Ist das zu retten oder kann es weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.895
Das ist übrigens eine sehr gute Strategie, deinen AM nicht zu verdrängen, sondern ihn an einen Platz zu verweisen, wo er – bildlich gesprochen – sitzt. So kannst du ihn hervorholen, und dich ab und zu mal mit ihm beschäftigen, ohne ihn zu verdrängen.

So ähnlich habe ich mir damals das Rauchen abgewöhnt. Verbieten ist bei mir nicht; dann will ich erst recht. Hachz, dass man sich aber auch immer selbst überlisten muss.
:zwinkern:

Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und dass sich eventuelle Wolken schnell verziehen

Danke, das wünsche ich gern zurück!
:smile:
 

Sensikay

Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
21
So ähnlich habe ich mir damals das Rauchen abgewöhnt.

Wie lustig dass du das sagst mit dem Rauchen :D

Ich versuche mich in den letzten Tagen damit zu trösten, dass ich das mit dem Rauchen auch geschafft habe :lach::lach::lach: Und ich habe tatsächlich über Jahre hinweg immer und immer wieder aufgehört, und es immer und immer wieder erfolgreich geschafft – und immer und immer wieder angefangen ...:cry

Bis es dann beim letzten mal endgültig war, und das letzte mal ging es auf einmal sogar ganz leicht.

Vielleicht ist es mit unseren AMs auch so... wir sind willig es zu beenden, fallen zurück, beginnen wieder neu, und das alles so lange, bis der berühmte Tropfen kommt, der das Fass dann zum Überlaufen bringt. Und dann wird es gelingen. Oder es wird alles gut mit dem AM :coolwink:

LG Sensi
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensikay

Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
21
... und wie geht es dir nun mit DIR und deiner Situation? Das hast du jetzt übergangen...

Es ist aber völlig in Ordnung wenn du einfach auch keine Lust hast darüber zu sprechen/zu schreiben. Mich k*** das alles manchmal so an, dieses dauernde Darum-Kreisen, dass ich mich damit einfach mal auch nicht beschäftigen möchte.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.895
Es ist aber völlig in Ordnung wenn du einfach auch keine Lust hast darüber zu sprechen/zu schreiben.

Im Moment ist das so, ja. Deswegen bin ich nicht darauf eingegangen. :coolwink:

Vielleicht schreibe ich dazu irgendwann mal wieder was, im Moment aber eher nicht. Es gibt Dinge, die erstmal für einen selbst sortiert sein wollen. Ich möchte mich hier nicht ständig wiederholen/permanent rumjaulen. Das nützt niemandem etwas, mir selbst letztlich ja auch nicht; die Situation bleibt trotzdem so, wie sie ist. Außerdem sollte das Leben grundsätzlich vorwärts gehen, nicht endlosschleifig sein oder gar rückwärts gerichtet. Daher: Wasser aus dem Fell schütteln und in die nächste Pfütze hopsen.

lG zurück.
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
... und wie geht es dir nun mit DIR und deiner Situation? Das hast du jetzt übergangen...
Ja sag einmal Sensikay, was sind denn das für hartnäckige Nachfragen? !))

Man meint ja ihr habt hier ein gewisses Auskunftsrecht über den inneren und äußeren Status der Strangersteller.
Wie geht es DIR? Wie ist dieses Wochenende bei dir gelaufen? Wird das Pochen weiterhin dumpfer? Geht deine Strategie auf – AM in die Abstellkammer zu verbannen?
Hab schon diesen Absatz als übergriffig empfunden. Wenn eine Userin hier ihren Strang ruhen lassen möchte, dann wird das schon seine Bewandtnis haben. Bitte respektiert das in Zukunft und lasst diese aufdringliche Fragerei sein.

Admin Wolfgang
 

Sensikay

Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
21
Ja sag einmal Sensikay, was sind denn das für hartnäckige Nachfragen? !))

Man meint ja ihr habt hier ein gewisses Auskunftsrecht über den inneren und äußeren Status der Strangersteller.

Hab schon diesen Absatz als übergriffig empfunden. Wenn eine Userin hier ihren Strang ruhen lassen möchte, dann wird das schon seine Bewandtnis haben. Bitte respektiert das in Zukunft und lasst diese aufdringliche Fragerei sein.

Ich bitte aufrichtig um Entschuldigung, ich wollte weder übergriffig noch aufdringlich sein ...

Es tut mir sehr leid, liebe Hira, bitte entschuldige. Ich wollte Interesse zeigen, habe nicht alles gelesen und so ist das leider total danebengegangen... ich habe das wirklich nicht gewollt und es wird nicht mehr vorkommen...

LG Sensi
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.895
So. Nachdem ich meinen Strang eine Weile nicht mehr sehen konnte, krame ich ihn heute selbst mal hervor, um ein (wirklich sehr bescheidenes) Update zu geben:

Ich habe jetzt seit taggenau 1 Monat weder von Kevin gehört, noch ihn von mir aus kontaktiert. So cool ich die KS finde, so sehr ich sie für mich selbst nutzen und Abstand von diesem ganzen (sry) "Affärenmist" kriegen wollte, wendet sich die KS nun voll gegen mich und ich kristallisiere wie Sau. Das macht mich gerade wahnsinnig.
:nanu:

Ich weiß, dass Sinn der KS natürlich auch Kristallisation ist, aber doch nicht auf der falschen Seite!
()()()
Eigentlich kann ich nur hoffen, dass es Kevin genauso geht. Und versuchen, ruhig zu bleiben.
:geduld_erbeten:

Diese nun doch (ich gestehe: recht unerwartet) sehr lange Sendepause fühlt sich merkwürdig an, gleichzeitig aber auch irgendwie konsequent.
Ich habe dabei absolut keinen Schimmer, was meine/Wolfgangs letzte Nachricht, die in meiner gar garstigen Vorstellung ein (strategischer) Quasi-Cut gewesen ist und ihn auf die Familie warf, in ihm ausgelöst haben könnte (in Kevin, nicht in Wolfgang). Oder ob überhaupt irgendwas.
Falls jemand eine Idee dazu hat - immer her damit. Ich weiß, dass mir niemand eine verlässliche Einschätzung geben kann, also traut euch ruhig. Im schlimmsten Fall jaule ich ein bisschen vor mich hin. Oder kichere irre.
:schiefes_gesicht:

Sicher bin ich, dass Kevin sich nicht bei mir melden wird. Zumindest nicht absehbar. Warum ich sicher bin? Ich weiß es nicht. So ein Gefühl halt. Und so sicher, wie Gefühle eben sind (...). :Nichtwissen: Wetten werden gern angenommen übrigens.

Mein Plan war ja, "einfach" (hahaa!) loszu- und das Ding laufen zu lassen - wohin auch immer. Sprich: Plan A ist gewesen, sich nicht mehr bei Kevin zu melden. Meldet er sich auch nicht, dann ist das so.

Ich wäre nicht ich und irgendwie eine nervlich, emotional und verstandesmäßig bisweilen brachliegende AF, würde ich nicht doch ins Grübeln kommen, ob ein Pling irgendwann eine gute Idee sein könnte (Plan B also). Die zwei Monate würde ich, so Stand heute, allerdings noch voll machen und schauen, was die Zeit bis dahin mit mir anstellt. Gutes, hoffe ich. Und was mit Kevin, der in der Zeit 100% Familie haben soll, und zwar ohne, dass ich ihn irgendwie von ihr ablenke.
Ob ich dann tatsächlich plingen möchte (ich frage mich nämlich ernsthaft und nicht zum ersten Mal, was mir das eigentlich bringen soll), wer weiß das heute schon... :Nichtwissen::Nichtwissen:


Aber was meint ihr - Mädels/Jungs?
- plingen?
- oder es und Kevin laufen lassen?


Habt einen schönen Abend,
herzlichst,
Hira
:herz:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Liebe Hira,

Du bist stärker als Du denkst. :smile:
Denn du hast es tatsächlich geschafft schon mehrmals, die Hände und Füsse stillzuhalten. Und das obwohl es Dir/uns schwer fällt Kevin's Beweggründe nachzuvollziehen.

Ich gehe immer noch (!), ganz sicher davon aus, dass er sich bei Dir melden wird.

Warum es so lange dauert ? Du hast es verständlicherweise abgelehnt im freundschaftlichen Geplänkel und das auch nur ab und an, zu verbleiben.
Nun wird ihm Stolz, die Familie, Gewissen,... erst einmal im Wege stehen, Dich anzuschreiben.
4 Wochen ist hart, ach Gott, ich weiß. :::

Aufjedenfall solltest Du noch weitere 4 Wochen warten. Und dann schauen wir, ob Du plinken möchtest.
Ich sehe übrigens Kevin vor meinem geistigen Auge am Handy sitzen und sich und seine letzte Nachricht an Dich etwas verfluchen.

:herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.895
Ich gehe immer noch (!), ganz sicher davon aus, dass er sich bei Dir melden wird.

Warum auch immer. :Nichtwissen:

4 Wochen ist hart, ach Gott, ich weiß

Und das war noch nicht das Ende der Fahnenstange. Meine UUUNGLAUBLICH optimistische Prognose: zu meinem Geburtstag im Sommer (frühestens) oder in 2024.

Ich sehe übrigens Kevin vor meinem geistigen Auge am Handy sitzen und sich und seine letzte Nachricht an Dich etwas verfluchen

Davon bin ich nicht ganz so überzeugt. Ich sehe ihn eher mit eingekniffenem Schw**z vor der Familie buckeln und um Vertrauen buhlen.

Pfüüh! Doof alles. :cry

Ich danke dir für dein Statement.
:herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.895
Eigentlich kann man‘s recht deutlich auf das hier herunterbrechen:

:vermissen:

Und ich hoffe, das ist keine Einbahnstraße. Allerdings fahre ich eh gern mal falsch in sowas rein. *räusper
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Meine UUUNGLAUBLICH optimistische Prognose: zu meinem Geburtstag im Sommer (frühestens) oder in 2024.

Eine Zeitspanne von 1,5 Jahren. :lach:

Davon bin ich nicht ganz so überzeugt. Ich sehe ihn eher mit eingekniffenem Schw**z vor der Familie buckeln und um Vertrauen buhlen.

Auch Kevin hat stille Momente...an stillen Örtchen.

Und mit Deiner eben getätigten Aussage, hast Du auch den Grund genannt, warum ich überzeugt bin, dass er sich melden wird.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.864
Ich bin auch überzeugt, dass er sich melden wird. Allerdings glaube ich auch, dass es noch eine Weile dauern kann, leider.
Ich sehe ihn eher mit eingekniffenem Schw**z vor der Familie buckeln und um Vertrauen buhlen.
Das glaube ich tatsächlich auch.

Aber: ich glaube auch, dass er Dich vermisst. Dass er an Dich denkt, dass er seinen Alltag vielleicht nur aushält, weil er Dich irgendwo "sicher" weiß.

To pling or not to pling: schwierig. Kommt drauf an was Du erreichen möchtest. Ich glaube schon, dass es eine neue Runde Kontakt einleitet. Also ist die Frage: ist es besser für Dich den Kontakt zu haben oder nicht? :herz:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hallo Hira,

ok 4 Wochen ist sind lang und hart:hilfeeeee_smiley:

Ich finde es schwierig einzuschätzen und stelle mich mal ganz vorsichtig seitlich neben Plouha. Denn
Also ist die Frage: ist es besser für Dich den Kontakt zu haben oder nicht?

Und wir 5 Fragen Konzept:grins:
@Plouha du machst mich fertig! In wichtigen Lebensfragen in normalen Gespräch muss ich jetzt immer erst mal unterbrechen in mein Räumchen gehen und meinen vorgefertigten Fragebogen ausfüllen:grins:

Also Fazit hier ist ja. Melden tun Sie sich alle! Nur wann ist halt die Frage.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
ok 4 Wochen ist sind lang und hart:hilfeeeee_smiley:
Da ist sicher noch was ganz anderes lang und hart geworden in der Zeit:coolwink: (Sorry, konnte mich nicht zurückhalten:grins:)

Liebe Hira,
ich kann dich sehr gut verstehen, mir würde es auch nach 4 Wochen in den Fingern jucken. Aber du hast doch bisher so gut durchgehalten. Vielleicht schaffst du erstmal noch 3 weitere Wochen, dann sind die besagten 7 Wochen KS rum und dann kannst du ja nochmal neu überlegen bzgl. to pling or not to pling.
Kevin, wird es wahrscheinlich erstmal so akzeptieren, ist vielleicht wütend vielleicht traurig, wir wissen es nicht. Warte noch ein wenig ab :smile:
Ich erhöhe den Wetteinsatz und sage er wird sich noch vor Ende der 7. Woche melden!

Ich lass dir ganz liebe Grüße da:brav:
Cala
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
"Hallo AM, also gelegentliches Schreiben auf einer freundschaftlichen Basis, das würde ich sagen, können wir uns doch schenken. Das wird nicht mal minimal dem gerecht wie wir zueinander stehen. Da finde ich es besser, wir lassen alles komplett sein und Du legst Deine ganze Kraft in Deine häusliche Situation, damit sie alle wieder ihr Vertrauen in Dich finden.

Hallo Hira,

zur Frage des möglichen plings habe ich mir noch einmal deine letzte Nachricht an ihn angeschaut und mich gefragt, was das Ziel / der Zweck davon war.

Du schriebst ja vor der Nachricht, dass Wolfgang und Du ihn vorsichtig zu einer regelmäßigeren Konversation bewegen wolltet, dann kam ja sein "Anfall" mit der seltsamen semi-cut-Nachricht a la "Lass uns ab und zu mal freundschaftlich schreiben", aber nachgelegt "Ich versuche den Spagat".

Ziel der Wolfgang Nachricht war ja denke ich, diesem "ab und an freundschaftlich" direkt einen Riegel vorzuschieben (du willst ja nicht seine Brieffreundin werden). Ihm dafür dich zu entziehen, ihn zur (sehr anstrengenden) Familie zu schicken und Verlustangst bzw. die Erkenntnis zu erzeugen, dass er ohne dich nicht kann und will.

Mein Gedanke ist jetzt (das muss nicht richtig sein, basiert auf meiner Interpretation), dass so eine Erkenntnis sehr individuell lange dauern kann. Insbesondere bei Männern wie Kevin, die einerseits sehr ängstlich sind und andererseits vermutlich noch besser als der Durchschnitssmann im verdrängen sind.

Ich würde daher eher nicht zeitnah pingen, denn das birgt aus meiner Sicht die Gefahr, dass das bisschen was bei Kevin jetzt an Verlustangst entstanden ist, wieder verpufft: "Puh, sie hat es doch nicht so gemeint und ist noch für mich da".

Ich weiß, wie hart das ist, ich befinde mich gerade zwischen Woche 8 und 9. Und wie du bin ich mir sehr sicher, dass mein AM sich nicht melden wird. Ich versuche das vermissen immer aktiv zu unterbrechen, das hilft ein wenig gegen die Kristalle meiner Meinung nach. Wenn ich mich dabei erwische, an einen unserer schönen Momente zu denken (und da kristallisiert man ja gerade in der KS schnell), rufe ich mir in Erinnerung, warum wir eigentlich an diesem Punkt sind und wie das (nicht sehr coole) Verhalten von AM da mit hingewirkt hat und womit er mir wehgetan hat.

Auch die von Plouha in Calatheas Strang geschriebene Technik "5 why" praktiziere ich in Bezug auf AM, also Gedanken auf mich selbst und meine Gründe und nicht auf ihn.

Viele Grüße :butterfly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.505
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben