Liebe meines Lebens…

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Huhu Eisblume,
Ich lese bei Dir gefühlt meine Geschichte:::



Ich kann Dir sagen, ich dachte auch immer die schönen Std würden mich ins Spiel zurück bringen. Aber AM ist eben genauso erdrückt worden von mir wie Deiner von Dir.
Keine Chance auf schöne Stunden.
Ich hatte miese Verlustangst.

Aber er kam echt an, obwohl 1.5 Jahre schon nix läuft. Ich hab gecuttet und keine 2 Wochen später fing er an um mich zu schreiben.
Es kam immer mehr, immer verliebter, dann sogar hin bis Eifersüchteleien..
Gut. Ich hab zu früh nachgegeben...
Er wieder kalte Füsse bekommen, also wieder Distanz bei mir.
Nochmal von vorne :shakehead:
Man lernt ja nie aus:lach::lach:

Aber je weniger von mir kommt, desto mehr kommt von ihm. Auch jetzt sind wir wieder ein bißchen bei "er muss um mich kämpfen" und er schleicht sich schon wieder an.:zwinkern:

Lange Rede kurzer Sinn:
Ja Wolfgang hat recht.
Sie wollen uns nicht verlieren. Aber die müssen erstmal kapieren, dass sie uns verlieren könnten.:zwinkern:

Vertrau Wolfgang. Lehn Dich zurück, die Zeit arbeitet für Dich!

Ich weiß das ist leicht gesagt. Aktivismus ist einfacher!:lach:
Aber versuchs!
Schreib Dich hier aus und lass ihn mal machen!:grins:
Wünsch Dir ganz viel Durchhaltevermögen!:herz:
Hallo Grasgrün,

ich werde mich heute Abend gleich mal bei dir einlesen, das hört sich interessant an.
Dein Feedback macht mir Mut, vielen lieben Dank.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Noch am Rande: ich hoffe Fragen in dem Stil „denkst du eigentlich an mich, auch wenn du dich nicht meldest?“ stellst du hoffentlich jetzt nicht mehr :coolwink:
Nein, liebe Resi.
Auf keinen Fall!!! Euer Rat, Unterstützung und die lieben Worte, hier im Forum machen mich stärker, ich merke das und deshalb bin ich froh und dankbar hier sein zu dürfen.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Weißt du, ich habe mich in solchen Situationen immer besser gefühlt, wenn ich für mich schon eine Entscheidung vorab getroffen habe. Also, z.B bei zu kurzfristigen Anfragen gebe ich ihm einen Korb á la: „Oh, das ist blöd, aber da bin ich jetzt schon anderweitig verabredet.“ Das hat mir ein gutes Gefühl gegeben im Nachhinein und mich aus der Ohnmachtsposition etwas herausgeholt.

Noch am Rande: ich hoffe Fragen in dem Stil „denkst du eigentlich an mich, auch wenn du dich nicht meldest?“ stellst du hoffentlich jetzt nicht mehr :coolwink:

Wie hat er dann reagiert, Resi? Dein AM?

Mein AM würde dann verständnisvoll, höflich antworten. Als wäre es völlig ok für ihn. Aber auch ich kenne ihn sehr gut, ich weiß er wäre beleidigt, würde dies allerdings niemals zugeben.
Er steht gerne im Mittelpunkt, würde er aber niemals zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
P.S.


Als mein AMännchen wieder ankam hat er mir von sich aus erzählt wann er an mich denken muss
..
Es war sehr oft...
:lach::lach:
Jaaa sie tun es... Sie denken an uns. Nur ist s ihnen nicht so wichtig den Kontakt herzustellen wie uns. Ihnen reicht an uns zu denken... biiiiiis sie richtig vermissen und das dauert bei dieser Sorte eben länger als bei uns AFs:zwinkern: also atmen und wegatmen. Läuft schon alles für Dich!:rambo:
Dies zu lesen macht Mut!
Verstehen muss man die „Art“ der AMs dann wohl nicht ;)
Trotzdem versuche ich mir nicht zuviel Hoffnung zu erlauben, ich bin zerrissen.
Schade, ich kann deinen Strang leider nicht lesen.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.028
Wie hat er dann reagiert, Resi? Dein AM?

Mein AM würde dann verständnisvoll, höflich antworten. Als wäre es völlig ok für ihn. Aber auch ich kenne ihn sehr gut, ich weiß er wäre beleidigt, würde dies allerdings niemals zugeben.
Er steht gerne im Mittelpunkt, würde er aber auch niemals zugeben. Aber ich weiß es.
Er hat es geliebt, von mir angehimmelt zu werden.
Es gab ihm gute Gefühle (hat er mir mal gesagt)
Zuhause ist das nicht so, er ist eben da, das war’s.
Und trotzdem würde er sich niemals trennen, seinen Worten nach.


Unabhängig von meinem AM, versetz du dich doch mal in die Lage des AM. Welche Frau würde dich mehr reizen? Die, die kurzfristig verfügbar ist, es sich einrichtet oder die, die selbstbewusst genug ist zu demonstrieren, dass er nicht so wichtig ist….?

Richtig! Letzteres… Beleidigt sein, sauer sein, all das führt dazu, dass MANN sich gedanklich mit dir beschäftigt. Tust du ja auch :smile:

Dieses Vorgehen muss aber natürlich und authentisch wirken. Ich habe mit Wolfgang irgendwann ausgemacht, wenn AM nicht bis mittwochs anfragt, gibt’s kein Date. Was glaubst du wie mir anfangs die Düse ging? Das Panikhuhn Emoji hier ist damals nach mir benannt worden :lach:

Heute ist mir solches Verhalten in Fleisch und Blut übergegangen, weil ich weiß, was ich will und wert bin. :rambo:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Unabhängig von meinem AM, versetz du dich doch mal in die Lage des AM. Welche Frau würde dich mehr reizen? Die, die kurzfristig verfügbar ist, es sich einrichtet oder die, die selbstbewusst genug ist zu demonstrieren, dass er nicht so wichtig ist….?

Richtig! Letzteres… Beleidigt sein, sauer sein, all das führt dazu, dass MANN sich gedanklich mit dir beschäftigt. Tust du ja auch :smile:

Dieses Vorgehen muss aber natürlich und authentisch wirken. Ich habe mit Wolfgang irgendwann ausgemacht, wenn AM nicht bis mittwochs anfragt, gibt’s kein Date. Was glaubst du wie mir anfangs die Düse ging? Das Panikhuhn Emoji hier ist damals nach mir benannt worden :lach:

Heute ist mir solches Verhalten in Fleisch und Blut übergegangen, weil ich weiß, was ich will und wert bin. :rambo:

So hatte ich es mir auch überlegt.
Wenn er bis morgen nicht nachfragt ob wir uns sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Unabhängig von meinem AM, versetz du dich doch mal in die Lage des AM. Welche Frau würde dich mehr reizen? Die, die kurzfristig verfügbar ist, es sich einrichtet oder die, die selbstbewusst genug ist zu demonstrieren, dass er nicht so wichtig ist….?
Dasselbe hat mir Admina Schneewittchen, nach meinem ersten Post schon geschrieben.
Ich muss das nur noch verinnerlichen.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.028
So habe ich es ja schoneinmal gemacht und danach hat er sich mehr angestrengt.
Glaube allerdings nicht das er ein zweites Mal darauf reinfällt, er wird dann gar nicht mehr fragen.

Wie gesagt es muss dir in Fleisch und Blut übergehen, auch in anderen Situationen. Antworte nicht sofort, steig aus Dialogen zeitig aus, erzeuge DU bei IHM subtil KK.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Wie gesagt es muss dir in Fleisch und Blut übergehen, auch in anderen Situationen. Antworte nicht sofort, steig aus Dialogen zeitig aus, erzeuge DU bei IHM subtil KK.

Ich denke so wichtig, um das bei ihm zu erzeugen, bin ich ihm nicht mehr.
Leider :(
Mein Ziel war es deshalb, neue Gefühle entstehen zu lassen bzw. wieder neu zu beleben.
Aber wie Wolfgang sagt, wenn er das nicht zulässt, habe ich schlechte Karten.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.028
Ich denke so wichtig, um das bei ihm zu erzeugen, bin ich ihm nicht mehr.
Leider :(
Mein Ziel war es deshalb, neue Gefühle entstehen zu lassen bzw. wieder neu zu beleben.
Aber wie Wolfgang sagt, wenn er das nicht zulässt, habe ich schlechte Karten.


Gefühle erzeugst du eben leider auch nicht mit Verfügbarkeit und emotionalem Druck. Dein Eingangspost zeigt ja recht deutlich, dass du die extrem treibende Kraft warst. Das kann auf die Dauer nicht gut gehen.

Du solltest das beherzigen, was Wolfgang und Schneewittchen dir raten. Ich bin damit über Jahre gut gefahren und habe letztlich eine Stärke in mir entdeckt (oder entwickelt?), die ich nicht für möglich gehalten hätte.

Und du kannst mir glauben, manchmal tat das so weh, dass ich dachte ich werde daran sterben. Ist aber nicht passiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Gefühle erzeugst du eben leider auch nicht mit Verfügbarkeit und emotionalem Druck. Dein Eingangspost zeigt ja recht deutlich, dass du die extrem treibende Kraft warst. Das kann auf die Dauer nicht gut gehen.

Du solltest das beherzigen, was Wolfgang und Schneewittchen dir raten. Ich bin damit über Jahre gut gefahren und habe letztlich eine Stärke in mir entdeckt (oder entwickelt?), die ich nicht für möglich gehalten hätte.

Und du kannst mir glauben, manchmal tat das so weh, dass ich dachte ich werde daran sterben. Ist aber nicht passiert ;)
Das ist so traurig und tut mir so leid für dich, Resi
:trost:
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.028
Das ist so traurig und tut mir so leid für dich, Resi
:trost:

Mir nicht :smile:. Es war das Beste, das mit für meine persönliche Entwicklung passieren konnte. Was ich damit sagen wollte, ist eigentlich, dass jeder über seinen Schatten springen kann, um sein eigenes Verhalten zu verändern.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Guten Morgen,

HILFE!!!
Er hat sich soeben gemeldet, noch ungelesen. Dasselbe wie immer:

AM: Wie gehts dir?

Wolfgang ( falls du mitliest ),Mädels,wie agiere ich geschickt um das Treffen einzutüten, wie verhalte ich mich am Besten wenn er fragt?
Hab nicht mehr dran geglaubt, das heute was kommt, jetzt bin ich wieder zu euphorisch, ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Wolfgang ( falls du mitliest ),Mädels,wie agiere ich geschickt um das Treffen einzutüten, wie verhalte ich mich am Besten das er fragt?
Hab nicht mehr dran geglaubt das heute was kommt, jetzt bin ich wieder zu euphorisch, ich weiß…
Hey Eisblumenliebe,

warte bitte auf die Mädels bezgl deiner Antwort :smile:
Wobei man diese Frage eben auch "nur" relativ einfach beantworten kann. Damit beginnt er zwar ein Gespräch, aber nach einem "mir gehts gut, danke" "ja mir auch" wäre das Gespräch hier auch wieder beendet
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hey Eisblumenliebe,

warte bitte auf die Mädels bezgl deiner Antwort :smile:
Wobei man diese Frage eben auch "nur" relativ einfach beantworten kann. Damit beginnt er zwar ein Gespräch, aber nach einem "mir gehts gut, danke" "ja mir auch" wäre das Gespräch hier auch wieder beendet

Danke Ponygirl,

werde sehr gerne auch mal bei dir reinsehen :smile:

Hab ich so gemacht, dann hat er angefangen zu schreiben was er so macht.
Habe nur geschrieben: „Schön“ dann hat er wieder, im Detail, „erzählt“, von mir kam nur ein lachender Emoji zurück , dann schreibt er erneut, was er nun tut, also wieder dieser Sch…. Smalltalk.
Gerade bin ich genervt!!! Das zermürbt!
Ich habe es nun gelesen und nichts mehr geantwortet, hoffe aber insgeheim auf die Nachfrage zum Treffen.
Bin mir sicher, er weiß ganz genau das dies im Raum steht.
Soll ich nun nachfragen, was jetzt ist, da er sich zuerst gemeldet hat, oder was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hey Eisblumenliebe :smile:


Er hat doch nichts von einem Treffen geschrieben, dann würde ich da auch nicht nachfragen. Wenn er will, sagt er es dir.

LG Cala
Wir hatten es offen gelassen, Calathea.
Deshalb weiß ich nun nicht wie ich mich verhalten soll.
Nachfragen, er ist ja auf mich zugekommen, oder abwarten ob nochwas kommt? Bin unschlüssig :S

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.714
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben