Liebe meines Lebens…

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.843
P.S.: du weißt schon, dass auch kleine Hündchen beißen können, weil sie früher mal Wölfe waren ("Ach, urahnst es nicht!", sozusagen)?
:coolwink:

Wolfgang wird dir schon noch sagen, ob, wann und wie du den Urahnen hervorkramen sollst; er heißt wohl nicht umsonst so. Motto dann (vielleicht): 'Zähnefletschen' statt 'Männchen machen'.
:Teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
P.S.: du weißt schon, dass auch kleine Hündchen beißen können, weil sie früher mal Wölfe waren ("Ach, urahnst es nicht!", sozusagen)?
:coolwink:

Wolfgang wird dir schon noch sagen, ob, wann und wie du den Urahnen hervorkramen sollst; er heißt wohl nicht umsonst so. Motto dann (vielleicht): 'Zähnefletschen' statt 'Männchen machen'.
:Teufel:
Ach das ist so schön wie du schreibst, das ist so aufmunternd, ich danke dir dafür…

Übrigens, scheinbar war der Dialog für ihn heute auch angenehm, er hat mir heute Abend nochmal über E Mail geschrieben, nen lustigen Insider. Hab mich darüber gefreut.
Ich hoffe es geht dir einigermaßen gut, Hira. Muss auch oft an deine schwierige Situation denken. Hab trotzdem ein schönes Wochenende, euch allen !
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ich krieg es natürlich nicht hin…

Ist letztendlich noch ein lustiger Dialog geworden der sich über den ganzen Tag zog und bei dem ich mich verabschiedet habe.
Er schrieb mir nochmals, einfach so, wünschte mir zum zweiten Mal ein schönes Wochenende und erwähnte noch, das er nichts besonderes macht.
Hatte das Gefühl er wollte wissen was ich mache.
Hab die Nachricht erst spät abends gesehen, da ich mit Freunden Essen war.
Habe mich bedankt und Gute Nacht geschrieben.
Ich hoffe das war okay so?

Morgen telefoniere ich nochmals mit Wolfgang.
Ich bin gespannt was er sagt und voller Erwartung ob er mir einen Fahrplan an die Hand gibt oder ob er sagt: „Gib auf, es macht keinen Sinn mehr, er will nicht mehr!“
Es ist so schwer, diesen Menschen kaum bei mir zu haben, er ist Teil meines Lebens, und er sagte mir auch schon, das ich das auch bin/war.
Momentan fühlt es sich leider nicht so an.
Aber so richtig beendet, hat er es auch nie, er meldet sich immer wieder.
Und er weiß genau das ich keine Freundschaft möchte.
Darum frage ich mich immer wieder, was habe ich denn falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Ich bin gespannt was er sagt und voller Erwartung ob er mir einen Fahrplan an die Hand gibt oder ob er sagt: „Gib auf, es macht keinen Sinn mehr, er will nicht mehr!“
Das wird davon abhängen was Du willst. Du bist ja Kundin. In eine Affäre grundsätzlich zurück kriegen, dafür kannst Du wahrscheinlich eine Strategie bekommen. Aber Du musst Dir schon bewusst sein, dass das ein arges Geduldsspiel ist, ein ständiges Handeln gegen die eigene Intuition und auch gegen das, was man eigentlich will.
Damit will ich nicht davon abraten, obwohl ich schon dazu raten würde, dass Du ihn weniger zum Mittelpunkt des Universums machen solltest, sondern nur sagen, dass Du Dir dessen bewusst sein musst. Das gibt keine schnellen Erfolge, braucht viel Disziplin und hat natürlich auch keine Erfolgsgarantie. Plus Du siehst auch in vielen Strängen hier wie sehr es ermüdet und frustriert.

Darum frage ich mich immer wieder, was, zum Teufel, habe ich falsch gemacht?
Wie oben schon gesagt: ihn zum Mittelpunkt des Universums. Ist nie gut, schon in Beziehungen nicht, in Affären erst Recht nicht. Du sprichst ja von Dir selbst als Hündchen, das immer gesprungen ist. Das gibt keine gute Dynamik.
Aber Wolfgang wird das am Besten alles erklären und Dir eine Route vorgeben, wenn Du ihm das Ziel vorgibst
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Eisblumenliebe,

Darum frage ich mich immer wieder, was, zum Teufel, habe ich falsch gemacht?
Ich finde es könnte auch schon früher angefangen haben, "falsch" zu werden, nämlich die Affäre überhaupt einzugehen oder nicht früh genug abgesprungen zu sein, wenn man/frau merkt, das tut einem überhaupt nicht gut und man kommt nicht damit zurecht. Es beißt sich in meinen Augen gravierend mit Selbstfürsorge. Und dann kommt fast zwangsläufig das, was Plouha schreibt (ihn zum Mittelpunkt des Universums zu machen). Man könnte deshalb auch sagen: Du hast "falsch" gemacht, dass du aufgehört hast, auf dich zu schauen - und zwar unabhängig von AM und ohne ihn in deine Gleichung mit einzubeziehen. Ich wünsche dir, dass du mehr und mehr in deine eigene Mitte finden kannst. Von diesem Ort aus agiert es sich auch ganz anders. Und diese innere Mitte hat nichts mit AM zu tun.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo Mädels, vielen Dank für euer ehrliches Feedback.
Mir war nie so bewusst, das ich ihn als Mittelpunkt meines Universums sehe.
Aber ich denke es ist tatsächlich so. Daran sollte ich „arbeiten“
Ich denke, wenn ihr aus meinen Worten alle das Gleiche herauslest, ist dies tatsächlich so.
Dies sollte mich weiter nachdenklich machen.

Wolfgang schätzt meine Chancen, aufgrund seiner familiären Situation, auch nicht gerade rosig ein.
Das ist erstmal sehr frustrierend, aber ich bin dankbar für die ehrliche Einschätzung. Es nützt mir nichts, Hoffnung gemacht zu bekommen, wo wenig ist.
Was ich tun sollte, ist weiterhin den Kontakt zu ihm aufrecht zu erhalten, allerdings absolut NICHTS zu fordern oder zu bitten. Er muss alleine kommen und darf keinen Druck verspüren.

Und da kommen sie wieder, meine Verlustängste, das er mich vergisst, diese Befürchtung habe ich.
Aber man kann keine Gefühle erzwingen, auch wenn sie mal da waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ich finde es könnte auch schon früher angefangen haben, "falsch" zu werden, nämlich die Affäre überhaupt einzugehen oder nicht früh genug abgesprungen zu sein
Da hast du völlig Recht, ich hätte mich nie auf sowas einlassen sollen.
Es ist belastend, denn man möchte ja niemandem etwas schlimmes antun. Und als AF ist man eben letztendlich die gemeine Frau, die sich in die Ehe einschleicht.
Ich wollte mich anfangs auch nicht darauf einlassen, weil ich wusste, er könnte mir „gefährlich“ werden, leider habe ich dann meinen Gefühlen nachgegeben.
Und nun komme ich gefühlsmäßig schwierig da raus.
Immer wenn ich denke, ok, das war’s jetzt, kommt irgendetwas von ihm, was mich wieder hoffen lässt.
Die sonst so starke Frau, zerläuft dann wieder wie Wachs, schrecklich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
So, nun tue ich diese Woche erstmal gar nichts, außer abwarten.
Es stand ein kurzes Treffen im Raum.
Wolfgang sagt, ER soll nachfragen, ich frage nicht.
Mein Plan ist stark bleiben!!!
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Ich denke, wenn ihr aus meinen Worten alle das Gleiche herauslest, ist dies tatsächlich so.
Dies sollte mich weiter nachdenklich machen.
Ich "les Dir Mal vor", also zitier Dir vor, wo wir das herauslesen:
Ich weiß das ich mich irgendwie angebiedert habe, das habe ich bei ihm schon immer irgendwie getan, denn ich weiß, er hätte wahrscheinlich nicht gefragt.
Ich überredete ihn, es weiter zu versuchen, das ging drei Monate „gut“, ich passte mich an all seine Regeln an, dann sagte er mir erneut das seine Gefühle nicht mehr ausreichend sind.
Ich bin so traurig und kann manchmal meinen Alltag gar nicht mehr bewältigen, ich komme da einfach nicht raus
Allerdings als Schatten meiner selbst.
Ich habe Stimmungsschwankungen, erkenne mich manchmal selbst nicht wieder.
Schnippst er, stehe ich bereit! Wenn er mal schnippst.

r ist der wichtigste Mensch in meinem Leben
dann kommen die schlechten Wochen, in denen ich am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen würde.
Diese Woche hat er sich noch nicht gemeldet und das „Hündchen“ wartet wieder

Das ist jetzt nur aus ein paar Posts zusammengesucht.
Wolfgang schätzt meine Chancen, aufgrund seiner familiären Situation, auch nicht gerade rosig ein.
Was mir noch nicht ganz klar ist, was ist denn das Ziel? Am Anfang schreibst du lösen willst Du ihn nicht. Ist das jetzt aber Strategieziel? Oder doch "nur" ausgewogenere Affäre?
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Was mir noch nicht ganz klar ist, was ist denn das Ziel? Am Anfang schreibst du lösen willst Du ihn nicht. Ist das jetzt aber Strategieziel? Oder doch "nur" ausgewogenere Affäre?
Das weiß ich selbst nicht so genau.
Natürlich liebe ich ihn und wäre gern in einer Beziehung mit ihm.
Allerdings sehe ich da keine Chance.
Ich möchte ihm nicht seine Familie „nehmen“, wenn er dort glücklich ist.
Allerdings meinte Wolfgang auch, das er glaubt, das er das dort, nicht wäre.

Somit kann ich die Frage nur so beantworten: Ich weiß ( noch ) nicht was ich möchte.
Erstmal ihn zurück in die Affäre holen um dann Stück für Stück weiter zu sehen.
Definitiv möchte ich ihn nicht unglücklich machen!
Und ich wäre auch gerne wieder glücklich, mit oder auch ohne ihn.
Allerdings kann ich momentan nicht viel tun als Geduld haben.
Daran möchte ich mich jetzt halten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Definitiv möchte ich ihn nicht unglücklich machen!
Und ich wäre auch gerne wieder glücklich, mit oder auch ohne ihn.
Allerdings kann ich momentan nicht viel tun als Geduld haben.
Daran möchte ich mich jetzt halten!

Auf diese Aussage würde ich gerne näher eingehen. Ich bin der Ansicht, dass das eigene Glück zu finden Jedermanns eigenes Geschick ist, insofern halte ich es auch für fast unmöglich, dass man jemanden (dauerhaft) unglücklich „machen“ kann. Nicht umsonst heißt es: jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Ich würde mich von der Vorstellung verabschieden für das Glück oder Unglück des AM zuständig sein zu können, zu wollen oder zu müssen. Das nimmt den Fokus zu sehr weg vom eigenen Schicksal.

Für dein Glück kannst du verantwortlich sein. Dafür kannst du auch mehr tun, als nur Geduld zu haben. Mir klingt das ein wenig zu sehr nach Bushaltestelle. Wenn du für dich entscheidest glücklich sein zu wollen, kannst du ja eine Menge dafür tun, du bist ja nicht in einer Warteposition.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Resi,


herzlich willkommen, aber deine Posts werden vermutlich von den Mods gelöscht, da du ohne eigenen Strang keine Schreibrechte hast.

LG Silver
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Hallo Silver,

Danke für den Hinweis. Mein Strang ist schon etwas älter, ich habe mich heute nach Rücksprache mit Wolfgang neu angemeldet :smile:

LG Resi
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Auf diese Aussage würde ich gerne näher eingehen. Ich bin der Ansicht, dass das eigene Glück zu finden Jedermanns eigenes Geschick ist, insofern halte ich es auch für fast unmöglich, dass man jemanden (dauerhaft) unglücklich „machen“ kann. Nicht umsonst heißt es: jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Ich würde mich von der Vorstellung verabschieden für das Glück oder Unglück des AM zuständig sein zu können, zu wollen oder zu müssen. Das nimmt den Fokus zu sehr weg vom eigenen Schicksal.

Für dein Glück kannst du verantwortlich sein. Dafür kannst du auch mehr tun, als nur Geduld zu haben. Mir klingt das ein wenig zu sehr nach Bushaltestelle. Wenn du für dich entscheidest glücklich sein zu wollen, kannst du ja eine Menge dafür tun, du bist ja nicht in einer Warteposition.
Ich gebe mein Bestes, aber so einfach ist das leider nicht.
Deshalb bin ich ja hier.
Es hilft mir, mit Menschen in ähnlicher Situation zu schreiben.
Und über die Hilfestellungen bin ich natürlich ebenso dankbar.
Manchmal weiß man nicht so Recht, wie man reagieren sollte, wenn AM sich meldet, darum finde ich es schön, das jemand hilft.
Jemand, der alles aus einer anderen Perspektive sieht.
Klingt vielleicht nach „Bushaltestelle“, aber sonst kann ich bezüglich meines AMs momentan nichts aktiv tun.
Und aufgeben möchte ich ( noch ) nicht, nachdem, wie es mit uns war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Klingt vielleicht nach „Bushaltestelle“, aber sonst kann ich bezüglich meines AMs momentan nichts aktiv tun.
Und aufgeben möchte ich ( noch ) nicht, nachdem, wie es mit uns war.

Ich meinte das auch gar nicht so sehr in Bezug auf AM, sondern grundsätzlich bezogen auf das Leben. Es ist oft hilfreich, wenn man seine Zeit gut und effektiv ausfüllt, mit Dingen die einen selber ausfüllen. Das verschiebt den Fokus dann automatisch weg von der AF Situation hin zu schönen Dingen.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Eisblume,

Ich verstehe Dich sehr gut

Du möchtest nicht an AM denken und tust es doch gefühlt 24/7. Ablenkung ist gut, wenn sie aber "verordnet" wird, wirkt sie nicht, so meine Feststellung.
Ich habe auch immer wieder Phasen, wo ich ihm zu viel Raum gebe. Dann hilft mir vorzustellen, was wäre, wenn er wirklich weg wäre.
Ich wüsste, ich könnte es bewältigen, weil das Leben so viel mehr ist als AM. Also sich den worst case vorstellen, um dann zu entdecken, dass alles andere um mich herum und in mir davon nicht betroffen wäre, ausser einer fetten Runde Liebeskummer.

Vieles regelt die Zeit. Ich habe für mich das Wort "warten " durch "abwarten" ersetzt. Das beinhaltet für mich nicht diese Inaktivität sondern ein fliessen lassen, loslassen und auch ein bisschen Neugierde, was sich wohl ohne eigenes Zutun entwickelt.

Die Zeit effektiv auszufüllen, mit Dingen, die einen selbst erfüllen, wie Resi richtig sagt, ist in so einer "Bushaltestellen Situattion" sehr schwer, da einen nicht wirklich etwas befriedigt.

Lass dir Zeit, hänge auch mal traurig auf dem Sofa, laber deine Freundin voll und dann steh auch wieder auf und gehe raus und genieße die Natur. Admina Schneewittchen hat dies mal von sich beschrieben, wie sie durch den Stadtpark radelte und ganz bewusst die Natur mit ihren Gerüchen, Farben und Geräuschen aufnahm.
Damit kann ich mich ebenso ablenken, ich hoffe es ist für dich auch eine Hilfe.

Ich wünsche dir einen schönen Abend
Silver
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.660
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben