Er: „Du bringst meine Welt zum Einsturz, darum muss ich gehen…“

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Genau vor dieser Situation mit dem Kaffee trinken wollten wir Dich wohl alle bewahren:cry

Ich mich ja auch…hatte ja auch das Gefühl, dass es ihm nur darum gehen wird, sein Gewissen zu erleichtern…und ja, ich denke auch, dass es ihm jetzt besser geht, und er die kommenden Wochen sicher „erleichtert“ in das Projekt gehen wird…

Mir ging es gestern eigentlich gut…dachte ich mir. Anfangs. Weil ich stolz auf mich war, dass ich nicht sofort eingebrochen bin. Und auch nicht tieftraurig (wie noch vor einigen Wochen) war, als wieder der Satz mit: ich musste für mich entscheiden, und kann keine „offene Beziehung“ führen … (weiß nicht, wo er das Wort auf einmal her hat…wir hatten ne Affäre…offene Beziehung will ich auch keine :schuettel:)

ABer natürlich hab ich jetzt schlecht geschlafen, und er ist wieder sowas von präsent in meinem Kopf und Herzen…schlimm…nicht so schlimm, dass ich nicht mehr arbeiten, funktionieren kann…aber definitiv mehr als die letzten Wochen wo es die KS gab…

Was ist eigentlich mit Deiner Familie? Die Kinder sind ja noch recht jung?

Meiner Familie geht es ganz okay…natürlich hat EM mitbekommen, dass in den letzten Wochen irgendwas nicht mit mir stimmt. Hat sich auch versucht um mich zu kümmern, was wirklich lieb war, aber ich habe völlig abgeblockt, weil ich so mit mir beschäftigt war…

Und den Kindern geht es gut. Die sind 3 und 7 und kriegen glaube ich nicht viel mit. EM und bemühen uns sehr gute Eltern zu sein, und das klappt meines Erachtens auch sehr gut. Außer vor ein paar Wochen wo ich so völlig am Boden war, habe ich nicht das Gefühl, dass die Zwerge zu kurz kommen. Stehen auf meiner Lebensliste auch an allererster Stelle noch vor EM und AM…die sind das Wichtigste für mich!!! :herz:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
! Er muss denken, für dich ist alles so ok und er muss Angst bekommen dich nie wieder zu bekommen, nur dann hast du eine Chance. Ich weiß wie schwer das ist!
Guten Morgen Fatu…du bist aber auch früh wach :lach:

Ja…was anderes bleibt mir ja nicht übrig…Und fühle ich im Moment auch nicht. Ich hätte ihn gestern zum Beispiel nicht umarmen oder küssen wollen, das Gefühl hatte ich nicht…ich habe zwar die „Vertrautheit“ und die Blicke und natürlich noch die Liebe gespürt, ABER auch diese Wand die da jetzt zwischen uns ist. Die es vorher nicht gab.
Das hat schon auch weh getan.

Und solange ich diese Wand spüre, weiß ich halt nicht, ob das jemals wieder was wird…

Dieses Freunschaftsding kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen…können den Gefühle für jemanden wirklich verschwinden (rede jetzt von meinen)…denke mir, wenn wir dieses Freunschaftsding machen würden (was ihn sicher entgegenkommen würde, wegen seines schlechten Gewissens etc) ist es doch so, als ob man ständig mit einer „offenen Wunde“ durch die Gegend läuft…rede jetzt von mir. Er wäre mir die ganze Zeit nah, ohne das das gebrochene Herz zuheilen könnte. Ich würde in jedem seiner Blicke, Worte irgendwas suchen…

Schwierig…
Hatte mich auf kommende Woche gefreut…jetzt fühl ich mich irgendwie deprimiert und hoffnungslos…:headshake:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Und letzter Satz für heute Morgen: es ärgert mich, dass es schon wieder nur um ihn ging…
ER hat sich nicht daran gehalten, dass ich eigentlich nicht reden wollte, ER wollte sein Gewissen erleichtern, ER hat für sich entschieden, was ER jetzt will und braucht…

Mir ist schon klar, dass das alles sein gutes Recht ist, auch in einer Affäre-Beziehung, was auch immer, sind freie Individuen…
Aber meine Wünsche finden da nicht statt. Kann aber auch daran liegen, dass ich was anderes will als ER :lach::cry
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Dieses Freunschaftsding kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen

Kann dich da gut verstehen. Mein AM wollte ja auch "befreundet" bleiben.
Was doch totaler quatsch ist wenn man eine gegenseitige Anhiezung hegt. Die AM´s wollen das nur, damit wir nicht ganz aus Ihrem Leben verschwinden. Das wäre nämlich ein großer Verlust. Durch das freundschaftsding erhoffen sie sich ja doch irgendwie emotional mit uns verbunden zu bleiben und sich "gut" zu fühlen.

können den Gefühle für jemanden wirklich verschwinden (rede jetzt von meinen)
Das wird wirklich schwierig, weil du ja auch noch in einer Ehe bist und du dich somit nicht "neu" verlieben kannst. Es wird wohl schon echt lange dauern. Außer es passiert etwas was deine verliebtheit plötzlich stoppt oder total abtötet. Aber was soll das sein?

Bei mir ist es so, ich bin Single und weiß, irgendwann werd ich mich sicher wieder neu verlieben ,it genübend Abstand. Zudem seh ich den AM nicht im Alltag.

Und letzter Satz für heute Morgen: es ärgert mich, dass es schon wieder nur um ihn ging…
ER hat sich nicht daran gehalten, dass ich eigentlich nicht reden wollte, ER wollte sein Gewissen erleichtern, ER hat für sich entschieden, was ER jetzt will und braucht…

Beim nächsten mal bist du nun besser gerüstet und dann kannst zu Ihm sagen, STOPP ich will über privates nicht reden und es ist doch alles geklärt und Ihn nach draußen befördern. Man lernt ja auch dazu. Und du hast das doch trotzdem gut gemacht!
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
können den Gefühle für jemanden wirklich verschwinden

Hallo Katja,
vielleicht kann ich dir da Mut machen.
Ich hatte vor ca 4 Jahren eine Affäre, die 1,5 Jahre ging. Ich war sehr verliebt. Heute sind wir tatsächlich Freunde. Allerdings hatten wir nach dem Aus der Affäre ca 1,5 Jahre überhaupt keinen Kontakt. Das ist bei dir ja leider schwierig…
Und mein ExAm machte auch danach null Anstalten wieder in die Affäre zu wollen. Er ist übrigens bis heute Single und wohnt 6h Fahrt von mir weg.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ihr euch beruflich aus dem Weg gehen könnt?

Und ich würde das jetzt auch erstmal innerlich für dich abhaken. Er hat sich ja klar entschieden. Falls er sich wieder annähern sollte, kannst du ja noch mal neu bei dir schauen.

Liebe Grüße
Schmetterling
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ihr euch beruflich aus dem Weg gehen könnt?
Nicht wirklich… wir müssen uns nicht sehen, aber es gibt übers Jahr verteilt immer wieder solche „Projekte“ wo man zugeteilt wird, ohne auf die „Besetzung“ Einfluss zu haben… das kann einmal im Jahr sein, aber auch 10 Mal, dass es mich mit ihm gemeinsam „erwischt“…
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Guten Morgen Fatu…du bist aber auch früh wach :lach:
Liebe Katja, ja fange immer früh an zu arbeiten. Brauch zu Hause aber erstmal einen Kaffee und da ja dann noch alle schlafen, habe ich Zeit und Ruhe hier zu lesen und zu schreiben :zwinkern:

ER hat sich nicht daran gehalten, dass ich eigentlich nicht reden wollte, ER wollte sein Gewissen erleichtern, ER hat für sich entschieden, was ER jetzt will und braucht…
Ärger dich nicht weiter darüber, kannst du jetzt nicht mehr ändern. Du kannst dich jetzt für die nächsten Wochen an deinen Frame halten, als wenn alles super toll wäre und da geht es dann um DICH und nicht um IHN :zwinkern:

Dieses Freunschaftsding kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen…können den Gefühle für jemanden wirklich verschwinden
Nee, kann ich mir für mich auch nicht vorstellen. Das möchte meiner ja auch, besser so als gar nichts mehr. Wie soll das funktionieren???? Da steht doch die Affäre immer zwischen einem, so empfinde ich es zumindest. Ich hatte meinem ExAM mal gesagt, die Freundschaft, so wie sie mal war ist in dem Moment vorbei gewesen als wir die Grenze der Freundschaft überschritte haben und die Affäre begonnen haben.
Dann kam von ihm auch "aber ich möchte dich doch nicht ganz verlieren"

Es werden sicher keine leichten 4 Wochen für dich, aber du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher :rambo:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
:cryAhhhh… hab mich nicht gemeldet, weil es nichts mehr zu melden gab. AM nicht mehr gesehen, ist mir wieder die ganze Zeit aus dem Weg gegangen… wie die Wochen davor.

Fühle mich seit dem Treffen am Dienstag meilenweit zurückgeworfen.
Er ist wieder so präsent in meinem Kopf, dass es mich wahnsinnig macht!! Und traurig …

Anstatt mich auf die nächsten Tage zu freuen, hab ich Bauchschmerzen… vor einer Woche war ich noch davon überzeugt ihm hoch erhobenen Hauptes gegenüber treten zu können, a la „du hast mich eigentlich nicht verdient“… aber dieses Gespräch hat alles umgeworfen…

Kann ihm das bestenfalls „vorspielen“… und frag mich auch, wie ich die 4 Wochen überstehen soll, wenn mich 5 Minuten schon wieder so aus der Bahn werfen… :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Kann ihm das bestenfalls „vorspielen“… und frag mich auch, wie ich die 4 Wochen überstehen soll, wenn mich 5 Minuten schon wieder so aus der Bahn werfen…
Hab nicht ihn vor Augen, sondern fokussiere Dich auf Dein langfristiges Ziel. Es ist nun unabdingbar, dass Dein Verstand die Führung übernimmt und Du ihn nicht merken lässt, wie sehr Dich dies alles mitnimmt. Fake it till you make it. Jeder Tag, an dem Du nicht einbrichst, ist ein gewonnener Tag. :smile:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Guten Morgen… heute um 10:00 Uhr geht es los… 4 Wochen Dauer AM … bin nervös… aber wieder ein bisschen mehr gefestigt, als letzte Woche (mal schauen, wie lange es anhält)… :schuettel:

freundlich, kollegial und gutaussehend. Amen.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hallo Katja,
Ich lese schon eine Weile bei Dir mit, das ist wirklich schwer wo Du da gerade durch musst.
Ich wünsche Dir viel Kraft für heute, halte durch, Du kannst das.
Ganz liebe Grüße
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Hallo Katja,
Ich lese schon eine Weile bei Dir mit, das ist wirklich schwer wo Du da gerade durch musst.
Ich wünsche Dir viel Kraft für heute, halte durch, Du kannst das.
Ganz liebe Grüße
Guten Morgen lieber Herbstzauber!! Und danke :herz:

Ja… versuche lustig zu klingen, aber bin ziemlich angespannt…
Vor ein paar Wochen wäre die jetzige Situation noch mein Wunschszenario gewesen, tagelang Zeit mit AM verbringen… aber jetzt… alles anders :'(

Sitze in meinem Büro mit dem xten Kaffee in der Hand und warte, dass es 10:00 Uhr wird…
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Hallo Katja,

ich hoffe dein Tag war soweit ok?
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Hallo Katja,

ich hoffe dein Tag war soweit ok?
Hallo Fatu!! Danke der Nachfrage! Weiß nicht, der Tag war okay, ja. bin AM begegnet, es gab einige Male Blickkontakt, den ehrlicherweise ich nicht halten konnte… aber er hat ihn definitiv gesucht…
Lockere, lustige Atmosphäre bei allen. Auch bei mir (zumindest oberflächlich). Dann ging es ums Verabschieden, ich bin als erste gegangen, habe ein Tschüs in die Runde gerufen und bin los. ich habe gemerkt, dass ihn das gestört hat… normalerweise sitzen wir danach alle noch in der Kantine rum… habe beschlossen, dass das heute kontraproduktiv gewesen wäre.

Also. Gar nichts passiert. Eigentlich.
und währenddessen ging es mir echt okay, aber seit ich zuhause bin rattert das KK…
War ich zu „unnahbar“, was denkt er, dieses „sehen und dann weggehen, ohne ihm auch nur im Ansatz nahe zu sein“ tut SO weh…

Aber da erzähle ich euch allen nichts neues… :liftup:
Vermisse ihn!!!! Ist nicht mehr dieses Anfangsschmerz Vermissen, als er den Cut machte, wo ich glaubte, nicht mehr weitermachen zu können..,
Ist ein vermissen des Vertrauten, der kleinen lieben Gesten, der kleinen Berührungen… alles. Und es kommt wellenartig…

morgen auf ein Neues …
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Ach ja, und nichts vier Wochen… arbeiten im Marketing/Event Bereich… hatte ja erzählt, dass man da immer Projekten zugeteilt wird… die nächsten zwei habe ich ebenfalls mit AM an der „Backe“… wurde heute „verkündet“. durchgehend bis Mitte Juli. 2 Monate AM und ich!!!!

habe mir für heute Abend Gin Tonic gekauft… aber nicht zum Feiern (GALGENHUMOR)!
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ist ein vermissen des Vertrauten, der kleinen lieben Gesten, der kleinen Berührungen… alles. Und es kommt wellenartig…
:cry ja, kann ich gut verstehen.

durchgehend bis Mitte Juli. 2 Monate AM und ich!!!!
Oh, je das ist eine lange Zeit. Aber vielleicht auch nicht so schlecht, dann hast du viel Zeit deinen Frame zu finden.
Du schaffst das :ritter:
Stell dir vor du hättest jetzt nur 1 Woche Zeit ihm zu zeigen wie egal er dir ist und was er verloren hat. Jetzt hast du alle Zeit der Welt und es wird dir von Tag zu Tag leichter fallen, da bin ich mir sicher :zwinkern:
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hast Du prima gemacht.

Jetzt auch noch die doppelte Zeit , tauschen kann man da nicht?

Ich drück Dich mal:trost:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Jetzt auch noch die doppelte Zeit , tauschen kann man da nicht?
Nicht wirklich. Das eine Projekt ja, da könnte ich eine Kollegin fragen… das zweite nicht… hatte auch schon daran gedacht, aber habs heute wieder gehört von unserer Leitung :
„Ihr zwei (also AM und ich) seid ja unser Dreamteam, da wissen wir, dass es problemlos läuft. bei euch ist das in perfekten Händen“

Und das stimmte bis jetzt ja auch, arbeiten seit 7 Jahren zusammen. Und verstehen uns blind… bis jetzt…
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.742
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben