Ich will ihn nicht verlieren, oder ist schon alles zu spät?

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Habe die Nachricht von Wolfgang so abgeschickt. Kam nur eine kurze Nachricht zurück "ok"
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Das kann ich sehr gut verstehen. Es ist nur schwer, Gefühle dauerhaft zu unterdrücken oder zu verdrängen.
Ja, das habe ich heute extrem gemerkt, kannte ich so gar nicht. Natürlich war ich am Anfang auch heftig in meinen EM verliebt, aber das ist über 30 Jahre her und dazwischen gab es keinen anderen Mann. Die Gefühle verändern sich im Laufe der Beziehung und lodern auf kleiner Flamme vor sich hin, ist ok aber auch nicht sonderlich aufregend. Dann verliebt man sich in AM, man kennt sich ewig, ist gut befreundet und es macht auf einmal "zoom" und man weiß nicht wie es passieren konnte. Man kann es nicht mehr steuern und verliert sich immer mehr in dieses prickelnde Gefühl.


Es ist wie mit einem Ball, welchen man versucht unter Wasser zu drücken, er möchte immer wieder hoch und irgendwann, wenn man keine Kraft mehr hat oder mal kurz nicht aufpasst, ploppt er wieder hoch.
Das ist ein guter Vergleich, das kostet alles wirklich viel Kraft. Der Ball ist dann das Gefühlschaos, was man mit aller Macht versucht wieder zu unterdrücken, oder in dem Fall unter Wasser zu drücken. Gelingt mal besser mal schlechter, aber ich merke, dass die Gefühle für AM sich immer wieder einen Weg nach oben bahnen. Da setzt mein Verstand einfach aus. Obwohl man weiß es macht keinen Sinn und man versucht wieder mit aller Macht den Verstand einzuschalten um die Gefühle nach unten zu drücken :cry

Irgendwie wird man sich damit arrangieren müssen,
:cry

In Deinem Fall, AM wieder irgendwann tatsächlich nur als guten Freund zu sehen.
Keine Ahnung ob das mal wieder klappt, dafür ist die Anziehung viel zu groß. Er hatte mir mal, am Anfang der Affäre gesagt, die ganze Zeit über als wir den ONS hatten bis zur Beginn der Affäre hat er er oft daran gedacht wieder mit mir zu schlafen. Das hat mich damals echt erstaunt, da meine Gedanken nie bei ihm waren, erst als die Affäre begonnen hat. Aber die Zeit wird zeigen wie es weitergeht.


Er ist übrigens nach seiner kurzen Antwort mittags dann direkt nach Hause gegangen.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Fatu,
ich finde es ganz stark wie du es auf der Arbeit durchziehst.
Für dich ist es erstmal das Beste.

Er ist übrigens nach seiner kurzen Antwort mittags dann direkt nach Hause gegangen.

Wahrscheinlich hatte er eine andere Reaktion auf seine Mail erwartet.
Seine Antwort war ja schon sehr knapp.

Vielleicht wird er dir morgen ja noch etwas dazu sagen oder schreiben.

Mach auf jeden Fall weiter so, auch wenn es schwer ist!

LG
Maimai
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
ch finde es ganz stark wie du es auf der Arbeit durchziehst.
danke dir, obwohl mir das echt schwer fällt :cry
Aber du kennst das ja selber, man investiert so viel Energie in die Gedanken, glaube kaum das die AM`s auch so viel darüber nachdenken.

Wahrscheinlich hatte er eine andere Reaktion auf seine Mail erwartet.
Seine Antwort war ja schon sehr knapp.
Ja, das kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Da schreibt er mir morgens erst ziemlich ausführlich und dann kommt auf meine, doch freundliche Antwort, nur das Wort "ok" zurück. Ich weiß auch nicht was er von mir erwartet, einfach so tun als ob alles ok ist? Mit ihm vom Parkplatz zur Arbeit laufen und 5 Minuten, ja was tun, reden, schweigen? Keine Ahnung was er da erwartet hat.

Vielleicht wird er dir morgen ja noch etwas dazu sagen oder schreiben.
Ja, mal schauen ob da heute noch was kommt.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Fatu,
ich kann deine Zerrissenheit gut verstehen. Du warst doch im Sommer schon mal an dem gleichen Punkt…
Ich glaube, letztendlich musst du dich entscheiden, ob du mit der Affäre leben kannst und zwar so, dass es dir damit gut geht. Oder ob es dir damit NOCH schlechter geht, als jetzt mit dem Cut.

Bei diesem Cut hast du die Chance, dass es dir langfristig wieder gut gehen könnte. Aber dafür musst du jetzt erstmal durchs Vermissen und den Liebeskummer durch. Da gibt es auch keine Abkürzung für :cry
Wenn du jetzt dem Schmerz nachgibst und wieder auf ihn zu gehst, wirst du die nächste Runde drehen und vermutlich in einigen Wochen wieder an den Punkt kommen cutten zu wollen.

Du musst das echt für dich entscheiden. Die perfekte Lösung gibt es leider nicht.
:brav:

Liebe Grüße
Schmetterling
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
ich kann deine Zerrissenheit gut verstehen. Du warst doch im Sommer schon mal an dem gleichen Punkt…
Irgendwie komme ich immer wieder an diesen Punkt, es geht nicht mit ihm aber auch nicht ohne ihn (irgendwann geht es sicher ohne ihn, aber das braucht Zeit)

Du musst das echt für dich entscheiden. Die perfekte Lösung gibt es leider nicht.
Deswegen lasse ich mir jetzt auch Zeit und warte ab wie es weiter geht. Habe vorgestern mit Wolfgang telefoniert und zumindest weiß ich jetzt AM ist sicher auch in mich verliebt und will nicht einfach nur Freundschaft mit mir. Ja, das habe ich mal wieder alles völlig falsch interpretiert was AM mir so geschrieben hat :schuettel:
Warum setzt da mein Verstand jedes mal aus wenn es um ihn geht.


Nun habe ich erstmal Zeit um mich zu entscheiden was ich will, oder eher, womit es mir besser geht. Noch schwankt es täglich, oder eher, je nachdem wie sich AM verhält. Ich habe immer Angst die falsche Entscheidung zu treffen und es später zu bereuen, geht mir allerdings bei vielen Entscheidungen so :nanu:. Gut, kann auch sein das AM eine Entscheidung trifft, aber dann ist es so.

Ich bin an der Arbeit, nett und freundlich zu ihm, wenn es um dienstliche Fragen geht, bin gestern auch mit zu seinem PC und habe ihm da noch etwas erklärt, war ok für mich, er war da sehr unsicher. Zumindest die Arbeit darf nicht darunter leiden.

Heute morgen war er wieder vor mir auf dem Parkplatz (habe es nur aus dem Augenwinkel gesehen ), er hat mich vorgehen lassen und ist dann ein paar Meter hinter mir gegangen. Ich glaube die Konfrontation scheut er zum Glück erstmal.
Aber wie das oft so ist, will man jemandem nicht unbedingt begegnen..., heute Mittag war ich beim Arzt und musste auf dem Nachhauseweg am Parkplatz von der Arbeit vorbei und wer steigt da gerade ins Auto...:oh: wie wahrscheinlich ist das denn???
Aber zum Glück waren erstmal zwei Autos zwischen uns, die er aber dann überholt hat, mich zu überholen hat er sich dann nicht getraut. Zum Glück musste ich im nächsten Ort abbiegen, das brauche ich dann auch nicht das er hinter mir herfährt.

Glaube nicht das er am Wochenende was schreibt.
Warum ist das nur alles so kompliziert????
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.514
Habe vorgestern mit Wolfgang telefoniert und zumindest weiß ich jetzt AM ist sicher auch in mich verliebt und will nicht einfach nur Freundschaft mit mir.

Das glaube ich auch. Jetzt kommt das Aber bzw. meine Frage: Warum in aller Welt sprechen einige Männer dies nicht aus ? Ist es ihnen selber gar nicht bewusst, verdrängen sie es oder ....:Nichtwissen:

Ich habe ja diesbezüglich ein ähnliches Exemplar. Er sagte es mir zwei mal in verschiedenen Gesprächen, behauptete später aber, er hätte es nie gesagt. Das macht die Sache ja noch verrückter. :shakehead:

Gerade in Deinem Fall, liebe Fatu, würde sich wahrscheinlich Dein AM diese Cut's deinerseits ersparen oder die Lage schnell aufklären können.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Warum in aller Welt sprechen einige Männer dies nicht aus ? Ist es ihnen selber gar nicht bewusst, verdrängen sie es oder ....:Nichtwissen:
Ich glaube eher sie wollen es leider nicht aussprechen, denn dann würden sie Gefühle zugeben, die sie ja versuchen zu unterdrücken :cry

Er sagte es mir zwei mal in verschiedenen Gesprächen, behauptete später aber, er hätte es nie gesagt. Das macht die Sache ja noch verrückter. :shakehead:
Er hat es mir noch nie gesagt oder geschrieben, nur das ich ein wichtiger Mensch für in bin. Es wäre mir schon wichtig das er es einfach mal ausspricht.
Bei deinem AM ist es ja noch heftiger, einfach nachher sagen er hätte es nie gesagt :shakehead:

Gerade in Deinem Fall, liebe Fatu, würde sich wahrscheinlich Dein AM diese Cut's deinerseits ersparen oder die Lage schnell aufklären können.
Da gebe ich dir Recht, das wäre mir sehr wichtig es einfach mal von ihm zu hören.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Bei mir gibt es nichts Neues.
AM meldet sich nicht mehr, denke er hat sich damit abgefunden und das war es jetzt.
Montag ist er mir an der Arbeit komplett aus dem Weg gegangen, gestern und den Rest der Woche ist er krank.

Mir geht es mal gut mal schlecht :nanu:
Habe aber die ganze Woche nach der Arbeit volles Programm, besuche jeden Tag jemand. So komme ich weniger zum Nachdenken.

Zumindest meiner Diät hilft das Ganze, habe schon öfter begonnen und es dann nicht durchgehalten, jetzt klappt es ohne Probleme. Zumindest ein Vorteil :zwinkern:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
AM meldet sich nicht mehr, denke er hat sich damit abgefunden und das war es jetzt

Er macht das worum du ihn gebeten hast. Er gibt Dir Zeit. Ich denke nicht dass es das war, aber es ist eine Auszeit in der Ihr beide mal Luft holen könnt.

Habe aber die ganze Woche nach der Arbeit volles Programm, besuche jeden Tag jemand. So komme ich weniger zum Nachdenken.

Das ist gut dass du dich ablenken kannst und nicht nur grübelst.

Zumindest meiner Diät hilft das Ganze, habe schon öfter begonnen und es dann nicht durchgehalten, jetzt klappt es ohne Probleme. Zumindest ein Vorteil :zwinkern:

Ich habe auch mit einer Diät angefangen. Besser gesagt die Diät hat mit mir angefangen. Wahnsinn wie einen das auf den Appetit schlägt.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich habe mal wieder eine Frage.

Ich habe eben von einer Kollegin erfahren, dass der Vater von AM am Montag im Haus gestürzt ist (er ist über 80 und nicht mehr fit) und AM ist seit Dienstag zuhause. Ob AM krank wäre oder ob mit seinem Vater was ist.
Habe dann nur gesagt, habe nichts von ihm gehört und weiß nichts.

So, nun meine Frage, schreibe ich AM an und frage wie es seinem Vater geht, oder nicht?
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Hira,
danke dir, das hört sich gut an.
Ich warte jetzt nochmal ob Wolfgang mir rät lieber gar nichts zu schreiben, ansonsten schreibe ich wirklich nur kurz mit Genesungswünschen.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.514
Liebe Fatu,

eigentlich hast Du es in der Hand. Da Du abschließen möchtest mit der Affäre, aber den freundschaftlich/kollegialen Kontakt, sofern es Dir damit gut geht und Du soweit bist, aufrechterhalten möchtest.
Denke ich, steht dem nichts im Wege, Hira's Nachricht zu schicken, es sei den, Du bist noch nicht soweit und möchtest unter Umständen noch nicht in weitere Gespräche involviert werden, da Du Abstand benötigst und Dich dies unnötig triggern würde.

Zusammengefasst, denke ich, Du kannst es so machen, wie Du Dich am wohlsten fühlst und was Du Dir zumuten kannst.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Fatu, schreib das von der Hira, das ist kollegial mitfühlend, aber mehr nicht. Das passt gut!
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Zusammengefasst, denke ich, Du kannst es so machen, wie Du Dich am wohlsten fühlst und was Du Dir zumuten kannst.
Danke dir, habe mich entschieden es so zu schreiben wie Hira es vorgeschlagen hat.

Habe geschrieben: "Habe heute von xx gehört das dein Vater am Montag gestürzt ist, wünsche ihm gute Besserung. Gruß Fatu"

Fatu, schreib das von der Hira, das ist kollegial mitfühlend, aber mehr nicht. Das passt gut!
Habe ich gerade so rausgeschickt, AM hat es sofort gelesen und gleich geantwortet:

"Hallo Fatu, das ist lieb von dir. Den Sturz hat er gut überstanden. Da hat er wieder Glück gehabt. Aber er hat sonst einige Baustellen :( Mal sehen wie alles wird. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Gruß AM"

Das würde ich jetzt aber einfach stehen lassen, oder?
AM sieht nicht das ich seine Nachricht gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.865
Ich würde es auch stehen lassen, Fatu. Du warst schon sehr nett jetzt. Immer einen Schritt nach dem anderen gehen.
:smile:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich würde es auch stehen lassen, Fatu. Du warst schon sehr nett jetzt. Immer einen Schritt nach dem anderen gehen.
Ja, ich habe nicht mehr geantwortet.

Interessant finde ich nur, das er innerhalb von 7 Minuten nach Zustellung meine Nachricht gelesen und geantwortet hat. Aber da darf ich nicht zu viel reininterpretieren.

Habe auch gesehen, das er sein Profilbild gewechselt hat, da hatte ich vor Wochen mal zu ihm gesagt, das Bild gefällt mir besonders gut von ihm. Absicht, oder Zufall, wer weiß das schon. Darf ich mir gar nicht anschauen, da sieht er einfach zu gut drauf aus :blush:

Tja und schon geht es wieder los mit den Kristallen, muss mich mal kräftig schütteln das sie abfallen oder raus in den Schnee zum Abkühlen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben