Liebe meines Lebens…

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Naja, also erstens: wir kennen das (fast) alle hier im Forum, dass wir nicht so gehandelt haben, wie empfohlen. Man steckt halt drin,
Zweitens: so viel ist ja nicht passiert
Drittens: selbst zerfleischen bringt Dir nichts, weil das ist nicht konstruktiv. Sinnvoll ist eher sich das abzuspeichern, wie Du Dich jetzt fühlst und Dich beim nächsten Impuls daran zu erinnern, dass Du Dich so nicht mehr fühlen möchtest, also etwas anders machen möchtest.
Dafür hilft auch: nicht sofor antworten. Weil entweder kannst Du dann hier nachfragen oder selbst nochmal überlegen, ob das jetzt sinnvoll ist. Das kann man üben, bewusst immer das Hany erstmal weglegen zum Beispiel und was anderes tun. Oder die Schädelknochen aufsagen, bevor man antwortet. Oder einmal die Treppen rennen. Oder oder oder.....
Danke Plouha, das mit den Schädelknochen hat mich tatsächlich doch nochmal zum Lachen gebracht, heute.
Naja, also erstens: wir kennen das (fast) alle hier im Forum, dass wir nicht so gehandelt haben, wie empfohlen. Man steckt halt drin,
Zweitens: so viel ist ja nicht passiert
Drittens: selbst zerfleischen bringt Dir nichts, weil das ist nicht konstruktiv. Sinnvoll ist eher sich das abzuspeichern, wie Du Dich jetzt fühlst und Dich beim nächsten Impuls daran zu erinnern, dass Du Dich so nicht mehr fühlen möchtest, also etwas anders machen möchtest.
Dafür hilft auch: nicht sofor antworten. Weil entweder kannst Du dann hier nachfragen oder selbst nochmal überlegen, ob das jetzt sinnvoll ist. Das kann man üben, bewusst immer das Hany erstmal weglegen zum Beispiel und was anderes tun. Oder die Schädelknochen aufsagen, bevor man antwortet. Oder einmal die Treppen rennen. Oder oder oder.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Wäre was für mich. Kenne ich wenig. Würde also nie antworten können. :lach:


Das ist ein super Tipp übrigens.

Eisblumenliebe (ich stolpere wirklich JEDESMAL über den Namen): ich denke auch, du solltest dich jetzt nicht zerfleischen. Du wirst mit der Zeit besser darin werden und Übung kriegen. Und schau, um mal das Positive herauszustellen: du hast immerhin nicht direkt nach dem Treffen gefragt!
:zwinkern:
Danke Hira, das ist lieb von dir.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht :cry Weißt du, man fühlt sich selbst schlecht nach solchen Aktionen, weil man genau merkt, dass man immer weiter in die unterlegene, bedürftige und ohnmächtige Position kommt. Schade, dass du meinen Rat nicht umgesetzt hast und dich selber so klein machst. Das Problem ist, dass du wenn du solche Aktionen öfter bringst auch an Respekt von deinem AM einbüßt. Der hatte heute nettes Geplänkel, das ihm den Tag versüßt hat, du standest bereit, hast den Ausstieg nicht gefunden und dann auch noch beleidigt auf das Nichtfragen seinerseits reagiert und glaube mir, AM spüren die Bedürftigkeit, die in solchen Dialogen mitschwingt.
Deine innere Einstellung muss sich radikal ändern…
Resi, beleidigt habe ich nicht reagiert. Ich war genauso freundlich wie immer, mit denselben Sätzen und Emojis, die ich immer zum Abschied nutze.
Das ist das einzigste was ich mir bewahrt habe, wirklich das allerletzte bisschen Würde.
Am liebsten hätte ich ihm sonstwas erzählt nach der gönnerhaften letzten Nachricht, aber ich bin direkt raus gegangen, Runde joggen im Regen, tat gut!

Ansonsten hast du in allem vollkommen Recht, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, leider.

Danke für deine ehrliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.055
Kein Problem, wäre nicht wichtig, wünsche ihm einen schönen Tag.


Wenn eine Frau schreibt: Ach nicht so wichtig… dann weiß ein Mann in der Regel, was die Uhr geschlagen hat. Deshalb ist ihm das mit der Treffenanfrage wahrscheinlich auch direkt darauf eingefallen. Der Mann weiß genau, dass du ihn liebend gern treffen willst.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Wenn eine Frau schreibt: Ach nicht so wichtig… dann weiß ein Mann in der Regel, was die Uhr geschlagen hat. Deshalb ist ihm das mit der Treffenanfrage wahrscheinlich auch direkt darauf eingefallen. Der Mann weiß genau, dass du ihn liebend gern treffen willst.
Ich kann es leider nicht mehr ändern,
weiß auch nicht, was in mich gefahren ist, in dem Moment.
Denke die Verlustangst.
Werde nun wieder genug Zeit haben, mich zu reflektieren, denn bis er sich wieder meldet, vergeht nun mindestens 1 Woche, wenn überhaupt.
Wenn er wirklich denkt, ich wäre beleidigt, kann das auch länger dauern, vielleicht auch gar nicht.
Ich verstehe ihn nicht mehr, von unserer Nähe ist nichts übrig. Habe dass alles wahrscheinlich viel zu lange, viel zu falsch, eingeschätzt, und mir einfach eingebildet ich würde ihm etwas bedeuten.
Er hat es mir doch gesagt! Seine Gefühle sind nicht mehr ausreichend, dass ist die Wahrheit, die ich immer wieder verdränge.
So sieht’s aus, momentan sehe ich wieder sehr klar.
Schade, das dem heute Mittag nicht so war.
Momentan bin ich sauer! Auf ihn, auf mich, deshalb weil ich mich selbst bemitleide.
Ich weiß nicht, was ich überhaupt erwartet habe, er will nicht! Punkt!!!
Und dafür darf ich ihm nicht mal böse sein, er hat das alles klar kommuniziert.
Was ich da rein interpretiere, ist eigentlich mein Problem.
Es ist, wie es ist!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.055
Der wird sich schon wieder melden. Du tätest gut daran, dich bis dahin innerlich stabil aufzustellen. Schreib seine Nachrichten doch hier rein, dann können wir dich unterstützen und du musst nicht von Verlustangst geleitet agieren :smile:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo ihr Lieben,

Resi, vielleicht tut er das, aber ganz ehrlich. Was bringt es mir? 1-2 mal Smalltalk in der Woche? Das ist es nicht was ich möchte und das weiß er auch.
Ich möchte die Affärenbeziehung zurück, so liebevoll und nah, wie wir es uns einmal waren. Das ist mein Ziel und wenn dieses Wunder (so muss ich es mittlerweile nennen) passieren würde, könnte man weiter sehen.

Seit gestern habe ich mir viele Gedanken gemacht, mir all eure Tipps und Einschätzungen erneut durchgelesen. Dabei kamen viele Fragen in mir auf, vielleicht möchtet ihr mir diese beantworten.

Das erste ist, ich habe AMs Herz schoneinmal gewonnen durch „sein, wie ich bin.“ Ohne mich zu verstellen. Auch, wenn er oft abweisend und nicht immer nett war. Er entschuldigte sich, als wir „zusammen“ waren, wie ich mich wohl gefühlt hätte, da er so kühl war.
Das nächste, wo ich euch um eure Einschätzung bitten möchte ist:
warum darf ich ihm das alles nicht sagen? Warum darf ich nicht fragen, warum er mich immer wieder kontaktiert?
Warum macht er dass, er will doch keinen echten Kontakt. Wartet er, bis er mal wieder Lust hat auf Nähe, oder ob was besseres vorbeikommt?
Läuft es zuhause gerade so gut?
Wolfgang meinte, seine EF wäre nicht das Problem, sollte er eine neue Affäre beginnen, dass wäre ein Problem.
Ich sagte Wolfgang, das ich dies nicht glauben würde, mittlerweile bin ich da nicht mehr sicher.
Vielleicht hat er längst jemand anderen in Aussicht, wo ihm sein Ego neu möbliert, ich befürchte mittlerweile auch das.
So gerne würde ich ihm das alles in einem klärenden Gespräch mitteilen.

Von außen betrachtet mag sich das dumm und naiv anhören, aber dem ist nicht so. Ich weiß sehr genau, ich gebe alles und er nichts, angeblich das was er nur geben kann. Aber was ist das? Ich weiß, es gäbe Möglichkeiten, aber er will nicht. Das habe ich mir heute Nacht tausendmal verinnerlicht.
Wie seht ihr es, soll ich aufgeben? Den Schmerz annehmen und ihm mitteilen das er aus meinem Leben gehen soll, wenn er nur mit mir spielt?
Oder schätzt ihr es ein, das noch eine Chance besteht, ihn wieder zu mir zu holen. So gerne würde ich es versuchen, denn noch immer sagt mir mein Herz, alles was war zwischen uns, war ehrlich.
Aber wie soll Nähe entstehen, wenn wir uns kaum sehen?
Wir sehen uns so selten, wenn ich das nun nicht vorantreiben „darf“, laut Strategie, wie soll sich da was entwickeln?

Über eure Einschätzung würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.055
Er sagte, er würde mir ewig danken, solche Gefühle in ihm geweckt zu haben, sowas hätte er noch nie erlebt und ich hätte ihn verändert.

Und warum verhält er sich dir gegenüber dann so? Verzeih mir, ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Fragen wirken auf mich etwas naiv bis von Verzweiflung getrieben…

Der wird damals als er dann mit dir durchs Bett getobt ist schon ein schlechtes Gewissen gehabt haben, dass er dich in der Kommunikation nicht so freundlich behandelt hat. Respekt oder Liebesgefühle hast du aber sicher nicht mit dem Hinterherrennen erzeugt. Natürlich fühlt er sich super, wenn ihm eine Frau ständig hinterher schreibt. Ich finde das auch super, wenn mein AM das täglich macht. WEIL ES MIR SICHERHEIT GIBT. Leidenschaftliche Gefühle, Sehnsucht und Begehren werden damit aber nicht mehr ;).

Hast du dich mal ernsthaft mit Wolfgangs Theorien auseinander gesetzt? Wenn nicht, würde ich dir das dringend empfehlen.

Letzten Endes hast du es ja in der Hand wie du agieren willst, niemand zwingt dich zu einem strategischen Vorgehen. DU bist doch für dich selbst und deine Entscheidungen verantwortlich. Nur, vergiss an der Stelle nicht, was dich hierher gebracht hat.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.886
Also, was war das dann zwischen uns? Kann mir das jemand sagen? Ich verstehe es einfach nicht! Wie kann er mich so lieben, ich hab das gespürt, und sich dann wieder so entlieben, wenn es so groß für ihn war?
Ich finde diese Frage ein bisschen seltsam ehrlich gesagt. Du warst doch auch mal in Deinen Ehemann verliebt, hast Dich entliebt, bist geschieden (? wenn ich mich richtig erinnere?). Menschen verändern sich, Gefühle verändern sich. Am Anfang wenn man verliebt ist, spielen alle Hormone Achterbahn und wir machen alle Dinge, die uns auf lange Sicht zu anstrengend sind zum Beispiel. Sonst würde ja jede Beziehung für immer und ewig bestehen bleiben und sich nie jemand entlieben/ trennen.

Er sagte, er würde mir ewig danken, solche Gefühle in ihm geweckt zu haben, sowas hätte er noch nie erlebt und ich hätte ihn verändert.
Das heißt ja nicht, dass das nicht ehrlich war. Aber es war halt ein Status, der damals galt. Eine Momentaufnahme.
warum darf ich ihm das alles nicht sagen? Warum darf ich nicht fragen, warum er mich immer wieder kontaktiert?
Du darfst schon. Nur folgst Du dann halt keiner Strategie und Du sagtest Du willst einer folgen, weil Du versuchen willst ihn zurück zu erobern. Du KANNST
natürlich auch so weitermachen.
Warum macht er dass, er will doch keinen echten Kontakt. Wartet er, bis er mal wieder Lust hat auf Nähe, oder ob was besseres vorbeikommt?
Läuft es zuhause gerade so gut?

Wird Dir keiner sagen können. Wenn Du meine Einschätzung hören willst: er will nicht verliebt sein, Gefühle bringen Probleme. Man muss ja vielleicht Entscheidungen treffen. Er will Dich aber nicht ganz aufgeben, weil es springt ja zwischendurch vielleicht noch was raus - wenn ihm danach ist.
Ich weiß sehr genau, ich gebe alles und er nichts, angeblich das was er nur geben kann. Aber was ist das? Ich weiß, es gäbe Möglichkeiten, aber er will nicht. Das habe ich mir heute Nacht tausendmal verinnerlicht.
Hast Du Dir die Texte zur Kristallisation mal durchgelesen hier? Ich glaube das gibt Dir vielleicht ein paar Ideen. Ansonsten kann Dir das bestimmt auch jemand anderer besser erklären. Grundsätzlich glaube ich, dass einfach eingetreten ist, was oft passiert: Du bist immer verfügbar, immer da, da geht der Reiz verloren, wenn man nicht auf der Suche nach einer Beziehung ist. Wurde hier ja auch schon oft erklärt.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Und warum verhält er sich dir gegenüber dann so? Verzeih mir, ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Fragen wirken auf mich etwas naiv bis von Verzweiflung getrieben…

Der wird damals als er dann mit dir durchs Bett getobt ist schon ein schlechtes Gewissen gehabt haben, dass er dich in der Kommunikation nicht so freundlich behandelt hat. Respekt oder Liebesgefühle hast du aber sicher nicht mit dem Hinterherrennen erzeugt. Natürlich fühlt er sich super, wenn ihm eine Frau ständig hinterher schreibt. Ich finde das auch super, wenn mein AM das täglich macht. WEIL ES MIR SICHERHEIT GIBT. Leidenschaftliche Gefühle, Sehnsucht und Begehren werden damit aber nicht mehr ;).

Hast du dich mal ernsthaft mit Wolfgangs Theorien auseinander gesetzt? Wenn nicht, würde ich dir das dringend empfehlen.

Letzten Endes hast du es ja in der Hand wie du agieren willst, niemand zwingt dich zu einem strategischen Vorgehen. DU bist doch für dich selbst und deine Entscheidungen verantwortlich. Nur, vergiss an der Stelle nicht, was dich hierher gebracht hat.
Danke für deine ehrliche Antwort.
Es hilft mir immer mehr und klarer zu sehen.
Von heute auf morgen werde ich das alles nicht schaffen, die Wahrheit anzunehmen wie sie ist.
Ihr macht mich auf so vieles aufmerksam und ich komme mir tatsächlich vor wie ein naiver Teenager.
Alles an was ich geglaubt habe bzgl. meines AM, oder sollte ich sagen Ex AM, zerbröckelt vor meinen Augen.
Es scheint wirklich als wäre ich schwer von Begriff.
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
296
Hallo Eisblume

zu deinen 2 Fragen.

So warst du doch das ganze letzte Jahr!? Du warst du, mit Verlustangst, mit Klammern, mit anschreiben usw. und das hat 1 Jahr nicht gefruchtet. Warum willst du es jetzt nach ein paar Tagen "Strategie" wieder umwerfen!? Es hat doch vorher nichts gebracht.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ich finde diese Frage ein bisschen seltsam ehrlich gesagt. Du warst doch auch mal in Deinen Ehemann verliebt, hast Dich entliebt, bist geschieden (? wenn ich mich richtig erinnere?). Menschen verändern sich, Gefühle verändern sich. Am Anfang wenn man verliebt ist, spielen alle Hormone Achterbahn und wir machen alle Dinge, die uns auf lange Sicht zu anstrengend sind zum Beispiel. Sonst würde ja jede Beziehung für immer und ewig bestehen bleiben und sich nie jemand entlieben/ trennen.


Das heißt ja nicht, dass das nicht ehrlich war. Aber es war halt ein Status, der damals galt. Eine Momentaufnahme.

Du darfst schon. Nur folgst Du dann halt keiner Strategie und Du sagtest Du willst einer folgen, weil Du versuchen willst ihn zurück zu erobern. Du KANNST
natürlich auch so weitermachen.


Wird Dir keiner sagen können. Wenn Du meine Einschätzung hören willst: er will nicht verliebt sein, Gefühle bringen Probleme. Man muss ja vielleicht Entscheidungen treffen. Er will Dich aber nicht ganz aufgeben, weil es springt ja zwischendurch vielleicht noch was raus - wenn ihm danach ist.

Hast Du Dir die Texte zur Kristallisation mal durchgelesen hier? Ich glaube das gibt Dir vielleicht ein paar Ideen. Ansonsten kann Dir das bestimmt auch jemand anderer besser erklären. Grundsätzlich glaube ich, dass einfach eingetreten ist, was oft passiert: Du bist immer verfügbar, immer da, da geht der Reiz verloren, wenn man nicht auf der Suche nach einer Beziehung ist. Wurde hier ja auch schon oft erklärt.
Danke Plouha, klar und deutlich erklärt. Ich danke dir für deine Einschätzung!
Bevor ich hier war, gab mir niemand solche Einschätzungen, ich habe es mir selbst alles schön geredet.
Und meine schöne bunte Welt, die in meinem Kopf, bricht gerade zusammen.

Wenn du mich und mein Umfeld kennen würdest, würdest du nicht glauben, das diese Zeilen und diese ganze Geschichte, von mir kommen.
Niemand der mich kennt, würde das glauben, wie „schwach“ ich mich gerade gebe.
Leider habe ich mich bei dieser Geschichte selbst verloren.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo Eisblume

zu deinen 2 Fragen.

So warst du doch das ganze letzte Jahr!? Du warst du, mit Verlustangst, mit Klammern, mit anschreiben usw. und das hat 1 Jahr nicht gefruchtet. Warum willst du es jetzt nach ein paar Tagen "Strategie" wieder umwerfen!? Es hat doch vorher nichts gebracht.
Danke Dreamy,
schön, das du bei mir reinsiehst.

Ich muss nachfragen, steht denn Wolfgangs Allgemein Strategie irgendwo geschrieben, kann man die erwerben.
Zur Strategie, er hat mir erstmal zugehört, Dinge logisch erklärt und mir dann gesagt das einige Dinge nun von AM kommen sollten, aber gibt es irgendwelche Schritte, Kniffe, die man allgemein anwenden sollte?
Dies habe ich dann übersehen, Kristallation habe ich gelesen und verstanden.

Zu deiner Einschätzung:
Klar und logisch zu verstehen.
Du hast Recht, ich sollte einen anderen Weg gehen!

Ich danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.055
Zur Strategie, er hat mir erstmal zugehört, Dinge logisch erklärt und mir dann gesagt das einige Dinge nun von AM kommen sollten,


Da hast du doch eine Richtung. Das Problem ist nur, dass du lieber am Gras ziehen möchtest, damit es schneller wächst. Wird es aber nicht. Es gibt hier einige lehrreiche Stränge, die von Wolfgang sehr eng begleitet wurden. Die findest du unter der Rubrik erfolgreiche/lehrreiche Stränge. Sich damit zu beschäftigten ist allemal besser und zielführender als sich nur um AM zu drehen. Wenn du die Beiträge in deinem eigenen Strang mal wirklich liest und nicht nur überfliegst, entdeckst du sicher auch einiges an wertvollen Tipps :smile:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du die Kristallisation verstanden hast. Deine Fragen und die Denkrichtung von vorhin (ich muss mich melden, ich habe mich immer gemeldet….) lassen darauf schließen, dass du die Quintessenz noch nicht verstanden hast. Dabei ist das ein zentraler Dreh- und Angelpunkt. Merkst du doch selber. Je mehr dein AM sich künstlich verknappt, desto mehr wächst deine Sehnsucht. Ganz einfacher Kausalzusammenhang. Was verfügbar, frei und gratis ist, hat keinen so hohen Stellenwert wie das, was man sich erarbeiten muss.
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
296
Zu deiner Einschätzung:
Klar und logisch zu verstehen.
Du hast Recht, ich sollte einen anderen Weg gehen!

Genau das wollen wir dir hier alle vermitteln. Nicht mehr mit den alten Mustern auffahren und deinem AM hinterher laufen.

Es gibt nicht "die Strategie" bzw. die Liste zum abarbeiten. Es geht hier darum zu dir selber zu finden und dich wieder stärker zu machen. Oft denkt man, man ist abhängig von AM und dabei ist man es eben nicht.
Deine "Strategie" ist erst mal deine alten Verhaltensweisen abzulegen und deinen AM nicht mehr zu kontaktieren. Was und wie er für dich dann empfindet wirst du dann schon herausfinden.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Da hast du doch eine Richtung. Das Problem ist nur, dass du lieber am Gras ziehen möchtest, damit es schneller wächst. Wird es aber nicht. Es gibt hier einige lehrreiche Stränge, die von Wolfgang sehr eng begleitet wurden. Die findest du unter der Rubrik erfolgreiche/lehrreiche Stränge. Sich damit zu beschäftigten ist allemal besser und zielführender als sich nur um AM zu drehen. Wenn du die Beiträge in deinem eigenen Strang mal wirklich liest und nicht nur überfliegst, entdeckst du sicher auch einiges an wertvollen Tipps :smile:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du die Kristallisation verstanden hast. Deine Fragen und die Denkrichtung von vorhin (ich muss mich melden, ich habe mich immer gemeldet….) lassen darauf schließen, dass du die Quintessenz noch nicht verstanden hast. Dabei ist das ein zentraler Dreh- und Angelpunkt. Merkst du doch selber. Je mehr dein AM sich künstlich verknappt, desto mehr wächst deine Sehnsucht. Ganz einfacher Kausalzusammenhang. Was verfügbar, frei und gratis ist, hat keinen so hohen Stellenwert wie das, was man sich erarbeiten muss.
Mache ich so!
Ich möchte ja aus euren Erfahrungen „annehmen“ und lernen, bin dankbar für Rat.
Seht es mir nach, wenn ich euch so große Mühe gebt, eure Zeit opfert und ich trotzdem nicht alles direkt umsetzen kann.
Ich habe das immer so gemacht, wie ich es für richtig gehalten habe, hat nicht funktioniert, deshalb bin ich hier.
Sind viele neue Eindrücke und wenn man solange wie ich gedacht hat, man macht es richtig, braucht es einen Moment um umzudenken. Vielleicht muss ich auch noch mehrmals „fallen“ ich weiß es nicht.

Definitiv ist mein Plan jetzt alles hier einzustellen was kommt, falls was kommt.
Ich werd jetzt einfach auf eure Erfahrung vertrauen, bei mir kommt einfach nix gescheites dabei raus.
Und wie Dreamy schreibt, meine Versuche sind gescheitert.
Und was ganz schlimm war heute: Zitat Plouha:
Aber es war halt ein Status, der damals galt. Eine Momentaufnahme.

So ist es. Und ich hätte das gerne wieder.
Ob er dann darauf eingeht, werde ich dann sehen.
Ich glaube, diese Erkenntnis ( tut zwar weh ) , aber musste mir einfach nochmal jemand klar sagen bzw. schreiben.

Bitte um Hilfe, wenn die nächste Nachricht kommt.
Wahrscheinlich: schönes WE am Samstag oder nächste Woche: Wie gehts dir?

Wenn ich richtig verstanden habe, kurz und knapp zurück und dann verabschieden, richtig?

Kristallation lese ich erneut heute Abend durch!
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Genau das wollen wir dir hier alle vermitteln. Nicht mehr mit den alten Mustern auffahren und deinem AM hinterher laufen.

Es gibt nicht "die Strategie" bzw. die Liste zum abarbeiten. Es geht hier darum zu dir selber zu finden und dich wieder stärker zu machen. Oft denkt man, man ist abhängig von AM und dabei ist man es eben nicht.
Deine "Strategie" ist erst mal deine alten Verhaltensweisen abzulegen und deinen AM nicht mehr zu kontaktieren. Was und wie er für dich dann empfindet wirst du dann schon herausfinden.
Es ist meine Verlustangst, die ich überwinden muss.
Ich habe Angst ihn zu verlieren.
Oder was von UNS noch übrig geblieben ist.
Mein Kopf weiß, das es nur noch eine Ruine ist.
Und ich habe dies ein ganzes Jahr lang erfolgreich verdrängt.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Eisblume,

Gefühlsäusserungen in Affären sind aus meiner Sicht immer Momentaufnahmen, aber deshalb nicht weniger wert. Er/sie hat es in diesem Augenblick genau so gefühlt - ist doch schön. Dass daraus oft nichts wird bzw Bestand hat, ist in dieser Konstellation eben so.

Wieviel Ehen werden geschieden, Beziehungen aufgelöst, weil sich Gefühle verändert haben? Bewahre dir das schöne Gefühl, als er es dir sagte und werte es im Nachhinein nicht ab.

Wenn er dir eine freundliche Nachricht schickt, warum nicht ebenso freundlich beantworten? Kein Smiley, nur spiegeln. Verabschieden? Wozu?
"Danke, dir auch" "Mir geht es gut danke"
Nicht in die Versuchung kommen zu fragen, wie es ihm geht.

Wären so meine Ideen :coolwink:

Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Verlustangst ist nicht gut, macht dich abhängig und du fokussiert zu viel auf einen anderen Menschen.

Innehalten und sehen, was ist überhaupt noch da, welchen "Verlust" gäbe es denn tatsächlich. Dein AM geht den Weg, den er für richtig hält, egal wie sehr du dir wünscht, ihn beeinflussen zu können.

Dein Weg wäre, zu bewahren was schön war, zu sehen, was hat mir nicht gut getan und wie kann mein Leben ausgefüllt sein, ohne immer nach rückwärts zu schauen, was momentan nicht mehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.987
Wenn du mich und mein Umfeld kennen würdest, würdest du nicht glauben, das diese Zeilen und diese ganze Geschichte, von mir kommen.
Ach, Eisblumenliebe... wenn du wüsstest, was und wer sich hier warum herumtreibt... du bist da nicht allein. Deshalb musst du dir keine grauen Haare wachsen lassen.

Du glaubst mir nicht? Du hast doch meinen Strang gelesen; schau mal, was ich da teilweise für Dinger gedreht habe. Und noch heute frage ich mich manchmal (gut, oft!), ob da, wo mein Hirn sein sollte, vielleicht doch nur heiße Luft ist.

Aber weswegen ich eigentlich schreibe (schon wieder):
Ich muss nachfragen, steht denn Wolfgangs Allgemein Strategie irgendwo geschrieben, kann man die erwerben.
Jein.
Wolfgang bietet hier ein E-Book zum Download an, in dem sehr viele Fragen häppchenweise beantwortet werden. Und zwar so, dass man versteht, worum es bei der Strategie und in dem Mann/Frau-Ding post Eklat so grundsätzlich geht.
"Jein" deswegen, weil sich die Beispielgeschichte um ein ExBack dreht. Die Strategieansätze sind aber idR. die gleichen wie die, die in den Affärenbelangen greifen (können).
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.023
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben