Ich will ihn nicht verlieren, oder ist schon alles zu spät?

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Dass er so schnell und mit diesem Wortlaut geantwortet hat heisst für mich, daß er sich über deine mitfühlende Nachricht sehr gefreut hat.
Wie auch immer das zu werten wäre. Ihr seid einfach auch schon sehr lange befreundet.
Ich sehe es immer noch so: Du bist ihm als Mensch/Vertraute sehr wichtig.
Es wäre aber gut, Deine Kristalle in Schach zu halten:cry, denn er will ja definitiv bei EF bzw. Lebensabschnittspartnerin bleiben.
Ganz liebe Grüße
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Es wäre aber gut, Deine Kristalle in Schach zu halten
genau deshalb werde ich auch den Abstand an der Arbeit weiter einhalten :zwinkern:

denn er will ja definitiv bei EF bzw. Lebensabschnittspartnerin bleiben.
:coolwink: weiß ich
Ich habe ja auch EM und Familie, alles aufgeben könnte ich sicher auch nicht.

Deshalb erstmal weiter Abstand halten, ExAM wird sicher auch keinen Versuch mehr starten und von daher werden meine Kristalle auch wieder abfallen :zwinkern:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Hallo liebe Fatu,

mittlerweile habe ich mir deine Geschichte durchgelesen und wollte dir mal sagen, dass ich es beeindruckend finde, wie klar und überlegt du momentan handelst.

Ich finde es toll, dass du deinem ExAM bzgl. seines Vaters geschrieben hast, das zeigt, dass du ein Mensch mit Herz bist.

Und dass du danach sofort wieder runterfährst, um nicht wieder in einen Sog gezogen zu werden, wirklich stark.

Ich nehme das als Inspiration für mich.

Bleib weiterhin stark und liebe Grüße ()
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Liebe Fatu, er wird vielleicht sogar auf ein Zeichen von dir gewartet haben. Mir scheint es so als kann er eben auch nicht ohne dich, jetzt heißt es wieder hart bleiben. Du schaffst das :thumbsup:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
mittlerweile habe ich mir deine Geschichte durchgelesen und wollte dir mal sagen, dass ich es beeindruckend finde, wie klar und überlegt du momentan handelst.
Liebe HannahMaria, ich danke dir. Nur durch die Hilfe im Forum kann ich so klar und überlegt handeln, alleine wäre ich total aufgeschmissen. Ich bin so froh hier Hilfe gefunden zu haben.


Ich finde es toll, dass du deinem ExAM bzgl. seines Vaters geschrieben hast, das zeigt, dass du ein Mensch mit Herz bist.
Das war mir schon wichtig, habe den Vater auf einer Feier kennengelernt und er ist ein sehr netter Mann. Leider versteht er sich nicht mit der Lebensgefährtin von ExAM, ich hatte deshalb schon viele Gespräche mit ExAM, weil einige Aktionen von seiner LG schon sehr gemein waren. ExAM sieht es zwar ähnlich wie ich, traut sich aber nicht seine Meinung gegenüber LG zu äußern um den Hausfrieden nicht zu gefährden :shakehead:
Deshalb bin ich auch froh das es seinem Vater soweit gut geht und er nicht schwer gestürzt ist und vielleicht in ein Pflegeheim muss.

Und dass du danach sofort wieder runterfährst, um nicht wieder in einen Sog gezogen zu werden, wirklich stark.
Das muss ich machen um mich selber zu schützen :zwinkern:
Ich merke, ich könnte mich noch nicht zusammen mit ihm an einen Tisch setzen und Smalltalk führen.

Ich nehme das als Inspiration für mich.
:herz:

Bleib weiterhin stark und liebe Grüße ()
Danke :herz:
Ich muss mich bei dir auch unbedingt mal einlesen :smile: LG

er wird vielleicht sogar auf ein Zeichen von dir gewartet haben.
Vielleicht, oder aber er hatte das Handy gerade in der Hand :grins:

jetzt heißt es wieder hart bleiben.
Fällt mir ehrlich auch leichter als mit ihm zu reden. Deshalb einfach weiter mit Abstand an der Arbeit

Bin mal gespannt, ich habe Mitte April Geburtstag, an dem Tag aber Urlaub, ob er mich anschreibt oder mir lieber einen Tag später persönlich gratuliert.
Ein Geschenk wir es dieses Jahr nicht geben, ist mir auch lieber so. Er hat eine Woche nach mir Geburtstag und ich habe nicht vor ihm was zu schenken. Ich habe ihm immer persönliche Geschenke geschenkt, habe mir immer viele Gedanken über die Geschenke gemacht und das wäre jetzt sehr unpassend.

Montag ist er wieder an der Arbeit, na schauen wir mal wie es weitergeht.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Guten Morgen,
ExAM macht es mir nicht leicht :nanu:
Er ist ja heute nach einer Woche wieder an der Arbeit und kam eben kurz in mein Büro und mich etwas dienstliches zu fragen. Hätte er auch andere Kollegen fragen können, oder seine Mails lesen können :zwinkern:

Ich war nett und freundlich und habe das Gespräch schnell beendet, da die Schulung, die er verpasst hatte, ausgefallen ist. Denke mal, er hat sich ein längeres Gespräch erhofft und Erklärungen zu der Schulung um dann vielleicht private Gespräche dran zu hängen. Wahrscheinlich wollte er austesten wie meine Stimmungslage so ist.

Ich werde meine Pausen weiterhin getrennt von ihm machen. Das Gespräch an sich war jetzt ok für mich, aber privaten Smalltalk möchte ich nicht mit ihm führen.

Mal schauen was der Tag noch so bringt.

Euch einen guten Wochenstart :herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
So, jetzt ist mir gerade wieder über den Weg gelaufen und wir waren alleine in einem Raum.
ExAM:" Ich habe mich über deine Nachricht am sehr Freitag gefreut"

Ich: "Schön. Habe es erst am Freitag erfahren, das dein Vater gestürzt ist, deshalb habe ich erst am Freitag geschrieben "

AM: "Sonst möchtest du aber privat nicht mit mir reden?"

Ich:"Nein, das möchte ich nicht. Über alles was mit der Arbeit zu tun hat, können wir gerne reden"

Dann bin ich aus dem Raum wieder raus.
Kurz darauf kam eine Nachricht über Teams von ihm
ExAM: "Sehr schade :'("

Wolfgang, reagiere ich da überhaupt drauf? Ich würde es jetzt einfach so stehen lassen, ok?
Ich würde mich jetzt so weiter verhalten wie die letzten Wochen auch, freundlich grüßen, aber mehr nicht.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ha, ha, manchmal kommt man sich wirklich vor als wenn der Verstand weg wäre :::

Kann mir meine Fragen selber beantworten:
Nein ich reagiere auf seine Nachricht bei Teams nicht, er hat ja auch keine Frage gestellt!

Ja, ich verhalte mich weiterhin wie bisher :smile:

Nach den Frühstück mit einem guten Kaffee bin ich jetzt wohl wach und weiß was zu tun ist :lach:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Ha, ha, manchmal kommt man sich wirklich vor als wenn der Verstand weg wäre :::
Guten Morgen, liebe Fatu,

tja, es triggert Dich halt noch und wahrscheinlich setzt nicht nur der Verstand, sondern (auch) das Herz kurz aus.

Genau, ich würde Dir auch raten, weiterhin momentan einfach nur normal kollegial und nett zu bleiben.

Wünsche Dir einen schönen Tag!
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Hallo Mohnblüte, wünsche dir auch einen schönen Tag :herz:

Klar triggert mich das, ich weiß ja auch ich müsste nur einmal schnipp machen und ich wäre sofort wieder in der Affäre, das ist das worauf er wartet.
Macht es nicht unbedingt leichter wenn man selber die Macht hat :cry

Aber da ich es ja so nicht mehr wollte wie es zum Schluss lief, werde ich schön die Finger still halten und abwarten was noch so passiert
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
ExAM: "Sehr schade :'("
gut das ich darauf gestern nicht reagiert habe, er hat es nämlich später einfach aus dem Teamschat wieder gelöscht, obwohl er eigentlich hätte sehen müssen, das ich es gelesen habe. Verstehe einer die Männer...
Ist mir auch nur aufgefallen weil ich ihm eine dienstliche Nachricht geschickt habe.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Oh, je weiß gar nicht was heute mit mir los ist.
Bis jetzt konnte ich das alles gut händeln, aber heute habe ich echt ein Problem damit :'(

Habe das Bedürfnis ihn anzuschreiben und zu fragen wie es ihm geht. Ich muss mich echt beherrschen :shakehead:
Ich weiß ich würde mich morgen darüber ärgern.
Ich will keine Affäre mehr!
Das muss ich mir immer wieder sagen.

Am liebsten würde ich mich krank melden und nach Hause gehen, aber das geht nicht und ist auch blöd.

Blöder Tag heute :'(
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Habe das Bedürfnis ihn anzuschreiben und zu fragen wie es ihm geht. Ich muss mich echt beherrschen :shakehead:
Ich weiß ich würde mich morgen darüber ärgern.
Das kenne ich und ich kann mir vorstellen wie du Dich fühlst. Es ist wahrscheinlich echt schwer wenn man AM ständig noch um sich rum hat.

Ich will keine Affäre mehr!

Sag dir das Mantraartig immer wieder selbst. Und spür dich zurück in das Gefühl dass du hattest als dir die Affäre nicht gut getan hat.

Ich weiß ich würde mich morgen darüber ärgern.

Wenn du die Konversation suchst machstvduballes zu nichte was du bisher geschafft hast.
Ich drück dich mal aus der Ferne, halte durch :herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
ist wahrscheinlich echt schwer wenn man AM ständig noch um sich rum h
Das ist echt schwer, aber ich habe jetzt meine Pause wie die letzte Zeit, versetzt zu ihm gemacht

Sag dir das Mantraartig immer wieder selbst. Und spür dich zurück in das Gefühl dass du hattest als dir die Affäre nicht gut getan hat.
Ja, das mache ich. Ganz oder gar nicht, eine Affäre will ich nicht mehr.

drück dich mal aus der Ferne, halte durch :herz:
Ich danke dir.
Da muss ich heute durch.
Ich hoffe er schreibt mir nicht, denn dann wird es noch schwerer für mich :'(
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Liebe Fatu, mir geht es heute ganz genauso wie dir, totales Bedürfnis AM zu schreiben :cry

Dinah deine Antwort ist gerade auch für mich Gold wert :herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Als wenn er wüsste wie es mir heute geht..., er kam gerade und hatte eine dienstliche Frage, die ich ihm praktisch zeigen musste :headshake:.

Ich war nett und freundlich und habe ihm alles gezeigt, wie er es machen muss.
Ich fürchte aber er kommt nochmal an, weil nicht alles selbst erklärend ist.
Vor dieser Arbeit hat er sich bis jetzt immer gedrückt und nie gemacht, ausgerechnet heute kommt er auf die Idee das machen zu müssen. .:nanu:
Hoffentlich ist der Tag bald vorbei.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Fatu, mir geht es heute ganz genauso wie dir, totales Bedürfnis AM zu schreiben :cry

Ich glaub das liegt am Wetter. Aber auch das geht vorbei. Ich schreib mittlerweile wieder Tagebuch, das hilft mir den Druck nachzugeben und was zu schreiben. Aber halt AM nicht ;)

Ich fürchte aber er kommt nochmal an, weil nicht alles selbst erklärend ist.

Ohje, aber das schaffst du. Und zur Belohnung gönnst du dir nach Feierabend etwas. Ein Stück Kuchen, ein heißes Bad, ein Glas Wein. Was immer dir gefällt. Mit der Aussicht auf etwas schönes kommt man besser durch solche Situationen.
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Ich war nett und freundlich und habe ihm alles gezeigt, wie er es machen muss.
Ich fürchte aber er kommt nochmal an, weil nicht alles selbst erklärend ist.

Hast du sehr gut gemacht. Du arme, ihn ständig zu sehen macht alles noch komplizierter. Schreib einfach alles hier rein, wir sind da :trost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben