Liebe meines Lebens…

Sternchen1983

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
24
wie ich reagieren soll, wenn er sich, wie sonst auch, irgendwann die Woche nach meinem Befinden erkundigt.

Würde mal gar nicht reagieren und versuchen die Bedürftigkeit abzulegen, ist nicht einfach, aber denk das der erst mal bessere Weg. Er schnippt mit dem Finger und du springst, er nutzt dies aus. Er muss sich doch noch nicht mal Mühe geben, da du ihn jederzeit mit Handkuss nehmen würdest. Ging mir genauso, ich hab mir vieles gefallen lassen, bis ich angefangen habe grenzen zu setzen, mit Hilfe von professioneller Hilfe, damit kam er nicht klar. Natürlich nicht, denn er konnte nicht mehr wie er wollte.

Die Worte von Schneewittchen haben mir auch zu denken gegeben, ich muss raus aus diesem Gefühlschaos, wieder mehr am Leben teilhaben, obwohl ich dazu eigentlich wenig Lust habe.

Du hast Kinder, denk mal an deine Kids und an dich, denn diese haben Priorität.
Gerade hier im Forum gibt es doch genug Ablenkung. Du bist ja so nicht glücklich und genau das solltest du erst mal ändern denke ich. Er darf nicht an Erster Stelle stehen
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hm. Da hat Schneewittchen dir schon eine Menge zu geschrieben und dir auch Tipps gegeben. Eigentlich gibt es dazu nicht mehr allzu viel zu ergänzen.

Vielleicht solltest du erstmal damit aufhören, dir zu gestatten zu sagen, dass es du es nicht kannst. Denn es geht. Wenn du merkst, dass die Gedanken da sind, lenke die Gedanken in dem Augenblick mal bewusst um. Denk dir ein "Stopp"-Schild. Oder fang damit an, es dir tagweise für einen immer kleiner werdenden Zeitrahmen zu erlauben. Stell es dir ähnlich vor, wie mit dem Laufen anzufangen. Du läufst anfangs eine Strecke, dann gehst du wieder langsam. Die Laufphasen werden mit zunehmender Kondition länger, die Gehphasen kürzer. Irgendwann läufst du und gehst nicht mehr. Es ist ein Training. Und dafür muss man schon auch den inneren Schweinehund überwinden, denn sonst wird es nichts.

Ich weiß (aus eigener Erfahrung - *hüstel*), dass man manchmal gern eben sehr bewusst an AM denken möchte. Und es gar nicht unterbinden will in dem Augenblick, weil die Träumereien und Gedanken ja grundsätzlich nett sind. Aber das bringt dich in deiner konkreten Situation nicht weiter, weil damit deine Fixierung nicht aufhört und du nicht zu dir selbst finden kannst: du bist dann einfach zu sehr auf AM ausgerichtet und zu wenig auf dich selbst. Eventuell brauchst du da noch etwas Zeit, aber fang einfach mal mit dem Training an. Und gibt nicht gleich wieder auf.
:ritter:


Stell die Nachrichten hier ein, Eisblume. Dann schauen wir einfach mal.


Du wirst bei Wolfgang in sehr guten Händen sein und du wirst sehen, dass das Gespräch dir auf mehreren Ebenen sehr hilft. Eventuell gibt er dir auch eine Strategie an die Hand, die du fahren kannst und die dir hierbei weiterhilft (dir zumindest aber Sicherheit geben wird im Sinne von "ich trudel nicht mehr durch die Botanik, sondern ich gehe nun zielgerichteter vor", da einem Fahrplan folgend):



:trost:
Ganz lieben Dank für deine Einschätzung, Hira.
Ich weiß was Admina Schneewittchen und auch du mir sagen wollt. Grundsätzlich bin ich mir dessen ja bewusst, aber die Angst ihn komplett zu verlieren lässt mich nicht los.
Ich habe gute und habe schlechte Wochen. In den Guten sehe ich alles lockerer, ich unternehme viel mit Freunden und Kindern, lenke mich durch Arbeit und Hobbys ab, habe ein ausgefülltes Leben.
Aber dann kommen die schlechten Wochen, in denen ich am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen würde.
Das geht natürlich nicht!

Ich werde in Zukunft die Nachrichten hier einstellen, aber kann euch jetzt schon sagen, es sind immer dieselben oberflächlichen Nachrichten, der Nachfrage wie es mir geht. Früher hat er noch gefragt was ich so mache, das bleibt mittlerweile auch aus.
Vor ein paar Monaten hat er noch nach Treffen gefragt, dies kommt jetzt nur noch von mir.
Manchmal denke ich, ich bin sein Hündchen, fühle mich so „klein“.

Diese Woche hat er sich noch nicht gemeldet und das „Hündchen“ wartet wieder :(
Ich bin froh, das ihr mir hier helft. Ich bin auch gespannt was Wolfgang mir rät, sobald er Zeit hat.
Mein Plan war eigentlich, ihm mal all meine Gefühle, ohne Rücksicht auf ihn, freundlich mitzuteilen.
Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, was er mit mir macht.
Komplett auf mich verzichten möchte er nicht, laut seiner Aussage, aber wie es jetzt ist, leide ich.
Um S6 kann es doch auch nicht gehen, er trifft sich ja auch so mit mir. Und dann bemerke ich auch, das er traurig ist, ich fühle es, aber vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein…
Manchmal glaube ich er hat Angst vor seiner EF, sie scheint sehr dominant zu sein, ist wahrscheinlich der Chef.
Ich behandele ihn gut, tue alles dafür das es ihm gut geht.
Wenn er mir sagen würde, lass mich für immer in Ruhe, damit machst du mich glücklich, würde ich das tun, auch wenn es mich zerreißen würde.
Wie ihr hört, ich habe gerade eine schlechte Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Würde mal gar nicht reagieren und versuchen die Bedürftigkeit abzulegen, ist nicht einfach, aber denk das der erst mal bessere Weg. Er schnippt mit dem Finger und du springst, er nutzt dies aus. Er muss sich doch noch nicht mal Mühe geben, da du ihn jederzeit mit Handkuss nehmen würdest. Ging mir genauso, ich hab mir vieles gefallen lassen, bis ich angefangen habe grenzen zu setzen, mit Hilfe von professioneller Hilfe, damit kam er nicht klar. Natürlich nicht, denn er konnte nicht mehr wie er wollte.



Du hast Kinder, denk mal an deine Kids und an dich, denn diese haben Priorität.
Gerade hier im Forum gibt es doch genug Ablenkung. Du bist ja so nicht glücklich und genau das solltest du erst mal ändern denke ich. Er darf nicht an Erster Stelle stehen
Hallo Sternchen,
danke für deinen Beitrag. Ich werde mich auch einmal bei dir einlesen.
Du hast so Recht mit deinen Aussagen.
Das Schlimme ist, ich weiß das alles. Und habe es, bis jetzt, nicht geschafft mein Verhalten zu ändern. Ich versuche es immer, aber sobald ich Gegenwind bekomme, bekomme ich Angst ihn ganz zu verlieren.
Auf der anderen Seite denke ich mir: was gibts denn da noch zu verlieren.
Ich würde ihm gern sagen, wie ich mich fühle! Da ich ja immer so cool und locker, mit viel Verständnis auf seine Art und Weise reagiere, versteht er vielleicht gar nicht, was er bei mir, mit seinem Verhalten, anrichtet.

Meine Kinder haben auf jeden Fall die höchste Priorität, sie machen mich glücklich und ich denke das ich ihnen, trotz meiner Gefühlslage eine sehr gute Mutter bin.
Zumindest sagen und zeigen sie mir das immer. Und ich bin auch immer für sie da :herz:
 

Sternchen1983

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
24
Und habe es, bis jetzt, nicht geschafft mein Verhalten zu ändern. Ich versuche es immer, aber sobald ich Gegenwind bekomme, bekomme ich Angst ihn ganz zu verlieren.


Genau das war auch mein Problem, ich hatte Angst ihn zu verlieren und ihm das auch so gesagt sehr großer Fehler. Ich denke da liegt dein Problem, aber wenn du dies nicht in den Griff bekommst, denk ich wird er irwann sagen, jetzt ist es vorbei.

Ich würde ihm gern sagen, wie ich mich fühle! Da ich ja immer so cool und locker, mit viel Verständnis auf seine Art und Weise reagiere, versteht er vielleicht gar nicht, was er bei mir, mit seinem Verhalten, anrichtet.

Ich glaub das wäre ein Fehler, da du dich ja noch kleiner machst als du es sowieso schon in seinen Augen bist. Das sollte er nicht wissen, somit hat er es ja noch einfacher.

was gibts denn da noch zu verlieren.

Deine Würde, deinen Stolz vielleicht, hoffe das ist so richtig ausgedrück, kann mich manchmal nicht richtig artikulieren :(

Meine Kinder haben auf jeden Fall die höchste Priorität, sie machen mich glücklich und ich denke das ich ihnen, trotz meiner Gefühlslage eine sehr gute Mutter bin.
Zumindest sagen und zeigen sie mir das immer. Und ich bin auch immer für sie da


Sollte kein Vorwurf sein und damit sagen, das du eine schlechte Mama bist, oder das du nicht für sie da bist. An deine Kids vielleicht denken, wenn er in deinem Kopf drin rum hämmert. Vielleicht auch schwer zu erklären. Versuch es mal erklären wie es bei mir war. Trennung und ich hab mich sowas von gehen lassen, 4 tage nur auf Couch, nichts gegessen ect und denn hats mich gepackt bin aufgestanden und hab gesagt, nee ich muss für meine Kids da sein, hoffe verstehst wie ich da meine
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Genau das war auch mein Problem, ich hatte Angst ihn zu verlieren und ihm das auch so gesagt sehr großer Fehler. Ich denke da liegt dein Problem, aber wenn du dies nicht in den Griff bekommst, denk ich wird er irwann sagen, jetzt ist es vorbei.



Ich glaub das wäre ein Fehler, da du dich ja noch kleiner machst als du es sowieso schon in seinen Augen bist. Das sollte er nicht wissen, somit hat er es ja noch einfacher.



Deine Würde, deinen Stolz vielleicht, hoffe das ist so richtig ausgedrück, kann mich manchmal nicht richtig artikulieren :(




Sollte kein Vorwurf sein und damit sagen, das du eine schlechte Mama bist, oder das du nicht für sie da bist. An deine Kids vielleicht denken, wenn er in deinem Kopf drin rum hämmert. Vielleicht auch schwer zu erklären. Versuch es mal erklären wie es bei mir war. Trennung und ich hab mich sowas von gehen lassen, 4 tage nur auf Couch, nichts gegessen ect und denn hats mich gepackt bin aufgestanden und hab gesagt, nee ich muss für meine Kids da sein, hoffe verstehst wie ich da meine
Ich verstehe dich total. Habe es auch überhaupt nicht als Kritik gesehen.
Ich finde deinen Strang nicht, würde gern mal deine ganze Geschichte lesen, aber bin hier noch nicht so fit beim suchen :zwinkern:

Ich denke mir nur manchmal… vielleicht sieht er es auch so, das er denkt, das mich das alles nicht berührt, dass er nicht weiß wie wichtig mir das mit ihm ist.
Bin ja immer cool, locker und verständnisvoll für seine Situation.
Vielleicht müsste ich einfach mal „platzen“ und ihm alles an den Kopf werfen, nicht immer nur alles hinnehmen, freundlich lächeln und zuhause meine Couch voll weinen…
Wie geht es dir denn jetzt? Wie ist denn da der Stand der Dinge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternchen1983

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
24
Ich finde deinen Strang nicht, würde gern mal deine ganze Geschichte lesen, aber bin hier noch nicht so fit beim suchen

Bei Trennung/Ex zurück
Ex zurück durch Freundschaft glaub ist der Strang. Glaube übers Profil kommt man auch in den Strang. Auch noch nicht so lange hier bin :smile:

vielleicht sieht er es auch so, das er denkt, das mich das alles nicht berührt, dass er nicht weiß wie wichtig mir das mit ihm ist.

Nee ich denke nicht, das er das so sieht oder denkt. Ich denke er weiß das ganz genau, er spürt das durch deine Aussagen und ich denke auch an der Körpersprache ihm gegen über. Er hat einfach zu leichtes Spiel, was soll er sich denn bemühen du rennst ihm doch nach und zeigst ihm das du ohne ihn nicht kannst und genau das solltest du ihm zeigen, das du ihn nicht brauchst um glücklich zu sein.

Vielleicht müsste ich einfach mal „platzen „ und ihm alles an den Kopf werfen, nicht immer nur alles hinnehmen, freundlich lächeln und zuhause meine Couch voll weinen…

Macht es auch nicht einfacher *denk*
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
So, Gespräch bei Wolfgang gebucht. Nun hoffe ich das er sich zeitnah meine Geschichte anhört.

AM hat sich immer noch nicht gemeldet, ich überlege ständig, ob ich fragen soll wie es ihm geht. Allerdings hat er meine Antwort der E - Mail immer noch nicht gelesen, obwohl er mir ja am WE kurze Grüße geschickt hat.
Versuche mich abzulenken, aber die Angst, er könnte sich immer weiter entfernen macht mich verrückt.
Ich weiß, er ist in der Arbeit und könnte mir schreiben, aber vielleicht bin ich ihm letzte Woche emotional zu nah gekommen. So war es anfangs auch immer, sobald ich ihm zu nah komme, zieht er sich zurück.
Ich bin gespannt was Wolfgang mir rät.
Was meint ihr? Soll ich ihm morgen kurz schreiben, falls ich nichts höre?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Hallo Eisblume,

Du hast doch jetzt einen Gesprächstermin mit Wolfgang vereinbart, wenn ich das richtig lese? Bis dahin würde ich Dir raten, nichts zu machen. Er wird das dann sicher am Besten beurteilen können, weil Du ihm ja länger und in mehr Details Eure Geschichte mitteilen kannst.

VG
Plouha
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo Eisblume,

Du hast doch jetzt einen Gesprächstermin mit Wolfgang vereinbart, wenn ich das richtig lese? Bis dahin würde ich Dir raten, nichts zu machen. Er wird das dann sicher am Besten beurteilen können, weil Du ihm ja länger und in mehr Details Eure Geschichte mitteilen kannst.

VG
Plouha
Hallo Plouha,

lieben Dank für deine Nachricht.
Ja, ich warte auf Wolfgangs Terminvorschlag.

Okay, ich warte. Es fällt nur so schwer. Ich weiß auch nicht warum das in den letzten Tagen so schwer für mich ist.
Ich war über Wochen sehr distanziert ihm gegenüber, es fiel mir nicht schwer, aber seit unseren letzten kurzen Treffen, ist dieses Gefühl der Angst in mir so schrecklich ausgeprägt.
Ich habe einfach ein schlechtes Gefühl, vielleicht kennst du das.
Werde mich auch einmal in deinen Strang einlesen.
Habe gerade Hiras Geschichte gelesen, sie ähnelt meiner in einigem. Nur Hira ist einfach cooler als ich.
Aber ich gebe das Beste durchzuhalten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Habe gerade Hiras Geschichte gelesen, sie ähnelt meiner in einigem. Nur Hira ist einfach cooler als ich.
Ich glaube dieses Gemeinsamkeiten suchen, ist gar nicht so hilfreich. Im Endeffekt ähneln sich natürlich alle Affären, insofern als dass man sich verliebt, am Anfang viel schreibt, das dann irgendwann weniger wird und man irgendwann an eine Kreuzung kommt. Das haben sie aber auch mit jedem Kennenlernen oder jeder frühen Beziehung gemeinsam.
Und ich finde auch man muss gar nicht so sehr suchen, wir haben ja hier alle schon gemeinsam, dass wir in Affären sind und HIlfe brauchten oder aktuell benötigen :zwinkern:
Du kennst ja zum Beispiel Deinen AM schon sehr lange, insofern ist das nochmal eine ganz andere Geschichte als bei Hira oder den meisten anderen hier. Außerdem bleiben die Protagonisten Individuuen, insofern ist auch nicht alles übertragbar, außer halt klare Strategien - und da solltest Du wirklich erstmal auf Wolfgang warten. Danach kannst Du dann ja hier einstellen, was die Marschrichtung sein soll.
Ich habe einfach so ein ungutes Gefühl, vielleicht kennst du das.
Das Bauchgefühl ist nicht unbedingt der beste Ratgeber in solchen Situationen, weil es nicht um eine allgemeine Intuition geht hier, sondern um ein Gefühl, dass schon durch die Verlustangst hervorgerufen wird. Insofern würde ich wirklich davon abraten, Dich darauf zu verlassen.

VG
Plouha
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Das werde ich machen, Plouha.

Danke, das ihr euch meiner so lieb annehmt.
Das hilft an solchen Tagen sehr :smile:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Kurzes Update:

Er hat sich, wie üblich, heute morgen gemeldet und nach mir gefragt.

Habe mit Wolfgang telefoniert, das Gespräch hat mir so gut getan.
Telefonieren nächste Woche nocheinmal um alles genauer zu besprechen.
Erstmal schätzt Wolfgang die Situation so ein das er mich damals wirklich geliebt hat, nun aber die Gefühle, durch mein ständiges „mehr wollen“, ziemlich unten sind. Er hatte Angst um seine „heile Welt“ zuhause, so habe ich es verstanden.
Nun muss ich ihm beweisen, wahrscheinlich langfristig, das ich das verstanden habe, keinen Druck mehr mache. Ihm zeigen, das er nicht der Mittelpunkt meines Lebens ist.
Dies tue ich eigentlich seit langem, aber bis jetzt, hat es noch wenig Wirkung gezeigt.
Werde dazu nochmal Wolfgang befragen, wie ich das genau anstellen könnte.

Habe eben AM zurück geschrieben und auch nach seinem Befinden gefragt.
Bis jetzt noch keine Antwort…
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.840
Habe eben AM zurück geschrieben und auch nach seinem Befinden gefragt.
Bis jetzt noch keine Antwort…
Vielleicht wäre ein erster Schritt, dich diesen Situationen so nicht mehr auszusetzen, wenn du das hier erreichen möchtest:
Ihm zeigen, das er nicht der Mittelpunkt meines Lebens ist.
Nicht sofort antworten. Und die Antwort nicht mit einer Gegenfrage verknüpfen (für den Anfang zumindest nicht immer); denn das ist es, was dich gerade in die Warteposition manövriert. Du wartest auf Antwort.

Habe mit Wolfgang telefoniert, das Gespräch hat mir so gut getan.
Das ist wirklich prima.
Telefonieren nächste Woche nocheinmal um alles genauer zu besprechen.
Dann wirst du sicherlich weitere Tipps erhalten.

Lass bis dahin doch einige der Nachrichten deines AM einfach mal stehen, bzw. frag nicht zurück.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Nun muss ich ihm beweisen, wahrscheinlich langfristig, das ich das verstanden habe, keinen Druck mehr mache. Ihm zeigen, das er nicht der Mittelpunkt meines Lebens ist.
Dies tue ich eigentlich seit langem, aber bis jetzt, hat es noch wenig Wirkung gezeigt.
Ich würde hier Mal vorsichtig vermuten, dass Du denkst Du tust das. So wie Du es hier aber beschreibst, ist er ja genau das. Und so gut kann man, zumindest ohne Hilfe (aka genauer Strategie) aber nicht schauspielern.
Plus, wie Hira auch schon sagt: dieses sofortige Antworten, mit Interesse, heißt eben auch "ich hab nur auf dich gewartet, bitte beschäftige Dich weiter mit mir". Deshalb ist das bis zum nächsten Telefonat ein wichtiger Punkt:
Lass bis dahin doch einige der Nachrichten deines AM einfach mal stehen, bzw. frag nicht zurück.

Stell ihn doch auf stumm, Schubs ihn ins Archiv. Dann siehst du es automatisch nicht gleich und musst nicht den erstmal schwereren Schritt machen, nämlich ihn ignorieren
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Vielleicht wäre ein erster Schritt, dich diesen Situationen so nicht mehr auszusetzen, wenn du das hier erreichen möchtest:

Nicht sofort antworten. Und die Antwort nicht mit einer Gegenfrage verknüpfen (für den Anfang zumindest nicht immer); denn das ist es, was dich gerade in die Warteposition manövriert. Du wartest auf Antwort.


Das ist wirklich prima.

Dann wirst du sicherlich weitere Tipps erhalten.

Lass bis dahin doch einige der Nachrichten deines AM einfach mal stehen, bzw. frag nicht zurück.
Liebe Hira,
danke für deine Antwort.

Ich weiß ja, ihr habt alle Recht.
Und ich habe selbst auch wirklich schon sovieles umgesetzt.
Aber so sind wir eben noch nie miteinander umgegangen.
Gab es noch nie, das er mir zum Beispiel, keine Antwort gab, auf eine Nachricht.
Finde unsren Umgang in dieser Hinsicht auch sehr respektvoll.
Und eigentlich schreibt ER ja auch immer zuerst.
Habe mich nun auch die ganze Woche, wie von euch empfohlen, nicht gemeldet.

Habe ihn soeben nach einem Treffen, nächste Woche, gefragt.
Mit Wolfgangs „Erlaubnis“. Wir konnten uns, aus Gründen die ich hier nicht einstellen kann, lange nicht sehen.

Ich werde den Dialog gleich mal einstellen, wenn ich es hinbekomme.
Natürlich ist es nicht gut gelaufen und ich habe mich erneut zum Hündchen gemacht.
Es wird etwas dauern, aber werde da an mir arbeiten.
Denke Wolfgang wird mir da nächste Woche was zu sagen…
Seid geduldig mit mir :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ich würde hier Mal vorsichtig vermuten, dass Du denkst Du tust das. So wie Du es hier aber beschreibst, ist er ja genau das. Und so gut kann man, zumindest ohne Hilfe (aka genauer Strategie) aber nicht schauspielern.
Plus, wie Hira auch schon sagt: dieses sofortige Antworten, mit Interesse, heißt eben auch "ich hab nur auf dich gewartet, bitte beschäftige Dich weiter mit mir". Deshalb ist das bis zum nächsten Telefonat ein wichtiger Punkt:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Stell ihn doch auf stumm, Schubs ihn ins Archiv. Dann siehst du es automatisch nicht gleich und musst nicht den erstmal schwereren Schritt machen, nämlich ihn ignorieren
Wie schon oben gesagt, so war nie unser Umgang. Es fällt mir wirklich schwer und eingeschränkt habe ich es ja bereits auf ein minimum
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ich krieg es natürlich nicht hin…

Ist letztendlich noch ein lustiger Dialog geworden der sich über den ganzen Tag zog und bei dem ich mich verabschiedet habe.
Habe es etwas abgeändert, war nichts nennenswertes…
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.840
Ich werde den Dialog gleich mal einstellen, wenn ich es hinbekomme.
Natürlich ist es nicht gut gelaufen und ich habe mich erneut zum Hündchen gemacht.
Ach, ich weiß gar nicht, ob wir den Dialog jetzt wirklich durchgehen und en detail bewerten sollten; er ist ja gelaufen.

Ich hebe einfach mal das Positive hervor (:smile:):

Er ist auf das "Gespräch" eingestiegen.
Hättest du nicht geschrieben, wie du geschrieben hast (und wovon ich zB eher abgeraten hätte -> Frage "Wie geht es dir?") wäre der Dialog ggf. nach dem Flämmchen-Emoji schon beendet gewesen.
Das:
Ich: Hab jetzt zu tun, melde mich später nochmal
war gut. Aktiver Ausstieg aus dem Gespräch durch dich mit offengelassenem, da unpräzisem Ende. Sprich: er weiß nicht, ob und wann du dich melden wirst und ist dadurch hoffentlich etwas weniger sicher (vor allem, wenn du dich erstmal nicht meldest, sondern, zB, nächste Woche erst oder wenigstens sehr verzögert).

Telefonierst du vor dem voraussichtlichen Treffen nochmal mit Wolfgang?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben