Kennenlernen

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

Man lernt ja nie aus.

Nee, das nicht. Leider.

Denn das Gefühl zu haben, wieder freier im Kopf zu sein. Sich nicht ständig Gedanken machen zu müssen, ist ein befreiendes Gefühl.

Ja, da hast du auf jeden Fall recht. Momentan mach ich mir echt irgendwie weniger Gedanken. Schon komisch.

Ihr mag es sehr schlecht gehen.
Aber sie konnte deine Nachricht ja auch lesen. Daraufhin nicht mal ein kurzes Lebenszeichen zu geben, finde ich wirklich respektlos. Denn du kannst nichts für ihren Zustand.

Ja, das ist ja das skurrile. Welche "Krankheit" verhindert das Antworten?
Ich kann nix dafür, nein. Das redet sie sich alles selber ein. Irgendwie. Das frühere Leben gibts halt nunmal nicht zurück.

Klar, einfordern muss ich den.

Ich versteh das alles trotzdem nicht. Warum nimmt man 7, 8 Monate das alles auf sich, schläft auch mit dem "Partner", nur um sich dann nicht mehr zu melden?

Ich will sie wie gesagt nicht in Schutz nehmen oder irgendwas schön reden, aber ist halt alles nicht zueinander passend.

Aber was Solls, ist ja vorerst nicht mehr mein Bier.

Sollte sie sich wieder melden oder sonstwas, müsste ich ggf. (neu) überlegen...
Aber da bräuchte es schon einiges...

LG
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Gemeinde.


Das mit dem Schlüssel war mir untergegangen.

Ist natürlich dein Ding, wie du das händelst Hagn, aber da würde ich dann auch zeitnah sagen, bitte lass mir meinen Hausschlüssel zukommen.

Wenn du den jetzt einfach dort lässt, ist das irgendwie needy, wie man heute so nett sagt.

Das würde mir an meinem Ego kratzen, irgendwie.

Ich bewundere deine Engelsgeduld, finde aber jetzt so langsam, dass sie dich gar nicht verdient hat.

Ein offenes Wort hat jeder verdient und du erst recht Hagn.

Bestimmt wartet irgendwo eine nette liebe Frau auf so einen tollen Kerl wie dich.

Verschenke nicht dein wertvolles Wesen an einen Menschen, der dich nicht wertschätzt lieber Hagn.

LG
MT
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich bewundere deine Engelsgeduld, finde aber jetzt so langsam, dass sie dich gar nicht verdient hat.

Ein offenes Wort hat jeder verdient und du erst recht Hagn.

Bestimmt wartet irgendwo eine nette liebe Frau auf so einen tollen Kerl wie dich.

Verschenke nicht dein wertvolles Wesen an einen Menschen, der dich nicht wertschätzt lieber Hagn.
Ich wollte dir grad das gleiche schreiben hagn..das hast du echt nicht verdient, das man so mit dir umgeht. :trost:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey Tau,

danke für deine lieben Worte.


Wenn du den jetzt einfach dort lässt, ist das irgendwie needy, wie man heute so nett sagt.

Ich weiß nicht, ob das jetzt direkt needy ist, aber ich werd mir was überlegen.


Ich bewundere deine Engelsgeduld, finde aber jetzt so langsam, dass sie dich gar nicht verdient hat.

Oh, vielen Dank. Ja, vielleicht weiß sie gar nicht, was sie da an mir hat. Aber Geduld, naja. Ich mache halt dasselbe wie sie. Weiterleben und nicht schreiben salopp gesagt. Mir gehts ja nicht schlecht, also alles gut soweit.


stimmt wartet irgendwo eine nette liebe Frau auf so einen tollen Kerl wie dich.

Hoffen wir es. :) Leicht wird es nicht. ;)


Verschenke nicht dein wertvolles Wesen an einen Menschen, der dich nicht wertschätzt lieber Hagn.

Das sagt sich so leicht. Aber du hast recht.
Wer konnte am Anfang ahnen, dass sie einen an der Murmel hat und sich derart verhält. Ich will eine psychische Erkrankung keineswegs abtun oder verharmlosen. Es ist eine Krankheit und keiner weiß, wie es sich in deren Kopf auswirkt oder was sich da abspielt.
Angefangen hat es ja ganz gut…

LG
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey Tau,

danke für deine lieben Worte.




Ich weiß nicht, ob das jetzt direkt needy ist, aber ich werd mir was überlegen.




Oh, vielen Dank. Ja, vielleicht weiß sie gar nicht, was sie da an mir hat. Aber Geduld, naja. Ich mache halt dasselbe wie sie. Weiterleben und nicht schreiben salopp gesagt. Mir gehts ja nicht schlecht, also alles gut soweit.




Hoffen wir es. :) Leicht wird es nicht. ;)




Das sagt sich so leicht. Aber du hast recht.
Wer konnte am Anfang ahnen, dass sie einen an der Murmel hat und sich derart verhält. Ich will eine psychische Erkrankung keineswegs abtun oder verharmlosen. Es ist eine Krankheit und keiner weiß, wie es sich in deren Kopf auswirkt oder was sich da abspielt.
Angefangen hat es ja ganz gut…

LG

Also lieber Hagn,

ich hab auch einen an der Murmel und das nicht zu knapp, mein Partner merkt das auch gerade erst so richtig. Bei mir ist es die Depression, schon viele Jahre.
Ich gehe offen damit um, das kann natürlich nicht Jeder.

ABER, ich sage immer, man kann damit trotzdem nicht jedes Verhalten rechtfertigen, schon gar nicht Respektlosigkeit. Never!
Wir sind ja nicht minderbemittelt im Kopf, nur bissel falsch verdrahtet. :schuettel:

Will sagen, auch mit einer psychischen Erkrankung kann man eine gute Partnerschaft leben.
Mit einem verstständnisvollen Partner wie dir sowieso.
Mein Partner tut sich da etwas schwerer, aber da muss ich die Geduld aufbringen, ihm alles zu erklären. Er kann es ja nicht wissen.

Wichtig ist, dass wir uns einig sind, zusammenzuhalten, egal was ist und kommt.
Das ist dann wohl Liebe.
Er ist genau so ein lieber Mensch wie du und hat den allergrößten Respekt verdient, denn er bringt mir den ja auch entgegen.

Es kann natürlich immer noch sein, dass sie sich einfach nicht traut.
Edit: Das hat auch viel mit Scham zu tun, dass man sich einfach nicht traut, zu sagen, was Sache ist.
Deshalb war ja mein Vorschlag, ihr deine uneingeschränkte Unterstützung zuzusagen, damit könnte man sie vielleicht aus ihrem Schneckenhaus locken.
Ich weiß, wovon ich rede. Es ist nicht leicht.

Nur so, wie es jetzt ist, bleibst du auf der Strecke und das wäre doch wirklich schade.


LG
MT

P.S. Und keine Angst, ich nehme das mit der D. mit Humor, das macht es erträglicher. :rambo::coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
erade erst so richtig. Bei mir ist es die Depression, schon viele Jahre.
Ich gehe offen damit um, das kann natürlich nicht Jeder.[/QUOTE]

Hey,

ich wollte dir da nicht zu nahe treten. Tut mir leid. :(

Aber ja, nicht jeder kann offen damit umgehen.
Will sagen, auch mit einer psychischen Erkrankung kann man eine gute Partnerschaft leben.
Mit einem verstständnisvollen Partner wie dir sowieso.
Mein Partner tut sich da etwas schwerer, aber da muss ich die Geduld aufbringen, ihm alles zu erklären. Er kann es ja nicht wissen.

Ja, das stimmt. Aber vielleicht bekomme ich ja wann mal die Erklärung. Wobei ich mir die schon denken kann... Ich weiß halt auch nicht was da dankgenau bei ihr abläuft... vielleicht kann sie wirklich nur im Bett liegen und so...

Es kann natürlich immer noch sein, dass sie sich einfach nicht traut.
Edit: Das hat auch viel mit Scham zu tun, dass man sich einfach nicht traut, zu sagen, was Sache ist.
Deshalb war ja mein Vorschlag, ihr deine uneingeschränkte Unterstützung zuzusagen, damit könnte man sie vielleicht aus ihrem Schneckenhaus locken.
Ich weiß, wovon ich rede. Es ist nicht leicht.

Das mit dem "nicht bzw. nicht mehr trauen" hab ich mir auch schonma gedacht. Aber wovor soll sie Angst haben bzw. warum? Sie wollte ja vorher auch meine Hilfe nicht bzw. hätte mir am liebsten nix davon gesagt... Außerdem wüsste ich gar nicht, ob das so gut ankommen würde?!
Nur so, wie es jetzt ist, bleibst du auf der Strecke und das wäre doch wirklich schade.

Weiß nicht, ob ich auf der Strecke bleibe. Ich lebe ja trotzdem weiter. :)

LG
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hey Hagn,
War schon letzte Woche. Aber ist ja jetzt müßig darüber zu diskutieren. So kann es halt laufen. Klar enttäuscht es einen, aber jetzt ist sie am Zug. Irgendwann. Vielleicht. Oder eben auch nicht. Ich versuche jetzt wie gesagt erst einmal alles sacken zu lassen und Abstand zu gewinnen.
LG

Ich finde das gut, wenn du es jetzt einfach mal sacken lässt. :smile: Ich finde deine Haltung, so wie du hier jetzt grad rüber kommst, echt angenehm und erwachsen.

An die Damen hier im Strang :):
Ich würde das jetzt nicht überdramatisieren. Freilig ist es nicht die feine Art - aber ich würd mich jetzt nach dem Hagn richten und es ihn halt mal sacken lassen. Respektlos sind wir alle mal - ohne, dass wir gleich böse Menschen sein müssen. Deshalb braucht man ja aber auch nicht so streng mit dem Finger auf andere zeigen.

Warum, wie, weshalb sie nicht geantwortet hat, weiß ja keiner. Möglicherweise ist es ja auch gar nicht persönlich gemeint und sie hat eben mit sich zu kämpfen.

Hagn, bleib bei dir, lass echt mal sacken und gib dem ganzen nicht so viel Gewicht (wenngleich du verständlicherweise natürlich enttäuscht bist). Du machst das doch gut grad, finde ich. :)
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey Hagn.


Nee, alles gut, bist mir nicht zu nahe getreten. Gehe ja offen damit um.

Und drängeln will sicher niemand hier.

Ich wollte halt nur mal darlegen, was der Grund sein könnte.

Wie du Hagn damit umgehst, ist doch selbstverständlich deine Angelegenheit.
Du musst dich auch nicht genötigt fühlen, hier zu antworten.

Wenn du Fragen hast, kannst gerne per PN stellen, ansonsten wünsche ich dir nur das Beste.


LG
MT
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Morgen,

Ich finde das gut, wenn du es jetzt einfach mal sacken lässt. :smile: Ich finde deine Haltung, so wie du hier jetzt grad rüber kommst, echt angenehm und erwachsen.

Danke! :) Aber was wäre denn sonst eine Möglichkeit?

Ich würde das jetzt nicht überdramatisieren. Freilig ist es nicht die feine Art - aber ich würd mich jetzt nach dem Hagn richten und es ihn halt mal sacken lassen. Respektlos sind wir alle mal - ohne, dass wir gleich böse Menschen sein müssen. Deshalb braucht man ja aber auch nicht so streng mit dem Finger auf andere zeigen.

Klar, vielleicht nicht gleich respektlos, aber schon enttäuschend.

Warum, wie, weshalb sie nicht geantwortet hat, weiß ja keiner. Möglicherweise ist es ja auch gar nicht persönlich gemeint und sie hat eben mit sich zu kämpfen.

Klar, vielleicht hat sie noch mit etwas zu kämpfen und "kann" sich deshalb nicht melden. Deshalb ja auch mal Abstand gewinnen, abwarten, schauen.

Hagn, bleib bei dir, lass echt mal sacken und gib dem ganzen nicht so viel Gewicht (wenngleich du verständlicherweise natürlich enttäuscht bist). Du machst das doch gut grad, finde ich. :)

Danke dir, ich versuch mein bestes. :) Gibt schlimmeres... Aber klar, Hoffnung hat man natürlich irgendwie trotzdem (noch).

Nee, alles gut, bist mir nicht zu nahe getreten. Gehe ja offen damit um.

Das freut mich, war nämlich nicht meine Absicht. :)

Wie du Hagn damit umgehst, ist doch selbstverständlich deine Angelegenheit.
Du musst dich auch nicht genötigt fühlen, hier zu antworten.

Du drängelst mich nicht, keine Sorge. Ich fühle mich auch nicht genötigt. ;)

Ich wollte halt nur mal darlegen, was der Grund sein könnte.

Gründe kann es wahrscheinlich viele geben, oder? Deshalb bleib ich erst einmal ruhig. :)

Wenn du Fragen hast, kannst gerne per PN stellen, ansonsten wünsche ich dir nur das Beste.

Du meinst zur Krankheit? Danke für das Angebot. Vll. "muss" ich das ja mal in Anspruch nehmen.
Dir natürlich auch nur meine besten Wünsche. :)

LG
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Guten Morgen,



Danke! :) Aber was wäre denn sonst eine Möglichkeit?



Klar, vielleicht nicht gleich respektlos, aber schon enttäuschend.



Klar, vielleicht hat sie noch mit etwas zu kämpfen und "kann" sich deshalb nicht melden. Deshalb ja auch mal Abstand gewinnen, abwarten, schauen.



Danke dir, ich versuch mein bestes. :) Gibt schlimmeres... Aber klar, Hoffnung hat man natürlich irgendwie trotzdem (noch).



Das freut mich, war nämlich nicht meine Absicht. :)



Du drängelst mich nicht, keine Sorge. Ich fühle mich auch nicht genötigt. ;)



Gründe kann es wahrscheinlich viele geben, oder? Deshalb bleib ich erst einmal ruhig. :)



Du meinst zur Krankheit? Danke für das Angebot. Vll. "muss" ich das ja mal in Anspruch nehmen.
Dir natürlich auch nur meine besten Wünsche. :)

LG

Guten Morgen Hagn.


Wenn es die D. betrifft, klar kannst du mich dann anschreiben, gar kein Problem.

Wünsch dir einen ruhigen Sonntag.

LG
MT
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Moin moin,

heut ist echt ein komischer Tag…

Gestern hat ich alles im Griff. Meine Gefühle, meine Gedanken, einfach alles.

Und heute…? Komisches Wetter, die Gedanken kommen hoch… was man zu 2. wohl machen würde und so weiter… :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hey Hagn,

finde es erstmal total super, wie du die ganze Zeit der Funkstille damit umgegangen bist. Wie hast du das so schnell und super hin bekommen, dir nicht mehr so viele Gedanken zu machen?
Evtl. war es der Abstand hier zum Forum und die vielen Austauscherein und Gedankengänge der anderen?!

Dass keine Antwort kam, sagt für mich schon einiges aus. Vielleicht war es auch nur eine Ausrede, dass es ihr schlecht geht.

Tut mir auf jeden Fall sehr leid und auch ich drücke dich mal
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

danke dir. Ach, manchmal muss ich da gar nimmer dran denken. Manchmal kommen die Gedanken, klar. Aber das ist ja wahrscheinlich ganz normal. Aber es klappt ganz prima.

Natürlich kann alles sein, ja. Aber das sind ja alles nur Spekulationen. Im Endeffekt neeffekt weiß man nix. Ja, vielleicht war es eine Ausrede. Kann ich mir aber ned vorstellen. Aber was soll’s…

Danke, ich drück mal zurück!

LG
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hey,

danke dir. Ach, manchmal muss ich da gar nimmer dran denken. Manchmal kommen die Gedanken, klar. Aber das ist ja wahrscheinlich ganz normal. Aber es klappt ganz prima.

Natürlich kann alles sein, ja. Aber das sind ja alles nur Spekulationen. Im Endeffekt neeffekt weiß man nix. Ja, vielleicht war es eine Ausrede. Kann ich mir aber ned vorstellen. Aber was soll’s…

Danke, ich drück mal zurück!

LG
Ich denke das alles ganz normal, deine Gedankengänge. Aber finde auch du machst das ganz toll, lieber hagn. :trost:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich finde auch, dass ihr Verhalten Bände spricht.
Von daher hoffe ich einfach, dass du in absehbarer Zeit die Stärke dafür hast, deinen Schlüssel zurückzufordern. :brav:


Aber man merkt, dass dir der Abstand gut tut, finde ich.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

ja, das spricht es so gesehen… Aber keine Ahnung was das soll… ne Kontaktsperre oder sowas wird sie ja nicht durchziehen.

Werd überlegen, wie ich es taktisch am klügsten mache. :)

Abstand ist scheinbar immer gut. Aber trotzdem auch irgendwie scheiße… :lach::lach:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey,

ja, das spricht es so gesehen… Aber keine Ahnung was das soll… ne Kontaktsperre oder sowas wird sie ja nicht durchziehen.

Werd überlegen, wie ich es taktisch am klügsten mache. :)

Abstand ist scheinbar immer gut. Aber trotzdem auch irgendwie scheiße… :lach::lach:
Naja siehst du ja.
Wer nicht mal auf ein einfaches „Wie gehts dir“ antworten kann :blush:
Hast du nicht verdient.

Taktisch würde ich in dem Fall überhaupt nicht mehr vorgehen wollen.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hey Hagn,

ich kann mich nur anschließen, du gehst wirklich sehr gut mit der Situation um. Gefühlsachterbahnen sind ganz normal und die haben ja auch ihre Daseinsberechtigung.
Aber deine Fähigkeit gewisse Situationen einfach anzunehmen wie sie sind, ist wirklich toll!

Und ja, ich bin auch der Meinung, dass dir bzgl. einer Taktik nicht mehr den Kopf zerbrechen musst. Es geht ja um deinen Haustürschlüssel, das ist schon wichtig.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben