werden. Anders komme ich nicht in Richtung Verlustgefühl bei ihm.

Dass Kevin länger brauchen könnte (die Option, dass er nicht mehr zurückkommt sehe ich!), weiß ich. Und ich denke auch, dass das wichtig ist. Ich meine, er muss komplett in die Familie zurück, muss dort seine eigene, weitere Runde drehen, um dann eventuell zu merken, dass sich die Wogen selbst dann nicht glätten lassen, wenn der Schw**z nicht nur eingezogen ist, sondern so weit drin, dass er zu den Ohren wieder rausguckt. Eventuell habe ich Kevin dann da, wo er war, als wir uns kennenlernten; denn zu der Zeit war für ihn die Messe in Bezug auf seine Ehe (eigentlich) gelesen. Er denkt selektiv, auch, um sich (vor Stress und angstmachender Veränderung) zu schützen. Und er hat das, was 12/20 war und wie er sich da fühlte, definitiv verdrängt. Ich glaube, da muss er erstmal wieder hin; von selbst. Ggf. besteht dann die Chance auf eine tatsächliche Veränderung.

Der Gedankengang brachte mich übrigens weg von Plan B und hin zu Plan A.
:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.868
@Plouha du machst mich fertig! In wichtigen Lebensfragen in normalen Gespräch muss ich jetzt immer erst mal unterbrechen in mein Räumchen gehen und meinen vorgefertigten Fragebogen ausfüllen
:oh: Was? Warum? Was hab ich gemacht? :::

Ich hab auch nochmal darüber nachgedacht. Ich glaube wirklich es kommt darauf an, ob Du jetzt vielleicht eine gewisse Erleichterung brauchst. Also ob das Methadon etwas Kontakt besser wäre, als mit den Nebenwirkungen des totalen Entzugs figurativ komplett flach zu liegen.
Weil wenn einem Letzteres zu schwer fällt, ist vielleicht einfach nochmal eine Runde angesagt. Bis entweder die Runden was bringen oder die Runden zu schwer sind.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Da ist sicher noch was ganz anderes lang und hart geworden in der Zeit:coolwink: (Sorry, konnte mich nicht zurückhalten:grins:)

:lach:
Das war doch vorher schon so... :schuettel:

Vielleicht schaffst du erstmal noch 3 weitere Wochen, dann sind die besagten 7 Wochen KS rum und dann kannst du ja nochmal neu überlegen bzgl. to pling or not to pling.

Ich werde das auf jeden Fall schaffen. Ich lese notfalls einfach nochmal, was ich oben schrieb.
:zwinkern:

Ich lass dir ganz liebe Grüße da:brav:
Cala

Danke... :herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Ziel der Wolfgang Nachricht war ja denke ich, diesem "ab und an freundschaftlich" direkt einen Riegel vorzuschieben (du willst ja nicht seine Brieffreundin werden). Ihm dafür dich zu entziehen, ihn zur (sehr anstrengenden) Familie zu schicken und Verlustangst bzw. die Erkenntnis zu erzeugen, dass er ohne dich nicht kann und will.

Mein Gedanke ist jetzt (das muss nicht richtig sein, basiert auf meiner Interpretation), dass so eine Erkenntnis sehr individuell lange dauern kann. Insbesondere bei Männern wie Kevin, die einerseits sehr ängstlich sind und andererseits vermutlich noch besser als der Durchschnitssmann im verdrängen sind.

Ich würde daher eher nicht zeitnah pingen, denn das birgt aus meiner Sicht die Gefahr, dass das bisschen was bei Kevin jetzt an Verlustangst entstanden ist, wieder verpufft: "Puh, sie hat es doch nicht so gemeint und ist noch für mich da".

Völlig richtig, das sehe ich auch so, Schmetterling. Ich glaube, unsere Posts haben sich überschnitten!
:smile:

Tendenziell würde ich daher tatsächlich auch nach Ablauf von 2 Monaten nicht plingen, entscheide ich mich weiter konstant dagegen. Offen gestanden habe ich mich eher auf Jahre eingestellt, denn auf Monate. Was aber für mich heißt: ich warte nicht, sondern ich lasse laufen. Vor allem das Leben und vor allem auch meins.

Danke für deine Analyse. Sie bestätigt meine. :herz:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.868
Hm. Ich sollte nicht arbeiten, wenn ich hier schreibe
Der Gedankengang brachte mich übrigens weg von Plan B und hin zu Plan A.
Ich sollte nicht arbeiten, wenn ich hier anfange was zu schreiben, weil bis ich dann fertig bin, sind schon 24 Posts dazwischen. Streiche also den Letzten weil ja schon durch Deine Erkenntnisse überholt, Hira Gonzalez:schuettel:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Ich glaube wirklich es kommt darauf an, ob Du jetzt vielleicht eine gewisse Erleichterung brauchst. Also ob das Methadon etwas Kontakt besser wäre, als mit den Nebenwirkungen des totalen Entzugs figurativ komplett flach zu liegen.

Nein. Denn es (= eine neue Runde Kontakt, der (und da bin ich mir sehr sicher) doch wieder unbefriedigend sein dürfte) wäre faktisch keine Erleichterung. Wie es in einem Monat ist... :Nichtwissen:

Wie du ja gut weißt, Plouha, bin ich selbst soviel Kevin, dass ich die Nebenwirkungen durch Gedankenspiele und das Vorgaukeln von begründeter Hoffnung ein wenig abmildern kann. Kevin und meine Kleinigkeit und unsere Luftschlösser... wir Laufenlasser... Nichtentscheider...
:blush:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ach Hira, ich weiß genau wie deine Kristalle grad in dir kämpfen.

Bei mir war es ähnlich. Die ersten 2 bis 3 Wochen waren okay, weil man ja weiß, dass das alles immer bisschen dauert bis die Herren mal checken was so nen Cut eigentlich heißt.
In der vierten Woche bin ich hier echt auf dem Zahnfleisch gelaufen und das war auch der "Höhepunkt" meines Liebeskummers. Danach wurde es langsam besser.

Eigentlich haben hier ja meine Vorposter schon alles auf den Punkt gebracht. Aber ich senfe halt nochmal dazu, weil ich grad Zeit dazu hab :PP

Deine letzte Nachricht an Ihm lautete ja, dass du kein Freundschaftsgeblödel willst. Wenn Du Ihm jetzt eine Nachricht von Dir aus schickst, wirkst du m.E. unglaubwürdig. Und bisher war es ja auch so, dass du wieder Kontakt aufgenommen hast.
Diesen Kreislauf solltest du durchbrechen.
Denn was bringt dir jetzt der Pling. Angenommen er steigt drauf ein, ihr schreibt etwas hin und her und dann verschwindet er wieder für ungewisse Zeit in der Versenkung. Was dann, dann stehst du wieder am selben Punkt wie heute auch. Ihr dreht euch sozusagen im Kreis.
Zudem hatte er ja bisher Sicherheit dass du dich wieder meldest, war ja so.
Deshalb würde ich mich an deiner Stelle nicht von selbst melden und aus dem "Kreislauf" aussteigen und geradewegs meine Richtung (kein Freundschaftsding) linear fortsetzten. Auch wenn die Gefahr besteht, dass die Wege sich erstmal für lange Zeit nicht kreuzen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, sie melden sich alle wieder (nur wann ist eben die Frage)Einer meiner EX Freude hat sich neulich gemeldet...nach über 10 Jahren!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Einer meiner EX Freude hat sich neulich gemeldet
Das war´n Freud´scher, oder? :lach:

Deine letzte Nachricht an Ihm lautete ja, dass du kein Freundschaftsgeblödel willst. Wenn Du Ihm jetzt eine Nachricht von Dir aus schickst, wirkst du m.E. unglaubwürdig. Und bisher war es ja auch so, dass du wieder Kontakt aufgenommen hast.
Diesen Kreislauf solltest du durchbrechen.
Denn was bringt dir jetzt der Pling. Angenommen er steigt drauf ein, ihr schreibt etwas hin und her und dann verschwindet er wieder für ungewisse Zeit in der Versenkung. Was dann, dann stehst du wieder am selben Punkt wie heute auch. Ihr dreht euch sozusagen im Kreis.
Zudem hatte er ja bisher Sicherheit dass du dich wieder meldest, war ja so.
Deshalb würde ich mich an deiner Stelle nicht von selbst melden und aus dem "Kreislauf" aussteigen und geradewegs meine Richtung (kein Freundschaftsding) linear fortsetzten. Auch wenn die Gefahr besteht, dass die Wege sich erstmal für lange Zeit nicht kreuzen.

Ja. Das sehe ich genauso, s.o.; "für lange Zeit nicht kreuzen" gefällt mir natürlich gar nicht. Aber da muss ich durch. Und er ja dann auch.

Bei mir war es ähnlich. Die ersten 2 bis 3 Wochen waren okay, weil man ja weiß, dass das alles immer bisschen dauert bis die Herren mal checken was so nen Cut eigentlich heißt.
In der vierten Woche bin ich hier echt auf dem Zahnfleisch gelaufen und das war auch der "Höhepunkt" meines Liebeskummers. Danach wurde es langsam besser.

Seltsam, oder? Dass es so eine Kristallisationskurve zu geben scheint? Vielleicht gewöhnt man sich nach Ablauf der Woche 4 auch einfach nur an die zusätzlichen kristallenen Gewichte.

Aber ich senfe halt nochmal dazu, weil ich grad Zeit dazu hab :PP

Immer machen; sehr gern genommen auch.
:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
559
Hallo Hira

Da ich ja sehr gerne Wette bin ich natürlich dabei und sage Kevin ist noch on fire vielleicht heimlich aber er kommt zurück

Nun ist ja die Frage um was wetten wir ? :lach:

Und schön von dir zu lesen ! 4 Wochen wow Leute vergeht die Zeit und wahnsinn das du das so lange durch gehalten hast!
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Liebe Hira,

ich lese weiterhin hier (und in anderen Strängen) eifrig mit, auch wenn ich mich gerade im auf und ab meines Versuches im Loslassen befinde.

Ich finde es echt stark, dass du 4 Wochen gepackt hast - Respekt ! Letztlich denke ich auch, dass Du da noch 3 Wochen oben drauf packen kannst - und das auch schaffst.

Er denkt 1000000%ig an Dich. Wer weiß, was da bei ihm zu Hause los ist.
Männer verkriechen sich, wenn sie Probleme haben. In ihre Höhle Hira :lach:. Und dann brauchen die laaaaaange. Und da reden die auch nicht wie wir Frauen.

Bleib stark und gestalte Dir Deine Zeit schön !!! Und schau gern trotzdem auch mal nach links und rechts.... ob dir da nicht zufällig ein SingleMann zulächelt :smile:♡♡♡
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
hallo liebe Hira,

auch ich lese fleißig mit. Denke auch dass er an dich denkt..und meldet sich bestimmt wieder....halte durch...paar Wochen musst du wahrscheinlich aushalten
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Pfirsichblüte, Ama und Liebe - danke euch für eure Antworten. :smile:

Ein Hauch von Zweckoptimismus (gepaart mit Romantik und der nicht totzukriegenden Hoffnung auf ein Happy Ending) tut der Forumsstimmung ja sicherlich auch ganz gut und darf daher ruhig mal neben dem sonst u.a. von mir propagierten Zweckpessimismus stehen. Lasset uns Blümelein werfen!
:zwinkern:

Nun ist ja die Frage um was wetten wir ? :lach:
Hui, ja, das ist die Frage. Hast du ´ne Idee? :lach:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Liebe Hira,

ich kann deinen Zweckpessimismus absolut nachvollziehen, denn wenn man lieber davon ausgeht, dass es nicht klappt, dann ist man nachher auch nicht so enttäuscht.

Aber es kann auch passieren, dass sich dein Gehirn die 'negativen' Dinge in den Fokus setzt und dir dadurch auch etwas Lebensfreude verloren geht.
Als wenn Du dein Gehirn trainierst negativ zu denken und das wäre wirklich schade.
Ich versuche auch jeden Tag, mich auf die positiven Dinge zu fokussieren. Klappt natürlich nicht immer, aber es macht mir manche Momente einfacher.

Auch wenn die Situation verständlicherweise nicht gerade rosig auf Dich wirkt, wäre es vielleicht besser, denn Blick auf das große Ganze zu lenken.
In den Dingen etwas positives zu sehen, zum Beispiel: Wie schön es ist, solch einen tollen Mann kennengelernt zu haben und das dieser Mann dich auch liebt. :herz:

Wie sagte Buddha: "Was du heute denkst, wirst du morgen sein." :smile:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
:thumbsup: Ich kann nur Bewunderung aussprechen für die Stärke keinen Kontakt zu suchen. Super! Halte durch.:geduld:

Zeit für Frühjahrsputz?! Oder Sport!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.728
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben