Kennenlernen

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Naja, wie soll man auch sonst mit der Situation umgehen? Scheinbar braucht die Dame mich ja nicht…

Eine richtige Taktik fahre ich ja nicht. Aber bis dato hat sie weder das Thema Schlüssel noch das Thema „Trennung“ explizit angesprochen. Von demher… :kellerassel smiley:

LG
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Was willst du denn? Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten, entweder du harrst der Dinge aus und wartest ob sie sich meldet.
Du schreibst sie nochmal an, belanglos und fragst wie es ihr geht.
Oder du schreibst sie an, sie möge dir bitte deinen Schlüssel zukommen lassen.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Stimmt, die 3 Möglichkeiten gäbe es. Momentan warte ich noch und lebe weiter. :)
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hallo Hagn,

ich lese schon seit längerer Zeit Deinen Strang mit & drück natürlich auch die Daumen für einen positiven Ausgang.
Wie Ela87 schon geschrieben hat, hast Du ein paar Möglichkeiten, die mit dem Schlüssel zurück würde ich ggfs. als Letzte nehmen.
Ich hab jetzt nicht mehr alle Einzelheiten wann Euer letzter Kontakt war, glaub schon min. 2 Wochen her?
Wenn Sie in einer emotionalen Lage ist, die möglicherweise mal so und mal so ist, dann wird es viell. Tage gegeben haben, wo sie sich gemeldet hätte, aber dann, durch die schon vergangene Zeit vielleicht nicht traut. An Tagen wo sie eh schlecht drauf ist, wird sie mit sich beschäftigt sein.
Trotzdem, wissen tun wir es alle nicht, was bei ihr los oder nicht los ist.

Ich kann nur für mich sagen, Du vergibst Dir nichts, wenn Du ihr einen kurzen Gruß schreibst a la

Hallo XY, wollte Dir einen lieben Gruß senden & hoffe Du kommst gut voran (oder es geht Dir besser oder oder oder).

So als Eisbrecher sozusagen.

Mir hat neulich jemand gesagt, ich bräuchte Klarheit über meine eigene Situation mit einem Typen. Will ich hier nicht weiter ausbreiten, ich hätte ggfs. noch länger gedacht durch die Art wie er mit mir umging, es besteht noch ein Rest Hoffnung auf ein zurück in eine Beziehung mit ihm. Schlug ihm vor, Kaffee trinken zu gehen, nachdem wochenlang oft nur Kontakt bei Whatsapp war.
Bitte nicht zitieren:
Antwort von ihm: ehrlich, ich denke oft an Dich, manchmal zweifel ich an meiner Entscheidung (er hat sich getrennt im letztn Jahr), aber oft schon am nächsten Tag ist es wieder anders und dann denk ich es ist gut wie es ist. Wir sollten es glaub ich dabei belassen.

Früher hätte ich anders auf die Nachricht geantwortet, so schrieb ich: richtig und vernünftig, sicherlich so am Gescheitetsten, wie wir miteinander umgehen sollten. (Dank Wolfgangs Hilfe).
Wenn man nicht mal nen Kaffee hinkriegt... nun denn . Brieffreundschaft bei Whatsapp brauch ich auch nicht.

Guck halt wie es sich für Dich am besten anfühlt
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Wenn man nicht mal nen Kaffee hinkriegt... nun denn . Brieffreundschaft bei Whatsapp brauch ich auch nicht.
Sorry, dass ich hier so rein grätsche. Genau das habe ich momentan auch. Ist aber nicht der Ex. Wie sollte man damit umgehen?

Hagn, ich hätte so gerne ein bisschen von deiner Geduld.
Hier merkt man gerade, dass es bei Frauen und Männern schon gewaltige Unterschiede gibt…
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

Sorry, dass ich hier so rein grätsche. Genau das habe ich momentan auch. Ist aber nicht der Ex. Wie sollte man damit umgehen?

Null problemo. In der Situation wüsste ich auch nicht weiter. Nach nem Treffen wirst du schon gefragt haben, oder?

Hagn, ich hätte so gerne ein bisschen von deiner Geduld.
Hier merkt man gerade, dass es bei Frauen und Männern schon gewaltige Unterschiede gibt…

Echt, wieso? Ich "warte" halt einfach ab und mach auch nix anderes als sonst...
Du meinst Frauen sind da "aufgeregter"? Mir fällt da jetzt kein anderes Wort ein...

ich lese schon seit längerer Zeit Deinen Strang mit & drück natürlich auch die Daumen für einen positiven Ausgang.

Danke dir Lieschen, auch fürs lesen. :)

Ich kann nur für mich sagen, Du vergibst Dir nichts, wenn Du ihr einen kurzen Gruß schreibst a la

Hallo XY, wollte Dir einen lieben Gruß senden & hoffe Du kommst gut voran (oder es geht Dir besser oder oder oder).

So als Eisbrecher sozusagen.

Ja, interessante Idee. Vll. ja zu Ostern? Wobei länger abwarten ggf. auch nicht verkehrt wäre...

Wenn Sie in einer emotionalen Lage ist, die möglicherweise mal so und mal so ist, dann wird es viell. Tage gegeben haben, wo sie sich gemeldet hätte, aber dann, durch die schon vergangene Zeit vielleicht nicht traut. An Tagen wo sie eh schlecht drauf ist, wird sie mit sich beschäftigt sein.
Trotzdem, wissen tun wir es alle nicht, was bei ihr los oder nicht los ist.

Ja, schon. Aber wieso sollte sie Angst haben bzw. wovor? Sonst hat sie ja auch einfach immer geantwortet. Es soll sich aber auch für sie so anfühlen, als würde ich einfach "gehen", weil sie krank ist oder Probleme hat.
Aber scheinbar macht sie einfach weiter wie "vor mir"... Naja, macht man natürlich auch so.

LG
Hage
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Ja, schon. Aber wieso sollte sie Angst haben bzw. wovor? Sonst hat sie ja auch einfach immer geantwortet. Es soll sich aber auch für sie so anfühlen, als würde ich einfach "gehen", weil sie krank ist oder Probleme hat.
Aber scheinbar macht sie einfach weiter wie "vor mir"... Naja, macht man natürlich auch so.


Ich krieg das mit dem zitieren nicht so hin.. Ich meinte, sie traut sich vielleicht nicht, weil inzwischen schon viel Zeit vergangen ist, und sie sich nicht gemeldet hat, Hemmschwelle halt.


Wir können alle nicht in ihren Kopf gucken, Deinen kennen wir etwas besser :zwinkern: Du findest in allen unseren Beiträgen für die ein oder andere Richtung, d.h. warten, aktiv werden Tipps und Gedanken dazu. Entscheiden darfst Du für Dich. Es ist sicherlich lange genug Zeit vergangen, um einfach mal wieder was lockeres zu schreiben, und damit bist Du nicht bedürftig oder so.

LG Lieschen
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Null problemo. In der Situation wüsste ich auch nicht weiter. Nach nem Treffen wirst du schon gefragt haben, oder?
Ja hab ich. Er hat nie Zeit. Daraufhin hab ich geschrieben, er soll sich nochmal melden, wenn das Timing passt. Und dann hab ich doch wieder Kontakt aufgenommen :blush:.


u meinst Frauen sind da "aufgeregter"? Mir fällt da jetzt kein anderes Wort ein...
Glaube schon, dass Frauen ungeduldiger sind. Das merke ich zumindest an mir selbt ganz dolle


Ich meinte, sie traut sich vielleicht nicht, weil inzwischen schon viel Zeit vergangen ist, und sie sich nicht gemeldet hat, Hemmschwelle halt.
Also wenn es das wäre, dann wäre die Frage nach dem Befinden, von Hagn, doch ein super Aufhänger gewesen…
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Zitat von Lynnie:
Also wenn es das wäre, dann wäre die Frage nach dem Befinden, von Hagn, doch ein super Aufhänger gewesen…


Tja, und dann hat sie viell. nicht geantwortet damals, weil es ihr nicht gut geht / ging es vergeht Zeit, es geht ihr besser, sie hat es vor sich zu melden, empfindet viell. ihr längeres "sich nicht melden" selbst als nicht richtig, baut dadurch eine Hemmschwelle auf, ...... kann man beliebig fortsetzen. keiner weiß es. bringt es was darüber nachzudenken? außer 100 Möglichkeiten, aber keine richtige Antwort (mal überspitzt gesagt).

Nochmal: in den Kopf des anderen können wir nicht gucken. Hagn vergibt mMn sich nichts, wenn er sich mal meldet von sich aus, ohne große Erwartungen, dass dann was überhaupt von ihr kommt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich kann nur für mich sagen, Du vergibst Dir nichts, wenn Du ihr einen kurzen Gruß schreibst a la

Hallo XY, wollte Dir einen lieben Gruß senden & hoffe Du kommst gut voran (oder es geht Dir besser oder oder oder).

So als Eisbrecher sozusagen.
Aber, wieso denn, Lieschen? Wieso soll Hagn denn jetzt einen kurzen Gruß als Eisbrecher schicken? Das passt doch jetzt gar nicht zur Entwicklung?

Darf mich mal was sagen...? Freundlich gemeint...es darf doch auch vorbei sein. Hagn darf jetzt enttäuscht sein, trauern und dann wird irgendwann ganz sicher eine neue Liebe kommen.

Darüber hinaus: Beachtet bitte allgemein, dass hier im Kennenlernen eben grad nicht strategiert oder sehr konkret beraten wird (bitte Texte zum Kennenlernen lesen). Es darf vorbei sein, wenn es nicht passt. Ohne daran noch rumzudoktorn. Hagn, sorry, dass ich jetzt über deinen Kopf so hinweg schreibe - nur, es machte mich stutzig, weil das ja nicht mal von dir kommt, sondern dir sozusagen aktiv vorgeschlagen wird.

Ich finde, du gehst gut damit um, so wie du hier schreibst. :) :trost:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hagn, sorry, dass ich jetzt über deinen Kopf so hinweg schreibe - nur, es machte mich stutzig, weil das ja nicht mal von dir kommt, sondern dir sozusagen aktiv vorgeschlagen wird.

Musst dich nicht entschuldigen. :) Klar, es kommt nicht von mir, aber es ist interessant, wie andere damit umgehen würden.

Ich finde, du gehst gut damit um, so wie du hier schreibst. :) :trost:

Naja, so viel mach ich ja nicht... "so wie immer" hätt ich jetzt fast gesagt.

Weiß jetzt auch nicht, ob ich ihr zu Ostern was wünschen soll. Denke eher nicht.
Nächstes Monat hat sie Geburtstag, da spar ich mir zumindest das Geschenk. xD

Tja, und dann hat sie viell. nicht geantwortet damals, weil es ihr nicht gut geht / ging es vergeht Zeit, es geht ihr besser, sie hat es vor sich zu melden, empfindet viell. ihr längeres "sich nicht melden" selbst als nicht richtig, baut dadurch eine Hemmschwelle auf, ...... kann man beliebig fortsetzen. keiner weiß es. bringt es was darüber nachzudenken? außer 100 Möglichkeiten, aber keine richtige Antwort (mal überspitzt gesagt).

Klar, das kann sein. Aber schreiben kann man immer, auch nach 3 Wochen... ohne Angst zu haben oder so... Hemmschwelle? Naja, wa ist "nur" WhatsApp... ;)

LG
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Naja, so viel mach ich ja nicht... "so wie immer" hätt ich jetzt fast gesagt
Das ist nicht wahr. Du gibst dich total gefasst und klug in dieser Situation.
Muss nochmal sagen, wie toll ich deinen Fortschritt finde.

Sonst, hast du dir über jeden Krümel Gedanken gemacht. Und jetzt wirkst du regelrecht gechillt.

Von diesem Verhalten, sollte ich mir mal ne Scheibe abschneiden! Leider trete ich immer wieder in die Pfütze
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Also ich bin ehrlich, ich würde ihr nicht nochmal schreiben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Da wäre mein Stolz tatsächlich größer als das Bedürfnis eine Antwort zu bekommen.
Irgendwann muss man auch mal an sich selbst denken und wirklich Hagn, du machst das echt richtig gut. Du musst dich nicht zum Hampelmann machen! :shakehead:
Vom aufgescheuchten Huhn bzw Hah(g)n ist gar nichts mehr zu spüren :schuettel:
Ich hoffe, dass du das so beibehältst, auch wenn sie sich wieder melden sollte.
Eigentlich merkst du doch daran auch nur, wie gut dir eigentlich der Abstand tut. Gedanklich Abstand nehmen und frei sein im Kopf. Für andere Dinge. Vllt auch für andere Frauen :coolwink:
Du hast es gar nicht nötig auf sie zu „warten“. :headshake:

Und wegen dem Schlüssel…
Ja, wenn du es gerade noch nicht fühlst, auch okay. Ganz allein deine Entscheidung.
Ich glaube ich würde dann einfach sagen, dass ich am Tag XY in der Nähe bin und es gleich verbinden würde um den abzuholen. Ganz locker flockig :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

Also ich bin ehrlich, ich würde ihr nicht nochmal schreiben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Da wäre mein Stolz tatsächlich größer als das Bedürfnis eine Antwort zu bekommen.

Weiß auch nicht, ob ich das nochmal machen würde. Aber man soll ja nie nie sagen... :blush:

Vom aufgescheuchten Huhn bzw Hah(g)n

Ha ha, spitze! :lach: Aber du hast schon recht, Abstand ist schon gut.
Was ich machen würde, falls sie nochmal schreibt, keine Ahnung. Wünschen würde ich es mir schon irgendwie...

Ja, keine Ahnung wegen dem Schlüssel. Komisch, dass von ihr da gar nix kommt. Weder verbal noch postalisch. Macht man da nicht eigentlich Nägel mit Köpfen, wenn man es beenden will oder hält sie ihn bewusst zurück?
Auch komisch, dass sie weder an mich denkt noch sonstwas... tut schon ein wenig weh...

LG
Hage
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ja, keine Ahnung wegen dem Schlüssel. Komisch, dass von ihr da gar nix kommt. Weder verbal noch postalisch. Macht man da nicht eigentlich Nägel mit Köpfen, wenn man es beenden will oder hält sie ihn bewusst zurück?
Auch komisch, dass sie weder an mich denkt noch sonstwas... tut schon ein wenig weh...
Tja lieber Hagn, das weiß nur sie.
Aber bewusst zurück halten macht keinen Sinn irgendwie. Mit welchem Hintergrund?
Wenn sie dich aus der Reserve kochen wollen würde, dann hätte sie ja auf deine Nachricht reagieren können. Denn damit hätte sie ja ihr Ziel erreicht gehabt.

Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass sie auch ein schlechtes Gewissen hat, irgendwie.
Aber man weiß es halt nicht.
Auf jeden Fall kommt mir das Verhalten bisschen bekannt vor. Meine Affäre meinte auch „Ich brauch nur mal paar Tage für mich. Ich melde mich.“ das ist jetzt genau 1 Jahr und 4 Tage her und gehört hab ich nie wieder was von ihm. :coolwink:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,


Tja lieber Hagn, das weiß nur sie.
Aber bewusst zurück halten macht keinen Sinn irgendwie. Mit welchem Hintergrund

Keine Ahnung, war auch nur so ne Idee. Vielleicht will sie ihn ja wieder benutzen. Aber wie gesagt, nur ne Idee. Unbewusst zurückhalten is ja auch Quatsch. Denke nicht, dass sie es „vergessen“ hat.

Das kann natürlich sein, klar. Sollte sie ja auch irgendwie haben find ich.
Naja, das kann auch sein… gar nix mehr hören hoffe ich selbstverständlich nicht…

LG
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ahoi,

so, jetzt bin ich auch irgendwie in der Zwickmühle. Hab über die Dating-App ein Match und irgendwie steht auch ein Treffen im Raum. Klar, gegen ein Treffen spricht nix. Mein Date wäre sexuellen Sachen glaub ich auch nicht abgeneigt… Ich weiß, es ist dumm, aber ich hab trotzdem (noch) ein schlechtes Gewissen. Irgendwie schweifen die Gedanken ja doch noch ab und man hofft trotzdem noch a bissl. :blush:

LG
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Hagn,

ich kann dir nur raten Nägel mit Köpfen zu machen bzgl. deines (Ex-?)OdB. Sonst hörst wahrscheinlich in drei Monaten noch nix von ihr und sie hat immerhin noch immer deinen Schlüssel. :shakehead:
Was hast du schon zu verlieren? Außer dass du im Endeffekt erleichtert sein wirst, weil du nicht mehr in der Luft hängst.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey Hagn.

ich finds nicht dumm.
Das Leben geht weiter und warum sollst du warten?
Ich bin der gleichen Meinung wie Millennia.
Ich würde bezüglich meines Schlüssels auch Nägel mit Köpfen machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.376
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben